PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X: Bin Ich bereit?



KeKu
14.05.2007, 16:41
Also ich habe mittlerweile alle Solaris Waffen vervollstaendigt mit allen das spaehro brett mindestens einmal durchlaufen und den black valfaris,ifrit,ixion(hat mich bei zweiten mal voll ueberascht o,o)) und shiva besiegt....
die werte von allen liegen bei 255 (ausser glueck) bin ich bereit fuer den black bahamuth?

HazerX
14.05.2007, 17:06
Also ich habe mittlerweile alle Solaris Waffen vervollstaendigt mit allen das spaehro brett mindestens einmal durchlaufen und den black valfaris,ifrit,ixion(hat mich bei zweiten mal voll ueberascht o,o)) und shiva besiegt....
die werte von allen liegen bei 255 (ausser glueck) bin ich bereit fuer den black bahamuth?

Ja, bist du eigentlich. Aber beim schwarzen Bahamut sollte der Glücks-Wert der Chars bei mindestens 102 liegen, damit er mit seinem normalen Angriff keine kritischen Treffer verursachen kann.

Ist dein Glück noch nicht so hoch benutze einfach die Konter-Taktik, da ist selbst ein kritischer Treffer nicht so dramatisch.

Wie die Konter-Taktik funktioniert kannst du in der Schwarzen Bestia-Sektion auf RPG² (http://www.rpgsquare.de/?g=761#5) nachlesen (der zweite Absatz beschreibt die Konter-Taktik).

KeKu
14.05.2007, 17:07
Ja, bist du eigentlich. Aber beim schwarzen Bahamut sollte der Glücks-Wert der Chars bei mindestens 102 liegen, damit er mit seinem normalen Angriff keine kritischen Treffer verursachen kann.

Ist dein Glück noch nicht so hoch benutze einfach die Konter-Taktik, da ist selbst ein kritischer Treffer nicht so dramatisch.

Wie die Konter-Taktik funktioniert kannst du in der Schwarzen Bestia-Sektion auf RPG² (http://www.rpgsquare.de/?g=761#5) nachlesen (der zweite Absatz beschreibt die Konter-Taktik).

Ok Vielen Dank ich geh gleich mal fighten :D

(off geh)

Tidus1305
02.07.2007, 11:18
Trainiere juna einfach in Ekstasse und nimm sie bevor du auf die Black Bestia triffst einfach aus dem Team.
Im kampf wechselst du einfach den Charakter der zuerst dran ist gegen Yuna aus und rufst mit Ihr über den Meisteruf Yojinbo herbei.
Nun klickst du einfach x und zahlst ihm 111,111 und wenn er nickt gehört Black Bahamoht der vergangenheit an.
Kann sein das es beim ersten mall nich hinhaut spätenstens beim zweiten anlauf klappts.

Tidus1305

ChaosN
02.07.2007, 15:25
Du bist wohl nicht so auf dem neuesten Stand, diese "Geldtricks" sind sinnlos, da Yojinbos Attacken von vielen Faktoren abhängen.

Tidus1305
02.07.2007, 15:35
Geld hin oder her black bahamut war die erste bestia die bei mir das zeitliche gesegnet hat und es isn versuch wert auserdem sind 111,111 Gil nun wirklich nich die Welt das mit den Faktoren weis ich selber aber bei mir hats aufs erste mal hingehauen.


Du bist wohl nicht so auf dem neuesten Stand, diese "Geldtricks" sind sinnlos, da Yojinbos Attacken von vielen Faktoren abhängen.

Noch etwas bei mir Funktioniert das die ganze zeit auf diese art und Weise soeben habe ich auf die oben gennante Art Omega Weapon geschlagen wo andere sich Ärger hab ich nur ein grinsen übrig nur bei dem Black magnustrio funktioniert diese art nicht.

ChaosN
02.07.2007, 16:10
Ja schön, wenn du alle so besiegst, kannst du gleich zum Endboss rennen, weil das sonst sinnlos ist. Es ist auch einen Versuch wert etwas zu trainieren...

KeKu
03.07.2007, 12:37
Ja schön, wenn du alle so besiegst, kannst du gleich zum Endboss rennen, weil das sonst sinnlos ist. Es ist auch einen Versuch wert etwas zu trainieren...

