PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #4



Seiten : [1] 2

CT
18.05.2007, 10:35
Hier geht's weiter. :)

Ocelot
18.05.2007, 14:46
Stuttgart scheint das Double zu holen. Denkt ihr sie könnten langfristig sich in der Bundesliga oben festsetzen oder es war nur ein einmaliges Jahr für die Schwaben?

Ralph
18.05.2007, 18:17
Ein Meister setzt sich immer ein paar Saisons oben fest. Schon hart, den VFB nun als Spitzenklub akzeptieren zu müssen :\.
Ich glaube zwar kaum, dass sie in den nächsten 3 Jahren nochmal Meister werden (wobei sie zuerst noch morgen gewinnen müssen und diesemal erstmals unter richtigem Druck), doch werden sie wohl um den Titel mitspielen. Wird spannend sein, zu sehen, wen sie jetzt kaufen, der eine oder andere CL-Erfahrene würde sicher nicht schaden.

Wild Croco
18.05.2007, 18:52
Stuttgart scheint das Double zu holen. Denkt ihr sie könnten langfristig sich in der Bundesliga oben festsetzen oder es war nur ein einmaliges Jahr für die Schwaben?
Wenn sie ihre Mannschaft halten können und zudem noch für die CL richtig verstärken können, dann ja.
Ansonsten gehts wohl wieder bergab.
2004 waren sie ja auch in der CL, nach dem Vizemeistertitel 2003, und danach gingen die Erwartungen auch erstmal 2 Jahre lang in eine völlig andere Richtung.

Jonas-Desirer
19.05.2007, 01:19
Stuttgart scheint das Double zu holen. Denkt ihr sie könnten langfristig sich in der Bundesliga oben festsetzen oder es war nur ein einmaliges Jahr für die Schwaben?

Denke ich nicht.
Werder Bremen zB hatte sich nachdem Meisterjahr auch langsam wieder fallen lassen,zwar spielen sie immernoch irgendwie oben mit,aber wirklich gefährlich sind sie nie,weil sie es meist gegen Ende der Saison vergeigen (ich bin Bremen-Fan,umso mehr trifft es mich .__.').
Stuttgart hatte einfach ein sehr glückliches Jahr,sie haben zudem auch sehr netten Fussball gespielt,daher würden sie meiner Meinung nach auch die Meisterschaft verdienen.
Nächstes Jahr würde ich sagen,dass sie auf einen der ersten drei Plätze landen,aber ob es nochmal die Meisterschaft wird,bezweifel ich. :p

Ocelot
19.05.2007, 14:46
Hmm, ich denke vor allem das Stuttgart es als Fast-Meister sehr schwer haben wird, da nun alle Teams besonders motiviert gegen sie antreten werden in der nächsten Saison.

blutmetzger
19.05.2007, 17:20
is noch ein ganzes stück schöner, jetzt wo es amtlich ist, dass schalke kein meister ist ^^
herzlichen glückwünsch an die schalker für den titel rekordvizemeister

Squale
19.05.2007, 17:22
Stuttgart ist Deutscher Meister, Schalke wieder mal alles am 33 Spieltag verspielt, mich freuts.

Paco
19.05.2007, 17:48
Magnin und Streller sind Meister. Yeeeeeeeeeaaaaaaaaaaahhhhhh

Ätschibätschi Schalke und Bremen.

*feiert*

Archeo
19.05.2007, 18:03
Meister wird nur der Vfb.*_____________________*!
Ich hab es denen sowas von gegönnt ey.<3
Hauptsache Schalke hats mal wieder vermasselt. :A!

Wild Croco
19.05.2007, 18:19
Schalke wird langsam zum Rekordmeister der Herzen.:D
Aber welcher Herzen eigentlich? Das hab ich mich 2001 schon gefragt.:rolleyes:

Naja, Glückwunsch an Stuttgart. Langsam und unbemerkt von hinten angeschlichen und auf der Zielgerade eiskalt zugeschlagen. Respekt.:)

Ocelot
19.05.2007, 20:07
Ganz schön jung, der neue deutsche Meister! Herzlichen Glückschwunsch nach Stuttgart!

Insgesamt schade das der Bundesliga wieder einige Stars abhanden kommen wie Voronin, Juan, Metzelder, Hildebrandt etc. Geil war das Scholl UND Wosz in ihren letzten Spiel noch mal treffen. ^^

ala
19.05.2007, 20:09
Glückwunsch Stuttgart zur Meisterschaft. Sie haben das auch verdient, ich hätte sie aber auch Schalke oder Bremen gegönnt - das wichtige war das Bayern dieses Jahr leer ausging >:>

Das einzig traurige ist ja das Meißner von Lautern zurück nach Stuttgart geht :(, wär bei weniger Erfolg eventuell anderst geworden.

Wild Croco
19.05.2007, 20:27
Geil war das Scholl UND Wosz in ihren letzten Spiel noch mal treffen. ^^
Ja das fand ich auch geil. Schade, dass der Scholli nicht noch 2 Dinger gemacht hat, dann hätte er die 100-Tore-Marke geknackt.;)
Aber Ottmar hat ja praktisch alles dafür getan, dass der Scholl nochmal locht - wurde sogar im Sturm aufgestellt.:D

Squale
20.05.2007, 00:34
Nach Quelle transfermarkt.de hat Bayern nun nachgegeben und Hagreaves verkauft. Für 25 Mio. an ManU. Er soll einen 4 Jahresvertrag unterschrieben haben, mit 7Mio. Ghalt pro Jahr, anstatt den jetzigen 5.

Kadaj
20.05.2007, 19:51
Nun stehen mit Rostock und Duisburg auch die beiden verbliebenen Aufsteiger neben Karlsruhe fest. Mich selbst freut es, dass mit Rostock eine weitere Ost-Deutsche Mannschaft wieder in der Bundesliga spielt. Duisburg stört mich ein wenig, lieber hätte ich Freiburg in der Bundesliga gesehen. Naja, lässt sich nicht ändern.

Doch was vermutet ihr, welche von den drei Aufsteiger sich zumindest länger als eine Saison etablieren wird? Ich schätze ja, dass alle drei Mannschaften durchaus das Zeug haben, zu bestehen - besonders der KSC. Duisburg wird es aber wohl sehr schwer haben, und wenn ich ehrlich bin, sehe ich sie nach der kommenden Saison schon wieder in Liga 2 (neben Bochum und Cottbus oder Rostock). ;)

Absteiger sind Braunschweig und Burghausen natürlich, sowie Essen und Unterhachingen. Für letztere freut es mich besonders, jetzt, nach dem Trainerwechsel. :D

Wild Croco
20.05.2007, 20:16
Doch was vermutet ihr, welche von den drei Aufsteiger sich zumindest länger als eine Saison etablieren wird?
Ihr könnt mich jetzt für zu emotional halten, aber - auch wenn sich die Dominanz der 2.Liga sicher nicht auf die BL übertragen lässt - ich glaube, dass der KSC nächste Saison ins internationale Geschäft eindringt.;)
Und wenn's nur der UI-Cup ist.
Das wichtigste wird aber sein, den Weggang von Federico zu kompensieren.
Rostock wird arg zu kämpfen haben, aber (leider) werden sie sich wohl halten können.
Duisburg wird wohl das Erbe von Köln als Fahrstuhlmannschaft einnehmen.

Schade Burghausen, schade Haching. Letztere haben die Chance auf den Wiederaufstieg, bei Wacker hat man ja selbst gesagt, dass man es erstmal schaffen will, überhaupt in der 3.Liga mit den oberen Mannschaften mithalten zu können.

Ocelot
21.05.2007, 15:14
Ich glaube, dass der KSC nächste Saison ins internationale Geschäft eindringt.

Ich glaube es eher nicht. Die verlieren ihren besten Mann an Dortmund nur mal zur Information. Dieser Federico hat 19 Tore erzielt und 14 Tore vorbereitet in dieser Spielzeit. Denn müssen die erst mal ersetzten und das wird nicht so leicht.

Wild Croco
21.05.2007, 18:03
Ich glaube es eher nicht. Die verlieren ihren besten Mann an Dortmund nur mal zur Information. Dieser Federico hat 19 Tore erzielt und 14 Tore vorbereitet in dieser Spielzeit. Denn müssen die erst mal ersetzten und das wird nicht so leicht.
Wenn du weitergelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich das schon angesprochen hab. Aber der Erfolg einer Mannschaft lässt sich nicht an einem einzigen Spieler festmachen (3€ ins Phrasenschwein). Trotzdem brauchen sie natürlich einen adäquaten Ersatz.

Vale
22.05.2007, 18:30
Achso. Übrigens, neben den ganze unwichtigen Meisterschaftsgefusel, Duisburg ist aufgestiegen!!!!
Hell! Mal sehen wie wir uns diesmal halten. 2 Brasilianer haben wir schon.
Aber das heißt ja nix.
Ach Freiburg ist übrigens derbst scheiße, Rostock auch. :A

Terror of Death
23.05.2007, 08:51
Duisburg hat es verdient aufzusteigen. Genauso wie der KSC. Ich befürchte wenn Bayern dieses Jahr das Goldene Händchen behält und die Transfers Früchte tragen wird es schwer für Stuttgart und Konsorten den Meisterkampf fortzusetzen. Ich bin kein Bayernfan, im Gegenteil, nur werden sie denk ich einiges an Nachschub holen um das diesjährige Disaster nicht zu wiederholen :D

Ralph
23.05.2007, 18:17
"Geld schießt keine Tore", hängt stark davon ab, wen sie kaufen und wie diese sich einfügen ;). Die geplanten Investitionen sind imo aber dringend notwendig. Entscheidend wird aber auch sein, dass Bayern nach der diesjährigen Blamage nächstes Jahr viel motivierter sein wird.
Meine Meisterschaftsfavoriten sind daher Bayern, Schalke und Bremen, vielleicht noch Stuttgart (wobei ich nicht wirklich glaube, dass sie dieses Niveau halten können).

Kadaj
24.05.2007, 20:34
http://www.transfermarkt.de/de/news/16183/24052007_1937/news/anzeigen.html

War eigentlich abzusehen. Eigentlich sollte jemand wie Jansen aber auch mit in das zu präsentierende "Paket" gehören - auch wenn er kein Top-Star ist, vom Schlage Luca Toni und co.

Keaton
26.05.2007, 12:40
Bayern hat ja nun Jansen definitiv unter Vertrag genommen... und sie sind weiterhin auf Shopping-Tour, um die Schmach der letzten Saison nicht zur Gewohnheit werden zu lassen... Hoeness' Wunschspieler Franck Ribery von Olympique Marseilles steht ganz oben auf der Einkaufsliste des FCB und es schient, als würde sie ihn bekommen. Angeblich hat sich der französische Nationalspieler in den letzten Tagen mit Bayern-Verantwortlichen getroffen und auf einen Vertrag geeinigt. Bestätigungen seitens der Bayern oder von Ribery gibt es allerdings nicht


Nachdem dem Fast-Absteiger VfL Wolfsburg seine beiden besten Stürmer, Mike Hanke (Hannover 96) und Diego Klimowicz (Borussia Dortmund) abhanden gekommen sind, haben sich die Niedersachsen nun auch offensiv verstärken können. Von Energie Cottbus kommen für ca. 5 Millionen Euro die beiden Rumänen Sergiu Radu und Vlad Munteanu. Sie hatten mit ihren Toren maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Lausitzer.


Nach 4 Jahren Regionalliga spielt der FC St. Pauli in der Saison 2007/08 wieder in der zweiten Liga. Dem Hamburger Kult-Club genügte am Freitag ein 2:2 gegen Dynamo Dresden, um den Aufstieg perfekt zu machen.


Marek Krejci, Stürmer des Zweitliga-Absteigers Wacker Burghausen, ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Aus noch ungeklärter Ursache kam der 26-jährige von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der Slowake Krejci spielte seit 2004 bei Burghausen und erzielte in der abgelaufenen Saison 7 Treffer

Olman
26.05.2007, 14:10
Von Energie Cottbus kommen für ca. 5 Millionen Euro die beiden Rumänen Sergiu Radu und Vlad Munteanu. Sie hatten mit ihren Toren maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Lausitzer.
Was?!?!?! :eek: Nicht zu glauben, dass Cottbus für schlappe 5 Millionen das effektivste Stürmerduo der Liga hergibt, nachdem Munteanu und Radu praktisch im alleingang Cottbus in der Bundesliga gehalten haben...

Heute Abend ist das DFB-Pokalfinale. Mich würden eure Tipps fürs Ergebnis interessieren.
Ich persönlich gönne den Stuttgartern das Double nicht, bin persönlich also für Nürnberg und tippe dementsprechend auf ein 2:1 für den Club.

Paco
26.05.2007, 14:16
Ich persönlich gönne den Stuttgartern das Double nicht, bin persönlich also für Nürnberg und tippe dementsprechend auf ein 2:1 für den Club.

Magnin und Streller für den Cupsieg! Das ist etwas was Chappi nie geschafft hat. 3:0 Für Stuttgart.

Davor spielt aber die Frauen-Final um 16 Uhr. :D

Ocelot
26.05.2007, 14:17
Stuttgart hat in dieser Saison gegen Nürnberg 0-3 und 1-4 verloren, im DFB-Pokalfinale siegt aber Stuttgart 5-4 im Elfmeterschiessen. ^^

Kadaj
26.05.2007, 17:27
Ich vermute, in der Verlängerung oder gegebenenfalls im Elfmeterschießen wird sich das Spiel wohl zu Gunsten Stuttgarts entscheiden. In jedem Falle erwarte ich ein sehr unspektakuläres Spiel, das phasenweise richtige gehend langweilig sein wird.

Eisbaer
26.05.2007, 20:40
Oha, so ein schönes Spiel und dann machen die Stuttgarter solche Sachen. Hoffe mal, dass Mintal nich wieder so schwer verletzt ist. :rolleyes:

Paco
26.05.2007, 20:42
Was denken sich die Stuttgarter dabei??? Erst holt sich Cacau mit ein dämliche Foul die Rote Karte und dann tret Meira mit ein Brutalo-Foul Mintal Spitalreif.

Das ist ein Final nicht würdig.

Zitat aus Internet:
Marek Mintal befindet sich auf dem Weg ins Krankenhaus. Die erste Diagnose lautet Innenbandriss.

CT
26.05.2007, 20:42
Sah übel aus. Mit etwas Pech ist es ein Schien- und/oder Wadenbeinbruch. :(

Squale
27.05.2007, 01:44
Sah echt ziemlich schlimm aus, da tröstet der Pokalsieg der Nürberger ein wenig.

Olman
27.05.2007, 10:49
bin persönlich also für Nürnberg und tippe dementsprechend auf ein 2:1 für den Club.
Schade, wenn Stuttgart nicht kurz vor Spielende ausgeglichen hätte, wäre meine Prognose sogar wahr geworden... Naja egal, hauptsache Nürnberg hat gewonnen. Und wer so schlecht und unfair spielt (Cacau + Meira) wie Stuttgart, der hat auch nciht verdient, ein Spiel zu gewinnen.

Birhoffer
27.05.2007, 21:30
Was sagt ihr glaubt ihr das Luca Toni zu Bayern geht ???

Achja, juhu Nürnberg ist Pokalsieger http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p050.gif


Mfg Birhoffer

Squale
28.05.2007, 02:53
Was sagt ihr glaubt ihr das Luca Toni zu Bayern geht ???
Nein, denke nicht, warum auch, schließlich gibt es bessere Optionen.

Ralph
28.05.2007, 14:02
Ich denke schon, dass er kommt. Wenn er schlau genug ist, lässt er sich die nicht-CL-Teilnahme in einem langfristigen Vertrag auch ordentlich bezahlen. Imo hat Bayern immer noch genug Prestige, um Topstars anzuziehen, bloß wollten sie bislang halt nicht so viel zahlen, weshalb die Topstars lieber woanders gingen.

Interessant wird auch sein, ob Ribéry wechselt. Jedenfalls wären er und Toni sicher keine schlechte Wahl.


PS : Schön, dass Nürnberg gewonnen hat. Aber ohne (berechtigte) Rote Karte gegen Stuttgart wäre das Spiel mMn anders rum ausgegangen.

Sifo Dyas
28.05.2007, 17:39
Also in Insiderkreisen gilt der Wechsel von Luca Toni zum FC Bayern als 99%ig sicher. Sogar auf der offiziellen Website vom AC Florenz hat sich der Verein heute von Luca Toni verabschiedet, wobei München als nächste Karrierestation angegeben wird. Wenn sogar die Fiorentina selbst sowas auf die Vereinsseite schreibt, dann wird das wohl halbwegs seine Richtigkeit haben - übrigens, auch die großen italienischen Sport- und Tageszeitungen haben den Wechsel schon mehrmals bestätigt, unter anderem die (angeblich seriöse) Gazzetta dello Sport.

Wenn nun Toni wirklich zum FC Bayern wechseln sollte, dann wäre das auf jeden Fall eine immense Bereicherung für die Bundesliga, vergleichbar mit dem Wechsel von Roy Makaay vor 4 Jahren (damals kam er immerhin als Europas Top-Torjäger von La Coruna und hatte in der Elftal nur van Nistelrooy vor sich...bis dann dieser hirnverbrannte van Basten kam...) oder auch dem von Mark van Bommel oder Juan Pablo Sorin im letzten Jahr.

Bemerkenswert ist es auch, dass ein italienischer Top Star wie Luca Toni überhaupt ins Ausland wechselt. Denn italienische Spieler bleiben ja meistens im eigenen Land (Geld können die bei den großen Vereinen genug verdienen, und die Lebensumstände könnten nicht besser sein), und die wenigen, die mal den Sprung wagen, hatten eher mäßigen Erfolg...Antonio Cassano war bei Real Madrid z.B. ein Total-Flop und nicht mal im WM Kader letztes Jahr, und Cannavaro hatte gehörige Anlaufschwierigkeiten. Tja, und der Christian Vieri war sowieso schon immer als Wandervogel verschrien, war aber immerhin Top-Torjäger bei Atlético Madrid. Und zu Ruggiero Rizzitelli sag ich mal lieber nix...^^
Ist aber nicht nur bei den Italienern so: auch spanische Top-Spieler bleiben meistens im eigenen Land, da man die weltbesten Vereine quasi zu Hause hat mit Barca und Real, und auch bei den Mexikanern (die ja bekanntlich schon immer ne tolle Mannschaft hatten) war es bis vor kurzem eher die Außnahme, dass einer sein Glück im Ausland versuchte (Hugo Sanchez und Rafael Marquez waren da die positivsten Beispiele, und Claudio "El Emperador" Suarez hat es zumindest in die USA geschafft, während Cuauthemoc Blanco und Jared Borgetti jeweils gescheitert sind...).

