PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlacht um Feran (Minivorstellung) !Mit Screens!



Reding
17.05.2007, 15:29
http://npshare.de/files/35/6284/SuF-Banner.PNG




Vorwort:

Hallo, ich begrüße euch zu meiner kleinen Spielvorstellung.
Ich poste sie hier rein, den ich habe gerade 15 Maps... möchte aber
Meinungen von euch haben. Es ist mir sehr wichtig. Ich weiß ich mach
das Spiel für mich, aber ich möchte gerne eure Meinungen hören um euch
das Spiel auch schöner zu machen. Na ja lest euch einfach alles durch.
Ich bitte euch sogar darum.

Die Vorgeschichte:

Vor knapp zwei Jahren wurde versucht ein Attentat auf Den König von
Feran zu verüben. Doch dieser versuch wurde verhindert. Verhindert von
seinem Sohn. Natürlich lies König Gardos gleich nach dem Auftraggeber
suchen, aber vergebens. Dann an einem Abend, wurde der Sohn von König
Gardos vergiftet und starb schließlich in den Armen seines Vaters.. Mit Trauer
erfüllt trug dieser seinen Sohn zu Grabe. Es sollte nicht sein, niemand sollte
seine Kinder überleben. Die Trauer in im wandelte sich in Zorn und er verspürte
einzig und allein Rache, Vergeltung, Gerechtigkeit. Er lies Nachforschungen über
die Vorfälle anstellen, er fand heraus das beide Anschläge von der selben Person
in Auftrag gegeben wurde. Und er fand heraus wo sich der Auftraggeber aufhielt.
Als man ihn festgenommen hatte lies man ihn sofort hinrichten. Während sich der
Zorn des Königs legte, wurde der Zorn eines anderen stärker. Denn der Auftraggeber
war ein Mitglied der Ordensfamilie. Die Ordensfamilie oder der Orden wie sie oft
genannt wird, lebt tief im Inneren vom Merragebirge. Schließlich kam es zu einem krieg,
in dem viele ihr leben ließen. Aber König Gardos konnte das leiden nicht mehr ertragen
und so beschloss er einen Friedensvertrag abzuschließen. Genau in diesem Moment hat
sich ein Trupp von Feranischen Soldaten im Wald nahe des Merragebirge positioniert und
wartet auf ihren Boten...

Storyauszug

Kapitel 1
Das Turnier
An einem schönen warmen Morgen in Kairah wacht Mace auf, als seine Mutter das
Zimmer betritt: „Aufstehen Mace“ weckt ihn seine Mutter mit einem Lächeln, während
sie ihren Kopf schräg legt. Mace öffnet seine Augen nur halb und mit einer von
Müdigkeit belegten Stimme sagt er: „Guten Morgen Mutter“ als er das sagt muss sie
schmunzeln. Sie geht zur Treppe, doch bevor sie die Treppe hinab geht sagt
sie noch zu ihm, als wenn sie es beinahe vergessen hätte: „ach so, du musst noch zum
Bürgermeister, bevor du nach Nerdan gehst“ dann geht sie die Treppe hinab.
Plötzlich springt Mace ruckartig auf: „(stimmt, heute ist es soweit)“ denkt er und
geht zu seinem Topf, den seine Mutter mit frischem wasser gefüllt hat.
Nachdem er sich gewaschen, und angezogen hat, geht er die Treppe hinunter.
Im Wohnzimmer riecht es so, als wenn seine Mutter einen Mirolbraten kocht. Mirol’s
sind kleine Tiere die im Wald leben, sie sehen ähnlich wie Hasen aus und kann man
Prima mit Pilzsoße essen. Mace liebt dieses Gericht. „(Mirolbraten am Morgen?
Stimmt irgendwas nicht mit Mama?)“ denkt er sich, als der die Küche betritt. „Na bist du nun
wach?“ fragt seine Mutter ihn. Er nickt und schaut immer noch verwirt wegen des
Mirolbratens setzt sich dann aber an den Tisch auf den ein Brief, der fertig geschrieben
zu sein scheint, lag. Gerade als er seine Augen drüber schweifen lassen wollte, sagt
seine Mutter mit einer lauten aber nicht bösartigen Stimme „Nicht lesen, der ist für Vater“.
Mace steht auf geht zur Tür und öffnet sie „ich gehe jetzt zum Bürgermeister“.
Draußen vernimmt Mace den Gesang der Vögel. Und er spürt eine warme
Mittagssonne auf seiner haut. Dann wird ihm alles klar. „Jetzt versteh ich...
ich habe bis zum Nachmittag geschlafen... Verdammt. Dann bin ich erst
Übermorgenmittag in Nerdan.“


Screenshots:
Es sind zwar nicht viele, aber es ist ja nur dazu da, damit ihr nicht nur was zu
lesen habt :).

Das Titelbild

http://npshare.de/files/35/6183/SuFTitelbild.png

Das Haus von Mace und seiner Familie:

http://npshare.de/files/35/4891/Screenshot2.PNG

Das obere Stockwerk eines hauses in Kairah:

http://npshare.de/files/35/8015/Screenshot1.PNG

Ein Bild von dem Standart Kampfsystem (Battle
Animationen muss ich noch pixeln):

http://npshare.de/files/35/4320/Screenshot3.PNG

Und zum Schluß das Gameoverbild:

http://npshare.de/files/35/5684/GO.png

Nachwort:
Ich hoffe das euch diese kleine Vorstellung etwas gefallen hat. Wie gesagt es ist nur eine kleine.
Die richtige kommt erst in einem Monat oder so. Deswegen fehlen auch noch die Kategorien Charakter,
Partein usw.Ich fände es auch toll, wenn ihr mal auf meine Homepage vorbesichaut in einer woche oder
so, sollte sie komplett fertig sein.

www.schlachtumferan.de.tl (http://www.schlachtumferan.de.tl)

Reding

Aron
17.05.2007, 16:27
lso die Story erstma von sich so aus Gut und ich habe ein Maping Fehler beim 2Map gefunden!
http://www.250kb.de/u/070517/p/5c7caef1.png
Aron~

Madsen91
17.05.2007, 16:41
Die Story im großen und ganzen,find ich ganz ordentlich,auch die Screens sind ok....

hätte es aber cooler gefunden,wenn du statt dem Standart KS

ein eigenes gemacht hättest.


MFG

MADSEN91

-Crash-
17.05.2007, 16:42
was ist eigentlich jetzt mit deinem piraten-rpg?

Valdor
17.05.2007, 17:27
Das ganze sieht wirklich sehr gut aus, vorallem das Titielbild, hast du das selber gemacht?
Die Screens sehen an sich gar nicht mal so schelcht aus, obwohl es noch ein paar verbeserungwürdige stellen gibt :S
Die Story hört sich auch ganz sauber an -.-
Was mich aber ein wenig stört ist das du das StandartKS genommen hast -.-
Vieleicht ändert sich das ja noch.
Das Gameoverbild schaut auch fantastisch aus(haste das auch selber gemacht?^^)

Reding
17.05.2007, 17:47
Hallo,
ich danke euch für das eigentlich nur Positive Feedback. Kommen wir nun zu den "Fragen"

@Aron: Wenn du genau hin siest, kannst du erkennen das der Baum auf einer Klippe steht
die ungefär so hoch wie das Haus ist, d.h der baum ist gleiche Höhe wie das dach, also
ist das kein Mappingfehler ;).

@Madsen91: Ich habe auch vor ein eigenes AKS zu mschen, aber falls das nichts wird,
wie gesagt nehme ich das Standart Kampfsystem un peppe das auf.

