PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda Vs. Okami



Knave
18.05.2007, 18:18
Was ist eigentlich Für euch Besser Zelda oder Okami?

Ich fand Okami besser als Zelda TP

1. Okami hatte den größeren Umfang Als TP, was mich sehr Entäuscht hat das TP viel zu kurz war.

2. Die Story fand ich eindeutig besser weil in fast jedem Zelda musste man Ganon killn und Zelda retten

3. Einfach das Setting (Japanische Mythologie)

Kurz gesagt Von Okami Kann Zelda noch was lernen;)

The Sorrel
18.05.2007, 19:20
Was ist eigentlich Für euch Besser Zelda oder Okami?

Ich fand Okami besser wie Zelda TP

1. Okami hatte den größeren Umfang Als TP, was mich sehr Entäuscht hat das TP viel zu kurz war.

2. Die Story fand ich eindeutig besser weil in fast jedem Zelda musste man Ganon killn und Zelda retten

3. Einfach das Setting (Japanische Mythologie)

Kurz gesagt Von Okami Kann Zelda noch was lernen;)

Öhm....
Frage 1: Wer bist du denn?
Frage 2: Was ist ein Okami?
Frage 3: Kennt sich denn heutzutage keiner mehr mit dem Unterschied zwischen als und wie aus?

Marth
18.05.2007, 19:41
Was ist eigentlich Für euch Besser Zelda oder Okami?

Ich fand Okami besser wie Zelda TP
Du beantwortest deine eigene Frage nur bedingt.
Wenn man TP mit Okami vergleicht kommt man nicht auf das selbe herraus wie wenn man es mit der gesammten Serie vergleicht. Zelda ist eine Serie mit inzwichen mehr als 10 Spielen, die fast alle neue Maßstäbe gesetzt haben. Auf gut deutsch, zumindest mit der gesammten Serie kann man Okami nicht vergleichen.


Kurz gesagt Von Okami Kann Zelda noch was lernen;)
Man sollte erwähnen was Okami alles von Zelda gelernt hat. ;)

Master
18.05.2007, 20:04
Frage 2: Was ist ein Okami?

Das sagt wohl alles, armes Okami...

Okami ist ein Spiel von Capcom für die PS2. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle von einem Wolf. Bevor einer hier ankommt und sagt: "das gabs vorher auch schon in Twilight Princess!", Okami war schon eine gewisse Zeit vor Twilight Princess in der Entwicklung. Mehr zu Okami gibts auf wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%8Ckami).

Rina
18.05.2007, 20:29
Frage 1: Wer bist du denn?
Frage 2: Was ist ein Okami?
Frage 3: Kennt sich denn heutzutage keiner mehr mit dem Unterschied zwischen als und wie aus?
1. Das (http://www.multimediaxis.net/member.php?u=18584) ist Knave
2. Ein Wolf
3. Nö ^w^ !

1. Okami hatte den größeren Umfang Als TP, was mich sehr Entäuscht hat das TP viel zu kurz war.

2. Die Story fand ich eindeutig besser weil in fast jedem Zelda musste man Ganon killn und Zelda retten

3. Einfach das Setting (Japanische Mythologie)
1. Sind die nicht ungefähr gleich?
2. Spoiler setzen ;) !
3. Yup. TP hat das gewohnte Zelda Flair, Setting und Atmo leider fast gar nicht weiterentwickelt, teilweise sogar das Gegenteil.
Story Okami ist jetzt afaict auch nicht soo Hammer.
(4.) Die Kämpfe und Dungeons sind in Okami aber viel billiger.


Ich fand Okami besser wie Zelda TP
Ich find beide wie Okami und TP ^w^ !

Also, beide gut. TP eher enttäuschend in mancher Hinsicht, Okami eigentlich vom ersten Trailer an faszinierend und überraschend gut. Und Amaterasu Okami ist etwas knuffiger als Wolf-Link, aber dafür gibt es da noch den "echten" Link ^_^

The Sorrel
18.05.2007, 20:29
Das sagt wohl alles, armes Okami...

Okami ist ein Spiel von Capcom für die PS2. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle von einem Wolf. Bevor einer hier ankommt und sagt: "das gabs vorher auch schon in Twilight Princess!", Okami war schon eine gewisse Zeit vor Twilight Princess in der Entwicklung. Mehr zu Okami gibts auf wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%8Ckami).