Die Frage ist nur, ob es Luca Toni auch bei den Bayern packen wird. Also, ob er sozusagen einer wie Papin oder einer wie Makaay wird - denn egal, wie gut ein Stürmer auch sein mag, es kommt auf die Integration an, und wie der Verein mit ihm umspringt. Bei Makaay hat es geklappt, Papin hat man leider vergrault (sehr schade...vom Potential her war Papin einer der besten französischen Stürmer aller Zeiten, besser noch als Cantona und mindesten so begabt wie ein Henry), und Adolfo Valencia war eh der Schönwetter-Fußballer. Bei Toni hab ich jedoch ein gutes Gefühl. Er scheint ein ziemlich seriöser Kerl zu sein, der sich seine Karriere hart erarbeitet hat trotz bekannter Anlaufschwierigkeiten...und so lange er kein Zankapfel wie Cassano oder eine launische Diva wie Vieri ist, könnte es klappen - zu wünschen wäre es ihm und der Bundesliga.

ala
28.05.2007, 19:14
wohoo - Chelsea bald ohne Abramovich-Geld : D?

Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/international/442757)

Wild Croco
28.05.2007, 19:35
Sollte das stimmen, war's das mit dem Verein Chelsea London.
Wenn ich mich nicht irre, haben die in dieser Saison wiederum ein Minus von ca. 200 Millionen gemacht. Ohne das Geld von Abrahmovic kann dieser Verein nicht mehr überleben.
Schade eigentlich. Vor der Übernahme war mir Chelsea noch sympathisch.
Diese Sympathie hätte ich ohne Abrahmovic auch weiterhin gehabt und hätte sie wohl auch wieder, wenn Chelsea wieder ein eigenständiger Verein wäre.
Aber wenn die Infos stimmen, seh ich wie gesagt komplett schwarz für die Blues.

Das passiert, wenn man sich an eine einzelne Person bindet...

Olman
28.05.2007, 20:19
^^Man beachte jedoch die Quelle :rolleyes:

Die Information stammt anscheinend von der englischen Zeitschrift "The Sun". Die ist in Sachen Ernsthaftigkeit und Wahrheitsgehalt etwa mit der Bild Zeitung oder der BRAVO zu vergleichen... Ich würd das also nicht gleich für bare Münze nehmen ;)

Wild Croco
29.05.2007, 13:32
^^Man beachte jedoch die Quelle :rolleyes:

Die Information stammt anscheinend von der englischen Zeitschrift "The Sun". Die ist in Sachen Ernsthaftigkeit und Wahrheitsgehalt etwa mit der Bild Zeitung oder der BRAVO zu vergleichen... Ich würd das also nicht gleich für bare Münze nehmen ;)

Das ist unerheblich, denn auf Sport1 stehts auch und im kicker afaik ebenso.;)

Kadaj
29.05.2007, 15:06
Die Bundesliga bekommt wieder fernöstliches Futter. Der japanische Nationalspieler Junichi Inamoto wird ab kommender Saison spielen bei ... tja, wo wohl? Natürlich bei Eintracht Frankfurt, die nun neben Takahara den zweiten Japaner in ihren Reihen wissen. Inamoto kommt ablösefrei (?) von Galatasaray. Es ist doch wunderschön, Eintracht-Fan zu sein.

http://www.transfermarkt.de/de/news/16246/29052007_1456/news/anzeigen.html

Eigentlich erwähne ich es nur, weil ich weiß, dass es hier einige Japanfreaks gibt, für die dieser Transfer wohl der schönste der Saison sein wird. ;)
Und da ich die Japaner auch sehr gerne mag, freut mich dieser Transfer ebenfalls ungemein, obgleich Inamoto wohl nicht unbedingt mein japanischer "Wunschkandidat" wäre. Aber scheinbar hat er zumindest technisch einiges drauf. Bei Youtobe gibts soweit ich weiß ein Video von ihm und Ronaldinho.

Sifo Dyas
29.05.2007, 22:54
@Kadaj
Als Frankfurt Fan freut mich das natürlich besonders, denn Inamoto ist ja nicht irgendein japanischer Nationalspieler, sondern ein gestandener Mann im besten Alter, der schon an der WM 2002 und 2006 teilgenommen hat und besonders 02 ein Schlüsselspieler der jap. Nati war - und nur so am Rande, er hat auch den Asien Cup 2000 gewonnen.

Und so weit ich das bisher beurteilen kann, war er letztes Jahr bei Galatasaray Stammspieler, was ja heißen will, denn Gala ist immer noch einer der Top 3 in der Türkei. Mit seiner Erfahrung dürfte er der Eintracht aber bestimmt weiterhelfen, was ja auch den jungen Wilden wie Benni Köhler zu Gute kommen dürfte. Und wenn er jetzt noch mit Takahara gut harmoniert, dann haben wir unser Sushi-Traumduo. ^^

Ach ja, wo wir bei Galatasaray sind: steht es jetzt eigentlich fest, dass Farid Mondragón von Gala zum 1. FC Köln wechselt? Zuletzt hieß es ja, der Wechsel sei so gut wie sicher, und Köln würde der wunderbar zu Gesicht stehen: ein gestandener Torhüter mit immenser internationaler Erfahrung, der schon bei der WM 94 und 98 für Kolumbien teilgenommen hat (hat also noch die guten Zeiten Kolumbiens miterlebt...die Ära Valderrama und Rincón, vor dem tragischen Tod von Andres Escobar).
Hui, so wie es aussieht, hat der gute Christoph Daum nächstes Jahr eine Super Truppe zusammen mit erfahrenen Stars wie Ümiz Özat, Alpay und eben Mondragón. Vielleicht klappt es ja diesmal mit dem Aufstieg...ich würde es dem Team sogar gönnen. ^^

Kadaj
29.05.2007, 23:43
Als Frankfurt Fan freut mich das natürlich besonders, denn Inamoto ist ja nicht irgendein japanischer Nationalspieler, sondern ein gestandener Mann im besten Alter, der schon an der WM 2002 und 2006 teilgenommen hat und besonders 02 ein Schlüsselspieler der jap. Nati war - und nur so am Rande, er hat auch den Asien Cup 2000 gewonnen.

Ja, in der WM 02 zeigte er wirklich eine herrausragende Leistung, wie du schon sagtest, einer der Schlüsselspieler in der japanischen Nationalmannschaft. 2006 konnte er aber nicht wirklich überzeugen, ich habe ihn zumindest nicht in der besten Erinnerung.


Und so weit ich das bisher beurteilen kann, war er letztes Jahr bei Galatasaray Stammspieler, was ja heißen will, denn Gala ist immer noch einer der Top 3 in der Türkei.

In Galatasaray war er gegen Ende kein Stammspieler mehr, soweit ich weiß. Und die Fans der Mannschaft scheinen auch nicht unbedingt entzürnt über seinen Abgang zu sein. Warum, weiß ich nicht. Vermutlich wegen den schlechten Zahlen (nur wenige Tore und Vorlagen). Er hat dort aber nur im DM gespielt und insofern kann man seine Leistung sicher nicht daran festmachen. Man darf also gespannt sein. ;)
Und außerdem ister bereits viel herumgekommen, hat sogar in Arsenal gespielt (für eine Ablösesumme von etwa 4 -6 Mio Pfund - überall wird was verschiedenes geschrieben), schien dort aber überfordert. In Fulham und West Bromwich Albion war er ebenfalls. Konnte aber wohl nirgends so richtig überzeugen. Internationale erfahrung hat aber er in jedem Fall, auch wenn uns die in der kommenden Saison leider nichts nützt. Scheiß Nürnberg... :(


Mit seiner Erfahrung dürfte er der Eintracht aber bestimmt weiterhelfen, was ja auch den jungen Wilden wie Benni Köhler zu Gute kommen dürfte. Und wenn er jetzt noch mit Takahara gut harmoniert, dann haben wir unser Sushi-Traumduo. ^^

Das kommt ein wenig darauf an, wo er eingesetzt wird. Bruchhagen meinte in der Konferenz, er würde als 6er, 8er und gegebenenfalls als 10er spielen. Und da er Rechtsfuß ist, wird er wohl mit Benni nicht alzu viel zu tun haben. Also entweder ein potentieller Streitersatz (sollte er denn gehen), jemand der Meier mal ordentlich dampf unterm Hintern macht - was der Junge auch dringend benötigt - oder der Jones-Ersatz. Aber eigentlich brauchen wir auf der 6er Position keinen - da haben wir genug, wenn auch eher Quantität als Qualität. ;) Oder Funkel lässt endlich mal von den zwei 6ern ab und orientiert sich etwas offensiver - wäre mir jedenfalls lieber.
Man wird sehen.
Und wenn er mit Taka (der hat den Transfer scheinbar eingefädelt - die kennen sich auch schon aus der Kindheit) wirklich richtig gut harmoniert, dann kann man sich auf die kommende Saison nur freuen.

So, genug geschwafelt - die meisten wird es ohnehin nicht interessieren. :D

Zu Mondragon kann ich nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass sein Transfer sogut wie in trockenen Tüchern sein soll. Wieso man jedoch einen 35-Jährigen Torwart verpflichten muss, ist mir rätselhaft. Wessels ist sicher nicht der beste, aber es gäbe doch sicher ... jüngere Alternativen. Naja, aber ich beschäftige mich nicht unbedingt mit Köln oder der zweiten Liga im Allgemeinen. Das einzige Team das mich dort wirklich interessiert ist Aue.

Sifo Dyas
30.05.2007, 02:17
@Kadaj
Auch wenn Mondragón schon 35 Jahre alt ist, sehe ich das nicht unbedingt als Problem. Er ist eben Torhüter, und bei denen spielt das Alter nicht unbedingt eine allzu große Rolle...oder sagen wir es mal so, hohes Alter ist da kein Problem. Im Gegenteil, je älter und erfahrener der Torhüter, umso besser ist dies für seine Vorderleute, da er seine Ruhe und Routine eventuell auf diese übertragen kan...sozusagen. ^^ Schau dir doch nur Leute wie Olli Kahn, Jens Lehmann oder Kasey Keller an: allesamt schon jenseits der 35, aber immer noch auf internationalem Top-Niveau (jup, ich halte wirklich viel von Kasey Keller...aber ich mag den US Soccer sowieso, und US Goalies waren schon immer ziemlich gut). Und natürlich das Paradebeispiel schlechthin: Dino Zoff, der noch mit 40 Jahren Stammtorhüter der Italiener 1982 war - und logischerweise der große Rückhalt des Teams...oder letztes Jahr bei der WM Ali Boumnijel, mit 41 Jahren immer noch Stammtorhüter bei Tunesien.

Und leider hat Wessels in letzter Zeit nicht so gehalten, als dass man ihn als die unumstrittene Nummer 1 ansehen könnte. Da ist ein international erfahrener Mann wie Mondragón eben genau der richtige: entweder er selbst zeigt Top-Leistungen und wird neuer Stammkeeper, oder sein Wechsel spornt Wessels wieder zu besseren Leistungen an - vorausgesetzt, Wessels bleibt in Köln, denn allzu begeistert war er nicht unbedingt von den News (zumal ja vor ein paar Wochen noch sein Vertrag verlängert wurde...ouch, das riecht nach Ärger...aber den sollte man in Köln seit Mitte der 90er gewohnt sein...^^).

Leider nur ein Gerücht ist da wohl das Interesse der Kölner an einer Rückkehr von Rigobert Song, der auch bei Gala unter Vertrag steht. DAS wäre mal ein Hammer, denn Song ist wirklich ein Weltklasse Verteidiger und mit Abstand einer der besten afrikanischen Spieler aller Zeiten - und im Abstiegsjahr 2001/2002 war er zusammen mit Dirk Lottner der einzige Kölner Feldspieler, der sich wirklich mit Herzblut gegen den Abstieg gestemmt hat und konstant gute Leistungen abrufen konnte. Leider wäre er wohl nicht finanzierbar, aber die Vorstellung an eine Innenverteidigung mit Alpay und Rigobert Song klingt schon verrückt...internationales Top-Niveau in der 2. Liga...^^

Kadaj
30.05.2007, 11:35
je älter und erfahrener der Torhüter, umso besser ist dies für seine Vorderleute, da er seine Ruhe und Routine eventuell auf diese übertragen kann...sozusagen.

*hust* Piplica *hust* Nikolov *hust*

Naja, ich kenne Mandragon im Speziellen nicht weiter, insofern wäre es ungerecht von mir, ihn wegen seines Alters schlecht zu machen. Dennoch würde ich meinen, dass ältere Torhüter ein zweischneidiges Schwert sind. Zwar mit einer Klinge die an beiden Enden nicht so scharf ist wie bei einem älteren Feldspieler, aber dennoch fragwürdig sein kann. Man nehme nur mal die beiden oben von mir genannten:Piplica hat Momente, in denen er weltklasse Paraden abliefert, aber andererseits manchmal absolute Aussetzer - was zum Großteil an seinem Alter liegt. Bei Oka kann man die schwache Leistung definitiv darauf zurückführen, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Sicher, ein Traumtorhüter war er noch nie, aber wenn man sich die Fehler, die er in dieser Rückrunde gemacht hat, anschaut, ist das schon erschreckend. Ihm fehlte ganz einfach das, was einen jungen Torwart auszeichnet. Ich wette, er hätte mit 25 gut 1/4 der kassierten Tore gehalten.
Kahn, Lehmann und Keller sind zweifelsfrei Top-Torhüter, aber Kahn zum Beispiel hat auch in dieser Saison Fehler gemacht, die er früher nicht gemacht hätte. Bei Lehmann kann ich es nicht beurteilen und Keller ... naja, seine Leistung fand ich noch nie berauschend. Hatte er vom Kicker nicht die schlechtesten Noten bis zur Winterpause erhalten? (Nicht, dass ich alzu viel darauf geben würde, aber als Orientierung ist das schon brauchbar.) Oder Dida: War immer ein genailer Torwart aber das Alter hat auch ihn schwächeln lassen.

Ich denke, man kann es so oder so sehen. Die Erfahrung ist natürlich wesentlich größer, aber die Reaktionszeit zum Beispiel lässt mit dem Alter ganz einfach nach und das kann zu großen Fehlern führen. Mir sind junge Hintermänner wie Adler oder Neuer da wesentlich lieber.

Rigobert Song ... den würde ich lieber bei der Eintracht sehen, falls Kyrgiakos doch gehen sollte. Aber wieso sollte er denn zu Köln zurückkehren und in der zweiten Liga spielen? Der Gute hat CL gespielt. Das kann ich mir nicht vorstellen.

http://www.transfermarkt.de/de/news/16260/30052007_1001/news/anzeigen.html

Transfer von Toni nun also von Rummenigge bestätigt. 11 Millionen Euro Ablöse!

Olman
31.05.2007, 21:29
Laut der Sportzeittschrift Kicker will Eintracht Frankfurt auch Soumaila Coulibaly vom SC Freiburg holen. Coulibaly ist ein hervorragender Distanz- und Freistoßschütze und könnte für die Eintracht eine große Verstärkung sein, falls Albert Streit zu Schalke wechseln sollte.

Interessant finde ich außerdem die Entwicklung bei Bayer Leverkusen. Sie holen vorraussichtlich den 20-jährigen Chilenen Arturo Vidal. Außerdem haben sie Manuel Friedrich von Mainz so gut wie verpflichtet. Verwunderlich, da dieser eine wirklich durchwachsene saison gepielt hat. Ich freue mich hingegen auf die Rückkehr von Roque Júnior in die Startelf von Leverkusen. Der brasilianische Nationalverteidiger war ja ewig verletzt gewesen...

Kadaj
31.05.2007, 22:21
Laut der Sportzeittschrift Kicker will Eintracht Frankfurt auch Soumaila Coulibaly vom SC Freiburg holen. Coulibaly ist ein hervorragender Distanz- und Freistoßschütze und könnte für die Eintracht eine große Verstärkung sein, falls Albert Streit zu Schalke wechseln sollte.

:hehe:

Auf einen mittelklassigen Zweitligaspieler im Alter von 29 oder 30 Jahren kann Frankfurt gut und gerne verzichten. Der Kerl wäre eine Ergänzung zu Köhler, nicht mehr und nicht weniger. Und Köhler ist auch nicht mehr als ein guter Zweitligaspieler, für dessen Position wir in der kommenden Saison unbedingt eine Verstärkung benötigen.

Eine große Verstärkung, wenn Streit wechseln sollte ... ts, kann doch nicht dein ernst sein, eine solche Behauptung. Nein, nein, Bruchhagen wird sich schon um vernünftige Spieler bemühen; siehe Inamoto, auch wenn dessen Transfer eigentlich mehr oder weniger von Takahara eingefädelt wurde.

PS: Einer der wirklich wenigen Zweitligaspieler, den ich gern bei der Eintracht sehen würde, wäre Daniel Baier, an dem man ja auch schon dran sein soll. Aber Frankfurt-Transfer-Gerüchte kann man unter Bruchhagen ohnehin nicht mehr für bare Münze nehmen.

Olman
01.06.2007, 21:04
@Kadaj: Vergiss nicht, dass Streit bevor er zu Frankfurt gegangen ist, beim 1.FC Köln war. Und bei Köln war er zuerst auch nur ein "mittelklassiger Zweitligaspieler". Dann hat er zur Eintracht gewechselt und hat einiges zum Frankfurter Klassenerhalt beigetragen. Ich würde also an deiner Stelle nicht so voreilige Schlüsse über zweitliga Spieler ziehen.
Dass Inamoto bei Frankfurt richtig einschlägt ist auch nicht gerade sicher. Und rate mal wo der noch 2006 gespielt hat... Bei West Bromwich Albion, in der zweiten Liga in England...:p

Kadaj
01.06.2007, 23:22
@Kadaj: Vergiss nicht, dass Streit bevor er zu Frankfurt gegangen ist, beim 1.FC Köln war. Und bei Köln war er zuerst auch nur ein "mittelklassiger Zweitligaspieler". Dann hat er zur Eintracht gewechselt und hat einiges zum Frankfurter Klassenerhalt beigetragen. Ich würde also an deiner Stelle nicht so voreilige Schlüsse über zweitliga Spieler ziehen.

O_o
Streit war in der leistungstechnisch gesehen miserablen Kölner Mannschaft in der letzten Saison der einzig wirklich herrausstechende Spieler, weil er im Gegensatz zu seinen Kameraden eine konstante, sehr gute Leistung erbracht hat. Man wusste genau, wen man sich da holte: Ein technisch versierten und talentierten Spieler, der schon in der ersten Liga gespielt hatte, bereits einmal in Frankfurt war und im besten Fußballalter stand. Von einem mittelmäßigen Zweitligaspieler war da sicher nicht die Rede. Natürlich, dass er wirklich eine solch herrausragende Leistung wie in der Vorrunde abliefern würde, konnte man nicht wissen, aber es war klar, dass man sich durch Streit spielerisch verstärken würde, auch wenn ihm ein Söldnerruf anhaftete.

Coulibaly dagegen mag zwar eine ordentliche Leistung erbracht haben, aber eine Leistung die nur in der zweiten Liga wirklich als ordentlich zu bezeichnen ist. Für die erste Liga reicht das kaum - jedenfalls wäre er keine Verstärkung. Und Herr Bruchhagen möchte Qualität statt Quantität. Außerdem geht er auf die 30 zu, was soll man da noch von ihm erwarten?


