PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PSP] The 3rd Birthday (NOT Parasite Eve)

mlistcool
12.05.2007, 13:11
die Playstation 3!
Ist das nicht toll? Das wäre es, wenn es stimmen würde. PE3 wird zwar tatsächlich kommen, aber leider nicht für eine große Konsole, sondern für unseren liebsten Handheld: Das Handy...

Die Musik in dem Trailer, der auf der SE Party gezeigt wurde, stammt von Yoko Shimomura. Der Soundtrack wird also wahrscheinlich wieder von ihr stammen.

Abel
12.05.2007, 13:22
Mann, da wartet man und hofft... und dann sowas!
Zum erstenmal bin ich wirklich enttäuscht und traurig.
Ich habe beide Teile zu hauf gespielt, und den dritten wird man wohl nie zocken können.
Mir fehlen echt die Worte.

R.I.P. Aya Brea

Hellraizer
12.05.2007, 13:29
FUCK YOU Square Enix!

Huggy
12.05.2007, 13:39
Ich möchte mal wissen was für Handies die Leute bei Square Enix haben :confused:. Jetzt mal ehrlich die haben sie nicht mehr alle. Erst ein FF XIII ableger auf dem Handy und nun PE3. SE muss mit Jamba zusammen arbeiten anders kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären. Ansonsten bringe ich es wie Hellraizer auf den Punkt.FUCK YOU Square Enix! :D

Blackadder
12.05.2007, 13:53
ha ha. handygame, square-enix, ein trauerspiel.

das handy ist zum telefonieren da, nicht zum spielen, wann lernt ihr das kinder? :<

nein, also echt, das kann man doch getrost in die tonne kloppen. dass man jetzt zu jeder franchise, die einigermassen profit verspricht so was macht... ärgerlich, und es schadet dem ansehen (sofern noch was davon übrig ist, seit dem "the compilation of FFVII" scheiss).

Zeuge Jenovas
12.05.2007, 14:12
Wow.
Echt mal eine Neuigkeit seitens SE die mal wirklich alle negativ finden....

genau wie ich. Wie können die nur so endlos dumm sein :\

mlistcool
12.05.2007, 14:18
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20070512/closed07.jpg

Abel
12.05.2007, 14:26
oh mein Gott, meine Aya! Sie bleibt einfach sexy wie sie ist.
Sie kann ja nix dafür!
:'(

Goodbye "Cinematic-Rpg"

Andrei
12.05.2007, 14:36
Ok das bild sieht eh schon so aus als würde sie sich die Birne wegblasen...........

Naja wieder eine serie die den bach runter geht. Ich weis nicht was ich mir von der Squey Party erhofft habe, aber so etwas sicher nicht. Kommt mir ja schin fas so vor wie die letzte (traumatisierende) E3

haebman
12.05.2007, 14:38
Endlich mal wieder ein Square Spiel mit vernünftigem Design und dann kommt es für´n dummes Handy....

o well, vergiß SquarEnix...die taugen zu nix mehr

Enkidu
12.05.2007, 14:43
Sauerei, was will man anderes dazu sagen. Mag ja sein, dass es für Square Enix profitabel sein wird, aber es ist verdammt mies von denen, zu ignorieren, dass es auf dem Rest der Welt außerhalb Japans noch zigtausende Fans dieser Serie gibt, die jetzt wahrscheinlich niemals den dritten Teil spielen können werden, weil wir keine Handys haben und wohl auch nicht bekommen, die technisch jenen entsprechen, auf denen das Spiel erscheinen wird.

Bei irgendwelchen Ablegern und Spin-Offs kann ich es ja noch verstehen, weil man sich um diese dann einfach nicht weiter kümmert. Aber wenn sie jetzt schon den großen nächsten regulären Teil einer bekannten Reihe aufs Handy bringen, den sich lange viele Leute auf die heimische Konsole gewünscht hatten, dann geht das einfach zu weit.

Ich kann von Glück sagen, dass ich kein großer Fan von Parasite Eve bin, auch wenn ich mit denen fühle. Nur werde ich bestimmt nicht mehr lange etwas davon haben, weil das hier vermutlich erst der Anfang ist. Ich sehe es schon vor mir: Demnächst Final Fantasy XIV, Star Ocean 5, Kingdom Hearts III und Seiken Densetsu 5 auf - tatatataaah - dem japanischen Handy, für unsereins unerreichbar, falls es dann überhaupt noch jemand spielen will. Wehe, die Entscheidungsträger Säcke bei denen machen noch einmal so eine Bemerkung im Sinne von "Uns liegen die europäischen und amerikanischen Spieler sehr am Herzen". Das ist doch glatt erstunken und erlogen.

mlistcool
12.05.2007, 14:51
Soviel ich gehört habe, trägt das Spiel nun aber offiziell den Titel "The 3rd Birthday" (Siehe Bild). Ob das jetzt nur ein Untertitel ist, weiß ich jedoch nicht. Die hervorgehobene 3 deutet aber stark daraufhin, dass es der dritte Teil der Hauptserie ist und nicht ein Ableger.

Rai-Jin
12.05.2007, 14:54
Oh mein gott wenn ich das Bild sehe, habe ich grad bock es zu spielen. Das Bild sieht so nach dem Motto Good girl gone bad aus (Wenn man sie mit früher vergleicht..).
Aber neeeein auf Handy was is das denn ><
Sicher NUR Handy? Vll. kommts ja auch für einen Handheld nebenbei raus.
Ansonsten stimme ich Abel zu und sage: May you rest in peace, Miss Brea

Rina
12.05.2007, 15:55
Sicher NUR Handy? Vll. kommts ja auch für einen Handheld nebenbei raus.
Nun, das wäre in jedem Fall mal... sinnvoll. Untertrieben ausgedrückt.

Oder gleich PE4 für die PS3 die aber leider noch nicht so richtig 'gelandet' zu sein scheint.

Waku
12.05.2007, 18:31
Wtf Sqenix.....

wtf...

....

http://img362.imageshack.us/img362/6969/eyes3equu4yf6.gifhttp://img362.imageshack.us/img362/6969/eyes3equu4yf6.gifhttp://img362.imageshack.us/img362/6969/eyes3equu4yf6.gif
http://img362.imageshack.us/img362/6969/eyes3equu4yf6.gifhttp://img362.imageshack.us/img362/6969/eyes3equu4yf6.gifhttp://img362.imageshack.us/img362/6969/eyes3equu4yf6.gif

wtf...

Chrono on Washing Machine Displays , here we go.

Leon der Pofi
12.05.2007, 18:39
ich sag nur, handystrahlen richten noch viel zu wenig schaden an.

habe die ersten beiden teile geliebt und jetzt das. wirklich toll.
hoffentlich kommts noch für den DS oder PSP. so schwer zum umsetzen kann es ohnehin nicht sein.

aber selbst wenn, ist es nicht das, was ich mir erhofft hätte.
genau deswegen hasse ich diese firma seit jahren schon.

Rina
12.05.2007, 19:22
aber selbst wenn, ist es nicht das, was ich mir erhofft hätte.
Aber ein Bild mit Konsolenlogo würde auch nichts über die Qualität des Spieles aussagen.

Und wenn es für PS3 käme hätten auch alle gemeckert.

Und wie lange ist PE2 her - wenn Teil 3 Erfolg hat gibt es vielleicht eine Umsetzung oder ein "großes" PE4 - die Chancen darauf sind jedenfalls gestiegen. Nur hätten sie das doch mal ankündigen sollen -_-'

Leon der Pofi
12.05.2007, 19:27
Aber ein Bild mit Konsolenlogo würde auch nichts über die Qualität des Spieles aussagen.

Und wenn es für PS3 käme hätten auch alle gemeckert.

