PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele mit richtig guten Ks?



Kamue
24.06.2003, 00:01
Wisst ihr was für Spiele ein gutes Ks haben bis jetzt kenne ich nur Angel Legends das ein sehr gutes ks hat
Sagt mir ma bitte welche Games noch ein sehr gutes Ks haben.

P.S.Ich weiß nicht ob es das richtige forum dafür ist.

Ich Entschuldige mich jetzt schon Dafür

M-P
24.06.2003, 00:03
Velsarbor von Lachsen, das hat das genialste KS, dass es je in einem rm2k game gegeben hat :A o-o

Dragonsoft2002
24.06.2003, 00:05
- Auroras Tear
- Legend of Drowsimit
- Kingred Saga

Die fallen mir spontan so ein! ;)

Dennis
24.06.2003, 00:05
Ich sag nur:
-Der Feind
-Pompillion
-Bio Genesis (mein persönlicher Favo!)

Krool
24.06.2003, 00:08
- Taras Adventure
- Auoras Tears

8) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Broken Chords Can Sing A Little
24.06.2003, 00:08
Ich finde:
-Tara´s Adventure, echt schön gemacht. (BTW, wo gibt´s Velsarbor, gibt´s da schon ne Demo?)
-A Gate Into Eternity, das ist aufwändig gemacht und echt cool.

Cya Chbi_TrnkZ

Kamue
24.06.2003, 00:14
Wo gibt es Velsabor?Und habt ihr schon den Trailer von Eternal Fantasy gesehen der gibt es auf www.rpgmaker2000.de das ist ein Hammer Ks finde ich,den müsst ihr euch ansehen;)

TA-Fan
24.06.2003, 00:38
legend of drowsemit (kA wie es heißt XD) von Serge hat ein gutes KS ;)

Asuka-chan
24.06.2003, 00:53
mein favorit in sachen ks ist noch immer agie (a gate into eternity) von meinem kleinen kokibi(das reimt sich sogar XD)

Jag_16
24.06.2003, 01:59
Als mein favorit ist aurora´s tears!!!


mfg
Jag

Eiskender
24.06.2003, 02:15
Velsarbor
und
*Werbung mach*...*trommelwirbel*
Delta Star. :D

Dingsi
24.06.2003, 02:44
Hm..also
- UiD
- VD

Joar! Das wars auch schon. :D
Hm, okay.

- Der Feind
- Velsabor

und...

- Arena :rolleyes:

So...jetzt aber. :D

Kentau
24.06.2003, 15:47
Ich finds von Vampires dawn und Unterwegs in Düsterburg gut.
aber auroras tears ist echt genial

Simon
24.06.2003, 15:51
- UiD
- DBL und DBL2
- Auroras Tear

Da DJ n

Kelven
24.06.2003, 19:17
... DBL und DBL2 So toll ist das KS nicht, find ich jedenfalls. Und ich darf das ja sagen. ;) Da kann man noch viel besser machen.

Action-KS : Da gefällt mir das KS von lachsen am besten
Rundenbasiertes KS : UiD wegen den gelungenen Animationen

Javis
24.06.2003, 20:04
Mir gefällt das KS von Mondschein ganz gut und beim Rundenbasiertem KS stimm ich Kelven zu!

one-cool
24.06.2003, 20:14
DBL2 hat ein wirklich gutes KS...
andernfalls würde ich sagen das KS das Kelven nie fertig gemacht hat...
nämlich aus Eterna1
und sonst...
nichts mehr..

Schattenläufer
24.06.2003, 20:36
Also ich kann Asuka-Chan nur zustimmen, das KS von A Gate into Eternity ist echt gut. Ist glaube ich aber so ähnlich wie das von Auroras Tear, oder?
(btw, wir hatten das Thema schonmal, aber da oben hat sich nichts gereimt!)

Ansonsten Der Feind, DBL (weil es was ganz neues für mich war) und Eternal Faith (originell, wie ich finde).

Sartek
24.06.2003, 21:36
Auf jeden fall auroras tears

Eiskender
24.06.2003, 21:40
Original geschrieben von Kentau
Ich finds von Vampires dawn und Unterwegs in Düsterburg gut.
aber auroras tears ist echt genial

Scherzkeks, war das jetzt ernst gemeint?

Ich habe noch ein ganz wichtiges vergessen! "The Trip" heisst das Spiel, kommt aus der GGZ Community, fragt mich nicht wo man das nun herbekommen soll. ^^'

Ynnus
24.06.2003, 22:36
Original geschrieben von Repko
Ich sag nur:
-Der Feind
-Pompillion
-Bio Genesis (mein persönlicher Favo!)

Zur Erklärung - das KS aus Der Feind ist mehr oder weniger eher ein Actionscript, weniger ein KS. Also, kein KS Screen oder sowas sondern ein Shoot-KS, mit Waffen und anderen Hilfsmitteln.


Ansonsten finde ich das KS aus Tara's Adventure so ziemlich das beste KS. Aber das von Auroras Tear war auch nicht so schlecht, etwas verbuggt, aber sonst...

