PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES-CS - NPC platzieren?

Lord Vladec
17.05.2007, 13:47
Tach leute,

hab mal im cs ne höhle mit gegner (zombies und n paar särgen gemacht, nicht weltbewegendes halt.
nun wollt ich als endgegner einen humanoiden gegner machen, also hab ich kurzerhand n neuen npc gemacht, werte alle nicht gross verändert, volk is n daedra, klasse magier.
ich hab ihn auch ganz fachgerecht vor nem schönen ofperaltar platziert, als ich aber im game in diese höhle bin war er nicht da?! auch keine leche... einfach weg...
weiter hinten in der höhle hab ich noch n nightblade vampir (giebts ja schon als npc), doch da das selbe problem: einfach net da...

die level-creaturen die ich gemacht habe (4zombies, 3 skelette) sind alle da und kämpfen auch schön gegen mich

was kann ich bei den beiden npc's falsch gemacht haben?

thx für antwort

Schlachtvieh
17.05.2007, 13:57
Ich gebe mal an die PI-Abteilung weiter ;)

<---schieb

Lord Vladec
17.05.2007, 13:58
oke, wusst nurnet obs beim PI forum "nur" um PI-geht oder auch um das CS..

kenet_korva
17.05.2007, 14:37
Dafür haben wir die PI-Schmiede in die ich dich verschoben hab.

Hast du auch Pathgrids plaziert?
Wenn Nein: Tu es.
Wenn Ja: Haben die NPCs vielleicht Ai-Packages die sie den Dungeon verlassen lassen?
Wenn Ja: Entfernen
Wenn Nein: :confused:
:D

GreyWolf
17.05.2007, 14:40
Hast Du beim Erstellen des neuen NPCs einen bereits bestehenden kopiert?
Die haben, wie z.B. Wachen, oft Scripts/AI-Packages, die ihnen einen Tagesablauf auferlegen.
Hast Du z.B. so eine Wache kopiert, und sie hat das Script noch, macht sie sich auf den Weg zu den Stellen, die sie zu patrouillieren hat.
Wenn Dein Vampir bzw. der Daedroth auch über ein Script verfügen, haben sie sich wohl aus dem Staub gemacht, um dieses auszuführen.

EDIT: Schneller kenet! :D

Lord Vladec
17.05.2007, 14:49
hm, AI haben sie keine, völlig neu gemacht... aha, pathgrid hab ich net gemacht, wird wohl daran liegen
werds ausprobieren und dann wieder bescheid geben

Lord Vladec
17.05.2007, 15:30
so, jetzt gehts, nur rennen alle npc's und creatures nun wie wilde in der ganzen höhle rum...
wie kann ich das auch noch lösen, die sollten an einem ort bleiben, bzw. in einem raum

man bin ich ein noob -.-

edit: oh, sry für doppelpost

edit2: ok, porb gelöst, danke an greywolf und kenet_korva