Ach das, da hab ich mal was drüber gelesen. Wie kommt Knave denn auf das schmale Brett die beiden Spiele zu vergleichen? Mal abgesehen davon, dass man in beiden nen Wolf spielt haben die doch kaum was gemeinsam.

Man sollte erwähnen was Okami alles von Zelda gelernt hat.
Gut gekontert Meister^^

Master
18.05.2007, 20:38
Mal abgesehen davon, dass man in beiden nen Wolf spielt haben die doch kaum was gemeinsam.

...


Gut gekontert Meister^^

...

Du hast dir selbst soeben total wiedersprochen...

The Sorrel
18.05.2007, 20:44
Du hast dir selbst soeben total wiedersprochen...

Vor dem hintergrund, dass ich von Okami voll keine Ahnung habe und eigentlich nur reinschrieb, weil ich mich von dem als/wie Fehler Knaves provoziert fühlte kann man sagen: Nein, ich hab nur nicht die Fresse gehalten als ich keine Ahnung hatte.
Am besten hör ich jetzt auf in diesen Thread zu schreiben sonst wird das noch Spam hier.

Master
18.05.2007, 21:14
Vor dem hintergrund, dass ich von Okami voll keine Ahnung habe und eigentlich nur reinschrieb, weil ich mich von dem als/wie Fehler Knaves provoziert fühlte kann man sagen: Nein, ich hab nur nicht die Fresse gehalten als ich keine Ahnung hatte.

Was denn? Du fühlst dich provoziert weil jemand Okami mit Zelda vergleicht? Du kennst das Game nichtmal und tust so als wäre Zelda absolut unantastbar... :rolleyes:

Natürlich lassen sich die beiden Games vergleichen, weil sie im Grunde von der Spielweise her nicht allzu unterschiedlich sind. Welches Game nun besser ist entscheidet jeder für sich. Okami heimst bei mir extra Punkte für eine tolle Atmo, einen extrem edlen Look und das Pinselfeature ein. Während Twilight Princess beispielsweise altbekanntes bringt was man in so manch einem Zelda Teil vorher schon gesehen hat. Das soll nicht heißen das Twilight Princess ein mieses Spiel ist, im gegenteil, blos werden die Elemente Master-Schwert, (vorallem) Ganon(dorf), Triforce etc. langsam eintönig... Seit Majora's Mask hat sich kein Teil mal nicht darum gedreht, was doch etwas schade ist.


Am besten hör ich jetzt auf in diesen Thread zu schreiben sonst wird das noch Spam hier.

Aha...*^^

The Sorrel
18.05.2007, 21:27
Was denn? Du fühlst dich provoziert weil jemand Okami mit Zelda vergleicht? Du kennst das Game nichtmal und tust so als wäre Zelda absolut unantastbar... :rolleyes:


Jetzt muss ich hier ja nochmal reinschreiben :rolleyes:
Ich habe mich nicht durch die Kritik an Zelda provoziert gefühlt sondern durch die fehlenden Grammatik Kentnisse unseres Oberhärtners hier.


Ich fand Okami besser wie Zelda TP
Von mir aus kann der über Zelda herziehen wie er will (TP war ja wirklich nicht der Knaller) aber diese als/wie Fehler machen mich jedesmal kirre!

23Kid
18.05.2007, 21:50
Hmm Okami und Zelda, tja hab keines von beiden gespiel aber viel über beides gelesen und gesehen.
Es tut mir zwar leid aber ich muss sagen das Okami in ein parr hinsichten besser als TP ist. Zumal ist es was neues, du spielst eine Göttin in Wolfs form (korrigiert mich mal bitte wer falls ich falsch liege^^), dan gibts ja auch noch das Pinselfeautre das ich absolut das ich absolut genial finde. Auserdem ist dieses Kaligrafie design auch total kultig.
Tja TP bring halt fast nichts neues und besonderes mit sich auser der Wiimote.

Pantoffelninja
19.05.2007, 03:19
Okami habe ich zwar nie angespielt, aber ich habe mich per Wiki-Link und auf der Hauptseite von Okami informiert.
Mein Urteil, soweit mein Zugang zu den Informationen es erlaubt:
Okami und Zelda lassen sich nur auf wenige Ebenen vergleichen. Die Story ist selbstverständlich unterschiedlich, aber auch Grafikstil und Kampfsystem unterscheiden sich sehr (imo).
Als Beispiel: Während man bei Zelda mit einer regulären Standartausrüstung, die sich verbessert (als Beispiel in OoT Kokiri Schwert > Master Schwert > Biggoron Schwert) und dazu eine vergleichsweise große Zusatsausrüstung (Bogen etc) gibt, gibt es bei Okami, soweit ich mich informieren konnte, 3 Waffen (wovon man immer 2 verbinden kann) sowie dieses "Celestial Brush", womit man das Spielgeschehen beeinflussen kann. Ich sage nicht, was besser wäre. Ich sage damit nur, dass es unterschiedlich ist.

