PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7, 8 und 9 auf dem neuen H-H-H-Handheld



Sephiroth's Angel
23.06.2003, 19:41
Pardon! Aber jetzt muß es endlich mal gesagt werden!
Square bekommt von mir nun endgültig das Prädikat "zum kotzen!"

Bitte.. als KH rauskam, hab ich gesagt.."Gut, die bauen alte FF-Figuren ein, damit sich das Disney-Müllspiel besser verkauft. Bitte."

Als FFX-2 rauskam, hab ich gesagt.."Okay, jetzt soll also Müll mit knappen Klamotten die Kassen auffüllen". Da hab ich mich (für meine Verhältnisse) auch noch einigermasen zurückgehalten.

Aber jetzt reicht es langsam!
Square denkt also darüber nach, FF7 bis 9 auf Sony's neuem Handheld PSP rauszubringen.
Okay, die meisten wird das wohl freuen, aber ich find das erbärmlich. Haben die nicht langsam genug an den Games verdient?! Oder sind die schon zu faul geworden, sich halbwegs brauchbare Geschichten auszudenken?! Was ja bei dem heutigen Standard der FF's keine große Herausforderung ist.
Es ist einfach nur traurig.

Und kommt mir ja nicht mit dem Argument, ""FF's unterwegs spielen ist doch cool!"
Hah! Wer an so 'was wirklich Interesse hat, der hat doch schon längst 'ne PSOne mit Monitor. Das ist auch tragbar und für unterwegs.

Ja, ja, ich weiß! Ich mopper und mopper und kauf's mir dann doch. Aber trotzdem ist es scheiße! Mich nervt der Aufwärm-Müll einfach.

Puh!.. So! Das war's zum ersten.
Ich nehm mal an, die meisten würden die Games als Handheld-Versionen begrüßen.
Aber was den Vermarktungsmüll bis zum auslutschen angeht, hab ich doch recht. -_-

DarkShadow
23.06.2003, 19:45
Ach die bringen einen Handheld raus?
Wusst ich gar nicht,aber ich würds mir nich holen.
Unterwegs kann man nicht die Musik genie0ßen bzw. die Story in Ruhe verfolgen.
Außerdem wird die Grafik doch nicht so gut sein,dass sie ans Original rankommt.
Außerdem,warum soll man sich es kaufen,wenn man es doch schon hat?

GalArIAn
23.06.2003, 19:49
ff unterwegs spielen?
geht doch gar nicht da fehlt einem doch die notwendige konzentration.
und wie bereits gesagt man kann die musik die sounds alles gar nicht geniessen ist doch mist sowas...
also ich finde ff gehört ins haus mit riesen glotze und geilem soundsystem

Kaminari
23.06.2003, 19:56
Also wenn die Grafik verbessert wird (am sound gibts nix mehr zu verbessern ;) ), sprich, dass die charas in FF7 keine viereckigen hände etc. haben und die drei games mit einigen neuerungen (das kampfsystem vonn FF8 sollte überarbeitet werden...) und einer bessern übersetzung (trifft vor allem FF7; ich sag nur: READ it sorgfältig durch) kommt, werd ich mir das teil auf jeden fall holen, sofern der preis stimmt. eigentlich würde mir persönlich ein PS2 remake aber besser gefallen.

flow
23.06.2003, 19:58
Da muss ich GalArIAn aber zustimmen!!!

Final Fantasy muss man mit diggen Sound inner Röhre haben und einen großen Bildschirm kann man auch nicht nein sagen.

So entfalltet sich nämlich der Spielgeist und man kann sich mehr konzentrieren!!!

Obwohl mich die PSP schon interresiert weil ich die technischen Daten ja schon kenne.

@Sephiroth's Angel
Kaufste dir vielleicht auch die Play the Playstation???
(Nur mal so ne Frage).
:confused: :confused:

Moddry
23.06.2003, 20:07
Ich finds auch nicht in Ordnung, allerdings hat sich bei den älteren FF-Teilen auch niemand beschwert das sie auf PS umgesetzt werden, im Prinzip ist es ja auch eine "Umsetzung" eines älteren Spieles nur nicht in einem so großen Zeitabstand.
Solange sie bei Sony bleiben ist es meiner Meinung nach ok, nur wenn ich irgendwann lesen muss "Final Fantasy für die Xbox" (was ich aber für sehr unwarscheinlich halte) würde das Fass wirklich überlaufen.
Ich hole mir dieses Handheld sicher nicht das ist doch nurnoch verrückt dieser Konsolenandrang und nur Geldmache

blutmetzger
23.06.2003, 20:13
Ich weis gar nicht was ihr habt. Ich fände die Idee klasse. es geht ja nicht darum das Spiel während dem Spazierengehn zu spielen, sondern zum Beispiel im Bus. Und seit wann kann man sich im Bus nichtmehr Konzentrieren.
Auch euer Argument mit dem Sound ist Unfug. Die ersten Final fantasy Teile auf dem NES und dem SNES hatten auch kein Dolby Sorround. Das brauch man auch nicht. Selbst FF7 benutzte MIDI Sounds die auf SNES niveau waren. Hat das Spiel deshalb weniger Spaß gemacht?
Klar kann man es nicht mit einem Erlebnis vor dem Fernseher vergleichen, doch für Unterwegs ist das eine Super Idee. Zudem gibt es auf GBA und Co schon andere Rollenspiele, zum Beispiel Golden Sun, oder damals Seiken Denetsu (ich glaube auch die Romancing Saga). Diese Spiele haben gezeigt dass RPG´s sich auch sehr gut auf Handhelds spielen lassen.

Für die die noch nicht viel von dem handheld von sony kennen, können sich hier den thread mal durchlesen.
>> Sony bringt Handheld: Playstation Portable!!! << (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7021)

akira62
23.06.2003, 20:18
@Sephiroth angel: Woher hast du diese Info ????

Keine News Seite hat darüber berichtet das Square-Enix darüber laut nachgedacht hat nur Fans der Serie würden sich das wünschen. Und da der der Handheld auf einer Verbesserten Version der PSOne basiert wäre es auch rein theoretisch möglich, aber trotzdem woher hast du diese Info.

Den ansonsten ist das nichts als unqualifizierte Panik/Wunsch Mache.