Zubasa
24.06.2003, 23:54
Mir fällt da Bio Genesis ein.

Mephisto
25.06.2003, 00:37
Also...

-Am besten gefällt mir immer noch das KS aus UiD, weil Grandy die Battle Animations wirklich unglaublich schön gezeichnet hat (besonders von Malthur)

-Das geilste AKS ist das von lachsen, was jedoch leider nur ein Script ist:\ ich würde das schon sehr gerne in einem game sehen *zulachsenschiel*

-Dann ich noch das KS von Tara's Adventure meiner Meinung nach das beste selbst gemakerte.

@ Sunny:
Wo ist denn das KS von Auroras Tear verbugt?

Schattenläufer
25.06.2003, 04:06
@Mephisto: Tara's Adventure ist doch auch von Lachsen, oder?
Hm, dieses AKS-Skript, wo kann man sich das denn runterladen?

@Sunny: Versteh ich auch nicht ganz, ich hab Auroras Tear eigentlich durchgespielt, ohne dass mir je ein Bug aufgefallen ist.

Eiskender
25.06.2003, 16:08
Also erstmal ist es viiiieeeellll zu langsam und es ist verbuggt, ich kann jetzt aber nicht irgendwie eienn nennen, das letzte mal habe ich das Spiel vor nem halben jahr oder so gezockt. ^^

Bladegun
25.06.2003, 16:15
Es liegt daran das beim Release der Auroras Tear Demo zwei Versionen im Net rumgeschwirrt sind. Eine Verbugte und eine Version ohne Bugs.
Alle die sich die Demo am Release-Tag gezogen haben, haben die Bug-Version.

@ Topic:

Serges Action-CBS

psycho
25.06.2003, 18:44
delta star
UiD
auroras tears

bluedolphin
25.06.2003, 18:46
Meine Favoriten sind das KS von Mondschein
und Auoras Tear.

Lachsen
25.06.2003, 19:16
Original geschrieben von Game-Soft-Rpg´s
Wo gibt es Velsabor?(...)
Vor vielen Monaten gab es mal eine Technik-Demo zu diesem Spiel, wo man das Kampfsystem, das eigene Menu und das Rennskript antesten konnte. Derzeit bin ich dabei, das aus dem zeug auch ein richtiges Spiel wird, jedoch läuft es recht langsam, ne Demo will ich noch nicht raus bringen (auch wenn man schon ne halbe Stunde dran spielen könnte).
Wenn jemand die KS Demo hat, wäre es nett, wenn er mir eine PM schreiben und die Version schicken könnte, da ich sie nichtmehr habe. Dann könnte ich sie hochladen und hier nen Link hinzu posten.

Zu meinem Aktion-KS: Es mag sich zwar schön spielen, doch die Technik dahinter ist ein reines Durcheinander. Deswegen würde ich nichtmal versuchen damit ein Spiel zu machen. Allgemein denke ich, das mir Aktion Kampfsysteme nicht so ganz liegen. Lieber Strategische ^^
Der RPG-Maker hat auch zu viele Einschränkungen für Aktion-Kampfsysteme. Allem voran die Kästchen-Bewegung...

Tara's Adventure ist von mir, ja. Das KS war mein erstes anständiges Selbsterstellte (und mein 3. Anlauf). Die Technik ist auch ein ZIEMLICHES durcheinander, und das Ganze stockt deswegen auch auf schwächeren PCs...

Bei meinem neuem KS stockt es ehr wegen den höheren grafischen und animationstechnischen Anforderungen... Hier ist das ganze zwar Techbnisch WEITAUS besser strukturiert, als bei TA, aber langsam wird es trotzdem etwas unordentlich XD...

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Simon
25.06.2003, 21:32
Original geschrieben von Sunny
Zur Erklärung - das KS aus Der Feind ist mehr oder weniger eher ein Actionscript, weniger ein KS. Also, kein KS Screen oder sowas sondern ein Shoot-KS, mit Waffen und anderen Hilfsmitteln.

Öhmmm... wenn du das so siehst, gibt es ja eigentlich kein einziges AKS, da alle auf Scripten basieren, auch sogar das KS aus Dreamland, wenn man so will...:rolleyes:
Aber trotzdem finde ich dein "Aktionscript" klasse...^^

Da DJ n

Milus Radiant
25.06.2003, 21:44
Similar Functions?

stafan
25.06.2003, 21:51
hallo erstmal XD
zu der topic-frage:
- AGiE (A Gate into Eternity) by Kokibi
- TA (Tara's Adventure) by Lachsen
- AT (Aurora's Tear) by Phoenixdown
- Kindred Sagas by QHeretic
- LoD (Legend of Drowsemit) by Serge
- Lachsen's KS-Demo
- Der Feind by Sunny
- Angel Legends by Kokibi
- interessant sah auch das KS für A Vampyre's Kiss aus...

ist echt interessant... wenn man mal überlegt... früher war hier ien KS echt des beste, was du in ein game setzen konntest...heute ist es eher standard, ne? XD

Lux
25.06.2003, 23:59
Warum alle UiD?
Das ist doch quasi nur das stinknormale, aber nur mit n paar BAs als Charas...!
Ich find das von Dreamland 2&3 geil^^
(nicht weil ich was ähnliches in meinem projekt benutze XD)

m_d_r

Dingsi
26.06.2003, 00:03
Original geschrieben von monkey_d_ruffy
Warum alle UiD?
Das ist doch quasi nur das stinknormale, aber nur mit n paar BAs als Charas...!

m_d_r
Ja eben, genau deswegen. Es macht mir viel mehr Spaß UiD zu zocken ansatt das lahme KS von öhm... Windward, wars.

