PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Frage



SLY²
17.05.2007, 22:23
Kann man Gegenstände aus dem eigenen Inventar in eine leere truhe oder Schrank legen ????

Wenn ja, wie ???

Morlando
17.05.2007, 22:37
einfach auf die truhe mit leertaste klicken dan sind unten zwei beutel abgebildet du bifindest dich im aufnahme menü(<--- oder so^^)wenn du auf den gegenstand klickst nimmst du ihn auf wenn du unten auf den anderen beutel klickst sist du dein inventar und kannst per klick den gegenstand ablegen aber vorsicht manche truhen oder ksiten füllen sich nach einiger zeit mit ihren alten matrieal und das hineingelegte geht verleoren ;-)
hoffe ich habe es verständlich erklärt
mfg Morlando

SLY²
17.05.2007, 23:13
Danke.

Noch ne andere Frage :

Kann man englische PlugIns mit einer deutschen Oblivion version (das Spiel) benutzen ?

Muecke49
17.05.2007, 23:28
Das kann man nicht so generell beantworten. Es kommt immer darauf an, was durch das PI verändert wird.

Wenn etwas an den Rassen gedreht wird, würde ich schonmal die finger davon lassen. Das gibt Probleme bei der Sprachausgabe.

Es gibt wohl auch ein paar EV Mods die DV Spieler nutzen können. Doch generell würde ich immer dazu raten eine Übersetzung zu nutzen. Bei Interesse einfach mal im Forum fragen, vieleicht erklärt sich auch jemand bereit zu übersetzten oder eine Übersetzung ist bereits in Arbeit.

Grüsse Mücke

GreyWolf
17.05.2007, 23:41
PIs nur mit Waffen, Rüstungen, Items, Häusern kannst Du ohne Probleme verwenden. Lediglich die Namen der Gegenstände etc. erscheinen dann eben in Englisch. :)
Die von Morrowind her bekannten Probleme mit Zellen gibt es bei Oblivion nicht.

Aber wie Muecke sagt: Am besten Finger weg von engl. PIs, bei denen Rassen oder Änderungen an diesen beinhaltet sind (betrifft auch PIs, die am Balancing und den Werten, Attributen usw. von Rassen etwas ändern). Da kommt es u.a. aufgrund unterschiedlicher Soundfile-Zuweisungen zu Problemen.

kenet_korva
18.05.2007, 09:22
Und das ist auch der Grund warum manche Vertonte Mods nicht mit der anderen Sprachausgabe funktionieren. Dann muss man den Namen der Rassen-Sprach-Ordner wieder auf das Sprachorigional zurücksetzen damit es funktioniert.

Ahnengeist
18.05.2007, 15:38
Wenn du ein eigenes Haus besitzt und für dieses als Zubehör Vitrinen, Truhen, Kisten oder Schränke kaufst, gehen die darin abgelegten Gegenstände nicht verloren.

Morlando
18.05.2007, 19:20
schon klar ich war aber mal so klug und habe meine sachen in ein diverses fass in der dunklen bruderschfat gesteckt habe mich dann den wachen gestellt und bin ins gefängnis kam wider raus und O.O*gaps* meine sachen waren futsch...