PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text Problem



treeghost
18.05.2007, 09:25
Ich habe alles Probiert aber ihrgend wie will der Text sich nicht Zeigen!
bitte kan jemand mir helfen??
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif danke im Vorraus

MfG Leon

TheByteRaper
18.05.2007, 10:27
Mit dieser dürftigen Beschreibung deines Problems wird dir niemand helfen (können).
- Was für ein Text?
- Skriptproblem?
- Meinst du wirklich den XP-Maker?
- Was machst du, um Text zu "zeigen"? Message, Event?
- Wo passiert das, wann?
- und so weiter,...

3mmis
18.05.2007, 11:31
Obwohl ich ebenfalls nicht genau aus deiner Formulierung heraus weiß, was du meinst, denke ich zu wissen, was du für ein Problem hast. Denn ich hatte ebenfalls mal eins, wo die Schrift im Menü nicht angezeigt wurde. Falls du das meinst lies weiter, wenn nich, dann nich.
Also wenn dies dein Problem ist, geh in das Verzeichnis (unter windows "Ordner") deines Spiels. Dort öffnest du die Datei "Game.ini" mit dem Editor und änderst die zweite Zeile von
Library=RGSS100J.dll in
Library=RGSS102E.dll
Dann müsste das Problem behoben sein.
Gruß 3mmis

-KD-
18.05.2007, 16:28
Typisches Problem der illegalen, gecrackten Version. Wenn du ein Spiel mit dieser Version erstellst, kommt es zu solchen Fehlern. Stell also sicher, das du den legalen Maker von www.rpgmaker-xp.de benutzt. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kannst du im Scripteditor über Main auch den Code

Font.default_name = ["Verdana", "Arial", "Times New Roman"]
Font.default_size = 18
einfügen.

treeghost
18.05.2007, 17:14
Vielen Dank jedenfals weiß ich nicht ob die legal ist oder nicht hat mir ein Kumpel gegeben da hack ich ihn noch ma nach aber vielen dank an alle...fast.^^

-KD-
18.05.2007, 17:25
Die illegale hat im Scripteditor (F11) grüne, japanische (oder kryptische) Zeichen stehen. Die legale hat im Scripteditor grünen, englischen Text stehen =P

Rabu
21.05.2007, 12:36
Typisches Problem der illegalen, gecrackten Version. Wenn du ein Spiel mit dieser Version erstellst, kommt es zu solchen Fehlern. Stell also sicher, das du den legalen Maker von www.rpgmaker-xp.de benutzt. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kannst du im Scripteditor über Main auch den Code

Font.default_name = ["Verdana", "Arial", "Times New Roman"]
Font.default_size = 18
einfügen.

Besser wäre imho diese Definition, da damit sämtliche Maker-Versionen abgedeckt sind.
Ausserdem wolltest du sicher sagen, im Main-Script unter "begin" einfügen.


Font.default_name = $defaultfonttype = $fontface = $fonttype = ["Dein Font", "Arial"]
Font.default_size = $defaultfontsize = $fontsize = 22"

"Arial" ist als Ersatzfont definiert, falls man vergisst, seinen persönlichen Font "Dein Font" mitzuliefern. Dies ist ein Standard-Windows-Font, der auf jedem Rechner installiert ist, somit ist gewährleistet, dass auf jeden Fall Text angezeigt wird.

-KD-
21.05.2007, 12:49
Besser wäre imho diese Definition, da damit sämtliche Maker-Versionen abgedeckt sind.
Ich gehe eben davon aus, dass die User sich die legale Version holen =P

Rabu
21.05.2007, 13:07
Hast natürlich recht, aber was ist, wenn sie sich mal 'n altes Projekt anschauen wollen, und da kein Text zu seh'n ist?

Ausserdem, was soll das, habt (vermutlich) jahrelang mit illegalen Versionen gearbeitet und jetzt plötzlich so tun, als ob. Scheinheilig. :-/

Expresseon
30.05.2007, 15:58
Ich gehe eben davon aus, dass die User sich die legale Version holen =P

das is sicher auch besser so
außerdem sind andere versionen bekanntlich fehlerhaft, und für sowas wie den RMXP kann man ruhig mal 45 € blechen...