Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange spielt ihr am Tag.
Jon Snow
23.06.2003, 22:00
Schreibt mal wie lange ihr am Tag PS2, X-Box Gamecube oder ähnliches am Tag spielt. Ich spiel am Tag 1-2 Stunden, wenn überhaupt.
Ich spiele durchschnittlich 2-3 Stunden am Tag an der Konsole, meistens PSO oder FFX ist aber auch Launenabhängig, es kommt vor das ich ne Woche lang überhaupt nicht dran bin und dann wieder Phasen in denen ich garnicht mehr davor wegkomme
wenn ich überhaupt spiel dann lange, so 4-5 Stunden... aber meistens außer am Wochenende spiel ich sowieso nich.
naja, so durchschnittlich 2-3 stunden. den rest meiner freizeit verschwende ich hier oder lese, oder unternehm was mit kumpels. ò.ô
Iron Lady
23.06.2003, 22:20
da ich meistens in der arbeit hocke spiele ich höstens wenn überhaupt 1-2 stunden.es kann natürlich vorkommen bei spielen wie xenogears,dass es mal länger dauert^^
Ich würde mal gerne mehr als eine halbe Stunde am Tag spielen... aber dank meines geliebt-verhasstem proggie ICQ komm ich nur selten dazu!
Aber wenn ich dann ma Zeit gefunde habe...2-3 Stunden?
Hängt bei mir ganz von meiner Laune ab.
Aber in der Regel spiele ich so 1-2 Stunden, würde ich sagen. So im Schnitt.
Kommt bei mir auch gar nicht auf die Konsole an, sondern einzig und allein auf das Spiel.
Ich kann nicht pauschalisieren, wie lange ich PS2 oder Cube spiele :)
Wenn mich mal wieder die Lust packt, mich ins Auto zu setzen, Musik zu hören und durch die Straßen zu fahren, dann spiel' ich halt 'ne Stunde (oder länger *g) Vice City oder GTA3 :D
Bei Animal Crossing können aus (geplanten) 10-15 Minuten auch mal schnell so ca. 2 Stunden werden, kommt also ganz drauf an ^^"
Broken Chords Can Sing A Little
23.06.2003, 22:26
Hm Konsole mal mehr, mal weniger, mehr heißt 3-5 Stunden, weniger 0-2.
Im Moment bin ich eher vorm PC, wo icj meistens 5-6 Stunden spiele, bzw. Surfe.
Cya Chbi_TrnkZ
Bei mir ist es Freundin abhängig.
Sprich bin ich viel mit Ihr unterwegs oder läuft was im Fernsehen was wir beide anschauen wollen komme ich nicht zum spielen.
Ist sie nicht da zocke ich dann.
Am Tag zwischen 1-4 h in der Woche max. 20h eher um die 10 h.
jetzt im Sommer spiel ich kaum bis gar nicht, irgendwie ist die Lust dazu nicht da...
Wenn, dann höchstens am Wochenende mal, ne Stunde...
Weiss auch nicht wieso ich momentan keine Lust dazu habe...
Wird im Winter sicher wieder kommen...
Bei mir kommts ganz drauf an wenn freunde mit mir boarden gehn nicht und wenn se sich mal nicht melden dann den ganzen tag ohne unterbrechung also fast aber das ist meistens nur an feier oder sonntagaen so.Normal so um die 3-4h pro tag wenn ich zu komm ggf.kommt auch noch schule dazwischen^^
Beautiful Ran
23.06.2003, 22:45
Unter der Woche spiel ich eigentlich überhaupt nicht oder maximal 1 Std. pro Tag. Am WE spiel ich dann etwas mehr, da sind es dann gut 2-3 Std. am Tag.
Tidus1987
23.06.2003, 22:52
wie wärs mit zu lange ? ^^ :D :D also am wochenende kann es schonmal passieren dass ich ne ganze nacht spiele o_O nun dann sind das schon ordentlich stunden. Sofern ich normal bin spiele ich 5.7 h . Wochenends versteht sich :D und in der woche 1 bis max 2 h .