Der Meinung bin ich auch..Ich geniesse es wenn meine Chars stark werden...es macht auch spas die minispiele zu spielen (ausser das verdammte choco-rennen und deise blitze) denn wenn mans dann endlich geschafft hat freut man sich umso mehr :)
Und Spas ist es ja worum es in diesen Spielen geht oder?:)

BahamutX
03.07.2007, 14:07
nur ein grinsen übrig nur bei dem Black magnustrio funktioniert diese art nicht.

Stimmt nicht.

ich habe auch mal, als ich das erste mal gespielt habe, das schwarze Magus-Trio mit Zanmatou besiegt. Man muss nur "etwas" Glück haben.

Ich habe ihm 1.111.111gil gegeben und er hat es gemacht.


Und zwar weiß ich nicht, was alle Faktoren sind, aber ich meine, er hat es bei mir schon mal mit 1gil gemacht ^^.

Auf jeden fall ist Zanmatou auch gegen das Magus-Trio möglich

ChaosN
03.07.2007, 15:31
Schon klar, Zanmatou ist bei allen möglich, aber zu behaupten, man müsse ihm eine magische Anzahl an Gil geben und gut is, ist einfach nur dumm.

Nero
03.07.2007, 21:43
Der Meinung bin ich auch..Ich geniesse es wenn meine Chars stark werden...es macht auch spas die minispiele zu spielen (ausser das verdammte choco-rennen und deise blitze) denn wenn mans dann endlich geschafft hat freut man sich umso mehr :)
Und Spas ist es ja worum es in diesen Spielen geht oder?:)

find ich auch ! ich find wer Zanmatou benutzt ist schon ein bisschen feige,denn wie Keku schon gesagt hat ,ist man nachdem man stundenlang trainiert hatte, einfach viel stolzer auf sich ,wenn man einen scheinbar unbesiegbaren Gegner besiegt hat.Oder ?

KeKu
04.07.2007, 17:27
find ich auch ! ich find wer Zanmatou benutzt ist schon ein bisschen feige,denn wie Keku schon gesagt hat ,ist man nachdem man stundenlang trainiert hatte, einfach viel stolzer auf sich ,wenn man einen scheinbar unbesiegbaren Gegner besiegt hat.Oder ?

Stundenlang??xD Ich wuerde mal sagen wochenlang ^^
Jeden Tag mindestens 4 Stunden wenn mann es in einem Monat schaffen will....Ich meine alle leeren felder fuellen....niedrige werte sprengen und wieder ersetzen,schwarze aeons,alle aeons einsammeln,richter,monsterfarm,waffen des solaris,belgmene...Puh...Ist schon ne halbe ewigkeit bis man das alles hat!

Rai-Jin
04.07.2007, 18:33
Geld hin oder her black bahamut war die erste bestia die bei mir das zeitliche gesegnet hat und es isn versuch wert auserdem sind 111,111 Gil nun wirklich nich die Welt das mit den Faktoren weis ich selber aber bei mir hats aufs erste mal hingehauen.

Noch etwas bei mir Funktioniert das die ganze zeit auf diese art und Weise soeben habe ich auf die oben gennante Art Omega Weapon geschlagen wo andere sich Ärger hab ich nur ein grinsen übrig nur bei dem Black magnustrio funktioniert diese art nicht.

Kannst ja mächtig stolz auf dich sein und weitergrinsen.

Nero
04.07.2007, 20:52
Stundenlang??xD Ich wuerde mal sagen wochenlang ^^
Jeden Tag mindestens 4 Stunden wenn mann es in einem Monat schaffen will....Ich meine alle leeren felder fuellen....niedrige werte sprengen und wieder ersetzen,schwarze aeons,alle aeons einsammeln,richter,monsterfarm,waffen des solaris,belgmene...Puh...Ist schon ne halbe ewigkeit bis man das alles hat!

ja so hab ich das eig gemeint.:) Ich denk ,dass (fast) jede/r weiß wie lang das ganze dauert

BahamutX
05.07.2007, 13:15
find ich auch ! ich find wer Zanmatou benutzt ist schon ein bisschen feige,denn wie Keku schon gesagt hat ,ist man nachdem man stundenlang trainiert hatte, einfach viel stolzer auf sich ,wenn man einen scheinbar unbesiegbaren Gegner besiegt hat.Oder ?

