Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VI + Tonberries + Minerva Bustier
mlistcool
15.05.2007, 12:23
Ich brauche eure Hilfe bezüglich den verdammten Tonberries in der Höhle des Yetis. Angeblich sollen die Viecher Minerva Bustier nach dem Kampf droppen und man soll es auch von ihnen stehlen können. Nun habe ich länger als eine Stunde gegen die gekämpft und nichts bekommen. Selbst als ich vor dem Steal Command gespeichert und dann immer neu geladen habe, hatte ich nach rund 300 Steals noch immer nicht das Item.
Was soll ich nun machen? Das Steal Relic habe ich bereits ausgerüstet. Ist die Wahrscheinlichkeit wirklich so gering, oder muss ich noch ein anderes spezielles Relic ausrüsten?
Diomedes
15.05.2007, 12:48
Ist das ein Zweititem, oder schlägt der Diebstahl ständig fehl?
Sofern letzteres der Fall ist, hättest du mit Thief Knife, Genji Glove und Offerring mehr Versuche pro Runde. Viel mehr Möglichkeiten gibt es auch nicht, dass noch weiter zu beeinflussen.
Das Item selbst gibts soweit ich weiß in der Kampfarena für... irgendwas, müsste ich nachschauen, und von Goddess, wenns dir nur um die Vollständigkeit ginge.
mlistcool
15.05.2007, 13:00
Der Diebstahl schlägt andauernd fehl. Mehr Versuche brauch ich gar nicht, da ich durch den Speichern/Laden Trick schon sehr viele Versuche habe. Das Items dropt einfach nicht. Es muss wohl irgendeine weitere Bedingung erfüllt werden.
Über das Kolloseum kann man das Item aber nur einmal bekommen, oder? Von daher hätte ich gerne auch die zwei Exemplare von diesen Tonberries.
Diomedes
15.05.2007, 13:09
Dann bleibt dir wohl nich viel mehr übrig, als es weiter zu versuchen. Wüsste nicht, was sonst noch erforderlich wäre.
Ich weiß jetz wie gesagt nicht genau, welches Item man im Kollosseum verwenden müsste, aber sofern es ein wiederbeschaffbares ist (evtl. auch durchs Kolosseum) kann man sich das beliebig oft besorgen.
Wenn ich in ner Stunde zu Hause bin, und an den PC komme, kann ich mal mehr sagen, jetzt gerade ist es schwierig.
Hmm, ich muss dir sicher nicht sagen, dass du das Minerva Bustier nur von den 3 Pugs (Tomberys?) aus der Kiste bekommst. Die normalen Pug's (Tombery's?) droppen das nicht und stehlen kann man es von denen auch nicht (die haben gar nichts zum stehlen). Zumindest war es so in der SNES und PSX-Version.
Versuch es aber mal so, dass du die 3 einfach besiegst. Ich hab dadurch bisher immer 3x Minerva Bustier bekommen.
mlistcool
15.05.2007, 17:54
Von den drei Tomberries aus der Kiste kann man das Item sowohl stehlen als auch nach dem Kampf erhalten. So stehts in mehreren Guides und im Spiel sieht man beim Stehlen ja auch ob der Gegner ein Item hat oder nicht.
Ich spiele übrigens die Advance Fassung.
Hab bisher immer nur einen Minerva Bustier nach dem Kampf erhalten.
Dann wurde das bei der GBA-Version wohl ein wenig abgeändert in Hinblick auf die Drop-Chance (oder ich hatte einfach nur ziemlich viel Glück).
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als es weiter zu versuchen. Irgendwann bekommst du schon 2x Minerva Bustier.
Ragnarok
15.05.2007, 18:14
Versuch es mal ohne den Speichern/Laden-Trick und versuch es immer wieder aufs neue. Bei einigen Spielen ist es so, dass bestimmte Dinge schon vorprogrammiert sind. In deinem Fall steht wahrscheinlich schon fest, dass dein Diebstahl in dieser Runde immer fehlschlagen wird. Diese Erfahrung habe ich beispielsweise mit FF VIII und epsxe gemacht. Beispiel: Du willst gegen ein bestimmtes Monster kämpfen und wartest auf den Zufallskampf. Es erscheint aber nicht das gewünschte Monster und du lädst neu. Es wird aber immer wieder dieses Monster erscheinen, egal wie oft du neu startest.
Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll, Locke (oder Gogo) noch etwas aufzuleveln. Die Tomberries sind auf Level 99, und je höher der Levelunterschied des Gegners zu dir, umso niedriger ist die Stehl-Wahrscheinlichkeit (wenn mich nicht alles täuscht, zu 100% sicher bin ich mir leider nicht ._.).
mlistcool
15.05.2007, 23:25
Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll, Locke (oder Gogo) noch etwas aufzuleveln. Die Tomberries sind auf Level 99, und je höher der Levelunterschied des Gegners zu dir, umso niedriger ist die Stehl-Wahrscheinlichkeit (wenn mich nicht alles täuscht, zu 100% sicher bin ich mir leider nicht ._.).
Yo, kann sein. Bin gerade erst Level 35.
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als es weiter zu versuchen. Irgendwann bekommst du schon 2x Minerva Bustier.
Ich bin ja froh, wenn ich wenigstens einen bekommen. Die Chance beträgt vll 1/3. Mehr als 2 bräuchte ich eigentlich auch nicht. ^^
mlistcool
16.05.2007, 18:39
Es liegt wohl tatsächlich am Level. Ich kämpfe nun auch schon gegen Gilgamesh eine Ewigkeit, ohne, dass er das sich gewünschte Item stehlen lässt. Eine Differenz von über 60 Leveln ist wohl zuviel.