Und wie lange ist PE2 her - wenn Teil 3 Erfolg hat gibt es vielleicht eine Umsetzung oder ein "großes" PE4 - die Chancen darauf sind jedenfalls gestiegen. Nur hätten sie das doch mal ankündigen sollen -_-'

och, das konsolenlogo wäre mich wurscht, da ich alle konsolen habe ^^ bis auf die ps3, aber die werd ich mir irgendwann mal besorgen. aber ich hätte mir eher ein parasite eve mit wenigstens ps2 grafik gewünscht. darum gehts aber eh nicht. wäre auch mit einem ds oder psp teil zufrieden wenn die story und das gameplay stimmt

wenns für ps3 wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass wer gemeckert hätte. schließlich waren alle teile bis jetzt bei sony.
aber handy? ist doch wirklich das letzte

Abel
12.05.2007, 20:24
Es ist doch egal für welche Plattform, Hauptsache man kann es gescheit zocken, aber so...Japan only.

Rai-Jin
13.05.2007, 01:29
Nun, das wäre in jedem Fall mal... sinnvoll. Untertrieben ausgedrückt.

Oder gleich PE4 für die PS3 die aber leider noch nicht so richtig 'gelandet' zu sein scheint.

Natürlich nicht wenn es auf dem handy so aussieht wie FFBC :D Ich meinte eine etwas bessere Umsetzung evtl.. man darf ja wohl mal träumen :D

Außerdem wärs blöd dann wieder PE4 neu rauszubringen weil man dann von der Story aus 3 nicht viel miterleben durfte :(

Zabucracker
13.05.2007, 02:03
Also wenn ich das Bild so anschaue, scheint Aya auch kein Bock auf ein Handygame zu haben. So wie sie sich die Pistole ansatzweise an den Mund hebt....

Der zweite Teil war genial! Hab zwar bisher nur ein Ende, aber es war ein klasse Spiel, warum ein Handygame? Why? WHY??

Master
13.05.2007, 05:17
Super, darauf haben wir alle gewartet. :A

Arme Aya, an ihrer Stelle würde ich mir auch das Hirn wegpusten wollen...

Was rauchen die bei Square Enix blos?

Leon der Pofi
13.05.2007, 08:23
Was rauchen die bei Square Enix blos?

äther und brathähnchen

Shiravuel
13.05.2007, 09:47
Langsam nervt der Handy-Kult. Ich habe auch eins, aber nur zum Telefonieren in Notfällen) oder mal für eine eilige SMS. Aber Spiele gehören da nicht drauf. Ich mochte Parasite Eve auch und hätte schon lange eine Fortsetzung klasse gefunden und jetzt das. Keine Macht den Drogen, sag ich da nur. :p

Hyuga
13.05.2007, 11:00
Ich fands schon Schwachsinn Ableger fürs Handy zu entwickeln aber einen richtigen Hauptteil fürs Handy zu entwickeln ist dumm und zerstört den ganzen Ruf der Serie.

quo
13.05.2007, 11:12
Cool, endlich ein weiteres Handyspiel von Square. Hab mich schon gewundert wann das nächste kommt, wenigstens enttäuscht mich Square hier nicht.

Blade_ss
13.05.2007, 11:14
naja, was soll man sagen. Sehr sehr niedrige Entwicklungskosten bei in Japan relativ hoch geschätztem Absatz im stark boomenden Handy-Markt...

jaja... die wissen halt wie man wirtschaftet :o

Gogeta-X
13.05.2007, 15:21
LMAO das ist endgeil xD

http://img183.imageshack.us/img183/8782/pe1wy4.jpg

Huggy
13.05.2007, 22:14
LMAO das ist endgeil xD

http://img183.imageshack.us/img183/8782/pe1wy4.jpg

Das die am ende so ruhig gucken wundert mich aber. Keine aggressiven reaktionen einfach nur der Blick ins leere :D Aber ansonsten merkt man doch wie Sqenix seine Fans maßlos enttäuscht. Die fliegen extra zur show und bekommen sowas aufgesetzt.

Rina
13.05.2007, 22:39
Aber ansonsten merkt man doch wie Sqenix seine Fans maßlos enttäuscht. Die fliegen extra zur show und bekommen sowas aufgesetzt.
Du willst nicht wissen wie viele da waren die sich auf und über Handy Games gefreut haben :( ...

Radical Dreamer
14.05.2007, 13:22
Also bevor jetzt wieder alle über Square-Enix schimpfen und herziehen (Schande über euch, ihr treulosen Tomaten! ;-p ) sollte man aus der ganzen Sache auch etwas positives gewinnen.

Zumindest ist die Serie nicht tot!

Gut, jetzt fluchen vielleicht alle weils nur ein dummes Handygame ist (ich ärger mich auch drüber), aber PE ist definitiv am leben und das kann durchaus bedeuten, dass in Zukunft auch weitere Plattformen bedient werden.Square-Enix haben in der Vergangenheit damit geprahlt, das sie Projekte nicht mehr bloss für ein System entwickeln sondern multimedial denken wollen.Nun wäre ein guter Zeitpunkt dies auch unter Beweis zu stellen.

Die PS3 Ära ist noch jung, also bleibt viel Zeit für ein Survival Horror-RPG Spiel aus dem Hause Square-Enix. ;)

Enkidu
14.05.2007, 20:43
http://ff12.gamigo.de/cms/images/stories/news/130507/wall06.jpg

That pretty much sums it all up.

Hellraizer
15.05.2007, 10:35
Also bevor jetzt wieder alle über Square-Enix schimpfen und herziehen (Schande über euch, ihr treulosen Tomaten! ;-p ) sollte man aus der ganzen Sache auch etwas positives gewinnen.

Zumindest ist die Serie nicht tot!

Gut, jetzt fluchen vielleicht alle weils nur ein dummes Handygame ist (ich ärger mich auch drüber), aber PE ist definitiv am leben und das kann durchaus bedeuten, dass in Zukunft auch weitere Plattformen bedient werden.Square-Enix haben in der Vergangenheit damit geprahlt, das sie Projekte nicht mehr bloss für ein System entwickeln sondern multimedial denken wollen.Nun wäre ein guter Zeitpunkt dies auch unter Beweis zu stellen.

Die PS3 Ära ist noch jung, also bleibt viel Zeit für ein Survival Horror-RPG Spiel aus dem Hause Square-Enix. ;)
Trotzdem schade, wenn jetzt Handyspiele erscheinen, die zum Universum gehören, so schließt man ganz viele Fans aus, die auch gerne alles über ein spiel/serie erfahren möchten, Handygames aber einfach hassen...(und diese spiele sowieso nicht zu uns kommen)

Radical Dreamer
17.05.2007, 11:25
Trotzdem schade, wenn jetzt Handyspiele erscheinen, die zum Universum gehören, so schließt man ganz viele Fans aus, die auch gerne alles über ein spiel/serie erfahren möchten, Handygames aber einfach hassen...(und diese spiele sowieso nicht zu uns kommen)

Aber daran sollte man sich bei Square-Enix doch langsam gewöhnt haben.Ist doch mit FF nicht anders.Das Handygame so wie das PSP Game als auch FF III für DS (da ich keine PSP besitze und ich auch keine Sinn darin sehe mir einen Handheld zuzulegen) bleiben mir daher vorenthalten.
Als absoluter FF VII Fan, der sich sogar "Dirge of Cerberus" zugelegt hat, finde ich es auch nicht gerade toll das mir "Crisis Core" durch die Lappen geht.

Ich muß aber eben damit leben das Firmen nicht immer alle Plattformen gleichermaßen bedienen.Und ich werde sicher nicht nachgeben und mir deshalb sämtliche Plattformen anschaffen.Dann kann ich mir eben nur die Spiele kaufen die mir möglich sind....Punkt.

