PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box Cover Contest



Ascare
13.05.2007, 15:40
Hiermit eröffne ich den Box Cover Contest.
Jeder Teilnehmer macht ein Box Cover zu einem Makerprojekt.
Was ist ein Box Cover? Beispiel hier (http://mitglied.lycos.de/midgar/cover_nwn_3d.png)

Teilnahme:
Jeder hat eine Box Cover Vorlage, die er dann beliebig gestalten kann. Es soll ein Makerprojekt sein, aber nicht unbedingt das eigene. Es muss auch nicht ein Spiel sein, sondern auch Scripte, Programme (z.B. der Maker selbst) sind möglich.

Regeln:
- Wichtig ist das die vorgegebenen Maße eingehalten werden, wer dies nicht tut, ist disqualifiziert (ich gebe aber jedem Bescheid, so das die Person noch die Chance hat dies zu verbessern - natürlich nur bis zum Abgabeschluss).
- Disqualifiziert werden auch Leute die absichtlich ein mülliges Cover als Verarschung einsenden.^^
- Wer fremdes Bildmaterial nutzt und es als sein eigenes ausgibt wird im Zweifelsfall auch aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. Also bei Abgabe solltet ihr das erwähnen. Nähre Infos dazu hier. (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1787927&postcount=31)
- Das Cover darf nach/vor Abgabe nicht öffentlich gezeigt werden. Wer es trotzdem macht, wird vom Contest ausgeschlossen.

Die Maße sind wie folgt:
http://mitglied.lycos.de/midgar/cover_dim.png
Insgesamt: Breite = 320 pixel | Höhe = 400 pixel.
Vorderseite: Breite = 260 pixel
Seite: Breite = 60 pixel

Hier gibt es die Vorlage (ihr könnt natürlich auch eine eigene nehmen). (http://mitglied.lycos.de/midgar/cover_tpl.png)

Das Ergebnis bei euer Abgabe könnte dann gemäß dem Beispiel so aussehen: Klick (http://mitglied.lycos.de/midgar/cover_nwn.png)
Wie man sieht dürfen sich auch Seite und Vorderseite ruhig überlappen.

Abgabe:
Spätester Abgametermin ist Sonntag, der 10. Juni (einschließlich natürlich). Abgabeformat ist PNG 24bit (ohne Alphatransparenz).
Sendet die Cover per PN (http://www.multimediaxis.de/private.php?do=newpm&u=9795) nur an mich. Ihr erfahrt dann ob euer Cover angenommen wurde (siehe Teilnehmerliste) oder noch bearbeitet werden muss um teilzunehmen.
Vergesst nicht die Info über fremdes Bildmaterial mitanzugeben (fremde kleine Symbole/Logos brauchen nicht erwähnt werden).

Jury:
Es ist klar das die Jury nicht teilnehmen kann. Die Jury besteht aus 5 Leuten:
1. Ascare
2. Daen vom Clan
3. Gala
4. Nathrael
5. NPC Fighter

Bewertung:
Jedes Jurymitglied verfasst für jedes Cover eine ausführliche Bewertung in Textform. Dazu gibt es eine Gesamtpunktzahl von 0 - 100 (0 = Müll / 100 = Perfekt). Maximal sind also 500 Punkte zu erreichen.

Preise:
eigener Sonderrang im Forum (von GSandSDS)
Premiumaccount bei NPshare.de (von NPC Fighter)
Charset Erstellung nach Maß (von S. Archyy)
Gastrolle in EON (von Nathrael)
Gastrolle in Mythic Dawn (von Centipede)
Gastrolle in Argon (von Metro)
Gastrollen in Rian HSP (von AJ Soft)
Fake Profil designed (von dead_cox)

(weitere folgen)
Wer etwas stiften möchte, darf sich gerne melden. Jeder darf einen Preis anbieten.

Teilnehmerliste: (nur Abgaben, keine Ankündigungen)

Fuxfell
dead_cox
Ringlord
Metro
The_Best_Isaac
Mike
Lihinel
S.E.B.I.
CharOn
DerZocker
underdark
S. Archyy
Reding
Graf Fuchien
Katii

Lioness
.rhap
Isgar
SothaSil
Nosferatu
Trugbild
Kelven
Evil Lord Canas
Carlito
Sushi
Maraya
The real Kenji
Waradience

Gesamt: 28

Centipede
13.05.2007, 15:45
Es soll ein Makerprojekt sein, aber nicht unbedingt das eigene.

Warum nicht?

Mike
13.05.2007, 15:49
Vielleicht macht jemand beim Contest mit der gar kein eigenes Projekt macht :rolleyes:

Hört sich nicht schlecht an. Ist das jetzt alles fix? Wenn ja, ich werd' sehen ob ich 'was abgeben kann. Ich kann also eingetragen werden :D

LG Mike

Pincky
13.05.2007, 15:49
Warum nicht?

Er meinte wohl damit, dass man auch ein Cover für ein anderes Game machen KANN, natürlich kann man auch das eigene nehm.;)

Also mir gefällt die Idee richtig gut und mach einfach mal mit (obwohl man sich zwar nich ankündigen soll, aber damit dieser Post nich zu kurz wird.:p

K.L.R.G.
13.05.2007, 15:54
Hm ... Ist das Format nich was klein? Ich mein sowas sollte doch recht hoch auflösend sein ... es ist schließlich nicht für n Makerspiel, sondern für ne echte VErpackung gedacht ... da ist 400x260 doch n bisl wenig oder nicht??

Ascare
13.05.2007, 16:11
@Centipede
Ja, siehe roter zahn oder Mike.

