PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichtmal mehr starten



Kampfmade
17.05.2007, 00:24
Hi Leute...
Ich fürchte diesmal hab ich richtig Müll gemacht... und zwar hatte ich neulich auf 1.1.511 gepatcht, allerdings war dannach wieder die Landkarte klein usw ( Singlers Übersetzung+Fixes)
Also dacht ich mir " deinstallierste mal den Patch von Singler und tust ihn wieder drauf" ... gesagt getan. Allerdings diesmal nicht gesaugt und reingepackt, sondern von einer alten GameStar-DVD (Ausgabe 06/06) installiert, und da ich das Installieren von CD aus nicht mehr gewohnt bin (:D) hab ich da einen Fehler gemacht und nach D:\Games\Oblivion\Oblivion oder so installiert, da das Setup sagte "wirklich überschreiben?" oder so ähnlich...
Eigentlich nicht weiter schlimm, hab dann eben die .esp's und den Rest, der im Data (von dem PI) lag nach \Oblivion\Data verlegt...Häckchen reingemacht...
Spiel gestartet....Absturz. Sobald der allererste Ladebalken versucht sich zu bewegen.
Dafaufhin wollte ich das ganze Spiel erneut insallieren, um wieder die Originaldateien zu haben, allerdings kann die setup.exe nun das Deinstallationsprogramm nicht finden, heißt also ich hab vermutlich irgendwas ins Deinstallationsprogramm getan, was da nich hin sollte...und manuell löschen will ich auch nich, weil ich nicht weiß welche Ordner jetzt die original Spieledateien enthalten und was meine PI's und Saves sind...
:\ Hach... irgendwie komm ich mir endlos dämmlich vor

Muecke49
17.05.2007, 00:32
Nur mal so nebenbei......Singlers ist nicht mit dem Patch kompartibel. Zumindestens nicht die alte Version von 2006. Es gibt mittlerweile eine abgespeckte Version von Singler, die mit dem Patch kompartibel ist. Aber die hast du anscheinend nicht verwendet......

Bei dem anderen bin ich nun ebenfalls reichlich verwirrt, wo was bei dir gelandet sein soll und schweige deswegen lieber und warte auf die Profis........8)

Gruss Mücke

Kampfmade
17.05.2007, 00:40
:rolleyes: Immerhin weiß ich jetzt schonmal WARUM das ganze überhaupt angefangen hat.

Auch Gruss, Kampfmade

DWS
17.05.2007, 07:29
Das im einzelnen aufzudröseln, dauert mir zu lange, zu mal bekannt sein sollte, wie Oblivion sauber de-/installiert wird. Sehr wahrscheinlich hat es mit BSA's oder anderen Dateien zu tun, die von Oblivion nicht mehr an der vermuteten Stelle zu finden sind.

Bevor sich da jemand mit Ferndiagnose, empathischen Fähigkeiten und zersprungenen Kristallkugeln herangesetzt hat, hast du 3 saubere Neuinstallationen durch.

Kampfmade
17.05.2007, 12:02
Argh...sorry, ich habe garnicht mehr daran gedacht, die CD zu öffnen und dort setup.exe auszuführen...stattdessen reg' ich mich darüber auf das weder auf dem OblivionLauncher noch über software das Spiel deinstalliert werden kann....:rolleyes:

TESHax
17.05.2007, 12:21
Und was Deine Savegames angeht, die liegen in der Regel in den Eigene Dateien\My Games\ Oblivion\ und dürften erst mal nicht betroffen sein. Ich würd sie aber trotzdem mal sichern. Auch nach einer Neuinstallation kann's dann sein, daß eine Meldung kommt von wegen "... basiert nicht auf aktuellem Inhalt" (kenn die Meldung der DV nicht) wenn Du ein Save lädst. I. d. R. funkt der Spielstand trotzdem noch, die Meldung bezieht sich nur auf ein PI, das inzwischen vielleicht nicht mehr vorhanden ist (jedenfalls nicht in der Form wie zum Zeitpunkt des Abspeicherns).

Edit:
Ich geh inzwischen so weit, nicht nur den My Games Ordner zu sichern, sondern gleich den ganzen Data Ordner. Hat mich genug Nerven gekostet, Oblivion so hinzubiegen wie's jetzt ist. Das brauch ich kein zweites Mal ;-)

Kampfmade
17.05.2007, 14:29
Das weiß ich wohl...ich habe auch den kompletten Ordner kopiert ;)
Aber Oblivion stürzt immernoch sofort ab!
Habe es erneut installiert und alle PI's deaktiviert... trotzdem erreiche ich gerade noch so den allerersten Ladebalken... das geht über mein wissen hinaus.

edit: garnicht wahr. Sogar das Intro kommt nicht mehr....ähm...hilfe?

editII: Ich verstehe garnichts mehr... ich habe einen neuen, dannach einen älteren Grafiktreiber installiert, Oblivion selbst mehrmals neu installiert... es geht nicht. Auch die Sicherheitskopie, die ich mal angelegt habe, geht nicht..und wie gesagt, alle Mods sind testweise deaktiviert... geht nicht.

TESHax
17.05.2007, 15:48
Ich hab mir angewöhnt, jedesmal wenn ich ein Programm deinstallier mit einem Registrycleaner hinterher zu putzen. Man glaubt nicht, was sich da alles drin verewigt selbst wenns wahrscheinlich noch so nutzlos für den User ist.

Probier mal den hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html
Selbst wenns bei Deinem Problem nix hilft, hast dann immerhin ein nützliches Tool zum Festplatte entrümpeln ;-)

Kampfmade
17.05.2007, 15:59
^^ Danke, aber mein Tool zum Entrümpeln heißt Maus und Tastatur ;)
(Trotzdem teste ich mal dein Tool)
Was mich vielmehr aufregt: Jetzt hab ich mal ein paar Tage frei, und Oblivion versagt. Warum nicht mitten in der Woche?

DWS
17.05.2007, 18:48
Oblivion.ini schon mal gelöscht/umbenannt und neu erzeugen lassen?

Kampfmade
17.05.2007, 18:59
Jop, eben gerade gemacht...
:D wollte nur eben sagen dass es nun wieder geht..
Hmpf, und ich hatte tatsächlich das Spiel dreimal sauber de/installiert...
naja, jetzt ist immerhin wieder meine Partition absolut aufgeräumt..