Deswegen Square-Enix aufs übelste zu beschimpfen finde ich idiotisch, nur weil sie es nicht allen eine Extrawurst braten und nicht das tun was man sich persönlich wünscht.Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was", Square-Enix ist in erster Linie ein Unternehmen, das sich mit solchen Strategien gegenüber einer harten Konkurrenz behaupten müssen.In erster Linie auf dem lokalen bzw. japanischen Markt...alles andere steht erstmal hinten dran. ;)

Evanescence
17.05.2007, 20:39
Deswegen Square-Enix aufs übelste zu beschimpfen finde ich idiotisch, nur weil sie es nicht allen eine Extrawurst braten und nicht das tun was man sich persönlich wünscht.Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was", Square-Enix ist in erster Linie ein Unternehmen, das sich mit solchen Strategien gegenüber einer harten Konkurrenz behaupten müssen.In erster Linie auf dem lokalen bzw. japanischen Markt...alles andere steht erstmal hinten dran. ;)
das hat rein gar nix mit behauptung zu tun, die tanzen nur nach den geschmäckern bzw. dem konsumverhalten der japaner. wozu ein spiel für die ps3 entwickeln, das 2783451735 yen zur entwicklung benötigt, wenn man es auch für's handy machen kann. ich weiß nicht genau wie es mit spielen aussieht, aber jedenfalls sind musikdownloads auf's handy in japan TEH CRAZY und schon lange der hauptabsatzmarkt für neue releases bei den großen. schätzungsweise ist spielcontent auch auf dem vormarsch...

übrigens hätt ich mich bei der news am liebsten aufgehängt. wirklich entäuschend.

Radical Dreamer
18.05.2007, 21:47
das hat rein gar nix mit behauptung zu tun, die tanzen nur nach den geschmäckern bzw. dem konsumverhalten der japaner

Falsch.Das ist der grundlegende Denkfehler.Nicht SE tanzt nach den Geschmäckern anderer, sondern SE sind es, die den Menschen sagen was sie wollen sollen.Das ist die Kunst der Unternehmensführung. ;)

Und sicher kein Phänomen das SE für sich gepachtet hat.So machen es eigentlich alle führenden Hersteller.

Rina
19.05.2007, 18:55
Falsch.Das ist der grundlegende Denkfehler.Nicht SE tanzt nach den Geschmäckern anderer, sondern SE sind es, die den Menschen sagen was sie wollen sollen.
Einen Grund warum SE Handyspiele produzieren sollte wenn niemand mit seinem Handy zockt sondern nur telefoniert etc.?

übrigens hätt ich mich bei der news am liebsten aufgehängt. wirklich entäuschend.
Wahrscheinlichkeit für PE3 vor der Square Dingens Konfernenz: 0%
Wahrscheinlichkeit für PE3 nach der Square Dingens Konfernenz (wenn auch Handy): 100%
Wahrscheinlichkeit für PE3/4/5 vor der Square Dingens Konfernenz (für Nicht-Handy): x%
Wahrscheinlichkeit für PE3/4/5 nach der Square Dingens Konfernenz (für Nicht-Handy): y%

x = 0

y = ?

Man hängt sich nicht auf wenn man grade nen Lottoschein gekauft hat, sondern frühestens nach der Ziehung. Waiting for Chrono Handy.

Evanescence
19.05.2007, 20:33
Falsch.Das ist der grundlegende Denkfehler.Nicht SE tanzt nach den Geschmäckern anderer, sondern SE sind es, die den Menschen sagen was sie wollen sollen.Das ist die Kunst der Unternehmensführung.
bla. bis zu einem gewissen grad kann man die marktbestimmende position von SE sicher nicht leugnen, aber der markt ist einfach da. keine ahnung, was sowas wie pe3 für's handy kostet, aber ich möcht das mal jemand hier absetzen sehen, dass es auch nur annähernd rentabel wird.

Man hängt sich nicht auf wenn man grade nen Lottoschein gekauft hat, sondern frühestens nach der Ziehung. Waiting for Chrono Handy.
oh ja, sehr gut zu wissen, dass ne neue number series entsteht, wenn sie hier mit 120% wahrscheinlichkeit nicht veröffentlicht wird. :) naja, eigentlich ist es der fakt, dass sie hier pe2 veröffentlichen und nun pe3 ganz sicher nicht, der mich ärgert. das heißt, falls ein nochmaliger platformwechsel stattfindet und man sich zu einem release hierzulande durchringen kann wieder ein loch in der serie klafft.

finde dieses platformgewechsle zw. konsole und handheld ohnehin eklig. XII für ps2, aber revenant wings für DS. DQ VIII für ps2, aber DQ IX für DS. die neueste marketing-schikane: buy multiple platforms for your favourite game series!!11 (wobei man hier wieder SEs tanzen nach den japanern beobachten kann -> DS verkauft sich wie bekloppt, gebrauchte DS gehen zum teil für mehr als den neupreis weg) auch ne art wie man sein system unter die leute bringt/noch mehr hype verursacht. ist was darüber bekannt, ob man pe3 nur auf einem neuen blingbling handy für zwei gazillion yen spielen kann? würd mich nach CC nicht so wirklich überraschen. >__>

Rina
19.05.2007, 21:53
oh ja, sehr gut zu wissen, dass ne neue number series entsteht, wenn sie hier mit 120% wahrscheinlichkeit nicht veröffentlicht wird. :)
4 muss aber auch ausserhalb Japans erscheinen wenn es für eine Konsole erscheint und somit höhere Entwicklungskosten hat ^w^ !

Was die Wahl Handy als Plattform angeht hast du aber recht, das ist unschön, selbst wenn man in Japan leben würde könnte ich mir schöneres vorstellen... also schöneres als Handygames, nicht als in Japan zu leben ^_^

DS
Naja das ist es ja, jeder hat so ein Gerät, also fast jeder :rolleyes: . Was das ganze theoretisch wieder zurechtrücken könnte wäre eine seeehr erfolgreiche PS3, aber die kommt halt nicht so richtig aus dem Quark; so erfolgreich dass es sich kein Entwickler leisten kann nicht dafür zu entwicklen, diese Position hat zur Zeit der DS und teilweise auch Handys :/ Eigentlich müsste SE auch Software für Kühlschränke entwickeln :/ Wichtig, für mich, ist jedenfalls dass die Qualität stimmt und bei der PS2 Generation war das IMO so, auf dem DS sieht man für Handheldverhältnisse relativ aufwändige Spiele. Womit ich jetzt aber SE nicht verteidigen will oder so. Unabhängig von PE3 ist es ja OK wenn sich irgendwo ein Team im Keller um Handygames (meinetwegen Umsetzungen oder Spiele die später umgesetzt werden) kümmert, das würde ich auch so veranlassen, hätte ich bei SE (oder sonst wo) was zu sagen. Nur der Rest muss stimmen, da hat SE auf der letzten Konferenz nicht viel gezeigt, FF XIII für die Zukunft 2008 oder doch -9 und naja tri-Ace ist natürlich cool.

Rutt
20.05.2007, 06:31
Das können die doch wohl nicht wirklich ernst meinen..
Ich hoffe wirklich, dass sich das Spiel richtig mies verkauft, damit die endlich mal einsehen, dass die ihren guten Ruf nicht wieder herstellen, indem sie genau das Gegenteil von dem machen, was ihre Fans wollen.

Gekiganger
20.05.2007, 07:16
Ja und? Leute das ist Square, spätestens ein Jahr nach dem Handyrelease kommen die ersten Infos über ein DS Remake (oder nem Port falls sie den schnellen Yen wollen) ... :rolleyes:
Zudem... wer sagt denn dass das Spiel überhaupt qualitativ hochwertig oder zumindest annehmbar wird? :eek:

Don Cuan
20.05.2007, 07:22
Ich hoffe wirklich, dass sich das Spiel richtig mies verkauft, damit die endlich mal einsehen, dass die ihren guten Ruf nicht wieder herstellen, indem sie genau das Gegenteil von dem machen, was ihre Fans wollen.
Seit wann bestimmen europäische Internetforen, was S-E' Kunden wollen :hehe:?

Öh, und dito mit Geki.

Radical Dreamer
21.05.2007, 07:58

Hast du oder andere Fans irgendwelche Besitzansprüche an SE?