Da stimm ich dir voll und ganz zu, nur habe ich es da das erste mal durchgezockt. Da wusste ich des mit Sprengsphäroiden usw. net ^^

Nero
05.07.2007, 15:05
Da stimm ich dir voll und ganz zu, nur habe ich es da das erste mal durchgezockt. Da wusste ich des mit Sprengsphäroiden usw. net ^^

Ja ok .Ich ja auch nicht .Aber wenn man es weiß....ich glaub ich sollte es endlich wieder durhczocken .Den Richter muss ich auch noch besiegen *bisschen schäm* ist der denn wirklich sooo stark?

KeKu
05.07.2007, 16:04
Immerhin der stärkste Gegner aller FF Teile Oo

Nero
05.07.2007, 16:57
Ja ? das ist ja cool dann werd ich so schnell wie möglich wieder von vorn anfangen....wenn ich nur speichern könnte:(

KeKu
05.07.2007, 17:02
Hast keine Memory Card?O;o

Nero
05.07.2007, 18:20
Doch kla ^^ aber die will meine FFX dateien nicht speichern ...weiß nich wieso:\

KeKu
05.07.2007, 19:58
vllt hat die memory zu wenig speicher kapazität??

Nero
05.07.2007, 20:33
ne ^^ daran liegt es bestimmt nicht. sind nur 4 daten drauf(2xFF 12 ,2xKH 2),da ist so eine "defekte Datei" die sich nicht löschen lässt und verhindert,dass ich bei FFX speichern kann

KeKu
05.07.2007, 20:34
Kauf dir ne neue würd ich sagen ^_^

Nero
05.07.2007, 20:36
mach ich vll aber zuvor werd ich noch versuche die Mamory Card ganz zu löschen,dann müsste es eig weggehen

Whitey
13.07.2007, 12:59
@ KeKu
Gibt doch in FF12 schwerere Gegener als den Richter, oder hast du das noch nicht gespielt? Oder findest du den Richter soviel schwerer? ^^

DarkHawk
13.07.2007, 14:14
Ich fand Omega (FFVIII) alles in allem bisher am schwersten von allen Bossen. Der Richter ist einfach nur extrem zäh, aber dafür auch genauso vorhersehbar. Eigentlich war ich bei dem Kampf 2 Stunden nur am draufkloppen. Und mit den Stats bist du so ziemlich perfekt für ihn (kommt auf Glück an ein bisschen, wie gesagt, sollte bei ca 130 liegen). Mach dir da mal keine Gedanken über Bahamut. Wirklich schwer fand ich eigentlich nur die Sisters.
Die Bosse in 12 sind nicht sonderlich hart, aber eben auch teilweise sehr zäh.

=)

vb-king
13.07.2007, 16:12
@ KeKu
Gibt doch in FF12 schwerere Gegener als den Richter, oder hast du das noch nicht gespielt? Oder findest du den Richter soviel schwerer? ^^

da kann ich dir nicht wirklich zustimmen. in FF12 gibt es nur zwei etwas stärkere Bosse, und zwar Omega und Yiasmat. Yiasmat ist nicht besonders stark, hat aber mehr HP als alle anderen Bosse zusammen - was aber nich heißt, das man ihn mit guter Vorbereit nicht rel. schnell besiegen kann.

Gegen Omega hilft ein guter Gambit-Setup, mehr braucht man nicht.

Nein, auch ich finde der Richter ist der mächtigste Gegner aller FFs, gemessen an der Zeit, die man für Stat-Maxing, Solaris Waffen aufladen und Rüstung basteln braucht (etwa 150 Stunden bei mir)


Wirklich schwer fand ich eigentlich nur die Sisters.

Findest? Getrennt sind die doch um Welten leichter als dieser doofe Bahamuth (kein Konter, überlebbare Exstasen...).


Trainiere juna einfach in Ekstasse und nimm sie bevor du auf die Black Bestia triffst einfach aus dem Team.
Im kampf wechselst du einfach den Charakter der zuerst dran ist gegen Yuna aus und rufst mit Ihr über den Meisteruf Yojinbo herbei.
Nun klickst du einfach x und zahlst ihm 111,111 und wenn er nickt gehört Black Bahamoht der vergangenheit an.
Kann sein das es beim ersten mall nich hinhaut spätenstens beim zweiten anlauf klappts.