Leon der Pofi
23.06.2003, 20:22
hab ich auch schon in einem heft gelesen.

jedoch sei eines gesagt, wenn ihr denkt die spiele hätten ne bessere grafik täuscht ihr euch, auf E3 hat sony den neuen handhelden vorgestellt und der kann nur so eine grfik wie einst auf ps1 erzeugen.
auf gut deutsch, er soll einfach nur den gameboy von nintendo mit bisserl besserer grafik wei damals ps1 ausstechen.

basti-kun
23.06.2003, 20:31
OH mein gott!
wo liegt denn das problem? macht nintendo doch auch, die machen überhaupt nichts anderes -_- ich sehe das als wirklich klasse ding an. was ist denn schlimm daran? NICHTS! wenn es euch stört dass square-enix geld macht oh.... dann solltet ihr wohl auch keine spiele mehr kaufen. KOMMERZ REGIERT DIE WELT! das ist so und wird auch immer so bleiben.
@seph.angel denk doch nur mal daran sephiroth auch in deinem auto zu vergöttern ;)

ich sehe da überhaupt kein problem drin ich finds genial :D wenns denn wirklich kommen sollte. euch wird die möglichkeit geboten geiale rpgs unterwegs zu spielen. Und mit ein bisschen glück kommen auch noch ein paar nette gimmicks zustande wie zum beispiel multiplayer oder ähnliches, aber hmmm stimmt ja das wäre ja auch neu und genial, bloß die hände weg jemand könnte damit geld machen -_-

DarkShadow
23.06.2003, 21:17
@moddry:
Klar ,dass sich bei den älteren FF´s keiner beschwert hat.
Ersten kamen sie offiziel nach Deutschland und dazu kamen ja noch die vielen Filmchen und Artworks dazu.
Ob das bei den FF´s auf Sonys Handheld weiß ja keiner, aber nur wegen denen viel Geld ausgeben(und meist sind die Games auf GB z.B. verhältnismaßig sehr teuer).

brucenight
23.06.2003, 21:26
Ich würd's echt geil finden!

Stellt euch mal vor FF 7,8,9 Nachts im warmen Bettchen.
Ne Runde FF7,8,9 nach dem Schwimmen am Strand.
FF 7,8,9 im Flugzeug!

FF 7,8,9 auf Toilette

FF 7,8,9 inner School

FF 7,8,9 bei der Arbeit(heimlich)

FF 7,8,9 im Garten

FF 7,8,9 bei langweiligen Verwanten

FF 7,8,9 bei jeder verdammten Gelegenheit!!!


Nachteil: Wird man je aufhören zu spielen?


PS: Nicht Square/Enix bringt den Handheld heraus, sondern das kommt für Sony's PSP.


Im Gegensatz ist dasn also vernünftig, besser dei machen so etwas als noch ein grottenschlechtes KH oder FFX-2, ich hasse FFX-2!!!!!!

Leon der Pofi
23.06.2003, 21:42
hehe wenn man sich brucenight so anhöhrt hat er vollkommen recht.

aber bruce, du kannts aber nicht das game zocken wenn du das psx game besitzt. der handheld hat einen eigene scheibe, die heißt nicht dvd und nicht cd irengdetwas neues, mit der kapazität von 1,8 Gigabyte.

also wenn die game schon rauskommen würden, müsstest du sie neu kaufen.

Enkidu
23.06.2003, 21:50
Original geschrieben von akira62
@Sephiroth angel: Woher hast du diese Info ????

Keine News Seite hat darüber berichtet das Square-Enix darüber laut nachgedacht hat nur Fans der Serie würden sich das wünschen. Und da der der Handheld auf einer Verbesserten Version der PSOne basiert wäre es auch rein theoretisch möglich, aber trotzdem woher hast du diese Info.

Den ansonsten ist das nichts als unqualifizierte Panik/Wunsch Mache.
absolutes dito. square hat es noch nicht einmal in betracht gezogen, überhaupt irgendetwas für diese plattform zu entwickeln, geschweigedenn etwas angekündigt und erst recht nicht umsetzungen von FF7 bis 9.

ansonsten - mir gefällt die idee. richtige 32 bit spiele konnte man bisher noch nicht richtig unterwegs spielen, und du, SA, kannst mir bestimmt nicht erzählen, dass es keinen großen unterschied zwischen PSP und PSone mit monitor geben würde (ganz abgesehen davon, dass letztere für autos konzipiert wurde und als primäre stromquelle den zigarettenanzünder benutzt). das eine ist ein handheld, wahrscheinlich nicht gerade groß, während die PSone, so kompakt sie auch sein mag, immernoch ein klobiger klotz für handheldverhältnisse ist.
im übrigen wird PSP technisch weiter entwickelt sein als die PSX/PSone.

dass es bei einer neuen handheld generation die neue tore aufstößt wieder unzählige remakes und umsetzungen geben wird ist normal, das war auch, leider, beim GBA nicht anders. aber wenn ich daran denke, wie es auch neuentwicklungen in der qualität geben wird ... ich denke das teil wäre eine lohnenswerte anschaffung.

ansonsten @SA: wie wäre es, wenn du dich vorher informierst und wenn du den thread schon in der form eröffnest, es wenigstens so formulierst, dass es sich nicht so anhört, als handle es sich um beschlossene sachen ...

one-cool
23.06.2003, 21:57
hmmm
mioch wundert an der Sache auch dass oben Seph 18 das gleiche behauptet...
kann mir ma jemand sagen in welchem Heft das gewesen sein soll...
beim Rest
also zumindest ein paar neuerungen sollten dabei sein...

Junta
23.06.2003, 22:17
:o Großmeister wolframator haben mal wieder gesprochen...
Ich kann nur sagen, ich werd mir den PSP nicht holen. Wieso auch? Hab die ganzen Spiele für PS(2). Was soll ich mir die dann noch extra für son PSP holen? Also für die, die sich den PSP nur wegen einer aussicht auf FF holen wollen lohnt sich das meiner Ansicht nach nicht. Es sei denn man krigt das Teil(PSP) für 80 Euro hinterhergeworfen. Die PS und PS2 hab ich mir auch nur wegen FF geholt. Sonst hab ich keine PS Spiele...

