PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Spielstand (<1.2 & Shivering Isle)



Schattenlos
16.05.2007, 13:54
Hallo,

ihr seid (hoffentlich) meine letzte Hoffnung. Ich habe vor einiger Zeit das letzte Mal ES4 gespielt, jetzt nach Shivering Isle wollte ich mal wieder ein paar Stunden damit zubringen :D und was muss ich feststellen: Mein alter Spielstand funktioniert nicht mehr :confused: 129 Stunden vollkommen umsonst >:( Gibt es einen Weg meinen alten Spielstand doch noch weiterzuverwenden oder muss ich mich wirklich noch mal von Anfang an auf den Weg machen :\ :confused:

Muecke49
16.05.2007, 14:08
Bitte schildere das mal etwas genauer.....was heisst er funktioniert nicht? Fehlermeldungen....o.ä. Wären hier schon hilfreich.

Oblivion auf welcher Patchstufe? Welche Patchstufe hattest du beim Spiel, als der Save entstanden ist....

Hattest du irgendwelche PI`s laufen? Wenn ja welche und welche sind nun drauf?

Hast du nur noch den einen alten Save?

Gruss Mücke

Schattenlos
16.05.2007, 15:59
Sobald ich den Spielstand laden will, kommt die Meldung dass einige Mods nicht mehr installiert seien und dann beendet sich Oblivion sofort wieder. An der Fehlermeldung kann's aber nicht liegen - die hatte ich früher auch schon mal und da gab's keinen Absturz :confused:

Die Patchstufe beim letztenmal war 1.1 - also der Patch der bei KoN mit dabei war. Jetzt spiele ich mit dem letzten Patch - also 1.20.416.

Die Mods habe ich am laufen - alle waren damals schon drauf:

Oblivion.esm
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCMehrunesRazor.esp
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Harvest - DV.esp
Map Markers_DV.esp
Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Heath DV.esp
flo_rumpelkammer.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Bessere Speichernutzung.esp
xulLushWoodlands.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Yews DV.esp
Bananasplits BetterCities1.0-Bravil.esp
ULFallenLeafEverglade.esp
Bananasplits BetterCities2.-Skingrad.esp
Unique Landscapes - Great Forest - Redwood DV.esp
UL_IC_Isle_1.2.esp

Und ja, ich habe nur noch den einen Spielstand, leider.

Muecke49
16.05.2007, 19:06
Lädt der Spielstand, wenn du alle Mods mal deaktivierst?

Wie sieht es mit der Ladereihenfolge aus? Knights sollte eigentlich an letzter Stelle geladen werden, ausser du benutzt den Fix von NewRaven.... (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=93491).

Gruss Mücke

Kampfmade
17.05.2007, 01:07
öhm.. mal am rande zu deinen PI's:
Entweder UL_Heath ODER Heath_with_Creatures.
Ist beides das gleiche, bloß eben einmal mit und einmal ohne Kreaturen ;)
Ausserdem würde ich die UL-Reihe als Serie, also zusammen und als letztes laden...
dir würde ich die Reihenfolge

UL_IC_Isle_1.2.esp
xulLushWoodlands.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Yews DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
Unique Landscapes - Great Forest - Redwood DV.esp

empfehlen... und wie gesagt, am besten immer zum Schluss laden... oh... da fällt mir ein... ich hoffe mal du hast so etwas wie den OBMM... wenn nicht, schnellstens holen ;)

edit: achja, trotzdem NACH SI ;) ...öhm... glaub ich

Schattenlos
17.05.2007, 16:56
Erst mal Danke für den Tipp mit dem doppelten Mod ;)

Ich werde heute oder morgen mal Oblivion deinstallieren und dann mal ohne Patch wieder installieren. Dann werd ich ja merken woran's liegt :o

Schattenlos
20.05.2007, 19:11
Ich hab's leider nicht hingekriegt :\ Aber eigentlich stört es mich gar nicht mehr - ich habe komplett neu angefangen :p Oblivion hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen :)