Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !
Hi
ich habe ein problen .Meine Lebensenergie will nicht mehr steigen .Also sie ist stendig auf 39.
Ich habs mit heilzaubern,schlafen und Tränken versucht .Geht aber nicht .Da bin ich auf die Idea gekommen das das durch ein PlugIn verursacht wird .Darauf habe ich alle deaktieviert .
Dann ging Oblivion gar nicht mehr .
Was soll ich machen ?Ich würde mich über eine Schnelle antwort freuen .
Etemenanki
13.05.2007, 16:00
1. älterer Save laden!
2. bis du vielleicht vergiftet worden.. ka, ist schon fast 1 halbes Jahr her, seit ich zum letzten mnal Oblivion richtig gezockt habe...
3. also wenn ich das richtig verstanden habe, steigt deine energie nicht emhr, wenn du einen heilzauber anwendest? has du schon aml mit rasten probiert, und dann wieder heilzauber?
Ja ich raste also schlafe und das mit dem save ist ne lage Zeit her das ich ein anderen gemacht habe .
Etemenanki
13.05.2007, 16:06
Das könnte dann schwierig werden!
Und wenn du alle PIs desinstaliers, geht rein gar nix mehr?
Has du zufällig SI drauf, da gibts doch edn einen fehler, wo das ganze Spiel zusammenfählt( name ist mi entflutscht;) )
Und ein kleiner Tipp, fast immerauf einen neuen Save speichern, aheb allein um die 300 Saves:D
SI habe ich nicht drauf ich deaktieviere al meine PlugIns ausser der masterdatei .
Etemenanki
13.05.2007, 16:11
Und wenn du alles Deinstalliert hast, läuft nix mehr?:confused: :confused: :confused:
Jetzt weic ich auch nicht mehr weiter!
Und schon mal auf einem älteren Save probiert? Nur um zu kuckn, ob nur dieser eine Sae futsch ist, oder ob es ein algemeiner Fehler ist?
Aber einen reim kann ich mir da auch nicht drauf machen:\
Moinmoin.
Hast du schonmal in der Kapelle gebetet? Und wie ist es beim Levelaufstieg? Steigt da nur die Lebensernergiehöchstgrenze oder auch die Lebensenegie selber?
Ich der Kapelle war ich schon das geht auch nicht und das zweite weis ich nicht .
Hab jetzt den alten save ausprobiert der geht ganz normal .Gibt es den eine lösung damit ich den neuen save benutzen kann .
Muecke49
13.05.2007, 17:32
Has du zufällig SI drauf, da gibts doch edn einen fehler, wo das ganze Spiel zusammenfählt( name ist mi entflutscht;) )
Das ganze heisst fBomb-Bug und äussert sich ganz anders. Näheres dazu findest du hier (http://theelderscrolls.info/?go=4techniksifbomb)
@Oriom Wird bei den aktiven Effekten etwas angezeigt? Konntest du in der kapelle gar nicht beten oder wurde nach dem beten der Effekt nicht beseitigt?
Was für PI`s hast du laufen? Werden irgendwelche Werte im Charaktermenü rot dargestellt?
Gruss Mücke
Nach dem beten kommt was auf english und da meine english nicht so gut ist glaube ich mal das alles ok ist (es kommt aber keine rauchwolte oder so um nicht ).Das alles ist pasiert als ich einen quest mit einem alptraum gemacht habe .Meine vermutung ist da man im alptraum nicht zaubern kann der nicht zauber efekt nicht ganz weg ist .Aber warum dann andere
zauber gehen ist mir ein rätzel .
Muecke49
13.05.2007, 19:22
Es gibt eine bestimmte vorraussetzung, unter der in der Kapelle nicht geheilt wird. Nämlich wenn der Infamie Wert höher als der Ruhm ist. Sonst schreib mal den englischen Spruch auf und poste ihn hier.
Auch wären die Effekte, die eventuell auf dir liegen interessant.
Bei den englischen Effekten können die EV-ler im Forum bestimmt weiterhelfen. Wenn eine Krankheit die Heilung verhindert, könnte auch ein Krankheit heilen Trank weiterhelfen. Der Funktioniert auch ohne Kapelle mit erhöhter Infamie.
Und bitte auch die roten Charakterwerte, sofern welche existieren.
Gruss Mücke
Mein Ruhm ist groß genug um in der Kapele zu beten .Ich habe die DV .Meine Lebensenergie will gar nicht steigen .
Muecke49
13.05.2007, 20:07
Nach dem beten kommt was auf english.
.Ich habe die DV ..
:confused: Hast du ein EV PI laufen? Oder wieso hast du eine englische Meldung in der DV?
Und weils mir soviel Spass macht zum 3. Mal die Frage:
Auch wären die Effekte, die eventuell auf dir liegen interessant.
Und bitte auch die roten Charakterwerte, sofern welche existieren.
Normal ist das auf jedenfall nicht. Ich kenne aber auch keinen Bug in dieser Form und daher wäre es wirklich hilfreich, wenn du mal die Fragen auch beantworten würdest und die notwendigen Infos hier reinschreiben.
