Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #4

Seiten : 1 [2]

Kadaj
18.08.2007, 22:51
Die Situation war für den Schiedsrichter zwar schwer zu entscheiden, wofür ich ihn gar nicht anprangern will, aber ich hoffe, dass das mit Sanogo ein "Unfall" war und der kicker Lucio für diese (mit den Fernsehbildern doch recht offensichtliche) Schwalbe wie angekündigt eine 6 gibt!

DAS hoffe ich (leider) nicht. Weißt was das für Punktabzüge in meinem Kickerteam gibt? :D

Nein, Spaß bei Seite, theoretisch müsste man ihm eine 6 geben.

Aber das positive: Innerhalb von zwei Minuten (87 und 89) aus einem 2:0 ein 2:2 gemacht. Es lebe die SGE! Tabellenplatz 5 = UEFA-Cup wir kommen, jupie! ^^

CT
19.08.2007, 00:00
Die kicker-Note "6" soll es doch nur bei eindeutigen Schwalben oder Tätlichkeiten geben. Und so eindeutig war der Faller von Lucio nun nicht. Ebenso wie letzte Woche bei Sanogo.

Abgesehen davon... Mir wär's relativ egal, ich habe ja keinen von beiden im Managerspiel-Kader. ^^

Kadaj
19.08.2007, 11:25
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/schalke/2007/08/19/asamoah-weidenfeller/zoff-beschimpfung.html

WENN es sich wirklich so zugetragen haben sollte (wir wissens ja: Bild), müsste man bei der DFL/FIFA oder wer auch immer dafür zuständig ist, ein richtig Zeichen setzen und ihm MINDESTENS eine komplette Saison lang Sperre erteilen oder - was noch besser wäre - ihm verbieten weiterhin in der Bundesliga spielen zu dürfen. Denn in der heutige Zeit, wo man im deutschen Fußball versucht, Zeichen zu setzen indem man sich immer wieder gegen Rasissmus äußert, darf das einfach nicht sein.
Hat es sich so getragen, ist das mehr als einfach nur unterste Schublade und belässt man es dabei, nicht einzugreifen, kann man diese gut gemeinten Aktionen vollkommen vergessen. Das wissen die Verantwortlichen, das wissen die Fans, das wissen alle, die im Ansatz was mit Fußball zu tun haben. Im Gegensatz dazu war die Aktion, die sich Materrazi bei der WM geleistet hat (Die Behauptung, er würde gern Zidanes Schwester rannehmen) fast schon ein Witz.

Aldinsys
19.08.2007, 12:49
Das mit Weidenfäller ließe sich doch recht eindeutig klären, da ich mir vorstellen kann, dass es Leute gibt, die sehr gut Lippen lesen können. Und allein gestern in der Sportschau sah man diese Szene aus mindestens 4 Perspektiven, mit Live Material lässt sich das wohl schnell konstruieren.

Eine Sperre für eine Saison oder schlimmeres ist aber maßlos überzogen. Rassistische Beleidigungen hin oder her. Eine Sperre für einige Spieltage und Engagement von Weidenfäller in einer Anti Rassismus Kampagne, um ein gutes Zeichen zu setzen wären für mich angebracht.

@Schwalben
Das mit einer 6 zu bewerten ist mir zu harsch, weil man nie weiß ob es doch nicht einen Kontakt gab und zudem springen Spieler instinktiv hochspringen um sich vor Verletzungen zu schützen.

Olman
19.08.2007, 16:55
Aber das positive: Innerhalb von zwei Minuten (87 und 89) aus einem 2:0 ein 2:2 gemacht. Es lebe die SGE! Tabellenplatz 5 = UEFA-Cup wir kommen, jupie! ^^
Yay! Und das sogar obwohl Amanatidis und Takahara und Chris ausgefallen sind. Ich möchte erstmal sehen, was die Eintracht leistet, wenn die Stammstürmer wieder an Bord sind. Nur schade, dass die Neuzugänge wie Inamoto und Mahdavikia noch nicht so ganz überzeugen konnten...

Und noch besser für alle Fans des hessischen Fußballs: Auch die Offenbacher Kickers sind super in die Saison gestartet und stehen mit zwei Siegen aus zwei Spielen auf einem Aufstiegsplatz :A

Kadaj
19.08.2007, 18:16
Yay! Und das sogar obwohl Amanatidis und Takahara und Chris ausgefallen sind. Ich möchte erstmal sehen, was die Eintracht leistet, wenn die Stammstürmer wieder an Bord sind.

Taka dürfte am Sonntag gegen Rostock endlich wieder fit sein - die werden fertig gemacht. ^^

Nur schade, dass die Neuzugänge wie Inamoto und Mahdavikia noch nicht so ganz überzeugen konnten...

Naja, Inamoto hat gestern zumindest gute Ansätze gezeigt, bei ihm reichts nur noch lange nicht über 90 Minuten. Mehdi bislang einfach nur schwach - leider.
Dafür bekommt unser junger Rohdiamant in der IV so langsam seinen Schliff. Und Herr Streit spielt sich sicher in absehbarer Zeit in die Nationalelf.

Duke Earthrunner
21.08.2007, 12:47
http://img403.imageshack.us/img403/1516/bildaustellunggrossek7.jpg

Schade, dass wir nicht in "Bestbesetzung" spielen, hatte mir schon seit der WM ein Spielchen gegen die Engländer gewünscht.
Aber ich denke auch dieser Kader reicht für einen Kantersieg :D

Wo ist denn Helmes, ich will Helmes sehen, oder van Bommel wo isn der......

Keaton
21.08.2007, 13:15
auch wenn viele gute/erfahrene Spieler abgesagt haben, sehe ich eine recht gute Mannschaft... allerdings halte ich Kießling in der Anfangsformation für eine Fehlbesetzung; haben wir da keine Alternative? zudem glaube ich, dass es Pander da draußen schwer gegen Becks haben wird...
aber ansonsten is ganz okay... auch wenn die Tommies fast in Idealbesetzung antreten; ich bin gespannt

Kadaj
21.08.2007, 15:36
Mit der Nachnominierung von Odonkor ist Löw für mich ohnehin sogut wie unten durch. Eigentlich würde ich mir fast wünschen, dass er mit seiner Mannschaft richtig die Hucke voll bekommt, nur ... es ist unser Land, da sollte ich mir soetwas leider nicht wirklich wünschen...

Davon abgesehn: Dass wir gewinnen, denke ich aber dennoch nicht. Tippe auf ein gutes Spiel, dass mit einem gerechten Unentschieden endet.

Ocelot
21.08.2007, 16:02
Ich sage, wir verlieren. Es fehlen einfach zu viele Stammspieler wie Ballack, Frings, Schweinsteiger, Klose. Außerdem ist Lehmann momentan sehr fehlerhaft.

Mein Tipp: 2-0 für England.

Wild Croco
21.08.2007, 16:41
Naja die Defensive geht ja noch. Ich glaub nicht, dass wir viel kassieren werden.
Sieht mir ganz scharf nach nem 1:0 für England aus.

Ocelot
21.08.2007, 19:41
Metzelder und Mertesacker? Der eine ist nicht gerade in Topform, beim anderen ist nicht mal die Saison angefangen.

blutmetzger
21.08.2007, 20:10
wat ne gurkentruppe ^^

Aldinsys
21.08.2007, 21:30
Oweia, was soll denn die Deutsche B-Elf gegen diese englische Mannschaft ausrichten. Die englischen Zeitungen werden uns übermorgen auslachen, falls Löw nicht doch ein Wunder mit dieser Mannschaft gelingt.

Paco
21.08.2007, 22:30
Japan - Kamerun Eurosport 11.30 Uhr
Österreich - Tschechien ORF 1 20.30 Uhr
Schweiz - Holland SF 2 20.30 Uhr
Ungarn - Italien RAI 1 20.50 Uhr
England - Deutschi ARD 21.00 Uhr
Slowakei - Frankreich TF 1 21.00 Uhr

Das wird ein toller Fussball-Tag. ^^

Japan hat 2:0 gegen Kamerun gewonnen.

Kadaj
22.08.2007, 20:18
0:1 nach 10 Minuten. Ich sehs kommen, das wird ne Klatsche. Das Spiel läuft bislang NUR in unserer Hälfte ab.

edit: Lehmann sah da nicht wirklich gut aus und Pander gleich gar nicht.

Duke Earthrunner
22.08.2007, 20:47
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ahahahaha

Ich bedauere echt nur, dass nicht gerade die A Mannschaft spielt. Wirklich schade.

Kadaj
22.08.2007, 20:51
Ich habe nie explizit gesagt, dass es eine Klatsche für UNS wird. :D

Duke Earthrunner
22.08.2007, 20:55
Ich habe nie explizit gesagt, dass es eine Klatsche für UNS wird. :D

Naja wird 2:2 enden, dann gibts als Zugabe Elfmeterschießen }:)

Die deutsche K Elf hat nur 10 Minuten gebraucht um sich einzuspielen. Auch Dank an den englischen Torwart, sowas nent man Aufbauhilfe.

Kadaj
22.08.2007, 21:18
England spielt ohnehin ziemlich schlecht. Mal schaun...

Endlich is Odonkor raus ... was für ne Flasche. Wie man so dämlich sein kann, ihn zu nominieren ... es will einfach nicht in meinen Kopf.

Duke Earthrunner
22.08.2007, 22:00
So nun gehört das Stadion uns.
Tja abbauen und auf einem anderen Platz wieder hinstellen nützt halt nix ;)

blutmetzger
22.08.2007, 22:03
england vernichtend geschlagen \o/
aber scheisse ne hat deutschland grottig gespielt ^^

Keaton
22.08.2007, 22:05
sauber... es geht doch! SCHLAAAAAAAAAAAND!!!
war zwar anfangs schwaches Spiel von den Deutschen (man hat an diversen Fehlpässen gemerkt, dass die nicht eingespielt und unsicher waren), und als bei den Tommies dann Dyer und Wright-Phillips reinkamen, haben die nochmal aufgedreht
aber man hat gemerkt, dass die Engländer geschockt nach dem 1:1 waren... und dann sauberes Ding von Debut-Pander
also, B-Elf hin und her: wir haben England in ihrem tollen neuen Stadion vor fast ausverkauftem Haus geschlagen; und die waren immerhin fast in Bestbesetzung angetreten... also so schlecht kann unsere zweite Reihe ja nicht sein

Kadaj
22.08.2007, 22:12
War zwar unter Anbetracht der guten Chancen Englands in der zweiten Hälfte nicht unbedingt verdient, sondern eher glücklich, aber egal: Hauptsache gewonnen... :D

blutmetzger
22.08.2007, 23:20
bevors im ganzen jubel trubel untergeht: die käsköpp haben gegen die schweizer 2:1 abgeloost ^^

Kamui
22.08.2007, 23:28
bevors im ganzen jubel trubel untergeht: die käsköpp haben gegen die schweizer 2:1 abgeloost ^^Und die Mafiosis sogar 1-3 gegen Ungarn...ich bin ja dafür, dass man uns gleich den EM und WM Titel zuspricht und wir uns das ganze Gekicke ersparen, denn sind wir mal ehrlich, wer soll diese deutsche Mannschaft noch stoppen? :p

Ansonsten: England - Deutschland 1-2 ... streckenweise gute Leistung, mit etwas Glück und überraschend positiven Ergebnis :A

Achja...und wir hatten ein Heimspiel in Wembley :D

Kadaj
23.08.2007, 13:32
http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368966/

Aldinsys
23.08.2007, 14:46
Gestern war ein toller Tag. Ich habe meine leckeren Tortellini gegessen und hätte mich fast verschluckt, so lustig war das Spiel gestern.
Deutschland hat so übermäßig schlecht gespielt, die wären von jedem Regionalligisten geputzt worden. Doch England hat das Kunststück geschafft noch schlechter zu spielen. Alles in allem freue ich mich aber über den deutschen Sieg und fand wenigstens den Siegtreffer von Pander sehr ansehnlich.

Vale
23.08.2007, 15:09
[...]
Achja...und wir hatten ein Heimspiel in Wembley :D

Ja, Heimspiel mit einer Spitze. Das macht eigentlich sonst nur der MSV...:rolleyes:

(http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368966/)http://kicker.de/news/fussball/bunde...rtikel/368966/ (http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368966/) (http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368966/)
Noch größere Probleme für Dortmund. Das wird immer besser. :p

Ocelot
25.08.2007, 20:26
Sind die Bayern unschlagbar? 10-0 Tore und neun Punkte ! Toni und Ribery haben voll eingeschlagen!

Immerhin hat mein BVB jetzt auch mal gewonnen.

Eisbaer
25.08.2007, 20:36
Sind die Bayern unschlagbar? 10-0 Tore und neun Punkte ! Toni und Ribery haben voll eingeschlagen!

Ja sie sind unschlagbar. Wer gegen Welklasse-Teams wie Hannover, Rostock und Keine Lust-Werder hoch gewinnt, muss unschlagbar sein. Man sollte ihnen gleich alle Titel geben.:rolleyes:

Sicher, Bayern spielt gerade sehr gut, aber es sind erst 3 Spieltage und nur die Medien nennen sie Super-Bayern. Ich kenne genug Bayern-Fans, denen das ganze Medien-Gefasel auf den Geist geht, weil sie hemmungslos übertreiben. War bei Werders Hochphase mit Diego letzte Saison ja genauso.
Man muss auch einfach mal sehen, dass viele Teams noch gar nicht wirklich in Normalform spielen. Bestes Beispiel ist da doch Werder. Keiner kann erklären, warum da derzeit nur Wiese und Diego relativ normal spielen. An den vielen Verletzten kann und darf es bei dem Kader gar nicht liegen.