@Mike
Soweit erstmal fix und gültig, also ihr könnt jederzeit loslegen.

@K.L.R.G.
Die Cover sollen nicht gedruckt, sondern nur präsentiert werden. Ausserdem, wer mit einer 1024 Auflösung surft, bei dem nimmt ein Cover schon über den halben Bildschirm ein. Ich denke die Größe ist ein guter Kompromiss zwischen Grafikdetail und Präsentation.

EDIT: @roter zahn
Man kann sich schon ankündigen, nur Liste ich das nicht auf. ;)

NPC Fighter
13.05.2007, 16:38
Ausserdem, wer mit einer 1024 Auflösung surft, bei dem nimmt ein Cover schon über den halben Bildschirm ein.

60 + 260 = 320
1024 / 2 = 512
...
?

Ich fände es auch besser, wenn man das ganze etwas größer machen würde, oder vielleicht auch die Möglichkeit bestände, eine Rückseite zu designen (auf der man ja bekanntlich viele Infos und kleinere Screens abbilden kann). Sicherlich wäre es schön, wenn jemand am Ende die ganzen Einsendungen auch in diesen 3D-Look umsetzen könnte.

Generell würde ich mich btw gerne als Jurymitglied bewerben.
Ich könnte ggf auch einen Premiumaccount bei NPShare als Preis anbieten. Wenns die bis dahin gibt. :/

deadshox
13.05.2007, 16:45
Kann man sich auch nen Spiel ausdenken?

John Locke
13.05.2007, 17:06
Kann man sich auch nen Spiel ausdenken?

Da man das eigene Spiel verwenden kann, kannst du ja einfach behaupten, dass du gerade an diesem Spiel werkelst. Wenn nach 10 Jahren jemand danach fragt, hast du es gecancelt. So einfach ist das und keiner merkt's!

Nun, ich selbst bin zwar grafisch nicht sehr begabt, habe aber eine Idee, die ich in die Tat umsetzen könnte. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es machen werde, was meine Motivation entscheiden wird.

deadshox
13.05.2007, 17:08
Hat sich schon erledigt hab schon nen Projekt gefunden.

Liferipper
13.05.2007, 17:31
60 + 260 = 320
1024 / 2 = 512
...
?

Höhe, nicht Breite.
400 = 400
768 / 2 = 384

Metro
13.05.2007, 18:25
Ich mach dann auch mal mit ;)

Underserial
13.05.2007, 18:26
würd gern in die Jury. ;)

Dee Liteyears
13.05.2007, 18:36
Ich hätte auch noch das original Template von Ascii auf dem PC.
http://mitglied.lycos.de/DerZocker1/Bilder/
Einfach Template.psd ziehen

Ascare
13.05.2007, 18:39
@NPC Fighter
Siehe Liferippers Formel. ;)
Tja, eine Rückseite..das ist so eine Sache. Einerseits ist das natürlich toll für Leute die schon weit mit ihrem Game sind und schon schöne Screens drauf zeigen können. Aber andererseits sind viele vielleicht noch gar nicht auf dem Status eine schöne Rückseite zeigen zu können, weil noch keine vorzeigbaren Screens existieren oder viele Infos aus den Fingern gesogen werden müssen. Insgesamt fand ich das als Norm zuviel verlangt, von daher nur das klassische Frontcover Design. Da finden sich sicher auch genügend Teilnehmer.
Und den 3D Look könnte ich übernehmen, aber dann erst ganz am Ende.^^
Wegen Preis&Jury = Ich denk noch drüber nach.

@DerZocker
Ok, das entspricht zwar nicht den Maßen dieses Contests, wer aber Photoshop hat und damit umgehen kann kriegt das sicher irgendwie hin.

@Underserial
Ich weiß nicht ob du es ernst meinst aber ich nehm dich mal mit in den Bewerberpool auf. ;)

Nathrael
13.05.2007, 18:48
Ich würde mich auch gerne als Jurymitglied bewerben...

Ascare
13.05.2007, 18:58
Übrigens schon 2 Teilnehmer. Siehe Teilnehmerliste.

@Nathrael
Ok, aber sind mehr als 4 Bewerber, ich versuche gerade nach bestem Wissen und Gewissen zu wählen und warte teilw. noch auf Antworten. Ich sag dir dann Bescheid.

Saku
13.05.2007, 19:58
Ich mach mit (: Werd dann wohl was für Kayoki machen. We'll see.

Wencke
13.05.2007, 20:14
Du willst einen Contest machen. Hast aber keine Jury. Und am ende springen alle wieder ab? Wie bei diesem einen Screenshotcontest, wo man Ewig auf die Auswertung warten musste?

....
Nunja.

... Versuchen kann man alles. :x

Metro
13.05.2007, 20:21
Warum werd ich nicht in die Teilnehmerliste eingetragen... :'(

Isgar
13.05.2007, 20:22
Warum werd ich nicht in die Teilnehemerliste eingetragen... :'(

Vielleicht weil Ascare offline ist?

Sammy
13.05.2007, 20:27
Warum werd ich nicht in die Teilnehmerliste eingetragen... :'(


Vielleicht weil Ascare offline ist?


Nö, weil da steht, dass nur die, die bereits abgegeben haben, in die Teilnehmerliste eingetragen werden. So steht's jedenfalls im Einleitungspost. ^^

Ascare
13.05.2007, 20:52
So, ich habe mich nun auf eine Jury festgelegt.

Mit dabei sind:
Daen vom Clan. Unbestechlich und aufopferungsvoll.
Gala. Der scharfzüngige Kritiker und bekennende Contestfan.
Nathrael. Der größenwahnsinnige Maker mit gekonnt grafischem Biss.
NPC Fighter. Unparteiisch, sachlich - NPC eben.

