PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ALT] Remembering Christmas 06...

Pantoffelninja
16.05.2007, 22:56
Ihr erinnert euch mit Sicherheit nicht mehr daran, aber das ist nicht schlimm.

Vor ca. einen halben Jahr wollte ich ein Überraschungsgeschenk für die LL-Community bereiten, dieses ist jedoch nie erschienen.
Nun möchte ich es mit eurer Hilfe, also der LL-Community, wieder zum Leben erwecken lassen, und das nach Möglichkeit pünktlich zu Beginn der nahenden Sommerferien.

Wegen der Hilfe werde ich euch ein wenig verraten müssen, was das für eine Überraschung ist:
Es sollte ein Kartenspiel basierend auf das LL-Forum sein. Nicht auf das RP selbst, eher auf die Community.
An dieser Stelle seid IHR gefragt, gemeinsam wollen wir ein gutes Kartenspiel erschaffen.

Deshalb bitte ich euch, mir in diesen Forum folgendes zu schreiben:
Euer Name im Kartenspiel. (Wenn nichts angegeben, wird der Nickname aus den Forum verwendet, was der Standart sein dürfte. Ihr dürft auch Titel einfügen, also sowas wie "Lord Pantoffelninja" oder so. Macht sie bitte nur nicht ZU lang, Maximum sollte bei 22 Zeichen liegen)
Eure "Grundklasse" (Dazu später mehr)
Eure Gruppenzugehörigkeit (Es gibt 3 Gruppen, dazu später mehr)
Ein Bild, wie euer Charakter aussehen sollte. (Im Idealfall sollte es 280 x 240 Pixel betragen, jedoch sind auch etwas kleinere oder etwas größere Bilder möglich, ich kann sie anpassen)
Eure Rolle in der Story im Kartenspiel, wenn vorhanden.

Es wird auch weitere Charaktere geben, damit das Spiel nicht so knapp wird. Ihr könnt nach dem Muster da oben ebenfalls Vorschläge machen, kein Ding.
Notiert es aber darüber, dass es dann nicht jemand aus der Community ist, sondern ein erfundener.

Die Story
(Dies ist eine rein fiktive Story und dient nur dazu, dem Kartenspiel einen Sinn zu geben XD Bei Bedarf wird die Story weiter ausgebaut)
Es nähert sich das Schrecken aller LL-Spieler, der größte Feind aller Forenspiele...
Das große Sommerloch
Doch diesmal hört man einen Tumult in den Lagern der Spieler, genannt "das Forum". Keiner der tapferen Soldaten aus der "User"-Legion will tatenlos zusehen, wie das große Sommerloch alles dahinrafft.
So wurden unter der Oberleitung des Anführers mit den Codenamen "Eisbaer" die Operation "Against the Summerhole", abgekürzt @S, eingeleitet.
Der Krieg beginnt.

Die "Grundklassen"
Diese dienen im Grunde nur als eine Orientierung für mich, damit ich "euch" erstellen kann, ohne dass der große Überraschungseffekt verloren geht und ihr dennoch zufrieden sein könnt mit der Einteilung.
-Krieger-
Der Krieger hat einen hohen Stärkewert und einen niedrigen Abwehrwert.
-Blocker-
Der Blocker hat einen hohen Abwehrwert und einen niedrigen Stärkewert.
-Spezialist-
Der Spezialist ist rein von den Werten her schwächer, besitzt aber in der Regel stärkere Effekte, womit er das Spiel beeinflussen kann.
-Unterstützer-
Wie der Spezialist mit den Unterschied, dass er andere Charaktere stärkt und unterstützt.
-Spion-
Wie der Spezialist mit den Unterschied, dass er mit seinen Effekten den Gegner schwächt.
-Zeitbomber-
Solche Charaktere sind am Anfang schwach, werden allerdings, wenn sie lang genug überleben, stärker.
-Schläger-
Solche Charaktere sind am Anfang stark, werden allerdings schwächer mit der Zeit.
-Medium-
Sind in jeder Beziehung schwach, können aber durch besondere Effekte spezielle Charaktere ins Spiel bringen.

Die Gruppenzugehörigkeit
Es gibt, wie oben erwähnt, 3 Gruppen. Jede Gruppe hat ihre eigene Merkmale und einige Effekte wirken auf bestimmte Gruppen. (Entweder stärker oder nur auf diese Gruppe)
Man kann aber auch keine der 3 Gruppen angehören, dann gilt man als Einzelgänger.
Gruppen sowie Einzelgänger stehen sich in Konkurrenzkampf gegenüber. Sie sind zwar gemeinsam gegen das große Sommerloch, doch einer muss ja gewinnen und man sieht sich am liebsten selbst als der Held des Sommers.