Enkidu
23.06.2003, 22:20
Original geschrieben von Sephiroth18
jedoch sei eines gesagt, wenn ihr denkt die spiele hätten ne bessere grafik täuscht ihr euch, auf E3 hat sony den neuen handhelden vorgestellt und der kann nur so eine grfik wie einst auf ps1 erzeugen.
auf gut deutsch, er soll einfach nur den gameboy von nintendo mit bisserl besserer grafik wei damals ps1 ausstechen.
vorgestellt hat sony auf der E3 gar nichts. ein paar zahlen gesagt, das haben sie. die entwicklung an dem teil hat erst begonnen und vor mitte bis ende 2004 läuft da gar nichts. es existiert kein einziger prototyp.
an den daten wurde allerdings berechtigterweise festgemacht, dass PSP um einiges leistungsfähiger ist als die PSone, was das angeht also schon ein gewisser unterschied besteht, auch, wenn man nicht gerade PS2 niveau erwarten darf ...
auch was die kapazität des speichermediums angeht etc.. das teil wird schon mehr als ein geupdateter gameboy, aber was wurde bei handhelds letztenendes sonst großartig verbessert, außer der grafik ? diese entwicklung ist normal.
während nintendo mit dem GBA etwas erzeugen kann, was der vorletzten generation entspricht, kann sony das jedoch schon mit der letzten konsolengeneration, was imho nicht zu unterschätzen ist.

sollte in deiner zeitschrift irgendetwas über square enix und FF7, 8, 9 umsetzungen usw. stehen, ist dies allerdings schlichtweg falsch.

Junta
23.06.2003, 22:23
Da muss man auch wieder sehen, das der GBA um so einiges früher entwickelt und hergestellt wurde als euer hochgelobter PSP...

Sphero
23.06.2003, 22:40
So selten wie ich mich melde, aber dieses mal ist es nur um ein Gerücht zu zerstreuen...

Es ist absoluter Humgub dass Square soetwas plant - Wer erzählt so einen Quatsch ?

Also vergesst das ganze wieder, auch wenn es seinen Reiz hätte. Momentan gibt es nicht mal eine annähernde Erklärung zu diesem Thema, geschweige denn einen einzigen Beweis.


tss...gibts ja garnicht was sich manche so ausdenken, wenn der Tag lang ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

brucenight
23.06.2003, 23:45
aber bruce, du kannts aber nicht das game zocken wenn du das psx game besitzt. der handheld hat einen eigene scheibe, die heißt nicht dvd und nicht cd irengdetwas neues, mit der kapazität von 1,8 Gigabyte.

Jojo, das weiß ich, werd is mir das aber trotzdem!!!

Und wer weiß, vielleicht überrascht uns Square auch mit 'nem neuen 32-Bit Final Fantasy!

Ist zwar Spekulation, allerdings könnte man es denen durchaus zutrauen!

Sephiroth's Angel
24.06.2003, 17:39
Eh.. hat sich das irgendwie angehört, als hab ich gesagt, dass sei beschlossene Sache? Pardon, pardon. -_-' Aber allein diese Überlegung ist Ahhrr!!.. §mecker
Scheiß Square!

@ Flowster
Öh.. kaufen? Nö, ich kauf mir eigentlich keine PS Magazine.
Mein Onkel kauft die nur immer alle.
Frag mich nicht in welchen von denen, aber in 2 davon, stand das mit dem Neuauflagen der Games drin.

@ basi
:C Pff!!!.. Ich brauch doch kein(e) PSP, um Sephi im Auto zu vergöttern. Dafür hab ich doch mein Tattoo, meine Kette, mein Potemonät, meine PSOne mit Monitor.. eh...:eek: Pardon! Ich nehm's zurück. Ignorier das. Nicht da sich besessen wär.. la, la, la..§2ignore

Leon der Pofi
24.06.2003, 18:22
na wenn sephi angel mit ihren sephiroth glücklich ist, dann ist doch alles gut :D

Draygon
24.06.2003, 19:27
Original geschrieben von Sesostris
Es ist absoluter Humgub dass Square soetwas plant - Wer erzählt so einen Quatsch ?


IGN hatte das letztens auf ihrer Seite in der Gerüchteküche

Catblepus
24.06.2003, 22:51
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Scheiß Square! ...um Sephi im Auto zu vergöttern.

allein schon diese beiden statements in einem posts zeigen mir irgendwie, dass du nicht so genau weisst, was du willst :rolleyes:, wenn square so scheiße ist, warum magst du dann sephiroth? immerhin ist er auf ihrem mist gewachsen... was dämlicheres hab ich ja wohl schon lange nicht mehr gelesen...

zum thema:
auch wenn die umsetzungen von ff7-9 bis jetzt reine spekulationen und absolut unbestätigt sind, ich würde es auf alle fälle gut finden. ich versteh immer die ganze aufregung nicht, wenn square versucht geld zu machen. ich hab das glaub ich schon zehnmal geschrieben, aber ich schreibs gern nochmal: jede firma versucht soviel geld wie möglich zu machen, sowas nennt man WIRTSCHAFT :rolleyes:

Kima
24.06.2003, 23:03
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Eh.. hat sich das irgendwie angehört, als hab ich gesagt, dass sei beschlossene Sache? Pardon, pardon. -_-' Aber allein diese Überlegung ist Ahhrr!!.. §mecker
Scheiß Square! ROFL ^_^

Ich fänd das schon recht cool wenn FFVIII dafür rauskommen würde ^^
Ich brauch das sowieso nochmal neu ^^
*zum alten, verotteten, unvollständigen, zerkratzten FFVIII rüberschiel ¬_¬*

btw, was ist ein

Potemonät? XDDDD

Flarestar
24.06.2003, 23:38
Was sind überhaupt Handhelden?

brucenight
24.06.2003, 23:46
@Flarestar:

Handhelds sind Konsolen wie GameBoy, GameGear etc.

Soul Griever
25.06.2003, 00:09
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Haben die nicht langsam genug an den Games verdient?! Oder sind die schon zu faul geworden, sich halbwegs brauchbare Geschichten auszudenken?! Was ja bei dem heutigen Standard der FF's keine große Herausforderung ist.

Die wäre also irgendetwas neues das Schrott sein kann lieber als eine Umsetzung von FF7?

Ich würde es sehr begrüßen die PSX-FF´s auf nem Handhelden spielen zu können. Aber es ist grad mal ein Monat her das der PSP angekündigt wurde und ich glaube kaum das sich Square überhaupt irgendwelche Gedanken diesbezüglich gemacht hat.

Leon der Pofi
25.06.2003, 00:42
glaube auch das squaresoft noch nichts mit den handheldne anzufangen weiß. und außerdem wären sie auch dumm wenn sie jetzt bei den ps2 und in ferner zukunft ps3 wieder ein final fantasy für so ne alte kiste machen. (alte kiste im vergleich zu den neueren konsolen ^^)

Junta
25.06.2003, 00:59
Yop, finnich auch. Frag mich dabei aber auch, wie lange wird es FF noch geben? Mann kann die Serie nicht ewig weiterführen. Irgendwann gehen auch den besten Leuten die Ideen aus...