Sorry an alle anderen Bewerber, aber wenn noch jemand abspringt könnt ihr ja einspringen.

@Maraya
Think positive. ;)

@Metro
siehe Nerox

Skye
13.05.2007, 20:58
@Maraya
Ich denke auf Ascare kann man sich durchaus mehr verlassen, als auf etliche Leute die spontan versucht haben so einen Contest zu organisieren. ;)

Ich würde ja gerne teilnehmen, aber naja, ich bin wohl ein wenig unkreativ.

Kate
13.05.2007, 23:33
Ich denk, ich nehm mal teil \o

Satyras
14.05.2007, 10:30
Ich mach auch mal mit!

Masgan
14.05.2007, 14:18
Werde mal schauen ob ich was abgeben kann.

The Best Isaac
14.05.2007, 15:46
Ich werd auch mal versuchen, etwas beizutragen. Hab eben schon ein bisschen mit den Maßen rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass die Breite für das Linke Seitenelement (blöde Bezeichnung, ich weiß nicht wie ich das nennen soll) mit 60 Pixeln im Vergleich zu den restlichen 260 Pixeln ein bisschen groß ist.
Nichtsdestotrotz werd ich mal was gestalten.

Kelven
14.05.2007, 16:30
Ich werde auch mitmachen.

Sushi
14.05.2007, 16:36
Ich denk ich werd mich auch mal an den Contest wagen...

Ascare
14.05.2007, 17:23
Es gibt eine neue Zusatzregel:
Wenn ihr fremdes Bildmaterial verwendet, dann schreibt bei Abgabe dazu, das es nicht von euch ist. Dies gilt nicht für kleine Symbole wie "PC CDROM" o.ä.
Aber wenn ihr z.B. ein Artwork benutzt das ihr nicht gemacht habt, dann solltet ihr das erwähnen. Es gibt keinen Nachteil bei der Punktevergabe wenn man Fremdmaterial benutzt, aber jedes Jurymitglied wird das dementsprechend nach seinem Empfinden bewerten.
Wer das Werk anderer als sein eigenes ausgibt wird vom Wettbewerb ausgeschlossen.

PS: Bisher hat jedes abgegebene Cover mehr oder weniger fremdes Bildmaterial, also keine Panik.

BDraw
14.05.2007, 19:16
Nur um auf Nummer sicher zu gehen:
Eigene Projekte, die aber bislang noch nicht vorgestellt wurden, etc. sind auch okay?
Wenn ja mach ich mit.

Ascare
14.05.2007, 19:22
Ja, das geht.

Mike
14.05.2007, 19:35
Gut, gerade abgeschickt. Sag' mir, wenn etwas nicht stimmt ;)

LG Mike

Wolfsrudel
15.05.2007, 08:25
Den Spaß lass' ich mir nicht entgehen.

Ich mach' auch mit *anmeld*. :A

EDIT:

Darf man mehr als eine Box (zu mehr als einem Projekt) einsenden?
Wenn ja, tu' ich das \o.

These
15.05.2007, 14:13
Ich mach mit. Punkt aus, Basta!

Ascare
15.05.2007, 16:41
Darf man mehr als eine Box (zu mehr als einem Projekt) einsenden?
Wenn ja, tu' ich das \o.

Nee, pro Teilnehmer nur ein Cover, sonst wäre das nicht fair. Natürlich könnte man da auch schummeln.

Greyce
15.05.2007, 19:59
Müssen die abgesandten Bilder genau nach deiner Vorlage sein oder kann man ihnen auch einen 3d Look geben?

btw: nette contest Idee ^^

~Waradience~

Satyras
15.05.2007, 20:23
Werd ich jetzt mal endlich auf die Liste eingetragen?>:(

Metro
15.05.2007, 20:29
Werd ich jetzt mal endlich auf die Liste eingetragen?>:(

Kollege, du musst Ascare erst dein Cover abgeben. Danach trägt er dich auch ein... Hat er oben schonmal gesagt ;)

Ascare
15.05.2007, 21:11
Müssen die abgesandten Bilder genau nach deiner Vorlage sein oder kann man ihnen auch einen 3d Look geben?

btw: nette contest Idee ^^

~Waradience~

Nein sie sollen schon nach den vorgegebenen Maßen sein, damit man eine Grundlage zur Vergleichbarkeit hat.
Thx. Die Idee ist ja nichts besonderes, aber anscheinend gab's so einen Contest noch nie.



Werd ich jetzt mal endlich auf die Liste eingetragen?>:(

Steht eigentlich genau neben der Liste warum nicht. Hab's nochmal hervorgehoben. ;)

Reding
15.05.2007, 21:21
Hallo,
so ich habe auch mal was abgeschickt. Ich bin zwar nicht gut, im Cover erstellen
aber es geht ja um Fun. Außerdem kann ich so meine Fähigkeiten mit Gimp verbessern.
Vielleicht habe ich auch das Pech und muss es nocheinmal überarbeiten. Wer weiss wer
weiss.

Reding

Sushi
16.05.2007, 17:57
Hab ich das richtig verstanden, man schickt das Cover ab und bekommt ein kleines Feedback?
Muss eigentlich irgendwas formales aufs Cover, Titel, Autor! Außerdem hab ich das Enterbrain Zeichen mit eingebaut, muss noch was bestimmtes drauf oder kann man auch zum Spaß z.B. dieses PC CD Rom drauf packen!?

-mfg-

lucien3
16.05.2007, 19:06
wenns noch möglich ist, würd ich mich auch noch als teilnehmer anmelden.

Reding
16.05.2007, 19:21
Hallo,
@ lucien 3: Les dir doch noch einmal alles durch. Da steht das du automatisch teilnimmst,
wenn du dein Bild eingeschickt hast. Außerdem hast du noch bis zum 10 Juni Zeit.

Reding

Edit: Wie sieht es aus, darf man seine Werke freunden über Icq zeigen? oder ist das wie beim Screenshotcontest?

Dee Liteyears
16.05.2007, 19:34
Ich werd auch mitmachen. Wie siehts aus? Kann ich auch nen Filter drüberziehn, damit's wie ne Box aussieht?

Ascare
16.05.2007, 22:48
Hab ich das richtig verstanden, man schickt das Cover ab und bekommt ein kleines Feedback?
Feedback gibt's nicht unbedingt, wenn alles ok ist muss ich dazu nichts sagen. Dann kommt man einfach gleich auf die Teilnehmerliste was soviel bedeutet wie "alles ok, du bist dabei".

Muss eigentlich irgendwas formales aufs Cover, Titel, Autor! Außerdem hab ich das Enterbrain Zeichen mit eingebaut, muss noch was bestimmtes drauf oder kann man auch zum Spaß z.B. dieses PC CD Rom drauf packen!?
Das ist alles dir überlassen. Nichts muss, alles kann (naja, fast alles :p).

@lucien3
Hat Reding ja schon gesagt.

@Reding
Selbst wenn du es tun solltest, wie sollte ich das kontrollieren? ;)
Sollte aber eines der bereits abgegebenen Cover irgendwo öffentlich gezeigt werden, z.B. hier im Thread, dann wäre das ein Grund die Person aus dem Contest zu kicken.
Sinn so einer Veranstaltung ist ja auch das alles geheim bleibt, bis zur finalen Auflösung.

@DerZocker
Nein, bei Abgabe sollen die Cover keinen Box-Look haben.

Aragorn1
17.05.2007, 17:49
wenns noch geht bin ich mit von der partie

MA-Simon
18.05.2007, 00:38
Huhu

(: *freu* Muss ich unbedingt auch mitmachen!

Werde mir mit dem einsenden aber noch Zeit lassen.

Hm *verschiedene CD hüllen verglichen habe* soweit ich das sehe steht eigentlich Immer oben PC Cd-rom und unten noch die Altersfreigabe. Das sind glaub ich die 2 Dinge die wirklich drauf müssen.
(mal abgesehen ist keine Firma so blöd und vergisst ihr Logo draufzutun)

*seuftz*
Hab nur ein problehm....wenn ich jetzt so ein einfaches cover wie zb. Final Fantasy machen würde gäbe es warscheinlcih wenig punkte. Bei einen Horror Cover muss es ziemlich "horrormäßig", giebt aber auhc cover da ist einfach nur ein pic drauf und sieht geil aus. ...HMMM weis einfach nicht "wie" ihr sowas bewerten wollt. Man kan ja eigentlich nur bewerten wie der aufbau ist, ob alles drauf ist was draufgehört und wo es plaziert ist. Das Bildmaterial und das thema ja nicht. Also nur die Typografie, Grafische anordnung und der Schriftaufbau ?

Jemand der also 10 Pics wunderschön zusammenfriemelt, muss also die gleichen Chancen haben wie jemand der wie bei FFantasy nur 1 verwendet.

(; Würde am liebsten 10 Versionen einsenden *lach* kan mich nur schwerlich entscheiden. Aber letztenendes kann man nach dem Contest ja mal alle Zeigen die man so gemacht hat^^

Mfg

MA-Simon

Char0n
18.05.2007, 00:52
@ MA - Simon:
Also ich bin der Meinung, dass es völlig egal ist, ob man nun das Cover mit Effekten, Bildern und geiler Font zuknallt oder ob man das ganze wie bei den Final-Fantasy-Covern eher schlicht gestaltet und dabei lediglich einen Schriftzug mit einem kleinen Bildchen im Hintergrund erstellt. Es kommt IMO auf die Umsetzung an (Passt es zum Thema des Spiels? Macht es eine kleine Aussage, was mich als imaginären Käufer dann auf das, was mich erwartet, vorbereitet? Würde es rein vom Eindruck her mich als Käufer bewegen, dafür Geld auszugeben?)
Es ist also mehr eine Frage der Kreativität, Gestaltung und der Mühe, die ich mir dafür gebe (und natürlcih auch irgendwie eine Frage des Geschmacks des "Käufers") des Ganzen und nicht ein Krieg darum, wer das Format am besten mit Special Effects ausfüllt. Ich wäre der Meinung, dass ein schlichtes Cover, was vielleicht sogar hauptsächlich aus einem Schriftzug besteht ebenso gute Chancen hat, wie ein knalliges, detailverliebtes oder effektdurchzogenes Cover, sofern es einfach vom Optischen her einen aussagekräftigen Eindruck macht.

MA-Simon
18.05.2007, 01:08
@Char0n

Ja genau das hab ich ja eigentlich damit ausdrücken wollen (;

Ein rein Typografisches Cover darf eben nicht schlechter bewertet werden als ein Bildliches.

Darum fällt mir das auch so schwer, ich würde darum lieber 2 versionen einsenden können/ dürfen^^

Letzten endes kommt es dan eben doch darauf an wer in der Jury sitzt und wie viel Erfahrung die bewertenden mit der ganzen Materie haben. (;

Mfg

Simon

Ascare
18.05.2007, 08:07
@Aragorn1
Du musst dich nicht anmelden, nur die rechtzeitige Abgabe zählt.

@MA-Simon
Ich sehe das auch so wie CharOn.
Ob schlicht oder überladen, es kommt auf das Gesamtbild an. Ein stilvoller Schriftzug mit einem kleinen Logo und leichtem Farbverlauf kann genauso schön sein wie ein grafisch impsoantes Cover mit vielen Details, Schriften, Personen etc.
Mal zum Vergleich zwei FF10 Cover: Schlicht (http://www.ff-fan.com/images/ffx/ffxbox2.jpg) und effektvoll (http://www.ff-fan.com/images/ffx/ffxbox.jpg).
Beides kann durchaus überzeugen und hat seinen Reiz.
Im Endeffekt solltest du dich für das Cover entscheiden welches für dich den besseren Gesamteindruck macht. Wie die Jury das nacher bewertet, kann man vorher nicht wissen.
Übrigens gibt es keine Verordnung die sagt das Symbole wie Altersbeschränkung und PC CDROM drauf sollen, jedenfalls nicht für diesen Contest.

Dee Liteyears
18.05.2007, 18:59
Ich denk mal die ganzen Cover werden erst nach dem Abgabetermin ausgestellt.
Das ist sehr schade, denn ich bin so gespannt!^^

Zelretch
19.05.2007, 23:28
Cover ist draußen, die Regelung dass die Werke nicht gezeigt werden dürfen ist aber irgendwie doof, das war bei dem CD-Cover Contest vor X-Jahren noch besser =/

Katii
20.05.2007, 13:35
ich hab auch ein coverlein eingesendet... ich weiß zwar schon, dass es leute gibt, die besser sein werden als ich, aber es hat spaß gemacht das zu basteln und darum gehts ja in erster linie und übung macht ja auch den meister :)

Schromp
20.05.2007, 14:06
Ich denke mal es macht nix aus, wenn die box zu nem spiel gemacht wird, das noch nicht vorgestellt wurde, oder?
Dann wäre ich auch dabei :D

Ascare
20.05.2007, 14:09
@.rhap
Das war sicherlich ziemlich unspannend und hatte mehr Screenthread Charakter.

@Katii
You got PN...

@Schromp
Nein, kein Problem.

Fanatic
20.05.2007, 16:26
Die Vorlage funktioniert bei mir nicht.
Die läd sich tot.

Ascare
20.05.2007, 18:43
Server war scheinbar kurz weg, einfach nochmal probieren.

Es gibt einen neuen Preis (gestiftet von Nathrael), eine Gastrolle in EON.

Char0n
20.05.2007, 20:16
Ich hab bis jetzt völlig überlesen gehabt, dass es auch Preise gibt xD
Gibt's denn auch was für Zweit- und Drittplatzierte?

Ascare
20.05.2007, 22:06
Gibt's denn auch was für Zweit- und Drittplatzierte?

Noch ist nicht klar wer welchen Preis erhält. Muss mal schauen wie wir das machen. ;)

Fanatic
20.05.2007, 22:21
Ich finde es immer ganz gut wenn sich die Gewinner selbst die Preise aussuchen dürfen.
Also Platz 1 als erstes, dann platz 2 etc. solang bis nichts mehr da ist :)

Wencke
21.05.2007, 16:31
Ich finde es immer ganz gut wenn sich die Gewinner selbst die Preise aussuchen dürfen.
Also Platz 1 als erstes, dann platz 2 etc. solang bis nichts mehr da ist :)

Erst wird #1 gefragt: Preis A, B, oder C? und er nimmt... kA, C.
dann #2 Preis A oder B? #2 nimmt A.
Und der dritte kriegt C oder wie?
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das gut. <3

arbeite noch dran. ._.

Nathrael
21.05.2007, 16:39
Gute Idee^^.

Ascare
21.05.2007, 18:26
Das System kennt man auch als Apschlepp-System der Discos. Die schönsten Frauen gehen zuerst weg, zum Schluß bleiben die weniger Attraktiven übrig und so manch einer nimmt am Ende was er noch kriegen kann.
Hart, mies, aber nur allzu menschlich. :D

Na mal sehen, vielleicht machen wir 1-2 Preise fest und der Rest wird nach dem vorgeschlagenen System aufgeteilt.

PS: Es darf übrigens jeder einen Preis stiften, also meldet euch ruhig bei mir.

SothaSil
21.05.2007, 22:57
Öhm... eine Frage: Gibt es einen besonderen Grund für die leere Zeile, die mich und drei andere vom Rest der Teilnehmer trennt? Sind wir irgendwie nur... bedingt angenommen worden o.ä.?

Und sonst ist es wahrscheinlich schwierig den "besten" Preis für den 1. Platz festzulegen; jeder Teilnehmer würde wahrscheinlich einen anderen Preis bevorzugen, und so fände ich persönlich das "Abschlepp-System" am besten.

SothaSil

Ascare
22.05.2007, 00:47
Naja, das dient zur besseren Übersicht beim zählen der Teilnehmer u.a....es hat keine Bedeutung zur Teilnahme, ihr seid genauso vollwertig dabei wie die anderen. ;)

Es gibt zwei neue Preise. Einmal bekommt man von Archeo ein Charset nach Wunsch spendiert und zum anderen ein Fake Profil von dead_cox. Ähnlich wie im Fake Thread, nur eben aufs ganze Forenprofil bezogen. Naja, für jeden was dabei. 8)

VHS
27.05.2007, 21:03
Ich mach dann auch mal mit... Ich schick es dir evl. noch heute ;)

Ascare
03.06.2007, 22:28
Ich wollte nur daran erinnern das nächste Woche Sonntag Einsendeschluss ist. Also wer noch nicht abgegeben hat ~ es bleibt nicht mehr viel Zeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Wencke
03.06.2007, 22:54
Ich wollte nur daran erinnern das nächste Woche Sonntag Einsendeschluss ist. Also wer noch nicht abgegeben hat ~ es bleibt nicht mehr viel Zeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gifAch, den hab ich ja vollkommen vergessen! XD
Ich schreibs mir auf, dann kümmer ich mich morgen drum, auf jeden fall.

Aber jetzt ab in die Falle mit mir. ._.~ *wuschzack*

Skorp
04.06.2007, 01:14
Würde auch gerne mitmachen ;)

Ascare
09.06.2007, 13:15
@Maraya
Hab noch nichts erhalten.

@Skorp
Muss dich nicht anmelden, einfach nur abgeben. ;)

@ALLE DIE NOCH NICHT ABGEGEBEN HABEN
Morgen ist letzter Abgabetag - nicht vergessen!

Zelretch
10.06.2007, 02:29
Gibts die gesamten Cover vor der Auswertung noch zu sehen?

Metro
10.06.2007, 11:25
Ich hoffe mal das die Auswertung nicht zu lange dauert und ich mir die Cover entlich alle angucken kann. Ich würd als Preis noch eine Gastrolle in meinen neuen Spiel Argon (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=87590)den Sieger geben....

Ascare
10.06.2007, 12:18
@.rhap & Metro
Nein, die gibt's erst alle zu sehen wenn das Ergebnis feststeht. Nur Geduld. ;)
btw: Preis habe ich eingetragen. Thx. :)

Gala
10.06.2007, 17:25
Bin mal gespannt was die letzte Welle noch bringt, es gibt schon einige sehr tolle Werke und andere..mehr oder weniger nicht so pralle Cover

Kate
10.06.2007, 20:45
Hmm... Ich hab mal durch Zufall ein Cover zu Gesicht bekommen (In diesem Thread ist ein Link zu einem gewissen Template, auf demselben Server ist auch das Cover einer Person gespeichert... >_>) und seitdem stand's für mich fest: Ich würd nie was fertigkriegen xD Also streicht mich schonmal von der Liste. Sorry, aber diesmal hatte ich einfach zu viel zu tun ;_; Beim nächsten Mal ;D

LG,

Anima~

Gala
10.06.2007, 20:52
Du bist eh auf keiner Liste, weil nur die, die ein Cover abgeben haben auch mitgezählt werden. Und Zeit zum Erstellen war ja wohl mehr als genug.

deadshox
10.06.2007, 21:12
Und Zeit zum Erstellen war ja wohl mehr als genug.
Jaa, viel zu viel Zeit. ;D
Will endlich die Ergebnisse wissen. *Unruhig das Zimmer auf und ab lauf*

AJSoft
10.06.2007, 21:30
Wenn ihr noch nen Preis benötigt, würd ich mich bereit erklären Gastrollen in Rian HSP anzubieten:)

Peace
AJ

Metro
10.06.2007, 21:46
Hoffentlich werden die ganzen Cover morgen gleich veröffentlicht :D

underdark
10.06.2007, 21:50
Zeigt doch die Bilder der hungrigen Meute!

Ascare
10.06.2007, 21:51
@Metro
Sicher nicht.^^

@underdark
Geduld, ihr Piraten.

@Animagladius
Dabei ist alles.

@AJSoft
Ja, nehme ich mal dankend entgegen.

Cover Contest ist heute um 0:00 zu Ende.
Wenn jemand leicht verspätet abgibt, kann unter Umständen noch ein Auge zugedrückt werden. Betonung auf leicht.

The Best Isaac
10.06.2007, 22:10
Ich wollte mal fragen, ob ihr schon einen ungefähren Zeitpunkt für die Entscheidung im Kopf habt. Nicht, dass ich drängen wollte, aber es ist halt besser, wenn man sich ein wenig orientieren könnte, wann es denn soweit sein wird. Und ich bin ehrlich auch schon ganz gespannt auf die anderen Einsendungen.

Ascare
11.06.2007, 11:41
So, nun ist die Abgabezeit vorbei. 28 Teilnehmer haben ihre Cover eingeschickt und es liegt nun an uns, der Jury, diese zu bewerten. Gebt uns die Zeit die wir brauchen. :)
Mal so nebenbei: Das Bewertungssystem wurde geändert. Jedes Cover erhält nun maximal 500 Punkte (100 pro Jurymitglied).

@The_Best_Isaac
Nein, haben wir nicht. Wenn alle ihre Bewertung abgeben und ich diese dann auswerte...nun erst dann kann ich etwa sagen wann es die Ergebnisse gibt und ihr somit auch alle Cover zu Gesicht bekommt.

AJSoft
11.06.2007, 11:50
Habs zu spät bemerkt oder sagen wir besser hab den Contest nicht in Erwägung gezogn...
Ich hätt bestimmt alle geownt, egal nächstes mal:D
Mal sehen, wie gut die sind die Cover =)

@Ascare: Ey Ascare macht mal sowas öfter, dann fragen wir mal Lachsen oder Marlex um n paar Gastrollen in ihren jetzigen Spielen und die adden wir als Preise. Ausserdem sollte der Contest über 6 Monate laufen, dass da so richtig Viele mitmachen und es fette Preise gibt (hab noch n paar Pc Spiele, falls jemand braucht, kann ich dann als Preis reinlegen, brauch die eh nich mehr =P). Da sind bestimmt Viele die sowas unterstützen8)

Peace
AJ

Katii
11.06.2007, 11:54
kannst du schon mal eine Liste mit den abgegebenen Covern machen? :) damit wir sie uns schon mal angucken können und abschätzen können, ob wir ne chance haben

Judeau
11.06.2007, 11:59
@Ascare: Ey Ascare macht mal sowas öfter, dann fragen wir mal Lachsen oder Marlex um n paar Gastrollen in ihren jetzigen Spielen und die adden wir als Preise. Ausserdem sollte der Contest über 6 Monate laufen, dass da so richtig Viele mitmachen und es fette Preise gibt (hab noch n paar Pc Spiele, falls jemand braucht, kann ich dann als Preis reinlegen, brauch die eh nich mehr =P). Da sind bestimmt Viele die sowas unterstützen8)

Peace
AJ
Ach AJ, alter Atze, 'ne Gastrolle in Rian - His Secret Power ist im Endeffekt doch mindestens genauso geil wie'n brandneuer Toaster bei 'ner Contest-Laufzeit von 10 Jahren oder dergleichen.

AJSoft
11.06.2007, 14:08
@TherealKenji: Aber auf jeden alter:D
Obwohl ich Toaster eigentlich nich sooooo geil finde...

Peace
AJ

Ascare
11.06.2007, 15:43
@Ascare: Ey Ascare macht mal sowas öfter, dann fragen wir mal Lachsen oder Marlex um n paar Gastrollen in ihren jetzigen Spielen und die adden wir als Preise. Ausserdem sollte der Contest über 6 Monate laufen, dass da so richtig Viele mitmachen und es fette Preise gibt (hab noch n paar Pc Spiele, falls jemand braucht, kann ich dann als Preis reinlegen, brauch die eh nich mehr =P). Da sind bestimmt Viele die sowas unterstützen8)

Peace
AJ

Du bist so voller Motivation, den nächsten Contest könntest du ja glatt organisieren. Ideen hast du ja genug. :p


kannst du schon mal eine Liste mit den abgegebenen Covern machen? :) damit wir sie uns schon mal angucken können und abschätzen können, ob wir ne chance haben

Du meinst damit alle Spannung im Vorfeld schonmal weg ist und die Bewertungen der Community schon vorher losgehen, womit man der Jury indirekt einreden will welches Cover wie viele Punkte verdient hat?
Damit Sieger und Verlierer schon vor der Auswertung feststehen und die Jury in ihrer Bewertung beeinflusst werden? ;)
Nein, die Cover gibt's erst zu sehen wenn die Auswertung abgeschlossen und präsentiert wird.

Katii
11.06.2007, 15:47
äh nein das meinte ich nicht, ich bin nur neugierig und rede niemanden irgendwas ein x.x

Metro
11.06.2007, 15:54
Gibts denn schon ein Termin wenn die Auswertungen fertig sind ? :D

Mike
11.06.2007, 16:02
@Metro:

Nein, haben wir nicht. Wenn alle ihre Bewertung abgeben und ich diese dann auswerte...nun erst dann kann ich etwa sagen wann es die Ergebnisse gibt und ihr somit auch alle Cover zu Gesicht bekommt.
:rolleyes:

Mike

Aldinsys
11.06.2007, 16:29
Um die Auswertung mache ich mir keine Sorgen, da ich die Jury sehr zu schätzen weiß und viel Vertrauen in die einzelnen Leute habe.

Was ich höchstens noch beim nächsten Mal ändern würde wäre das Pinnen dieses Threads. Denn gepinnte Threads übersieht man erfahrungsgemäß immer leicht.

Kate
11.06.2007, 16:37
Du bist eh auf keiner Liste, weil nur die, die ein Cover abgeben haben auch mitgezählt werden. Und Zeit zum Erstellen war ja wohl mehr als genug.

Darüber kannst du gar nicht urteilen. Woher willst du wissen, was bei mir zu Hause los ist? Woher willst du wissen, ob ich Zeit hab? Denk lieber demnächst mal mehr nach, bevor du postest... Spammer.
Sorry, meine Meinung.

LG,

Anima~

NPC Fighter
11.06.2007, 16:47
Darüber kannst du gar nicht urteilen. Woher willst du wissen, was bei mir zu Hause los ist? Woher willst du wissen, ob ich Zeit hab? Denk lieber demnächst mal mehr nach, bevor du postest... Spammer.
Sorry, meine Meinung.

Sollte man deiner Meinung nach also jeden einzelnen User dieses Forums fragen, wann es ihm denn am besten passen würde und ob jeder Zeit hat?
Es wurde fast ein Monat Zeit gegeben; wenn man also wirklich mitmachen will, sollte man sicher in den ~30 Tagen irgendwann mal ne halbe Stunde finden um das Ding zu schaukeln.
Man könnte das Teil natürlich auch auf eine Spanne von drei Jahren ausdehnen, aber ich fürchte, dass selbst dann noch irgendwelche Nörgler die viel zu kurze Zeit bemängeln würden.

Die Welt dreht sich leider nicht um dich und dieser Contest wird sicherlich nicht verlängert, weil du die ganze Zeit lang zu beschäftigt warst, um was einzureichen.


Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum du Gala wegen einem absolut richtigen und angemessenen Kommentar ergo derart angiften musst.

Lioness
11.06.2007, 17:22
am besten machen die mods hier mal dicht, bis die bewertung da ist :D
sonst artet das in einen spam und "wann-kommt-endlich-die-bewertung???????" thread aus...