Aldinsys
25.08.2007, 20:50
Die Art wie sie spielen ist aber sehr aufreizend. Hätten sie die ersten Spieltage mit knappen Siegen und Glück durch 1,2 Einzelaktionen gewonnen, dann wäre das auch nur eine Phase. Aber zur Zeit spielt die ganze Mannschaft in einer bestechenden Form und es macht Spaß zuzuschauen. Lassen wir uns aber am nächsten Spieltag überraschen, dann kommt mal nicht Kanonenfutter.

Werder hatte beim Champions League Qualifikationsspiel sehr viel Glück. Die Leistung war auf jeden Fall sehr unterdurchschnittlich. Die Ausfälle sind keine Entschuldigung, denn immerhin sind die Spieler auf dem Platz keine B-Amatuere, sondern auch nicht billige Spieler. Marnik hat mich diese Woche echt überrascht. Schon am Mittwoch dachte ich mir beim Spiel gegen Tschechien, dass bei ihm was bei Werder geht. Aber das es so schnell geht. ;)

Ocelot
25.08.2007, 21:12
Ja sie sind unschlagbar. Wer gegen Welklasse-Teams wie Hannover, Rostock und Keine Lust-Werder hoch gewinnt, muss unschlagbar sein. Man sollte ihnen gleich alle Titel geben.

Unschlagbar nicht, aber sehr schwer zu besiegen. Ich finde es deshalb beachtlich weil Bayern sehr viele Neuzugänge hat und auf Anhieb so überzeugt. Denn ich bin der Meinung, daß Bayern noch besser werden kann. Gegen Hannover war die Chancenverwertung z.b. noch nicht soo gut als Toni raus war.

Wild Croco
25.08.2007, 21:52
Sicher, Bayern spielt gerade sehr gut, aber es sind erst 3 Spieltage und nur die Medien nennen sie Super-Bayern. Ich kenne genug Bayern-Fans, denen das ganze Medien-Gefasel auf den Geist geht, weil sie hemmungslos übertreiben.
Ja, hier! Ich gehöre dazu.;)
Also ehrlich gesagt, es ist wirklich Gold was unsere Jungs zurzeit abliefern und auch ein geschwächtes Bremen ist immernoch der absolute Konkurrent Nr.1 Werder Bremen im eigenen Stadion.
Aber abzuheben, von wegen Weltklasse und so weiter ist jetzt genau falsch. Gegen Barcelona haben wir fast in Topbesetzung immernoch 0:1 verloren, also Bayern ist sicher nicht unschlagbar. Und es werden (leider, bzw. für den Rest von Deutschland glücklicherweise) auch Phasen kommen, wo es nicht so gut laufen wird. Hamburg und danach Schalke... das werden die beiden Prüfsteine. Sollten wir da wieder 6 Punkte holen, dann muss sich der Rest der Liga wirklich was einfallen lassen langsam, aber UH und OH sagens immer wieder: Wir haben noch nichts erreicht. Und so ist es auch. 3x Bundesliga, 1x Pokal, im UEFA-Cup noch gar nicht angetreten... die Saison ist wirklich noch verdammt lang.

Aber was meineserachtens Bayerns großer Vorteil ist, ist wirklich, dass da nicht ein Haufen Einzelstars jeden Samstag Schaulaufen betreibt, sondern dass sich da eine Mannschaft, ein Team den Arsch aufreißt und alle ziehen mit. Sogar Leute wie Wagner und Lell finden in dem großen Pulk der Millionäre noch Beachtung (wenn auch eher zwangsweise, wegen den Verletzungen). Und das ist der Vorteil. An Bremen sieht man, dass sie so eine Verletzungsmisere nicht so einfach wegstecken können, aber bei Bayern ist eben auch das B-Team noch mehr als konkurrenzfähig.

Und die Defensive ist natürlich super, aber nicht wirklich geprüft. Olli Kahn hat in 3 Spielen insgesamt 3(!) Schüsse aufs Tor bekommen.:p (Davon heute keinen einzigen. o_O) Wobei natürlich auch die Gegner irgendwo den Schwanz einziehen, wenn sogar Bremen im eigenen Stadion zwei Dinger fängt, nur weil sie mal ein bisschen offensiver spielen. Aber auch hier wird es Bayern im Verlauf der Saison nicht nur mit Angsthasen-Teams zu tun bekommen (der HSV ist womöglich der erste).
Dagegen hatte Micho heute eine beeindruckende Zweikampfbilanz von annähernd 100%.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das spricht natürlich wiederum FÜR die Verteidigung.
Und über die Offensive brauch ma ja nicht reden. Ribery ist einfach Zucker und Klose und Toni (Oberschenkelzerrung) sollen ja bis zum nächsten Spiel auch wieder fit sein.;)

Keaton
26.08.2007, 15:51
ich finde das ganze Gerummel um Bayern auch maßlos übertrieben... zugegeben: die Mannschaft ist klasse; die Top-Transfers Toni und ribéry haben sofort eingeschlagen und obwohl die halbe Stammelf ausgetauscht wurde, spielen sie schon perfekt zusammen... es deutet auch alles daraufhin, dass Bayern die komplette Saison um die Meisterschaft mitspielt und es überrascht wohl keinen, wenn sie sie auch gewinnen...
aber mein Gott: es sind erst drei Spieltage... und Hannover und Rostock waren jetzt auch nicht die Übergegner... und es wird der Spieltag kommen, da wird der FCB ein Tor kassieren, und irgendwann werden sie auch mal verlieren, und Bayern war schon immer dafür gut, dass sie gegen Cottbus, Frankfurt oder Bochum verlieren... also immer auf dem Boden bleiben; JEDER Klub hat seine Schwachstelle (und ich hoffe sehr, dass der HSV sie nächsten Sonntag ausfindig macht ^^)

und die anderen favorisierten Klubs hatten halt Startschwierigkeiten, aber zumindest Bayer und BVB haben gestern gezeigt, dass sie was auf dem Kasten haben

btw. Bielefeld is ja auch Zweiter und keiner redet davon, dass die jetzt CL-Kandidat Nr. 1 sind

Olman
26.08.2007, 18:11
Fest steht: Rostock gehört nicht in die Bundesliga. Die Kogge geht unter :rolleyes:

Eisbaer
27.08.2007, 16:52
Und wieder macht ein Herr Hoeneß alles positive vom FC Bayern kaputt. Der kommt einfach keine Saison ohne irgendwelche Stänkereien aus. Seine armen Spieler werden ja so übelst kaputt getreten von den bösen bösen Gegnern, aber wenn das bei anderen Mannschaften passiert, dann ist das was anderes. (Siehe Diego). :rolleyes:
Sicher hätte es einige rote Karten geben müssen in den letzten Spielen, aber das, was der Herr Hoeneß da schon wieder verlangt ist jawohl wieder typisch. Sollte ein Schiri wirklich mal 8 vom Platz stellen, dann gibs genauso ne Riesendiskussion(Siehe WM "Portugal - Holland").
Man sollte es nicht entschuldigen, dass Leute wie Ribery oder Diego soviel gefoult werden, aber wer seine Gegner verarscht und vorführt, der muss sich da auch nicht wundern, wenn der Verteidiger sich nicht anders zu wehren weiß.

Ralph
27.08.2007, 16:59
Man sollte es nicht entschuldigen, dass Leute wie Ribery oder Diego soviel gefoult werden, aber wer seine Gegner verarscht und vorführt, der muss sich da auch nicht wundern, wenn der Verteidiger sich nicht anders zu wehren weiß.
Dem stimme ich zu, Ribéry ist ein ausgezeichneter Spieler aber ein paar seiner letzten Tricks kommen ziemlich arrogant rüber (kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass mich die überzogene Medien-Euphorie darüber nervt).

@ Olmankettslat : Jetzt hat Rostock zumindest einen namhaften Stürmer (Agali bekam heute die endgültige Freigabe), wenn der einschlägt dann ist die Offensivschwäche behoben und Hansa hat wieder realistische Chancen auf den Klassenerhalt.

blutmetzger
27.08.2007, 17:14
Dem stimme ich zu, Ribéry ist ein ausgezeichneter Spieler aber ein paar seiner letzten Tricks kommen ziemlich arrogant rüber (kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass mich die überzogene Medien-Euphorie darüber nervt).ist es neuerdings arrogant, wenn man das tut, was man kann?
wenn ich nen spieler ausspielen wil laufe ich nicht wie ein behinderter gerade aus, sondern lass mir was einfallen.

Eisbaer
27.08.2007, 17:26
ist es neuerdings arrogant, wenn man das tut, was man kann?
wenn ich nen spieler ausspielen wil laufe ich nicht wie ein behinderter gerade aus, sondern lass mir was einfallen.
Naja bei manchen Spielern ist es schon Arroganz, wobei ich Ribery noch nicht dazu zählen würde. Allerdings ist es nicht weit vom Spaß am Spiel bis zum Spaß am Gegner verarschen.

Aber nochmal zu den Fouls. Ich kenne sowas selber. Ich werde auch oft gefoult, weil ich einfach zu schnell bin für manche Leute(^^), aber ich beklage mich auch nicht. Wenn man Haken schlägt usw., dann passierts halt auch schnell, dass der Verteidiger ungewollt zu spät kommt oder einen blöde trifft. Da muss man mit rechnen und auch wenns so aussieht, ist der Verteidiger meist gar nicht großartig schuld daran.

Aldinsys
27.08.2007, 17:53
Natürlich ist es doch klar, dass sich die Manager aufregen. Jedes Mal, wenn Stars wie Ribéry, Van der Vaart oder Diego gefoult werden, kreuzen die Verantwortlichen zwei Finger und beten dafür, dass die sich keine Verletzung geholt haben.
Wenn so ein Spielmacher für einen längeren Zeitraum ausfällt, für den man womoglich einen zweistelligen Millionenbetrag bezahlt hat, das ist für einen Manager und den Verein eine Katastrophe. Zudem sinkt nach langer Verletzungspause auch der Marktwert der Spieler oder es wirkt sich negativ auf zukünftige Verhandlungen aus.
Deshalb ist es auch kein Wunder, dass die jeden gegnerischen Verteidiger am liebsten mit einem gezielten Schuss umlegen würden, bevor er den Spielmacher erreicht.

Indigo-
28.08.2007, 08:35
:rolleyes:
Naja bei manchen Spielern ist es schon Arroganz, wobei ich Ribery noch nicht dazu zählen würde. Allerdings ist es nicht weit vom Spaß am Spiel bis zum Spaß am Gegner verarschen.

Aber nochmal zu den Fouls. Ich kenne sowas selber. Ich werde auch oft gefoult, weil ich einfach zu schnell bin für manche Leute(^^), aber ich beklage mich auch nicht. Wenn man Haken schlägt usw., dann passierts halt auch schnell, dass der Verteidiger ungewollt zu spät kommt oder einen blöde trifft. Da muss man mit rechnen und auch wenns so aussieht, ist der Verteidiger meist gar nicht großartig schuld daran.

Im Großen und Ganzen vertrete ich deine Meinung auch, wobei man jedoch stark differenzieren muss (ich meine den Teil, den ich fett markiert habe im Zitat.)

Denn leider ist es immer öfter so, dass der Verteidiger mal nicht eben so ein wenig zu spät kommt, sondern bewusst mit beiden Beinen zum Mann geht, da er im Spielverlauf vom jeweiligen Spieler viell das ein oder andere Mal überspielt wurde, was dann in Frust und einem heftigen Foul ausartet. Hier sage ich, muss der Verteidiger wohl auch damit klarkommen, dass es Spieler gibt die teilweise "einfach nicht zu stoppen sind", also würde ich es keineswegs auf die "Arroganz der Spieler" schieben, oder Ihnen gar unterstellen den Gegner zu verarschen. Ok, bei einem Christiano Ronalo zB war das durchaus der Fall (noch vor 1-2 Jahren) aber der Gróßteil versucht Kunst/Show+Effizienz zu verbinden, und das meisten sehr wirkungsvoll, was zur Folge hat das manche Spieler sich nicht anders zu helfen wissen und zu groben Fouls greifen

Ocelot
28.08.2007, 12:01
sondern bewusst mit beiden Beinen zum Mann geht, da er im Spielverlauf vom jeweiligen Spieler viell das ein oder andere Mal überspielt wurde, was dann in Frust und einem heftigen Foul ausartet.

Dann soll der Schiedsrichter halt den Verteidiger die gelbe Karte geben, dann wird er scho nicht mehr so brutal reingehen wenn er schon belastet ist.

Indigo-
28.08.2007, 12:21
Dann soll der Schiedsrichter halt den Verteidiger die gelbe Karte geben, dann wird er scho nicht mehr so brutal reingehen wenn er schon belastet ist.

Ja, gelbe Karte schön und gut.
Beispiel: Vert. tackelt Ang. brutal = Knochenbruch beim Angreifer, Verteidiger gelbe/rote Karte...wer hat mehr zu leiden?! Verstehst du was ich mein?
Aber eigentlich sollte der Verteidiger schon !vor! der ersten gelben Karte nicht so hart einsteigen das sich sein Gegenspieler verletzen könnte.

