PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häusernamen ändern?



Nord
18.05.2007, 16:52
Moinmoin.

Der Threadtitel sagt es eigentlich schon: Ist es möglich, die Namen der eigenen Häuser zu ändern? :confused: "Mein Bruma-Haus" z.B., das ist mir als Name irgendwie einfach zu langweilig. :D

Apropos Bruma-Haus: Ich habe schon im CS unter: World -> Cells -> Interiors -> Bruma geguckt, da ich es am Bruma-Haus testen wollte, da finde ich auch die Namen aller Häuser in Bruma, sogar "Haus zum Verkauf" ist dabei. Ich kann diese Namen auch ändern, nur "Mein Bruma-Haus" kann ich nicht finden... :confused: >:(

Kann mir jemand sagen, wo ich das Haus samt Namen, wenn es verkauft ist, finde?

kenet_korva
18.05.2007, 18:02
Ich würde vorschlagen du versuchst über den Doormarker in Bruma reinzukommen. Dann hast du die Zelle. Wenn das die gleiche Zelle ist wie "Ein Haus zum Verkauf" dann bedeutet das, dass der Name der Zelle durch ein Script verändert wird. Ich kenne den Befehl für Objekte, doch ob der auch bei Zellen funktioniert weiß ich nicht. Probier wie gesagt mal über den Bruma-Worldspace reinzukommen.

Brausebart
18.05.2007, 21:47
Die Namensänderung nach einem Hauserwerb wird im ersten Stage-Resultskript der jeweiligen Hauskauf-Questen gemacht. Im Fall des Bruma-Hauses:

Quest-Name: HouseBruma, Stage: 10, dort im Resultskript die Zeile:
SetCellFullName BrumaHouseforSale "Mein Bruma-Haus"

Nord
19.05.2007, 12:56
Moinmoin.

Danke für die Tipps. Ich habe die Quest gefunden und den Namen "Mein Bruma-Haus" geändert. Das ganze habe ich als PI gespeichert. Im Spiel ist die Änderung aber nicht aufgetaucht. >:( Ich vermute mal, dass das Script keine Bedeutung mehr hat, da ich die Quest bereits abgeschlossen habe. :confused:

Die Scriptzeile ließ sich aber als Konsolenbefehl im Spiel eintippen und siehe da... es hat geklappt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Die Namensänderung dürfte eigentlich auch keine negativen Auswirkungen nach sich ziehen, oder?

P.S. Wiso taucht bei "House xyz" egentlich "House Bravil" zuerst auf? Wo ist "House Anvil" oder Ähnliches?

Rung
19.05.2007, 13:04
Hm,

das Haus in Anvil ist das 'Haus Benirus' und wird deshalb wahrscheinlich weiter unten aufgezählt, wenn Du die Zellen nach den IngameNamen ordnest.
Das Ändern des Namens sollte keinen Einfluss auf das Spielgeschehen oder Sonstiges haben. Das Schlimmste, was passieren kann, ist vielleicht, dass der Name durch ein anderes Plugin wieder zurückgesetzt wird.

Nord
19.05.2007, 14:08
Moinmoin.

Danke, Rung. Dann ist die Hausunbenennung ja problemlos. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Unter "House Benirus" o.Ä. habe ich aber auch nichts gefunden. Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht, die ganzen Quests nach und nach anzuklicken, bis ich bei "Wo Geister sich frei tummeln" war. Im Prinzip ist das ja auch nur eine normale Hauskaufquest, aber eben mit Extras. Sie steht aber trotzdem, warum auch immer, unter "MS02", statt z.B. unter "House xyz".