In meinen Augen ist es reine Geschmackssache, ob man Okami oder Zelda eher mag. Sie unterscheiden sich einfach zu sehr. (In einigen Punkten sind sie ähnlich, das ist nicht immer vermeidbar, aber grundlegend...)


1. Okami hatte den größeren Umfang Als TP, was mich sehr Entäuscht hat das TP viel zu kurz war.

2. Die Story fand ich eindeutig besser weil in fast jedem Zelda musste man Ganon killn und Zelda retten

3. Einfach das Setting (Japanische Mythologie)
Zu 1.: No comment, da ich Okami nicht kenne und daher den Umfang nicht bestimmen kann.
Zu 2.: Dennoch ist jeder "Ganon" anders und selbst wenn die Story in ihren Grundlagen gleich sind, so ist die erzählte Geschichte meistens sehr unterschiedlich. (TWW ist meines Erachtens ein gutes Beispiel dafür, dass man auch alte Storys auf interessante Art neu auflegen kann)
Zu 3.: Das ist dann reine Geschmackssache. Der eine mag Fantasy am meisten, der andere mag Fernost mehr über alles andere, und wieder andere sehen Sci-Fi als das Beste an.



blos werden die Elemente Master-Schwert, (vorallem) Ganon(dorf), Triforce etc. langsam eintönig... Seit Majora's Mask hat sich kein Teil mal nicht darum gedreht, was doch etwas schade ist.
*hust*Minish Cap*hust*
sry, aber ich hatte den Drang, es zu sagen ^^"

Marth
19.05.2007, 07:47
Wie gesagt, wenn ihr Okami mit Twilight Princess vergleicht ist dies nicht das selbe als wenn ihr es mit der gesamten Zelda Serie zu vergleichen, das ist so ziemlich das selbe wie wenn man Zelda mit Alundra vergleicht.
Wenn man Zelda als Serie sieht, sehen einzelne Spiele (der 2. Teil von Alundra ist miese, der zählt nicht^^) egal wie nahe sie auch die klasse eines Zeldas heran ragen mögen ganz, ganz blass aus! ;)

Master
19.05.2007, 20:09
*hust*Minish Cap*hust*
sry, aber ich hatte den Drang, es zu sagen ^^"

Na ja, gut, aber das ist dann auch das einzige Zelda Game (Four Swords, welches ALTTP beilag, mal ausgelassen) nach Majora's Mask was sich nicht um das Master-Schwert, Ganon(dorf) und das Triforce dreht, auch wenn Zelda und Hyrule drin vorkommen. Ich würde ja mehr Abenteuer abseits Hyrules begrüßen, oder wenigstens Areale von Hyrule erforschen welche Jenseits der uns bekannten Karten liegen. Im Sinne von "was ist auf der anderen Seite der Gerudo-Wüste etc. ?"

Pantoffelninja
19.05.2007, 21:10
Ich würde ja mehr Abenteuer abseits Hyrules begrüßen, oder wenigstens Areale von Hyrule erforschen welche Jenseits der uns bekannten Karten liegen. Im Sinne von "was ist auf der anderen Seite der Gerudo-Wüste etc. ?"
OoA und OoS würde ich empfehlen, sie finden weit außerhalb von Hyrule statt und außer im Intro gibt es keine Spur von zeldatypischen Elementen. (Okay, wenn man beide Teile verbindet, kommen wieder Ganon und Zelda am Ende vor, aber einzelnd gespielt spielen die beiden keine Rolle)

Keaton
21.05.2007, 16:25
ich halte Zelda nicht für unantastbar, aber es ist schwer, diese Serie mit etwas zu vergleichen...
ich habe Okami nicht gespielt, aber weiss ungefähr, was das ist und bin mir sicher, der Threadsteller ist auf die Idee gekommen, die beiden Spiele zu vergleichen, weil die Spielfigur jeweils ein Wolf ist (bzw. bei Zelda ja nur z.T.)
den Vergleich an dieser gGmeinsamkeit aufhängen zu wollen ist allerdings meiner Meinung nach kein guter Boden für eine Diskussion
es wäre da sinnvoller, Adventure-Serien miteinander zu vergleichen... meinetwegen noch Kingdom Hearts oder Dark Cloud oder sonstwas