Eisbaer
28.08.2007, 12:30
Ja, gelbe Karte schön und gut.
Beispiel: Vert. tackelt Ang. brutal = Knochenbruch beim Angreifer, Verteidiger gelbe/rote Karte...wer hat mehr zu leiden?! Verstehst du was ich mein?
Aber eigentlich sollte der Verteidiger schon !vor! der ersten gelben Karte nicht so hart einsteigen das sich sein Gegenspieler verletzen könnte.
Wenn ein Foul SO schlimm ist, dass der Gegner nen Beinbruch erleidet, dann solls dafür natürlich auch rot geben, aber nehmen wir doch mal Naldos Foul an Klose als Beispiel. Er kam einfach ein wenig zu spät und wollte Klose sicher nicht verletzen. Und ihn dann nach 1 Minute Spielzeit vom Platz zu stellen, wäre ziemlich hart. Anders würde es aussehen, wenn es vorher schon ein paar unfaire Aktionen gegeben hätte. Dann wäre Rot mMn völlig in Ordnung.

Aldinsys
28.08.2007, 12:54
@Eisbaer
Das wurde nun schon länger von Experten diskutiert und die sind sich auch nicht einig. Denn ein Faul müsste ja theoretisch immer gleich bewertet werden, egal ob es in der 1. oder 89. Minute begangen wurde.
Das bei Naldo war schon mit Gelb in Ordnung so. Ich hätte da auch keine Absicht unterstellt und selbst Klose nahm die Aktion später noch in Schutz.

Indigo-
28.08.2007, 12:55
Wenn ein Foul SO schlimm ist, dass der Gegner nen Beinbruch erleidet, dann solls dafür natürlich auch rot geben, aber nehmen wir doch mal Naldos Foul an Klose als Beispiel. Er kam einfach ein wenig zu spät und wollte Klose sicher nicht verletzen. Und ihn dann nach 1 Minute Spielzeit vom Platz zu stellen, wäre ziemlich hart. Anders würde es aussehen, wenn es vorher schon ein paar unfaire Aktionen gegeben hätte. Dann wäre Rot mMn völlig in Ordnung.

Hm, leider habe ich das Spiel Bayern-Werder nicht live mitverfolgen können, ich habe nur ein paar Zusammenschnitte gesehen. Keine Ahnung wie oft Naldo Klose gefoult hat, aber in der Wiederholung sah ich nur eines, welches meiner Meinung nach doch ordenltich rot-verdächtig war...wie der ihm von den Füßen reisst, aber bitte!! Also bei diesem Foul, würde ich Naldo unter anderem schon unterstellen das er Klose verletzten wollte, naja vielleicht nicht unbedingt verletzen aber mehr oder weniger "heimzahlen".
Da ich wie gesagt nicht die ganze Partie gesehen habe, kann es natürlich sein das wir 2 unterschiedliche Fouls meinen :rolleyes:

Ralph
28.08.2007, 14:14
ist es neuerdings arrogant, wenn man das tut, was man kann?
Das ist schon klar, allerdings kann ich die Verteidiger verstehen wenn sie etwas härter rangehen nachdem sie ein paar Mal ausgetrickst wurden (zumal bei unwesentlichen Aktionen, bei denen der Techniker auch einfach hätte passen/vorbeilaufen können). Natürlich dürfen sie dafür niemanden verletzen, aber mMn sehen viele Verteidiger es so : wenn ich den mal von den Beinen nehme, hat der mal etwas mehr Respekt und hört auf mit diesen Spielchen (was dann auch oft der Fall ist).

Da ich wie gesagt nicht die ganze Partie gesehen habe, kann es natürlich sein das wir 2 unterschiedliche Fouls meinen :rolleyes:
Es gab nur ein erwähnenswertes Foul von Naldo an Klose, für welches man durchaus hätte Rot zeigen können. Es gibt aber nur wenige Schiedsrichter, die so früh schon Platzverweise geben (zumal es nicht immer offensichtlich ist) weil das einen gehörigen Einfluss auf das Spiel darstellt.

Indigo-
28.08.2007, 14:19
Das ist schon klar, allerdings kann ich die Verteidiger verstehen wenn sie etwas härter rangehen nachdem sie ein paar Mal ausgetrickst wurden (zumal bei unwesentlichen Aktionen, bei denen der Techniker auch einfach hätte passen/vorbeilaufen können). Natürlich dürfen sie dafür niemanden verletzen, aber mMn sehen viele Verteidiger es so : wenn ich den mal von den Beinen nehme, hat der mal etwas mehr Respekt und hört auf mit diesen Spielchen (was dann auch oft der Fall ist.

Da muss ich dir widerrum Recht geben, wie bereits in einer meiner Beiträgen vorhin erwähnt übertreiben es manche Spieler, wo ich dann die Verteidiger auch verstehen kann. Bestes Beispiel: CL Halbfinal Manu-Milan, Christiano Ronaldo hatte kaum Chancen (gerade im Rückspiel) für seine üblichen "Spielchen" da ihn Gattusso wie ein Terrier bewacht hat, und wenns sein musste auch mal von den Beinen geholt hat. Aber wie erwähnt, muss man immer noch differenzieren zwischen "mal schnell von den Beinen holen", oder "agrresive/verletzungsgefährdende Fouls, ev. sogar mit beiden Beinen" !!

Eisbaer
28.08.2007, 14:58
Hm, leider habe ich das Spiel Bayern-Werder nicht live mitverfolgen können, ich habe nur ein paar Zusammenschnitte gesehen. Keine Ahnung wie oft Naldo Klose gefoult hat, aber in der Wiederholung sah ich nur eines, welches meiner Meinung nach doch ordenltich rot-verdächtig war...wie der ihm von den Füßen reisst, aber bitte!! Also bei diesem Foul, würde ich Naldo unter anderem schon unterstellen das er Klose verletzten wollte, naja vielleicht nicht unbedingt verletzen aber mehr oder weniger "heimzahlen".
Wie gesagt, es war die erste Aktion im Spiel und Naldos Grätsche kam zu spät. In solch einer Situation rot zu zeigen, wenn nur ein paar Sekunden gespielt sind, ist hart. Aber es stimmt schon, dass es da viele Diskussionen drum gibt. Etwa soviele wie ums passive Abseits und ob man doppelt bestrafen sollte, wenn ein Verteidiger im Strafraum zur Notbremse ansetzt, Hand spielt etc..

Kadaj
29.08.2007, 20:10
2:2, lange kein so spannendes Spiel gesehn. Ich hoffe die zweite Hälfte wird nicht schlechter.

Jogi
29.08.2007, 20:12
Wer hat denn bisher die meisten Chancen gehabt?
Siehts gut aus für Werder?

Eisbaer
29.08.2007, 20:21
Wer hat denn bisher die meisten Chancen gehabt?
Siehts gut aus für Werder?
ZDF einschalten. :p
Aber ja, es sieht noch gut aus. Ich meine 2:2, da muss Zagreb 2 Tore machen noch. Andererseits schwimmt Werder, weil Schulz nur foult und Pasanen und Baumann immer den Gegner anspielen. Bis zum 1:1 sahs dagegen sehr gut aus bei Werder. Haben das Spiel gemacht und sind verdient in Führung gegangen. Aber die agressive Spielweise der Nummer 17 gefällt mir mal gar nicht.

edit : wenn der schaaf nich langsam mal schulz rausnimmt, dann geschieht ein unglück -.-

edit 2: lol 3. elfer

Jogi
29.08.2007, 21:32
Hm ZDF wars also...
War der Meinung Sat 1 hätte die Rechte für die CL diese Saison, oder gilt das nicht für die Quali?

Kadaj
30.08.2007, 17:57
Gruppe A:
Liverpool
Porto
Marseille
Besiktas

Gruppe B:
Chelsea
Valencia
Schalke
Rosenborg

Gruppe C:
Real Madrid
Werder Bremen
Lazio Rom
Olympiacos

Gruppe D:
AC Mailand
Benfica
Celtic Glasgow
Shakthar Donezk

Gruppe E:
Barcelona
Lyon
VFB Stuttgart
Rangers

Gruppe F:
Manchester United
AS Roma
Sporting
Dynamo Kiew

Gruppe G:
Inter Mailand
PSV Eindhoven
ZSKA Moskau
Fenerbahce

Gruppe H:
Arsenal London
Sevilla/ AEK Athen
Steaua
Slavia Prag

Schalke und Stuttgart müssen hoffen, Platz 3 belegen zu können, um wenigstens im UEFA-Cup weiterzuspielen. :(

Bremen hat gute Karten, ins Achtelfinale zu kommen. :)

blutmetzger
30.08.2007, 18:12
Schalke und Stuttgart müssen hoffen, Platz 3 belegen zu können, um wenigstens im UEFA-Cup weiterzuspielen. :(

Bremen hat gute Karten, ins Achtelfinale zu kommen. :)da seh ich eher bremen und schalke rausfliegen und stutgart weitergkommen, die haben die schwächste gruppe (ausser barcelona nur fallobst)

Olman
30.08.2007, 18:16
Bremen hat gute Karten, ins Achtelfinale zu kommen.
Sehe ich nicht so. Wenn Bremen in der jetzigen Form weiterspielen, werden sie es schon in der Liga schwer haben. Die Champions League ist noch eine Nummer anspruchsvoller.
Klar, Real Madrid ist klarer Favorit für den Gruppensieg, aber ich glaube du unterschätzt Lazio Rom und Olymiakos Piräus. Lazio Rom hatte in den letzten paar Jahren eher wenig CL-Erfahrung, doch ich würde Lazio als spielstärker Einschätzen als Werder. Und Olympiakos ist das CL-Erfahrenste Team Griechenlands und hat letzes Jahr die dortige Meisterschaft mit klarem Vorsprung vor der Konkurrenz gewonnen.
Werder wird es also genau so schwer haben wie der VfB und Schalke.

Stuttgart geht als Kandidat für Platz 3 in die Gruppe.
Barcelona wird weder für den deutschen Meister noch für den französischen Meister schlagbar sein. Stuttgart kann jedoch auf das Formtief von Lyon hoffen, da Olympique nur 6 Punkte aus 4 Ligaspielen geholt hat. Andererseits sind die Glasgow Rangers keinesfalls zu unterschätzen. Die Rangers sind stark in die Saison gestartet und waren in der Gruppen phase immer Platz-3-Kandidaten.

Noch düsterer sieht es für Schalke aus:
Chelsea wird mit ziemlicher Sicherheit auch ohne Michael Ballack den Gruppensieg holen. Favorit auf Platz 2 ist Valencia, doch wenn die Spanier einen schlechten Tag erwischen, kann Schalke sie schlagen. Dafür müssen sie sich aber richtig ins Zeug legen. Vielleicht der wichtigste Faktor: Die Spiele gegen Außenseiter Rosenborg. Schalke muss diese beiden Spiele gewinnen, um weiterkommen zu können. Wenn sie jedoch gegen den "Punktelieferanten" aus Skandinavien patzen, ist Platz 2 dahin.

Aldinsys
30.08.2007, 18:27
Die deutschen Clubs haben ja richtig gute Lose gezogen. Gegen Barcelona und Chelsea spielen zu können ist für Spieler ein großer Ansporn und dann entstehen meist sehr gute Spiele. Vor allem Schalke hat das beim letzten Champions League Auftritt gezeigt.

Ich hoffe, im Free TV bekommen wir was davon mit, denn Premiere ist aktuell zu teuer für mich...

Kadaj
30.08.2007, 18:47
Sehe ich nicht so. Wenn Bremen in der jetzigen Form weiterspielen, werden sie es schon in der Liga schwer haben. Die Champions League ist noch eine Nummer anspruchsvoller.
Klar, Real Madrid ist klarer Favorit für den Gruppensieg, aber ich glaube du unterschätzt Lazio Rom und Olymiakos Piräus. Lazio Rom hatte in den letzten paar Jahren eher wenig CL-Erfahrung, doch ich würde Lazio als spielstärker Einschätzen als Werder. Und Olympiakos ist das CL-Erfahrenste Team Griechenlands und hat letzes Jahr die dortige Meisterschaft mit klarem Vorsprung vor der Konkurrenz gewonnen.
Werder wird es also genau so schwer haben wie der VfB und Schalke.

Prinzipiell meinte ich das im Vergleich zu den anderen deutschen Mannschaften. Dennoch ist es eine mMn machbare Gruppe. Real sehe ich als das "Schwächste" Team nach Arsenal aus dem ersten Topf. Natürlich Favorit, aber nicht unbesiegbar. Lazio Rom ist stark, keine Frage, aber für mich schwächer als Bremen und hat - wie du sagst - nicht ganz so viel CL-Erfahrung und ist durchaus machbar. Olympiakos ist für einen Punktesammler zu stark, aber wenn ich mich recht entsinne ein stetiger Viertplatzierter in der Gruppenphase.
Außerdem im Vergleich zum letzten Jahr - wo man fast die Sensation geschafft hätte - eine leichtere Gruppe. Das Ganze setzt aber auch vorraus, dass Bremen wieder im Ansatz zu alter Form geangt. Momentan bezweifle ich auch, dass es reicht.

Stuttgart muss sich wirklich anstrengen um 3. zu werden. In ihrer aktuellen Form sehe ich alle Gruppengegner stärker - auch Lyon (trotz deren schlechte Punkteausbeute in der Saison). Für mich hat Stuttgart einfach nicht die spielerische Klasse, um zweiter zu werden - es sei denn, sie spielen wieder so gut wie in der Rückrunde der letzten Saison. Dann wäre auch der zweite Platz drin, glaube aber nicht, dass es soweit kommt. Und Platz 3 zu erreichen, wird meiner Meinung nach, wie gesagt, auch schwer.