Wow post 666 *g* ^^ :D :D :D
bei mir hängt es vom spiel selber ab. wenn ich das spiel (bei mir RPGs) richtig geil finde und es mir sehr gefällt, zock ich so um die 3-4 stunden an normalen wochentagen. wenn es mir weniger gut gefällt zock ich überhaupt nicht an wochentagen oder nur sehr wenig. oder ich bin einfach zu kaputt nach der arbeit, und will nur noch fernsehen^^
an wochenenden siehts dann anders aus, da können es mal locker 10 std am tag werden (vor allem nachts).
Blackadder
23.06.2003, 22:58
wenns gut kommt, 3 stunden und länger.
aber momentan absolut keine zeit, wegen abhschlusstests...
wenn ich haber ein hammer -und ich meine hammer- game kaufe, wie z.b. FF 7 zu seiner zeit, dann häng ich den ganzen tag an der matschscheibe. keine chance mich da wegzulocken!
selbst essen geht nur während des spielens. ^^
Soul Griever
23.06.2003, 23:02
Zur Zeit zock ich nur ab und zu und dann auch nur 1-2 Stunden. Bin grad nicht so in der Stimmung sehr viel zu spielen. Es gab aber auch Zeiten wo ich täglich 5-6 Stunden gespielt habe.
Ich spiel an der Konsole mom 1-2 Stunden pro Tag. Es war schon mal viel mehr, aber momentan gefällt mir kein neues Spiel so gut, dass ich es täglich länger spielen würde.
Drachenduelant
23.06.2003, 23:41
Naja, ist zwar sehr übertrieben, aber es stimmt bei mir, dass ich bis zu 6 Stunden am Tag spiele und gefällt mir das Spiel so richtig gut, dann könnte es den ganzen Tag dauern, zumindest das Wochenende.
Super Andy
24.06.2003, 00:10
Ich Spiele immer von 13-15 uhr und 17-19 uhr wochende immer um
9.30-22.00
In der woche habe ich wegen schule nicht alzu viel Zeit und deswegen Spiel ich höchstens 1-1,5 Stunden. Am Wochenende hol ich dies meistens jedoch nach und ca....weiß nicht wie lang, aber auf jeden LANG
Gourry Gabriev
24.06.2003, 01:02
Wenn mir ein Spiel spass macht Spiel ich es schon so 5 Stunden(FFIX hab ich damals bsw 11 Stunden gespiell).
Ansonsten 1-2 Stunden am Tag
Knuckles
24.06.2003, 01:53
Seit einigen Wochen nun zocke ich eigentlich gar nicht mehr. Habe einfach keine Lust dazu. Nichts motiviert mich richtig. Und zocke ich doch mal etwas, dann quäle ich die X-Box ein paar Minuten (ca. 10-20 Minuten) etwas mit Seiken Densetsu 3.
Wie es hier viele schon gesagt haben ist es natürlich unterschiedlich.
Mal spiele ich wochenlang nichts und dann wie bei Xenosaga oder Final Fantasy IX fresse ich die Spiele, indem ich auch mal über 3 Stunden am Tag spiele und dafür andere Dinge vernachlässige. Normalerweise spiele ich aber nur in den Ferien bzw. am Wochenende, wenn nichts ansteht. Während der Woche ist es nie mehr als 1 Stunde spielen, wenn man Solitär oder Minesweeper während dem Informatikunterricht mal außen vorlässt. Dann können es auch nur Sportspiele sein, für RPGs braucht man ja gewöhnlich viel viel Zeit.
Im Moment habe ich aber eh nichts zum Spielen, da bleiben die Maschinen gänzlich aus.
