Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Homepage ???
bluedolphin
23.06.2003, 20:14
Ich weiß nicht wo das jetzt rein gehört aber
ich fang einfach mal an: Ich hab gesehen das viele von
euch eine eigene Internetseite haben.Jetzt meine
Frage:
1.Wie geht das ?:confused:
2.Kostet das was ?:confused: :confused:
Wär wirklich Nett wenn ihr mir helfen könntet.
blueDolphin
Bei Lycos, bzw. Tripod, (http://www.tripod.de) gibt es kostenlosen Webspace und auch einen Homepage Builder, wenn du nichts komplexes willst.
Wenn du deine Homepage selber programmieren willst, dann hilft dir vielleicht das kleine HTML Tutorial (http://www.planethtml.de/html/tutorials/) ein wenig weiter, zumindest am Anfang.
bluedolphin
23.06.2003, 20:32
Ist das keine 7 Tägige Testversion ?
Ich werds gleich mal versuchen !
Hi :)
Eigene Homepage.. Das ist immer so 'ne Sache.
Hängt letztendlich ganz davon ab, was du dir für Ziele gesteckt hast.
Wenn du 'ne Site haben willst, die grafisch was hermacht und vom technischen Aufwand dadurch auch höhere Anforderungen stellt, dann kommst du um Grafikprogramme ggf. einen HTML Editor und HTML selbst bzw. andere Programmiersprachen nicht herum.
Plus viel Zeit, in der du dir dein Wissen angeignest, ausprobierst, lernst und dich sozusagen nach und nach weiterentwickelst.
Wie gesagt, es ist wichtig, dass du dir von vornherein überlegst, wieviel Zeit, Arbeit und Geld du darein investieren willst und was du dir unter deiner Page vorstellst.
Damit meine ich nicht, dass du dir jetzt 'nen Kopf machen sollst, als hinge dein Leben davon ab, aber es wird dir helfen, wenn dir klar ist, was du eigentlich genau möchtest, dir steht ja so ziemlich alles offen :)
Wenn es dir einfach nur darum geht, selbst eine eigene, kleine Seite im Netz zu haben (ohne irgendwelchen hochtrabenden Firlefanz *g), dann rate ich dir zu Freespace Anbietern wie Lycos oder Tripod zum Beispiel, wo du für Webspace (wie dreadlord bereits sagte) nichts bezahlen musst.
Ich selbst habe mit denen keine Erfahrung, aber da können dir sicherlich andere hier weiterhelfen :)
Wenn du kostenpflichtigen Space möchtest,
dann kann ich dir all-inkl.com (http://www.all-inkl.com) mit wärmsten Empfehlungen ans Herz legen :)
So, genug geschwafelt, vorerst zumindest *ggg
Liebe Grüsse ^^
mit den free webspace anbietern bekommt man auch nicht mehr, als eine kleine bescheidene homepage hin, wenn man etwas größeres plant, sollte man sich schon irgentwo etwas mehr webspace anfordern und möglichst eine gescheite domain.
zudem bekommt man mit html schon ne gescheite hp hin, wenn man einmal genug ahnung davon hat und sich zum anderen auch mühe damit gibt.
aber ich denke, da unser bluedolphin noch nciht so viel html kenntnisse hat wird es wohl eher eine (zumindest anfänglich) anfänger homepage. und dafür reicht freespace. wenn er später mehr spaß am webdesign hat, kommt er dann eventuell auf php oder sonstiges. aber das steht alles noch in den sternen.
als glossar würde ich im übrigen www.selfhtml.org empfehlen.
btw: nette hp naynay ;)
*klick*
--
zack
SelfHTML ist echt nur zu empfehlen, allerdings bringt das nicht wirklich viel es ist in meinen Augen nur eine sehr gute Befehlsreferenz.
Du solltest dir ein HP Erstellungsprogramm besorgen (wie ist ja irrelevant) ich kann dir nur Dreamweaver 4 empfehlen von Macromedia.
@Zack
Wieso machst du den hier zu es gibt keinen Grund also lass den bitte auf danke.
Original geschrieben von Rick Dangerous
@Zack
Wieso machst du den hier zu es gibt keinen Grund also lass den bitte auf danke.
Eigentlich war alles beantwortet, wonach dolphin gefragt hatte. zudem haben wir genug threads im pc forum in denen es um webspace geht. war wohl etwas voreilig: gomen!
--
zack
@ Bluedolphin: Wenn du deine Page dann bei nem Freespace-Anbieter hast, kriegst ja immer ne ziemlich komplizierte Domain, z.B.
w w w.mitglied.lycos.de/irgendwas/
Bei www.nic.de.vu kannst du dir auch noch kostenlos ne gescheite Domain reservieren. Die sieht dann so aus: w w w.irgendwas.de.vu
Nur so ein Tipp am Rande ;)
ich empfehle entweder den dreamweaver... lässt sich mit selfhtml, manchmal auch ohne bedienen wie n office programm... aber das einfachste is denke ich FrontPage is beim office-paket mit bei...
ich mach seiten gerne mit fireworks die sehn dann sehr gut aus finde ich aber nichts für isdn oder 56k user *gg*
aber bitte,
wenn du dir ne page machst nich sone standart-beepworld-page mit 10 buttons oder so und bildern und beschreibung von dir... :p
wie auch immer nimm am besten FrontPage und lad das bei nem webspace von www.8ung.at hoch,
die sind webefrei und auch nicht wirklich so langsam
Als Webspace würd ich dir das (http://free.ciserver.de/cgi-bin/manager.cgi) empfehlen(25 MB Space)
und als HTML Prog entweder FRontpage oder Dreamwaver,oder wie dat heißt^^
Vincent_FFVII
29.06.2003, 01:18
um alle features einer homepage auskosten zu können sollte man
auch was dafür hinblättern können, ansonnsten isses eigendlich umsonnst:)