PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalenderfehlfunktion?



drunken monkey
18.05.2007, 12:28
Mir ist nur aufgefallen, dass (zumindest bei mir, unangemeldet seh' ich's allerdings nicht) unten auf der Hauptseite neben dem öffentlich eingetragenen "Hamburger Treff" auch zwei von Layana als "Privat" eingetragene Termine aufscheinen.
Ich habe probeweise auch selber einen eingetragen, weiß aber natürlich nicht, ob den andere auch sehen können. (Könnte ja auch mit ihrem GF-Rang zu tun haben, z.B.)

Ist das jetzt ein Fehler, oder heißt "Privat" bloß, dass man angemeldet sein muss, um den Termin zu sehen?
Falls Zweiteres der Fall ist, solte man das vielleicht umbenennen, um Verwirrungen zu vermeiden. <____<''

Viddy Classic
18.05.2007, 13:08
Ich seh sowohl deinen Eintrag, als auch die von Layana.

Ganz davon abgesehen, dass ich mich wundert, dass du da etwas eintragen kannst, was mir auch angezeigt wird, sollte das meines Wissens eigentlich nicht sein, dass private Einträge öffentlich angezeigt werden. Das gabs schon einmal mit einem Eintrag von Waya, letzten Sommer.

Keine Ahnung wie das gefixt werden kann, muss ein Forenjunge her. Junge... Scav!

Scavenger
18.05.2007, 14:29
muha... vBulletin lässt da recht wenig einstellungsmöglichkeiten was den Kalender betrifft.

Dirt kann man zwar einstellen ob man fremde Einträge sehen kann, aber ich beziehe das mal dadrauf das damit auch öffentliche Einträge von anderen gemeint ist. Wenn man das jetzt ausmachen würde, denke ich das man dort dann keine Einträge mehr sieht ausser seine eigenen o.O

Ich muss auch ehrlich sagen, mit dem Kalender hab ich mich eigentlich bisher so gut wie garnicht beschäftigt xD von daher kann es sein das es da sachen gibt die ich sicherlich nicht kenne ^^

drunken monkey
18.05.2007, 14:33
Dirt kann man zwar einstellen ob man fremde Einträge sehen kann, aber ich beziehe das mal dadrauf das damit auch öffentliche Einträge von anderen gemeint ist. Wenn man das jetzt ausmachen würde, denke ich das man dort dann keine Einträge mehr sieht ausser seine eigenen o.O
Ich würde es zumindest mal probieren, so gravierende Auswirkungen auf die Bewohnbarkeit des Planeten wird's schon nicht haben, und imo klingt's eher so, als wäre mit "Termine anderer Benutzer" deren private Termine gemeint, die anderen wären dann ja eher die Termine aller, halt eingetragen von einer einzelnen Person.

Trial and Error! ;)

Scavenger
18.05.2007, 14:38
ich würds ja ausprobieren :p aber Rechte und so ^^ :D

Auf deutsch müsste das mal n Admin machen und so, wenigstens mal bei der Registred Gruppe probieren ^^

*admin drauf aufmerksam mach irgendwie*

Layana
21.05.2007, 12:48
Hm.. gut zu wissen, dass auch andere User meine Termine sehen können, die ich als "privat" eingetragen habe. Dachte, die würde dann nur ich sehen :/

Hat da mittlerweile schon mal ein Admin nachgeschaut?

Sonst mach ich meine Termine einfach wieder weg.

mlistcool
21.05.2007, 15:22
Jetzt dürftet ihr eigentlich fremde private Einträge nicht mehr sehen. Wenn doch, dann gebt bitte bescheid.