Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlugIn Frage zu Patchstufen
Ich wollte mal wissen ob es Probleme geben kann wenn ich z.B: ein Haus Mod/Plugin einfüge das für die Spieleversion = Verkausversion ist, auch problemlos zu der Spieleversion 1.1 funzt ????
Wie z.B: bei mir, ich habe mein game auf die version 1.1 gepatcht und wollte jetzt den Hausmod " Mein Elfengarten Bezirk Haus " drauf machen welches aber für die Verkaufsversion ist.
GlasMond
13.05.2007, 01:22
Hängt etwas vom PI ab. Ich glaube nur PI's die mit dem original CS erstellt wurden und dann mit auf 1.2 gepatchten Oblivion gespielt werden, machen Probleme. Oder war das genau anders rum?
Aber eigentlich sollten keine Probleme auftretten, da du ja kein SI hast, oder? Wenn es nur ein Hausmod ist würde ich es benutzen und wenn es wider erwarten doch Fehler gibt, schmeißt du es wieder runter. ;)
Hängt etwas vom PI ab. Ich glaube nur PI's die mit dem original CS erstellt wurden und dann mit auf 1.2 gepatchten Oblivion gespielt werden, machen Probleme. Oder war das genau anders rum?
Aber eigentlich sollten keine Probleme auftretten, da du ja kein SI hast, oder? Wenn es nur ein Hausmod ist würde ich es benutzen und wenn es wider erwarten doch Fehler gibt, schmeißt du es wieder runter. ;)
Es gibt auch einen 1.2 für mit ohne SI...
Auch damit laufen die meisten alten Mods weiter, es gibt nur wenige Ausnahmen, die wohl die Modder hier besser erklären könnten. Ich glaube, es hat was mit bestimmten meshes zu tun, die in 1.2 nicht mehr so durchgelassen werden.
Also müsste es eigentlich gehen, okay.
Was ist SI ??
Und wo bekomme ich den OBMM her bzw in deutsch ??? Danke
Muecke49
13.05.2007, 19:25
SI : AddOn Shivering Isles
OBMM (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85858) *gepinnte Threads sind toll*;)
Gruss Mücke
gibts den OBMM auch schon auf deutsch ??
AngehenderModder
15.05.2007, 15:36
ja, den gibts, hab ihn selbst, weiß nur nicht mehr wo...
ich glaub es war auf sharesoft. Musst mal gucken.
Danke hab ihn gefunden das ist die 9.1.1 Version .
Welche Version des OBMM benutzt ihr ?
Sollte man immer die neuste verwenden oder ist es egal ????
Danke für die Tipps.
GlasMond
15.05.2007, 20:18
Ich benutze die englische Version 0.9.25. Ist glaube ich erst vor kurzem erschienen. Theoretisch reicht es wenn du die einmal installierte Version benutzt, es sei denn du willst bestimmte Features der neuen Version unbedingt haben, oder es wurde irgendein kritischer Bug behoben. Solange wie das Teil genau das macht was es soll, gibt es keinen Grund es immer aktuell zu halten. Aber schaden wird es auch nicht.
Wenn man schon eine ältere Version des OBMM installiert hat und man möchte eine neuere Version draufmachen, kann man dann den alten einfach löschen oder könnte es dann zu komplikationen kommen, vielleicht durch die einstellungen des OBMM ????
Und wenn man schon Mods installiert hat kann man dann den OBMM immer noch draufmachen oder sollte erst der OBMM installiert werden und dann die Mods ???
Danke schon mal.
Muecke49
16.05.2007, 20:25
Ich hatte bereits Mods laufen und habe dann nachträglich OBMM installiert. Ging ohne Probleme....
Eine neuere Version installieren. Keine Ahnung ob du den besser vorher löschst oder die neue Version einfach drüber installierst. Sonst versuche mal über die Suchfunktion mit Installation OBMM etwas herauszufinden. Vieleicht wurde das Thema schonmal behandelt.
Gruss Mücke