Tidus1305

Da hat man genau nichts vom Kampf. Sowas nenn ich Boss-Verschwendung;). Und außerdem hilft nicht nur viel Geld, sondern auch der sog. "Beziehungswert" etwas, der durch diverse Aktionen beeinflusst wird. Aber, wie gesagt, ich bin kein Zanmatou-Freund (wenn ich nicht mal an sonem ****** Zauberpott ein Exsample abhalten will ;););)).

KeKu
13.07.2007, 16:37
@ KeKu
Gibt doch in FF12 schwerere Gegener als den Richter, oder hast du das noch nicht gespielt? Oder findest du den Richter soviel schwerer? ^^

Sorry FF12 hab ich nicht mitgezählt ^^""
Jedenfalls wars wenn ich mich nicht irre vorher der schwerste vonallen..Bin mir sogar sicher..

Nero
13.07.2007, 17:15
hä? aber Omega und Yiasmat sind nicht schwer,es dauert nur lange,bis man se besiegt hat .ich denk der richter ist schwerer,weil man zuerst den Stat Maxing machn muss,was sehr lange dauert,kann ich aber schlecht beurteilen,da ich noch nicht gegen ihn gekämpft hat...

Loxagon
13.07.2007, 19:44
Immerhin der stärkste Gegner aller FF Teile Oo

Naja ... Das nicht unbedingt.

HazerX
13.07.2007, 19:53
Ich fand Omega (FFVIII) alles in allem bisher am schwersten von allen Bossen. Der Richter ist einfach nur extrem zäh, aber dafür auch genauso vorhersehbar.
Naja, Omega Weapon ist im Prinzip noch vorhersehbarer als der Richter, dank dem festgelegten Angriffsmuster. Wenn man das kennt und weiß wie man den verursachen Schaden abwendet bzw. reduziert ist Omega Weapon kaum eine Gefahr. Trotzdem einer der coolsten RPG-Bosse meiner Meinung nach.


hä? aber Omega und Yiasmat sind nicht schwer,es dauert nur lange,bis man se besiegt hat .ich denk der richter ist schwerer,weil man zuerst den Stat Maxing machn muss,was sehr lange dauert,kann ich aber schlecht beurteilen,da ich noch nicht gegen ihn gekämpft hat...
Das Stat-Maxing dauert eigentlich gar nicht so lange. Im Prinzip muss man für den Richter nur 255 Abwehr haben, die anderen Stats kann man entweder ignorieren (Z-Abwehr, Magie, Treffer, Reflex) oder man muss sie nur bis zu einem bestimmten Punkt erhöhen (Angriff bei ca. 200, Geschick bei 170+ und Glück bei min. 85). Für die schwarzen Bestia insgesamt sollten die Stats aber schon etwas besser aussehen, gerade Glück oder Treffer sollte da schon recht hoch sein. Bis auf Glück lassen sich die Stats auch relativ schnell erhöhen und HP-Maxing ist eh überflüssig, wodurch man sich noch mehr Zeit spart.

Diomedes
14.07.2007, 20:39
Naja, Omega Weapon ist im Prinzip noch vorhersehbarer als der Richter, dank dem festgelegten Angriffsmuster. Wenn man das kennt und weiß wie man den verursachen Schaden abwendet bzw. reduziert ist Omega Weapon kaum eine Gefahr. Trotzdem einer der coolsten RPG-Bosse meiner Meinung nach.

Wo ist der Richter weniger vorhersehbar? Er hat gerade mal einen Angriff pro Form auf Lager (oder zwei, weiß ich nicht mehr so genau) und diese sind auch nicht so gefährlich wie Flamme des Megido oder Erdspalter. Die Arme muss man zwar ausschalten, was den Kampf auch enorm in die Länge zieht, aber das macht den Kampf letztlich auch nicht schwerer oder unübersichtlicher. Wer wirklich Spannung pur haben will, muss sich mit Yadis anlegen.

HazerX
15.07.2007, 12:39
Wo ist der Richter weniger vorhersehbar?
Naja, die Angriffe der Arme und "Der Jüngste Tag" sind nicht wirklich vorhersehbar. Allerdings spielt das natürlich keine Rolle bei der Standard-Taktik (Abwehr puschen und immer zuerst die Arme angreifen). Aber wenn man den Richter mal anders besiegen will (was nicht unbedingt zu empfehlen ist), dann muss man sich auf diese eher weniger berechenbaren Angriffe einstellen.