-Orden der Weißklingen-
Die Weißklingen sind rechtschaffende Kämpfer, die sich geschworen haben, das große Sommerloch im Namen der Gerechtigkeit zu besiegen.

-Club der Söldner-
Die Söldner sind im Grunde kaufbar, doch nur die Elite ist unverkäuflich, denn sie sind im Club der Söldner.

-Finsterer Stamm-
Sie kümmern sich nicht um Gesetze oder Regeln, sie ziehen ihr eigenes Ding durch, um das große Sommerloch zu besiegen.

Joah, lasst mal die Vorschläge hören, dann wird das Spiel bestimmt pünktlich fertig ^^
Übrigens... Falls ihr Spezieller auf euren Charakter eingehen wollt als nur Grundklasse und Gruppe, dann schreibt einfach rein, ich gucke mal, was sich daraus machen lässt.

EDIT: Wichtige Änderung. Der Titel kann nun unabhängig von den Namen angegeben werden, der Titel darf 28 Zeichen lang sein.

23Kid
16.05.2007, 23:30
Nur weil du jetzt Mod bist kommst du mit solchem Karten spiel zeugs pah ich hasse dich :p :D Dachte schon du rückst die überraschung niemals raus^^

Fantasy Fighter

Spezialist

Finsterer Stamm

http://img64.imageshack.us/img64/3697/concept2largerq4ug5.th.jpg (http://img64.imageshack.us/my.php?image=concept2largerq4ug5.jpg)

Pantoffelninja: Verwende bitte Thumbnails bei so großen Bildern.

Pantoffelninja
17.05.2007, 13:00
Ich habe hier schonmal ein Beispiel für eine Karte angefertigt, der mich darstellt, damit man schonmal eine Ahnung hat, wie das Spiel aussehen wird:
http://img156.imageshack.us/img156/1190/pantoffelninjaoh4.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=pantoffelninjaoh4.jpg)
Oben links sind die HP, unten rechts sind die Werte für Stärke/Abwehr.
Man beachte hierbei, dass dies einer der "Commanderkarten" ist. Das hat keine spieltechnische Bedeutung, aber ich nenne sie dennoch so, da normale Karten etwas schwächer sind.

Das Symbol oben rechts hat übrigens eine wichtige Bedeutung. Daran kann man später erkennen, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, damit man diese Karte ins Spiel bringen kann.
Welche genau, wird im beiliegenden Regelwerk erklärt.

Tyson the Hero
17.05.2007, 14:21
Cool das scheint mir zu Gefallen also:
Name:
Typ:Krieger
Gruppe:Einzelgänger
Bild:http://pic20.picturetrail.com/VOL1460/6273054/12194473/178624146.jpg

PS: Kann man seine Gruppe au ändern???:confused:

The Sorrel
17.05.2007, 14:48
Name: Link Soul
Typ: Spezialist
Finsterer Stamm
Ich setz ma n neues Bild ein.
http://img526.imageshack.us/img526/6161/bildhr0.png
Na dann, gutes Gelingen^^

Pantoffelninja
17.05.2007, 15:59
PS: Kann man seine Gruppe au ändern???:confused:
Auf der Karte oder während des Spiels?
Wenn "Auf der Karte": Bis das Spiel veröffentlicht wird, kann man bei mir immer wieder ändern lassen. Vor der Veröffentlichung wird natürlich jeder hier, der "sich" eingetragen hat, seine Karte per PN sehen, um eventuelle Korrekturen anzumelden.

Wenn "Während des Spiels": Gewisse Effekte werden das tatsächlich möglich machen, dass z.B. ein Charakter zum Finsteren Stamm übertritt, auch wenn er vorher ein Einzelgänger oder eine Weißklinge oder auch ein Söldner war.
Das hat interessante Aspekte für Spieler, die ein gruppenorientiertes Themendeck erstellen mit Gruppenverstärkungen, aber deren beste Karte einer anderen Gruppe angehört. Auch kann man mit Glück die gegnerischen Charaktere zu einer Gruppe zwingen und sie dann mit einen anderen Effekt auslöschen. Sowas kanns geben.