Dass Inamoto bei Frankfurt richtig einschlägt ist auch nicht gerade sicher. Und rate mal wo der noch 2006 gespielt hat... Bei West Bromwich Albion, in der zweiten Liga in England...

Und ist dann zum türkischen Spitzenclub Galatasaray gewechselt und hat sich zu einem Stammspieler gemausert. Ist hier im Grunde das selbe Prinzip wie bei Streit (jedoch kein Söldner), nur das Inamoto schon bei Arsenal London war und im europäischen Fußball kein Unbekannter ist. Von welchem Spieler kann man das in Frankfurt schon behaupten? Eigentlich von niemanden, also ist er zumindest vom Namen her bereits eine Verstärkung. Ob er mit Leistung überzeugen kann, wird sich zeigen, aber es spricht einiges für eine gelungene kommende Saison von ihm. ;)

Birhoffer
02.06.2007, 00:45
Hab mal ne frage zu Luca toni , der ist jetz ja für 13 mio. zu Bayern gekommen !

Was hat er für ein gehalt???????????


Mfg Birhoffer

blutmetzger
02.06.2007, 01:18
afair 5 millionen pro jahr

Squale
02.06.2007, 02:52
der ist jetz ja für 13 mio. zu Bayern
Für 11 Mio.

Ansonsten, wie schon gesagt 5 Mio im Jahr, das wären 20 Mio. für den 4 Jahresvertrag.

Olman
02.06.2007, 11:42
war und im europäischen Fußball kein Unbekannter ist. Von welchem Spieler kann man das in Frankfurt schon behaupten?
Von Kyrgiakos kann man das behaupten. Der war nämlich auch schon Stammspieler bei den Glasgow Rangers und ist außerdem griechischer Nationalspieler. Wenn er Frankfurt nicht verlässt, dann ist er in seiner jetzigen Form einer der besten Verteidiger, die die Bundeslige zu bieten hat.

Daen vom Clan
02.06.2007, 14:24
Mal ganz dumm gefragt... auf welchem Sender wir das Spiel der deutschen Nationalmannschaft heute übertragen?
Irgendwie schweigen sich meine Quellen im Moment gerne aus... :(

blutmetzger
02.06.2007, 14:37
ab 18:40 auf zdf

Daen vom Clan
02.06.2007, 15:08
Ah, vielen Dank für diese Info, sag mal, ich suche mir jedes Mal den Wolf, wo gibt es denn eine richtig gute Quelle für Fragen dieser Art?

Vale
02.06.2007, 15:09
Ah, vielen Dank für diese Info, sag mal, ich suche mir jedes Mal den Wolf, wo gibt es denn eine richtig gute Quelle für Fragen dieser Art?

Äh, Fernsehzeitung? :p

Kadaj
02.06.2007, 16:30
Von Kyrgiakos kann man das behaupten. Der war nämlich auch schon Stammspieler bei den Glasgow Rangers und ist außerdem griechischer Nationalspieler. Wenn er Frankfurt nicht verlässt, dann ist er in seiner jetzigen Form einer der besten Verteidiger, die die Bundeslige zu bieten hat.

Oha, stimmt. Kyrgiakos hatte ich glatt vergessen. ^^'''
Der ist durchaus kein Unbekannter. Aber sonst gibt es keinen. ^^


Äh, Fernsehzeitung?

Oder einfach bei Google das Spiel eingeben und dazu noch das Wort "Übertragung". Ich bin mir sicher, dass man auch so schnell fündig wird. ;)

Paco
02.06.2007, 16:47
EM-Qualifikation:

Wales - Tschechien ZDF 16.00
Deutschland - San Marino ZDF 19.00 (Ich hoffe Deutschi stirbt ein grausame Tod. ^^)
Färöer - Italien RAI 1 20.45
Frankreich - Ukraine TF 1, Eurosport 21.00

Freundschaftspiele:

Schweiz - Argentinien SF 2 20.30
Österreich - Paraguay ORF 1 17.00

noch weitere Übertragungen heute bekannt?

Sumbriva
02.06.2007, 17:25
EM-Qualifikation:

Wales - Tschechien ZDF 16.00
Deutschland - San Marino ZDF 19.00 (Ich hoffe Deutschi stirbt ein grausame Tod. ^^)
Färöer - Italien RAI 1 20.45
Frankreich - Ukraine TF 1, Eurosport 21.00

Freundschaftspiele:

Schweiz - Argentinien SF 2 20.30
Österreich - Paraguay ORF 1 17.00

noch weitere Übertragungen heute bekannt?

Ui nei! D schwiiz spillt hüt? Das hätti jez ja fascht verpennt! *schäm* Ich als grosse fuessball fan :D

Ich hätte das Spiel der Schweiz wirklich verpasst, ich wusste gar nichts davon! Und dann noch gegen einen Gegner wie Argentinien. *sabber* :D

Ja dänn, hopp schwiiiiiiiiiiz!!!

Miau
02.06.2007, 18:34
Wales steht ab heute auf der Liste der tollen Mannschaften!

Olman
02.06.2007, 20:40
Wales steht ab heute auf der Liste der tollen Mannschaften!
Und Deutschland steht nach dieser Vorstellung in der ersten Halbzeit gegen San Marino auf der Liste de Sch***-Manschaften :rolleyes:

Ralph
02.06.2007, 21:21
Man kann halt nicht immer 2stellig gewinnen, hätten sie nicht vorher von "höchster Sieg unserer Länderspielgeschichte" gesprochen, wäre auch niemand über ein 6:0 enttäuscht gewesen. Andererseits war es besser so, als wenn man wieder mit Phrasen wie "der Gegner ist stark, den dürfen wir nicht unterschätzen" gekommen wäre.

Schade übrigens, dass Dänemark zur Pause schon 1:3 zurückliegt und somit wohl nicht an der Endrunde teilnehmen kann.

Paco
02.06.2007, 21:59
Schade übrigens, dass Dänemark zur Pause schon 1:3 zurückliegt und somit wohl nicht an der Endrunde teilnehmen kann.

too naive. Es ist erst zu Ende wenn das Spiel aus ist. Momentan steht es 3:3 nach ein 3:0 Führung für Schweden.

Schweiz hält gut mit Argentinien. ^^ Streller hat für die Schweiz zum 1:1 ausgelichen. Das zeigt auch warum Veh ein Idiot ist den Schweizer so selten einzusetzen.

blutmetzger
02.06.2007, 23:01
too naive. Es ist erst zu Ende wenn das Spiel aus ist. Momentan steht es 3:3 nach ein 3:0 Führung für Schweden.spiel aus, 3:0 sieg für schweden ^^

Kadaj
02.06.2007, 23:07
Das zeigt auch warum Veh ein Idiot ist den Schweizer so selten einzusetzen.

Ja, was für ein Trottel. Hätte er Streller öfter eingesetzt, wäre Stuttgart wohl doch Meister geworden ... Moment mal... :rolleyes:

Zudem hat er sehr viele Spiele bestritten, wenn auch nur meistens als Joker.

Zum Deutschland Spiel: Erste Halbzeit schlimm; aber niedlich was Lehmann da gemacht hat. Zwir Halbzeit war dann wieder ordentlich, nur scheint Klose nicht aus seinem Formtief herauszukommen. :D Freut mich, ich mag ihn nicht.

Pro Gomez, contra Klose!

Schweden - Dänemark: Traurig, mehr gibt es nicht zu sagen.

Paco
02.06.2007, 23:21
Ja, was für ein Trottel. Hätte er Streller öfter eingesetzt, wäre Stuttgart wohl doch Meister geworden ... Moment mal... :rolleyes:

Zudem hat er sehr viele Spiele bestritten, wenn auch nur meistens als Joker.

Schweden - Dänemark: Traurig, mehr gibt es nicht zu sagen.

LOL. Mit Streller als Stammspieler statt Joker wäre Stuttgart schon früher Meister geworden, denke ich mal. Wer weiss? :p

Schweden - Dänemark: Was für ein ermbärmliche Ende für die tolle Spiel -_-

@Blutmetzger Das mit Forfeit-Sieg steht noch nicht fest. Es wird erst durch UEFA geprüft, aber Dänemark hatte in 87. Minute die Chance zu 4:3 bevor die Situation sich überschlagen hat. *sigh* :(

Ich wünsche mir aber dass es bei 3:3 bleibt.

Sumbriva
02.06.2007, 23:34
Das zeigt auch warum Veh ein Idiot ist den Schweizer so selten einzusetzen.

'tschuldigung, aber bei allem Patriotismus... und..... und so weiter,
Streller ist kein guter Spieler. Er spielt sich immer in den Vordergrund, er hat das gefühl er sei Mr.Universe, dabei versemmelt er unzählige Chancen und Tore hat er wenige gemacht. Vielmehr kickte er die Schweiz aus der WM.
Ich meine, jemanden, wie ihn, der sich zuerst um den Penalty reisst, dann mit der Zunge flattert wie ein gestrandeter Fisch und zudem noch den Penalty so schwach schiesst, dass es meine Oma besser hätte können. Nunja... So jemanden, der vor Nervosität nur so sprüht darf man keinen Penalty schiessen lassen, wenn es um soviel geht. Da hätte der (Ex-)Captain Vogel ein Vorbild sein und zum ersten Elfer antreten müssen. Denn nach dem erbärmlichen Versuch von Streller versagte die ganze Nati.

Soviel von mir zu Marco Streller :D (Das widerspielgelt natürlich nur meine Meinung, jeder darf hier denken was er will und Streller als einen perfekten Fussballer betrachten. ;))

Paco
02.06.2007, 23:51
@Sumbriva Streller ist kein egoistische Spieler wie Frei oder Gomez es einer ist. Er ist vielmehr ein Typ der Vorlage liefert als einer der um jeden Preis Tore schiessen will. Dass er so wenig Tore (6 Tore, eigentlcih 7 wenn man die Eigentor mitzählt) für Stuttgart erzielt hat liegt daran dass er wenig Spielzeit bekommen hat, auch wenn er oft eingesetzt wurde. Ich habe aber nie behauptet dass er der perfekte Stürmer wäre. Da gibt es klar bessere Stürmer als ihm. Dennoch ist er der 3. beste Stürmer neben Cacau und Gomez bei Stuttgart.

just my 2 Cent. Denken wir nicht mehr daran.

*ins Bett schleich*

Sumbriva
02.06.2007, 23:56
Ah, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet :)

Ich habe eigentlich nur von Streller in der Nati gesprochen und auch von dessen Leistungen in der Nati. Von der Bundeliga habe ich dieses Jahr zu wenig mitbekommen um da mitreden zu können. Kann gut sein, dass er bei Stuttgart trotz wenigen (Joker-)einstätzen gut gespielt hat. Aber von den Einsätzen in der Nati kann man sowas nicht behaupten.

Paco
03.06.2007, 09:15
Streller Leistung in der Nati huh? kann nicht sagen, dass er immer gute Leistung geliefert hat, aber immerhin hat er hie und da Tore geschossen. Er hat sogar mal ein Tor gegen Deutschi geschossen weswegen er wohl so selten von Veh eingesetzt wird bei Stuttgart als Strafe? :rolleyes: :D

Welche Schweizer Stürmer soll besser sein als Streller ausser Frei? Vonlanthen ist zu harmlos. N'Kufo wäre ein Alternative, aber er hat sich mit Kuhn überworfen und sonst? Wer soll denn Streller im Nati ersetzen? Schweizer Klub setzen mehr auf Ausländer Stürmer denn auf Schweizer Stürmer.

Da gab ein Zeit da haben wir reichliche gute Schweizer Stürmer wie Chapuisat, Knup, Türkyilmaz, Subiat, etc...

Sumbriva
03.06.2007, 13:11
Stimmt, da hast du recht, abgesehen von Frei gibts nicht viel gutes. Aber Vonlanthen finde ich trotzdem klasse :D Klar ist er atm noch harmlos. Aber er verbessert sich ständig. Neben der Technik die er schon hatte, spielt er nun auch defensiv kämpferisch. Ich hoffe dass aus ihm noch was wird, denn jung ist er ja noch...

Olman
03.06.2007, 13:22
@schweizer Nationalmannschaft: ^^Und Valon Behrami von Lazio Rom hat auch ne Menge Talent

Ralph
03.06.2007, 18:51
@Blutmetzger Das mit Forfeit-Sieg steht noch nicht fest. Es wird erst durch UEFA geprüft, aber Dänemark hatte in 87. Minute die Chance zu 4:3 bevor die Situation sich überschlagen hat. *sigh* :(

Ich wünsche mir aber dass es bei 3:3 bleibt.Bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel mit 3:0 für Schweden gewertet wird, zumal auch der dänische Verband das so vorgeschlagen hat. Übrigens das einzig logische, da Schweden vor dem Abbruch einen Elfmeter zugesprochen bekam (eine klare Torchance muss zwar nicht immer reingehen, aber trotzdem ist das ein starkes Argument für einen Schweden-Sieg).

Keaton
04.06.2007, 22:11
@nationalmannschaft: Deutschland gewinnt 6:0 gegen San Marino... und es wird gemeckert... ich glaube, wenn jeder sich vorgenommen hätte: "okay, wir tun jetzt mal so, als würden wir gegen Holland oder England spielen und nutzen jede Chance konsequent und konzentriert", dann hätte wir das Hinspielergebnis getoppt...
aber nein, die haben bissi gespielt... lasst sie doch... rumgetrickst, schöngespielt... die hätten sicher auch doppelt so viele Tore machen können (selbst wenn der Lehmann vom Platz geflogen wär :o )
war San marino in der 2. Hz eigentlich einmal vorm deutschen Tor?
man muss nicht jedes Mal 13:0 gegen einen Zwergenstaat gewinnen... guckt euch Italien an... die haben 2:1 gegen Färöer gespielt... wie lächerlich ist das denn bitte... aber unterm Strich sind's 3 Punkte, die die bitter nötig haben in der Gruppe... und Deutschland hat 5 Punkte Vorsprung auf den 2., wenn sie die Slowaken besiegen... also bitte... ob 6:0 oder zweistellig... was solls... scheiß drauf, ob Klose ein Formtief hat... welcher Stürmer hatte das bitte nicht... ob Kevin Kuranyi oder Roy Makaay, ob Fredi Bobic oder Martin Max... alle warn sie untern und sind wieder hochgekommen... freuen wir uns lieber, dass wir mit Gomez einen Spieler haben, der mehr Tore als Länderspiele hat...

my2cents (ging an Fussballdeutschland, nicht ein einen bestimmten Beitrag)


@Bayern: UEFA Cup Sieger/Deutscher Meister 2008

----------------Rensing------------------
--Sagnol---Boulahrouz---Lucio---Jansen--
--------------Zé Roberto----------------
--------Ribéry---------Schweinsteiger----
--------------Schlaudraff----------------
-----Toni---------------------Makaay----

Bank: Kahn, Van Buyten, Ismaël, Lahm, Demichelis, Görlitz, Ottl, Altintop, van Bommel, Podolski

Ocelot
04.06.2007, 22:38
Jaja, das ist schon ein Luxusproblem was die Nationalmanschaft hat. Und dann wird in den Medien trotzdem rumgemeckert, dass wir nicht gegen San Marino zweistellig gewinnen. Ich schließe mich da der Meinung von Keaton an.

Schließlich wurde Italien sogar Weltmeister mit sehr viel Glück (z.b. gegen Australien oder im Elfmeterschiessen). Wenn Deutschland anfangen würde immer nur zu gewinnen und Zauberfußball in jeden Spiel zelebrieren würde, würden die Medien bestimmt schreiben: "Deutschland gewinnt wieder, Langeweile da keine Konkurrenz."

blutmetzger
04.06.2007, 23:16
----------------Rensing------------------
--Sagnol---Boulahrouz---Lucio---Jansen--
--------------Zé Roberto----------------
--------Ribéry---------Schweinsteiger----
--------------Schlaudraff----------------
-----Toni---------------------Makaay----schlaudraff? :hehe:

CT
05.06.2007, 09:39
schlaudraff? :hehe:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Und Kahn, Lahm, van Bommel auf der Bank? o_o


Ich denke, folgende Startelf ist realistischer:

Kahn - Jansen, Lucio, Demichelis, Lahm - Zé Roberto, van Bommel, Ribéry, Schweinsteiger - Toni, Klose

Immer unter der Voraussetzung, dass Klose schon dieses Jahr kommt (was ich, in Anbetracht seines Charakters, für wahrscheinlich halte) und Schweinsteiger (jemals) wieder fit wird.
Makaay wird dann schätzungsweise abgegeben, Boulahrouz hoffentlich gar nicht erst geholt (ich mag die Bayern zwar nicht, aber den Knilch will ich in der Bundesliga nicht mehr sehen); und Sagnol (für Lahm/Jansen) sowie Podolski (für Toni oder Klose) und van Buyten/Ismael (für Demichelis) werden wahrscheinlich diejenigen sein, die regelmäßig in die Startelf rotiert werden.

Der Kauf von Schlaudraff und Altintop fällt für mich in die Kategorie Thiam/Rau/Hashemian. Man wird wohl nie erfahren, wer oder was die Bayern da geritten hat. :rolleyes:

Kamui
05.06.2007, 10:21
Der Kauf von Schlaudraff und Altintop fällt für mich in die Kategorie Thiam/Rau/Hashemian. Man wird wohl nie erfahren, wer oder was die Bayern da geritten hat. :rolleyes:In Schlaudraffs Fall wurde ja kein Hehl daraus gemacht, dass die Bayern ihn nur verpflichtet haben um den Bremern eins auszuwischen. Reines Muskelspiel also. Und Altintop fällt mal wieder in die Kategorie: wir brauchen ihn zwar nicht, aber es könnte ja die direkte Konkurrenz schwächen :rolleyes:

Duke Earthrunner
05.06.2007, 12:45
Nettes Klose Interview (http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/68/116951/)


Wer Torsten kennt, der weiß: Wenn der Wind aus dieser Richtung kommt, dann äußert er sich so, und wenn er von der anderen Richtung kommt, dann ist es genau das Gegenteil. Das kann sich täglich und stündlich ändern. Ich kenn ja Torsten lang genug.

Frings Spitzname ist übrigens Lutscher, jetzt dürfte wohl alles klar sein.

Paco
05.06.2007, 23:23
Morgen gibt wieder ein Fussball-Tag und ein paar Übertragungen.

Estland - England Eurosport 20.30
Deutschland - Slowakei SF2, ARD 20.30 *Ich hoffe Deutschi verliert diesemal terrible ^^*
Litauen - Italien RAI 1 20.45
Frankreich - Georgien TF 1 21.00

Daen vom Clan
06.06.2007, 08:56
Deutschland - Slowakei SF2, ARD 20.30 *Ich hoffe Deutschi verliert diesemal terrible ^^*

Jo Paco, vielen Dank für die Übertragungsinfo, als Jemand der keine Fernsehzeitung besitzt ist das immer ein ganz schöner Krampf zum Herausfinden :)
Aber sag mal... wird dir das nicht langsam zu blöd als Anhänger einer mehr als zweitklassigen Kloppermannschaft immer gegen den WM-Dritten zu stänkern? ;)

Ocelot
06.06.2007, 12:48
Wenn Klose heute trifft, gebe ich einen aus...