Lord Lars
24.06.2003, 02:25
in der woche fast garnicht,
aber am wochenende schon ein paar stunden.
kommt auch auf das spiel an, wenn das jetzt ein hammergeiles RPG ist wobei ich unbeding weiter kommen möchte, spiele ich auch schon mal ein wochenende durch.
leider ist das selten der fall, das mal so ein spiel erschein. das letzte war suikoden 2 für PSX.
Floydpower
24.06.2003, 05:03
eigentlich zocke ich kaum.
wenn es hochkommt 1h am tag.
gelegentlich habe ich aber mal ne woche wo ich sicher so 5 stunden jeden tag zocke :D
dideldumm83
24.06.2003, 14:04
Die Woche vielleicht ne halbe Std. am Tag,dann meist immer Freitag und Samstag ordentlich,denn das Abi und die Schule warten!!!
Wenn ich genug Zeit hätte, würde ich 24 Stunden am Tag zocken :D
Aber da dem leider nicht so ist, muss ich mich auf 2-3 Stunden täglich beschränken. Normalerweise werde ich aber immer durch chatrunden im msn abgelenkt... XD Oder ich loose im Game ab und hab dann erstmal keinen Bock mehr.. XD
User2100
24.06.2003, 15:50
Original geschrieben von Knuckles
Seit einigen Wochen nun zocke ich eigentlich gar nicht mehr. Habe einfach keine Lust dazu. Nichts motiviert mich richtig.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Keine Ahnung woran das liegt, selbst FFO kann mich nicht richtig begeistern, so das ich meist nach ein paar Minuten wieder abschalte, naja vielleicht hab ichs in der Vergangenheit mit dem Zocken ja etwas übertrieben, da konnte es nämlich vorkommen, dass ich gar nicht mehr von der Konsole bzw. Pc wegzukriegen war und sozusagen jede freie Minute darin investiert hab.
Naja ist vielleicht auch besser so wie es jetzt ist, denn so hab ich mehr Zeit für andere Dinge^^
also momentan spiel ich grad nicht mehr GC, da ich zelda schon 2 mal durch gespielt habe und alle anderen auch durch, aber wenn wieder neue spiele gibt spiele ich bestimmt 2-3 stunden... ô.ó Edit: am tag :D
Lili1981
28.06.2003, 16:21
Es kommt bei mir auf das Spiel drauf an, ist es gut und bleibe ich nicht irgend wo hängen kann es sein ich sitze mal so 5-10 Std. dran.
(Ich bin arbeitslos muss ich dazu sagen) :D
Ich kann aber auch nur 2-5 Std. dran sitzen. :p
Claude C Kenni
28.06.2003, 21:20
Original geschrieben von Jon Snow
Schreibt mal wie lange ihr am Tag PS2, X-Box Gamecube oder ähnliches am Tag spielt. Ich spiel am Tag 1-2 Stunden, wenn überhaupt.
Ne halbe Stunde:rolleyes:
Also am WE und wenn es Regnet wie sau zocke ich so 6-8 Stunden,ansonsten nach der Arbeit evtl. ne Stunde oder so.
Cya Gotenks
Vincent_FFVII
29.06.2003, 03:14
wenns echt kritisch wird spiel ich schon 8-9 stunden
am tag!!!!soll abern ich heissen das ich jeden tag
auf so nem trip bin:D
Ich spiel nur wenn ich grad lust hab.
Wenn ich lust hab spiel ich eigentlich durch. (bis zu 7 stunden am Tag)
Wenn ich keine Lust habe les ich halt Mangas. :D
ich spiele 1-2 Stunden in der Woche. Am Wochenende sind es schon manchmal 3-4 Stunden (Xbox,Playstation).