Ich finde diese "tu was ich will oder ich mag dich nicht mehr" Mentalität einiger Zocker echt zum kotzen.Das die Deutschen bei jeder Kleinigkeit gleich immer rumheulen müssen, wenn sie keinen Zucker in den Arsch geblasen kriegen.
Das Theater ist doch immer dasselbe...die PS3 kommt in Europa später raus als im Rest der Welt und schon wird rumgejammert, Spiele werden nicht lokalisiert sondern nur "palisiert" und schon wird rumgejammert....einige Leute sind echt verwöhnt.Stellt euch vor SE würde sagen, der europäische Markt lohnt sich nicht mehr, deswegen stellen wir ab sofort sämtliche Lokalisierungen ein und produzieren nur noch im NTSC Bereich.Dann würden einige dumm aus der Wäsche schauen.

Vor einigen Jahren mußte man noch bangen und hoffen das das ersehnte Spiel überhaupt über den großen Teich kommt.Heute bekommt man doch schon fast alles lokalisiert.Wenn auch vieles mit großer Verspätung.Manche sind einfach viel zu verwöhnt.....

Rai-Jin
22.05.2007, 09:50

Ich finde diese "tu was ich will oder ich mag dich nicht mehr" Mentalität einiger Zocker echt zum kotzen.Das die Deutschen bei jeder Kleinigkeit gleich immer rumheulen müssen, wenn sie keinen Zucker in den Arsch geblasen kriegen.
Das Theater ist doch immer dasselbe...die PS3 kommt in Europa später raus als im Rest der Welt und schon wird rumgejammert, Spiele werden nicht lokalisiert sondern nur "palisiert" und schon wird rumgejammert....einige Leute sind echt verwöhnt.Stellt euch vor SE würde sagen, der europäische Markt lohnt sich nicht mehr, deswegen stellen wir ab sofort sämtliche Lokalisierungen ein und produzieren nur noch im NTSC Bereich.Dann würden einige dumm aus der Wäsche schauen.

Vor einigen Jahren mußte man noch bangen und hoffen das das ersehnte Spiel überhaupt über den großen Teich kommt.Heute bekommt man doch schon fast alles lokalisiert.Wenn auch vieles mit großer Verspätung.Manche sind einfach viel zu verwöhnt.....

Amen. Geb ich dir vollkommen recht. Zu PSX zeiten sahs da mit vielen guten RPGs echt anders aus.

Rina
22.05.2007, 15:37
Stellt euch vor SE würde sagen, der europäische Markt lohnt sich nicht mehr, deswegen stellen wir ab sofort sämtliche Lokalisierungen ein und produzieren nur noch im NTSC Bereich.Dann würden einige dumm aus der Wäsche schauen.
Bei der PS3 nicht, die ist (bisher "o__O ) Region Free und die Fernsehnorm ist auch unwichtig (war das jemals so wichtig - ich meine eine aufwändige 50 Hz Anpassung, naja...). Und trotzdem sollte SE sich noch mehr um Europa bemühen, warum sollte Serie XY nicht auch plötzlich so erfolgreich wie FF oder KH werden?

Hätte er Aktien von SE würde er doch noch mehr Handygames fordern :rolleyes:

Zudem... wer sagt denn dass das Spiel überhaupt qualitativ hochwertig oder zumindest annehmbar wird? :eek:
Wer sagt dass FF XIII qualitativ hochwertig oder zumindest annehmbar wird ^w^ ? Und trotzdem, neben einigen kritischen Stimmen, warten viele Fans (und nicht nuur Fans) darauf...

Gekiganger
22.05.2007, 19:39
FF 13 wird allerdings auch nicht für ein Handy entwickelt und man muss daher nicht das allerschlimmste befürchten.:hehe:

Evanescence
23.05.2007, 07:38
FF 13 wird allerdings auch nicht für ein Handy entwickelt und man muss daher nicht das allerschlimmste befürchten.:hehe:
das haben wir auch bei FF XII gedacht und wie wir entlohnt wurden, kann man ja jetzt im nachhinein sehen. ;_;

ey, man wird hier wie untervolk behandelt hinsichtlich videospiele, da kann man sich doch wenigstens den luxus erlauben drüber rumzumaulen. >__>

die ps3 kommt ein halbes jahr später angekratzt, noch dazu ne verkrüpelte version, bei der ich meine alte sammlung gleich in die tonne treten kann. die verdammte psp bekommt eine preissenkung in ganz europa, nur nicht offiziell in deutschland und österreich - weiß der geier warum. und erst gestern musst ich feststellen, dass mein nagelneues resident evil 4 von allen beschissenen versionen in europa, trotz fehlender altersfreigabe, das einzige mit zensur ist. >_______>
von diesen utopischen preisspielen will ich gar nicht mehr anfangen. bald wird das 80 GB modell der ps3 in korea für umgerechnet ~400 euro rausgekloppt, da hat man doch gleich doppelt so viel lust das 60 GB modell hierzulande zu adaptieren. :)

Rutt
23.05.2007, 14:24

Öhm.. Ich hab bei keinen deiner oben genannten Sachen rumgejammert.
Ich sag ja nur meine Meinung, wie jeder andere hier auch.
Und ich finde es nun mal nicht in Ordnung, dass gerade so eine beliebte Spielreihe plötzlich auf dem Handy fortgesetzt wird.
Vorallem, weil ich keines besitze und auch nicht plane jemals eines zu besitzen.
Das ist das einzige, über das ich mich mal seit langem beschwere.

Radical Dreamer
23.05.2007, 15:20
Und ich finde es nun mal nicht in Ordnung, dass gerade so eine beliebte Spielreihe plötzlich auf dem Handy fortgesetzt wird.

Das finde ich im Prinzip auch nicht in Ordnung und ich würde mir auch wünschen, wenn sie PE3 für PS2/PS3 rausbringen würden.Deshalb wünsche ich SE aber noch lange keine Geschäftsschädigung wegen dieser Entscheidung.SE hat sich nunmal dazu entschieden diesen Weg zu gehen und das muß man einfach akzeptieren. ;)

Das ist genauso, als würdest du deiner Lieblingsband vorschreiben, wie sie ihre Songs schreiben sollen.Soetwas steht selbst einem Fan einfach nicht zu. :D

Rina
23.05.2007, 16:57
von diesen utopischen preisspielen will ich gar nicht mehr anfangen. bald wird das 80 GB modell der ps3 in korea für umgerechnet ~400 euro rausgekloppt, da hat man doch gleich doppelt so viel lust das 60 GB modell hierzulande zu adaptieren. :)
Nur die "verkrüpelte version" :rolleyes:

Wenn man schon 600€ ausgibt ist es aber kein Problem eine 160 GB Platte einzubauen oder eine 1 TB Platte neben die PS3 zu legen, oder ;) ?

FF 13 wird allerdings auch nicht für ein Handy entwickelt und man muss daher nicht das allerschlimmste befürchten. :hehe:
Äh doch? Wenn auch nicht das "richtige" FF 13, sondern Agito.

Gekiganger
23.05.2007, 19:04
Äh doch?
Nope.

Wenn auch nicht das "richtige" FF 13, sondern Agito.

Na bei Agito 13 erwarte ich auch das Schlimmste. ;)

Rina
23.05.2007, 19:17
Na bei Agito 13 erwarte ich auch das Schlimmste. ;)
Ich bei Versus auch obwohl es ein PS3 Spiel ist .___.

Ansonsten kann ich für die Zukunft nur hoffen dass SE mit dem DS und PSP Spielen mehr Umsatz als mit Handygames machen, damit nicht FF XIV und DQ X Handy-exklusiv werden ^w^ / :( / :D Oder dass die PS3 einschlägt wie eine Bombe sobald die ersten "richtigen" RPGs kommen...

Aber bei PE einer Serie die dadurch "wiederbelebt"* wurde, seh ich das ein bisschen differenzierter. Näää(h :D )mlich dass das ja auch eine Grundlage für Umsetzungen oder PE4 sein könnte so wie die PSP Remakes von Star Ocean für SO5. Jedenfalls hoffe ich das x_x

* Edit: Dann bald 7 Jahre, kann das sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?

