Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA produziert Spiele am Fliesband
->Hellfire<-
19.05.2007, 07:06
Hey Leute
Ich bin ->Hellfire<- ein neuer.
Wusstet ihr das EA die Codes,Scripts usw. aus alten Spielen raus nimmt und sie in neue Spiele einbaut?>:(
Dabei achten sie noch nichteinmal darauf ob die alten Spiele überhaupt gepatcht sind!!!>:(
Wie kann es kommen das ein Fehler der in C&C 3 Tiberian Sun aufgetreten ist (und behoben wurde) in C&C 3 Tiberium Wars auftrteten:confused:
Das kommt davon wenn eine Firma keine Konkurenz mehr hat!!!
-.-
MFG ->Hellfire<-
Das kommt davon wenn eine Firma keine Konkurenz mehr hat!!!
-.-
Konkurrenz haben Sie schon, aber die Leute kaufen halt das was Sie kennen. Es passiert zu selten das eine unbekannte Firma ein gutes Spiel rausbringt und gleichzeitig auch sehr tolle Grafik hat. Sowas können nunmal meist nur die großen Publisher stemmen und daher kaufen es die meisten Schafe.
Thähä, warum soll ne Firma das Rad neu erfinden, wenn sie schon eins im Keller liegen haben. Kostet Geld aber das sollte vor dem Konsumenten doch tunlichst verborgen bleiben ;)
Pscht, nicht Firmengeheimnisse ausplaudern ;)
nudelsalat
19.05.2007, 12:46
Wusstet ihr das EA die Codes,Scripts usw. aus alten Spielen raus nimmt und sie in neue Spiele einbaut?>:(
SKANDAL!?!
Keine Ahnung worum es genau geht, eine Quellenangabe wäre ganz nett gewesen, aber die Wiederverwertung von Code ist ansich doch nichts schlechtes. Vorausgesetzt, er funktioniert.
Spark Amandil
19.05.2007, 12:52
hu das ist so böse. wenn ich bedenke wie schamlos id-software und valve einfach ihre alten engines genommen haben, da moderne technik reinschrieben und das ganze für 6stellige beträge neuverkaufen nur weil es jetzt "source-engine" oder "doom3-engine" lautet... böse böse... wenn daran nicht die weltpolitik zugrunde geht weis ich auch nicht.
Aldinsys
19.05.2007, 13:23
EA ist ja auch nur ein Konzern und nicht die Wohlfahrt.
Weißt du wie viel die Entwicklung eines Spiels kostet?
Müssten die für jedes FIFA alles von Grundauf neuentwickeln würde alle drei Jahre eine neue Version erscheinen,die aber wieder technisch veraltet wäre.
Deshalb greift man auf vorhandene Engines zurück und nutzt die Zeit, um nach Möglichkeit neue Inhalte oder eine bessere Grafik zustande zu bringen.
Das heißt nicht,dass ich das Vorgehen von EA befürworte, aber es geht um sehr viel Geld in dieser Branche und da kann man sich keine Fehler leisten.
deadshox
19.05.2007, 13:24
OMFG, was ist bitte daran so schlimm?
Warum nicht alt bewehrtes nehmen, es verbessern und was noch besseres hinzuzaubern.
Wusstet ihr das EA die Codes,Scripts usw. aus alten Spielen raus nimmt und sie in neue Spiele einbaut?Das ist etwa seit Doom 1 (was etwa 1993(!) erschienen ist) gängige Praxis. Warum sollte man ALLES von Grund auf neu programmieren, wenn doch das "alte" einwandfrei funktioniert? By the way:
- Vampires nutzt die Engine von Half Life 2
- Quake 4 nutzt die Engine von Doom 3
- Call of Duty nutzt die Engine von Quake 3 (zwischen beiden Spielen liegen knapp 5 Jahre!)
- Der Code von StarCraft wurde aus WarCraft 2 abgeleitet
Wenn man selber soetwas programmiert hat, weiß man, wieviel (nutzlose) Arbeit dahintersteckt, für jeden Kleinkram alles neu zu schreiben. Spätestens, wenn es um Lade- und Speichermechanismen geht, musst du mir einfach zustimmen.
Whiz-zarD
19.05.2007, 19:09
Hey Leute
Ich bin ->Hellfire<- ein neuer.
Wusstet ihr das EA die Codes,Scripts usw. aus alten Spielen raus nimmt und sie in neue Spiele einbaut?>:(
Dabei achten sie noch nichteinmal darauf ob die alten Spiele überhaupt gepatcht sind!!!>:(
Wie kann es kommen das ein Fehler der in C&C 3 Tiberian Sun aufgetreten ist (und behoben wurde) in C&C 3 Tiberium Wars auftrteten:confused:
Das kommt davon wenn eine Firma keine Konkurenz mehr hat!!!
-.-
Bist ja ein richtiger Blitzmerker ...
Schonmal was von den FIFA oder sonstigen Spielen von EA gehört?
und omfg! Final Fantasy I bis X-2 haben ja alle fast das selbe Kampfsystem!!!elfelfeinseins >:(
Also mal ehrlich, das ist doch völlig normal, dass die Spieleschmieden Teile von älteren Spielen in neue Spiele einbauen.
Siehe Monkey Island 4: Das Spiel hat die selbe Steuerung wie Grim Fandango.
Die alten Adventures von LucasArts basieren auf der SCUMM Engine.
Ein anderes Beispiel: Blizzard:
Schonmal die Spiele von denen angeschaut?
Da findet man doch immer irgendwelche alten Spiele in den neueren Spielen wieder.
Man muss doch nicht immer das Rad neuerfinden, wenn man ein neues Spiel entwickelt.
Und das hat nichts mit Konkurenz zu tun. Das hat einfach was mit Zeit- und Kostenersparnis zu tun.
Wenn du Programmierer wärest und ein Kunde will ein Programm haben, womit er seine Artikel archivieren kann.
Ein anderer Kunde will das selbe, bloss nur mit einer anderen Maske. Schreibst du dann das Programm komplett neu, wo du weisst, dass das Programm schon lange fertig ist?
Sicherlich nicht. Du würdest ebenfalls nur von anderen Programm die Maske ändern und fertig.
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