Zero-Cool
06.07.2003, 09:43
Also in denn ferien spiele ich in der woche bis zu 5 stunden x-Box Ps2 Ps1 oder sehr alte konsolen
Wir schauen uns meist die noch ganz alten spiele an wie Zelda für N64 und so dinge an und manchmal spielen wir die alten spiele auch noch mal ganz von vorne oder nur denn entgegner!
aber erst ab Final Fantasy X-2 oder Final Fantasy XII werden wir uns wieder die nächte um die ohren hauen :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
ja so in etwar leuft das bei uns ab :D
Greez Zero-Cool
Fat Cartman
08.07.2003, 01:06
Werktags: ca. 1-2 Stunden
WE: ca. 3-6 Stunden :D
Ich verbringe meine "Gammelzeit" lieber im Internet.
Kaum. Höchstens 10 Minuten am Tag.
War früher mal mehr. Im Anfang saß ich gerne
mal 6-7 Stunden vorm TV.
Ultima Weapon
08.07.2003, 02:03
In letzter Zeit spiel ich eigentlich weniger, weil das Wetter zu schön ist um in der Bude zu hocken <_<
Aber es gibt schon Phasen wo ich dann mal 5-6 Stunden an der Konsole hocke, aber meist nur, wenn ich ein neues Spiel hab. Und das wiederrum kommt auch nicht so oft vor :rolleyes:
Aber im Durchschnitt ca. 2 Stunden am Tag ^^'
Viel zu wenig :\ ...
So eine halbe Stunde am Tag (im Schnitt). Aber wenn mir mal ein Spiel grad richtig Spass macht können es auch durchaus 4-5 Std. werden.. Bei mir gibt es immer mal wieder Wochen in denen ich gar nicht spiele.
Vor allem bei Rollenspielen gibt es Phasen an denen ich total viel spiel und danach 1-2 Monate gar nicht...
DeadSilence
10.07.2003, 01:04
es kommt bei mir aufs spiel an ich hab schon mal 19 stunden am tag ein spiel durchgezockto_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif und am ende bin ich in mein bett gefallen und hab 12 stunden gepennthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif.Im durchschnitt spiel ich min. 2 stunden und höchstens 8 am Tag das mit den 19 stunden war einmalig.Und wer es nicht glaubt das es 19 waren kann es sich ausrechnen von 9 uhr morgens bis 4 nachts.
Last-GalArIAn
10.07.2003, 01:49
zur zeit spiel ich ffX-2 und bin sogut wie gar net mehr davon wegzubekommen meine ps2 is immer an ohne pause ^^
also am tag locker 7-8 std :D
letzter zeit nichts zu zocken!
das letzte spiel was ich durchgezockt habe ist kingdom hearts!
in letzter zeit gucke ich mir viele filme an!
spurwechsel(changing lanes) ist gut,müsst ihr euch angucken!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Wie lange ich am Tag spiele?
Das kann ich nicht so genau sagen, da es immer Situationsabhängig ist. In letzter Zeit spiele ich wieder ziemlich viel. Nehmen wir mal die letzte Woche als Beispiel.
Donnerstag: 1 Std. WWE Smackdown Shut your Mouth
Freitag: garnicht
Samstag: garnicht
Sonntag: 3 Stunden Primal + 2 Stunden Smackdown
Montag: 5 Stunden Primal
Dienstag: 7 Stunden Final Fantasy VIII
Mittwoch: 4 Stunden Final Fanatasy VIII
Also wie man sieht spiel ich manchmal gar nicht, aber manchmal auch mehrere Stunden durchgehend. Dazu sollte man auch noch wissen dass ich derzeit Ferien habe.
Original geschrieben von Jon Snow
Schreibt mal wie lange ihr am Tag PS2, X-Box Gamecube oder ähnliches am Tag spielt...