Schalke hat ohnehin - von Rosenborg abgesehn - die Todesgruppe erwischt. Auf der anderen Seite ist ein vierter Platz eigentlich auszuschließen. Somit sehe ich sie im UEFA-Cup Finale gegen Bayern. :p

Aber ohnehin ist es viel Gerede um nichts: Der Fußball wird einfach immer unberechenbarer, sodass man eigentlich nichts wirklich ausschließen sollte. ;)

Wild Croco
31.08.2007, 12:42
Bayern München - Belenenses Lissabon
1.FC Nürnberg - Rapid Bukarest
Bayer Leverkusen - Uniao Leiria
Hamburger SV - Litex Lovech

Alles machbare Aufgaben denk ich.
Um den Club mach ich mir ein bisschen Sorgen, aber von den 5 Gegnern, die es hätten werden können, ist Bukarest noch der einfachste, von daher in Ordnung.
Für Bayern hätt ich mir ja Toulouse gewünscht, aber der drittbeste Lissaboner Verein (:D) geht auch.

Ralph
31.08.2007, 14:52
Ich sehe für Bremen und Schalke gute Chancen auf ein Weiterkommen. Gegen Olympiakos bzw. Rosenborg muss gewonnen werden und Lazio bzw. Valencia sind imo nicht stärker als die beiden deutschen Vertreter.
Für Stuttgart sieht's schlecht aus, mit Barca können sie nicht mithalten, auch Lyon ist (trotz Abgabe von Führungsspielern und Formtief) wohl eine Nummer zu groß. Gegen die Rangers müsste aber Platz 3 gesichert werden.

Im UEFA-Cup sind es lösbare Gegner (bis auf Rapid Bukarest, das für Nürnberg eine harte Nuss wird), allerdings sind in den letzten Jahren viele deutsche Vertreter gegen solche schwächeren Gegnern rausgeflogen ...

Und wenn wird bei rausfliegen sind ... Ajax ist mal wieder aus der CL ausgeschieden ... zwar unglücklich (sie machten Druck und ein Konter in der Schlussphase brachte Slavia Prag den schmeichelhaften Erfolg), aber schon zum zweiten Mal in Folge (letztes Jahr als ebenso hoher Favorit gegen Kopenhagen). Jedes Jahr stellt Ajax ein ganz neues Team zusammen anstatt Stars wie Schneijder oder Babel mal mit aller Macht zu halten. Wann bringen die endlich Konstanz rein?
Btw. geht's im UEFA-Cup jetzt gegen Dinamo Zagreb, ein mMn machbares Los.

Aldinsys
31.08.2007, 14:56
Ich verstehe die Transferpolitik von Ajax nicht wirklich.
Die finden gute Spieler oder es kommen welche aus ihrem eigenen Nachwuschs, die sehr viel Potential haben und dann werden die nicht gehalten, sondern zum Spottpreis an andere Vereine verkauft. Der HSV hatte seinen Erfolg in der vorletzten Saison auch zum Teil Ajax zu verdanken, weil man sich da einfach einiger guter Spieler bedient hat.
Ich weiß ja nicht, was sie mit dem Geld machen, aber so werden sie nie in der Oberklasse ein Wörtchen mitreden können, auch wenn sie in ihren Korridoren die Bilder vieler Weltklassespieler aufhängen, die mal bei Ajax gespielt und dort bekannt wurden.

Edit:
Habe von der Transfermarktseite die aktuellen Marktwerte der wichtigsten Clubs zusammengetragen:
Rotmarkierte Vereine sind vom Marktwert teurer als der teuerste Bundesligaverein(FC Bayern München)

Premier League ( Wert: ca. 2,7mrd. €) :
1. FC Chelsea 407,650,000€
2. Manchester United 330,250,000€
3. FC Liverpool 281,975,000€
4. Tottenham Hotspur 230,575,000€
5. FC Arsenal London 209,925,000€

Arsenal hat deutlich an Wert verloren, da Henry nun bei Barcelona spielt.
Überrascht hat mich der Wert von Tottenham, aber die haben auch 32 Spieler im Kader, ansonsten wäre wohl Arsenal mit 25 Spielern vom Marktwert höher anzusiedeln.

Primera Division ( Wert: ca. 2,4mrd €) :
1. FC Barcelona 417,700,000€
2. Real Madrid 384,100,000€
3. Valencia CF 259,300,000€
4. Atletico Madrid 216,800,000€

Barcelona hat damit den wertvollsten Kader der Welt. Allein Ronaldinho und Henry sind zusammen einen dreistelligen Millionenbetrag wert.
Die Primera Division hat aber viele kleinere Vereine, die bei weitem nicht einen so hohen Marktwert haben und somit liegt sie unter der Premier League.

Serie A ( Wert: ca. 2mrd €) :
1. Inter Mailand 295,500,000€
2. AC Mailand 288,300,000€
3. AS Rom 219,800,000€
4. Juventus Turin 215,900,000€

Beachtenswert ist der immer noch recht hohe Marktwert von Juventus, wenn man bedenkt, dass die Marktwerte der Spieler durch den Zwangsabstieg gesunken sind und einige sehr wertvolle Spieler zu Spottpreisen verkauft werden mussten.
Inter und AC Mailand nehmen sich da nicht sehr viel, der AC Mailand hat aber den ältesten Kader der Liga, dafür sind die Marktwerte noch recht hoch.

Bundesliga ( Wert: ca. 1,3mrd €) :
1. FC Bayern München 231,300,000€
2. Werder Bremen 138,400,000€
3. Vfb Stuttgart 115,800,000€
4. FC Schalke 04 109,950,000€

Im Schnitt ist ein Bayernspieler doppelt so teuer, wie ein Bremer Spieler (Bremen hat einen etwas größeren Kader), die CL Teilnehmer aus der Bundesliga sind vom Marktwert eher im Mittelfeld der anderen Ligen anzusiedlen. Einzig der Bayern München ist in diesem Fall konkurrenzfähig und kommt nach den hohen Investitionen einigen Topvereinen schon sehr nahe. Sollte die Saison sehr gut verlaufen und nächstes Jahr wieder sehr viel investiert werden, dann darf Ulli Hoeneß nicht mehr fehlendes Kapital für ein frühes Scheitern verantwortlich machen.

Ligue 1 ( Wert: ca. 1,2mrd €) :
1. Olympique Lyon 172,000,000€
2. Olympique Marseille 107,200,000€

Die Französische Liga ist zwar beinahe so viel Wert wie die Bundesliga, allerdings liegt es daran, dass dort recht viele höherklassige Vereine mit Marktwerten um 60 - 80 mio € vertreten sind. Lyon hat aber als einzige Mannschaft einen Kader, der mit den meisten gesetzten CL Teilnehmern vom Wert her konkurrieren könnte.

Kadaj
31.08.2007, 16:03
Ohne das Ganze jetzt komplett durchgelesen zu haben: Die Marktwerte von transfermarkt.de sind nicht repräsentativ! Darauf sollte man bei solchen Dingen ganz und gar nicht bauen...

Aldinsys
31.08.2007, 16:07
Ohne das Ganze jetzt komplett durchgelesen zu haben: Die Marktwerte von transfermarkt.de sind nicht repräsentativ! Darauf sollte man bei solchen Dingen ganz und gar nicht bauen...

Ja, sie dienen ja nur als grobe Anhaltspunkte und kommentieren die ungefähre Marktsituation. Genau kann man das sowieso nicht sagen.
Denn wenn jemand 100 Millionen für Klose bietet, ist Klose plötzlich 100 Millionen Wert.

Kadaj
31.08.2007, 16:31
Ja, sie dienen ja nur als grobe Anhaltspunkte und kommentieren die ungefähre Marktsituation. Genau kann man das sowieso nicht sagen.
Denn wenn jemand 100 Millionen für Klose bietet, ist Klose plötzlich 100 Millionen Wert.

Das und außerdem fließen in den Marktwert von Transfermarkt.de noch einige andere Faktoren ein. Weiß aber jetzt auch nicht genau, welche. Steht jedoch irgendwo auf der Seite.

Aldinsys
31.08.2007, 21:23
AC Maliand gegen Sevilla Zwischenstand 2:1

Das Spiel zwischen den Champions League Sieger und dem UEFA Cup Sieger ist ziemlich interessant. Gattuso hat sich grad ein Kopfband machen lassen und musste jetzt aber schon ausgewechselt werden. Dabei sah es sehr lustig aus. ;)
Sind ja noch knapp 20 Minuten, mal sehen wie es ausgeht. Gerade hat der AC die besseren Chancen, allerdings wird bei Sevilla auch jedes kleinste Foul abgepfiffen.

Edit:
3:1 Foulelfmeter von Kaka getreten

Das war wohl der gemeinste und frecheste Elfmeterschuss, den ich seit langem gesehen habe.
Kaka hat so doll geschossen, dass er den Torwart an den Kopf getroffen hatte. Der Ball ist dann wieder zurück zu Kaka abgeprallt und der hat ihn dann einfach ins leere Tor geköpft. Das müsst ich euch morgen bei Youtube reinziehen, falls sie es reinstellen.

Edit2:
Ich dachte schon, der Elfer wäre das Highlight gewesen. Aber grad in der 90. Minute hat es Sevilla geschafft einen Ball von einem Meter Entfernung und leerem Tor( Dida lag schon am Boden) noch gegen den Pfosten zu spielen. Leider konnte ich den Spieler nicht ausmachen, dem das gelungen ist. ;)

Kadaj
31.08.2007, 23:44
Edit2:
Ich dachte schon, der Elfer wäre das Highlight gewesen. Aber grad in der 90. Minute hat es Sevilla geschafft einen Ball von einem Meter Entfernung und leerem Tor( Dida lag schon am Boden) noch gegen den Pfosten zu spielen. Leider konnte ich den Spieler nicht ausmachen, dem das gelungen ist. ;)

§laugh

Das muss ich unbedingt sehn. Erinnert mich irgendwie an das Spiel um Platz 3. der Asienmeisterschaft, als ein Japaner kurz vor dem Elfmeterschießen etwa 6 Meter vor dem Tor den Ball bekommt (Torwart lag hier auch am Boden und nur noch ein Koreanischer Feldspieler stand mit dem Rücken zu dem Japaner gewandt [wusste scheinbar nicht, wo der Ball war] in der Mitte des Tors) und dem Koreaner an die Beine schießt. Lustig: Derselbe hat dann den entscheidenden Elfmeter verpatzt.

Indigo-
01.09.2007, 16:04
Edit:
3:1 Foulelfmeter von Kaka getreten

Das war wohl der gemeinste und frecheste Elfmeterschuss, den ich seit langem gesehen habe.
Kaka hat so doll geschossen, dass er den Torwart an den Kopf getroffen hatte. Der Ball ist dann wieder zurück zu Kaka abgeprallt und der hat ihn dann einfach ins leere Tor geköpft. Das müsst ich euch morgen bei Youtube reinziehen, falls sie es reinstellen.

:D :p
Jop, der Elfer war der totale Hammer, hab auch erst in der Wiederholung gesehen, wie herrlich der Goalie den Ball in sein Mäulchen bekommt ^^.

Das Match an sich fand ich sehr interessant, und auch das Ergebnis passt mir als Rossoneri sehr gut. Nur schade das der sportliche Aspekt des Spiels etwas im Hintergrung war, bezüglich der Tragödie von Puerta, aber es waren einige tolle Gesten dabei, Kaka´s Torjubel zB fand ich sehr schön.

BTW: Hat den Elfer schon wer gefunden auf YouTube?! Wenn ja, Link her :p

blutmetzger
01.09.2007, 16:15
BTW: Hat den Elfer schon wer gefunden auf YouTube?! Wenn ja, Link her :phttp://youtube.com/watch?v=dXlAsYxsybI&mode=related&search=

Keaton
02.09.2007, 21:52
SCHALALA!!
H-S-V!!!
OLE OLE!
Wir ham die unbesiegbaren Bayern geknackt...
naja, fast...
dank, Mohamed "The Dribbler" Zidan...
aber wenn das mal net 3 Spiele nachträglich Sperre für Atouba gibt...
egal..., sind ja erst 2 Abwehrspieler gesperrt
können ja Addo auf der II. Mannscahft reanimieren...
wir hams ja

Aldinsys
03.09.2007, 10:21
Ich denke, den Bayern wird es gut tun, dass dieses Spiel nicht gewonnen wurde. So erspart man sich vorerst den Medienrummel um die Superbayern(zumindest flacht alles etwas ab) und die Spieler werden nicht überheblich, sondern geben sich im Training wieder mehr Mühe. Außerdem wäre ein Sieg gegen den HSV unverdient gewesen. Die stehen taktisch ziemlich gut und der HSV hat mir bis jetzt in den Ligaspielen recht gut gefallen. Die einzige negative Ausnahme war für mich das UEFA Quali Hinspiel.

Wild Croco
03.09.2007, 11:32
Ich denke, den Bayern wird es gut tun, dass dieses Spiel nicht gewonnen wurde. So erspart man sich vorerst den Medienrummel um die Superbayern
Leider nein. Wenn man sich gestern Premiere angeschaut hat, geilen sich inzwischen alle daran auf, dass Bayern die ersten zwei Punkte verloren hat.:rolleyes:
Kann man nur den Kopf schütteln. Wer ernsthaft mit 34 Siegen spekuliert hat, tut mir leid, aber bei den Premiere-Moderatoren scheints so gewesen zu sein.