Kima
25.06.2003, 01:04
Original geschrieben von Junta
Irgendwann gehen auch den besten Leuten die Ideen aus... Ist das nicht jetzt schon passiert? XD

Junta
25.06.2003, 01:44
Sie sind ihnen noch nicht GANZ ausgegangen, hehehe...

Leon der Pofi
25.06.2003, 01:52
und ich kann euch auch ganz genau sagen warum ihnen die ideen ausgehen. das ist doch nicht normal. kaum ist bei uns der neueste teil erschinen kommt in japan schon der nächste teil raus und werkeln schon wieder an dem übernächsten. ein paar hefte haben den relais von final fantasy 12 ende 2003 oder anfang 2004 festgesetzt (in japan)

so kann es nun nicht weitergehen. wenn ich der produzent von square wäre, würde ich meine ganzen Leute zusammenrufen, ein allerletztes final fantasy produzieren, dass total innovativ ist und einfach spitze wird und dann die serie ruhen lassen und eine ganz neue ´Generation von rollenspielen machen.

Ayanami the First
25.06.2003, 03:52
Ich find das geil. Man sitzt im Bus/Zug/Auto uns spielt fett FF VII das beste RPG das jemals rauskam *freu*.

Leon der Pofi
25.06.2003, 03:56
hehe mit ner wasserdichten folie ^^ bist mit nem schnorchel unter wasser und zockst final fantasy unterm wasserspiegel :D

dann hörst es nur noch blubbern. datdatata datatata

Junta
25.06.2003, 04:27
Genau, "FF is everywhere" oder so. Nur dieses produzieren wie in ner Legebatterie geht mir langsam aufn Geist. Bald is das wie mit Handys. Kaum hat man das Aktuellste schon gibtsn Neues...

Kaminari
25.06.2003, 04:32
Original geschrieben von Catblepus
allein schon diese beiden statements in einem posts zeigen mir irgendwie, dass du nicht so genau weisst, was du willst :rolleyes:, wenn square so scheiße ist, warum magst du dann sephiroth? immerhin ist er auf ihrem mist gewachsen... was dämlicheres hab ich ja wohl schon lange nicht mehr gelesen...

Angel ist halt etwas verwirrt wegen Sephi.
Hm. Alles andere wurde schon gesagt! :D
Es gibt nunmal unterschiedliche Meinungen, die einen kaufen sichs (und kurbeln damit die Wirtschaft an), die anderen hatens für Mist und kaufen stattdessen was anderes.

Leon der Pofi
25.06.2003, 16:21
lol hab mir grade playtheplaystation gekauft. sephi angel hatte recht.
da steht ein großer bericht über den handhelden und das squaresoft "laut" darüber nachdenkt final fantasy 7-9 da zu veröffentlichen .....

Sephiroth's Angel
25.06.2003, 19:25
Ha! Seht ihr, seht ihr, seht ihr?!
Von wegen, ich ab das erfunden! Es stand also doch in einer Zeitschrift! Ich hab's gewußt! :p


@ Catblepus
Pff.. hab ich irgendwo behauptet das Square schon immer Scheiße verzapft hat? Nicht, dass ich wüßte.
Die alten Teile waren ja noch brauchbar. Dannach kam nur noch Kommerz!
Und wer sagt eigentlich, dass Square Sephiroth-sama "geschaffen" hat?
Schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht alles was Sephiroth heißt, Sephiroth ist?
Für mich ist der Sep in KH auch nicht der echte Sep. Einfach nur ein billiger Versuch von Square, mehr Kohle zu machen.
Vielleciht ist mein Sephiroth ja viel mehr Sephiroth als der, den Square da vermarktet.
Eh.. ich glaub, dass ist unverständlich geschrieben. -_-'
Na ja, ist ja auch egal. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Aber leg mir nicht Dinge in den Mund, die ich nicht gesagt hat.
Hab nämlich nie behauptet, dass Square immer schon so scheiße war.


Zu der Sache mit dem Geld..
Klar ist mir bewußt, dass jede Firma versucht, viel Kohle zu machen.
Aber das muß doch nicht auf so eine billige und unverschämte Weise geschen, häh?
Square hat doch vor dieser ganzen Abzock-Nummer à la KH, FF X-2 und co auch genug Schotter gemacht.
Diese Größenwahn-Nummer geht mir einfach tierisch auf den Sender!
Damit werden nur so unschuldige, reine Leute wie moi ^w^ ausgenutzt. Eh.. okay, streicht den letzten Satz!§2ignore Aber ansonsteh hab ich recht.


@ Kimahri
Eh.. hab ich das falsch geschrieben? Das soll "Geldbörse" heißen.

Kima
25.06.2003, 19:36
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ha! Seht ihr, seht ihr, seht ihr?!
Von wegen, ich ab das erfunden! Es stand also doch in einer Zeitschrift! Ich hab's gewußt!
Sie haben drüber nachgedacht. Ist zwar nix konkretes, aber die Chancen, dass sie die Teile nochmal für den PSP rausbringen, stehen gar nicht mal schlecht. ^^

Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Kimahri
Eh.. hab ich das falsch geschrieben? Das soll "Geldbörse" heißen. Ich kann mir schon denken was du damit gemeint hast, aber dass man Portemonnaie so derb falsch schreiben kann hätte ich nicht erwartet. §multi

Sephiroth's Angel
25.06.2003, 19:55
Original geschrieben von Kimahri
Sie haben drüber nachgedacht. Ist zwar nix konkretes, aber die Chancen, dass sie die Teile nochmal für den PSP rausbringen, stehen gar nicht mal schlecht. ^^

Natürlich nicht. Square würde doch so eine Chance niiieeee verstreichen lassen. :D


Ich kann mir schon denken was du damit gemeint hast, aber dass man Portemonnaie so derb falsch schreiben kann hätte ich nicht erwartet. §multi

Tja, da kannst du mal sehen! Ich bin ein Paradebeispiel an Unwissenheit! Das geb ich ganz offen und gern zu. *stolz drauf ist, dass nicht viel Wissen der Menschen ighren Geist verschmuddelt*

Catblepus
25.06.2003, 22:17
@sephiroth´s angel:

wenn du meinen post einmal ORDENTLICH durchlesen würdest, würdest du erkennen, dass nicht einmal das wort "IMMER" in meinem post vorkommt. fragt sich also, wer hier wem worte in den mund legt :rolleyes:

chinmoku
26.06.2003, 17:25
Besser spät als nie ...
ich muss dann auch mal meinen kommentar abgeben.
Das (der) Handheld auch PSP (playstation portable) genannt
ist eine ziemlich große überraschung für mich gewesen, als ich diese nachricht erhielt.
Ich find die Idee mit der UMD richtig gut, sodass es zukünftig möglich ist mindestens drei - vier spiele auf so eine UMD zu packen .

