PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-X: Wieviel Glück braucht man?



vb-king
14.05.2007, 15:13
Hi!

Nach vielen Stunden habe ich jetzt meine Charas in FF-X endlich soweit, das ich die "kleineren" schwarzen Aeons und alle Züchtungen (außer Deus - viiiel zu faul zu Monster jagen;) ) besiegt habe. Jetzt, wo ich mal Bahamut besiegen wollte, bin ich kurz vorm Verzweifeln! Meine HP sind bei 65k, alle Werte außer Glück bei 255. Jetzt wollte ich fragen, ob 74 Glück zuwenig ist oder ob ich noch ein bisschen mehr "aufpowern" sollte.

mfg

P.S.: Ich kämpfe mit Tidus, Wakka und Lulu, alle mit Solariswaffen, HP-Expander, Schleife und Auto-Phönix.

ChaosN
14.05.2007, 15:20
Da sein Glück-Wert bei 102 liegt, solltest du es auch bis ungefähr da pushen, um Volltreffer von ihm zu vermeiden, zurzeit liegt seine Chance dafür bei ~30%.
Aber eigentlich solltest du bei dem HP-Wert kein Problem haben, dir kann nichts gefährlich werden. Nur deine Rüstung ist etwas schlecht gewählt, da Auto-Phönix mit so vielen HP nicht wirklich nötig ist bzw sowieso nur 9999 HP heilt.
Außerdem wäre Auto-Hast ratsam, da sein Impuls Gemach verursacht, wogegen auch Schleife nicht schützt. Das kannst du aber verhindern, wenn du nie angreifst und seine Angriffe nur auf Tidus und Wakka gehen lässt (mit Schutzwall oder Bodyguard), so wird sein Impuls nicht getriggert, da ihre Konter seinen Konter nicht auslösen.

vb-king
14.05.2007, 15:26
hmm..., tja, ich beginne sicher nicht nochmal damit, ewig in der mosnterfarm für Dunkelkristalle und Gigantenflügel zu kämpfen, und Yojinbo habe ich leider auch schon geplättet...naja, dann erhöhe ich mal noch ein bisschen Glück (*stöhn*, mal wieder gegen Erdverspeiser und Wabbelmasse kämpfen...).

Aber die Schutzwall-Taktik ist nicht schlecht, weil Impuls ist der Grund warum nach einiger Zeit alle tot sind.

Edit: Wieviel Glück werde ich etwa gegen Deus und den Richter brauchen (der Richter selbst hat ja, wie ich gerade sehe, nur 10 Glück)?

ChaosN
14.05.2007, 15:48
Am schnellsten bekommst du vom Hypnopilz Dunkelkristalle, da er die wenigsten HP hat und leicht zu schlagen ist (Chance bleibt bei 12,5%, dass er sie hinterlässt). Im Thread "Erdverspeiser-Taktik-Diskussion" findest du am Ende paar Videos und auch Erläuterungen, wie er zu schlagen/farmen ist.

Da der Reflex der Arme 120 beträgt, brauchst du bei Treffer 255 noch 85 Glück für einen garantierten Treffer. Bei Deus ist das egal.

vb-king
14.05.2007, 16:02
Hypnopilz mit Auron's Solaris plätten, was? Sowas lernt man beim Stat-Maxing von alleine:p

ChaosN
14.05.2007, 16:07
Na ja, eigentlich egal, mit wessen Solaris-Waffe, aber Auron bietet sich an, weil er sofort drankommt (außer bei einem Präventivschlag, je nach Gruppenmitglieder...).

HazerX
14.05.2007, 16:26
hmm..., tja, ich beginne sicher nicht nochmal damit, ewig in der mosnterfarm für Dunkelkristalle und Gigantenflügel zu kämpfen, und Yojinbo habe ich leider auch schon geplättet...naja, dann erhöhe ich mal noch ein bisschen Glück (*stöhn*, mal wieder gegen Erdverspeiser und Wabbelmasse kämpfen...).
Musst du doch auch gar nicht. HP-Expander ist eh nicht so wichtig und Schleife brauchst du, wenn überhaupt, nur beim Schwarzen Magus-Trio. Aber selbst die kann man ohne Schleife ganz gut besiegen.

Für die Konter-Taktik gegen den schwarzen Bahamut brauchst du eh nur eine Rüstung mit Auto-Protes und vielleicht Abwehr+20%.

Dunkelkristalle (und auch Rüstungen mit HP-Expander und Schleife) lassen sich besser beim Schwarzen Yojimbo farmen. Nimm dazu die Taktik auf RPG² und ein Kampf gegen den dauert ca. 1-2 Minuten.