Ansonsten kann man nur sagen, absolut gerechtes Ergebnis.

Kadaj
03.09.2007, 13:15
Am besten war die Aktion von Schweinsteiger - das dunkelrotwürdige Foul, für das er vom dermaßen schlechten Schiedrichter nur gelb gesehen hat. Soviel zum Thema Artenschutz - Hoenes wird sein Maul diesbezüglich in nächster Zeit wohl nicht mehr ganz so weit aufreißen. §laugh

Wild Croco
03.09.2007, 13:48
Am besten war die Aktion von Schweinsteiger - das dunkelrotwürdige Foul, für das er vom dermaßen schlechten Schiedrichter nur gelb gesehen hat. Soviel zum Thema Artenschutz - Hoenes wird sein Maul diesbezüglich in nächster Zeit wohl nicht mehr ganz so weit aufreißen. §laugh
Warum nur... warum...
versteht die Aussage niemand richtig?
Nochmal: Hoeneß fordert Artenschutz für ALLE technisch überlegenen Spieler.
Insofern wird ihm Schweinis Foul genausowenig gefallen haben.
Im Gegensatz zu Atoubas Kopftritt, kann man bei Schweini allerdings noch über Gelb diskutieren, da der Gegenspieler mehr als theatralisch abgehoben ist und auch nicht wirklich verletzt war.

Kadaj
03.09.2007, 14:38
Warum nur... warum...
versteht die Aussage niemand richtig?
Nochmal: Hoeneß fordert Artenschutz für ALLE technisch überlegenen Spieler.
Insofern wird ihm Schweinis Foul genausowenig gefallen haben.
Im Gegensatz zu Atoubas Kopftritt, kann man bei Schweini allerdings noch über Gelb diskutieren, da der Gegenspieler mehr als theatralisch abgehoben ist und auch nicht wirklich verletzt war.

Setz mal Brille ab. Hoenes hat diese Aussage eindeutig so getätigt, dass man SEINE Spitzenspieler, wie Ribery eben, unter Artenschutz stellt. Dass man ALLE ausgezeichneten Spieler schützen soll, sagte er erst später. Hat damit doch aus Bayernsicht auch genau alles richtig gemacht. Erst die Schiedrichter ein wenig beeinflusst, damit sie bei Fouls an Ribery und co. schneller pfeifen, und kurz darauf einen kleinen Rückzieher, um seine ursprüngliche Aussage für die Medien ein wenig zu neutralisieren. Hoenes zählt nunmal zu den einflussreichsten Leuten in der Liga, das weiß er nutzt es gnadenlos aus. Dass der Bayernfan dem Ganzen zu stimmt, überrascht nicht. Eine großartig andere Wahl hat er nicht- würde ja sonst einen schlechten Schatten auf den Verein werfen.

Zum Foul: Mein Lieber, das war tiefstes rot und nichts anderes. Scheiß egal, ob Castelen (oder wer es war) dann theadralisch 5 Meter in die Luft gesprungen ist, bei der Aktion hatte es Schweinsteiger NUR auf den Gegner abgesehen und eine schwere Verletzung (man stelle sich vor, er hätte den Knöchel oder das Sprunggalenk erwischt - die Saison wäre für den Spieler gelaufen, oder zumindest ein großer Teil davon, bin ja kein Arzt ^^) ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf genommen. Atouba hätte auch rot bekommen können, für diese eine Aktion, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob es wirklich absicht war - hatte wohl den Fuß versucht, noch hochzuziehen und Altintop wollte sich eben in genau dem Moment wieder aufrichten. Andernfalls hätte er auch nicht so schnell weiterspielen können. Das will ich aber nicht beschwören. Jedoch hätte er später rot sehen müssen, als er nach dem Foul von Lell nachgetreten hat (nur eben nicht getroffen). Aber bereits der Versuch einer Tätlichkeit wird ja laut Reglement mit rot bestraft. Ich denke auch, dass er für die Aktion nachträglich gesperrt wird, was bei Schweinsteiger leider nicht mehr möglich ist...

Wild Croco
03.09.2007, 14:53
Setz mal Brille ab. Hoenes hat diese Aussage eindeutig so getätigt, dass man SEINE Spitzenspieler, wie Ribery eben, unter Artenschutz stellt. Dass man ALLE ausgezeichneten Spieler schützen soll, sagte er erst später.
Ganz ehrlich, das "setz mal die Bayern-Brille ab" kann ich langsam nicht mehr hören.:D Das bringt zur Zeit irgendwie jeder, wenn ein Bayern-Fan gegenargumentiert.
Joa, die erste Aussage kam direkt nach dem Spiel gegen Hannover und zwar in Bezug auf kurz vor der Halbzeit, als Hannover im 1,5 Minutentakt nichts anderes gemacht hat, als willkürlich auf die Beine zu hauen. Daher auch die Reaktion auf der Bank und nicht weil die Bayern meinen, sich etwas besonderes rausnehmen zu müssen, liebe Herren Experten @Doppelpass. Und ich finde nicht, dass das ein Rückzug ist, sondern eine Erweiterung der Aussage, wenn man alle Spieler mit einbezieht.

Zum Foul: Mein Lieber, das war tiefstes rot und nichts anderes. Scheiß egal, ob Castelen (oder wer es war) dann theadralisch 5 Meter in die Luft gesprungen ist, bei der Aktion hatte es Schweinsteiger NUR auf den Gegner abgesehen und eine schwere Verletzung (man stelle sich vor, er hätte den Knöchel oder das Sprunggalenk erwischt - die Saison wäre für den Spieler gelaufen, oder zumindest ein großer Teil davon, bin ja kein Arzt ^^) ohne mit der Wimper zu zucken in Kauf genommen.
Gut, man kann es so sehen und im ersten Moment hab ich auch gesagt, dass es klar rot ist und ich will das Foul auch absolut nicht schönreden. Aber da Naldo vor 2 Wochen ebenfalls ungeschoren davongekommen ist (und der hat eine noch schlimmere Verletzung in Kauf genommen, als Schweini gestern bei Castelen) seh ich nicht ein, warum jetzt Schweini hierfür an den Pranger gestellt wird.
Besonders von der Zeitung mit den großen Buchstaben. Schweini wird jetzt in der Luft zerrissen, aber nach Naldos viel folgenschwererem Foul wurde allenfalls Klose als "blass und nicht auffällig" abgestempelt.

Atouba hätte auch rot bekommen können, für diese eine Aktion, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob es wirklich absicht war - hatte wohl den Fuß versucht, noch hochzuziehen und Altintop wollte sich eben in genau dem Moment wieder aufrichten.
Naja also so wie ich das gesehen habe, hatte er sehr wohl die Möglichkeit einfach über Altintop drüber zu steigen. Kein normaler Mensch macht einen Schritt zur Seite (und dann noch einen zweiten Richtung Kopf), wenn er nach vorne fällt. Man sollte von einem Profisportler erwarten können, dass er nicht so körperlich unbeholfen ist, dass er nicht einfach einen Schritt nach vorne machen kann, wenn er eh schon sieht, dass vor ihm einer liegt.

Kadaj
03.09.2007, 15:26
Ganz ehrlich, das "setz mal die Bayern-Brille ab" kann ich langsam nicht mehr hören.:D Das bringt zur Zeit irgendwie jeder, wenn ein Bayern-Fan gegenargumentiert.

Das ist nunmal der schönste Spruch im Fußball - den kann man immer und überall verwenden, und wirklich falsch ist er nie. ^^

Joa, die erste Aussage kam direkt nach dem Spiel gegen Hannover und zwar in Bezug auf kurz vor der Halbzeit, als Hannover im 1,5 Minutentakt nichts anderes gemacht hat, als willkürlich auf die Beine zu hauen. Daher auch die Reaktion auf der Bank und nicht weil die Bayern meinen, sich etwas besonderes rausnehmen zu müssen, liebe Herren Experten @Doppelpass. Und ich finde nicht, dass das ein Rückzug ist, sondern eine Erweiterung der Aussage, wenn man alle Spieler mit einbezieht.

Nagut, soll sich jeder seine Meinung selbst dazu bilden. Was mir aber viel mehr angst macht: Warum schaust du Doppelpass? Von dieser "geballten Ladung Kompetenz", angeführt von jemandem der seine verstörten Hirngespinste lieber weiter im Suff ertränken sollte, anstatt dumme Möchtegernfußballweisheiten auszuplaudern (nagut, der richtige Chef in der Rundeist er nicht, sondern dieser ... äh... Montorra), sollte man gehörigen Abstand nehmen. Dazu noch ein BLÖD-Fuzi, der nichts besseres zu tun hat, als für das eigene Schundblatt Werbung zu betreiben und immer mit den selben, bescheurten BLÖD-Argumenten versucht, bei dem jeweiligen Trainer oder Manager die Scheiße vom Schuh zu lecken, um eventuell noch ein Interview danach mit ihm führen zu können, und der wiederum kann sich dort ohnehin nur zum Affen machen, es sei denn er heißt Bruchhagen (:D ).

Gut, man kann es so sehen und im ersten Moment hab ich auch gesagt, dass es klar rot ist und ich will das Foul auch absolut nicht schönreden. Aber da Naldo vor 2 Wochen ebenfalls ungeschoren davongekommen ist (und der hat eine noch schlimmere Verletzung in Kauf genommen, als Schweini gestern bei Castelen) seh ich nicht ein, warum jetzt Schweini hierfür an den Pranger gestellt wird.
Besonders von der Zeitung mit den großen Buchstaben. Schweini wird jetzt in der Luft zerrissen, aber nach Naldos viel folgenschwererem Foul wurde allenfalls Klose als "blass und nicht auffällig" abgestempelt.

Hier muss ich zustimmen, das Foul von Naldo war für mich nicht minder schlimm und wurde zu Unrecht etwas "verschönt" dargestellt.

Naja also so wie ich das gesehen habe, hatte er sehr wohl die Möglichkeit einfach über Altintop drüber zu steigen. Kein normaler Mensch macht einen Schritt zur Seite (und dann noch einen zweiten Richtung Kopf), wenn er nach vorne fällt. Man sollte von einem Profisportler erwarten können, dass er nicht so körperlich unbeholfen ist, dass er nicht einfach einen Schritt nach vorne machen kann, wenn er eh schon sieht, dass vor ihm einer liegt.

Wie gesagt, ich will hier nicht beschwören, dass es keine Absicht war. Ich hätte ihm als Schiedrichter wohl ebenfalls rot gezeigt, aber der stand wohl unmittelbar daneben und hat das wohl ähnlich ausgelegt, wie ich oben. Aber hast schon recht, der Sieler hätte es umgehen können, so oder so. Bei einigen Farbigen im HSV-Team hab ich ohnehin manchmal das Gefühl, dass ihnen der Ball wichtiger als die Gesundheit des Gegenspielers ist. Explizit meine ich Atouba, Demel und noch einen, dessen Name mir gerade entfallen ist.. spielt auch in der Verteidigung, glaub ich.

Wild Croco
03.09.2007, 15:41
Das ist nunmal der schönste Spruch im Fußball - den kann man immer und überall verwenden, und wirklich falsch ist er nie. ^^
:rolleyes:

Nagut, soll sich jeder seine Meinung selbst dazu bilden. Was mir aber viel mehr angst macht: Warum schaust du Doppelpass? Von dieser "geballten Ladung Kompetenz", angeführt von jemandem der seine verstörten Hirngespinste lieber weiter im Suff ertränken sollte, anstatt dumme Möchtegernfußballweisheiten auszuplaudern (nagut, der richtige Chef in der Rundeist er nicht, sondern dieser ... äh... Montorra), sollte man gehörigen Abstand nehmen. Dazu noch ein BLÖD-Fuzi, der nichts besseres zu tun hat, als für das eigene Schundblatt Werbung zu betreiben und immer mit den selben, bescheurten BLÖD-Argumenten versucht, bei dem jeweiligen Trainer oder Manager die Scheiße vom Schuh zu lecken, um eventuell noch ein Interview danach mit ihm führen zu können, und der wiederum kann sich dort ohnehin nur zum Affen machen, es sei denn er heißt Bruchhagen (:D ).
:D
Ich kann so ziemlich jeden Satz unterstreichen, den du da gebracht hast, aber ich bin durchgezappt, es ging um Bayern und ich dachte mir, schau ichs mir halt mal an. Naja und dann haben eben Suffkopp, Blödi und Motorrad ne glatte halbe Stunde darüber diskutiert, dass die Bayern-Verantwortlichen überreagieren. Ich war fast verleitet, mich in dieses unsägliche DOPAFON einzuwählen.:D (falls es das noch gibt, ich bin da nicht auf dem neusten Stand)

Wie gesagt, ich will hier nicht beschwören, dass es keine Absicht war. Ich hätte ihm als Schiedrichter wohl ebenfalls rot gezeigt, aber der stand wohl unmittelbar daneben und hat das wohl ähnlich ausgelegt, wie ich oben. Aber hast schon recht, der Sieler hätte es umgehen können, so oder so. Bei einigen Farbigen im HSV-Team hab ich ohnehin manchmal das Gefühl, dass ihnen der Ball wichtiger als die Gesundheit des Gegenspielers ist. Explizit meine ich Atouba, Demel und noch einen, dessen Name mir gerade entfallen ist.. spielt auch in der Verteidigung, glaub ich.
Nana, nicht rassistisch werden. Joa, aber der HSV ist bekannt für diese Undiszipliniertheit, nicht umsonst sind derzeit afaik 3 Spieler gesperrt (und Atouba wird der Nächste). Denn ich glaube, auch wenn der Schiri daneben stand, dass er es einfach nicht richtig gesehen hat.