EDIT: Es werden noch Elitesöldner gesucht. Auch ein paar Weißklingen wären nicht schlecht ^^
Sollte eine Gruppe unverhältnismäßig überhand nehmen, werde ich nicht davor scheuen, ein paar Charaktere nach dem Zufallsprinzip in andere Gruppen zu verfrachten.

Tyson the Hero
17.05.2007, 16:26
-Orden der Weißklingen-
Die Weißklingen sind rechtschaffende Kämpfer, die sich geschworen haben, das große Sommerloch im Namen der Gerechtigkeit zu besiegen.

-Club der Söldner-
Die Söldner sind im Grunde kaufbar, doch nur die Elite ist unverkäuflich, denn sie sind im Club der Söldner.

-Finsterer Stamm-
Sie kümmern sich nicht um Gesetze oder Regeln, sie ziehen ihr eigenes Ding durch, um das große Sommerloch zu besiegen.
Was ist die besonderheit der einzelnen Gruppen????
Und: Is mein Bild zu groß????

Pantoffelninja
17.05.2007, 17:06
Es gibt keine spieltechnische Besonderheit zwischen den Gruppen. Die Gruppen dienen nur als Zierde und sind höchstens noch bei einigen Effekten relevant. Es ist also rein eine Frage des Geschmacks.

Und nein, das Bild ist nicht zu groß, kann man noch ohne Thumbnail durchlassen imo.
Falls du es auf die Karten bezogen meinst... Ist alles kein Problem. Habe zwar die Richtlinie 280 x 240 angegeben, aber eigentlich kann ich das alles problemlos zurechtschneiden. Nur wenn jemand was in Wallpapergröße schickt, hätte ich Probleme damit XD
Darf aber auch nicht zu klein sein, sonst wirds bei der Vergrößerung hässlich.

Wenn ein Bild zu groß oder zu klein ist, dann sage ich schon Bescheid und haue euch auf die Finger :D

Bauzi
17.05.2007, 20:18
Name: Bauzi
Titel: Dunkler Fürst
Gruppe: Club der Söldner (by the way: "Club" klingt nach Kindergarten ;) )
Typ: Zeitbombe

Bild:
Hellsing Bild rippe, Effekte drüber, After Effects drüber für Hitnergrund, nochmal Photoshop fürs Weichzeichnen, fertig.
http://img517.imageshack.us/img517/1899/alucardww3.png

@PN: Ich versäume anscheinend alles? Alles gute zu deinem Modposten!

Karminda
18.05.2007, 01:16
Name: Karminda
Gruppe: Orden der Weißklingen
Typ: Spion

http://img264.imageshack.us/img264/5052/kestrelwomanbyphoqsf0.th.jpg (http://img264.imageshack.us/my.php?image=kestrelwomanbyphoqsf0.jpg)

23Kid
18.05.2007, 07:44
Sag mal kannst du mir vieleicht ein beispiel nennen wie ein Spezialist das Spiel beieinflussen könnte?

Eisbaer
18.05.2007, 11:42
Name: öhm ja Eisbaer^^
Gruppe: Orden der Weißklingen
Typ: Unterstützer

Bild : Such dir ein lustiges Eisbaer-Bild aus.^^

Pantoffelninja
18.05.2007, 12:18
Erstmal danke, Bauzi, besser spät als nie ^^

@FF
Wäre vielleicht gut so, da die Spezialistenbeschreibung im Vergleich mit Unterstützer und Spion doch verwirrend sein kann.

Der Spezialist verwendet Effekte, womit er entweder die Spielmechanik in gewissen Maßen beeinflusst oder sich von ihnen beeinflussen lässt. Klingt verwirrend, aber es ist rasch erklärt:
Spielmechanik direkt beeinflussen wären Effekte wie "Ziehe eine zusätzliche Karte in deiner Ziehphase". Sich von Spielmechanismen beeinflussen zu lassen wären Effekte wie "Stärke erhöht sich um x, wobei x die Anzahl der Karten in deiner Hand entspricht" (Das ist nebenbei kein Zeitbomber-Merkmal, da man durch diesen Effekt gleichzeitig wieder schwächer werden kann).
Kurzrum: Spezialisten verändern Wahrscheinlichkeiten und Zufälle zu deinen Gunsten bzw. nutzen sie Wahrscheinlichkeiten und Zufälle, die man als Spieler nur bedingt steuern kann.
Unterstützer und Spione sind da etwas anders.
Ihre Effekte zielen darauf ab, direkt etwas auf den Spielfeld zu verändern, nicht aber bei der Spielmechanik. So kann ein Unterstützer beispielsweise alle Mitglieder vom Club der Söldner +1 Stärke geben, während ein Spion z.B. 2 Marken kriegt, wenn er ins Spiel kommt, und dann diese Marken nutzt, um einen gegnerischen Charakter dauerhaft zu schwächen.