Aie
30.06.2007, 13:18
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3160556

Gamabunta
30.06.2007, 13:40
Gerüchteabteilung, wenn irgendwas wahres da dran ist werden wir denk ich auf der TGS was davon hören.

Abel
18.05.2008, 14:59
Hab ich mal beim rumstöbern gefunden.

http://img205.imageshack.us/img205/7238/0009c96apk1.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/4052/0009b486so3.jpg

Ach...

Rush
02.08.2008, 10:12
Threadtitel kann geändert werden:D

Parasite Eve: The Third Birthday angekündigt

02.08.08 - Das Action RPG Parasite Eve: The Third Birthday von Square Enix wird auch für PSP auf den Markt kommen. Das teilt der Publisher mit. Bislang war nur eine Handy-Version geplant. Release: 2009 (Japan)

Und nebenbei kommt auch FFXIII Agito für PSP:)

Hyuga
02.08.2008, 10:38
Beides für die PSP? Wie kommen die jetzt da drauf?

Naja dadurch wenigstens für uns spielbar geworden.

Zeuge Jenovas
02.08.2008, 11:36
Ich freu mich auf die PSP Version : )

Rina
02.08.2008, 16:28
Beides für die PSP? Wie kommen die jetzt da drauf?

Warum nicht? Ist doch ideal für Handy Ports von Agito und PE3 :A

Fehlt nur noch dieses iPod Staubsauger RPG Musik Dings.

Hyuga
02.08.2008, 17:36

Ideal wäre IMO für Handy Portierungen der NDS gewesen. Hab ich zumindest vorher gedacht.

Sag nicht, dass es schlecht ist nur war ich anfangs überrascht.

Lucian der Graue
02.08.2008, 17:56

Before crisis wäre auch nicht schlecht....

chungkingAngeL
02.08.2008, 21:04
Ein bisschen Sorgen bereitet mir dieser Fakt !

ジャンル:A・RPG

Vom ehemaligen Cinematic Rpg zum Action Rollenspiel. Hmmmm ich weiss nicht..... schon Crisis Core kam mir suspekt vor.

Rina
02.08.2008, 21:44
Pech für dich ^^" ?

Hoffe natürlich auch das es gut wird, jetzt wo es auch auf die PSP kommt natürlich noch mehr. Bisher waren ja alle PSP Projekte SE' Gameplay-mäßig sehr passabel :3

@Lucian der Graue: Ja, das auch ^^

Abel
03.08.2008, 17:05
SE ist zur Besinnung gekommen.

Aya... wir sehen uns wieder.
Endlich!

Rina
03.08.2008, 17:48
SE ist zur Besinnung gekommen.
Vielleicht schwächelt auch der Handy Markt in Japan ^^" ? Denke aber die PSP ist die richtige Wahl, auch wenn ich solche Titel lieber auf PS2/Wii oder einer der anderen Konsolen (Download?) gesehen hätte. Aber dieser Weg ist ja nicht völlig verbaut dass die noch kommen :rolleyes:

Hyuga
03.08.2008, 19:23
Vielleicht schwächelt auch der Handy Markt in Japan ^^" ? Denke aber die PSP ist die richtige Wahl, auch wenn ich solche Titel lieber auf PS2/Wii oder einer der anderen Konsolen (Download?) gesehen hätte. Aber dieser Weg ist ja nicht völlig verbaut dass die noch kommen

Alles ist besser als auf dem Handy. Da sollte man keine Anforderungen stellen ^^

Abel
14.10.2008, 20:55
Kennt einer zufällig paar fanseiten zu Parasite Eve? Kann irgendwie nix mehr finden, früher gabs ayabrea.net

Oder wie kann ich speziell nach fanpages suchen. bei google gibts zwar die option in URL, aber da kommen trotzdem tausend seiten von ign, gamestop etc...

miuesa
02.05.2010, 07:25
2010 erscheint das Spiel wohl in Japan:

http://www.siliconera.com/2010/04/25/parasite-eve-the-3rd-birthday-coming-in-2010/

Book of Twilight
02.05.2010, 18:40
Fast schon etwas "tragisch" wenn man bedenkt das allein auf dieser Seite die Posts zu PE3 bis 2007 zurückreichen xD

Bin auf jeden Fall immer noch gespannt drauf, ich hoffe halt einfach nur das es kein billiges Spinn Off wird und evtl wieder mehr RPG, wie Survival Horror...denn PE2 war für meinen Geschmack nicht der richtige Weg :/

Angel|Devil
16.06.2010, 10:57
Es lebe die E3! Neue Informationen zum Spiel wurden genannt und ein erster Gameplaytrailer wurde gezeigt. :)

http://www.rpgsquare.de/index.php?n=2039

Lucian der Graue
22.06.2010, 09:17
Ich kann das Geheule, was ich bzgl. Third-Person Shooter überall lese, nicht wirklich nachvollziehen. Schon bei PE I/II waren Shooter Elemente vorhanden, aber aufgrund der Hardware-Limitierung, war eine voll-3D Sicht nie möglich, daher setzte man lieber auf eine pseudo Top-Down Sicht, die bei PE II aber schon weiter fortgeschritten war. Cinematic A-RPG trifft es daher schon ganz richtig und wie ich gelesen habe, werden Features wie das Character-Growth-System, was bei PE noch nie wirklich tiefsinnig war und das Waffen-Synthesis-System, vorhanden sein.

All das, was die bisherigen Teile ausgezeichnet hat, wird also in The 3rd Birthday zu finden sein.

http://i45.tinypic.com/seu98j.jpg

Und in Sachen OST, kann man mit Shimomura eigentlich auch nicht's falsch machen :A

Gogeta-X
22.06.2010, 10:24
Ich glaube niemand hat was gegen die 3rd Person Shootermechanik. Das game soll aber sehr Actionlastig werden wenn man das gespräch vom Entwickler liest. Und DAS gefällt mir gar nicht...

The Protagonist
22.06.2010, 10:41
Solang die Action gut inszeniert ist, habe ich dagegen nichts enzuwenden.

Mal ehrlich... wie oft muss der Begriff "Action" noch verwendet werden, um im RPG-Bereich automatisch als Begriff für Qualitätsschwund zu dienen? Abgesehen davon war PE nie ein reines RPG oder ein reines Horrospiel (Beschwerden über einen mangelnde Horror-Faktor wegen dem TPS Gameplay habe ich auch schon gelesen).

RPG Elemente sind natürlich erwünscht (und vor allem im Bereich der Waffenupgades in einem PE Pflicht), aber beim Gameplay sollte man dann schon auf etwas setzen, was spielbar ist und einfach Spaß macht.

Zur E3 hatte ich eigentlich überhaupt nichts zu dem Spiel erwartet... toll, dass es anders gekommen ist ;) Wenn das Game noch dieses Jahr in Japan rauuskommen soll, bekommen wir zur TGS hoffentlich handfeste Gameplay Videos und eine Menge an Infos.

Yoko Shimomura wird sicherlich auch nicht enttäuschen... obwohl ich den PE2 OST sogar recht mochte (womit ich aber ziemlich allein dastehe, wie ich vermute).

chungkingAngeL
22.06.2010, 16:11
@ Lucian

Kann es sein, dass Du den 1.Teil nicht gespielt hast? ^^

Sylverthas
22.06.2010, 16:34
Ich weiß es gerade nicht genau, aber wurde am Anfang nicht auch Teil 2 gebashed, weil der viel actionlastier ist als der 1.? Hab Teil 2 nie gespielt, aber scheißt der sich storytechnisch ein bischen weniger ein als Teil 1?
Konnte, als der Grund für diese Mutationen rauskam (was AFAIR sogar schon recht früh im Spiel war) leider nichts mehr sonderlich ernst nehmen, was da passiert ist^^°

Da auch das Gameplay von Teil 1 nicht wirklich gut war ist eigentlich ein Wegbewegen davon relativ begrüßenswert.