Daen vom Clan
06.06.2007, 12:56
Wenn Klose heute trifft, gebe ich einen aus...

Du glaubst an Wunder ;)
Auch wenn ich es mehr als fair finde das Klose solch einen großen Kredit dank seiner WM-Leistungen besitzt, muss ich demnoch sagen das ich nach vorne schauen würde und eher die Leistungen von Gomez und Kuranyi honorieren würde durch Spielzeit.

Sumbriva
06.06.2007, 13:43
Jo Paco, vielen Dank für die Übertragungsinfo, als Jemand der keine Fernsehzeitung besitzt ist das immer ein ganz schöner Krampf zum Herausfinden :)
Aber sag mal... wird dir das nicht langsam zu blöd als Anhänger einer mehr als zweitklassigen Kloppermannschaft immer gegen den WM-Dritten zu stänkern? ;)

lol, zweitklassig... naja, wohl eher nicht, sie gehören nun zu den besten Teams der welt, wär das nicht so scheisse galufen wären sie mind. ins viertelfinale gekommen. Ausserdem habt ihr schonmal was von teamgeist gehört? :p

Daen vom Clan
06.06.2007, 13:49
Teamgeist, das stimmt, das haben die Oranjes.
Als der Erste seine rote Karte abholte, wollten sich alle anderen aus der Mannschaft aus Solidarität auch gleich Eine holen :D

(Was ja auch dann geklappt hat, aber keine Sorge, wir haben euch ja mit 3:1 gerächt, ihr könnt immer auf uns zählen wenn euch ein Gegner zu schwer ist, liebe Freunde aus den Niederlanden ;) )

Vale
06.06.2007, 14:11
Wie wärs, wenn nach 70 Minuten noch kein Klose getroffen hat, den mal für Podolski auszuwechseln?!
Der hat auch schon lang nicht mehr gespielt. ;)

Sumbriva
06.06.2007, 14:34
Teamgeist, das stimmt, das haben die Oranjes.
Als der Erste seine rote Karte abholte, wollten sich alle anderen aus der Mannschaft aus Solidarität auch gleich Eine holen :D

(Was ja auch dann geklappt hat, aber keine Sorge, wir haben euch ja mit 3:1 gerächt, ihr könnt immer auf uns zählen wenn euch ein Gegner zu schwer ist, liebe Freunde aus den Niederlanden ;) )

Niederlande? Äh, es geht doch um die Schweiz?!? Ich meine Paco kommt aus Zürich....

Vale
06.06.2007, 14:38
Niederlande? Äh, es geht doch um die Schweiz?!? Ich meine Paco kommt aus Zürich....


Paco ist Holland Fan. ;)

Paco
06.06.2007, 14:44
Jo Paco, vielen Dank für die Übertragungsinfo, als Jemand der keine Fernsehzeitung besitzt ist das immer ein ganz schöner Krampf zum Herausfinden :)
Aber sag mal... wird dir das nicht langsam zu blöd als Anhänger einer mehr als zweitklassigen Kloppermannschaft immer gegen den WM-Dritten zu stänkern? ;)

Ich habe es nicht für ein ermbärmliche Deutschi-Fan getan. ^^

Wird es Dir nicht langweilig ein Team anzufeuern der nur durch Betrug und Glück gewinnen kann? Das Team kennt doch kein Scham und Stolz! Da feuern ich lieber ein Team das wenigsten aufrichtig Fussball spielt als ein Team das immer betrügt. pfuiteufel. :D


Niederlande? Äh, es geht doch um die Schweiz?!? Ich meine Paco kommt aus Zürich....

Stimmt schon, aber ich bin auch ein (Halb-)Holländer. ^^


Paco ist Holland Fan. ;)

Diese Fakt ist Forum-weit bekannt, weshalb es immer wieder Krieg zwischen Deutschi-Fan und mir gibt. ^^ Daen vom Clan Post ist ein Beispiel dafür. :rolleyes:

Sumbriva
06.06.2007, 14:47
oh, okay, na dann... Mein Text hanelte aber von der Schweizer Nationalmannschaft, nicht von den Oranjes... Also nicht verwechseln, wegen dem teamgeist und so..... ;)

Aber die trikots von den Oranjes sind schon noch toll.... :p

Kadaj
06.06.2007, 15:08
Wird es Dir nicht langweilig ein Team anzufeuern der nur durch Betrug und Glück gewinnen kann? Das Team kennt doch kein Scham und Stolz! Da feuern ich lieber ein Team das wenigsten aufrichtig Fussball spielt als ein Team das immer betrügt. pfuiteufel. :D

Welche Mannschaft meinst du denn? Holland? :hehe:

Paco
06.06.2007, 15:10
Welche Mannschaft meinst du denn? Holland? :hehe:


Deutschlandis!

man achte auf den Wortspiel.

@Kadaj Du bist ausserdem nicht gemeint sondern D. von Clan (da ein holländische Name! steinigt ihm! :D)

Kadaj
06.06.2007, 15:14
Deutschlandis?

..................

Ich mach es einfacher:


Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Wird es Dir nicht langweilig ein Team anzufeuern der nur durch Betrug und Glück gewinnen kann? Das Team kennt doch kein Scham und Stolz! Da feuern ich lieber ein Team das wenigsten aufrichtig Fussball spielt als ein Team das immer betrügt. pfuiteufel.

Daen vom Clan
06.06.2007, 15:48
Diese Fakt ist Forum-weit bekannt, weshalb es immer wieder Krieg zwischen Deutschi-Fan und mir gibt. ^^ Daen vom Clan Post ist ein Beispiel dafür. :rolleyes:

Ich möchte bei der Gelegenheit zwei Dinge betonen:
Ich liebe holländische Namen und DU fängst immer an :D

Aber mal ehrlich: Die deutsche Mannschaft ist für Vieles bekannt aber eigentlich Niemals für ihre unfaire Spielweise.

Wild Croco
06.06.2007, 16:18
@Paco
Du provozierst gern, wie mir scheint.:D
Find ich erstmal nicht schlecht, das bringt Stimmung in die Bude, aber leider beruhen deine Argumente immer auf etwas, was du dir selbst zusammenreimst.
Das ist sowohl bei deinem offensichtlichen Hass gegen Deutschland wie auch bei dem gegen den Stern des Südens so.;)

Paco
06.06.2007, 16:31
Ich möchte bei der Gelegenheit zwei Dinge betonen:
Ich liebe holländische Namen und DU fängst immer an :D

Aber mal ehrlich: Die deutsche Mannschaft ist für Vieles bekannt aber eigentlich Niemals für ihre unfaire Spielweise.

du liebst holländische Namen und wettert gegen Holland? Aus Dir werde ich nicht schlau o_0
Ich und anfangen? wääääh Onkel Daen ist so gemein zu mir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Zuviel Glück ist aber unfair, denn sonst gäbe es die Sprüche wie diese nicht:

"Fußball ist ein Spiel für 22 Leute und am Ende gewinnt immer Deutschland"

"Die Deutschen spielen weder gut noch schlecht. Sie spielen eigentlich etwas anderes als Fußball. Aber am Ende gewinnen sie."

:p


@Paco
Du provozierst gern, wie mir scheint.:D
Find ich erstmal nicht schlecht, das bringt Stimmung in die Bude, aber leider beruhen deine Argumente immer auf etwas, was du dir selbst zusammenreimst.
Das ist sowohl bei deinem offensichtlichen Hass gegen Deutschland wie auch bei dem gegen den Stern des Südens so.;)

Ich weiss dass mein Argumente Mist ist (Das ist sie immer). :D aber ich zanke doch soooo gerne mit Onkel Daen. ^w^

Man muss mein Posting daher nicht ernstnehmen. *dudidum**vor onkel wegrenn*

Olman
06.06.2007, 16:34
Wie wärs, wenn nach 70 Minuten noch kein Klose getroffen hat, den mal für Podolski auszuwechseln?!
Der hat auch schon lang nicht mehr gespielt. ;)
Das hat auch einen ganz logischen und praktischen Grund. Nämlich, dass Poldi verletzt ist ;) Und Schweini zum Glück auch... Dann bleiben dem Zuschauer wenigstens deren Interviews erspart, in denen sie keinen grammatisch korrekten Satz zustandebringen...

Wild Croco
06.06.2007, 16:48
Das hat auch einen ganz logischen und praktischen Grund. Nämlich, dass Poldi verletzt ist ;) Und Schweini zum Glück auch... Dann bleiben dem Zuschauer wenigstens deren Interviews erspart, in denen sie keinen grammatisch korrekten Satz zustandebringen...
Das ist doch so ziemlich das schönste am ganzen Spiel immer.

Poldis Spielanalyse:
"Öhja, die anderen haben nicht getroffen und wir ham die Köpfe hochgekrempelt, deswegen haben wir gewonnen."

Fußball ist so einfach.:D

Eisbaer
06.06.2007, 17:05
Das ist doch so ziemlich das schönste am ganzen Spiel immer.

Poldis Spielanalyse:
"Öhja, die anderen haben nicht getroffen und wir ham die Köpfe hochgekrempelt, deswegen haben wir gewonnen."

Fußball ist so einfach.:D

Jaja ich erinnere mich da noch an die schweren Krawalle der deutschen "Fans".
Poldi : Die freuen sich. Die haben Spaß.
:D

Olman
06.06.2007, 20:05
Deutschland - Slowakei, ich sage es endet 1:1.

Kadaj
06.06.2007, 20:52
1:0 Deutschland. Klose freut sich, alle bejubeln ihn und sind glücklich, dass er endlich sein Tor gemacht hat. Aber es sah eher so aus, als war er es gar nicht, sondern der Slowake. §laugh

Daen vom Clan
06.06.2007, 21:24
Deutschland - Slowakei, ich sage es endet 1:1.

Ich, ähm, ich schätze 3:1 :D

Eisbaer
06.06.2007, 21:28
1:0 Deutschland. Klose freut sich, alle bejubeln ihn und sind glücklich, dass er endlich sein Tor gemacht hat. Aber es sah eher so aus, als war er es gar nicht, sondern der Slowake. §laugh

Und Metze hat sich so gefreut, dass er dachte, das kann ich auch. :p

blutmetzger
07.06.2007, 20:17
nu haben sich die bayern doch tatsächlich scarface geangelt :A ^^

Duke Earthrunner
07.06.2007, 20:46
nu haben sich die bayern doch tatsächlich scarface geangelt :A ^^

http://img238.imageshack.us/img238/6734/01022005ribery09cr0.jpg
:A

Bremen will ja derzeit Klose für Podolski tauschen, nicht der schlechteste Plan, wenn man etwas langfristiger denkt. Aber Bayern wird da wohl nicht mitspielen.

Ralph
07.06.2007, 20:58
Imo sollte Bremen versuchen, Klose noch möglichst teuer zu verkaufen, da er ja bereits verkündet hat, den Verein sowieso spätestens 2008 verlassen zu wollen und er mit den Gedanken eh schon seit längerem weg ist. Schade, ich fand ihn eigentlich immer recht sympathisch aber wie er sich in letzter Zeit benommen hat, finde ich schäbig (wobei es natürlich sein gutes Recht ist, den Vertrag nicht zu verlängern, allerdings sollte man nicht mit aller Gewalt eine Freigabe erzwingen), scheint, dass Geld wirklich den Charakter verdirbt :(.
Für die 10 Millionen, die Bayern momentan angeblich bietet, kann man sich auch andere Topstürmer kaufen (siehe Luca Toni, zudem hätte Bremen noch das Argument mit CL-Teilnahme).

Dass Ribéry zu Bayern gewechselt ist, finde ich klasse, eine sehr gute Wahl. Was ich noch etwas vermisse bei den Bayern ist ein Kreativspieler im Mittelfeld, aber so jemanden haben sie afaik nicht auf der Liste.

Vale
07.06.2007, 21:03
Imo sollte Bremen versuchen, Klose noch möglichst teuer zu verkaufen, da er ja bereits verkündet hat, den Verein sowieso spätestens 2008 verlassen zu wollen und er mit den Gedanken eh schon seit längerem weg ist. Schade, ich fand ihn eigentlich immer recht sympathisch aber wie er sich in letzter Zeit benommen hat, finde ich schäbig (wobei es natürlich sein gutes Recht ist, den Vertrag nicht zu verlängern, allerdings sollte man nicht mit aller Gewalt eine Freigabe erzwingen), scheint, dass Geld wirklich den Charakter verdirbt :(.
Für die 10 Millionen, die Bayern momentan angeblich bietet, kann man sich auch andere Topstürmer kaufen (siehe Luca Toni, zudem hätte Bremen noch das Argument mit CL-Teilnahme).

Dass Ribéry zu Bayern gewechselt ist, finde ich klasse, eine sehr gute Wahl. Was ich noch etwas vermisse bei den Bayern ist ein Kreativspieler im Mittelfeld, aber so jemanden haben sie afaik nicht auf der Liste.

Solange die Schätzchen da ausm Süden keine ordentlichen Mittelfeldler haben, bekommen sie gegen Bremen und Schalke keinen Fuß aufn Boden. :A

Olman
07.06.2007, 21:11
Ribéry ist aber Mittelfeldspieler. Und kreativ ist er auch. Wo ist also das Problem?

blutmetzger
07.06.2007, 21:12
Solange die Schätzchen da ausm Süden keine ordentlichen Mittelfeldler haben, bekommen sie gegen Bremen und Schalke keinen Fuß aufn Boden. :Aweil franck ribery und ze roberto (der höchst wahrscheinlich ja wieder kommt) keine mittelfeldspieler sind...

Vale
07.06.2007, 21:15
weil franck ribery und ze roberto (der höchst wahrscheinlich ja wieder kommt) keine mittelfeldspieler sind...


Ich hab von ordentlichen Mittelfeldspielern gesprochen.

blutmetzger
07.06.2007, 21:15
Ich hab von ordentlichen Mittelfeldspielern gesprochen.und ich rede von realitätsverlust

Eisbaer
07.06.2007, 22:06
Naja Ze Roberto schockt einen ja nun nicht gerade. Den kennen wir ja schon.^^
Und Ribery und Toni, die sind sicher eine Bereicherung für die Liga, aber so gut, wie die dargestellt werden, sind sie sicher nicht. Schließe mich da der Meinung von Bierhoff an. Ein Kaka, der würde einen schocken. :D

btw. würde ich Poldi auch viel lieber hier in Bremen sehen, als den werten Klose.
Der hat in München eh null Chancen, bei dem Stürmerkauf der Bayern. Glaube auch nicht, dass Hoeness da so hart bleibt, wie er sagt.

Keaton
07.06.2007, 23:20
@Ribéry: mein Gott, is der häßlich... hatte der mal nen Unfall oder ist das ein Resultat einer Krankheit à la Christian Ziege
naja egal... hauptsache er kann spielen...


@Schlaudraff (guckt auf Seite 4, wenn ihr wissen wollt, was ich meine): bei dem hab ich so ein Gefühl... fragt micht nicht warum... okay, Van Bommel wird er wohl nciht von der Spielmacherposition verdrängen, das war auch eher bissi Gag...
aber der alte Olli Kahn wird zum Pannen-Olli avancieren und während der Saison abgelöst und Lahm und Jansen müssen sich ein Duell liefern, dass der Ex-Gladbacher dann auf längere Zeit gewinnt... und in 2-3 Jahren spielt Lahm bei Paderborn oder Koblenz


@Klose: war das jetz sein Tor? wenn ja, dann möchte ich bitte wissen, auf welches FT Ocelot als nächstes geht, ich möchte nämlich auch einen ausgegeben haben

Tabris
08.06.2007, 02:47
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1100/3000/artikel/576510/ribery_vorstellung-1181231528.jpg

yeah baby yeah

Duke Earthrunner
08.06.2007, 12:47
@Bayern: UEFA Cup Sieger/Deutscher Meister 2008

----------------Rensing------------------
--Sagnol---Boulahrouz---Lucio---Jansen--
--------------Zé Roberto----------------
--------Ribéry---------Schweinsteiger----
--------------Schlaudraff----------------
-----Toni---------------------Makaay----

Nene, Bayern wird diese Saison offensiver/aggressiver spielen denke ich:

------------Rensing--------------
-Ribery---Bommel---Kahn---Zé Rob-
---Schlaudraff------Santa Cruz----
---Toni---Klose---Poldi--Makaay---

Ist deshalb nur konsequent Kahn in die offensive Abwehr zu stellen.

Wild Croco
08.06.2007, 13:03
Nene, Bayern wird diese Saison offensiver/aggressiver spielen denke ich:

------------Rensing--------------
-Ribery---Bommel---Kahn---Zé Rob-
---Schlaudraff------Santa Cruz----
---Toni---Klose---Poldi--Makaay---

Ist deshalb nur konsequent Kahn in die offensive Abwehr zu stellen.
*rofl*:p

Ich denk mal es sieht so aus:
------------Kahn-------------------
-Lahm---Ismael---Lucio---Jansen---
--van Bommel----------Ze Roberto--
-Ribery-------------Schweinsteiger-
-------Toni-------Makaay----------

Und da ja Hitzfeld bekanntermaßen gerne rotiert, wird es wohl ständig viele Veränderungen geben.
Z.B.:
-Rensing statt Kahn (ich hoffe es inständig)
-Sagnol statt Lahm
-Görlitz statt Jansen
-Sosa statt Ze Roberto
-Schlaudraff statt Schweinsteiger - Ribery dabei nach hinten fallend
-van Bommel offensiv und dafür hinten Demichelis rein
-Podolski statt Toni oder Makaay

Dauergäste auf der Bank währen dann Altintop und Santa Cruz (und da gehören sie imo auch hin)

Kadaj
08.06.2007, 15:58
@Ribéry: mein Gott, is der häßlich... hatte der mal nen Unfall oder ist das ein Resultat einer Krankheit à la Christian Ziege
naja egal... hauptsache er kann spielen...

Joa, hatte als Kind einen Autounfall soweit ich weiß. Daher finde ich es ein wenig unangebracht sich über ihn lustig zu machen. Kann einem schon ein wenig Leid tun. Aber sein wir ehrlich, wenn ich Kinder hätte, würde ich sie sicher nicht in seine Nähe lassen. Wer hat angst vorm entstellten Mann? :D

Nein, ist gemein, sollte man nicht tun.

Spielen kann er aber definitiv.