Soweit alles klar und beantwortet?

23Kid
18.05.2007, 17:40
Erstmal danke, Bauzi, besser spät als nie ^^

@FF
Wäre vielleicht gut so, da die Spezialistenbeschreibung im Vergleich mit Unterstützer und Spion doch verwirrend sein kann.

Der Spezialist verwendet Effekte, womit er entweder die Spielmechanik in gewissen Maßen beeinflusst oder sich von ihnen beeinflussen lässt. Klingt verwirrend, aber es ist rasch erklärt:
Spielmechanik direkt beeinflussen wären Effekte wie "Ziehe eine zusätzliche Karte in deiner Ziehphase". Sich von Spielmechanismen beeinflussen zu lassen wären Effekte wie "Stärke erhöht sich um x, wobei x die Anzahl der Karten in deiner Hand entspricht" (Das ist nebenbei kein Zeitbomber-Merkmal, da man durch diesen Effekt gleichzeitig wieder schwächer werden kann).
Kurzrum: Spezialisten verändern Wahrscheinlichkeiten und Zufälle zu deinen Gunsten bzw. nutzen sie Wahrscheinlichkeiten und Zufälle, die man als Spieler nur bedingt steuern kann.
Unterstützer und Spione sind da etwas anders.
Ihre Effekte zielen darauf ab, direkt etwas auf den Spielfeld zu verändern, nicht aber bei der Spielmechanik. So kann ein Unterstützer beispielsweise alle Mitglieder vom Club der Söldner +1 Stärke geben, während ein Spion z.B. 2 Marken kriegt, wenn er ins Spiel kommt, und dann diese Marken nutzt, um einen gegnerischen Charakter dauerhaft zu schwächen.

Soweit alles klar und beantwortet?

Das heist also ein Spezialist kann zum beispiel darauf auswirken das man zwei mal hinter einander am zug ist etc?

Pantoffelninja
19.05.2007, 02:26
Das heist also ein Spezialist kann zum beispiel darauf auswirken das man zwei mal hinter einander am zug ist etc?
Auch wenn es deinen Beispieleffekt wahrscheinlich niemals geben wird :D : Du hast es erfasst.

Edit:
Kleiner Zwischenstand des Kartenprojekts.
Insgesamt gibt es jetzt 21 Karten.
Davon sind
-6 normale Charakterkarten (2 Söldner, 1 Weißklinge, 2 Stamm, 1 Einzelgänger),
-8 einzigartige Charakterkarten (1 Söldner, 3 Weißklingen, 2 Stamm, 2 Einzelgänger),
-3 Ausrüstungskarten,
-3 Ortschaftskarten,
-und 1 Ereigniskarte

Ich brauche noch einige Grafiken für "gewöhnlichen" Charaktere. Wenn mir jemand welche besorgen kann, wäre das gut. Habe momentan wenig Zeit, selber nach diesen Grafiken zu suchen, da ich mich jetzt verstärkt auf die Ausrüstungs-, Ortschafts- und Ereigniskarten konzentriere.

Tyson the Hero
19.05.2007, 10:35
Ich brauche noch einige Grafiken für "gewöhnlichen" Charaktere. Wenn mir jemand welche besorgen kann, wäre das gut. Habe momentan wenig Zeit, selber nach diesen Grafiken zu suchen, da ich mich jetzt verstärkt auf die Ausrüstungs-, Ortschafts- und Ereigniskarten konzentriere.

Ich könnte ma gucken versprechen kann i nichs

Pantoffelninja
19.05.2007, 15:51
Ich könnte ma gucken versprechen kann i nichs
Bis jetzt hast du gute Arbeit geleistet. Weiter so.