S!r !ronh@nd
26.06.2003, 21:46
Taras Adventure

Lelle
26.06.2003, 22:01
Original geschrieben von Manga-Protector
Velsarbor von Lachsen, das hat das genialste KS, dass es je in einem rm2k game gegeben hat :A o-o
Ein eindeutiges dito von mir. ;)
Squaresoft-Qualität!

@Dragonthorm: Dein Ava sieht aus wie das gehirn einer orange...

Der Drake
27.06.2003, 00:01
Original geschrieben von Eiskender
Scherzkeks, war das jetzt ernst gemeint?

Ich habe noch ein ganz wichtiges vergessen! "The Trip" heisst das Spiel, kommt aus der GGZ Community, fragt mich nicht wo man das nun herbekommen soll. ^^'
das game heißt Power Trip ^^" und das KS war unordentlich gemacht, zu langsam und höchstens im Grafischen sinne ansprechend.. aber jedem seine meinung.. man bekommt es öhm.. irgendwo im GGZForum... naja nen genauen Link hab ich nicht.. aber wenn wer ein gutes KS auf dieser Seite sucht sollte man sich zuersteinmal Rouge's Tail und Kindred Saga anschauen.. Kindred ist zwar schon alt undso.. aber das KS ist sher schön gemacht, wenn auch ein wenig zu langsam (bzw: aktion gibts praktisch keine -.-")

naja aber mal meine persöhnliche Favoritenliste:

an erster Stelle im grafischen/Spielerischen Sinne steht ganz klar Velsabor, weil es einfach spaß macht und, aus welchen Gründen auch immer, nicht langweilig wird ^^ dazu kommen noch diegelungenen Charakteranimationen und die BA's ^^"

was die taktik und das balancing in de Kämpfen angeht würde ich wohl agie nennen, der Kampf gegen den Engel als beispiel: Viele fanden ihn zuschwer aber wenn man die richtige Taktik kennt ist er einfach.. bzw: sowas macht mir irgendwie Spaß XD

nun was alles sonstige betrifft muss ich hier wohl mal wieder an ein WIRKLICH gelungenes KS erinnern (welches seltsamerweise noch niemand erwähnt hat)... die rede ist von Eternal Souls! ^^" geniale Grafiken kombiniert mit einem enialen inovativem Gameplay und hübschen Sprites, selbst nach der cancelung des games zocke ich es immerwieder gerne, und das solltet ihr auch XD

was das sonstige Zeugs angeht.. also Scrollshooter AKS undso gibts nur wenige die wirklich spaß machen.. Delta Star ist was das angeht wohl mit ABSTAND das beste.. (auch wenn die Grafik diesen.. öhm "kindlich-genialen" paint look hat *räusper* ^^")

Eiskender
27.06.2003, 01:35
Original geschrieben von Der Drake
das game heißt Power Trip ^^" und das KS war unordentlich gemacht, zu langsam und höchstens im Grafischen sinne ansprechend.. aber jedem seine meinung.. man bekommt es öhm.. irgendwo im GGZForum... naja nen genauen Link hab ich nicht..

Also ja, grafisch war es toll. ;D

was das sonstige Zeugs angeht.. also Scrollshooter AKS undso gibts nur wenige die wirklich spaß machen.. Delta Star ist was das angeht wohl mit ABSTAND das beste.. (auch wenn die Grafik diesen.. öhm "kindlich-genialen" paint look hat *räusper* ^^")
Gerade das macht DS so absolut genial!

Mephisto
27.06.2003, 02:59
@ Schattenläufer:


Original geschrieben von Schattenläufer
@Mephisto: Tara's Adventure ist doch auch von Lachsen, oder?
Hm, dieses AKS-Skript, wo kann man sich das denn runterladen?


zu 1: ja das ist auch von lachsen...
zu 2: auf dieser seite oder einfach >hier< (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/scripte/a-ks.zip)

Sephiroth the Second
27.06.2003, 03:19
Meine Lieblinge sind.
Legend of Drowsmite 8Ist warscheinlich falsch geschrieben.
Mondschein
und UID. Die Kampfanimationen sehen geil aus.
Euer STS

Lachsen
28.06.2003, 05:53
Nagut, also wen es noch interessieren sollte:
Hier ist das KS von Velsarbor.
Muss sagen das sich seit dieser Version schon einige Kleinigkeiten verbessert haben o_o°
Downloaden (http://ftp.rpgfiles.net/rpg-maker/netzwerk/tara/Neues-KS.zip)

...