Sephiroth's Angel
26.06.2003, 18:11
Original geschrieben von Catblepus
@sephiroth´s angel:

wenn du meinen post einmal ORDENTLICH durchlesen würdest, würdest du erkennen, dass nicht einmal das wort "IMMER" in meinem post vorkommt. fragt sich also, wer hier wem worte in den mund legt :rolleyes:

Klang aber so, da du geschrieben hast, ..

wenn square so scheiße ist, warum magst du dann sephiroth? immerhin ist er auf ihrem mist gewachsen...

Das eine hat hier ja wohl nix mit dem anderen zu tun. Zu mal nicht mal sicher ist, dass die Square-Leute ihn überhaupt geschaffen haben.
Denen würd' ich glatt zutrauen, ihn von irgendwem geklaut zu haben. Würde mich nicht wundern. -_-' Blöder Verräter Nomura. Und den fand ich mal brauchbar. Pah!..

Kaminari
26.06.2003, 23:59
-_-' Blöder Verräter Nomura. Und den fand ich mal brauchbar. Pah!..
Sorry, dass ich so blöd frag, aber.... was hat Nomura getan???? :eek: :confused:

Sephiroth's Angel
27.06.2003, 20:10
@ Kaminari
Hn.. er hat mehrere Dinge versiebt.

Zum einen wurmt mich, dass er dem Sep in KH seine ganze schöne Sepischkeit genommen hat. Seht euch mal den sein Gesicht an! Das ist einfach nicht Sep! Das kann ja selbst ich besser zeichnen und animieren!
Eh.. okay, zeichnen. Bei den Computergrafiken brauch ich dafür Hilfe.-_-'
Trotzdem! Seinn Sephi-Entwurf ist einfach nur mies! Und den anderen Charas erging es nicht besser.
Yuffie und Aerith gehen ja noch soooo.
Aber was soll das mit dem Vinz/Cloud-Verschnitt? Oh, echt einfallsreich. Ich nehm die Klamotte von Vinz und setzt sie auf Cloud.
Tolles Kunststück.. -_-'

Zum anderen nervt es mich, dass Nomura einer derjenigen ist, die []pro[/b] einer FF7-Fortsetzung sind! >:( Grr.. dieser miese, fiese..
Kann er dieses Meisterwerk nicht in Frieden ruhen lassen?
Square würd' eine Fortsetzubng sowieso nur in den Dreck ziehen und ruiniert damit dann den Ruf dieses wunderbaren Games.
Das hat es nicht verdient! :C >:(

Catblepus
27.06.2003, 23:49
also ich finde du bist einfach übertrieben neurotisch und hast irgendwo einen an der waffel sorry.

Hawk
28.06.2003, 00:02
Also ich finde das einfach nur fies!!!!!!
Ich hab nur einen PC :'( :'( :'(.
Aber eine PS2 ist einfach zu teuer. Wann bringt Square endlich FF9-10 2 für PC raus???????????
Bei der Gelegenheit könnten sie auch noch mal FF7 produzieren.(Ich kanns im moment nur bei meinem Freund auf seiner PS2 spielen) Das währe doch mal lustig.

Leon der Pofi
28.06.2003, 02:22
@sephi angel

hey engelchen, lass mal nomura in ruhe.
ich finde es eigentlich ziehmlich scheiße von dir wie du über squaresoft denkst. ich finde auch final fantasy x-2 toll basta (bei einem kumpel gezockt) und ich bin auch für einen zweiten teil von final fantasy 7, zumindest wenn die Qualität stimmt und die hat bei squaresoft überhaupt nicht abgenommen. ich habe jetzt mal wieder ff 4-6 durchgezockt und dann ff X. da ist mir erst wieder aufgefallen wie geil doch die grafik, athmo und charakter sind.

ich finde es eigentlich für eine frechheit wie manche denken. das liegt alleine bei square was sie für richtig halten. sie können final fantasy´s produzieren bis ihnen schwarz wird, die final fantasy reihe einfach absetzen etc. sie haben das game erschaffen und können es auch verändern, einstellen und machen was sie damit wollen. denen ist es schnuppe was einige fans denken. schau dich doch mal um. die meisten zocker und auch die computerhefte lecken sich die finger nach immer neuen final fantasys. nur wegen paar ausnahmen werden die wohl nichts ändern. wenn ich so Einnahmen machen würde, wäre ich doch auch ganz schön blöde etwas am Konzept zu ändern oder einen großen schritt zu wagen, der sich vielleicht als ganz mieß herausstellt und mich um millionen bringen könnte .... 8)

mir kommt langsam vor du möchtest am liebsten ein game wo sich alles nur um sephiroth dreht. du jammerst auch immer das die teile schlechter werden, mach mal ein paar vorschläge was man besser machen könnte. aber irgendwie scheit es mir du findest das jeder teil wo kein sephi dabei ist e mieß ist ..... :rolleyes: zumindest vermittelst du den anderen so ein gefühl ....

denkt jetzt aber nicht ich bin so einer der alle games zockt nur weil der name berühmt ist. ist die qualität mieß und das game auch, dann kaufe ich es mir natürlich nicht.

naja bisschen kritik muss halt auch mal sein ^^ nicht böse nehmen :D

Sephiroth's Angel
29.06.2003, 02:20
@ Catblepus
Uih.. ne Beleidiung. -_-' Na, das kenn ich ja noch gar net.

@ Sephiroth18

Das Problem ist aber nun mal, dass die Qualität eben nicht mehr stimmt.
Man, ich konnte ab FF8 alle Spiele mit den zehen und im Halbschlaf spielen und bin dennoch nie abgekacktt. Was für eine Herausforderung!
Und FFX war der Gipfel der Unverschämtheit!
Da kriegt man 'nen Pfeil vor die Nase gesett und gesagt, wo man hinlaufen soll. Ja, ist denn das ein Kindergarten??
Und dann diese super tiefgründien Sorys.. hui, hui, hui.. die haben mich ja so gefesselt.