Kadaj
08.06.2007, 19:44
Verzeiht den Doppelpost, aber es ist einfach zu wichtig (auch wenn es die meisten nicht interessiert. :D )

http://213.221.105.100/presseverteiler/084-2007.pdf

Freut mich. Mahdavikia mag zwar nicht mehr der jüngste sein, dennoch halte ich ihn für einen gelungenen Transfer. Mich würde nur mal interessieren, wie viel Gehalt er kassiert. Bei dem HSV warens ja um die 2,5 Mio., eine Summe die Frankfurt im Leben nicht hinblättern würde. Aber dazu wird man wohl nichts erfahren - schade.
Damit scheint wohl auch besiegelt, dass Albert Streit demnächst zu Schalke wechseln wird - kein sehr kluger Schachzug von Bruchhagen, damit treibt man die Ablösesumme nur in die Tiefe, aber er wird sich schon was dabei gedacht haben. ;)

Duke Earthrunner
09.06.2007, 19:39
http://i17.tinypic.com/66ctwz4.jpg

Schweini ist gut getroffen.

tine178
09.06.2007, 22:11
das sieht ja gnaz gut aus!

Eisbaer
10.06.2007, 21:20
Ailton ist diesmal bei Duisburg im Gespräch. Mal schauen, was draus wird. Ich würde es begrüßen, wenn er mal wieder in Deutschland spielt. Seine Interviews sind einfach unübertroffen...außer vielleicht von Poldi. :p

Vale
11.06.2007, 13:07
Ailton ist diesmal bei Duisburg im Gespräch. Mal schauen, was draus wird. Ich würde es begrüßen, wenn er mal wieder in Deutschland spielt. Seine Interviews sind einfach unübertroffen...außer vielleicht von Poldi. :p


Ailton will was von Duisburg, aber seine Liebe stößt nicht auf Gegenliebe.
Duisburg hat "andere Prioritäten" sagt Bommer. Wer nicht will, der ...:o

Eisbaer
11.06.2007, 13:39
Ailton will was von Duisburg, aber seine Liebe stößt nicht auf Gegenliebe.
Duisburg hat "andere Prioritäten" sagt Bommer. Wer nicht will, der ...:o

Naja Bommer sagt auch, dass sie schön blöde wären, wenn sie sich nicht damit auseinandersetzen würden.

Viddy Classic
11.06.2007, 14:00
Irgendwie traurig, wie sich Ailton gewissermaßen prostituiert. Ich hoffe irgendwer erbarmt sich und gibt ihm einen Vertrag, Ailton gehört in die Bundesliga :D

Keaton
11.06.2007, 21:23
Ailton wird einfach weitergeschoben wie ein rostiger Wanderpokal... in Bremen war er der Stürmer der Liga und hätte da noch größer werden können... bei Schalke war er mit Abstrichen gut, doch er kam mit Assauer und Co. nicht zurecht (wie so viele)
und dann war nichts mehr... Besiktas: unzufrieden, HSV: schlecht, dann zu RS Belgrad und gleich weiterverliehen an die Grashoppers... wenn einer der noch vor drei, vier Jahren umjubelsten Spieler der Liga derart rumkommt und dann dem MSV Duisburg angeboten wird, dann ist er ziemlich weit unten

Gonzo
12.06.2007, 00:07
Mich würd's nicht wundern wenn er an der Nadel hängt. :rolleyes:
Fand ihn früher auch ungemein gut, aber seitdem er nicht mehr in Bremen ist, hat er nicht mehr zu seiner form zurückgefunden. Danach wurde er von allen überschätzt.

Ocelot
21.06.2007, 23:16
Ui, sind die Schalker blöde. Die haben tatsächliche Lincoln verkauft, ihren Spielgestalter. Na gut, ich als Dortmundfan freue mich.:D

Paco
21.06.2007, 23:24
Ui, sind die Schalker blöde. Die haben tatsächliche Lincoln verkauft, ihren Spielgestalter. Na gut, ich als Dortmundfan freue mich.:D

und die haben Rakitic von FC Basel für ca. 5 Millionen Euro geholt. bei Basel war er gut und wir werden sehen wie er bei Schalke einschlägt. Ausserdem wird er nächste Woche verkündet ob er für Kroatien oder für die Schweiz spielen.

*wegdüsch*

Keaton
22.06.2007, 14:33
warum gehn die ganzen Brasilianer in die Türkei... bei Marcelinho wurds nichts, bei Ailton erst recht nicht... wir werden Lincoln in einem Jahr bei Arminia Bielefeld oder so wiedersehen...


@Ocelot: und was sagst du als BVBler zur Verpflichtung von Robert Kovac als Metze-Ersatz?


was gabs noch... ach ja... Sascha Riehter wechselt vom SC Freiburg zum VfL Wolfsburg

so far... mfg ... keat

Ocelot
22.06.2007, 15:52
@Keaton

Ja, Robert Kovac war mal ein sehr gute Verteidiger bei Bayern früher. Ich weiß nicht ob er mit seinen 33 Jahren jetzt noch dieses Niveau hat. Aber Metzelder war im letzten Jahr sowieso nicht in Topform, der war mit seinen Gedanken schon wo anders. Ich denke, Kovac könnte eine gute Verstärkung werden, ich kann in schlecht einschätzen. Hat der bei Juve überhaupt noch gespielt regelmäßig?

Ralph
22.06.2007, 19:05
Ich glaub' nicht, dass Kovac noch gut genug für die Bundesliagspitze ist (wobei Dortmund momentan ja auch nicht dazu gehört ;)), zudem finde ich es bedenklich, dass die Innenverteidigung dann aus 2 älteren Spielern besteht (Wörns ist ja schon 35), obwohl das bei Milan (erstaunlicherweise) ganz gut klappt.

Was Lincoln in der Türkei sucht, ist mir schleierhaft, da geht er von einem deutschen CL-Starter zu einem türkischen UEFA-Cup-Teilnehmer o_O, hat der denn auf Schalke so wenig verdient? Dass man einen 19jährigen holt, der gegen Teams wie Real, Milan oder Bayern als Spielmacher eingesetzt werden soll, halte ich für gewagt, obwohl ich Lincoln eigentlich nie für besonders gut hielt (über seinen Charakter muss man nach diesem Theater ohnehin nicht mehr sprechen :rolleyes:).


PS : Schade, dass Freiburg Riether ziehen ließ, mMn hätte man den unbedingt halten müssen. Naja, schätze der SC wird so bald nicht aufsteigen ... :(

Duke Earthrunner
22.06.2007, 19:20
PS : Schade, dass Freiburg Riether ziehen ließ, mMn hätte man den unbedingt halten müssen. Naja, schätze der SC wird so bald nicht aufsteigen ... :(

Ich denke auch, nächste Saison wird es für den SC nicht leicht. Zwar gabs schon des Öfteren vergleichbare Umbrüche, aber dabei hieß der Trainer jedes mal Volker Finke.
Aber im Vergleich zu anderen Mannschaften sind bisher noch gar nicht so viel Leute weg. Weiß jemand wie Ivica Banovic (1.FC Nürnberg) einzuschätzen ist?
Transfermarkt (http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L2/2bundesliga/transfers/transferuebersicht.html)

Olman
22.06.2007, 20:37
Wie Ivica Banovic einzuschätzen ist? Für Bundesligastandards ist er eher ein Durchschnittsspieler. Wenn er aber zu Freiburg in die 2. Liga wechselt, wäre er für Zweitligastandards doch deutlich über dem Durchschnitt. Für Freiburg sicherlich ein sinnvoller Einkauf.

Eisbaer
23.06.2007, 10:16
klick (http://cgi.ebay.de/Klose-Miroslav_W0QQitemZ180132015000QQihZ008QQcategoryZ108515QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Sollten wir da nich zuschlagen und ihn exklusiv für die MMX-Nationalmannschaft verpflichten ? :D

Keaton
23.06.2007, 11:14
Thierry Henry's Wechsel von Arsenal London zum FC Barcelona ist perfekt. Das jedenfalls bestätigte der französische Nationalspieler der Zeitung "L'Equipe". Henry unterschreibt einen Vier-Jahres-Vertrag...

Henry und Eto'o, dahinter Ronaldinho, Messi und Deco... gehts eigentlich noch besser?

Sumbriva
23.06.2007, 11:33
Ohje, wieso tut er das? Wieso verlässt er seinen Verein? ;_;

Ich habe ausserdem die Befürchtung, dass so aus Bearcelona ein 2. Real Madrid werden könnte... Aber Eto'o will ja eh gehen, bei Ronaldinho weiss man noch nichts genaues...

Aber Henry ist nunmal der vielleicht beste Stürmer der Welt... Von der Technik, Ausbildung etc. her... Da freue ich mich auf weitere Barça Spiele... ^.^

Ralph
23.06.2007, 16:06
Thierry Henry's Wechsel von Arsenal London zum FC Barcelona ist perfekt. Das jedenfalls bestätigte der französische Nationalspieler der Zeitung "L'Equipe". Henry unterschreibt einen Vier-Jahres-Vertrag...Arsenal.com hat den Transfer mittlerweile offiziell bestätigt, kicker.de spricht von 24 Millionen € Ablöse :(. Unglaublich, dass Arsenal nicht mehr als lächerliche 24 Millionen für einen der besten Stürmer der Welt verlangt :eek:, wie will man denn für diese Summe einen (halbwegs) gleichwertigen Ersatz finden? Zumal eigentlich das ganze Spiel auf Henry aufgebaut war und Arsenal ohne ihn offensichtliche ideenlos und kaum durchsetzungsfähig war. Aber vielleicht verpflichtet man mal wieder einen namenlosen 16jährigen (http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/366894/) als Ersatz :rolleyes:.
Henry selbst kann ich den Wechsel nicht verübeln, er war in den letzten Jahren bei weitem der beste Spieler und es ist verständlich, dass er keine Lust hat, noch ein paar Jahre zu warten bis die jungen Talente im Team (Fabregas, Hoyte, Walcott ...) auch konstant Weltklasse verkörpern, und er lieber zu einem Team geht, wo er mit den besten Spielern der Welt zusammenspielt und realistische Chancen auf den CL-Titel hat.
Für Barcelona ist der Transfer mMn sehr sinnvoll, zuletzt hatte man dort immer Probleme, wenn Eto'o verletzt war, jetzt hat man da mehr Alternativen (und was für welche :eek:).


PS : Dass Freiburg Banovic verpflichtet hat, wusste ich nicht, das scheint mir aber eine gute Wahl zu sein.

Trash
23.06.2007, 19:27
24 Millionen sind wirklich viel zu wenig. Für Arsenal hätte locker das doppelte rausspringen können, womit sie zumindest zwei starke Akteure holen könnten, aber so siehts eher trist für den FC Arsenal aus. Henry macht imo genau das richtige. Einerseits hat er gleichwertige, wenn nicht sogar bessere, Spieler in seinen Reihen, zum anderen hat er die möglichkeit mit einem starken Team gegen ebenfalls starke Mannschaften zu spielen. Und in spanien sind mehr als 2 bis 3 gute Teams dabei. Die kommende Saison in Spanien könnte interessant werden.

Ivica Banovic ist mMn zu stark für die zweite Liga. Als Spielmacher in Freiburg wird er allerdings auf jeden Fall groß auftrumpfen können.

Keaton
23.06.2007, 21:35
jetzt wo ich das so sehe is 24 Mio. wirklich vergleichsweise lächerlich... is ja weniger als der teuerste BL-Transfer

Olman
23.06.2007, 22:15
Eben, die Bayern haben sogar für Ribery noch eine Million mehr hingeblättert. Und Henry (nichts gegen Ribéry) ist noch eine Nummer besser als Ribéry.

Ocelot
24.06.2007, 12:22
Ich denke, Henry hatte nur einen Vertrag bis 2008 und deshalb war er so günstig. Ribery dagegen hatte bestimmt noch einen Vertrag bis 2010 oder so bei seinen alten Verein. Außerdem liegt es vielleicht auch am Alter.

Ralph
24.06.2007, 17:21
Ich denke, Henry hatte nur einen Vertrag bis 2008 und deshalb war er so günstig. Ribery dagegen hatte bestimmt noch einen Vertrag bis 2010 oder so bei seinen alten Verein. Außerdem liegt es vielleicht auch am Alter.Nein, Henry hatte den Vertrag letzte Saison verlängert bis 2010 (sagt auch die Frankfurter Neue Presse (http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3806980)) und 29 Jahre ist mMn nicht so alt, als dass es eine Halbierung der Ablösesumme rechtfertigen würde (zumal es im Gegensatz zu jungen Spielern kaum ein Risiko ob seiner Klasse/Leistungsschwankungen gibt). Imo hat Arsenal Henry nachgegeben, da dieser wohl unbedingt wechseln wollte.

Sumbriva
25.06.2007, 18:14
Aber Arsenals Erfolge basierten immer auf Trainer Arsène Wenger. Und dessen Zukunft ist bei Arsenal nicht mehr sicher. Dies war laut henry selbst, der Hauptgrund, weshalb er so frühzeitig gewechselt habe.

Und Henry ist nicht nur eine Nummer besser als Ribery ;) Aber wenn Ribery so weitermacht und sich ständig weiter entwickelt, hat er noch eine grosse Zukunft.

Und ja, 24 Mio. sind sehr wenig. Traurig für Arsenal. Denn imho ist Henry besser als ein Ronaldinho, und für den werden ja um die 80Mio. Euro geboten....

Kadaj
26.06.2007, 16:19
http://www.transfermarkt.de/de/news/16631/26062007_1538/news/anzeigen.html

Nun ist es tatsächlich geschehen, Klose geht nach Bayern. Ich kann nicht unbedingt sagen, dass es mich überrascht, aber naja...
Damit hat Bremen einen idiotischen (aber natürlich guten) Spieler weniger. Das macht die Mannschaft aber immer symphatischer. :)

Duke Earthrunner
26.06.2007, 16:26
http://www.transfermarkt.de/de/news/16631/26062007_1538/news/anzeigen.html

Nun ist es tatsächlich geschehen, Klose geht nach Bayern. Ich kann nicht unbedingt sagen, dass es mich überrascht, aber naja...
Damit hat Bremen einen idiotischen (aber natürlich guten) Spieler weniger. Das macht die Mannschaft aber immer symphatischer. :)

Und damit hat Bayern dann wohl einen konstant guten Stürmer weniger, namentlich Rheuma Kay. Er hat ja oft erwähnt, er wolle weg wenn noch ein Stürmer käme, mal schauen ob er seinen Worten wirklich Taten folgen lässt, aber ich würds verstehen.

Trash
26.06.2007, 16:39
Bayern kommt mir vor wie der HSV vor der letzten Saison. Hälft neu, hälfte alt hat den Hamburgern auch nichts beschert, höchstens Probleme. Mich würde es freuen, wenn Bayern München wieder nicht in der CL spielen würde. :)

Kadaj
26.06.2007, 17:15
Und damit hat Bayern dann wohl einen konstant guten Stürmer weniger, namentlich Rheuma Kay. Er hat ja oft erwähnt, er wolle weg wenn noch ein Stürmer käme, mal schauen ob er seinen Worten wirklich Taten folgen lässt, aber ich würds verstehen.

Joa, leider. Ist einer der wenigen symphatischen Bayernspieler und zudem auch wie du schon sagtest ein ausgezeichneter Stürmer. Ich hoffe, Klose kommt aus seinem Formtief nicht mehr raus. :D


Bayern kommt mir vor wie der HSV vor der letzten Saison. Hälft neu, hälfte alt hat den Hamburgern auch nichts beschert, höchstens Probleme.

Ich denke auch, dass die zunächst einmal ein paar Probleme haben werden, so wie beim HSV. Natürlich wird es nicht in solche extremer Form ausfallen, man muss ja schließlich auch bedenken, WEN Bayern da alles ans Land gezogen hat.


Mich würde es freuen, wenn Bayern München wieder nicht in der CL spielen würde. :)

Das wäre mehr als nur genial. Meine Schadenfreude würde ins Unendliche steigen. ;)
Vermute aber, dass sie nächste Saison mindestens Platz 3 belegen werden ... leider. Meister wird aber ohnehin Frankfurt. :D

Keaton
26.06.2007, 22:19
is mir schleierhaft, warum Bayern das macht... sie wussten doch, dass sie dadurch Makaay verlieren... und der ist derjenige, auf den man sich verlassen kann... der hat schließlich Leistung gebracht; von Anfang bis Ende... ob Klose sich bei Bayern wohlfühlt? da steht er ja nochmehr unter Druck... ich hoffe jetzt nur, dass es was mit dem deutschen Traumsturm (mit Ergänzung Schlaudraff) wird und Toni floppt

---------------

Jupp Derwall ist tot. Er starb im Alter von 80 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Derwall war an den Erfolgen der deutschen Nationalmannschaft in den 70ern und 80ern maßgebllich beteiligt, so z.B. der EM-Titel 1980 oder die Vize-Weltmeisterschaft 1982

Sumbriva
27.06.2007, 13:42
Henry wurde nun bei Barça vorgestellt, er erhält sogar die Nummer 14, die bei Barça seit Jahrzenten nicht vergeben wurde....

Neustes Gerücht um Barça: Arsène Wenger, Trainer von Arsenal, soll Henry nach Bercelona folgen....

Ralph
27.06.2007, 17:37
Dass Klose zu Bayern gehen würde, war ja schon seit längerem offensichtlich ; gut für Bremen, dass sie so viel Geld bekommen haben.
Sowohl aus Sicht der Bayern als auch von Kloses Standpunkt aus, finde ich den Transfer aber kaum zu rechtfertigen. Bayern hat viele gute Stürmer (Toni, Podolski, Makaay (der sich wohl nun ziemlich mies behandelt fühlt und der zu Recht wechseln will) und Santa Cruz (btw, bleibt der eigentlich bzw. wohin wechselt er?)), zudem noch Schlaudraff, warum bezahlt man dann Unsummen für einen Klose im Formtief? Klose selbst kann wohl niemandem erzählen, dass es einen anderen Grund als das Geld gab ; bei Bremen war er ziemlich unumstritten (auch während seiner Formkrise hielt Schaaf an ihm fest), konnte sich einiges erlauben (vor dem Spiel des Jahres mit einem anderen Verein verhandeln), war (zumindest lange Zeit) Publikumsliebling und würde nächste Saison CL spielen. Imo wäre nur ein Wechsel ins Ausland sportlich verständlich gewesen.


Neustes Gerücht um Barça: Arsène Wenger, Trainer von Arsenal, soll Henry nach Bercelona folgen....Von wo stammt das Gerücht? Es wäre möglich, denn ohne Henry (und ohne besonders viel Geld nach dem Stadionneubau) sieht es bei Arsenal nicht so gut aus wie bei Barcelona. Außerdem gibt es afaik seit längerem Gerüchte, dass Wenger Streit mit der Klubführung hat ...

Olman
27.06.2007, 20:34
Klose plus Bayern = :B

Werder minus Klose = :B

Beide Seiten sind hier einen schlechten Handel eingegangen:

Bayern hat jetzt im Sturm ein absolutes Luxusproblem (Toni, Makaay, Podolski, Klose, etc.). Da wird zwangsweise immer mindestens einer vernachlässigt. Außerdem ist extrem dumm 10 Mio. € für Klose hinzublättern, nachdem man mit Toni schon einen Weltklassestürmer gekauft hat und Klose in einem dicken Fortief steckt.
Für Bremen ist das ganze schlecht gelaufen, weil sie jetzt im Sturm umstellen müssen, da Hugo Almeida ja nach seiner Leihe zum FC Porto zurückgekehrt ist. Ein gleichwertiger Ersatz für die beiden könnte Bremen teuer zu stehen kommen. Und bei den Fans ist das Werder-Management wohl erstmal unten durch, da ihr Publikumsliebling Klose wegwechselt, und das auch noch zum direkten Rivalen FC Bayern....

