PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ: Fehler bei Gräfin



Mr. Fisch
19.05.2007, 18:11
Hey, weiß einer von euch vielleicht, warum ich bei der Gräfin von Bruma nicht die Möglichkeit habe, sie darauf anzusprechen, dass sie sich mit Martin in der Talos Kapelle oder so treffen soll? Bei mir gibt es ( afaik ) nur

Bruma
Drakonischer Stein des Wahnsinns
Fahler Pass
Gerüchte
Kauft ein Haus in Bruma

kann mir vielleicht jemand sagen, was ich machen muss?
Nichts von all dem ist noch gold / weiß.
Der Questpfeil zeigt auf die Gräfin..

Schon mal danke im Voraus.

Wedan
19.05.2007, 18:38
Versuche es eventuell mal damit die Quest mit dem drakonischen Stein des Wahnsinns zu beenden, es kommt nämlich manchmal vor bei NPCs eine Gesprächsoption fehlt weil man gerade eine andere Quest welche mit diesem NPC zusammenhängt am Laufen hat.

Wenn das nicht hilft solltest du es mal mit deaktivierten PIs versuchen, das könnte auch schon helfen.

Achja, und Willkommen im Forum ;)

Mr. Fisch
19.05.2007, 19:20
Die Sache hat lediglich den Haken, dass ich nicht weiß, wo ich den finde, also aus dem Tagebuch nicht schlau werde. Plugins habe ich nicht aktiviert, wobei das einzige, das ich überhaupt habe das für den "Kriegergilden Bug" ist.

Achja, und danke. :D

Edit: Ich versuch dann trotzdem mal die Quest zu lösen..

Muecke49
19.05.2007, 19:37
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.


Schau Dir mal diese Karte (http://img178.imageshack.us/my.php?image=cyrodiil23ee4.jpg) an. Am oberen Rand "Serpent`s Trail". Dort musst du hin. :) Ist über dem 2. L von Jerall (Jerall Gebirge)

Wenn die erste Quest beendet ist, wird die Gräfin wohl auch die Gesprächsoption haben.;)

Gruss Mücke

Mr. Fisch
19.05.2007, 20:08
Ah, danke. :)

Jetzt hab' ich den Stein, aber die Dame will ihn nicht mehr.
Hab schon ohne wirklichen Erfolg die SuFu benutzt. Das einzige, was ich machen konnte, war, ihr über den Fahlen Pass zu berichten. Ansonsten: Nichts.

Muecke49
19.05.2007, 20:13
Hast du das Tagebuch von dem Boten aus dem Pass mitgenommen? Das nimmt die Gräfin nämlich auch. Vieleicht funktioniert es nur, wenn du auch das Tagebuch mitgenommen hast.

Was ist dein letzter Questlog? Wie lautet der? Bei der HQ und der Quest mit dem Stein.


Es kann natürlich sein, dass die Sache einfach schon verfahren ist. Und die Quest partout nicht kommen will. Sollte dies der Fall sein, suche ich dir noch einen Konsolenbefehl raus, mit dem du die HQ hoffentlich weiterführen kannst.....:)

Gruss Mücke

Mr. Fisch
19.05.2007, 20:19
Vom Inhalt ungefähr..

"Ich habe den Stein. Ich sollte mich nun auf den Weg zurück nach Bruma machen."

Einen toten Boten habe ich aber nicht gefunden..
Und das mit der HQ ist mir übrigens schon mal passiert, ich kann nur hoffen, dass es daran lag..

Muecke49
19.05.2007, 20:33
Der tote Bote liegt im Schlangenpass. Ist ein Skelett auf dem boden. Bei sich trägt er das Tagebuch.

Für den Fall der Fälle hier ein paar Konsolenbefehle. Aber bitte vorher unbedingt speichern. Denn es ist nie ganz sicher, ob diese Befehle auch den gewünschten Effekt zeigen.

Erstmal solltest du die Quest um den Stein beenden. Konsole öffnen mit "^" (ohne die Anführungsstriche);) Dann tippst du folgendes ein "player.setstage MS12 150" (ohne die Anführungsstriche).... danach enter und Konsole wieder über "^" schliesen.

Damit sollte die Quest um den Stein beendet sein. Versuche nun die Gräfin auf die HQ anzusprechen. Funktioniert das dann immer noch nicht.....

Konsole öffnen und folgendes eintippen "player.setstage MQ13 20"...enter und Konsole schliesen. Es sollte der Questlog erscheinen, der dem Gespräch mit der Gräfin folgt.

Allerdings ist die HQ sehr komplex und schwierig über die Konsole zu korrigieren. Vieleicht holst du doch noch das Tagebuch und versuchst nochmal die Quest so zu beenden....


Gruss und viel Glück Mücke

Mr. Fisch
19.05.2007, 20:37
Okay, danke noch mal, auch für die schnellen Antworten.

Ich versuch das morgen nochmal. Bei der Kämpfergilde hatte es ja leider auch erst funktioniert,
nachdem ich mir den Tagebucheintrag erschummelt habe.

Edit:

So, Hauptquest erledigt. Danke für den Code. ;)
Allerdings hat es nicht funktioniert, als ich
a) Versucht habe, die "Drakonischer Stein"-Quest mit Cheats zu lösen
b) Das Tagebuch hatte. Das hat mir auch nichts gebracht..