PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text verschoben + Kleine aber nervige Ruckler



waechter
18.05.2007, 17:28
Hallo,
Nach langer Zeit habe ich jetzt mal wieder Oblivion installiert.
Diesmal auf einem neues System das wohl mehr als ausreichend Leistung bietet
C2D E6300@3Ghz
X1900XT, 256MB Version
Gigabyte DS4
2GB GEIL RAM DDR2 800

Da ich nur auf 1024x768 spiele, hab ich alles auf höchsten Einstellungen.

1. Leider gibt es bei Bewegungen im Spiel immer mal wieder ganz kleine Ruckler, und das schon im Gefängnis. Wovon kommt das? Fraps zeigt durchgehend 60fps an

2. Auch werden einige Texte verschoben dargestellt, sozusagen "Eine Zeile zu hoch"
Screenshot (http://aycu15.webshots.com/image/17334/2003041838580093699_rs.jpg)

Wobei ich denke dass dieses Problem eher an PIs liegt
-bgBalancing PI
-bgSigilfix
-BowReachfix
-OOO
-Kriegergildenfix
-Natural Environments
-Oblivion Warcry
-Pfeilgeschwindigkeiten
-Questskillfix
-Singlers Übersetzungen

sind momentan aktiviert.
Blockiert sich da irgendwas gegenseitig?

Danke im Vorraus

mfg wachter

DWS
18.05.2007, 21:11
...empfiehlt es sich, eine neue Ini erstellen zu lassen. Dazu die Ini umbenennen (z.B. in "old_Oblivion.ini"). Es wird dann beim nächsten Spielstart eine neue erzeugt. Wenn nämlich die Einstellungen in der Ini nicht zum aktuellen Systemstand passen, können alle möglichen komischen Dinge passieren: Das Spiel startet nicht, erzeugt plötzlich Grafikfehler, das Inventar ist verschoben, undsoweiter. (Man kann die alte Ini auch komplett löschen, aber wie immer gilt: Was weg ist, ist weg...)

waechter
18.05.2007, 21:14
Hab das Spiel ja grad erst installiert und vor dem ersten Start schon alle PIs installiert.
Eigentlich ist die .ini recht aktuell, ich versuchs trotzdem nochmal..

waechter
18.05.2007, 21:47
Hat leider nichts gebracht
Dafür habe ich aber den Anschein, dass bUseHardDriveCache=1 was gebracht hat, Ruckler sind jetzt nichtmehr so doll.

Was anderes ist die CPU Auslastung:
Im Taskmanager wird zwar auf beiden Kernen eine Auslastung angezeigt, allerdings beide Kerne nur zu jeweils 50%.
Wenn die Auslastung auf einem Kern steigt, sink sie auf dem Anderen; und das durchgehend, die Auslastungskurven würden wie Puzzleteile ineinander passen.


Weiß jemand was zu dem verschobenen Text?

DWS
18.05.2007, 22:09
Singler wird's wissen.

Arvan
19.05.2007, 00:56
Also....

1. Singler's Fixes sind weder mit Patch 1.1 noch 1.2 oder 1.2.0416 kompatibel.
2. Singler's FIxes und andere Übersetzung-Plugins sind eventuell nicht mit anderen Übersetzungs-Plugins oder Balancing-Plugins kompatibel.
3. Es besteht bestimmt ein Konflikt zwischen (wenn noch nicht dann bald) Oblivion Warcry und bgBalancing PI

4. Ich würde dir für die ganzen Fixes: BowReachFix, QUestkillfixes, Kriegergildenfix, bgSigilFix, Pfeilgeschindigkeiten und Übersetzung "Oblivion Improved" empfehlen: <Klick hier> (http://tes.newraven.net/oblivion-pluginbeschreibungen/oblivion-improved-2.html)

Und wie es aussieht benutzt du eine Interface-Mod, die nicht von Singler stammt.... ???

EDIT: Aber ich lese gerade was von einer neuen abgespeckten Version von Singler's Fixes.... mhhhh

EDIT 2: Aber der INI-Eintrag klingt interessant.... bringt der viel? :D

waechter
19.05.2007, 00:59
jop, das war wohl auch teilweise das problem, war nämlich auch mit drauf(also Oblivion Improved
Ich war wohl n bisschen zu voreilig was PIs anging, kommt wohl von den bugs *damals*

Danke für die Hilfe

EDIT: läuft bis jetzt alles so wies soll, cpu auslastung nach .ini tweaks auch "normal"