Knave
22.05.2007, 16:15
ich halte Zelda nicht für unantastbar, aber es ist schwer, diese Serie mit etwas zu vergleichen...
ich habe Okami nicht gespielt, aber weiss ungefähr, was das ist und bin mir sicher, der Threadsteller ist auf die Idee gekommen, die beiden Spiele zu vergleichen, weil die Spielfigur jeweils ein Wolf ist (bzw. bei Zelda ja nur z.T.)
den Vergleich an dieser gGmeinsamkeit aufhängen zu wollen ist allerdings meiner Meinung nach kein guter Boden für eine Diskussion

Ich habe es nicht nur wegen Der Spielfigur verglichen, sondern Allgemein

Beispiel:

Was bei Zelda Herzcontainer sind,(Herzteile usw.)
sind bei Okami Sonnenkugeln und davon gibt es jeweils 20
(Durch Glück: Bekommt man wen man Menschen hilft, Tiere füttert, eine Region reinigt oder Kirschbäume und Kleeblätter zum blühen bringt) Oder man Sammelt 3 Sonnenfragmente dann Bekommt man eine Sonnenkugel. Kurz: 3 Kugeln bekommt man am Anfang, es gibt 15 Sonnenfragmente das sind wiederum 5 Sonnenkugeln und die restlichen 12 bekommt man durch glück.

Was die Magieleiste ist
Sind es Tintenfässer zum einen zum Ausführen der Pinseltechniken

Es gibt nen Tag und Nacht Zyklus: (Ok gibt es jetzt fast in jedem 2ten spiel)

In Zelda Spielt man Die Ocarina
In Okami malt man ne Sonne oder nen Halbmond
was auch der Vorteil ist, möchte man den Tag oder die Nacht verlängern malt man halt Sonne oder Halbmond

Zelda: Flaschen für Feen
Okami hat drei Mägen wenn man stirbt wird man Wiederbelebt
Die Mägen füllen sich Wenn Amaterasu verschiedene Sachen Frisst

Zelda: 100 Skulltulas
Okami: 100 Verstreute Perlen wen man am Ende alle hat bekommt man das Accessoire Aufgereihte Perlen Damit ist man Unsterblich und hat die 10fache Angriffskraft

Links Waffen: Schwert, Schild, Bogen, Bomben usw.
Amaterasus Waffen: Spiegel, Perlenketten(Nicht mit Aufgereihte Perlen verwechseln) und Schwerter Alle Kann man Als Haupt und Nebenwaffe ausrüsten, Diverse Pinseltechniken kann man auch als Waffe verwenden: Kraftstrich (Man kann damit Gegner zerschneiden) Kirschbombe (Man legt eine Bombe)

In beiden Spielen Kann man Angeln in Okami muss man ne Angel malen

So ich hoffe das jetzt Okami würdig ist es mit Zelda Aufzunehmen ich kann noch aufzählen was Okami hat und Zelda Nicht z.b. Mit einer Pinseltechnik kann man Wände hochlaufen

P.S. Ich ziehe nicht über Zelda her, ich selber habe ja alle teile ich will nur klar machen das Okami mit Zelda Konkurieren kann

Liferipper
22.05.2007, 17:35
So ich hoffe das jetzt Okami würdig ist es mit Zelda Aufzunehmen

Du hast noch Grafik und Hintergrundmusik vergessen. Haben auch beide Spiele :rolleyes:.

Marth
22.05.2007, 18:27
Du hast noch Grafik und Hintergrundmusik vergessen. Haben auch beide Spiele :rolleyes:.
loooool!
Aber ich denke schon das man Okami mit EINEM Zelda vergleichen kann. :)

Ianus
22.05.2007, 18:52
3. Einfach das Setting (Japanische Mythologie)

http://img516.imageshack.us/img516/5982/deliciousgutshu8.jpg

Nun erzähl mir mal, wo überall kleine Feen in Japans Mythenschatz vorkommen? Oder verdammte enführte Prinzessinnen?

Und wenn ich jetzt nachschlagen würde, ich könnte keine WÖLFE in der Schöpfungsgeschichte finden, einfach weil keine VORKOMMEN! Genauso wenig wie Pinsel.

mlistcool
22.05.2007, 19:39
http://img516.imageshack.us/img516/5982/deliciousgutshu8.jpg

Nun erzähl mir mal, wo überall kleine Feen in Japans Mythenschatz vorkommen? Oder verdammte enführte Prinzessinnen?

Und wenn ich jetzt nachschlagen würde, ich könnte keine WÖLFE in der Schöpfungsgeschichte finden, einfach weil keine VORKOMMEN! Genauso wenig wie Pinsel.

Wenn ich mit Amaterasu spiele, mir auf dem Kopf der One-Inch Boy sitzt, ich mit Urashima plaudere, Yoichi beim Bogenschießen zusehe, zum Unterwasserpalast abtauche, gegen einen neunschwänzigen Fuchs kämpfe, Benkei ein Schwert bringe, damit er mich über die Brücke lässt, ich einen Hasen auf den Mond schieße und ich damit erst auf die erste Hälfte des Spiels eingegangen bin, dann kann ich doch mit Recht sagen, dass sich das Spiel vieler Elemente der japanischen Mythologie und Folklore bedient.

Hmm entweder hast du Okami nicht gespielt, oder du wolltest nur anmerken, dass es hauptsächlich japanische Märchen und Erzählungen sind und weniger Mythologie, die in Okami auftauchen, richtig, richtig? ^^

btw. Okami > Zelda TP in jeder Hinsicht

The Sorrel
22.05.2007, 20:04
Ich habe es nicht nur wegen Der Spielfigur verglichen, sondern Allgemein

Beispiel:

Was bei Zelda Herzcontainer sind,(Herzteile usw.)
sind bei Okami Sonnenkugeln und davon gibt es jeweils 20
(Durch Glück: Bekommt man wen man Menschen hilft, Tiere füttert, eine Region reinigt oder Kirschbäume und Kleeblätter zum blühen bringt) Oder man Sammelt 3 Sonnenfragmente dann Bekommt man eine Sonnenkugel. Kurz: 3 Kugeln bekommt man am Anfang, es gibt 15 Sonnenfragmente das sind wiederum 5 Sonnenkugeln und die restlichen 12 bekommt man durch glück.

Was die Magieleiste ist
Sind es Tintenfässer zum einen zum Ausführen der Pinseltechniken

Es gibt nen Tag und Nacht Zyklus: (Ok gibt es jetzt fast in jedem 2ten spiel)

In Zelda Spielt man Die Ocarina
In Okami malt man ne Sonne oder nen Halbmond
was auch der Vorteil ist, möchte man den Tag oder die Nacht verlängern malt man halt Sonne oder Halbmond

Zelda: Flaschen für Feen
Okami hat drei Mägen wenn man stirbt wird man Wiederbelebt
Die Mägen füllen sich Wenn Amaterasu verschiedene Sachen Frisst

Zelda: 100 Skulltulas
Okami: 100 Verstreute Perlen wen man am Ende alle hat bekommt man das Accessoire Aufgereihte Perlen Damit ist man Unsterblich und hat die 10fache Angriffskraft

Links Waffen: Schwert, Schild, Bogen, Bomben usw.
Amaterasus Waffen: Spiegel, Perlenketten(Nicht mit Aufgereihte Perlen verwechseln) und Schwerter Alle Kann man Als Haupt und Nebenwaffe ausrüsten, Diverse Pinseltechniken kann man auch als Waffe verwenden: Kraftstrich (Man kann damit Gegner zerschneiden) Kirschbombe (Man legt eine Bombe)

In beiden Spielen Kann man Angeln in Okami muss man ne Angel malen

So ich hoffe das jetzt Okami würdig ist es mit Zelda Aufzunehmen

Ich glaube eher, dass Okami nun würdig ist, als Zelda-Nachmache bezeichnet zu werden xD

mlistcool
22.05.2007, 20:08
Ich glaube eher, dass Okami nun würdig ist, als Zelda-Nachmache bezeichnet zu werden xD

Okami ist ganz klar eine Zelda-Nachmache. Völlig ohne Zweifel. Besser als der letzte Teil der Zelda Serie ist sie aber IMO dennoch.

