PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigil-Stein als Teleportportal



Dark Nekromant
19.05.2007, 14:43
Seyd gegrüßt!
Ich möchte gern ein Sigilstein als Teleport-Portal benutzen. Folgendes habe ich versucht: Neues Objekt erstellen und im Scriptauswahlkasten den Script des Magiergildenportals angeben. Wäre das richtig so?
Ich kanns nicht selbst überprüfen weil ich die OB-CD zurzeit nicht habe. :(
PS. Wo ist der Schnellreise-Marker?:confused: Ich finde ihn nimmer.:(

kenet_korva
19.05.2007, 17:41
Nein, das Script reicht nicht, da es nur dafür sorgt, dass der Character so schön leutet wenn er das Portal benutzt. Du brauchst ein anderes Script dafür:


scn DeinScriptname

begin OnActivate
if IsActionRef player == 1
player.Moveto MeinTeleportmarker
endif
end


Für das MeinTeleportmarker musst du dann eben die REF des Markers einfügen zudem man teleportiert wird.

Und der Teleport marker heißt, markerteleport ;)

Dark Nekromant
19.05.2007, 18:15
Das heist ich muss n' neuen Script erstellen? Davon lass ich lieber die Finger.:D
Kann man nicht auch ein neues Tür-Modell erstellen und die Sigil-Mesh angeben?

kenet_korva
19.05.2007, 20:53
Doch kannst du, aber warum willst du kein neues Script erstellen?

Dark Nekromant
20.05.2007, 13:44
Ich kenn mich damit nicht aus. Und immer wenn ich irgendetwas neues ausprobier endet's zu 80% in n'er Katastrophe :D .

kenet_korva
20.05.2007, 15:16
Das kannst du 1zu1 so verwenden, du musst nur einen Marker plazieren. Keine Sorge, da kann garnichts passieren. ;)

Dark Nekromant
20.05.2007, 16:09
Aber WIE erstelle ich ein neues Script?

GlasMond
21.05.2007, 01:52
In der Leiste im CS oben auf das Icon mit dem Stift klicken und File -> New wählen. Dann nur noch den Text von kennet_korva reinkopieren speichern (NICHT KOMPILIEREN) und fertig.

Dark Nekromant
21.05.2007, 13:49
Gut, dann versuch ich das dann mal. Thx.

Dark Nekromant
22.05.2007, 22:00
So, ich habs ausprobiert, aber wenn ichs speichern will sagt er das mein Objekt invalid ist. :confused:

kenet_korva
23.05.2007, 14:51
Hast du auch einen der beiden Marker genommen die ganz am Ende der Staticleiste zu finden sind? Hast du (nachdem du sie in der Welt plaziert und mit doppeltem Anklicken ein Fenster geöffnet hast) eine Ref (in das Textfeld ganz oben) eingefügt und diese im Script verwendet? Wenn du mein Script verwendest muss diese MeinTeleportmarker lauten.

Dark Nekromant
24.05.2007, 13:52
Hmmm....
Ich hab bis jetzt keinen Marker drinn gehabt..... *verlegen Guck*
Muss ich den Marker dann irgentwie mit dem Sigilstein verbinden?

Rung
24.05.2007, 14:24
Nein, musst Du nicht.
Einfach den XMarkerHeader (in der Static-Tabelle) an die gewünschte Stelle ziehen, dann wie Kenet beschrieben hat, dem Ding einen Reference verpassen und es kann losgehen. ;)

Dark Nekromant
27.05.2007, 18:46
Verdammt! Warum funzt nie irgentetwas? >:(
Also, was ich gemacht hab:
1) Einen "neuen" Sigilstein erstellen
2) Den von Rung genannten Marker in die Zelle ziehen und platzieren
3) Doppelt anklicken und in der Refzeile die Editor ID des Steins schreiben -> wenn ich auf OK klick kommt diese Meldung: Form's ID is not unique! Previous Form is type SigilStone.

Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?

eeexxx
27.05.2007, 21:25
nicht die ID des steins in die refzeile, sondern die referenz aus dem script. das was hinter player.moveto steht

Dark Nekromant
28.05.2007, 18:26
ENDLICH GESCHAFT!
Danke an euch alle!
PS. gibts was damit die Werte des Sigilsteins verschwinden? (gewicht, zauberkraft, wert) die stehen da immer drunter und das stört ziehmlich (meinem Geschmack nach.:D )
Nochmals danke.
DN