Und hättest du mal aufgepaast, dann wüßtest du, dass ich nicht jedes Game automatisch super eil finde, nur weil Sep-sama drin auftaucht. KH war auch scheiße! Das sag ich gan ehrlich und hab auch kein Problem damit.

U dem Verleich von FF4-6 unf FF10.
Eh.. schon mal bemerkt, dass die Games für gant andere Konsolen gebastelt wurden?
Wie kannst du da die Grafik loben?? Echt toller Verleich. :rolleyes: Und sooo fair.
Nebenbei ibt es ich ames, die auf der PS2 nicht so abgehackt aussehen wie FF-X.

U deinem Argument mit den Zeitungen..
ist dir schon mal aufgefallen, dass es gewisse Spiele-Serien ib, die immer gelobt werden?? Du könntest denen 'n Haufen Schitte vorseten und bräuchtest nur FF draufschreiben, schon wird's gelobt.

Was die Fans angeht...
Es ist einfach so, dass der Anspruch viel zu niedrig ist!
Und bei den wenigen, die Wert auf vernünftiges Gameplay und 'ne Story legen, bei der man schon etwas mehr denken muß, als 1+1=2, ibst da noch die Leute wie moi. Die die ames nur aus Sammlergründen kaufe.
Und natürlich zock ich die Games auch mindestens einmal durch. Sonst könnte ich ja nicht drüber meckern, wenn ich das Game net kenn. ABe rbei dem einen mal bleibst dann auch, weil die ames einfach nicht mehr fesseln.

Und Rätsel?? In FF?? Nein.. das wollen wir unseren Spielern doch nicht umuten. Da sind die viel zu doof für. Man, die Rätsel in FFX waren doch wohl ein Witz.

Ich versteh nicht, wie man in so einem Gamne keine Beleidingung sehen kann. Square muß ja denken, dass alle FF-ocker Affen sind, wenn sie nicht mal einigermasen anspruchsvolle Rätsel und Storys in ihre Games einzubauen.

Was ich an FF ändern würde?
Vom heutien Standpunkt her... alles!
Aber wenn's dich so interessiert, kann ich's ja in den dau passender hread schreiben. (Ist doch einer da, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Na ja, ich will net wieder meinen Threat in eine OT-Diskussion verwandeln. -_-'

Leon der Pofi
29.06.2003, 02:25
@ sephi engelchen

jo mit den rätseln hast du vollkommen recht. besonders geärgert habe ich mich ja in final fantasy X das keine richtige weltkarte gab und es schon sehr linear war.

ps. du kannst final fantasy mit den füßen spielen? müssen ja ziehmlich trainiert sein ^^ ( aber gibs zu, das gibt muskelkater) kannst mir bitte mal ein foto von den füßen schicken ;)

JohnMcCloud
29.06.2003, 22:40
Also ich versteh irgendwie nicht, wo das Problem ist.

Ja klar, es erscheinen FFX-2 und diverse Remakes (das mit den FF7-FF9 aufm Handheld ist ja bisher nur ein Gerücht)

Aber wo bitte ist das Problem, solange sich Square auch noch um neue Titel kümmert, wie FF12, Chrono Break, etc.

Diese Remakes bzw. direkte Fortsetzungen kann man als leckere Zugabe verstehen, aber uns wird doch letztendlich nichts genommen, oder?

Sephiroth's Angel
30.06.2003, 20:24
Original geschrieben von Sephiroth18
@ sephi engelchen

jo mit den rätseln hast du vollkommen recht. besonders geärgert habe ich mich ja in final fantasy X das keine richtige weltkarte gab und es schon sehr linear war.

Siehste! Sag ich doch.


ps. du kannst final fantasy mit den füßen spielen? müssen ja ziehmlich trainiert sein ^^ ( aber gibs zu, das gibt muskelkater) kannst mir bitte mal ein foto von den füßen schicken ;)

*hust, hust* Lieber nicht. Die sehen mit dem ganzen Gekrakel, dass ich andauernd drauf mal viel zu gruselig aus. :D

@ JohnMcCloud
:o Also, ich find schon, dass mit so einem Schrott dem Game etwas genommen wird. Das versaut doch den guten Ruf! (Eh.. ich bezieh mich hier auf eine FF7-Fortsetzung. Da ich ja weiß, dass Square eh keine vernünftigen Games mehr hinkriegt, kann das ja nur was werden, was den guten und vor allem anspruchsvollen Ruf von FF7 net gewachsen ist. )
Aber darum geht's im den Thread ja nicht, sondern um die Remakes für PSP.
Ich find halt, dass das einfach nur Abzocke ist.
Jesses, kann man die Games net einfach in Ruhe lassen?
Mit Merchandise verdient Square immernoch mehr als die verdienen, an den Games. -_-'

Squall_Leonhart
30.06.2003, 21:11
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
[BMan, ich konnte ab FF8 alle Spiele mit den zehen und im Halbschlaf spielen und bin dennoch nie abgekacktt. Was für eine Herausforderung!
Und FFX war der Gipfel der Unverschämtheit!
wie FF-X.[/B]

Und FFVII war ja mal richtig schwierig-_-

1. Ich würde an Deiner Stelle etwas langsamer schreiben. Dann kann man auch die Zusammenhänge besser verstehen.

2. Wenn es nur Abzocke ist, warum kaufst Du dann die Spiele???

3. Dass Du Sephi besessen bist hab ich ja schon gemerkt. Aber langsam wird´s krank. Ich würde vorschlagen Du ziehst um nach Mideel und versuchst im Lebensstrom Sephi zu finden.

Sephiroth's Angel
01.07.2003, 17:45
@ Squall_Leonhart

Wenn du mit FF7 angefangen hast, sind die darauffolgenden Teile eben im Vergleich popi einfach gewesen. Kann ich was dafür?? Ist eben so. -_-'

1. Ich hab's halt immer eilig. Muß ich auch. Hab viel zu kurze Pausen.
Auserdem.. ich rall net ganz, was an dem Zusammenhang, den du zitierst, unklar sein soll. :confused:

2. Ich hab's schon mal gesagt, und ich sag es gerne wieder. :o
Moi ist Sammler.
Denk net, dass FF-Games, die einzigen sind, die ich kauf, obwohl ich sie schitte finde.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

3. Langsam kann's einem echt auf den Nerv gehen. Ich muß mir hier andauernd Beleidigungen anhören, ohne das ich was getan hab.
Aber wenn da snun mal manche brauchen... :rolleyes:
Vergiss es, ich sack nicht auf das Niveau runter und beleidige zurück.

invincible Lilly
01.07.2003, 18:27
@ Armes Sephi Engelchen :D


3. Langsam kann's einem echt auf den Nerv gehen. Ich muß mir hier andauernd Beleidigungen anhören, ohne das ich was getan hab.
Aber wenn da snun mal manche brauchen...
Vergiss es, ich sack nicht auf das Niveau runter und beleidige zurück.