...viel zu lange. Ich zähle mal zu "oder ähnliches" auch den PC. Wenn ich keine Schule habe 12-16 Stunden. Manchmal schlaf ich länger, mal schlaf ich weniger. Tagesablauf: 1-3 Uhr Mittags aufstehen, PC setzen News checken, dann entweder am PC oder an Konsole zocken jenachdem wo ich grad ein neues Spiel habe, irgendwann krieg ich hunger, dann weiterzocken, dann krieg ich nochmal hunger, weiterzocken, und irgendwann bin ich Müde oder habe keine Lust mehr und geh schlafen (meist zwischen 0 und 5 Uhr). Allerdings wenn ich am PC sitze tu ich nicht nur zocken sondern häufig auch andere dinge, aber sie haben meistens etwas mit dem Thema zocken zu tun :D
Naja wenn ich Schule habe geh ich 1-2 Stunden früher ins Bett, geh halt in die Schule und zock dann wenn ich nach hause komme.
Und dann gibts wiederum Zeiten in dene ich garned am PC sitze oder an der Konsole (ja das solls echt geben!!!) und mach was mit Freunden was weis ich wenn ne Party steigt oder sonstwas los ist in meinem Kaff :D
Original geschrieben von Saturos
...viel zu lange. Ich zähle mal zu "oder ähnliches" auch den PC. Wenn ich keine Schule habe 12-16 Stunden. Manchmal schlaf ich länger, mal schlaf ich weniger. Tagesablauf: 1-3 Uhr Mittags aufstehen, PC setzen News checken, dann entweder am PC oder an Konsole zocken jenachdem wo ich grad ein neues Spiel habe, irgendwann krieg ich hunger, dann weiterzocken, dann krieg ich nochmal hunger, weiterzocken, und irgendwann bin ich Müde oder habe keine Lust mehr und geh schlafen (meist zwischen 0 und 5 Uhr). Allerdings wenn ich am PC sitze tu ich nicht nur zocken sondern häufig auch andere dinge, aber sie haben meistens etwas mit dem Thema zocken zu tun :D
Naja wenn ich Schule habe geh ich 1-2 Stunden früher ins Bett, geh halt in die Schule und zock dann wenn ich nach hause komme.
Und dann gibts wiederum Zeiten in dene ich garned am PC sitze oder an der Konsole (ja das solls echt geben!!!) und mach was mit Freunden was weis ich wenn ne Party steigt oder sonstwas los ist in meinem Kaff :D
Du musst aber viel Zeit haben... Und wann machst du was für die Schule wenn man fragen darf ?
Wie bei den meisten ist das bei mir auch so das ich nur viel spiele wenn ich ein gutes neues game habe oder wieder mal lust auf ein altes gutes game.
Momentan spiele ich wieder FFX und Fallout Tactics da henge ich dann schon 10-15 stunden vor der flimer kiste oder dem PC. Grade jetzt bei FFX hat es mir das blitzball spiel angehtan das ich vorher nie gespielt habe.
Und wenn dann mal ein kracher game rauskommt oder sogar mehrer auf verschiedenen konsolen dann kommt es oft vor das ich mir eine pallete redbull und bier kaufe und dann mal eine woche durch mache... mein rekord liegt ja bei 4 tagen ^^
Sonst spiele ich eigentlich garnicht.. denn ohne neue games macht es auch nicht spass zu gamen wenn mal alle seine spiele durchhat. Das sind solche wochen/monate wo ich mich dann für die früh und nachtschiecht eintragen lasse.
PrinceBeta
10.07.2003, 20:48
Also wenn ich ein Spiel neu habe spiel ich so 3-5 std. durchschnittlich...dann gibt es Tage an den ich garnicht spiele oder ich spiele wieder so 5 std...mein längstes war 12 std...hab mit meinem Freund bei nacht, Regen, Wind und starkem Gewitter Silent Hill 2 durchgespielt...(ok...12 std. ist für silent hill schlecht...aber bei diesen ^^ Bedingungen und ohne faq dauert das! :D )
DeadSilence
10.07.2003, 21:51
Original geschrieben von Saturos
Genau so läuft es bei mir auch!:D
DeadSilence
10.07.2003, 21:54
Original geschrieben von Fallout
Und wenn dann mal ein kracher game rauskommt oder sogar mehrer auf verschiedenen konsolen dann kommt es oft vor das ich mir eine pallete redbull und bier kaufe und dann mal eine woche durch mache... mein rekord liegt ja bei 4 tagen ^^
Respekt Mein Rekord liegt bei 48 stunden aber net beim zocken sondern einfach so!
