Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSX Spiel modifizieren?

The Wargod
13.05.2007, 23:47
Folgendes:

Ich würde gerne die Videosequenzen vom PSX Spiel FF IX entfernen, so daß sie mit der nächsten "Sicherheitskopie" nicht mitgebrannt werden.

Die entsprechenden Dateien sind auf der jeweiligen CD vorhanden und auch greifbar, die meisten mit der Endung *.str.

Sobald ich jedoch mit Nero eine neue CD-ROM (ISO) erstellen möchte, erkennt sie anschließend die PSX nicht mehr als PSX-Spiel an, folglich muß ich offensichtlich bestimmte Häkchen vor dem Brennen setzen oder entfernen.

Auch ist fraglich, ob man sowas nicht als Boot-CD brennt? Versucht habe ich auch dies ein paar mal, leider ergebnislos.

Und bitte keine "zieh doch einfach 'ne Direktkopie"-Tips, dass ist nicht das, was ich haben möchte, denn so werden die FMV-Sequenzen ja wieder mitgebrannt.

Dee Liteyears
13.05.2007, 23:53
Wäre es nicht eine Möglichkeit, die eigentlichen Videos mit leeren Dateien, bzw. 0 Sekunden Videos zu ersetzen?

Knuckles
14.05.2007, 07:06
Da ich weiß was du vor hast...besorg dir eine billige PSOne, bist du besser damit beraten. :D Keine Ahnung ob es möglich ist die Videos wirklich zu entfernen, aber das was Zocker meint, sollte theoretisch klappen, jedoch würdest du für den Excalibur 2-Run auch damit wertvolle Sekunden verlieren.

akira62
14.05.2007, 07:08
Wargod, soll ich dir eine PSOne mit modifizierten "Knuckles" Bios leihen? Ich weiß zwar nicht was du vor hast, aber wenn ich dabei im Impressum genannnt werde stifte ich gerne was ;).

Knuckles
14.05.2007, 07:24
@akira

Er will bei FF IX einen Excalibur 2-Run machen. Das heißt dass er das komplette Game fast bis zum Schluss innerhalb von 12 h spielen muss. Um dies zu schaffen, muss er die ganzen Videosequenzen abbrechen, was mit der PSOne / PSX ging. Er hat aber nur noch eine PStwo und damit will es nicht so klappen.
Keine Ahnung woher ich das weiß was Wargod vor hat, aber solch ein krankes Gehirn lernt man mit der Zeit zu lesen. :D

Callisto
14.05.2007, 07:46
Wie andere schon gesagt haben musst du die Video Files mit Dummy's ersetzen. Obs mit 0Byte Dummy's geht weiß ich nicht. Danach kannst du mit "PSx CD-Gen" (einfach nach googlen, oder ich kanns dir auch schicken) wieder ein lauffähiges ISO erstellen (vielleicht mal über nen Emu testen obs dann geht). Man muss da vielleicht auch mal an den LBA's rumspielen (schau da mal nach paar Tutorials im Netz, ich hab grad keine Zeit was zu suchen), die CD-Bezeichnung richtig setzen etc., owohl ersteres vom Programm auch wohl selbst richtig gemacht wird. Achso das Programm selber kann auch Dummy's erstellen.

The Wargod
14.05.2007, 10:32
Hat geklappt - hab's gestern Nacht mit Zockers Tip und etwas Fummelarbeit hinbekommen.

Keine Ahnung ob es möglich ist die Videos wirklich zu entfernen, aber das was Zocker meint, sollte theoretisch klappen, jedoch würdest du für den Excalibur 2-Run auch damit wertvolle Sekunden verlieren.Habe die Videodateien mit 0 Bytes überschrieben und gebrannt. Sobald eine Videosequenz bevorsteht, sieht man maximal für den Bruchteil einer Sekunde, dass dort mal was gesehen ist (Pixelrand). Wieso gehst du davon aus, dass mich das trotzdem Zeit kostet?

Trivia: Der Rekord für die erste Station am Glockenturm von Alexandria, den bisher der 7 Stunden und 28 Minuten-Japaner hält, ist bereits von mir um 3 Sekunden unterboten worden. Er war um 5:02 dort, ich um 4:59.

*chrchrchr*

Wargod, soll ich dir eine PSOne mit modifizierten "Knuckles" Bios leihen? Ich weiß zwar nicht was du vor hast, aber wenn ich dabei im Impressum genannnt werde stifte ich gerne was .Kann mir zwar gut vorstellen, wie pervers modifiziert das Knuckles-Bios sein muss, aber ich hab selbst noch 'ne PSOne, die für diese Spielweise aber eher ungeeignet ist, da sie nicht über die schnelle CD-Lesefunktion der PS2 verfügt.

Du kannst aber gerne tatkräftig die Aktion "Schlag den Japsen-Rekord" unterstützen, mit Unterschriftensammlung, bedruckten T-Shirts und co.

@ Callisto:

PSX CD-Gen ist für die Zukunft ein guter Tip, zumindest besser als Rohlinge zu verbraten und in Nero rumzuspielen.

@akira

Er will bei FF IX einen Excalibur 2-Run machen. Das heißt dass er das komplette Game fast bis zum Schluss innerhalb von 12 h spielen muss. Um dies zu schaffen, muss er die ganzen Videosequenzen abbrechen, was mit der PSOne / PSX ging. Er hat aber nur noch eine PStwo und damit will es nicht so klappen.Die PSOne hab ich noch, aber siehe oben. Ladezeitentechnisch steht's leider in keinem Verhältnis mehr. Zudem spiele ich die barrierefreie US-Version mit 60 Hertz-Volldampf.

Keine Ahnung woher ich das weiß was Wargod vor hat, aber solch ein krankes Gehirn lernt man mit der Zeit zu lesen. Das ist eine Frage der Ehre, Meister Knu. Notfalls breche ich den erbitterten Rekord-Wettkampf auf die nationale Ebene runter: Japse vs. Kartoffelnase. Da werden wir dann sehen, wer das krankere Schwein von uns beiden ist.

Arrrrr!