Komm jetzt und hack nicht drauf rum: Deine Beiträge sind fast alle ziemlich provokativ, du kommentierst sehr viel und auf direkt-freche Art und *hüstl* willst auch meist das letzte Wort haben. Und was das wichtigste ist: Du beharrst sehr stark auf Deiner Meinung, lässt Dich kein bißchen umstimmen. Im Grunde enden viele Deiner Beiträge damit, dass du wieder eine Zusammenfassung Deiner Sichtweise postest.

Ist es da ein Wunder, dass sich die anderen mit entsprechenden Frust-Kommentaren abwenden. Ist nur komisch, dass du wirklich so manche normale Kritik schon als Beleidigung auffasst. Nimm es nicht so tragisch, Du kannst doch schon ne Weile damit gut klarkommen, hast Du ja bewiesen. ;) Und es ist meist sehr unterhaltend, deshalb bitte: Reize sie nur und lasse Dich weiter beleidigen. :D:D;)

Sephiroth's Angel
01.07.2003, 19:10
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Armes Sephi Engelchen :D
Ganz genau. Los, eine Runde Mitleid für moi! :C



Komm jetzt und hack nicht drauf rum: Deine Beiträge sind fast alle ziemlich provokativ, du kommentierst sehr viel und auf direkt-freche Art und *hüstl* willst auch meist das letzte Wort haben. Und was das wichtigste ist: Du beharrst sehr stark auf Deiner Meinung, lässt Dich kein bißchen umstimmen. Im Grunde enden viele Deiner Beiträge damit, dass du wieder eine Zusammenfassung Deiner Sichtweise postest.
Hn.. wieso fühlen sich denn gleich so viele angegriffen, wenn ich sag, dass Square dämlich ist? :o
Also echt, es gibt nun mal Leute, die nicht gleich zu allem ja und Amen sagen. Ja, ja.. genau so ist das. :o
Auserdem.. ich versuch mich doch schon so gut wie möglich zusammenzureißen und meine Sprachwahl nazupassen.
Hey, kann ich was dafür, dass ich ein Gossen-Kind bin?! So red ich nun mal. Es hatte halt net jeder 'ne gute Kinderstube.
Zu den Zusammenfassungen. Klar, hab ich bestimmt schon mal was doppelt gesagt. Passiert irgendwie zwangsläufig, wenn immer die selben Fragen oder Fieselein kommen.
Wie kommst du eigentlich druff, dass ich immer starr auf meiner Meinung beharre?
Wenn ich mich jeh irren würde, würd' ich das auch zugeben. :D
Nein, Spaß an den Scherz... worin sollte ich denn meine Meinug ändern?


Ist es da ein Wunder, dass sich die anderen mit entsprechenden Frust-Kommentaren abwenden. Ist nur komisch, dass du wirklich so manche normale Kritik schon als Beleidigung auffasst. Nimm es nicht so tragisch, Du kannst doch schon ne Weile damit gut klarkommen, hast Du ja bewiesen. ;) Und es ist meist sehr unterhaltend, deshalb bitte: Reize sie nur und lasse Dich weiter beleidigen. :D:D;)

Hn.. also ich denk, den Satz "du bist krank" kann man durchweg als Beleidigung sehen.

Ist aber auch wurscht. Ich hab ja auch gesagt, dasssich auf solche Sprüche net weiter eingehn werde.

Aber mal 'ne Frage an dich als Mod.
Ist der Ausdruck "Müllhalde für I.Q.-Restbestände" eine Beleidigung? :D
Wenn nicht, würd' ich ihn schon mal das ein oder andere mal verwenden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

invincible Lilly
01.07.2003, 19:59
Aber mal 'ne Frage an dich als Mod.
Ist der Ausdruck "Müllhalde für I.Q.-Restbestände" eine Beleidigung?
Wenn nicht, würd' ich ihn schon mal das ein oder andere mal verwenden.


@ SA
Hehe, willst Du Dir jetzt ne heimliche Erlaubnis ergattern, auch zu beleidigen? Deshalb sag ich lieber nichts dazu, denn der Ausdruck sagt mir herzlich wenig.

Ich kann Dir zusichern, dass Du nicht alles schlucken und hinnehmen musst, aber dass ein Großteil der Community Dich als "krank" ansieht und meint, Du "hättest einen an der Waffel" : was soll's, steh drüber, das könnte man als Beleidigung sehen, aber mit Humor ist es nur ein amüsanter Kommentar und mehr nicht. ;)

Ich hab das als Mensch geschrieben, und für die PN-Beantwortung brauche ich noch etwas Zeit. :)

Enkidu
01.07.2003, 23:39
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Mit Merchandise verdient Square immernoch mehr als die verdienen, an den Games.
uhm ... nein ^^

Sephiroth's Angel
02.07.2003, 16:04
@ Wolframator

Sorry for §spam , aber..
häh???

Was heißt hier "uhm..nein"??
Geht's auch ein bissle genauer?

Legendary Guardian
02.07.2003, 16:14
Also ich denke da wie SA.
Wenn man sich mal anguckt, was es alles an Mechandising Zeugs allein hier in Deutschland gibt will ich gar nicht wissen was in Ammi-Land oder Japan abgeht. Die verdienen sich doch damit ne goldene Nase.

Dieses ''uhm..nein'' würde mich jetzt aber auch mal interessieren was das heißen soll.:confused:

Squall_Leonhart
02.07.2003, 23:46
@SA: Das "Krank" war keineswegs als Beleidigung gedacht.Stell Dir einfach vor ich hätte geschrieben: "es reicht".