Leider gehört die Reihe wohl zu den wenigen Horror RPGs, was ihr einen gewissen Ehrenplatz und (zumindest Teil 1) einen besseren Rang einordnet, als es habe sollte.
Kann daher ganz gut nachvollziehen, wieso es Leute stört, wenn man die Horrorelemente reduzieren KÖNNTE.

Die kurzen Ausschnitte zu 3rd Birthday sahen aber schon ganz interessant aus. Andererseits wäre so ein Gameplay natürlich gerade begrüßenswert, wenn sie dadurch den Horrorfaktor stärker in den Vordergrund rücken würden, was man IMO immer noch in actionorientierten Spielen bei Weitem besser als in RPGs machen kann.

thickstone
22.06.2010, 17:28
PE 2 fand ich eigentlich ,,nett'', aber extrem schwer. Ich bin aber auch generell schlecht in solchen Spielen :) Fand das Design ganz nett. Werde es jetzt mal wieder reinwerfen, habe es damals nie durchspielen können.

Das Videomaterial sieht auch okay aus, nur eben nicht wirklich nach Horror.

EDIT: Habe gerade PE 2 drin, Pal-Version. Mein Gott hat die einen fetten Hintern. Hatte ich ganz vergessen.

R.D.
22.06.2010, 17:57
Der Erste Teil ist halt ein RPG und diente auch teilweise als Zeitvertreib zwischen FF VII FF VIII oder so. Der Zweite war halt eher Resi von SE :/ Irgendwie ist der erste auch cooler muss ich sagen xD

Ich freu mich aber auf den 3. War eins meiner Wunschtitel.

Lucian der Graue
22.06.2010, 20:12
@ Lucian

Kann es sein, dass Du den 1.Teil nicht gespielt hast? ^^
Ich weiß nicht, wie es bei dir war, aber ich habe die feindlichen Gegnerhorden immer mit einer Schusswaffe erledigt und nicht mit 'sonem Nahkampfknüppel :p Ne schon klar, ich weiß selber, dass PE I über sehr wenige bis gar keine Shooter-Elemente verfügt, irritierend geschrieben - sry^^

Wenn man aber im ESRB-Rating oder in den Reviews etwas von Third-Person Shooter liest, kann man zumindest in den USA von einem höheren Absatz ausgehen. Man hat jetzt noch zu wenig von The 3rd Birthday gesehen, um das Gameplay beurteilen zu können, vielleicht geht es ja sogar mehr in Richtung Valkyria Chronicles, als man zu diesem Zeitpunkt annehmen kann. Ich denke, auch die Japaner werden nichtsdestotrotz ihren Spass mit dem Spiel haben :P

Solang die Action gut inszeniert ist, habe ich dagegen nichts enzuwenden.
:A

Mal ehrlich... wie oft muss der Begriff "Action" noch verwendet werden, um im RPG-Bereich automatisch als Begriff für Qualitätsschwund zu dienen? Abgesehen davon war PE nie ein reines RPG oder ein reines Horrospiel (Beschwerden über einen mangelnde Horror-Faktor wegen dem TPS Gameplay habe ich auch schon gelesen).
Das finde ich auch sehr merkwürdig. Viele JRPG'ler fordern immer Veränderungen und wenn dann jemand mal Mut hat, mehr Third-Person Shooter Elemente einzubauen, wird das Spiel - ohne es selbst je einmal gespielt zu haben - für schlecht befunden.

(...) aber beim Gameplay sollte man dann schon auf etwas setzen, was spielbar ist und einfach Spaß macht.

That's it. Ein Crisis Core mit traditionellem rundenbasierenden Kampfsystem hätte mir wesentlich weniger gefallen. Wobei, dass KS ja immer noch rundenbasiert ist, bloß auf die Bedürfnisse der psp angepasst. Vielleicht besitzt The 3rd Birthday aber auch ein kampfähnliches System wie Resonance of Fate.

Hab Teil 2 nie gespielt, aber scheißt der sich storytechnisch ein bischen weniger ein als Teil 1?
Konnte, als der Grund für diese Mutationen rauskam (was AFAIR sogar schon recht früh im Spiel war) leider nichts mehr sonderlich ernst nehmen, was da passiert ist^^°

Das einzige Problem was ich mit PE II hatte, war, dass man es mit einem Walkthrough spielen muss, wenn man das beste Ending bekommen will. Man muss nämlich Dinge machen, auf die man so~ einfach nicht kommt und die Rätsel haben es wirklich in sich.

EDIT: Habe gerade PE 2 drin, Pal-Version. Mein Gott hat die einen fetten Hintern. Hatte ich ganz vergessen.
Aya hat doch keinen fetten Hintern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Er ist eher so wohlgeformt wie bei Lara Croft, schade das man bei PE II nicht kriechen konnte...O:)

Gogeta-X
22.06.2010, 20:37

Wer findet den Fehler? :D

Lucian der Graue
22.06.2010, 20:41
Wer findet den Fehler? :D

*Notiz: Alle weiblichen Charaktere in PAL-Versionen haben dicke Hintern!

ShooterInc.
22.06.2010, 21:27
I like big butts and i cannot lie...

Bin gespannt auf diesen Teil. :A

thickstone
22.06.2010, 21:50
Klar liegt das an den Pal-Balken, dass man da so eine Breitarschantilope steuert, aber oh my, PE 2 schießt da echt den Vogel ab.

Auch von den Animationen her sieht Aya gerade am Anfang wie ein dickes Waschweib aus. Im Minirock in der Wüste geht es dann.

Bin btw. gerade dort gewesen, wo die Frau in dem Kaffee im Akropolis Tower mutiert und mich dann toternst anguckt und....wie ein Pferd loswiehert. Göttlich. Davon abgesehen fällt mir hier auch wieder auf, was mich an PE 2 immer so stört: Das KS ist irgendwie undynamisch. Es steuert sich alles etwas schwerfällig, Ausweichen ist auch schwierig...hmm.

Deswegen hoffe ich mal, dass sie das in PE 3 bessermachen. Kommt es jetzt NUR noch für PSP oder auch noch für's Handy?

Lucian der Graue
22.06.2010, 21:57
I like big butts and i cannot lie...

Ach was, dies ist nur ein weiterer Punkt, warum man PAL-Fassungen meiden sollte ;P

Bin gespannt auf diesen Teil. :A
The 3rd Birthday will “exceed expectations” ^__^

Auch von den Animationen her sieht Aya gerade am Anfang wie ein dickes Waschweib aus. Im Minirock in der Wüste geht es dann.
(...)
Es steuert sich alles etwas schwerfällig, Ausweichen ist auch schwierig...hmm.

Erinnert mich daran, wie langsam Aya in PE I läuft, dass war zum kotzen...da half nicht einmal rennen!

Tyr
22.06.2010, 21:59
Ich mags chubby. VNs skalier ich deshalb immer auf ein 16:10 Format! :A

thickstone
22.06.2010, 22:25
Erinnert mich daran, wie langsam Aya in PE I läuft, dass war zum kotzen...da half nicht einmal rennen!

Ist in PE 2 nicht besser. Ich würde es ,,beschleunigtes Kriechen'' nennen.

Lucian der Graue
23.06.2010, 12:06
Ist in PE 2 nicht besser. Ich würde es ,,beschleunigtes Kriechen'' nennen.
Darum sollte man ja auch zur NTSC-Fassung greifen. :p

Gogeta-X
23.06.2010, 12:31
*Notiz: Alle weiblichen Charaktere in PAL-Versionen haben dicke Hintern!

Nicht zu vergessen, dass Männer dann generell Dicker sind und dazu noch kleiner xD

thickstone
03.07.2010, 17:07
Ich habe hier ein sehr aufschlussreiches Interview gefunden:

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/06/25/3rd_birthday_staff_interview/

Anscheinend ist es nicht wirklich ein 3. Teil, sondern ein eigenständiges Spiel. Aya Brea ist auch nicht die gleiche wie aus Teil 1 und 2.