Ianus
22.05.2007, 20:20
Hmm entweder hast du Okami nicht gespielt, oder du wolltest nur anmerken, dass es hauptsächlich japanische Märchen und Erzählungen sind und weniger Mythologie, die in Okami auftauchen, richtig, richtig? ^^ In beiden Fällen Ja. Mit der Einschränkung, dass der Drachenpalast, Urashima, die Füchse und der Hase im Mond sind chinesische Folkloren, die japanisiert wurden.
Und Amaterasu wurde, sagen wir mal, "sehr selten", zum Wolf. Oder mit dem Wolf gleichgesetzt, ähnlich ist Benkeis Kampf mit Yoshitsune auf der Brücke Teil des Sagenschatzes, nicht der Mythologie. Man hat für das Spiel eine neue Mythologie geschaffen, die sich bestenfalls an bekannte Motive anlehnt, aber ihnen schlussendlich nur sehr wenig entlehnt oder gemein hat.

Bei Zelda ist es noch extremer: Das Spiel ist in der Motivwahl im selben Maße Japanisch, wie Prince of Persia an Tausend und eine Nacht angelehnt ist.

Rina
22.05.2007, 20:40
Bei Zelda ist es noch extremer: Das Spiel ist in der Motivwahl im selben Maße Japanisch, wie Prince of Persia an Tausend und eine Nacht angelehnt ist.
Knave hat da auch nicht Zelda und Okami verglichen sondern die japanische "Mythologie" als Vorteil gegenüber der "keine-Ahnung-aus-was-die-alles besteht"-"Mythologie" aus Zelda ausgemacht.


Und, ja, das japanische Setting ist mal was erfrischendes genau wie dieser "Zeichen"stil in einem Action-Adventure (die teilweise unruhigen Textboxen und Konturen stören aber je nach Größe des TVs manchmal ein bisschen finde ich) . Trotzdem steckt in einem Zelda-typischen Setting, das teilweise eher an Europa erinnert noch viel Potential was TP leider kaum genutzt hat. Zum Beispiel die relativ belebte Hyrule Stadt wo man nur eine Handvoll Straßen und begehbarer Häuser hat oder die relativ unlebendig wirkenden Fields. Aber Hauptsache alle können wieder auf TP rumhacken ^^





Ansonsten muss ich feststellen dass Knave nen ziemlichen Vergleichsfetisch hat :D

Ianus
22.05.2007, 21:32
Knave hat da auch nicht Zelda und Okami verglichen sondern die japanische "Mythologie" als Vorteil gegenüber der "keine-Ahnung-aus-was-die-alles besteht"-"Mythologie" aus Zelda ausgemacht.
Du meinst wohl eher: Der graphische Stil macht ihn glauben, dass es sich dabei um japanische Mythen handeln muss. Er bevorzugt das eine dem anderen, weil er glaubt, ersteres lesen zu können während es in zweiterem angeblich nicht zu lesen gibt.
Gefickt eingeschädelt, kann man da nur sagen.

Rina
24.05.2007, 00:26
Du meinst wohl eher: Der graphische Stil macht ihn glauben, dass es sich dabei um japanische Mythen handeln muss. Er bevorzugt das eine dem anderen, weil er glaubt, ersteres lesen zu können während es in zweiterem angeblich nicht zu lesen gibt.
Gefickt eingeschädelt, kann man da nur sagen.
Kann man, muss man aber nicht so sagen ;)

Aber das japanische Setting, die Musik und auch der Grafikstil teilweise sind schon ein Plus. Da könnte Zelda mal ein paar Änderungen brauchen. Warum jetzt hier und da so auf Twilight Princess rumgehackt wird ist mir auch ein Rätsel (Knave meine ich jetzt gar nicht mal unbedingt), ich frage mich was da alles erwartet wurde.

Pantoffelninja
24.05.2007, 22:05
Warum jetzt hier und da so auf Twilight Princess rumgehackt wird ist mir auch ein Rätsel (Knave meine ich jetzt gar nicht mal unbedingt), ich frage mich was da alles erwartet wurde.
Nunja, man hat erwartet, dass es ein gleiches Wow-Spiel wie damals OoT wurde, nur halt auf... GC/Wii-Ebene. Zumindest tat ich das, da TP, soweit ich die Vorinfos sehen konnte, durchaus ein weiterer Stern am Spielehimmel wird.

Nunja, ich persönlich würde nicht ganz auf TP rumhacken, die Story fand ich klasse, es gab viele innovative Ideen auch auf Itembasis (Wer hat denn nicht die Scheibe aus den Wüstentempel oder den Morgenstern geliebt? :D), nur die Bosskämpfe fand ich nicht so gut gelungen vom Schwierigkeitsgrad her.
Obwohl, wenn ich jetzt so daran denke... SO ein Unterschied zu OoT bosskampfmäßig herrscht jetzt auch nicht, meiner Meinung nach...