Denn ohne konkrete Angaben zu deinen Charakterwerten und deinen PI`s kann ich Dir letztlich auch nicht helfen und dir nur empfehlen, den Spielstand zu nutzen, wo es noch funktioniert..........
Mücke
Ich habe alle Englishen PlugIns deaktiviert und es gibt rote charakta werte :
Willenskraft 29
Charisma 53
Aber du bekommst ja offenbar eine englische Meldung, oder nicht????!
Wie wäre es, wenn du die mal posten würdest? Außerdem brauchen wir die momentanen Effekte, die auf deinem Char sind, da es höchstwahrscheinlich durch diese kommt. Vielleicht solltest du übrigens mal einen "Gift heilen"- und einen "Krankheit heilen"-Trank schlucken. Es kann nämlich gut sein, dass es durch eine Krankheit kommt und irgendein Problem mit den Altären auftritt.
Und präzisier mal die Fehlerbeschreibung. "Meine Lebensenergie will nicht steigen" - von sich tut sie das nie. Steigt sie nicht beim Levelaufstieg, kriegst du den Lebensebergie einfach nicht voller als 3/4, oder was ist nu los?
Poste bitte deine komplette Plugin-Liste. Steht in der Plugins.txt, zu finden unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Oblivion\ .
Englische Sprüche bedeuten meistens, daß du EV-Plugins am Laufen hast. (Wahrscheinlich eine DV-EV-kombi runtergeladen und die Anleitung nicht gelesen. ^_^)
Und
@Oriom Wird bei den aktiven Effekten etwas angezeigt?
...?
Ok hier ist die PlugIn Liste
Blauschwinge
Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.1
Spartanerbuch_V1
Hadesbuch_V1
Dualwaffen
Freibeuterbuch_V1
Dimensionsbuch_V1
Berserkerbuch_V1
xFC63TeleporterAmulett
vampierhallen
Ultimativer Beschwörer
TopalIsland_DV
Verbesserte Magiergilde
Nirnwurz aus der Truhe
Cheydinhal Petshop Deutsch
Bessere Speichernutzung
mythsandlegends
MeinHaus_in_Dreckhack_DV_1.2
meinbravilhaus
marodan_osdakal
kagrenac_tools_DV
JaySuS-Vampire-Mod-MKV-V3.6
Des Hobbits Zauberkugel
Der Sensemann
ChorrolVilla v1.0
Chittin_Longsword_DV
Charok Grand Hall
Burg Rabenstolz
brumaguild
bgCarryMore
alterErzmagier
901-_Fixed_ max carrying capacity.-TESSource
rdweaponpack1_DV
PrivateQuarters
PJs Spell Compendium - Spell Requirements
P1DkeyChainGER
WolkenstadtTurm
witchkingsword_DV
Vampirismuszauber
Vampirheilung_Kurz
Unlimited Amulets 1.1 DV
tda_WitchKingHelm_DV
stuckskillfix
stangenwaffen
SolaceDV
Shiatsu-Set_v1.1
SentientWeapon
Scoundrels_Luck_Armor_DV
PJs Spell Compendium - No Requirements
PJs Spells - Cheap Spells
flo_rumpelkammer
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten
007s_DragonfireTradeAndTransport
Der Wurmkönig
polearms_1.0.7_EV
Vergessenes_Versteck
es sind nicht alle PlugIns aktiviert
Bei denn aktieven efekten wird nichts angezeigt und ich habe einen Beseitigundszauber .
Ich bin nicht vergiftet da ich einen Gift heilen"- und einen "Krankheit heilen"-Trank getrunken .
Edit: Spoiler wegen Länge der Liste eingefügt. Mücke
Muecke49
14.05.2007, 09:58
Ich kenne nicht alle Mods, die du da laufen hast. Leider finde ich auch nicht immer die Quellen.
Allerdings stechen mir die vielen Vampir PI`s ins Auge.....Ist dein Char derzeit noch Vampir oder etwa ein geheilter Vampir?
Vieleicht fügt eines der PI`s die Option ein, dass sich der Char nur noch übers Bluttrinken heilen kann?
Bei der Masse an PI`s würde ich wohl auf einen Modkonflikt tippen. Hast du noch eine vorstellung, welche PI`s zum Schluss dazugekommen sind?
Ein deaktivieren der PI`s muss nicht immer helfen, da der Fehler manchmal mitgespeichert wird und dann trotz deaktivieren noch auftritt.
Gruss Mücke
Zum Schluss habe ich eine menge PlugIns insterliert da ich ab da WinRAR hatte .Dan werde ich woll den alten save benutzen müssen .
Muecke49
14.05.2007, 10:20
Solange Du die Ursache nicht kennst, kann der Fehler natürlich wieder auftreten.
Grundsätzlich gilt: ReadMe`s lesen. Auch bei PI`s gibt es unverträglichkeiten und die können zur unspielbarkeit vom Spiel führen oder eben den Charakter zerstören.
Z.Bsp.: hast du 2 PI`s dabei, die an der Tragfähigkeit des Chars drehen. Hoffe mal du hast nicht beide aktiv......das macht nämlich absolut keinen Sinn.;)
Dann sind wohl EV-PI`s ohne Übersetzung dabei. Das kann auch zu Problemen führen.
Gruss Mücke