BlackCobra
10.07.2003, 22:36
Oh, dass kann ich garnicht so genau definieren bei mir.
Wenn ich ein neues Game in der Hand halte, dann kann es vorkommen das ich daran mal 3-6 Stunden hänge...
Dann gibt es Tage da bin ich garnicht auf den POWER-Button der Konsole angewiesen und sie bleibt aus. :D
Aber wenn ich mal ein neues RPG habe, dann vergess ich Zeit und der Tag ist um^^
Lost my Mind
11.07.2003, 00:16
yez spiel ich vielleicht 3 Stunden in der Woche...
Früher war ich schlimm, da hab ich manchmal Tagelang gespielt ohne Pause XD
PrinceBeta
11.07.2003, 01:22
Original geschrieben von DeadSilence
Respekt Mein Rekord liegt bei 48 stunden aber net beim zocken sondern einfach so!
also das ist echt stark übertrieben...!
manchmal spiel ich überhaupt nicht am tag ... manchmal bis zu 5 stunden ... kammt drauf an.
wenn ich ein neues game hab, zock ich natürlich öffters als sonst XD
Lost my Mind
11.07.2003, 03:24
Original geschrieben von PrinceBeta
also das ist echt stark übertrieben...!
nope, realistisch gesehen funktioniert das bis 60 Stunden, natürlich mit schlimmsten Zuständen, wie Kopfschmerzen, Übelkeit, usw.
Glaubt daran, meine Kinder, es geht! :p
Original geschrieben von Moddry
Du musst aber viel Zeit haben... Und wann machst du was für die Schule wenn man fragen darf ?
Diese Frage beantwortet sich von selbst :D
Gerade ist es bei mir sehr schlimm. WarCraft III Frozen Throne, Ragnarok Online und GTA Vice City beschäftigen mich gerade ziemlich...bald kommt noch Skies of Arcadia Legends dazu...zum glück sind bald Ferien :D
EDIT: F-Zero kommt auch bald mein Gott...
Prevailer
11.07.2003, 12:42
Also ich spiele im Moment gar nicht :D. Hab halt im Moment besseres zu tun. Ab WE siehts grad auch schmal aus. Aber die Ferien stehen an, da bleibt sicher etwas Zeit übrig...
Legendary Guardian
11.07.2003, 15:02
Inder Woche spiele ich kaum. Im Schnitt höchstens ne Stunde am Tag.
Am Wochenende (Sonntag Nachmittag) schon öfter.
Im Sommer spiele ich allgemein nicht viel, da bin ich mehr draußen.
Außnahmen:
Neues Game am Start
Sauwetter
Winter
hab hier im Forum was gelesen was ich unbedingt ausprobieren muss
;)
hmm.. wenn ein supergeniales Spiel rauskommt wie GTA:VC oder Mafia spiele ich es trotzdem nur höchstens 3 Stunden pro Tag. Es ist mir zu doof, ein Superspiel einfach mal so in einer woche durchzuspielen. Mein Bruder ist da ganz anders: Der zockt mom DAoC ca. 7 Stunden am Tag!
Blue dragon
11.07.2003, 19:28
Original geschrieben von Moddry
Ich spiele durchschnittlich 2-3 Stunden am Tag an der Konsole, meistens PSO oder FFX ist aber auch Launenabhängig, es kommt vor das ich ne Woche lang überhaupt nicht dran bin und dann wieder Phasen in denen ich garnicht mehr davor wegkomme
Hi ich hänge meistens 1-2 stunden vor der kiste und spiele gamecube zu glück bekomme ich bald ne ps2.