Aldinsys
03.09.2007, 16:06
Kadaj meinte womöglich auch noch so eine ähnliche Aktion von Demel in dieser Saison. Sowas kann meiner Meinung nach nur Absicht sein. Jeder von uns hat schon mal fußball gespielt und weiß, dass man jemanden der vor einem auf dem Boden liegt bemerkt. Und falls nicht, dann tritt man dieser Person nicht gegen den Hinterkopf sondern stolpert höchstens drüber. Deshalb sollten solche Aktionen mit Rot bestraft werden. Das Nachtreten später war aber um längen schlimmer. Die Diskussion darüber müssten wir in den Kampfsportthread verschieben.

Keaton
03.09.2007, 16:29
wenn Boateng gegen Schweinsteiger so eingestiegen wär (Grätsche von der Seite mit rechts und dann mit links in der Luft hinterhergetreten), hätte er Rot gesehen... allein schon deswegen, weil Hoeneß sonst die gesamte Schiedsrichterzunft in Frage gestellt hätte

Nana, nicht rassistisch werden. Joa, aber der HSV ist bekannt für diese Undiszipliniertheit, nicht umsonst sind derzeit afaik 3 Spieler gesperrt (und Atouba wird der Nächste). Denn ich glaube, auch wenn der Schiri daneben stand, dass er es einfach nicht richtig gesehen hat.

dafür kann Atouba allerdings nicht mehr belangt werden, denn der Schiri hatte die Situation bereits gepfiffen und mit Gelb bewertet; dadurch ist die Sache entschieden und vom Tisch, genauso, wie das Foul von Schweini, der auch keine nachträgliche Sperre erwarten muss...

wohl gesperrt werden, kann Atouba für seine Aktion gegen Lell (versuchtes Nachtreten), was ich eh als brutaler bewerte, denn wenn er da getroffen hätte, hätte das bös ausgehen können... bei dem gegen Altintop halte ich es immernoch für möglich, dass er aus Versehen auf ihn getreten ist...

btw, es sind "nur" zwei HSV-Spieler derzeit gesperrt... wobei Kompany (den Kadaj bei seiner leicht falsch zu verstehenden Ansprache wohl gemeint hat) nächsten Spiel wieder auflaufen darf (zurecht, denn das mit Rot geahndete Foul gegen Bochum war schlichtweg lächerlich)

Wild Croco
03.09.2007, 18:46
dafür kann Atouba allerdings nicht mehr belangt werden, denn der Schiri hatte die Situation bereits gepfiffen und mit Gelb bewertet; dadurch ist die Sache entschieden und vom Tisch, genauso, wie das Foul von Schweini, der auch keine nachträgliche Sperre erwarten muss...
Nein, es gab keine gelbe Karte. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte der Schiri Atouba vom Platz stellen müssen, da er auch für das Nachtreten gegen Lell Gelb gesehen hat (=Gelbrot). Insofern kann man (und wird man denk ich auch) Atouba nachträglich für den Tritt gegen Altintop sperren.

Duke Earthrunner
06.09.2007, 14:51
http://img260.imageshack.us/img260/9778/mfb47441522schweinihftejn1.jpg

Quelle (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/09/06/schweinsteiger-frisur/silberhaar,geo=2446702.html)

Die haben in dem Laden da anscheinend echt viel zu viel Zeit.

Eisbaer
06.09.2007, 17:20
http://img260.imageshack.us/img260/9778/mfb47441522schweinihftejn1.jpg

Quelle (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/09/06/schweinsteiger-frisur/silberhaar,geo=2446702.html)

Die haben in dem Laden da anscheinend echt viel zu viel Zeit.

Als ich das heute morgen gesehen habe, dachte ich, die Bild hätte ein altes Foto meines Vaters herausgekramt. Der sah wirklich so aus.^^

Vale
06.09.2007, 18:06
Als ich das heute morgen gesehen habe, dachte ich, die Bild hätte ein altes Foto meines Vaters herausgekramt. Der sah wirklich so aus.^^

Du liest die Bild? *hust*

Was meint ihr passiert am Samstag mit Deutschland - Wales? Dürfte doch keine schwere Aufgabe sein. Eigentlich.

Keaton
06.09.2007, 19:12
joa... Wales is zwar immer für ne Überraschung gut, aber es dürfte ein relativ klarer Sieg für Deutschland raussspringen... zumal der Sturm wieder gut besetzt ist (Klose und Gomez wieder dabei... und vielelicht ist Poldi ja wieder fit genug für Tore)

Jogi
06.09.2007, 19:42
Naja die Walisier sind ja wohl um einiges stärker als Zypern, gegen die wir nur 1:1 spielten.
Mit Jason Koumas und Craig Bellamy können die Vorne schon was reißen. Und Gareth Bale gilt als eines der größten Verteidigertalente überhaupt. (Zugegeben, ich hab ihn selber noch nie spielen sehen.)

Wild Croco
06.09.2007, 19:48
Naja die Walisier sind ja wohl um einiges stärker als Zypern, gegen die wir nur 1:1 spielten.
Mit Jason Koumas und Craig Bellamy können die Vorne schon was reißen. Und Gareth Bale gilt als eines der größten Verteidigertalente überhaupt. (Zugegeben, ich hab ihn selber noch nie spielen sehen.)
Joa, Bale kenn ich nicht, Bellamy ist verletzt und ein guter Spieler wirds nicht rausreißen.:D
Trotzdem sind diese Favoritenschrecks nicht zu unterschätzen. Da wir auswärts spielen, bin ich mit allem, was uns 3 Punkte beschert, zufrieden.

Olman
06.09.2007, 20:03
Allgemeine Frage zur deutsch EM-Quali-Gruppe:

Wenn wir davon ausgehen, dass Deutschland sich qualifiziert, welches der anderen Teams würdet ihr am liebsten auf Platz 2 der Gruppe sehen?

Keaton
07.09.2007, 16:44
Tschechien... weil die zumeist den attraktivsten Fussball der Gruppe spielen (mehr als Deutschland)

Aldinsys
07.09.2007, 16:57
Tschechien... weil die zumeist den attraktivsten Fussball der Gruppe spielen (mehr als Deutschland)

Naja, seit der WM Qualifikation hat Tschechien meiner Meinung nach deutlich abgebaut. Während der WM hatten sie zwar großes Verletzungspech, aber in der letzten Zeit haben sie nicht mehr den schönen Fußball von früher gezeigt.
Dennoch sind sie neben Deutschland natürlich mein Favorit für das Weiterkommen.

Gonzo
08.09.2007, 13:57
Naja, seit der WM Qualifikation hat Tschechien meiner Meinung nach deutlich abgebaut. Während der WM hatten sie zwar großes Verletzungspech, aber in der letzten Zeit haben sie nicht mehr den schönen Fußball von früher gezeigt.
Dennoch sind sie neben Deutschland natürlich mein Favorit für das Weiterkommen.

Dem stimm ich zu. Schon während der WM hat sich gezeigt, dass Tschechiens Nieveau, im Vergleich zu den vergangenen Jahren, stark nachgelassen hat. Irland finde ich überraschend stark. Vielleicht sorgt ja dieses Land für eine kleine Überraschung. Unterschätzen sollte man sie jedenfalls nicht. :)

Duke Earthrunner
12.09.2007, 12:36
Das neue EM Trikot ist meh.... (http://www.einslive.de/magazin/sport/2007/09/deutschlandtrikot_voting.jsp)

Das vom Franz war viel cooler 8)

blutmetzger
12.09.2007, 13:17
Das neue EM Trikot ist meh.... (http://www.einslive.de/magazin/sport/2007/09/deutschlandtrikot_voting.jsp)das hässlichste stück stoff, das ich seit langem gesehn habe...
dagegen ist das bayern trikot ja sogar schön.

Kadaj
12.09.2007, 14:48
das hässlichste stück stoff, das ich seit langem gesehn habe...
dagegen ist das bayern trikot ja sogar schön.

Und das muss schon wirklich was heißen! :D

Sieht wirklich äußerst bescheiden aus. Naja, nichts neues, mir gefielen die Trikots (außer die roten, die find ich toll) der DFB-Elf ohnehin noch nie.

Heut spielen doch Schweiz und Japan gegeneinander. Pacos Lieblingsmannschaften. Da wird er mir doch sicher sagen können, ob es eventuell übertragen wird - schau Spiele nicht gern übers Netz. Ich will nämlich Spycher und Inamoto sehen. ^^

Paco
12.09.2007, 15:42
Heut spielen doch Schweiz und Japan gegeneinander. Pacos Lieblingsmannschaften. Da wird er mir doch sicher sagen können, ob es eventuell übertragen wird - schau Spiele nicht gern übers Netz. Ich will nämlich Spycher und Inamoto sehen. ^^

Nay. Das war GESTERN!

Japan hat 4:3 gegen die Schweiz gewonnen, nachdem die Schweiz zur Halbzeit noch 2:0 geführt hat. Behrami, dieser Lebensmüder Wahnsinniger, hat 3 Tore verschuldet, davon 2 Penalty!! *Maschinengewehr lädt und zur Behrami geht >:(*

Es lief übrigens auf SF 2 um 20.15 Uhr.

Kadaj
12.09.2007, 16:18
Nay. Das war GESTERN!

Japan hat 4:3 gegen die Schweiz gewonnen, nachdem die Schweiz zur Halbzeit noch 2:0 geführt hat. Behrami, dieser Idiot, hat 3 Tore verschuldet davon 2 Penalty!! *Maschinengewehr lädt und zur Behrami geht >:(*

Es lief übrigens auf SF 2 um 20.15 Uhr.

Oha! Verdammt, dabei war ich mir so sicher, dass sie heute spielen würden. Und wenn ich sehe, dass es sieben Tore gab, hab ich wohl doch ein nettes Spiel verpasst. *seufz*

Kannst du mir eventuell sagen, wie Spycher und Inamoto gespielt haben?

Und irgendwie ist mir schleierhaft, wie Japan soviele Tore schießen konnte. Ohne Takahara haben die doch den schlechtesten Sturm der Welt. ^^
Aber lass mich raten: Ein Elfer, zwei Freistöße und ein Eigentor der Schweizer.? ;)

Paco
12.09.2007, 16:57
@Kadaj

Spycher: (laut Blick) Note 4 (=genügend)
Kommentar: Nach der Pause als Aussenback besser.

Wie gut Inamoto war, kann ich auf Anhieb nicht sagen. In den 1. Halbzeit war Japan schwach und in 2. Halbzeit sehr gut.

Behrami hat nur ein 2 (=sehr schwach) bekommen. Die besten sind Barnetta und Magnin.

Nochmals: Behrami hat 2 Penalty verschuldet und zugelassen dass Maki den Kopftor (die Japaner sind generell klein, daher ist es erstaunlich dass sie ein Kopftor erzielt) machen konnte.

2 Penalty, Kopftor nach Flanke und 1 Nachschuss in Nachspielzeit.

Tore:

11. Magnin 1:0.
13. Nkufo (Handspenalty) 2:0.
53. Shunsuke Nakamura (Foulpenalty) 2:1.
68. Maki 2:2.
78. Shunsuke Nakamura (Foulpenalty) 2:3.
81. Djourou 3:3.
92. Yano 3:4.

Kadaj
12.09.2007, 17:07
Ah, okay! Danke für die Informationen! :)

(die Japaner sind generell klein, daher ist es erstaunlich dass sie ein Kopftor erzielt)

Taka hat letzte Saison einige Kopfballtore geschossen. ^^

Duke Earthrunner
12.09.2007, 21:31
Die deutsche Maschine rollt weiter.
Wir sollten wirklich bei der EM maximal mit der C-Elf antreten, alles andere wäre gegenüber unseren europäischen Freunden nicht fair.

Kadaj
12.09.2007, 21:54
Frankreich - Schottland: 0:1

GEIL! :D

Eisbaer
12.09.2007, 21:55
Die deutsche Maschine rollt weiter.
Wir sollten wirklich bei der EM maximal mit der C-Elf antreten, alles andere wäre gegenüber unseren europäischen Freunden nicht fair.
Bringt ja auch nix. Selbst die gewinnen noch irgendwie. Vielleicht sollten wir nur mit 7 Mann antreten.^^

Duke Earthrunner
12.09.2007, 21:57
Bringt ja auch nix. Selbst die gewinnen noch irgendwie. Vielleicht sollten wir nur mit 7 Mann antreten.^^

Oder Schalke auflaufen lassen ;)

Ralph
13.09.2007, 11:31
Nicht übermütig werden, bislang hat Deutschland meistens eine schlechte Quali gespielt und ist danach durchgestartet. Wenn jetzt plötzlich eine so souveräne Qualifikationsrunde kommt, kann es durchaus sein, dass es im Viertelfinale eine unverdiente/unglückliche 0:1-Niederlage, z.B. gegen Griechenland ;), gibt.

PS : Zumindest sind die EM-Trikots nicht so hässlich wie die des FCB, aber mir gefielen die aktuellen wesentlich besser.