Nun gibt es 43 Karten und das Verhältnis Charakterkarten - Sonstige Karten ist auf den von mir gewünschten Betrag (ca. 70 zu 30).
Dazu eine weitere Info: Bedingt durch die Kenntnisse der Söldner, Kriegsmachinen zu entwerfen, gibt es einen Überfluss an Söldnercharas, weshalb keine Söldner mehr aufgenommen werden. Dafür ist die Nachfrage bei Stammcharas auf einen Höchstpunkt, aber auch Weißklingen und Einzelgänger werden erfordert. Vergesst nicht, dass ihr auch zusätzliche Charaktere entwerfen dürft nach den oben genannten Richtlinien.
Falls ihr das tut, gebt auch bitte zusätzlich an, ob der Charakter Stufe 1, Stufe 2 oder Stufe 3 ist, das entscheidet über ihre Spielstärke. (Stufe 1 Charas sind schwach, aber sind schnell im Spiel, während Stufe 3 Charas stark sind, aber andere Charas für Ins-Spiel-Kommen benötigen. Ist ein vergleichbares System wie bei Yu-Gi-Oh)
Momentan herrscht ein enormer Mangel an Stufe 2-Charas, Stufe 3-Vorschläge werden auf Stufe 2 gesenkt (außer für eure Selbstdarstellungen, diese sind ausnahmslos Stufe 3, da Commandercharas)

Uff... Ich habe es heute wieder mit den Klammern...

Edit:
@Ty: Merke gerade, dass du dein Bild geändert hast. Es wird aber dennoch dein altes Bild weiter genommen, weil ich es einfach besser finde und es auch besser reinpasst in das Krieger-Einzelgänger-Schema. Geht in Ordnung, oder?

Teana
20.05.2007, 00:33
Name: Teana
Titel: Verrückte Professorin.
Gruppe: Einzelgänger
Blocker

http://bildupload.sro.at/a/images/Teana.jpg

Edit: ich hab mich doch für die Einzelgänger entschieden... die drei Seiten sagen mir nach längerer Überlegung doch nicht zu.

Pantoffelninja
20.05.2007, 05:32
So... Ich kann es selbst nicht glauben, aber die Nacht habe ich durchgearbeitet und... Das Kartenspiel-Projekt befindet sich in einen Zeitpunkt, wo man es als "fertig" betrachten könnte.
Insgesamt 64 Karten schlummern bei mir auf der Platte, nur darauf wartend, erweckt zu werden.

Doch es ist noch nicht das Ende: Bis zu den Sommerferien ist es noch weit und wenn mir jemand noch innerhalb der nächsten Woche Bilder schickt, werden sie sofort zu Karten geschmiedet, vorausgesetzt natürlich, die Bilder sind gut und brauchbar ^^
Außerdem kann es passieren, dass ich noch zufälligerweise gute Bilder finde und sie zu Karten verarbeite.

Statistiken:
-27 normale Charakterkarten (11 Söldner, 4 Weißklingen, 9 Stamm, 6 Einzelgänger)
-9 einzigartige Charakterkarten, von mir "Commanderkarten" genannt (1 Söldner, 3 Weißklingen, 2 Stamm, 3 Einzelgänger)
-8 Anführerkarten (1 Söldner, 3 Weißklingen, 2 Stamm, 2 Einzelgänger)
-7 Ausrüstungskarten
-6 Ortschaftskarten
-8 Ereigniskarten

Man bemerke die Anführerkarten, die neu dazugekommen sind. Ursprünglich waren sie auch Commanderkarten, aber ich enschloß, sie abzuspalten, da ich ein neues Siegessystem im Kopf hatte.
Anführerkarten entscheiden maßgeblich über Sieg und Niederlage, denn wird eine vorher bestimmte Anführerkarte besiegt, so hat der Besitzer verloren. Es dürfen auch weitere Anführer in das Deck hinzugetan werden, sie zählen als einzigartige Stufe 4-Charakterkarten, sehr schwer ins Spiel zu bringen.

Aufmerksame Beobachter werden bei den normalen Charakterkarten, wenn sie die einzelnen Gruppen zusammenzählen, auf 30 statt auf 27 kommen. Das hat einen besonderen Grund: Es gibt 3 Karten, die zu den "Überläufern" bzw. zu den "Symbionten" gehören. Sie gehören 2 Gruppen auf einmal an bzw. gehören einer Gruppe doppelt an.
Was für einen Sinn die Symbionten, also die mit zweimal die gleiche Gruppe, haben sollen, ist schnell erklärt.
Es gibt Effekte, die auf eine Gruppe gezielt wirkt. Diese Effekte wirken dann auf die Symbionten zweifach. Das gilt aber auch für negative Effekte.
Ein Beispiel: Ein Söldner-Symbiont erhält die Ausrüstungskarte "Söldnerwaffe", die +1 Stärke und für Söldner weitere +1 Stärke gibt. Symbionten erhalten dadurch insgesamt +3 Stärke, der normale Bonus wird nicht gesteigert, da sie nicht gruppenabhänig ist. Der Bonus für Söldner dagegen zählt zweifach, da Symbionten zweimal zu der Gruppe gehören.