Omega Weapon in FF8 ist da überhaupt kein Problem. Nach Meteor einen Char mit 9999 HP haben und nach Gravja einen Char in Abwehr-Stellung bringen, somit sind Flamme des Megido und der Erdspalter überhaupt kein Problem, also total ungefährlich.


Wer wirklich Spannung pur haben will, muss sich mit Yadis anlegen.
Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist Yadis ein mieserabel designter Boss der nur auf Zufall beruht und nur effizient mit allen 9999er Angriffen besiegt werden kann. Aber FF9 mag ich eh nicht, also bin ich da sicher nicht ganz objektiv.

Diomedes
15.07.2007, 22:46
Naja, die Angriffe der Arme und "Der Jüngste Tag" sind nicht wirklich vorhersehbar. Allerdings spielt das natürlich keine Rolle bei der Standard-Taktik (Abwehr puschen und immer zuerst die Arme angreifen). Aber wenn man den Richter mal anders besiegen will (was nicht unbedingt zu empfehlen ist), dann muss man sich auf diese eher weniger berechenbaren Angriffe einstellen.

Omega Weapon in FF8 ist da überhaupt kein Problem. Nach Meteor einen Char mit 9999 HP haben und nach Gravja einen Char in Abwehr-Stellung bringen, somit sind Flamme des Megido und der Erdspalter überhaupt kein Problem, also total ungefährlich.


Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist Yadis ein mieserabel designter Boss der nur auf Zufall beruht und nur effizient mit allen 9999er Angriffen besiegt werden kann. Aber FF9 mag ich eh nicht, also bin ich da sicher nicht ganz objektiv.

Na gut, ich hatte nie Lust, den Richter noch anders zu besiegen, weil mir 12 mio Hp ein bisschen zuviel für Experimente sind. Der Kampf dauert eh schon lang genug.
Bei Omega zumindest ist es mir nicht so ganz gelungen, das so sauber über die Bühne zu bringen (zumal ich Widerbelebungen hasse).

Über das Design von Yadis müssen wir uns nicht streiten, definitiv nicht. ^^ Allerdings ist es auch nicht zwingend notwendig nur die besten Angriffe (Schocker, Drachenglorie, Plasmadrache etc.) rauszupacken. Der Kampf dauert nur ein klein wenig länger, und kann eventuell schonmal leicht frustrierend sein, wenn Verwünschung wieder mal eintritt, aber genau das finde ich an diesem Kampf gut. Man kann sich eben nicht mit Hilfe von Techniken wie Abwehr oder kleinen Dopingmitteln wie Göttertrank komplett schützen, sondern muss sich auch auf die unbequemen Angriffe einstellen. Auch wenn Immer Regena und Immer Hast und ein entsprechender Status viele Gefahren bändigen, das stimmt wohl.

Tidus1305
29.07.2007, 17:26
[Ja schön, wenn du alle so besiegst, kannst du gleich zum Endboss rennen, weil das sonst sinnlos ist. Es ist auch einen Versuch wert etwas zu trainieren

Stell dir vor auch ich trainiere und das viel mehr als nötig auserdem auch wenn ich zum Endboss rennen würde, würde das nicht funktionieren da ich Jojinboo eh vorher vernichten muss und auserdem ich habe den gesamten Endboss mit den Charas besiegt. >:(

KeKu
29.07.2007, 17:36
[Ja schön, wenn du alle so besiegst, kannst du gleich zum Endboss rennen, weil das sonst sinnlos ist. Es ist auch einen Versuch wert etwas zu trainieren

Stell dir vor auch ich trainiere und das viel mehr als nötig auserdem auch wenn ich zum Endboss rennen würde, würde das nicht funktionieren da ich Jojinboo eh vorher vernichten muss und auserdem ich habe den gesamten Endboss mit den Charas besiegt. >:(

Damit meinte er dass es sich nicht lohnt das Spiel zu spielen wenn du mit Tricks spielst...Er will sagen dass wenn du dir sowieso keine Mühe gibst die Bosse zu besiegen kannst du direkt zum Endboss laufen und das Spiel an den Nagel hängen :rolleyes: