PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrapped Princess



Iron Lady
23.06.2003, 23:06
Hoffe mal hier kennt der ein oder andere den anime.mir persönlich geviel er anfangs nicht so,aber er konnte mich folge für folge in seinen bann ziehen.pacifica ist einfach zu liebenswert auf ihre art^^
wer mir dank vio auch besonders ins auge gestochen ist ist suupi-kun
ich frage mich nur ob sich die story so weiterzieht,ode rnoch ein oder andere überaschungen parat hat(was ich zumindest hoffe)

Andre
24.06.2003, 02:40
Scrapped Princess ist momentan einer meiner Favoriten.
Schöne Musik.Kawaii Charas.Tolle Story.
Besonders hat mich gefreut das es nicht wie erst erwartet nur 13
Folgen sondern 24.

Laguna
24.06.2003, 19:19
Original geschrieben von Iron Lady
Hoffe mal hier kennt der ein oder andere den anime.mir persönlich geviel er anfangs nicht so,aber er konnte mich folge für folge in seinen bann ziehen.pacifica ist einfach zu liebenswert auf ihre art^^
wer mir dank vio auch besonders ins auge gestochen ist ist suupi-kun
ich frage mich nur ob sich die story so weiterzieht,ode rnoch ein oder andere überaschungen parat hat(was ich zumindest hoffe)

Das Problem hatte ich auch- wohl auch die meisten anderen Zuschauer dieser Serie. Anfangs ist Scrapped Princess nämlich etwas verwirrend und vermittelt eher ein Gefühl von Teilnahmlosigkeit und Verwirrung, da man praktisch einfach in die Story hineingeschmissen wird ohne recht viel über die Hauptcharaktere und die Handlung um die es sich in der Serie dreht, zu erfahren. Erst wenn man sich einige Folgen mehr angeguckt hat, erfährt man nach und nach worum es eigentlich geht und schließt die Charaktere auch richtig ins Herz :)

Ab dem Zeitpunkt hab ich auch erst gemerkt wie gut sie eigentlich ausgearbeitet sind, vorher dachte ich aber eher ich könnte nicht soviel mit der ganzen Serie anfangen, weil mir alles etwas langatmig und unverständlich vorkam.

Besonders das Ending Theme von Scrapped Princess hat es mir angetan (sogar so sehr das ich mir die Ending Single bestellt habe^^). Für mich klingt es irgendwie wie eine Mischung aus alter Volkslore und keltischem Touch- sowas mag ich sehr gerne :D

Shinigami
24.06.2003, 19:30
Dann werd ichs mir eben auch mal antun. Eigentlich wollte ich die bereits gezogenen Folgen schon löschen, aber da er hier auf so gute Resonanz gestossen ist, werd ich ihm halt noch ne Chance geben :D
Bin erst bei Folge zwei und mittlerweile wirklich gespannt wies weitergeht ^^
btw, wieviele Folgen hat der Anime eigentlich? Die regulären 26 oder doch nur 13?

Iron Lady
24.06.2003, 23:09
mehr als nur eine folge sehen sollte man allgemein.mir ist es schon zu oft passiert das der anime erst ab z.b. folge 5 in fahrt kommt.

back to topic:
anfangs war mein problem bei der serie dass ich es irgendwie langweilig gefundne habe,das man die serie 2 weitere folgen so durchzieht.aber dann wurde es richtig lustig.

@vio81:hehe:ndlich kam ich zu der kawai szene mit suupi-kun.ich kann nur sagen...kawai^^
@ Shinigami:soweit ich weiß kommen 24 folgen rauß

Vio
25.06.2003, 03:45
da bin ich wie gerufen :D

also ich hatte Scrapped Princess von anfang an irgendwie gemocht :D - nicht umsonst hab ich die iron lady drauf gestoßen ;)

die Geschichte von pacifica, fands toll dass diese zuerst im geheimen gehalten wurde, und dann erst nach und nach aufgedeckt wird - das sorgt imo erst recht für spannung:
denn irgendwo is doch klar, dass es sooo einfach nicht sein kann :D

also zumindest ich hatte nicht dieses "verwirrt"-gefühl, mich hats von der ersten Folge an interessiert >wieso< und >warum< sie so ist wie sie ist.

vom Soundtrack her kann ich jetzt nix sagen, der wäre mir nicht aufgefallen weder positiv noch negativ :)
nur das opening, von Jam Project mit Masami Okui war natürlich der Knaller :D


und jetzt zu den Details:
Zefiris (oder wie sie heißt, mein namengedächtnis wieder mal woanders -:- ) ist einer meiner Favs, hab auch ne menge screenies davon ^^
maybe ava-like :D

und Suupi-Kun ist ja ober kawaiig ^^ ich liebe ihn, Suupi-Kun (und die kleinen beim Zauber XD)

dideldumm83
25.06.2003, 16:27
Hmm...Scrapped Princess sagt mir leider nix!Könnt ihr mal was darüber ablassen worums ungefähr geht?!Kenne nur Sisters Princess!Aber damit hats nix zu tun oder?!

Andre
26.06.2003, 02:44
Original geschrieben von Lock2002
Hmm...Scrapped Princess sagt mir leider nix!Könnt ihr mal was darüber ablassen worums ungefähr geht?!Kenne nur Sisters Princess!Aber damit hats nix zu tun oder?!

www.animenfo.com ^^ (http://www.animenfo.com)




btw, wieviele Folgen hat der Anime eigentlich? Die regulären 26 oder doch nur 13?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

dideldumm83
26.06.2003, 20:04
???Und was fang ich jetzt mit dem Link an?!Antworte doch einfach!!!Hab da jetzt nix drüber lesen können!:rolleyes:

Andre
26.06.2003, 23:35
Original geschrieben von Lock2002
???Und was fang ich jetzt mit dem Link an?!Antworte doch einfach!!!Hab da jetzt nix drüber lesen können!:rolleyes:
Bitteschön.
An abandoned princess buried into darkness right after birth, she was prophesied to destroy the world at the age of 16. This, though the truth, was forbidden to be spoken by anyone in this country. The so-called "abandoned princess" was in fact, the youngest of the three "Kasull" siblings, by the name of Pacifica.
Assassins come forth one after another to take her life which was not supposed to be in existence. Shannon and Raquel swore to protect their sister from the wicked hands of the assassins.
A fantasy mixed with a heart of sadness and kindness, by Sakaki Ichiro