Man steuert Aya auch nicht direkt, sondern nur ihr Bewusstsein, das sich in verschiedene Gegner einspeisen kann. Das ist dann das Overdrive-System. Strategisch angehaucht werden die Kämpfe wohl nicht sein, sondern eher actionbetont. Ich habe nicht alles gelesen, also kp, ob noch was zu den RPG-Elementen gesagt wird

Mitochondrien gibt es scheinbar nicht. Die neuen Gegner heißen wohl ,,Twisteds''

Na ja, hört sich für die Die-Hard PE Fands jetzt nicht wirklich nach einem Grund zu jubeln an.

Ich persönlich freue mich noch immer auf das Spiel. PE definiert sich imo auch nicht über die Mitochondrien-Stories, sondern über den erwachsenen Look und über die Atmosphäre. Und Aya.

Den Absatz über die Duschszene in PE 2 habe ich mal großzügig überlesen. Warum das einige Männer ernsthaft geil gemacht haben soll, erschließt sich mir nicht :D

The Protagonist
03.07.2010, 19:35
Additionally, the staff was hoping to potentially bring the series to a console if this first entry received support from players.

Hurrdurr. Also schön kaufen Leute ;)

Scheint sich zwar inhaltlich leider ein wenig von den ursprünglichen Teilen auf der PSX zu entfernen, aber in Anbetracht dessen, dass wir endlich wieder ein PE bekommen ist das wohl das kleinere Übel.

Nach so langer Zeit direkt an die alten Teile anzuschließen wäre dann auch nicht unbedingt wünschenswert... zumindest wenn man neue Fans gewinnen will um die Serie später auszubauen.

thickstone
03.07.2010, 22:10
Hurrdurr. Also schön kaufen Leute ;)

Scheint sich zwar inhaltlich leider ein wenig von den ursprünglichen Teilen auf der PSX zu entfernen, aber in Anbetracht dessen, dass wir endlich wieder ein PE bekommen ist das wohl das kleinere Übel.

Nach so langer Zeit direkt an die alten Teile anzuschließen wäre dann auch nicht unbedingt wünschenswert... zumindest wenn man neue Fans gewinnen will um die Serie später auszubauen.

Ich hole mir das auch definitiv.

Die PSX-Teile waren storymäßig ja abgeschlossen und die Mitochondrien immer und immer wieder mutieren zu lassen, wird dann auch öde. Deswegen finde ich den Schritt einerseits mutig (wegen der Fans) und einerseits auch nötig. Solange es das Flair der Vorgänger hat, gerne.

Ich habe nur ein bisschen Schiss wegen: Crisis Core war etwas daneben (imo), Dirge soll als Shooter ja auch versagt haben und 3rd Birthday wird ja auch kein reinrassiges RPG und da war bei Square schon immer Vorsicht geboten. Mal gucken, ich gehe aber mal vom Besten aus :) Der Trailer sah jedenfalls gut aus.

The Protagonist
05.07.2010, 16:35
Nicht unbedingt die Über-News, aber The 3rd Birthday Confirmed For Europe (http://www.nowgamer.com/news/3610/the-3rd-birthday-confirmed-for-europe).

Wenn das Game noch dieses Jahr in Japan kommt, tippe ich mal auf ein Release irgendwann im Frühjahr 2011 bei uns oder den Amis. SE scheint sich auf der PSP gerne Zeit zu lassen...

Aus Ungeduldsgründen spiele ich aber sowieso mit dem Gedanken, mir vorher auch die japanische Version zu kaufen :o

thickstone
05.07.2010, 23:42
Nicht unbedingt die Über-News, aber The 3rd Birthday Confirmed For Europe (http://www.nowgamer.com/news/3610/the-3rd-birthday-confirmed-for-europe).

Wenn das Game noch dieses Jahr in Japan kommt, tippe ich mal auf ein Release irgendwann im Frühjahr 2011 bei uns oder den Amis. SE scheint sich auf der PSP gerne Zeit zu lassen...

Aus Ungeduldsgründen spiele ich aber sowieso mit dem Gedanken, mir vorher auch die japanische Version zu kaufen :o

Hab ich auch gelesen. Es verwundert mich aber nicht gerade, war doch eh klar :D Aber immerhin wird mehr über den Release geredet, weswegen ich langsam auf ein Datum hoffe.

Für dieses Kingdom Hearts Spiel brauchen die ja auch ewig, bis es Übersee erscheint und das gleiche befürchte ich auch für PE3.

Die Japan-Version hole ich mir nur dann, wenn es über 4 Monate dauert, bis es zu uns kommt. Ich kann echt nicht mehr warten, total schlimm. Das Design und das, was ich bisher gesehen habe, macht mich zu heiß.

Na ja, erstmal hoffe ich, dass Teil 1 morgen bei mir in der Post ist :D

The Protagonist
26.07.2010, 13:21
Offizielle 3rd Birthday Homepage (http://www.square-enix.co.jp/3rd_birthday/)

Dayum... can't wait.

thickstone
26.07.2010, 15:08
Hier auch der komplette E3 Trailer, leider nur mit Kamera abgefilmt. Gibt aber trotzdem einen besseren Eindruck. Es scheint wohl auch schon lokalisiert zu werden (?) seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=YieoURCBSXE

Ich freue mich :)

The Protagonist
11.08.2010, 12:38
Hier mal zwei sehr kurze Videos, in denen man ein wenig vom KS sieht:

*Click* 1 (http://www.youtube.com/watch?v=x0hVgTo8dto&feature=player_embedded)
*Click* 2 (http://www.youtube.com/watch?v=SrJGPfMarsA&feature=player_embedded)

Zelretch
11.08.2010, 19:08
Ayas klamotten gehen btw kaputt....*hust*
http://npshare.de/files/70de85f7/87df28ca.jpg
http://npshare.de/files/3cfea3a4/9a89c187.jpg

Die Grafik ist aber schon ordentlich. Mal hoffen dass sich nicht die erschreckende Tatsache herausstellt, dass das Spiel für den 3DS ist.

The Protagonist
20.08.2010, 09:11
Parasite Eve could come to PS3 (http://www.videogamer.com/news/parasite_eve_could_come_to_ps3.html)

und dementsprechend hoffentlich auch für 360 *hust*

3rd Birthday Trailer von der gamescom (http://www.youtube.com/watch?v=J7B493uMog4)

Der ursprüngliche Trailer jetzt auch mal vollständig für alle (also den Rest der Welt). Die Gameplay-Szenen kennt man schon großteils; dafür macht uns cheesy-voice Narrator mit einigen Storydetails bekannt.

Kommissar Krempel
28.09.2010, 19:26
Habe mir den Thread durchgelesen und muss sagen, dass mich der Titel doch anspricht, da er sich vom Einheitsbrei sehr gut abhebt. (So wie RoF oder Valykrie Profile)

Nur bei einem bin i mir jz noch nicht so sicher.... Und zwar braucht man jetzt Vorkenntnisse, oder nicht?

thickstone
28.09.2010, 20:07
Habe mir den Thread durchgelesen und muss sagen, dass mich der Titel doch anspricht, da er sich vom Einheitsbrei sehr gut abhebt. (So wie RoF oder Valykrie Profile)

Nur bei einem bin i mir jz noch nicht so sicher.... Und zwar braucht man jetzt Vorkenntnisse, oder nicht?

Nein. Nach dem, was ich gehört habe, soll dies eine andere Aya Brea sein. Und na ja, die Story der Vorgänger kann man sich im Notfall auch spoilern, denn allzu komplex sind die nicht :)

Kommissar Krempel
28.09.2010, 20:16
Das passt hier zwar nicht rein, aber ich finde es seit Ewigkeiten nicht mehr, wo ich meine Signatur ändern kann. Die ist schon so veraltet ^^

Enkidu
28.09.2010, 20:38
Habe mal den Titel des Threads geändert. Das Spiel soll schon längst nicht mehr fürs Handy erscheinen ^^ Wobei die Bezeichnung "Parasite Eve" ja eigentlich nicht im Titel vorkommt, aber ich lass es trotzdem erstmal so stehn ...

