PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehrere Frägelchen

AngehenderModder
15.05.2007, 15:32
So, ich bin relativ neu beim modden, und hab mich schon durch diverse Tutorials durchgeackert). Jetzt haben sich mir einige fragen aufgeworfen:

1. Gibt es irgendwo eine Liste mit Befehlen, die man zu scripten benutzen kann?

2. Wo sind die verdammten Tische? Ich kann die im CS beim besten Willen nicht finden. ---> Hat sich erledigt, gefunden

Gut, dass war erstmal, ich hab aber das Gefühl, dass noch ein paar im Laufe der zeit folgen werden.....

Danke im Voraus

Edit: Achja, und 3. Kann mir mal einer das mit dem Fallenstellen erklären?

Rung
15.05.2007, 16:32
Hallo AngehenderModder,

und willkommen im Forum. Ich habe Deinen Thread mal in die Schmiede manövriert. Fragen zum CS und unfertige Projekte bitte dorthin. ;)

Zu Deinen Fragen:
1. Das CS-Wiki (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Main_Page) ist in Sachen Scripting immer die erste Adresse. Dort gibt es auch eine Liste der Funktionen. Einfach mal nach 'Functions' suchen.

3. Fallentutorial auch im CSWiki (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/My_First_Dungeon_Part_Five). Auf Deutsch kenne ich keines, aber sicher behanelt auch eines der allgemeinen Tutorials das Erstellen von Fallen.

AngehenderModder
15.05.2007, 19:36
das Wiki war mir sehr hilfreich, und das mit den Fallen hat geklappt.

Aber: Die Falle mit den (Dart-)Pfeilen will irgendwie nicht. Immer wenn ich den Trigger auslöse passiert nix.

Die schwingenden Keulen funktionieren perfekt. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Rung
15.05.2007, 19:43
Theoretisch sollte das bei den Pfeilen genauso funktionieren wie bei den Keulen.
Versuch es aber testweise mal mit einer Triggerzone. (Activator>Dungeons>Misc>Triggers>TrigZoneACTORRESET02)

AngehenderModder
15.05.2007, 19:45
ich werds mal versuchen un morgen davon berichten.

AngehenderModder
23.05.2007, 18:23
also, die Pfeile funktionieren jetzt, aber ich hab eine neue Frage: ich hab ein Feuer in einen Kamin hineingesetzt, jetzt sieht das Aber immer so aus, als würde einem das Feuer hinterhershauen, genau so wie bei Bildern. Das Feuer rotiert so zu sagen mit dem Spieler mit. Ist das normal?

kenet_korva
23.05.2007, 18:36
Jupp. Das ist, damit man von der Seite nie die Schichten sieht aus denen das Feuer besteht. Ist ein kleiner Trick da echt animiertes Feuer zu performancelastig wäre.

AngehenderModder
24.05.2007, 18:03
ich bins wieder :D

bin jetzt am npc erstellen, und will dem npc ne rasse zuordnen. In diesem Wiki dings steht irgendwas, ich find das aber nicht. Das soll man dann einfach rüberziehen. Irgendwas mit chracter>factions.... wo ist das zu finden?

Edit: Hat sich erledischt, selbst gefunden