DarkVorador
13.07.2003, 05:52
Kommt darauf an was für ein Tag. Unter der Woche, wenn das Spiel es fordet aufgrund seiner Genialität, können es bis zu 4 Stunden werden.
Am Wochenende aber bis zu 8, wie gesagt wenn das Game richtig genial ist. Das längste war bis jetzt 14 Stunden zusammen mit einem Freund. Da haben wir Baldurs Gate: DA an einem Stück durchgezockt.
Kaminari
13.07.2003, 22:01
unter der woche oft gar nicht, am Wochenende 1-2 Stunden pro Tag. Das ist nicht viel, deshalb kann ich mit Games, die an die 100 Stunden brauchen nicht sehr viel anfangen. Da bräucht ich ja Jahre
@DarkVorador: Das gleiche hab ich mit einem Freund auch gemacht. Baldur's Gate: DA an einem Stück. Genau das richtige für einen verregneten Nachmittag
DarkVorador
14.07.2003, 00:11
@ Kaminari
Gelle, find ich auch. Wir haben es jetzt schon 6 mal oder so durch aber langsam wirds langweilig. Einmal sind wir einfach durch ohne Gegner zu bekämpfen und haben das Game in 1 Stunde und 15 Minuten absolviert.
Jetzt freuen wir uns schon auf Teil 2. Dass wird wieder ein langer Tag :D .
Kaminari
14.07.2003, 02:36
Hoffentlich wird Teil 2 etwas umfangreicher.
Mmhh. Wie habt ihr es geschafft die Engegner zu besiegen, ohne vorher auch nur ein Monster getötet zu haben?? Die Endgegnerkämpfe muss man doch bestreiten, oda? Zumindest den letzten, mein ich!
DarkVorador
14.07.2003, 03:39
Wir haben es vorher schon 4 mal durchgespielt und jedes mal unsere Charas wieder an an den Anfang geladen und haben so gelevelt. Dann waren wir stark genug um auf schwer einfach durch zu maschieren. Zugegeben, es wäre nicht mit den start Charakteren zu schaffen.
Dass ist auch die einzige Möglichkeit überhaupt stärker zu werden, da nicht geenug gegner bei einem Durchgang erscheinen um wirklich hohe Stufen zu erreichen und Zauber zu erlernen.
Ich würd sagen die dauer kommt ganz auf das spiel an. Spiele die süchtig machen zock ich bestimmt über 10 stunden am tag. wenn jemand aber mir ein Kampf spiel ausleiht (was alleine kein spaß macht) spiel ich das bestimmt auch nur 30mins oder ne stunde.
Ich zocke seit monaten garnichtmehr, ab und an nur mal etwas Lufia auf GBA aber osnst sogut wie garnetmehr.
Ist mir nitmehr so wichtig wie früher, ich habe zuviel Zeit damit verplämpert.
ääähm... Omega Weapon? Nur so als Frage, wie schaffst du es, Mod in einem RPG-Forum zu sein, wenn du eigentlich gar nix spielst ?? So kannst du doch gar nichts über aktuelle Spiele sagen und bist somit stark eingeschränkt ?!
der zockerwahn hat mich auch schon lange nich mehr gepackt, bis vor ~4 tagen hab ich vielleicht zuletzt 2 stunden pro tag gedaddelt... das liegt vor allem daran, dass ich mich für aktuelle single player spiele nich mehr sonderlich lange begeistern kann, beste beispiele sind metroid prime, zelda tww oder nich mehr ganz aktuell devil may cry, mgs 2... da war ich ~10 stunden von angetan, aber ich hatte noch nich ma die motivation die meisten durchzuspielen...
jetz gerade hab ich allerdings final fantasy tactics endlich ma ausprobiert, und so begeistert war ich seit jahren schon nichmehr vonnem spiel... ff mit anspruch ^^... 8 stunden täglich, da müssen dann einige vorlesungen morgens um 8 auch ma ausfallen ;)