Kamui
27.06.2007, 20:43
@Olmankettslat

Naja, ob das wirklich so negativ für Bremen war bleibt abzuwarten. Zum einen hat Almeida einen längerfristigen Vertrag bei Werder unterschrieben. Die Kaufoption wurde also gezogen. Für Klose bekam man auch ein wenig mehr als nur 10 Millionen €.Angesichts seines derzeitigen Marktwertes ein Erfolg fürs Management... welcher für Möglichkeiten sorgt nochmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Dazu sind die Hanseaten einen gewaltigen Unruheherd für die kommende Saison los, einer der auch bei den eignen Fans nach dem Ganzen Querelen der letzten Wochen seinen Bonus als Publikumsliebling verspielt hatte.

Miau
27.06.2007, 20:47
Hugo Almeida zurückgekehrt? Also so weit ich weiß, wurde die Option gezogen und er bleibt. ;) Desweiteren hat Klasnic gerade verlängert, in der Winterpause kam Rosenberg, dazu noch Schindler aus der zweiten Reihe. Macht schon mal vier nicht schlechte Stürmer, die zumindest in letzter Zeit einen deutlich besseren Eindruck hinterließen als ein Klose im Dauerformtief. Klar könnte ein weiterer Stürmer nicht schaden, aber absolut notwendig wäre er nicht ...

Ansonsten bezweifle ich, dass Klose nach dem monatelangem Hinhalten, dem öffentlichen Flirten mit den Bauern und einigen doch sehr lustlos geführten Partien in der Rückrunde noch als Publikumsliebling zu bezeichnen ist. Natürlich hat er auch so Tore und Vorlagen geliefert - seine Klasse steht außer Zweifel. Aber so unersetzbar ist er auch nicht für Bremen, und nachdem er nächste Saison sowieso wechseln wollte, sind 12 Mios für Bremen noch mit das Beste, was sie rausholen konnten ...

Olman
27.06.2007, 20:57
dem öffentlichen Flirten mit den Bauern
:hehe: Ist das als Beleidigung gegen die Bayern oder gegen die Bauern zu verstehen??? :D

Trash
27.06.2007, 22:04
Dass Bremen Klose weggegeben hat, ist imo ein interessanter Schachzug. Ob sein Wert nämlich jemals steigen wird, ist höchst fraglich und verbessern wird er sich in dem Alter wohl kaum und wenn überhaupt, dann nicht besonders stark. Insofern war es ganz gut ihn wegzugeben, denn für das Geld kann man sich einen jungen, wilden kaufen, aus dem man mehr herausholen kann als aus Klose, auch wenn ich sein Können nicht bestreiten möchte. ;)

Eisbaer
27.06.2007, 22:20
Naja mal ehrlich. Klose ist hier in Bremen ungefähr so erwünscht wie Fußpilz, was schon zu denken geben sollte, nach all dem, was er hier geleistet hat.
Wie er sich hier in der Rückrunde verhalten hat, ist unverzeihlich.
Für Werder ists also kein wirklicher Verlust. Klose ist unzufrieden, den Mitspielern geht er auf den Geist und bei den Fans kommt er nicht mehr an. Dazu kommt, dass er hier wohl nächste Saison eh erstmal Bankdrücker wäre.
Was jetzt der Würstchen-Uli usw. mit ihm wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Wird doch nach einigen Spielen so sein, dass er dort auch Bankwärmer wird.
15 Mio. nach der Rückrunde sind jedenfalls für Werder ein ziemlich gutes Geschäft.

Vale
28.06.2007, 12:33
Naja mal ehrlich. Klose ist hier in Bremen ungefähr so erwünscht wie Fußpilz, was schon zu denken geben sollte, nach all dem, was er hier geleistet hat.
Wie er sich hier in der Rückrunde verhalten hat, ist unverzeihlich.
Für Werder ists also kein wirklicher Verlust. Klose ist unzufrieden, den Mitspielern geht er auf den Geist und bei den Fans kommt er nicht mehr an. Dazu kommt, dass er hier wohl nächste Saison eh erstmal Bankdrücker wäre.
Was jetzt der Würstchen-Uli usw. mit ihm wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Wird doch nach einigen Spielen so sein, dass er dort auch Bankwärmer wird.
15 Mio. nach der Rückrunde sind jedenfalls für Werder ein ziemlich gutes Geschäft.


Was? Noch teurer?! :hehe:

Eisbaer
28.06.2007, 15:35
Was? Noch teurer?! :hehe:

12 Mio plus eine Mio jeweils in den nächsten 3 Jahren, sollte Bayern sich für die CL qualifizieren. Naja so in etwa. Laut diversen Medien.

Duke Earthrunner
28.06.2007, 16:02
Steht (http://www.transfermarkt.de/de/news/16667/28062007_1321/news/anzeigen.html)

Vale
28.06.2007, 17:28
Und die Spielpläne sind auch draußen... (http://www.bundesliga.de/de/spielplaene/liga/index.php)

Lustig, einige Top Partien dabei, z.B. Stuttgart gegen Schalke oder Bayern gegen Rostock. :D Ach und Dortmund gegen Duisburg. Derby in Sicht! :p

Maakay geht nach Rotterdam. Oder in China schwebt ein Sack Reis rum.

blutmetzger
01.07.2007, 20:30
erstes spiel von klose für die bayern und gleich sein erster treffer. :A
ich freue mich auf die gesichter der ganzen zweifler, falls klose wieder zu alter stärke finden sollte ^^

Eisbaer
01.07.2007, 21:50
erstes spiel von klose für die bayern und gleich sein erster treffer. :A
ich freue mich auf die gesichter der ganzen zweifler, falls klose wieder zu alter stärke finden sollte ^^
Naja man sollte ein Testspiel nicht überbewerten. Und ich glaube keiner hätte in Deutschland was dagegen, wenn er wieder der Alte wird. Er soll sich nur nicht in die Richtung weiterentwickeln, die er vor einem halben Jahr eingeschlagen hat.

Keaton
02.07.2007, 22:15
einmal im Jahr wird die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost und dann stehen die kleinen Clubs im Vordergrund; Spieler, die sonst in Ober- oder Verbandsligen kicken, müssen gegen Weltstars und gestandene Bundesligaprofis antreten, denn hier wird nicht in der Veltins-, AOL- oder Allianz-Arena gespielt, sondern auf den Plätzen von FC Gera 03, Wormatia Worms oder TSG Neustrelitz...
und hier die Paarungen für die diesjährige erste DFB-Pokalrunde (4./5. August)

(Bundesliga
2. Liga)


VfL Osnabrück - Borussia Mönchengladbach
1. FC Gera 2003 - FC Carl Zeiss Jena
Dynamo Dresden - VfL Bochum
Bayer Leverkusen II - SC Paderborn 07
SC Verl - TSV 1860 München
SV Sandhausen - Kickers Offenbach
1. FC Normannia Gmünd - Alemannia Aachen
SV Wilhelmshaven - 1. FC Kaiserslautern
Rot-Weiß Hasborn - FC Hansa Rostock
SV Wehen/Wiesbaden - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Bayer Leverkusen
SV Seligenporten - Arminia Bielefeld
TSG Neustrelitz - Karlsruher SC
1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund
SpVgg Unterhaching - Hertha BSC
Victoria Hamburg - 1. FC Nürnberg
Würzburger FV - VfL Wolfsburg
TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
Eintr. Braunschweig - Werder Bremen
Wuppertaler SV - Erzgebirge Aue
Holstein Kiel - Hamburger SV
Rot-Weiss Ahlen - Hannover 96
Rot-Weiss Essen - Energie Cottbus
Werder Bremen II - 1. FC Köln
TSV Havelse - TuS Koblenz
Eintracht Trier - FC Schalke 04
1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt
SV Babelsberg 03 - MSV Duisburg
Wormatia Worms - FSV Mainz 05
FC 08 Villingen - SC Freiburg
SV Darmstadt 98 - Greuther Fürth
Wacker Burghausen - FC Bayern München

ist es eigentlich Zufall, das ausgerechnet die 4 Zweitligaaufsteiger als einzige nicht gegen unterklassige Teams spielen müssen? mir war so, als wär das schon öfters so gewesen

Gonzo
03.07.2007, 20:18
Der Wechsel von Timo Hildebrandt zum FC Valencia scheint perfekt zu sein. Ein spanischer Radiosender berichtete, dass er einen Vierjahresvertrag erhalte. Allerdings bekommt er Kokurrenz von Santiago Canziares, der früher Nationaltorwart Spaniens war.

Glaubt ihr, dass Timo Hildebrandt die Nummer 1 zwischen den Pfosten des FC Valencia wird?

Olman
03.07.2007, 21:15
Der Wechsel von Hildebradt zu Valencia steht aber eigentlich schon seit Monaten fest.
Die Torwartposition ist eine Position, auf der nicht viel rotiert wird... Canizares ist schon eine halbe Ewigkeit bei Valencia und soweit ich weiß hat er sich keine größeren Patzer erlaubt, die rechtfertigen würden, dass er ersetzt wird. Er kann also gut sein, dass Hildebrandt dort Bankwärmer sein wird, bis Canizares in ein wenigen Jahren in Ruhestand geht...

Ralph
03.07.2007, 21:23
Ich denke schon, dass Hildebrandt Stammspieler wird, denn er ist ohne Zweifel ein sehr guter Torhüter und Canizares ist wohl eher als erfahrener Ersatzmann gedacht (wie z.B. auch Schober bei Schalke). Ein gewisses Risiko bleibt natürlich für Hildebrandt, wenn er nur Ersatz wird, hat er einen entscheidenden Fehler in seiner Kariereplanung gemacht ...

Unterdessen hat Arsenal den 24-jährigen Kroaten Eduardo da Silva für rund 9 Millionen Euro von Dinamo Zagreb verpflichtet. Er soll Henry ersetzen ... - was ich für einen Fehler des Managements halte. Da Silva mag ein hochtalentierter junger Stürmer sein, doch für Henry hätte ich eher einen erfahreneren Spieler geholt (wobei sie Gerüchten zufolge Anelka von Bolton verpflichten wollen, was ich gut fände) oder jemanden, der in England ein weniger unbeschriebenes Blatt ist (wie Obafemi Martins/Newcastle der nun aber wohl nicht kommen wird).

Olman
04.07.2007, 09:26
FC Liverpool zahlt 36(!!!!) Millionen € für Fernando Torres! Das macht ihn wohl zum teuersten Tranfer der Liverpooler Vereinsgeschichte :eek: .

Quelle: CNN heute morgen :)

Kamui
04.07.2007, 10:36
Gleichzeitig entwickelt sich Hannover 96 scheinbar zu einem Sammelbecken gescheiterter Nationalstürmer o_Ô Denn nach dem Rekordtransfer von Mike Hanke, haben sich die Niedersachsen nun auch die Dienste von Benjamin Lauth, für eine Ablösesumme von ca.500.000€ gesichert.
Zusammen mit Bredaric hat Hannover 96 damit wohl den besten Stokelsturm der gesamten Liga :p

Gonzo
04.07.2007, 14:32
Im stolzen Alter von 23 Jahren wird er um die 135.000 € die Woche verdienen. 8)

Aber ob er besser als Henry ist oder werden kann, wird sich noch zeigen. Das Potenzial hat er jedenfalls.

Duke Earthrunner
06.07.2007, 16:31
Sat1 zeigt Champions League Spiele (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_172700.html)

.........und darf sogar bestimmen welche, heißt für uns wohl wieder nur Bayern Spiele.............ne moment, nicht dieses Mal }:)

Ocelot
06.07.2007, 17:14
Ich schätze mal jeder deutsche Club bekommt zwei Spiele in der Vorrunde erst mal, wäre ja auch gerecht! Und ab dem Achtelfinale wirds dann spannend, was die zeigen werden.

Kamui
06.07.2007, 22:27
Ich schätze mal jeder deutsche Club bekommt zwei Spiele in der Vorrunde erst mal, wäre ja auch gerecht! Und ab dem Achtelfinale wirds dann spannend, was die zeigen werden.Wobei ich nicht glaub, dass Sat.1 großartig nach Gerechtigkeit gehen wird sondern lediglich nach potenziellen Einschaltquoten. :p Aber ohne die Bayern fällt da sicher die Wahl schon schwerer °__° Aber ich geh mal davon aus, dass Sat.1 sich am Spieltag einfach die attraktivste Partie raussuchen wird und wenn dann ein deutscher Verein, wie Werder letztes Jahr, in eine Hammergruppe kommt wird der sicherlich mehr Screentime bekommen als die Anderen :p

Und Nürnberg rüstet sich für den UEFA-Cup und verpflichtet den EM-Helden von 2004, Charisteas :A Währenddessen prostituiert sich sein Ex-Sturmkollege Ailton weiter, nun ist Hansa Rostock dran >__>
Erbarmt sich doch mal jemand und verpflichtet das arme Pummelchen ;__; Diese läpperlichen 100.000€ Ablöse >__>

Ralph
07.07.2007, 15:18
Ich schätze mal jeder deutsche Club bekommt zwei Spiele in der Vorrunde erst mal, wäre ja auch gerecht!Das glaube ich kaum. Sie werden wohl die Spiele zeigen, die das meiste Zuschauerpotenzial haben. Es ist aber übrigens noch gar nicht so sicher, dass sich 3 deutsche Klubs für die Gruppenphase qualifizieren ... ;)
Btw finde ich es aber gut, dass Sat. 1 wieder etwas Sport zeigen will und wenn sie sich die Paarungen selbst aussuchen dürfen, erwarten uns ja auch ein paar bessere Spiele als letztes Jahr.


Und Nürnberg rüstet sich für den UEFA-Cup und verpflichtet den EM-Helden von 2004, Charisteas :A Währenddessen prostituiert sich sein Ex-Sturmkollege Ailton weiter, nun ist Hansa Rostock dran >__>
Erbarmt sich doch mal jemand und verpflichtet das arme Pummelchen ;__; Diese läpperlichen 100.000€ Ablöse >__>Ich finde Ailton cool und eigentlich auch ein ganz guter Stürmer - vielleicht mit etwas zu hohen Gehaltsvorstellungen, aber dafür verspricht er mehr Medien- und damit verbundenes Faninteresse. Für Rostock wäre er imo eine gute Wahl (wobei ich dachte, er dürfte ablösefrei gehen).
Btw ist der Transfer von Charisteas noch nicht sicher. Ihn kann ich nicht mehr so richtig einschätzen, aber für Nürnberg wäre er sicher eine Verstärkung.

Ocelot
07.07.2007, 17:55
Ich finde Ailton cool und eigentlich auch ein ganz guter Stürmer.

Ja, Ailton ist so ein Stürmer wie Gekas. Einer der nie richtig im Spiel ist, wenig Ballkontake hat, häufig ins Abseits läuft, ständig seine Zweikämpfe verliert aber die Tore eiskalt macht.

Gonzo
07.07.2007, 18:35
Ailton ist schon länger nicht mehr der "Kugelblitz" von damals. Mitlerweile erinnert er nur noch an eine Kugel. XD

Sein schlimmster Fehler war wohl nach Schalke zu gehen, denn da nahm das Unheil seinen Anfang. Seine Leistungen ließen immer mehr nach, sodass er dort nicht mehr gebraucht wurde. Wie's in der Türkei aussah, weiß ich nicht, jedenfalls hat er danach beim HSV rein gar nichts mehr gerissen. Ich bezweifle einfach mal, dass er mehr als 10 Tore wird schießen können, falls er denn nach Rostock wechselt. :rolleyes:

Olman
07.07.2007, 18:53
Ja, Ailton ist tatsächlich ein ähnlicher Stürmer-Typ wie Gekas (außer dass Gekas imo besser ist...). Diese Art Stürmer braucht aber jemanden, der Flanken und Vorlagen liefert, da sie sich ihre Chancen nicht so sehr selbst erarbeiten. Bei Gekas ist es ziemlich sicher, dass er diese Vorlagen bei Kollegen wie Barnetta und Schneider bekommen wird. Wer Ailton seine Vorlagen bei Rostock liefert, ist mir aber nicht so klar...

Ocelot
09.07.2007, 12:32
Bei Rostock kennen ich noch keinen Spieler genau, die haben ja eine sehr neue Mannschaft.

Keaton
09.07.2007, 17:38
ich finds traurig, was da mit Ailton vorgeht; das grenzt ja an Selbstprostitution... vor weniger Wocher wollte der noch so gern zu Duisburg und jetzt will er "unbedingt zu Hansa". ich glaub, der will einfach nur zurück in die Bundesliga, egal welcher Verein... hier is es bekannt und bei besiktas oder Roter Stern oder weissgottwo ist der in ein paar Monaten vergessen, hier wird er immer der Kugelblitz sein, der er bei Werder war und er hofft, daran anzuknüpfen... ich drück ihm die Daumen dass ers schafft...
für Rostock wärs sicher auch net schlecht, denn wen haben die denn schon

Kico
10.07.2007, 11:09
Bin echt ma auf die Saison gespannt :)

Olman
10.07.2007, 20:41
Bin echt ma auf die Saison gespannt :)
Sind wir das nicht alle? ;)

Und bald (naja, bald ist relativ) gehts ja auch wieder los :)

Ralph
11.07.2007, 19:03
In 10 Tagen beginnt bereits der Ligapokal, für den ich mich dieses Jahr wieder ein wenig interessiere, da er wieder im Free-TV übertragen wird (bei Sat. 1).
Imo sollte man den Ligapokal aber dringend reformieren, aktuell hat er ja keinen sportlichen Wert (außer als Formtest und Geldquelle).

Wie sieht's bei euch aus? Werdet ihr ihn euch angucken oder findet ihr dieses Sommerturnier zu uninteressant?

B_E_R_T
12.07.2007, 08:41
Imo sollte man den Ligapokal aber dringend reformieren, aktuell hat er ja keinen sportlichen Wert (außer als Formtest und Geldquelle).

Wie sieht's bei euch aus? Werdet ihr ihn euch angucken oder findet ihr dieses Sommerturnier zu uninteressant?

naja die vereine können bei diésem cup auch schon immer ein wenig sehen wie weit ihre vorbereitung ist... aber einen großen wert hat er leider nicht, das stimmt.

wenn ich nicht arbeiten muss dann werde ich mir den cup natürlich anschauen.

Paco
13.07.2007, 16:47
ich finds traurig, was da mit Ailton vorgeht; das grenzt ja an Selbstprostitution... vor weniger Wocher wollte der noch so gern zu Duisburg und jetzt will er "unbedingt zu Hansa". ich glaub, der will einfach nur zurück in die Bundesliga, egal welcher Verein... hier is es bekannt und bei besiktas oder Roter Stern oder weissgottwo ist der in ein paar Monaten vergessen, hier wird er immer der Kugelblitz sein, der er bei Werder war und er hofft, daran anzuknüpfen... ich drück ihm die Daumen dass ers schafft...
für Rostock wärs sicher auch net schlecht, denn wen haben die denn schon

Nu spielt Ailton doch für Duisburg. Mal sehn wie es weitergeht....