@-Crash-: Das ist wpohl oder übel, auch aus Privaten gründen schon lange gecancelt
worden. Tut mir leid^^ nun musst du die Leute mit deinem Piraten RPG
versorgen.

@Valdor: das Titelbild und das Game Over bild habe ich selber gemacht. Naja, eigentlich
musste ich ja nur dieSchrift einfügen^^. Und ich finde meine Maps ganz gut;).

Reding

Aron
17.05.2007, 20:17
UUps na ,dann sry da hab cih net rihtig hingeschaut.:)

.matze
17.05.2007, 20:52
Story ist, um was gehts eigentlich, achja um Mace (übrigens seltsamer Name, wie spricht man den aus?) der zum Bürgermeister will. Naja, du kannst sehen, das gibts nicht viel zu bewerten. Der Prolog ergibt ja nach jetztigem Wissenstand noch überhaupt keinen Sinn und hat keinen zusammenhang. Zu den Screens, naja Titelbild und Gameoverbild sind gut, das Mapping von der ausenmap ist auch ok, zB wirken die Hauswände vorne leer und langweilig (vll ein drittes Fenster). Das es ein StandartKS gibt finde ich nicht schlimm.


@-Crash-: Das ist wpohl oder übel, auch aus Privaten gründen schon lange gecancelt
worden. Tut mir leid^^ nun musst du die Leute mit deinem Piraten RPG
versorgen.
Jetzt frag ich mich, kein Piraten aber ein andres RPG? Was können das für Gründe sein, haben deine Eltern was gegen Piraten?^^

Reding
17.05.2007, 21:05
Hallo,
@.matze: Ich danke dir für deine Kritik. Ja stimmt schon, es gibt keinen Zusammenhang
aber das liegt daran, das ihr das Intro nicht kennt. Im Intro wird der Trupp der den
Friedensvertrag unterzeichnen lassen soll von dem Orden angegriffen. Und dann geht der
Krieg halt weiter. Und Mace wird mit hineingezoen, weil er Soldat wird. Und zu der Frage mit
dem Piraten RPG das ist schon längere Zeit gecancelt, und ich habe erst vor kurzem mit
Schlacht um Feran angefangen^^.

Reding

Centipede
20.05.2007, 13:45
Nachwort:
Ich hoffe das euch diese kleine Vorstellung etwas gefallen hat. Wie gesagt es ist nur eine kleine.
Die richtige kommt erst in einem Monat oder so. Deswegen fehlen auch noch die Kategorien Charakter,
Partein usw.Ich fände es auch toll, wenn ihr mal auf meine Homepage vorbesichaut in einer woche oder
so, sollte sie komplett fertig sein.

Warum stellst du was vor, dass noch nicht richtig fertig ist?
Das hier ist ja so ne Art "Vor-Spielvorstellung".
Ich persönlich hätte gewartet, bis ich die "richtige" Spielvorstellung eröffnen könnte!^^
Aber trotzdessen gefällt mir das alles ziemlich doll sehr. ( :confused: ) :D

Das einzige, dass mich stört, (und das ist wohl Ansichtssache) ist, der Grafikstil ....
Ich mag Mac&Blue (?) nicht und ich bevorzuge Tall Charas ...
Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache! :rolleyes:

MfG

treeghost
20.05.2007, 15:51
Ohh mal mieder ein normales Spiel!Immer mehr wollen neue KS aber das alte find ich auch gut.Alles in einem:A

Tempic
29.05.2007, 21:49
Tach du.
Also dein spiel kannste ja gerne weitermachen. Nur eins stört mich doch.
Und zwar dieses R-Games da oben. R-Games ist schon als Name einer Spieleschmiede vergeben und soweit mir bekannt ist gehörst du nicht zu eben jener Gruppe.
Ich bitte daher um Änderung. bei Fragen ums Makern kannst du dich gern an Metro, den Erfinder von R-Games wenden.

Ansonsten noch viel Erfolg beim makern.



Mfg