Fakt ist jedoch, wie Lilly auch schon erwähnt hat, Du bist Stur und beharrst ausschließlich auf Deine Meinung.Ich meine Dass Du FF7 besessen bist ...OK (Ich finde dass Spiel auch geil).Aber ich finde du bist viel zu Subjektiv. Andere Meinungen zählen für Dich nicht.
Egal was es ist.
"Wer sieht am besten aus"....Sep
"Wer kann am besten kämpfen"...Sep
"Welches war das Schwierigste FF".....wer hätte es gedacht???..
Natürlich FF7
Und irgendwie kann das einem manchmal ganz schön auf den Keks gehen.
Hinzu kommt, Du eröffnest Threats die irgendwie immer auf´s gleiche hinauslaufen. "FF7 ist the best"!!!
Ich meine, warum machst Du Dir Gedanken ob Square FF-Teile für den PSP rausbringt???? Wenn´s Dich stört, DANN KAUFE SIE NICHT.
Ausserdem, was geht es Dich an wenn Firmen etwas produzieren um damit Geld zu verdienen??? Das macht man heutzutage eben so. Stell Dir vor Du wärst Square.. Du würdest es nicht anders machen!!!

So das war jetzt alles KEINE Beleidigung , sondern eine konstruktive
Kritik an Deinem(n) Threat(s), die meiner Meinung nach einfach sinnlos und teilweise auch stupide sind. Aber das wiederum liegt ja im Auge des Betrachters.

Enkidu
03.07.2003, 03:09
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Was heißt hier "uhm..nein"??
Geht's auch ein bissle genauer?
nein heißt, dass du da etwas mit star wars verwechselst. du kannst dich darauf verlassen, dass square an 4 millionen verkauften einheiten von FFX ein vielfaches von dem verdient, was zu diesem spiel an merchandise-zeugs auf den markt geworfen wird. natürlich verdienen sie eine menge extra mit lizenzen, durch die dann u.a. coca cola werbung gemacht wird, mit FF versteht sich, aber einerseits verstehe ich das nicht wirklich unter merchandise und andererseits würde das alles zusammen nicht gleichbedeutend sein mit dem allgemeinen erfolg eines ihrer blockbusterspiele. es gab zeiten, da hing die existenz der firma von dem erfolg eines einzelnen spieles ab, und das ist in der geschichte von square mehrfach vorgekommen. abgesehen von der tatsache, dass leute wie george lucas vor geld nur so überquillen, wird auch in jahrzehnten noch an star wars verdient werden, alleine durch merchandise und obwohl es schon lange keinen neuen film mehr gibt. square könnte sich nie über merchandise alleine finanzieren, dazu spielt das eine zu geringe rolle. es sind 600 leute, die am ersten wochenende schlange stehen, um sich das spiel zu kaufen, davon werden aber höchstens 60 den laden noch einmal besuchen, um geld für einen soundtrack oder sonstiges auszugeben.
natürlich, es gibt viel merchandise zeugs zu squaregames, aber der schein trügt. wir sprechen hier nur von japan. fast alles, was das merchandise angeht, erscheint nicht im westen, zumindest nicht offiziell (ich weiß, dass es hier einiges dazu gibt, jedoch ist das praktisch nichts im vergleich zu japan). und doch macht square in den USA und in europa viel mehr gewinn als in japan.

Sephiroth's Angel
03.07.2003, 15:56
@ Wolframator
Okay, das war besser als "Uhm.. nein." Jetzt hab ich's gerallt, was du meintest.
Aber wie kommst du auf 'nem Star Wars-Vergleich?
Na ja, nicht so wichtig.
Meinte mit dem "sie verdienen mehr als sie verdienen" eigentlich nicht, dass sie Milliarden von Dollar in einer Minute verdienen, sondern nur, dass sie eigenltlich schon mit 2 Pfenning mehr kriegen, als ihnen zusteht.
Eh.. blöd, da szu formulieren. Na ja, ist auch egal. Vergiss es. §2ignore

@ Squall_Leonhart
Schon mal aufgefallen, dass net ich es bin, die ständig mit so was anfängt, häh, häh? :o
Auserdem kann ich doch denken, was ich will.
Wenn dir meine Post's so auf den Kekes gehen, dann les sie doch net.
Und wenn Sep nun mal für mich am besten aussieht, und auch am besten kämpft, dann ist das auch so.
Wenn ich jetzt (abartiges Beispiel) sagen würde, ich ess gern Rosenkohl, dann würde sich doch auch keiner aufregen, oder watt?
Und FF7 war nun mal mein erstes PS-Game und ob du's glaubst, oder net, ich hab mich damit nun mal total abgequält.
Dannach kamen mir die Easy-FF's nun mal wie eine Erhohlung vor.
Das einzige, was an FF7 vom Schwierigkeitsgrad her heranreicht, ist FFT. (Blödes Taktiksystem.. war noch nie meine Stärke -_-')
Und vergleich mich blos net mit Square.:\ Klar würd' ich versuchen, Geld zu machen. Blos nicht auf so eine billige Weise.
Noch mal, mich stört nicht, das sie Kohle scheffeln wollen, sondern die Art wie sie das machen. Das ist schlicht und einfach billig.
Und wenn du den Thread so sinnlos findest, dann geh doch net rein.
So sinnlos scheint er ja auch gar nicht zu sein, da ich ja anscheinend nicht die einzige bin, die sich so einen Krampf nicht kaufen will, oder hab ich da jetzt wieder was umgerallt?
Zu der Ansicht, ich sei sturr..
Wenn ich mich je irren würde, würd ich das auch zugeben.
§gott http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Sorry, ich konnt mich einfach net beherrschen. Der Spruch passte einfach so schön.
Aber Spaß an den Scherz.
Natürlich bin ich sturr und dickköpfig! Dass muß ich auch sein, wenn ich nicht völlig an geistigem Dünnpfiff kripieren will.
Aber Sturrheit und Lügen sind 2 völlig andere Paar Turnschuhe.
Und was heißt bitte, ich sei subjektiv? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wer bitte sagt denn immer, KH ist schäbig. Und das obwohl ein "Möchtegern-Sep" drin vorkommt. :p Kein Vergleich zum Original
Sep hat sich auch schon ein paar Dinge geleistet, die ich net abkam, also sag mal nicht, ich wär hier su-su-subjektiv.:o

Ist aber auch wurscht. Denk, was du willst über moi. Aber wenn ich dir so auf den Keks geh, dann schreib mir doch net. Du müßtest doch dann wissen, dass so ein krankes, stures Kleinkind nur wieder von ihrem unfehlbar, göttlichem Schatzi schreibt und sich mit der Pieke verteidigt. :o
Uih.. da ist er ja wieder. Mein kleiner sarkastischer Unterton. Na ja, egal. Vom Inhalt her stimmt's trotzdem.