Eisbaer
13.07.2007, 18:59
Nu spielt Ailton doch für Duisburg. Mal sehn wie es weitergeht....

Ein kleines dickes Zebra. :D
Endlich hat die Prostitution ein Ende und ich hoffe, dass er wieder zu alter Form zurückfindet, auch wenn ich da nich dran glaube.

btw. ist der Transfer von Carlos Alberto zu Werder nun endlich perfekt. (laut werder.de)

Vale
13.07.2007, 23:29
Nu spielt Ailton doch für Duisburg. Mal sehn wie es weitergeht....


Eh, wat?

Oh sucksucksuck

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=team&mode=profis&bgi=yes&mannid=1

Ganz unten. :A
Ach du Heilige, das kann was werden...Ich hab se gestern mit ihrer A Mannschaft gegen eine unserer Bezirkis spielen gesehen (Jahn Hiesfeld).

1 (!) einziges Tor in der ersten halbzeit in der 42. minute von duisburg. am ende trotzdem noch 0:5 gewonnen.

Olman
14.07.2007, 11:19
Anscheinend haben sich alle deutschen Teams, die um die Meisterschaft mitspielen könnten, adequat verstärkt, bis auf eines: Schalke 04.

Bayern: Ribéry, Toni, Jansen, Klose, Sosa

Bremen: Almeida, Carlos Alberto

Stuttgart: Bastürk, Gledson, Schäfer

Leverkusen: Friedrich, Vidal, Gekas

Aber wen hat Schalke eigntlich bislang verpflichtet, als Ersatz für die Abgänge von Lincoln und Altintop?

Ocelot
14.07.2007, 12:04
@Olmankettslat

Der doppelte Klose wäre natürlich auch nicht schlecht, du meintest aber Toni noch, oder?

Die blöden Schalker sollen meinetwegen im Abstieg ersticken, zu der "Wir-werden-sowieso-nie-Meister"- Mannschaft will ja eh keine Sau mehr hin.^^

Wild Croco
14.07.2007, 14:55
Aber wen hat Schalke eigntlich bislang verpflichtet, als Ersatz für die Abgänge von Lincoln und Altintop?
Steven Appiah, um den sich Schalke bemüht hat, wäre tatsächlich eine Granate geworden, aber dieser Transfer scheint sich ja zerschlagen zu haben.

Gekas halte ich im Übrigen für keine Verstärkung bei Leverkusen. Er passt in das typische Schema eine gute Saison und sofort wird er zu einem größeren Verein geholt. Daran sind schon viele gescheitert.


Die blöden Schalker sollen meinetwegen im Abstieg ersticken, zu der "Wir-werden-sowieso-nie-Meister"- Mannschaft will ja eh keine Sau mehr hin.^^
:D :A

Itachi-San
14.07.2007, 17:17
Wasn eig. aus Nilmar geworden?
Bremen wollte ihn doch haben, wenn ich mich nicht irre.

~Itachi-San~

B_E_R_T
14.07.2007, 18:51
Gekas halte ich im Übrigen für keine Verstärkung bei Leverkusen. Er passt in das typische Schema eine gute Saison und sofort wird er zu einem größeren Verein geholt. Daran sind schon viele gescheitert.

richtig...

bei bochum war er einer der stärksten, bei leverkusen ist er unter spielern mit dem selben potential. hoffentlich geht er nicht unter und ist stark genug um sich fest zubeißen. es wär nämlich schade, hab ihn gerne spielen sehen...

Kamui
14.07.2007, 19:16
Wasn eig. aus Nilmar geworden?
Bremen wollte ihn doch haben, wenn ich mich nicht irre.

~Itachi-San~Um den ist es in den letzten Tagen wieder etwas ruhiger geworden. Bei dem ist ja nichtmal sein letzter Wechsel zu Ende finanziert wurden und Lyon wartet immer noch auf Rund 8 Millionen Euro Ablöse von Corinthians. :p Trotzdem wäre die Verpflichtung von Nilmar nur zu begrüßen, ein Riesentalent imo °__° Nur etwas verletzungsanfällig >__>
Auch wenn ich gerne eine Huntelaar im Werder-Dress gesehen hätte, aber der Transfer ist wohl kaum für die Bremer zu stemmen. Und was man von diesem plötzlichen Interesse für Hamburgs Sanogo halten soll... ich weiß ja nicht >__>

Itachi-San
14.07.2007, 22:38
Um den ist es in den letzten Tagen wieder etwas ruhiger geworden. Bei dem ist ja nichtmal sein letzter Wechsel zu Ende finanziert wurden und Lyon wartet immer noch auf Rund 8 Millionen Euro Ablöse von Corinthians. :p Trotzdem wäre die Verpflichtung von Nilmar nur zu begrüßen, ein Riesentalent imo °__° Nur etwas verletzungsanfällig >__>
Auch wenn ich gerne eine Huntelaar im Werder-Dress gesehen hätte, aber der Transfer ist wohl kaum für die Bremer zu stemmen. Und was man von diesem plötzlichen Interesse für Hamburgs Sanogo halten soll... ich weiß ja nicht >__>

Nja, Sanogo mag ich net. Also Huntelaar wär schon gut, aber mir gefällt Baros auch.

~Itachi-San~

Keaton
16.07.2007, 21:22
Bremen will so viele haben: Nilmar, Baros, Alou Diarra... aber die kommen net zu Potte... die haben nur EINEN Neuzugang (Alberto)... naja, und nen halben (Klasnic)

@Olmankettslat:

- Almeida ist kein Neuzugang, der hat doch da die letzte Saison auch gespielt es wurde nur die Kaufoption gezogen

- bei Bayern sei Zé Roberto nicht zu vergessen: Brasiliens aktueller Fussballer des Jahres

- Schäfer und Gledson sind bei Stuttgart keine verstärkungen, sondern Spieler, die Lücken füllen müssen, die andere starke Spieler gerissen haben
(zusätzlich sei jetzt Ewerthon zu erwähnen, ohne den Stuttgart nur zwei Stürmer gehabt hätte)

blutmetzger
16.07.2007, 21:52
klick (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12452.php?fcb_sid=2a68718b79d627567fc54f2ff354a670) <<< 10 tage verkrüppelt, der arme .___.

Wild Croco
17.07.2007, 12:24
klick (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12452.php?fcb_sid=2a68718b79d627567fc54f2ff354a670) <<< 10 tage verkrüppelt, der arme .___.
Joa, war ne Erleichterung gestern, das zu lesen. Manche haben ja schon mit so bösen Wörtern wie Kreuzbandriss um sich geworfen.:\
Aber jetzt steht Bayern erstmal zehn Tage lang nur mit Klose als Stürmer da, da Podolski immernoch verletzt ist und Schlaudraff sowie Altintop wohl nur Alibi-Stürmer wären. Und Santa Cruz... naja lassen wir das.*schwitz*
Wird Zeit das Toni Kroos nen Profi-Vertrag bekommt.;)

blutmetzger
21.07.2007, 19:51
scarface <3

Duke Earthrunner
22.07.2007, 14:28
scarface <3

Ich habe mich übrigens die ganze Zeit gefragt an wen/was mich das neue Bayern Trikot erinnert. Zum folgenden Ergebnis bin ich schließlich gekommen:

http://img516.imageshack.us/img516/87/fcbtrikhome08wd6.jpg

http://img241.imageshack.us/img241/1381/180pxwhereswaldoja1.jpg

Das wird einen Patent Streit nachsichziehen, der sich gewaschen hat ;)

blutmetzger
22.07.2007, 14:31
Ich habe mich übrigens die ganze Zeit gefragt an wen/was mich das neue Bayern Trikot erinnert. Zum folgenden Ergebnis bin ich schließlich gekommen:

http://img241.imageshack.us/img241/1381/180pxwhereswaldoja1.jpg

Das wird einen Patent Streit nachsichziehen, der sich gewaschen hat ;)die hätten waldo ja auch gefragt ob sie das design benutzen können, aber sie haben ihn nicht gefunden :(

Aldinsys
22.07.2007, 15:44
Dann bin ich ja mal gespannt wie das im Winter aussieht. Tragen sie dann auch diese tolle Mütze?

Schade, dass ich Bayern gegen Bremen nicht sehen konnte. Aber ein 4:1 ist schon sehr imposant und ein guter Anfang.

Eisbaer
22.07.2007, 16:13
Dann bin ich ja mal gespannt wie das im Winter aussieht. Tragen sie dann auch diese tolle Mütze?

Schade, dass ich Bayern gegen Bremen nicht sehen konnte. Aber ein 4:1 ist schon sehr imposant und ein guter Anfang.

Ja ich musste zugeben, dass die Bayern ganz gut gespielt haben. Aber was mit Werder los ist, das ist mir weiterhin schleierhaft. 15 Minuten haben die gespielt und dann brauchten die Bayern nicht einmal mehr angreifen, um den Ball zu bekommen. Sie brauchten nur warten, bis ihnen ein Bremer freiwillig den Ball gibt. :rolleyes: Hätte auch 10:1 ausgehen können gestern.
Eine solche Leistung kann eigentlich nicht daran liegen, dass Naldo und Diego fehlten oder die Bayern so stark waren. Wenigstens kein Klose-Tor. ^^ Naja mal sehen, wie es beim Wiesersehen am 2. Spieltag aussieht.

Duke Earthrunner
23.07.2007, 00:48
die hätten waldo ja auch gefragt ob sie das design benutzen können, aber sie haben ihn nicht gefunden :(

http://img516.imageshack.us/img516/2008/waldooooooiw2.jpg

Gonzo
23.07.2007, 13:30
Aber was mit Werder los ist, das ist mir weiterhin schleierhaft.

Die haben auch schon gegen den FC Basel den kürzeren gezogen. Auch wenn es noch die Vorbereitung war, musste das nicht sein. Scheinen wohl einen fetten Durchhänger zu haben. :rolleyes:

blutmetzger
23.07.2007, 17:46
http://img516.imageshack.us/img516/2008/waldooooooiw2.jpgwie man sieht, gucken sie alle in die falsche richtung

Paco
04.08.2007, 20:27
Ui

Cottbus und Leverkusen sind schon ausgestiegen. Bremen hat nur mit glück gewonnen.

Stuttgart muss wohl in der Verlängerung. Meira sieht mal wieder die rote Karte. Toll, er ist der dritte Rotsünder in diese Spiel nach Gledson und Masic.

Ich hoffe Bayern blamiert sich morgen gründlich. Das Beste Spiel liefert Hansa Rostock mit 8 Tore.

Edit:

Stuttgart führt mit 2:1. 2 Elfmeter für Stuttgart. Das stinkt verdächtig nach Betrug. ^^
ausserdem gibt es ein 4. Rotsünder. jaja Die 1.Runde DFB-Pokal bietet allerei Spektakel. ^^

Ralph
04.08.2007, 21:34
Mir gefällt die erste Runde im DFB-Pokal nicht wirklich, zwar ist es schön, dass auch ein paar Dorfklubs dabei sind, aber ich mag lieber Spiele auf (1./2.-) Bundesliga-Niveau und solche interessante Duelle gibt es meist erst in der 3. Runde. Letzte Saison fand ich es schade, dass so viele Favoriten so früh ausgeschieden waren, hoffe, dass es diesmal nicht zu viele Topklubs zu früh erwischt.

Olman
04.08.2007, 22:02
Cottbus und Leverkusen haben sich wiedermal blamiert.
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, da beide Teams in den letzten jahren eher schwach im DFB-Pokal gespielt haben.

Kadaj
04.08.2007, 22:06
Bremen hat nur mit glück gewonnen.

Und Carlos Alberto in seinem Debüt gleich nach 4 Minuten mit einem mehr als offensichtlich absichtlichen Ellenbogenschlag für den er eigentlich die rote Karte hätte sehen MÜSSEN. Stattdessen wurde nur gelb gezeigt. :rolleyes: Ich mag den Spieler zwar, aber sowas muss nun wirklich nicht sein...


Ich hoffe Bayern blamiert sich morgen gründlich

Montag.

Keaton
05.08.2007, 17:09
Mir gefällt die erste Runde im DFB-Pokal nicht wirklich, zwar ist es schön, dass auch ein paar Dorfklubs dabei sind, aber ich mag lieber Spiele auf (1./2.-) Bundesliga-Niveau und solche interessante Duelle gibt es meist erst in der 3. Runde. Letzte Saison fand ich es schade, dass so viele Favoriten so früh ausgeschieden waren, hoffe, dass es diesmal nicht zu viele Topklubs zu früh erwischt.

hä? versteh ich nicht... sowas macht doch den DFB-Pokal aus... wenn du Spiele auf Erst- oder Zweitliganiveau sehen willst, musste erste oder zweite Bundesliga gucken... aber im Pokal kann man mal sehen, wie Oberligisten über sich hinaus wachsen und Leistung gegen einen selbstsicheren Topklub bringen... und wenn die dann noch eine zweite oder eventuell sogar dritte renommiertere Mannschaft ausschalten, stehen die mal so richtig im Mittelpunkt... spätestens im Finale stehen sich dann eh Bayern/Bremen/Schalke/weitere momentan erfolgreiche Mannschaft gegenüber...

Kadaj
05.08.2007, 18:31
http://kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielpaarungsbericht/object/805471

§laugh
Herrlich! Erst führt der Deppenverein 2:0 und dann verliert er noch.

Olman
05.08.2007, 18:37
Peinlich^^.

Jetzt wissen wir schonmal, welches Zweitliga-Team diese Saison nicht in die Bundesliga aufsteigen wird :D

Edit:

Yay, Frankfurt ist weiter!

Ralph
05.08.2007, 20:46
hä? versteh ich nicht... sowas macht doch den DFB-Pokal aus... wenn du Spiele auf Erst- oder Zweitliganiveau sehen willst, musste erste oder zweite Bundesliga gucken... aber im Pokal kann man mal sehen, wie Oberligisten über sich hinaus wachsen und Leistung gegen einen selbstsicheren Topklub bringen... und wenn die dann noch eine zweite oder eventuell sogar dritte renommiertere Mannschaft ausschalten, stehen die mal so richtig im Mittelpunkt... spätestens im Finale stehen sich dann eh Bayern/Bremen/Schalke/weitere momentan erfolgreiche Mannschaft gegenüber...
Klar ist es schön, auch mal Mannschaften wie St. Pauli im Mittelpunkt zu haben und wenn unterklassige Gegner sich auflehnen gegen arrogante Erstligisten. Allerdings gibt es in der 1. Runde häufig Ergebnisse wie 4:0 wo's nur in eine Richtung geht, imo wird es erst im Achtelfinale richtig interessant, da freue ich mich auch über Drittligisten unter den Etablierten, die dann bewiesen haben, dass sie mithalten können. Klar ist aber auch, dass mich Bayern - Schalke eher vom Hocker reißt als Hoffenheim - Worms ;).

Kadaj
06.08.2007, 22:22
Es ist UNGLAUBLICH! Wacker Burghausen erreicht gegen die Bauern doch tatsächlich die Verlängerung, nachdem sie anfangs sogar in Führung gegangen sind. So geil. ^^

Ich hoffe auf ein Ausscheidern der Bauern im Elfmeterschießen, es wäre genial. Leider vermute ich, dass sich das Spiel in der Verlängerung zu Ungunster der Burghausner entscheiden wird... mal schaun.

blutmetzger
06.08.2007, 23:35
mein herz... ich hatte nen beachtlichen ruhepuls von 130 ^^

ole ole

Kadaj
07.08.2007, 03:28
Schade, dass es nichts mehr geworden ist, dabei hatten sie den Sieg doch auf dem Fuß. *seufz*

Der junge Torhüter von denen hat aber ein unglaubliches Spiel gemacht. Was der alles gehalten hat und dazu noch zwei Elfer. Vielleicht sieht man ihn ja mal in der Bundesliga, irgendwann



mein herz... ich hatte nen beachtlichen ruhepuls von 130 ^^

ole ole

Bah... du...du...du............ Bayernfan!!

Vale
07.08.2007, 14:50
Blah Bayern fliegt spätestens im Finale gegen Duisburg raus. :o

Kadaj
08.08.2007, 18:52
http://www.transfermarkt.de/de/news/17106/08082007_1744/news/anzeigen.html

Es überrascht mich, dass nicht Diego gewonnen hat.

Viddy Classic
10.08.2007, 20:14
BUNDESLIGA!!!

Los gehts, Fußballdeutschland!

Olman
10.08.2007, 20:29
Ich sage, Stuttgart - Schalke 3:1

Kadaj
10.08.2007, 21:24
Ich sage, Stuttgart - Schalke 3:1

Wenn sie sich ein wenig zusammen reißen, kann es noch so kommen. ;)

Paco
10.08.2007, 21:29
Die Anzahl der Schalker Tore stimmen bisher überein. Diskussieren kann man allerdings ob die Tor Kobiaschwili oder Hilbert zugeschrieben wird. Da gibt es 2 versch. Versionen.

Ich wäre jedenfalls dafür die Eigentore abzuschaffen und es wie die Eishockey zu machen.

Kadaj
10.08.2007, 21:58
Die Anzahl der Schalker Tore stimmen bisher überein.

Irgendwie ist mir der Sinn des Satzes nicht ganz klar.....


Ich wäre jedenfalls dafür die Eigentore abzuschaffen und es wie die Eishockey zu machen.

Und was willst du machen, wenn jemand eine Flanke in den Schlafraum schlägt (oder auch Ecke, Freistoß etc.) und der eigene Spieler donnert das Ding in die Maschen? Das kann nur Eigentor geben.

Paco
10.08.2007, 22:03
Irgendwie ist mir der Sinn des Satzes nicht ganz klar.....

Olman hat doch 3:1 getippt und es stand zu diese Zeitpunkt 0:1...

sorry für die Verwirrung.



Und was willst du machen, wenn jemand eine Flanke in den Schlafraum schlägt (oder auch Ecke, Freistoß etc.) und der eigene Spieler donnert das Ding in die Maschen? Das kann nur Eigentor geben.

Name der Flankengeber eintragen? :D
Ich weiss Eigentore abzuschaffen ist noch Wunschtraum, aber eines Tages?

Nun steht es 2:1 und zufällig wieder ein Penalty für Stuttgart. hmmm..

Thommy
10.08.2007, 22:31
Am verwunderlichsten finde ich es, das alle 3 Elfmeter von Marica herausgeholt worden sind Das ich als Stuttgarter das sage... aber es ist ja auch so

Mein (Wunsch-)Tipp war ein 2:1, habs zwar nicht geschrieben war aber so^^
Wöre ja fast so gekommen, aber dsa 2:2 geht in Ordnung, beim VfB waren auch noch einige Verletzte, spannend war es auf alle Fälle

Aldinsys
10.08.2007, 22:45
@Paco
Und was würdest du machen, wenn ein Spieler einen Rückpass macht und der Torwart in ein Luftloch tritt und somit der Ball ins Tor rollt. So geschehen vor nicht allzu langer Zeit beim Spiel England gegen Kroatien von G. Neville so ein Eigentor fabriziert hat.
Wird dann nach deiner Auffassung einen Spieler der gegnerischen Mannschaft dann zufällig ein Tor zugeschrieben?