Indigo-
13.09.2007, 13:03
Nicht übermütig werden, bislang hat Deutschland meistens eine schlechte Quali gespielt und ist danach durchgestartet. Wenn jetzt plötzlich eine so souveräne Qualifikationsrunde kommt, kann es durchaus sein, dass es im Viertelfinale eine unverdiente/unglückliche 0:1-Niederlage, z.B. gegen Griechenland ;), gibt.

Würde ich auch sagen ^^
Naja, obwohl ich voller Trauer zugeben muss das "ihr" in letzter Zeit wirklich verdammt guten Fußball spielt. Was man von unserer Elf leider nicht behaupten kann...ich weiß nicht ob Ihr vielleicht so am Rande mitgekriegt haben was Österreich zur Zeit für einen Gruselkick spielt, wirklich lächerlich. Am Wochenende gegen Japan war ich im Stadion, und war maßlos enttäuscht. a) vom Ergebnis und b) vond er Stimmung, und das so kurz vor der Euro im eigenen Land >:(

Kadaj
13.09.2007, 15:49
Was man von unserer Elf leider nicht behaupten kann...ich weiß nicht ob Ihr vielleicht so am Rande mitgekriegt haben was Österreich zur Zeit für einen Gruselkick spielt, wirklich lächerlich.

Du brauchst euren Fußball nicht so beschönigen..§laugh

Ich hab das Spiel gegen Japan wegen Inamoto gesehn. Gruselkick ist noch weit untertrieben. Ich kann mich wirklich an kein solch schlechtes Spiel erinnern. Dort haben schwach spielende Japaner die Österreicher VOLLKOMMEN dominiert. Und etwa ab der 20. Minute (oder eher) konnte man die Pfiffe der Zuschauer hören, die sich durch das gesamte Spiel zogen. Einsatzwillen war bei euch irgendwo unter null, gutes Zusammenspiel gab es nicht, in die Zweikämpfe ist man gar nicht erst gegangen ... eieieie. Nur euer Torwart war ordentlich. Seid froh, dass ihr automatisch für die EM qualifiziert seid. ;)

Vale
13.09.2007, 17:51
[...]Gruselkick ist noch weit untertrieben.[...]

Nach näherer Betrachtung dieses Satzkonstruktes wird mir der Sinn im Zusammenhang mit deinem weiteren Beitrag daraus nicht klar.
Soll heißen du hast "untertrieben" mit "übertrieben" verwechselt.
Klassischer Torwartfehler.

Aldinsys
13.09.2007, 18:03
Nach näherer Betrachtung dieses Satzkonstruktes wird mir der Sinn im Zusammenhang mit deinem weiteren Beitrag daraus nicht klar.

Wieso? Ich denke, er hat den richtigen Begriff gewählt.

Naja Österreich und die Schweiz werden den Heimvorteil schon zu nutzen wissen und die Erfahrungen mit den Gastgebern früherer Meisterschaften hat immer gezeigt, dass die Mannschaften immer gute Ergebnisse erreichen und über sich hinauswachsen.
Außerdem hatte Deutschland auch keine überragenden Freundschaftsspiele vor der WM... ;)

Kadaj
13.09.2007, 19:28

Ich würd DAS stattdessen vielmehr als klassisches Eigentor betrachten, aber naja...

Naja Österreich und die Schweiz werden den Heimvorteil schon zu nutzen wissen und die Erfahrungen mit den Gastgebern früherer Meisterschaften hat immer gezeigt, dass die Mannschaften immer gute Ergebnisse erreichen und über sich hinauswachsen.

Man sollte zumindest davon ausgehen. Japan und Südkorea haben damals bei der WM zu Hause geglänzt, Portugal ist bei dem EM im eigenen Lande auch bis ins Finale gekommen und wir haben uns bei der WM im letzten Jahr auch sehr gut verkauft. Sicher gibt es noch weitere Beispiele.

Auf der anderen Seite ist Österreich objektiv betrachtet doch eine sehr schwache Mannschaft. Man wird sehen, wie weit sie es bringen. Der Schweiz räume ich aber dagegen sehr gute Chancen ein. Das Halbfinale könnte im eigenen Land durchaus drin sein.

Indigo-
14.09.2007, 07:48
Außerdem hatte Deutschland auch keine überragenden Freundschaftsspiele vor der WM...

Auf der anderen Seite ist Österreich objektiv betrachtet doch eine sehr schwache Mannschaft. Man wird sehen, wie weit sie es bringen. Der Schweiz räume ich aber dagegen sehr gute Chancen ein. Das Halbfinale könnte im eigenen Land durchaus drin sein.

Sicherlich wird Österreich den Heimvorteil zu nutzen wissen, und zumindest etwas selbstbewusster auftretetn als bisher, denn an der spielerischen Leistung an sich scheiter es nicht. Wir haben ein paar halbwegs gute Einzelspieler im Team, jedoch spürt man die Verunsicherung regelrecht. "Der der den Ball hat ist der Ärmste" - so hat es eine österreichische Tageszeitung treffend beschrieben. Eine Qualifikation fürs Achtelfinale wäre schon der absolute Wahnsinn, man bedenke dabei das Österreich sich noch nie für eine EM aus eigener Kraft qualifiziert hat. Ich bin mit allem zufrieden, wenn man wenigstens Kampfgeist & Leidenschaft sieht, und sie ihr bestes gegeben haben. Denn wenn Sie einmal auf der Siegerspur sind kann trotzdem alles passieren - siehe der Sieg gegen die Schweiz, oder das sehr respektable Spiel gegen Tschechien.

Vale
14.09.2007, 08:28
[quote=Kadaj;1886243]Ich würd DAS stattdessen vielmehr als klassisches Eigentor betrachten, aber naja...
[quote]

Aber er denkt doch das die ösis scheiße spielen, also ist die Behauptung des Gruselkicks noch stark übertrieben, d.h. sie spielen noch viel schlechter. Bei einer Untertreibung würde er meinen das sie viel besser spielen als den Gruselkick. :)

Indigo-
14.09.2007, 08:39
Aber er denkt doch das die ösis scheiße spielen, also ist die Behauptung des Gruselkicks noch stark übertrieben, d.h. sie spielen noch viel schlechter. Bei einer Untertreibung würde er meinen das sie viel besser spielen als den Gruselkick. :)

Gehts hier um Fußball, oder um die Artikulation und Definition eines Beitrags, denn jeder - egal ob es nun unter- oder übertrieben war - verstanden hat, und weiß was er meint oder ;) ?

Ocelot
14.09.2007, 13:01
Na ja, ehrlich gesagt, kannte ich früher mehr gute Österreichfußballer wie Herzog, Polster, Wicky oder Cerny. Aber jetzt kenn ich da gar keinen mehr und so gut wie die Schweiz sind die auf jeden Fall nicht.

Indigo-
14.09.2007, 13:22
Na ja, ehrlich gesagt, kannte ich früher mehr gute Österreichfußballer wie Herzog, Polster, Wicky oder Cerny.

Jaja, die guten alten Zeiten...das war mal, leider :(
Mittlerweile gibt es nur mehr 2-3 Spieler die wirklich erwähnesnwert sind, das wäre unter anderem Christoph Leitgeb, Andreas Ivanschitz und vielleicht noch Harnik.

Aber jetzt kenn ich da gar keinen mehr und so gut wie die Schweiz sind die auf jeden Fall nicht.

Das hat ja auch keine Mensch behauptet :o oder?

Jogi
14.09.2007, 20:07
woooooow bei Dortmund - Werder steht es:
3:0
Tore: Petric Klimowicz Petric

Eisbaer
14.09.2007, 21:49
woooooow bei Dortmund - Werder steht es:
3:0
Tore: Petric Klimowicz Petric

Schwache Dortmunder demütigen Bremer, die noch nicht mal auf Viertliga Niveau gespielt haben. Dazu eine völlig übertriebene rote Karte. :rolleyes:
Was ist nur mit den Bremern los ? -.-
Die Dortmunder verstehe ich auch nicht. Liegen 3 Tore vorne und treten dennoch um sich, als ginge es um den Klassenerhalt oder so. Dazu eine blamable Chancenverwertung in der 2. Hälfte. Klimowicz hat am Ende Wiese ja den Ball regelrecht zugespielt. :rolleyes:

Jogi
15.09.2007, 13:47
Also die Dortmunder kann ich da schon eher verstehen, so wie der Diego provoziert hat.
Aber stimmt schon Tinga war keinen Deut besser. Einer von beiden musste gehen, sonst wäre es zu mehr als nur einem Platzverweis gekommen.

Eisbaer
15.09.2007, 14:34
Also die Dortmunder kann ich da schon eher verstehen, so wie der Diego provoziert hat.
Aber stimmt schon Tinga war keinen Deut besser. Einer von beiden musste gehen, sonst wäre es zu mehr als nur einem Platzverweis gekommen.
Naja Diego is ja zur Pause raus und die Tretereien waren in der zweiten Hälfte.

Jogi
15.09.2007, 14:59
In der 1. Halbzeit gings aber auch heiß zur Sache, vor allem in dem von mir angesprochenen Duel Diego-Tinga.
Wird sicherlich in den Zusammenfassungen heute noch mal zu sehen sein.;)

Eisbaer
15.09.2007, 16:25
Ich seh schon das Dopa-Thema morgen früh : "1:1 Bayern in der Krise ?" :D

@Jogi
Joar stimmt schon. War halt ein ziemlich beschissenes Spiel mit positivem Ausgang für den BVB. Wer weiß, warum die so agressiv gespielt haben gestern.

Wild Croco
15.09.2007, 16:37
Ich seh schon das Dopa-Thema morgen früh : "1:1 Bayern in der Krise ?" :D
Und du hast sogar Recht damit.:D
Der Premiere-Kommentator grad schon: "Nur 2 Punkte aus 2 Spielen. Bayern wird doch wohl nicht in einer Mini-Krise stecken?":eek:

Stimmt schon. Nur 2 Punkte gegen solche Hühnerhaufentruppen wie Hamburg und Schalke. Schämt euch Bayern.
>_>

Aber vor Frankfurt und Bielefeld muss man jetzt ja mal richtig Angst haben.;)

Kadaj
15.09.2007, 18:59
Aber vor Frankfurt und Bielefeld muss man jetzt ja mal richtig Angst haben.;)

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir euch knacken und ganz oben stehen. Das weißt du selbst. 8) :D

Aber es gibt eine neue Erkenntnis: Atouba, dieses geistesgestörte, kranke [denkt euch was aus] gehört in eine psychiatrische Einrichtung. Wieder einmal hätte er heute im hohen Bogen vom Platz fliegen müssen und das mindestens 2 (eigentlich 3) mal. Der Idiot ist eine Gefahr für jeden Spieler, der kein HSV-Trikot trägt. Was der an Tätlichkeiten und Fouls auspackt ist unglaublich. Ich bin nur froh, dass er heute anstelle der nichtgegebenen roten Karten auch keine gelbe Karte bekommen hat. So kann, wird und muss er nachträglich gesperrt werden!

Ocelot
16.09.2007, 00:28
Was der an Tätlichkeiten und Fouls auspackt ist unglaublich.

Naldo ist z.b. auch einer davon, leider. Gegen Klose war es vielleicht doch Absicht, gegen Dortmund hat der nachgertreten gegen Kuba und wird wohl noch nachträglich gesperrt werden. Schlimm, das sowas im Fußball vorkommt...

Eisbaer
16.09.2007, 08:43
Naldo ist z.b. auch einer davon, leider. Gegen Klose war es vielleicht doch Absicht, gegen Dortmund hat der nachgertreten gegen Kuba und wird wohl noch nachträglich gesperrt werden. Schlimm, das sowas im Fußball vorkommt...

Wobei sich Kuba auch einiges erlaubt hat. Nur der wird nich gesperrt, weil er schon gelb dafür gesehen hat. Alberne Regel. -.-

Jogi
16.09.2007, 14:35
Wobei sich Kuba auch einiges erlaubt hat. Nur der wird nich gesperrt, weil er schon gelb dafür gesehen hat. Alberne Regel. -.-

Du sagst es. Sein Foul (gegen Almeida glaub ich) war sicherlich das brutalste an diesem sonst schon so harten Spieltag.

Keaton
16.09.2007, 17:34
wer is denn Kuba? is das Blaszczykowski (passt der Name net aufs Trikot, oder was)? der hat nämlich ganz schön den Hammer ausgepackt, da würden selbst Naldo und Atouba große Augen machen... und die Rote Karte für Andreasen war sowas von überzogen

als HSV-Fan schäme ich mich übrigens für das, was Atouba da grad abzieht... wenn der keine nachträgliche Sperre bekommt, sollte Stevens ihn mal für ein paar Spiele aus dem Verkehr ziehen... wird Zeit dass Sorín wieder fit wird

Olman
16.09.2007, 17:42
wer is denn Kuba? is das Blaszczykowski (passt der Name net aufs Trikot, oder was)?
Richtig. Kuba kommt von "Jakub" Blaszczykowski

Ocelot
18.09.2007, 21:52
Oje, die deutschen CL-Vertreter sind ja mal wieder richtig schlecht gestartet. Ok, Bremen hat auswärts gegen Real Madrid verloren, aber Schalke zu Hause gegen Valencia.