Wird der gleiche Söldner-Symbiont von einen Effekt beeinflusst, der Söldner schockt, so wird der Symbiont gleich zweimal geschockt, da der Schock wieder gruppenbedingt ist. Würde der Effekt bei allen gegnerischen Charakteren einen Schock verursachen, so wird auch der Symbiont nur einmal geschockt, da nicht gruppenabhängig.

Puh... Klingt kompliziert... Keine Sorge, ich lasse mir für das Regelwerk viel Zeit, damit es verständlich wird.

Ich werde in Laufe der Zeit übrigens jeden, der in diesen Thread "sich" erschaffen hat, eine Karte von "sich" schicken, damit er noch einen Kommentar abgeben kann.

Tyson the Hero
20.05.2007, 16:05
Doch es ist noch nicht das Ende: Bis zu den Sommerferien ist es noch weit und wenn mir jemand noch innerhalb der nächsten Woche Bilder schickt, werden sie sofort zu Karten geschmiedet, vorausgesetzt natürlich, die Bilder sind gut und brauchbar ^^
Außerdem kann es passieren, dass ich noch zufälligerweise gute Bilder finde und sie zu Karten verarbeite.

Das bedeutet ich werde mich ans Werk machen (macht Fun Bilder rauszusuchen kann ich nur weiterempfelen^^);)

Pantoffelninja
20.05.2007, 17:06
Hast ja Einiges geschickt, wovon ich welche verwerten konnte. Kann mir vorstellen, dass es dir Spaß macht ^^"

Ich weite das Bilderschicken bis zum Tag vor Beginn der Sommerferien aus. Je mehr Karten, desto besser.

Man darf auch gerne Ideen und Vorschläge im Thread oder per PN an mich schreiben. Wer gerne bei Kartenerschaffen helfen möchte, der schickt mir eine PN, der Person schicke ich dann das Regelwerk sowie ein paar Arbeitsnotizen.

Pantoffelninja
20.06.2007, 16:49
Die letzte Nachricht ist ´n Monat her, ich begehe gerade Doppelpost, aber das ist mir egal:

Das Kartenspiel ist draußen!

Jupp, es ist draußen. Geballte 235 Karten, ich bin selbst erstaunt über dieses Ergebnis. Und ich bin sogar pünktlich, denn heute beginnen die Sommerferien (zumindest in NRW) und ich habe gesagt, dass ich es zu Beginn veröffentlichen werde.

Momentan gibt es aber Probleme: Das ganze Paket ist gezippt fast 10 MB groß und ich kenne keinen Filesharer, der eine solche Größe unterstützt. Wer mir helfen kann, der erhält einen Platz in meinen Danksagungen und den Dank aller zukünftigen Fans des Kartenspiels.

Danke an Eisbaer für´s Hochladen: Hier zum Kartenspiel (http://www.rpg-freakz.de/content/download/spiele/llcards.zip)
(Noch Probleme mit den Upload, bitte habt Geduld)

EDIT: Fast verschwitzt... Im Kartenspiel gibt es, wie im Regelwerk angedeutet, 6 Promokarten in der 1st Edition. Diese Promokarten sind NICHT im Kartenspiel-Set erhalten. Wer es schafft, die Karten-ID zu nennen, die im Kartenspiel fehlen, dem poste ich in seinen Post die passenden Promokarten. Damit wird´s für jeden erhältlich sein, ich weiß, aber warum nicht?

Eisbaer
20.06.2007, 17:00
Die letzte Nachricht ist ´n Monat her, ich begehe gerade Doppelpost, aber das ist mir egal:

Das Kartenspiel ist draußen!

Jupp, es ist draußen. Geballte 235 Karten, ich bin selbst erstaunt über dieses Ergebnis. Und ich bin sogar pünktlich, denn heute beginnen die Sommerferien (zumindest in NRW) und ich habe gesagt, dass ich es zu Beginn veröffentlichen werde.