Carlito
11.06.2007, 17:37
Wollte auch nur mal loswerden das ich schon auf das Ergebnis gespannt bin. Ich denke zwar mal das ich keine Chance haben werde, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles.
Also haut rein Jungs und lasst euch nicht zu lange Zeit. ;)

@Animagladius
Heul mal nich' gleich rum, Kleiner. War bestimmt nicht böse gemeint von Gala. http://npshare.de/files/35/6784/patpat.gif

Edit:
@Metro
Ich hab doch gar nicht auf ihm rumgehackt. :o

Metro
11.06.2007, 17:47
@Carlito Hackt doch nicht alle auf Animagladius rum >_< Vielleicht gewinntst du ja, denn man muss immer positiv an seine Arbeit gehen. Trotzdem hoffe ich aber das ich einen Platz belege oder wenigstens einen Preis mitnehme... Vieleicht den 1. :hehe:

@Mike Gut... Ganz übersehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

~ Gruß Metro

Kate
11.06.2007, 18:05
Sollte man deiner Meinung nach also jeden einzelnen User dieses Forums fragen, wann es ihm denn am besten passen würde und ob jeder Zeit hat?
Es wurde fast ein Monat Zeit gegeben; wenn man also wirklich mitmachen will, sollte man sicher in den ~30 Tagen irgendwann mal ne halbe Stunde finden um das Ding zu schaukeln.
Man könnte das Teil natürlich auch auf eine Spanne von drei Jahren ausdehnen, aber ich fürchte, dass selbst dann noch irgendwelche Nörgler die viel zu kurze Zeit bemängeln würden.

Die Welt dreht sich leider nicht um dich und dieser Contest wird sicherlich nicht verlängert, weil du die ganze Zeit lang zu beschäftigt warst, um was einzureichen.


Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum du Gala wegen einem absolut richtigen und angemessenen Kommentar ergo derart angiften musst.

Entschuldige, aber die Teilnehmer wurden extra nicht in irgendeine Liste eingetragen, damit es nicht schlimm ist, falls dieser nicht abgibt. Zudem ging es nicht auch in nur einem meiner Posts in diesem Thread darum, dass ich zu weneig Zeit für den Screen gehabt hätte.
Sondern darum:



Hmm... Ich hab mal durch Zufall ein Cover zu Gesicht bekommen (In diesem Thread ist ein Link zu einem gewissen Template, auf demselben Server ist auch das Cover einer Person gespeichert... >_>) und seitdem stand's für mich fest: Ich würd nie was fertigkriegen xD Also streicht mich schonmal von der Liste. Sorry, aber diesmal hatte ich einfach zu viel zu tun ;_; Beim nächsten Mal ;D

LG,

Anima~


-.-" Sorry, ich weiß, denken wird schwer, wenn man dazu mehr als zwei Posts zurückgehen muss...

AJSoft
11.06.2007, 18:09
Leute nicht vergessen: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
In uns allen steckt doch der kleine Hippie, der nur rausgelassen werden muss.
Also immer "peaceful" bleibn miteinander.

@Animagladus: Gala ist korrekt, mich hat die auch früher so angemacht, aber die is eben so^^'
@NPC-Fighter: Da hast du 100% Recht xD

Peace (xD)
AJ

@Mods: Pennt ihr, hier gibts gleich nen Bürgerkrieg... Bei sowas guckt ihr nur zu mit Popcorn inner Hand :p

Mike
11.06.2007, 18:39
Edit:
@Mike
Ich hab doch gar nicht auf ihm rumgehackt. :o
Alden, was willst du von mir? ô_o Siehst du hier ein Kommentar von mir?! Oder werde ich grad' verwechselt?

Mike

Carlito
11.06.2007, 18:46
Alden, was willst du von mir? ô_o Siehst du hier ein Kommentar von mir?! Oder werde ich grad' verwechselt?
Mike... Metro... ist doch alles das gleiche. :D
Sorry, war keine Absicht. ;)

Flying Sheep
11.06.2007, 19:02
Darüber kannst du gar nicht urteilen. Woher willst du wissen, was bei mir zu Hause los ist? Woher willst du wissen, ob ich Zeit hab?
Also Zeit zum Erstellen war wirklich mehr als genug, da muss ich Gala und NPC Fighter Recht geben, ob die die Zeit dafür hast oder nicht (oder wozu auch immer ist in diesem Sinne uninteressant, die Ausage zielte nur auf die objektive Feststellung, dass es genug Zeit gab; da gibt es ncihts zu rütteln) x.X

Gleich so auszurasten, vor Allem, weil es nur ne objektive Feststellung war... nya...:rolleyes:


Denk lieber demnächst mal mehr nach, bevor du postest...vice versa ._.
Da es eh keine Liste gab, war deine Abmeldung auch nciht dringend erforderlich, genauso wenig wie Galas Kommentar. Wenn man aber so um des Kaisers Bart streiten würde, hätten wir keine Posts mehr im Forum, also: leben und leben lassen. Wenn ihr euch wegen was (in nem angemessenen Ton) auseinandersetzen wollt, dann bitte per PN oder sonstwo, aber nicht in aller Öffentlichkeit.

Und nun gebt euch virtuell die Hand und vertragt euch wieder ._.

Desweiteren bitte ich diese ständigen Fragen nach den Screens zu unterlassen. Die Jury weis selbst am besten, wann sie fertig sind mit dem bewerten x_X

Mike
11.06.2007, 20:51
Mike... Metro... ist doch alles das gleiche. :D
Sorry, war keine Absicht. ;)
Is' ebenfalls entschuldigt. Aber mein Nick is' geiler :D

LG Mike