Eisbaer
18.09.2007, 22:08
Oje, die deutschen CL-Vertreter sind ja mal wieder richtig schlecht gestartet. Ok, Bremen hat auswärts gegen Real Madrid verloren, aber Schalke zu Hause gegen Valencia.
Zu Schalke kann ich nix sagen, aber Werder hat eigentlich gar nicht schlecht gespielt. Hatten ein paar Löcher in der Abwehr, aber ansonsten gings. Wir sinds ja inzwischen eh gewohnt, dass das erste CL Spiel verloren geht.^^ War bisher jedes Jahr so.

Ocelot
18.09.2007, 22:18
Na ja, gegen Real Madrid kann man mal verlieren, das ist ja kein Beinbruch. Aber die Schalker brauchen eigentlich gar nicht mehr spielen, die kommen ja eh wieder nicht weiter. Mein Tipp ist sogar, Schalke wird Vierter! Muha!°:D

Vale
19.09.2007, 10:56
Wartet bis Duisburg in der CL spielt und dort alles abräumt!!!

Aye, und Stuttgart geht heute unter.

Aldinsys
19.09.2007, 11:18
Naja, ich freue mich sowieso auf Sonntag, weil man da die Bayern schön Live im Fernsehen sieht. Natürlich ist es für die Bayern nicht toll im UEFA Cup zu spielen und die Gegner sind nicht (meist) nicht gerade die Topadressen Europas, dafür kann man den Uefa Cup aber im Free TV gut verfolgen.
Und ich vertraue, dass Bremen, Schalke und Stuttgart nach der jetztigen Lage auch bald dort zu sehen sind. ;)

Indigo-
19.09.2007, 12:53
Obwohl ich die Bayern verabscheue, wären Sie heuer - mit diesem Kader - wirklich eine Bereicherung für die Champions League gewesen, aber was solls, dann halt wieder nächstes Jahr.

Und ich vertraue, dass Bremen, Schalke und Stuttgart nach der jetztigen Lage auch bald dort zu sehen sind.

Stuttgart ja. Bei Bremem und Schalke ist alles möglich denke ich. Die Niederlagen gestern waren natürlich kein guter Start, aber beide Mannschaften haben sich ansprechend präsntiert, was auf weitere Steigerungen hoffen lässt.

OT: Hat dieser Thread nicht schon längs über 300 Beiträge, d. h. es müsste ein neuer eröffnet werden ^^ ?!

Ocelot
19.09.2007, 13:30
Schalke ist mir zu unabgeklärt vor dem Tor, Bremen hat der mehr Chancen. Und wenn man wie Schalke zu Hause verliert, wird es auswärts nicht besser sein...

Duke Earthrunner
19.09.2007, 13:38
Schalke ist mir zu unabgeklärt vor dem Tor, Bremen hat der mehr Chancen. Und wenn man wie Schalke zu Hause verliert, wird es auswärts nicht besser sein...

Naja in drei Jahren wird Hoffenheim die CL gewinnen, spätestens dann werden alle Sorgen verflogen sein.

Mit Fußball auf Pro7 kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden. Vorallem diese Bayern Werbung geht mir brutal auf die Nerven.
"Klooooose, Mirooooooooooooooo Klose!" Aber immerhin besser, als wenn es gar nicht gezeigt werden würde.

Eisbaer
19.09.2007, 14:44
Naja in drei Jahren wird Hoffenheim die CL gewinnen, spätestens dann werden alle Sorgen verflogen sein.

Mit Fußball auf Pro7 kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden. Vorallem diese Bayern Werbung geht mir brutal auf die Nerven.
"Klooooose, Mirooooooooooooooo Klose!" Aber immerhin besser, als wenn es gar nicht gezeigt werden würde.
Die stärksten Bayern aller Zeiten gegen Weltklasse-Gegner wie OS Belenenses Lissabon. Nur hier auf Pro7. :rolleyes:
So kommt die Werbung rüber. Bin ja auch mal gespannt, wie die das machen. Vermutlich mit massig Werbeeinblendungen oder so tollen Gewinnspielen wie beim DSF. :D

Kadaj
19.09.2007, 15:05
Die stärksten Bayern aller Zeiten gegen Weltklasse-Gegner wie OS Belenenses Lissabon. Nur hier auf Pro7. :rolleyes:
So kommt die Werbung rüber. Bin ja auch mal gespannt, wie die das machen. Vermutlich mit massig Werbeeinblendungen oder so tollen Gewinnspielen wie beim DSF. :D

Joa, und wenn es zu einem Elfmeter kommt, sagt der Kommentator: "Nur ein Spot und dann gehts weiter" .... :D

Aldinsys
19.09.2007, 15:06

Ja und Ralf Rangnik wird Papst. :p

@Pro7
Natürlich übertreiben sie maßlos, aber sie strahlen das Spiel aus und sie strahlen es in guter Qualität aus. Zudem können sie ja während des Spiels keine Werbung einblenden und so ist es mir Schnuppe, wo es läuft.

Ralph
19.09.2007, 17:34
Ich finde es gut, dass Pro7 auch mal Sport überträgt. Bin jedenfalls auf die Übertragung gespannt.

Dass Schalke gegen Valencia verloren hat, hat mich schon ziemlich enttäuscht. Zu Hause darf man nicht gegen den Hauptkonkurenten patzen, wenn man eine Runde weiter will. Es ist zwar noch immer alles möglich, aber ich glaube für Schalke (und Stuttgart) wird wohl bestenfalls Platz 3 in der Gruppe herauskommen. Bremen traue ich allerdings den Sprung ins Achtelfinale (und weiter) zu.

PS : Rosenborg hat sich einen Punkt bei Chelsea erkämpft :D. Toll, dass solche Überraschungen immer noch möglich sind.

Xelll
19.09.2007, 22:01
Joa schade Stuttgart hätte nach 60 min das Spiel knapp aber verdient gewonnen (IMHO) aber leider ging es 93 min, dumme Regeln...

äh ja der Moderator hatte keine Ahnung vom Fußball, oder hatte ich irgendwelche Hörprobleme.... ich werde nie wieder über die FußballModeratoren der öffentlich rechtlichen schimpfen/meckern! ich werde nie wieder über die FußballModeratoren der öffentlich rechtlichen schimpfen/meckern! ich werde nie wieder über die FußballModeratoren der öffentlich rechtlichen schimpfen/meckern! ich werde nie wieder über die FußballModeratoren der öffentlich rechtlichen schimpfen/meckern! ich werde nie wieder über die FußballModeratoren der öffentlich rechtlichen schimpfen/meckern!

CT
19.09.2007, 22:08
Ja, der Kommentator war wirklich unerträglich. Ständig irgendwelche lächerlichen Phrasen, einfachste Begriffe ("Pflichtspiel") musste er wohl erst mal irgendwo nachschlagen und mit Zeitangaben hat er anscheinend auch so seine Probleme ("der VfB sah hier lange Zeit wie der sichere Sieger aus", obwohl der Ausgleich nur sechs Minuten nach dem Führungstreffer fiel). :rolleyes:

Und die Anzeigen (Zeit, Spielstand, Torschützen etc) konnte man auch nur mit der Lupe erkennen. Entweder macht Premiere das absichtlich für alle Sat.1-Zuschauer so (damit die irgendwie "bestraft" werden), oder man erwartet, dass der durchschnittliche Fan das Spiel mittels eines Beamers auf einer großen Leinwand verfolgt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ocelot
19.09.2007, 23:19
Schade, das Werner Hansch nicht mehr kommentiert bei Sat.1. Der war zwar schon etwas älter und hat auch einiges durcheinander gebracht, aber der war hauptsache voll dabei. Als Stuttgart das Tor geschossen hat, hat der Kommentator heute ja gar nicht reagiert irgendwie...

Zum Spiel: Stuttgart fühlte sich scheinbar sicher nach dem 1-0, das wurde natürlich bestraft. Fazit: Traumstart der deuschen Teams in die CL-Saison mit drei Pleiten.:rolleyes:

Indigo-
20.09.2007, 07:48
....Ja, der Kommentator war wirklich unerträglich....

Dito. Und das ist noch milde ausgedrückt.
Wie Stuttgart in Führung ging, hatte der Kommentator ein derart lustloses "Tor für Stuttgart" von sich gelassen, wirklich schlecht für einen Sportmoderator. Seine Stimme an sich war schon sehr unangenehm, und die Begriffswahl leider wirklich nicht das, was man teilweise gewohnt ist. Da ist man ja bei den privaten Sendern od. Premiere noch besser aufgehoben, was das betrifft. (Bin schon gespannt, wer bei Pro 7 moderieren wird, und ob es erjenige besser machen wird ^^)

Zum Spiel an sich:
Stuttgart hat sich - vor allem in der erste Hälfte - eigentlich recht ordentlich präsentiert, haben aber die ein oder andere Chance nicht nutzen können, und waren in der Defensive teilweise zu nervös. Ich denke aber ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf entsprechend trotzdem gerechter gewesen.

Eisbaer
20.09.2007, 08:47
(Bin schon gespannt, wer bei Pro 7 moderieren wird, und ob es erjenige besser machen wird ^^)

Der Kommentator aus TV Total. :D Stell ich mir lustig vor.
Nein, ich schätze mal, dass es derselbe wie bei Sat1 machen wird. Oder zumindest einer, der schon einmal bei Sat1 oder DSF sowas gemacht hat. Gehören ja schließlich alle zusammen die Sender.(Hm DSF bin ich mir gar nich sicher.^^)

btw. aus für Mourinho. Er tritt zurück. Juhu.^^

Indigo-
20.09.2007, 09:05
Der Kommentator aus TV Total. Stell ich mir lustig vor.
Nein, ich schätze mal, dass es derselbe wie bei Sat1 machen wird. Oder zumindest einer, der schon einmal bei Sat1 oder DSF sowas gemacht hat. Gehören ja schließlich alle zusammen die Sender.(Hm DSF bin ich mir gar nich sicher.^^)

Lol. wäre witzig, fast schon unvorstellbar ^^
Sat1-Pro7-Kabel1-N24 = ein und derselbe Konzern, DSF gehört soweit ich weiß nicht dazu. Naja, mal sehen wers moderiert, aber sicher auch kein Überhammer höchstwahrscheinlich.

btw. aus für Mourinho. Er tritt zurück. Juhu.^^

Jup, i know, auch grad gelesen.
Wird eh Zeit für ihn, nachdem lächerlichen 1:1 gegen Rosenborg sowieso.
Mir solls egal sein, ich mag weder Chelsea, noch Mourinho, von daher :D

Aldinsys
20.09.2007, 12:27
Schade um Mourinho, aber ich fand ihn als Trainer wirklich gut und vor allem interessant. Wie er sich damals im Wäschecontainer versteckt hat, um in der Halbzeit trotz seiner Stadionsperre den Spielern Instruktionen zu erteilen und die UEFA nichts davon mitgekriegt hat und ihm sogar ein vorbildliches Verhalten bescheinigt hat... Das war schon einzigartig. :p

Aber den sieht man eh bald bei einem Topverein wieder, er hatte sich in letzter Zeit eben mit Abramowitsch und dem Management überworfen.

Allerdings war es das dann wohl endgültig für Ballack.

Kadaj
20.09.2007, 15:30
Ich bleibe dabei: Für Stuttgart wird es schwer, den 3. Platz zu erreichen. Und da man gestern mit Glasgow gegen den Schwächsten der Gruppe verloren hat, schaut es schon etwas duster aus.

Achja, habe eben mal geschaut, wer das Bayernspiel kommentiert. Holger Pfandt. Muss man den kennen?

Ralph
20.09.2007, 16:57
Dass Mourinho hingeschmissen hat, mag ich nicht recht glauben, mMn hat da die Vereinsspitze ordentlich Druck gemacht. Jedenfalls freut mich diese Entscheidung, denn Mourinho ist (obwohl er mir vom Charakter nicht so gefällt) imo einer der besten Trainer der Welt (wenn nicht der beste) und in dieser Hinsicht liegt sein Nachfolger Avram Grant weit hinter ihm. So wird es wohl auch in den nächsten Jahren nichts mit den ganz großen Titeln für Chelsea :D.

PS : Wie Stuttgart mit dieser Ausgangsposition (gegen den vermeintlich schwächsten Gruppengegner verloren) noch ins Achtelfinale kommen will, ist mir ein Rätsel. Obwohl, Lyon hat gegen Barcelona bewiesen, dass OL nicht mehr zur absoluten Spitzenklasse gehört, somit besteht die Möglichkeit auf einen Dreikampf zwischen VFB, Rangers und Lyon.

PPS : Holger Pfandt sagt mir nichts, muss aber nichts heißen ;).

Ocelot
20.09.2007, 23:21
Immerhin im Uefa-Cup gab es ordentliche Ergebnisse. Alle außer Nürnberg haben gewonnen.

Eisbaer
22.09.2007, 18:17
Der SVW ist wieder da. :D
Zumindest die erste Hälfte war top. 4 Tore in 15min, was will man mehr ?
Wobei es mir ab Minute 20 auf den Geist ging, alle 5min zum Spielfeld zu rennen, weil wieder jemand verletzt war. -.-
Wenigstens durfte ich Almeida mit runtertragen.^^

btw. Diego zu Real ? Pustekuchen. Hat heute bis 2011 verlängert.

edit : und ein wembley-tor :D

CT
22.09.2007, 18:58
Du warst im Fernsehen? Verdammt. :D

Ich mach' übrigens mal einen neuen Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100051) auf, der hier hat ja schon wieder rund 400 Beiträge.