Momentan gibt es aber Probleme: Das ganze Paket ist gezippt fast 10 MB groß und ich kenne keinen Filesharer, der eine solche Größe unterstützt. Wer mir helfen kann, der erhält einen Platz in meinen Danksagungen und den Dank aller zukünftigen Fans des Kartenspiels.

Ich lads bei mir hoch. Schicks mir einfach per ICQ.

Liferipper
20.06.2007, 22:04
Was ist .odt denn für ein komisches Format? Ich empfehle dringend ein gebräuchlicheres Format (am ehesten .txt).

23Kid
21.06.2007, 01:03
Mal nur so ne frage: Was machen wir jetzt mit den karten? XD
Und wie sehen die eigentlich von hinten aus^^

The Sorrel
21.06.2007, 07:44

Und was ist mit deinem LL Post?^^

Ich lad mir die Karten gerade runter, bzw. is grad fertig ich seh sie mir mal an.
Cool mein Bild sieht durch die Verzerrung noch aggressiver aus. Auch wenn ich es zwischendurch mal geändert habe, gefällt es mir so am besten :)
Aber die Regeln kann ich auch nicht lesen, mac da mal ne Worddatei oder sowas draus.

Pantoffelninja
21.06.2007, 13:57
Was ist .odt denn für ein komisches Format? Ich empfehle dringend ein gebräuchlicheres Format (am ehesten .txt).
.odt ist OpenDocument Text. Bei .txt kann ich die Beispielbilder nicht einfügen und Microsoft Words habe ich nicht.

Aber vielleicht mache ich noch eine .txt-Version des Regelwerks.

Kannst du ausdrucken und damit spielen.
Rückenmotiv kommt noch, habe ich ganz vergessen ^^"

Cool mein Bild sieht durch die Verzerrung noch aggressiver aus. Auch wenn ich es zwischendurch mal geändert habe, gefällt es mir so am besten :)
:D

Teana
21.06.2007, 16:36
Ausdrucken? Meist wie teuer das wird, jede Karte 2-3 mal auszudrucken und dann auf Pappe zu kleben...

ich kanns ja schnell in Word reinkopieren... ich geb dir nacher dann die Datai zurück oder ich gebs Eisi

denn heute beginnen die Sommerferien (zumindest in NRW) und ich habe gesagt, dass ich es zu Beginn veröffentlichen werde.wenn bei euch die Sommerferien aufhören fangen sie bei uns in Bayern erst an. Anfang August ist bei uns immer Sommerferienbeginn... und das ist in so 5-6 Wochen.

The Sorrel
21.06.2007, 16:56
wenn bei euch die Sommerferien aufhören fangen sie bei uns in Bayern erst an. Anfang August ist bei uns immer Sommerferienbeginn... und das ist in so 5-6 Wochen.

Höh? Haben NRW und bayern nicht gleichzeitig Ferien, weils die beiden größten Bundesländer sind?

Teana
21.06.2007, 17:09
Höh? Haben NRW und bayern nicht gleichzeitig Ferien, weils die beiden größten Bundesländer sind?
eben aus diesem Grund nicht! Meinst wie stark die Kurze bei der Böse fallen oder wie voll die Autobahnen dann wären? das wäre eine Kathastrophe wenn die gleichzeitig Ferien hätten. Deswegen sind in allen Bundensstaaten die Ferien versetzt damit die Börese keine Horrortag erlebt und die Straßen vor lauter Autos nicht ersticken.

The Sorrel
21.06.2007, 18:31
eben aus diesem Grund nicht! Meinst wie stark die Kurze bei der Böse fallen oder wie voll die Autobahnen dann wären? das wäre eine Kathastrophe wenn die gleichzeitig Ferien hätten. Deswegen sind in allen Bundensstaaten die Ferien versetzt damit die Börese keine Horrortag erlebt und die Straßen vor lauter Autos nicht ersticken.

Ja das klingt logisch, ich hab aber mal sowas gehört. Aber du hast Recht.

Pantoffelninja
21.06.2007, 19:19
Ausdrucken? Meist wie teuer das wird, jede Karte 2-3 mal auszudrucken und dann auf Pappe zu kleben...
Ich bin noch am Berechnen, dann fertige ich das quasi als Sammeldruck an, also mehrere Karten auf einen Blatt. So entsteht optimales Kosten-Nutzungs-Optimierung (korrigiert mich, wenn ich es falsch ausgedrückt habe, hatte lange nicht mehr das Thema in SoWi)

Liferipper
21.06.2007, 21:13
Bei .txt kann ich die Beispielbilder nicht einfügen

Bliebe noch .html oder das allseits beliebte .pdf.

Bauzi
21.06.2007, 21:29
Momentan gibt es aber Probleme: Das ganze Paket ist gezippt fast 10 MB groß und ich kenne keinen Filesharer, der eine solche Größe unterstützt
Nur kurz weil ich gleich wieder lernen muss:
sendspace.com
savefile.com
megaupload.com / de
rapidshare.de

Pantoffelninja
22.06.2007, 11:13
Bliebe noch .html oder das allseits beliebte .pdf.
Mit .pdf kann ich irgendwie nicht umgehen, aber .html geht. Gute Idee, danke, Life.

Noyashi Raikyu
22.06.2007, 16:41
Will habn, her damit xD

Gibts später ne Extra sonder Edition mit meiner Wenigkeit als Special-Edition Karte? xD
Wenn es möglich wär kann man mich als unnütze Extra-Kommerz-Sammelkarte veröffentlich X_x
So zum werbezweck xD

BTT:
Wann gibts das Set zum ziehn?!

Eisbaer
22.06.2007, 18:59
Will habn, her damit xD

Gibts später ne Extra sonder Edition mit meiner Wenigkeit als Special-Edition Karte? xD
Wenn es möglich wär kann man mich als unnütze Extra-Kommerz-Sammelkarte veröffentlich X_x
So zum werbezweck xD

BTT:
Wann gibts das Set zum ziehn?!

gibs doch längst. guck weiter vorne im thread. da is eni link

23Kid
22.06.2007, 23:55
gibs doch längst. guck weiter vorne im thread. da is eni link

Da war doch nur ironie drinne Eisi der weiss das schon. (schau mal ava XD)

Liferipper
23.06.2007, 09:10
Da war doch nur ironie drinne Eisi

Tja, Ironie ist eben nur gut, wenn sie so subtil ist, dass kein Mensch sie erkennt...

Pantoffelninja
26.07.2007, 23:26
Ich poste mal die Promokarten aus der 1st Edition, da sich bis jetzt niemand bemüht hat, die fehlenden IDs zu nennen ^^"

http://img502.imageshack.us/img502/5371/augedessommerlochsdg4.th.jpg (http://img502.imageshack.us/my.php?image=augedessommerlochsdg4.jpg)http://img508.imageshack.us/img508/2/frauenschwarmim3.th.jpg (http://img508.imageshack.us/my.php?image=frauenschwarmim3.jpg)http://img508.imageshack.us/img508/5669/schutzengelrr5.th.jpg (http://img508.imageshack.us/my.php?image=schutzengelrr5.jpg)
http://img510.imageshack.us/img510/2746/gefangenimgemldecg3.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=gefangenimgemldecg3.jpg)http://img508.imageshack.us/img508/7876/uralterphnixsa0.th.jpg (http://img508.imageshack.us/my.php?image=uralterphnixsa0.jpg)http://img508.imageshack.us/img508/1598/vermchtnisdh7.th.jpg (http://img508.imageshack.us/my.php?image=vermchtnisdh7.jpg)

btw Der Link zum Set der 1st Edition ist momentan down. Wer will, dass es nochmal hochgeladen wird, der soll mich anfunken, dann bespreche ich es mit Eisi erneut.

Eisbaer
27.07.2007, 11:14
Der Link ist nicht down. Nur hat sich ein Möchtegern Hacker den Spaß erlaubt, meine Seite zu hacken. Das Kartenspiel befand sich nur leider nicht in meinem Backup.

Pantoffelninja
27.07.2007, 12:08
Der Link ist nicht down. Nur hat sich ein Möchtegern Hacker den Spaß erlaubt, meine Seite zu hacken. Das Kartenspiel befand sich nur leider nicht in meinem Backup.
Naja, oder auch so, über den Vorfall bin ich informiert. Wenn du es nochmal hochladen möchtest, ich kann es dir nochmal schicken, falls du den Zip nicht mehr hast.

EDIT: Der Fehlerteufel hat sich bei der Karte "Kung-Fu-Rächer" eingeschlichen. Hier ist die richtige Verison.
http://img524.imageshack.us/img524/7064/kungfurchervy9.th.jpg (http://img407.imageshack.us/my.php?image=kungfurcherfx0.jpg)