Kadaj
12.08.2007, 18:27
Duisburg führt derzeit in Dortmund mit 3 Toren. §laugh

Vale
12.08.2007, 18:57
Hahahahaahhaahahahahahaahhaahahahahahaahahhahahah WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!8):hehe:


3:1!

blutmetzger
12.08.2007, 19:01
Hahahahaahhaahahahahahaahhaahahahahahaahahhahahah WIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!8):hehe:


3:1!und die dortmunder schimpfen sich selbst geheimfavorit...tz


ich freue mich auf die gesichter der ganzen zweifler, falls klose wieder zu alter stärke finden sollte ^^zwar erst ein spiel, aber nuff said ^^

Eisbaer
12.08.2007, 21:49
DFB-Pokal 2. Runde

BUNDESLIGA – BUNDESLIGA

Werder Bremen - MSV Duisburg
Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
Schalke 04 - Hannover 96

BUNDESLIGA – AMATEURE

Wuppertaler SV - Hertha BSC Berlin

BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

Bayern München - Borussia Mönchengladbach
Alemannia Aachen - VfL Bochum
Hansa Rostock - Kickers Offenbach
VfB Stuttgart - SC Paderborn
Hamburger SV - SC Freiburg
TuS Koblenz - Arminia Bielefeld
Carl-Zeiss Jena - 1. FC Nürnberg

2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

1860 München - FSV Mainz 05
1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth

2. BUNDESLIGA – AMATEURE

Werder Bremen II - FC St. Pauli
Rot-Weiß Essen - 1. FC Kaiserslautern


Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Mindestens 4 Bundesligisten werden das zeitliche segnen. ._. Und FCB : Gladbach kommt viel zu früh.

Viddy Classic
12.08.2007, 23:12
zwar erst ein spiel, aber nuff said ^^

Er schont sich auch ja schon seit knapp 7 Monaten ;)

Und yay! Hertha kommt vielleicht noch eine Runde weiter, surprise, surprise!

Kadaj
12.08.2007, 23:17
DFB-Pokal 2. Runde

BUNDESLIGA – BUNDESLIGA

Werder Bremen - MSV Duisburg
Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
Schalke 04 - Hannover 96

BUNDESLIGA – AMATEURE

Wuppertaler SV - Hertha BSC Berlin

BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

Bayern München - Borussia Mönchengladbach
Alemannia Aachen - VfL Bochum
Hansa Rostock - Kickers Offenbach
VfB Stuttgart - SC Paderborn
Hamburger SV - SC Freiburg
TuS Koblenz - Arminia Bielefeld
Carl-Zeiss Jena - 1. FC Nürnberg

2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

1860 München - FSV Mainz 05
1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth

2. BUNDESLIGA – AMATEURE

Werder Bremen II - FC St. Pauli
Rot-Weiß Essen - 1. FC Kaiserslautern


Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Mindestens 4 Bundesligisten werden das zeitliche segnen. ._. Und FCB : Gladbach kommt viel zu früh.

Ich bin ja mal gespannt, welches Spiel die ARD wohl übertragen wird. :rolleyes:

Nervig, dass Frankfurt gegen Dortmund ran muss - ganz schweres Spiel, auch wenn die heute mies gespielt haben. Aber egal, Frankfurt ist ein Pokalschreck, das können sie packen.

blutmetzger
12.08.2007, 23:21
Ich bin ja mal gespannt, welches Spiel die ARD wohl übertragen wird. :rolleyes:

Nervig, dass Frankfurt gegen Dortmund ran muss - ganz schweres Spiel, auch wenn die heute mies gespielt haben. Aber egal, Frankfurt ist ein Pokalschreck, das können sie packen.unabhängig davon, dass sie eh bayern übertragen hätten, is bayern - gladbach definitiv DAS spiel der zweiten runde.
den ganzen hass ausgenommen, der einem als bayern fan von allen seiten entgegen schlägt, hats doch manchmal seine vorteile.

Kadaj
13.08.2007, 01:11
unabhängig davon, dass sie eh bayern übertragen hätten, is bayern - gladbach definitiv DAS spiel der zweiten runde.

Ich will nicht abstreiten, dass es zu den interessantesten Partien zählt, aber dennoch halte ich Schalke - Hannover für attraktiver. Gladbach hat letzte Saison fürchterlichen Fußball gespielt und nun auch noch sämtliche Leistungsträger verloren ... viel mehr als eine gute Zweitliga Mannschaft ist es derzeit nicht. Oder gibt es etwas "spezielles" an dieser Partie, das mir vielleicht nicht bewusst ist?

Zumal es in der zweiten Runde eigentlich keinen wirklichen Kracher gibt. Der ist wohl - wie aber auch eigentlich nicht anders zu erwarten - den folgenden Runden vorbehalten.

blutmetzger
13.08.2007, 10:46
Oder gibt es etwas "spezielles" an dieser Partie, das mir vielleicht nicht bewusst ist? das duell der 70er. viel größere klassiker wirste im deutschen fußball eigentlich nicht finden (irgendwelche ollen derbies ausgenommen).

Kadaj
13.08.2007, 12:56
das duell der 70er. viel größere klassiker wirste im deutschen fußball eigentlich nicht finden (irgendwelche ollen derbies ausgenommen).


GRUNDGÜTIGER! DAS DUELL DER 70er! Na dann MUSS es natürlich UNBEDINGT übertragen werden. :rolleyes:

Entschuldige aber in welcher Zeit lebst? Nur weil sich das Spiel dieser beiden Mannschaften vor etwas mehr als 30 Jahren mal zu einem Kracher entwickelte bedeutet das, dass dies wieder geschieht. Ich bitte dich... Welche Spieler dieser einstigen Partie werden denn auch dieses mal im DFB-Pokal auf dem Rasen stehen? Logischerweise natürlich niemand. Heute heißt das Ganze: Übermächtige Bayern gegen Zweitligigsten Gladbach, nicht mehr und nicht weniger.

blutmetzger
13.08.2007, 12:58
GRUNDGÜTIGER! DAS DUELL DER 70er! Na dann MUSS es natürlich UNBEDINGT übertragen werden. :rolleyes:

Entschuldige aber in welcher Zeit lebst? Nur weil sich das Spiel dieser beiden Mannschaften vor etwas mehr als 30 Jahren mal zu einem Kracher entwickelte bedeutet das, dass dies wieder geschieht. Ich bitte dich... Welche Spieler dieser einstigen Partie werden denn auch dieses mal im DFB-Pokal auf dem Rasen stehen? Logischerweise natürlich niemand. Heute heißt das Ganze: Übermächtige Bayern gegen Zweitligigsten Gladbach, nicht mehr und nicht weniger.tz, kein fußballverständnis...

Kadaj
13.08.2007, 13:16
tz, kein fußballverständnis...

Die 08/15 Antwort, wenn man keine weiteren Argumente vorweisen kann.... oder in dem Fall die Bauernbrille trägt.

Wild Croco
13.08.2007, 13:22
oder in dem Fall die Bauernbrille trägt.
Was wiederum die Standardantwort eines Bayern-Hassers ist.:rolleyes:

Das Spiel hat nostalgischen Wert, verstehst du? Die Duelle Bayern-Gladbach sind mit keinem anderen Spitzenduell aus der heutigen Zeit zu vergleichen. Leute, die damals schon Fußball gekuckt haben, schwärmen davon. Was meinst du, was so ein Spiel gerade auf diese Zielgruppe gerichtet für Einschaltquoten bringt. Wer will da noch Schlacke-Hannover sehen?
Außerdem bringt Bayern sowieso immer die meisten Einschaltquoten, deshalb lohnt es sich nicht, sich jedesmal aufs Neue künstlich darüber aufzuregen, weil es die Sendeanstalten eh nicht ändern werden.

blutmetzger
13.08.2007, 13:24
Die 08/15 Antwort, wenn man keine weiteren Argumente vorweisen kann.... oder in dem Fall die Bauernbrille trägt.nein, aber wenn man so nen post wie du raus haut, hat man imo einfach keine ahnung von fußball. fußball is mehr als nur nackte zahlen. beim fußball gehts auch um emotionen und nicht darum, ob sich der meister und der vizemeister der letzten saison den ball hin und her schieben.
vorallem im pokal sind traditionsbeladene spiele nochmal ne ecke interessanter, weil im da alles möglich ist.

wie gesagt, keine ahnung von fußball

Kadaj
13.08.2007, 14:09
Dass gerade die beiden Bayernfans mit den solchen Antworten aufwarten sagt auch einiges aus ...


Was wiederum die Standardantwort eines Bayern-Hassers ist.

Kann ich nicht ganz abstreiten. ;)


Was meinst du, was so ein Spiel gerade auf diese Zielgruppe gerichtet für Einschaltquoten bringt. Wer will da noch Schlacke-Hannover sehen?
Außerdem bringt Bayern sowieso immer die meisten Einschaltquoten, deshalb lohnt es sich nicht, sich jedesmal aufs Neue künstlich darüber aufzuregen, weil es die Sendeanstalten eh nicht ändern werden.

Um die Einschaltquoten geht es mir nicht - da erreichen die Bayernspiele ohnehin die meisten und werden daher auch immer in den DFB-Pokalspielen gezeigt. Das ist mir durchaus bewusst.

Mir geht es allein darum, dass ich dieses Spiel als solches für weniger attraktiv halte als die Schalkepartie.


beim fußball gehts auch um emotionen und nicht darum, ob sich der meister und der vizemeister der letzten saison den ball hin und her schieben.
vorallem im pokal sind traditionsbeladene spiele nochmal ne ecke interessanter, weil im da alles möglich ist.

Emotionen sind das Schöne am Fußball, ich weiß. Wenn ich nur daran denke, wie ich "damals" das erste mal im Waldstadion saß und gerade das legendäre 6:3 gegen Reutlingen im Aufstiegskampf erlebte. DAS war Emotion pur. Nur euch wird das nichts sagen. Warum? Weil es jemandem der mit Frankfurt nichts zu tun hat, nicht weiter interessiert. Und so geht es eben jenen, die mit den Bauern und Gladbach nichts am Hut haben auch in dieser Partie (zugeben, ein wenig weitreichender ist es schon - schließlich waren beide Mannschaften in den 70ern wohl die einzig dominierenden in der Bundesliga). Hinzu kommt noch, dass dies wiederum nur für die etwas ältere Generation wirklich von Bedeutung ist. Alle anderen - jüngeren - die dies vorgeben sind Heuchler und Lügner...


wie gesagt, keine ahnung von fußball

Bauernfans sind irgendwie immer der Meinung das ultimative Fußballwissen zu besitzen - im Endeeffekt ist das nicht mehr als Schall und Rauch. Darum werdet ihr von den Anhängern anderer Vereine in der Regel gehasst.

blutmetzger
13.08.2007, 14:20
Emotionen sind das Schöne am Fußball, ich weiß. Wenn ich nur daran denke, wie ich "damals" das erste mal im Waldstadion saß und gerade das legendäre 6:3 gegen Reutlingen im Aufstiegskampf erlebte. DAS war Emotion pur. Nur euch wird das nichts sagen. Warum? Weil es jemandem der mit Frankfurt nichts zu tun hat, nicht weiter interessiert. Und so geht es eben jenen, die mit den Bauern und Gladbach nichts am Hut haben auch in dieser Partie (zugeben, ein wenig weitreichender ist es schon - schließlich waren beide Mannschaften in den 70ern wohl die einzig dominierenden in der Bundesliga). Hinzu kommt noch, dass dies wiederum nur für die etwas ältere Generation wirklich von Bedeutung ist. Alle anderen - jüngeren - die dies vorgeben sind Heuchler und Lügner...hast kein wort verstanden...
es geht um die emotionen die in der partie an sich und in den mannschaften steckt, und nicht was son banause wie du empfindet.

Bauernfans sind irgendwie immer der Meinung das ultimative Fußballwissen zu besitzen - im Endeeffekt ist das nicht mehr als Schall und Rauch. Darum werdet ihr von den Anhängern anderer Vereine in der Regel gehasst.da dir die partie bayern - gladbach nix sagt braucht man mit dir über fußballwissen eiegntlich garnicht erst zu diskutieren

Kadaj
13.08.2007, 14:53
hast kein wort verstanden...
es geht um die emotionen die in der partie an sich und in den mannschaften steckt, und nicht was son banause wie du empfindet.

Dann verrate mir bitte, welche Emotionen in den Mannschaften auftreten sollen? Die werden damit nicht sonderlich viel verbinden.... die Emotionen die die Partie an sich hervorruft, werden sich auf dem Platz ganz einfach nicht widerspiegeln. Die werden nur durch die nostalgischen Gefühle der älteren Generation hervorgerufen. Und das macht die Partie an sich spielerisch weiß Gott nicht besser.

Aber der letzte Teil des Satzes lässt für mich fast darauf schließen, dass du noch nie in einem Stadion warst und die Emotionen eines richtigen Spieles empfinden konntest - da sei es ganz dahin gestellt, ob es sich um ein Finale in der CL, im DFB-Pokal oder auch nur um den Aufstieg handelt. Du scheinst mir von wahren Emotionen die der einzelne Fan bei seiner Mannschaft empfindet - die man in reiner Form nur empfinden kann, wenn man hautnah dabei ist - keine Ahnung zu haben und solltest dich diesbezüglich eigentlich nicht mal äußern... das aber nur am Rande

Achja, und wir müssen nicht gleich beleidigend werden, ja? :rolleyes:


da dir die partie bayern - gladbach nix sagt braucht man mit dir über fußballwissen eiegntlich garnicht erst zu diskutieren

Ich habe auch nie behauptet geschichtliches Fußballwissen zu besitzen - sonst hätte ich nicht gefragt, was explizit an der Partie besonders wäre... Da ich es nun weiß, kann ich auch urteilen.

blutmetzger
13.08.2007, 14:56
Achja, und wir müssen nicht gleich beleidigend werden, ja? :rolleyes:sprach herr "bauernfan" ^^

Kadaj
13.08.2007, 16:43
sprach herr "bauernfan" ^^

Och komm, das ist doch nur ein bisschen Provokation. Gehört nunmal dazu. :D

Egal, beenden wir das hiermit.

Wild Croco
14.08.2007, 00:06
Is schon klar, dass das Spiel für Außenstehende nicht sehr emotional ist. Aber sag mir bitte, was du als offensichtlicher Frankfurt-Fan an Schalke-Hannover emotional findest. Das ist jetzt nicht gerade die Überpartei und ich tippe ehrlich gesagt auf ein langweiliges 2:1 für Schalke. Warum sich also nicht für eine Klassiker-Partie entscheiden, wo zugleich noch die Mannschaft spielt, die wohl die meisten Leute sehen wollen. Zumal von Ribery und Co. wohl einiges an Attraktivität zu erwarten sein wird, was auch neutrale Fans begeistern kann.
(Sofern man sich nicht zwangsweise einredet, Bayern scheiße zu finden.;))

Kadaj
14.08.2007, 11:33
Aber sag mir bitte, was du als offensichtlicher Frankfurt-Fan an Schalke-Hannover emotional findest.

Nichts. Ich glaube jedoch im Gegensatz zu dir, dass Schalke - Hannover eine recht spannende Partie werden könnte. Gladbach wird meiner Ansicht nach von Bayern wegeputzt - das Spiel gegen Braunschweig war nicht mehr als ein Ausrutscher und wird wohl nicht noch einmal vorkommen. Bayern wird ohnehin deutscher Meister, ich bezweifle, dass irgendeine Mannschaft ihnen was entgegen setzen kann (es sei denn natürlich sie erwischen einen schlechten Tag). Das ganze Gerede davon, die Saison wäre für Bayern kein Selbstläufer halte ich für falsch - am Ende werden sie wohl mir mehr als 10 Punkten Vorsprung die Meisterschale bekommen.

Egal, jedenfalls muss ich nicht sehen, wie eine Zweitligamannschaft deklassiert wird, da schaue ich mir lieber eine spannende Partie an, bei der der Gewinner nicht schon im Vornherein feststeht, auch wenn Schalke Favorit ist.


Zumal von Ribery und Co. wohl einiges an Attraktivität zu erwarten sein wird, was auch neutrale Fans begeistern kann.
(Sofern man sich nicht zwangsweise einredet, Bayern scheiße zu finden.;))

Ich finde Ribery und Toni auch klasse, aber Begründung siehe oben.

Wild Croco
18.08.2007, 17:23
HA! Was für ne Demontage!:D

@Bremen
Ganz großes Kino!>:(
Dieses Team hat bei mir heute jegliche Sympathien verspielt. Mehr als eine Klopfertruppe war das nicht. Schon nach 2,5(!) Minuten dieses glattrote Foul gegen Klose...
Normalerweise mochte ich Bremen immer, aber dieses 4:0 geschieht ihnen sowas von recht.

Aldinsys
18.08.2007, 21:08
Schalke und Bayern :A
Dortmund und Bremen :B

Ansonsten wundere ich mich immer wieder über die Leistungfähigkeit von unseren Herthanern. Manchmal spielen sie auf mittlerem Zweitliga Niveau und lassen sich wegputzen und manchmal könnte man meinen, sie spielen um die Champions League Plätze.

Aber am heftigsten finde ich ja das, was Rafael Van der Vaart da abzieht.
Der hat auf jeden Fall keine Zukunft mehr in Hamburg.
Bloß schade für die Bundesliga.

Thommy
18.08.2007, 23:01
Also Hertha hat sich zwar in der 2. Hälfte spektakulär zurück gemeldet, aber der Elfmeter war definitiv unberechtigt, und ohne den wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. Die Situation war für den Schiedsrichter zwar schwer zu entscheiden, wofür ich ihn gar nicht anprangern will, aber ich hoffe, dass das mit Sanogo ein "Unfall" war und der kicker Lucio für diese (mit den Fernsehbildern doch recht offensichtliche) Schwalbe wie angekündigt eine 6 gibt! Im Endeffekt wäre IMHO ein Unentschieden gerecht gewesen...


Und was Van der Vaart da abzieht ist einfach unterste Schublade, er hat sich sogar schon im Valencia-Trikot ablichten lassen, weil er annimt das der Wechsel nächste Woche ablaufen wird. Es ist zwar klar, das er nach Spanien will, da kann der HSV nicht mithalten, aber das ist einfach dreist, der HSV wird ihn jetzt wohl kaum noch spielen lassen, und er wird es auch nicht mehr auf höchstem Niveau machen, aber ihn ziehen lassen und ihn so auch noch für diese Querelen zu "belohnen" und ihm den Wunsch zu erfüllen wäre ja auch irgendwie falsch - da wäre die Tribüne nur sinnvoll, auch wenn ihnen das Geld durch die Lappen geht...