PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für die Wii



One.Winged.Angel
16.05.2007, 12:11
Hallo, hätte mal eine Frage an die Wii Community.
Und zwar, lohnt es sich eine Wii sich zuzulegen vom Spiele angebot her?? Oder lebt sie hauptsächlich halt von der innovativen Handhabung?
Was für gute Spiele sind denn auf dem Markt mit denen man etwas anfangen kann, außer Zelda und was kommt noch? Gibt es auch RPGs bzw. sind welche geplant?

Könnt ihr mir vll. nen kleinen Überblick geben?
Überleg nämlcih gerade ob ich mir bei Ebay lieber ne PS2 mit Eye Toy holen soll oder gleich ne Wii? Finde das mit der Steuerung schon cool und ein Kaufgrund, aber spiele auch normale Spiele, deswegen hab ich bißchen meine Zweifel, da ich mich schon ein bißchen erkundigt hab und Wii vom Spieleaufgebottechnischen mich nich so vom Hocker gerissen hat und deswegen grad am Überlegen bin ob da Eye Toy nicht schon ausreicht, für ein bicßhen Abwechslung zwischendrin.
Was meint ihr dazu, die sich mehr auskennen?

Marth
16.05.2007, 14:29
Ich würde mir noch keine Wii kaufen, außer du liebäugelst aus Party gründen ebenfalls mit einem kauf.
Denn außer Zelda gibt es nicht viel was bisher wirklich was her macht...bald kommt Mario Strikers und Mario Party...auch Super Paper Mario kommt hoffentlich noch im Sommer.
Allerdings sind viele vielversprechende Spiele angekündigt...Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Super Smash Bros. Brawl, Final Fantasy CC Cristal bears (scheint deutlich besser als der cube teil zu werden), Dragon Quest, Resident Evil Umbrella Chronicles und noch einige mehr.
An Rollenspielen gibt es zwar einige nette ankündigungen, aber bisher ist noch nichts erschienen...

akira62
16.05.2007, 14:50
Muss Marth zustimmen. Ich habe den Wii und ich liebe die Konsole. Es macht Spaß mit Ihr zu spielen. Allerdings hat die Konsole, wie so eigentlich jede Konsole bei einem Release, noch nicht die Hammergames. Ausser Zelda und vielleicht die Wii-Version von Resi4 ist kein wirklicher Hammer zu haben oder zum greifen nah.

Wenn du auf Mini- / Party-Games stehst ist Konsole allerdings jetzt schon ein muss. Wii Sports, Rayman Raving Rabbits und Wario Ware rocken, auch das neue Mario Party 8 (?) kommt demnächst auf dem Markt. Also aus dieser Hinsicht gibt es schon gute Spiele.

Auch sind eine menge Spiele angekündigt worden die recht interessant scheinen, und immer mehr Hersteller springen auf den Wii auf was hoffentlich dann demnächst auch zu einer Flut guter Spiele führen wird.

Falls du noch keinen Cube haben solltest, ist natürlich auch die Möglichkeit gegeben diese Spiele auf den Wii zu spielen. Das wäre allerdings nur ein reines Add-On und dient IMHO nur zur Überbrückung bis die interessanten Wii Spiele auf den Markt kommen werden. Dort gibt es einige interessante RPGs. Allerdings ist der Cube IMHO hauptsächlich eine Party Konsole.

noRkia
16.05.2007, 17:33
"Oder lebt sie hauptsächlich halt von der innovativen Handhabung?"

ähm nein,das ist nicht so wie bei ner freundin ;)

die für mich persönlich interessanten spiele lassen leider noch auf sich warten.

Rina
16.05.2007, 17:59
Add-On
Good Add-On :A




RPGs sind vorläufig nur Action RPGs angekündigt, das Dragon Quest Schwertgefuchtel Spin-Off (was für ein DQ Spin-Off aber vielversprechend aussieht) oder das Final Fantasy: Crystal Chronicles Sequel. Sonst an RPG-ähnlichen Spielen gibt es natürlich (bald) Fire Emblem, Harvest Moon. Mario RPG oder Animal Crossing kommen sicher auch irgendwann sowie in ~5 Jahren ein neues Zelda.

Ansonsten hat man halt als bemitleidenswertes und völlig unnötiges Add-On Zugriff auf die Virtual Console mit nach und nach vielen (Europa aber nur PAL :/ ) NES, N64, MD, und SNES (leider wohl ohne Square & Enix :( ) für 3-10€ und man kann GameCube Spiele anspielen. (Edit: Abspielen natürlich auch) Falls man keinen GC hat. GC Empfehlungen gab es erst kürzlich in einem GC Thread. Da kam ordentlich was zusammen sogar 2-4 (sehr gute) RPGs.


P.S.: Da du die Frage an die Wii Community gerichtet hast braucht wohl keiner darauf einzugehen ob man PS2 oder Wii bevorzugen sollte ^w^ ?

Drakes
16.05.2007, 19:44
Ende Jahr sollte es sich spätestens lohnen!

Aldinsys
17.05.2007, 15:42
Ich würde jetzt zunächst zur PS2 greifen,wenn du die irgendwo recht günstig mit Eye Toy erhälst. Dann hast du zum einen ein Partyspiel, zum anderen haben sehr viele Leute eine PS2 bei sich zuhause, sodass du dir eventuell von Freunden und Bekannten gute "normale" Spiele ausborgen kannst.

Später(ich würd etwa gegen Weihnachten sagen), wenn das Angebot an Wiispielen attraktiver ist und der Preis womöglich noch ein wenig gefallen ist, kannst du dann zum Wii wechseln.

Elb 2000
18.05.2007, 10:46
Wieso eine neue Konsole in Form einer PS 2 jetzt kaufen? Im Sommer fängt die Flut an. Ab da gibt es bestimmt schon attraktive Bundle (zb. Wii + Controller + Super smash bros. brawl) Dann kann man vielleicht noch auf eine Preissenkung warten.
Jetzt eine PS 2 für ca. 60 - 120€ zu kaufen um ein halbes Jahr später auf die Wii umzusteigen halte ich für keine gute Idee. Wenn dann lieber gleich, denn schon am 25.5 öffnen sich langsam die Pforten des Paradieses für die Wii Spieler mit Mario Smash Football 2. Wario Ware kann die zeit auch überbrücken und Zelda sowieso. Wahrscheinlich wirst du auch noch ein paar Bowlingabende mit wii sports veranstalten und Wii play mit Controller würd ich mir sowieso holen.
Aber es kommt hauptsächlich auf dich und deinen Geldbeutel an. Von mir bekommst du keine Empfehlung für den Kauf einer PS 2. Da, da du offensichtlich dir die Wii anschaffen willst, du maximal ein halbes Jahr damit spielst, dir die Wii anschaffst und die PS 2 nur noch ab und zu anschmeißt. Lieber warten und die alten spiele nochmal durchspielen (ich gehe davon aus das die Wii nicht die erste Konsole ist) oder die noch ein gutes PC spiel für unter 20€ holen.