PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlose Pilgerfahrt



von Gol
16.05.2007, 23:45
Mich beschleicht das Gefühl, daß ich bei der Quest Pilgerfahrt, aus der Erweiterung die Ritter der Neun, die Vision verpasst habe.
Zwar habe ich eine Macht erhalten, die wenn ich den Inhalt eines anderen Themas(http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=79735&highlight=Pilgerfahrt) richtig verstanden habe man erst am Ende der Reise bekommen sollte. Jedoch nie eine Vision oder einen anderen Hinweis der mir den weiteren Questverlauf darlegen könnte. Ich habe nun wohl jeden der Schreine 6mal besucht. Mein Infamiewert sollte eigentlich nicht Schuld sein, der Beträgt 1.

Es könnte natürlich auch sein, daß ich weiterhin herumpilgern darf, um die Vision zu erhalten, in dem Fall bitte ich mal um Referenzwerte, da mir das Verhältnis von Fahrt und Infamiewert schon etwas merkwürdig vorkommt.

Muecke49
17.05.2007, 00:00
Was ist den dein letzter Questlog? Nach der Vision sollte nämlich ein neuer Questlog mit neuem Ziel kommen......

Hast du einen alten Save? Wenn ja dann damit nochmal versuchen...

Warst du wirklich an 9 verschiedenen Schreinen von 9 verschiedenen Göttern?

Hast du irgendwelche PI`s laufen? Wenn ja welche?

Gruss Mücke

von Gol
17.05.2007, 00:12
Also einen alten Save habe ich nicht, aber ich habe die Knights esp deaktiviert, Spiel gespeichert, die esp wieder aktiviert. So hoffte ich die Quest ganz einfach neu beginnen zu können, komischerweise hatte ich trotz deaktivierung die Macht noch eingetragen.
Ich war wahrlich an jedem der 9 Schreine und an jedem 6 mal.
Von den PI's habe ich bis auf die offiziellen, alle testweise deaktiviert.
Als Questeintrag verblieb die Pilgerreise.

Muecke49
17.05.2007, 00:23
starte mal dein Spiel und öffne die Konsole (^) dann gibst du bitte folgendes ein:

getstage NDPilgrim und enter

Dann sollte eine Zahl erscheinen. Diese bitte mal hier posten. Dann kann ich sehen, wie weit die Quest fortgeschritten ist und eventuell können wir dies über den richtigen SetStage Code wieder hinbiegen.....

Ansosnten fällt mir leider auch nichts ein, wie man das wieder beheben kann. Denn scheinbar bist du bereits durch mit der Pilgerreise....


Ansonsten probiere mal "player.setstage NDPilgrim 200" damit sollte die nächste Quest starten.....Aber bitte vorher speicher, da es keine garantie gibt, dass dies funktioniert.

Gruss Mücke

DWS
17.05.2007, 00:25
... komischerweise hatte ich trotz deaktivierung die Macht noch eingetragen.

Ist nicht so ungewöhnlich, wie es scheint... Wenn das mal nicht der Faktor ist, der in der Questline abgefragt wird.

guntram
17.05.2007, 00:44
Geh mal in eine Kirche und erbitte der Reihe nach an allen 9 Altären den Segen. (vorher absichern) Dort wo du keinen Segen bekommst dort mußt du noch hin.

Ich bin wärend meiner dritten Runde zu den Schreien drauf gekommen - ich hatte permanent immer den selben Gott vergessen. Die Meldungen im Log kommen nur beim Ersten mal. Wenn du danach ein Verbrechen begehst mußt du noch mal auf die Rundtour. Die Infamie wird dann automatisch auf 0 gesetzt. Dann kannst du weiter machen im Quest. Kein Verbrechen gilt während des gesamten Quests - ein Verbrechen begehen und du mußt auf Büßertour.

Lad dir mal eine von den ganz genauen Oblivionkarten aus dem Netz, auch wenn sie in englisch sind. Die sind viel genauer als die des Propheten und du wirst sehen, es gibt für jeden Gott mehrere Schreine. Das verkürzt die Tour erheblich.

von Gol
17.05.2007, 01:03
So, ich hab den Befehl mal getestet und erhalte 10.00, was meines Testes nach bedeutet, daß ich die Fahrt noch nicht beendet habe.
Also das ich keinen Gott vergesse habe ich mithilfe von Stift und Papier gelöst, aber an der Sache mit dem Verbrechen könnte etwas dran sein. Ich hab bestimmt das ein oder andere Türschloß widerrechtlich geöffnet.
Ich habe auch testweise mal einen eigentlich ausgemusterten PC wiederbelebt und ihn auf Reise geschickt, dieser erhielt dann auch seine Vision.

Gorkon
17.05.2007, 09:44
Die Macht "Gnade des Pilgers" (oder wie auch immer sie in der DV heißt) gehört zum Grundspiel, die erhält man dort, wenn man alle 9 Schreine besucht hat. Ich halte es für wahrscheinlich, daß sie abgefragt bin - ich hatte die Macht schon, bevor ich KotN aktiviert habe, beim nächsten Schreinbesuch bekam ich sofort die Vision. Im Skript werden allerdings bestimmte Globals abgefragt, die bei jedem Schreinbesuch gesetzt werden (FameAkatosh, FameArkay usw.)

Versuch sonst mal den hier:
set NDPilgrim.finishPilgrimage to 1
Vorher speichern, wenn nix passiert, wieder laden.