Nach dem, was ich gehört habe, soll dies eine andere Aya Brea sein.
Nee, das ist schon die selbe, nur einige Jahre später (aber äußerlich nicht gealtert aus storytechnischen Gründen). Was jetzt trotzdem nicht heißen soll, dass man die Vorgänger unbedingt kennen muss.

Das passt hier zwar nicht rein, aber ich finde es seit Ewigkeiten nicht mehr, wo ich meine Signatur ändern kann. Die ist schon so veraltet ^^
Uhm, Kontrollzentrum -> Signatur bearbeiten o_O' ?!

Gogeta-X
29.09.2010, 07:14
Irgendwie mache ich mir um die us lokalisation sorgen. Laut nomura gibt es einige kostüme für aya (unter anderen das outfit von lightning). Sobald sie umgezogen ist àndert sich ihre stimme aber nicht ihre synchronsprecherin. Da mir viele SE us synchros nicht zusagen (FFXII bildet hier die ausnahme) glaube ich dass sie hier ganz besonders auf die schnauze fallen werden bei dren voicetalent aus übersee. :(

thickstone
29.09.2010, 17:52
Nee, das ist schon die selbe, nur einige Jahre später (aber äußerlich nicht gealtert aus storytechnischen Gründen). Was jetzt trotzdem nicht heißen soll, dass man die Vorgänger unbedingt kennen muss.

Bist du dir da 100% sicher? Ich habe nämlich was Anderes gelesen.

Gogeta-X
29.09.2010, 18:33
Hat nomura in einem interview bestätigt. Derzeit ist aya 35 jahre alt, was sich in ihrem aussehen aber nicht wiederspiegelt.

Enkidu
29.09.2010, 18:42
Bist du dir da 100% sicher? Ich habe nämlich was Anderes gelesen.
Nee, hundertprozentig sicher bin ich da nicht ^^ Aber doch ziemlich.

Sei-Men
29.09.2010, 18:48
Irgendwie mache ich mir um die us lokalisation sorgen. Laut nomura gibt es einige kostüme für aya (unter anderen das outfit von lightning). Sobald sie umgezogen ist àndert sich ihre stimme aber nicht ihre synchronsprecherin.

Das wird doch sicherlich mit Soundfiltern geregelt. Zumindest hat Naughty Dog es bei Uncharted 2 so gemacht. Wenn man "Donut Drake" auswählt, ist Nates Stimme hörbar tiefer und afair auch etwas langsamer. Fand das da eigentlich ganz gut umgesetzt.

Gogeta-X
30.09.2010, 13:28
Laut einem Interview sagte Nomura dass die Synchronsprecherin von Aya sehr begabt ist und man fast nicht hört dass das ein und die selbe Stimme ist. Von daher denke ich dass das eher nicht mit Filtern geregelt sein wird. ^^

Kamion
30.09.2010, 23:30
Zur Not nehmen sie bei uns einfach mehrere Synchronsprecher - also z.B. die von Lightning für die Kostüme her... nur weil's in Japan ein und dieselbe ist muss es im Rest der Welt nicht so sein.

Aber hey, immerhin kann man Lightning's L'Cie Zeichen sehen - das erblickte man in FF13 ja nie ;)

Na ja, bin bisher von dem Spiel nicht überzeugt... Spielen werde ich es trotzdem. Falls es mich packt und ich das Geld übrig habe auch gerne schon im Dezember auf Japanisch... Aber es hat einfach nicht mehr allzu viel von Parasite Eve (ich weiß, deswegen heißt es auch nicht PE3).

Mal sehen.

e7
01.12.2010, 11:00
http://www.andriasang.com/blog/2010/12/01/3rd_birthday_aya_and_voice/2132434285.jpg

Bin ich eigentlich der einzige, der Square Enix "sexy" Inszenierung von Aya Brea langsam lächerlich findet? :D

Lucian der Graue
01.12.2010, 13:28
Bin ich eigentlich der einzige, der Square Enix "sexy" Inszenierung von Aya Brea langsam lächerlich findet? :D
Mit dieser Vermarktungs-Strategie, will man wohl auch eher die Leute ansprechen, die sich auch schon die Tales of ... -Schlüpper besorgt haben, was wir davon denken, interessiert die einen Dreck.

Ich persönlich würde mich ja schon mit einer Duschszene zufrieden geben, but that's just me. ;p
Mich interessieren weder Knight Armor noch das Maid Costume, dann doch schon eher der Manga, der aber wohl 'eh Japan-exklusiv bleiben wird.

Das Customization-System mit der veränderbaren DNA klingt interessant, muss man aber wohl erst einmal selbst getestet haben, um das beurteilen zu können.

Wäre nett, wenn Square Enix endlich mal den englischen Sprechercast und einen EU-Termin nennen würde ...

... aber nach 10. Jahren Wartezeit, werden wir wohl die paar Monate auch noch überleben. *g*

thickstone
26.12.2010, 12:01
Was geht...der Thread war ja schon echt weit unten :)

Anyway, das Ding ist jetzt in Japan erschienen und es gibt schon erste walkthroughs auf Youtube. Die Meinungen gehen ziemlich auseinander. Die, die ein neues PE erwartet haben, sind enttäuscht und der Rest hat mit dem Ding seine Freude. Eigentlich so, wie man es hätte erwarten können. Ich verstehe zwar nicht, wie man nach den 1. Trailern ein wirklichen Nachfolger der Serie erwarten konnte (nicht ohne Grund fehlt ,,Parasite Eve'' im Titel), aber Hauptsache genölt ^^

Bin mal gespannt, wie das Gameplay so abläuft. Höre oft, dass das Spiel recht fordernd sein soll und durch das Dive-System schon mehr Taktik als in den gängigen Shootern möglich ist. Habe aber auch von Monotonie und altbackenem Leveldesign gehört. Präsentationstechnisch und akustisch ist das Ding wohl über jeden Zweifel erhaben, aber das dürfte keinen wundern.

Mein Exemplar ist jedenfalls gerade auf dem Weg zu mir und Anfang des neuen Jahres werde ich den Thread dann mal mit Impressionen füttern....für die 5 Leute, die auf das Spiel warten *lol

Akito
26.12.2010, 15:33
Ich habe das Spiel vllt. 2 Std. angespielt und war nicht wirklich begeistert (abgesehen von der feinen Grafik) aber zugegeben, enttäuscht wurde ich auch nicht, denn allzu viel hab ich auch nicht erwartet. Das größte Problem hatte ich mit der Steuerung, die für einen Shooter viel zu träge ist aufgrund des fehlenden 2. Sticks. Damit verbunden sind auch die Kameraprobleme denn man kann nicht gleichzeitig laufen und die Kamera nachjustieren. Dass Aya sich automatisch hinter Hindernissen Schutz sucht, funktioniert auch nicht immer (gut).
Und obwohl ich bisher nur 2 Std. gespielt hab, kam mir das Gameplay ziemlich monoton vor, die Areale sind mehr oder weniger linear und hinter jeder Ecke warten wieder ein Haufen Gegner um abgeballert zu werden, in den 2 Std. hab ich abgesehen von den Bossen gerade mal 2 Gegnerarten gesehen. Das Dive-System funktioniert gut und ist wohl auch das einzige, was 3rd Birthday irgendwie besonders macht.
Ich hab mit PE zwar nichts am Hut aber auch so soll die Story für den Arsch sein (Toriyama hat's einfach drauf... not), vielleicht geb ich dem Spiel nochmal ne Chance wenn ne verständliche Fassung rauskommt.

Sylverthas
27.12.2010, 20:32
Anyway, das Ding ist jetzt in Japan erschienen und es gibt schon erste walkthroughs auf Youtube. Die Meinungen gehen ziemlich auseinander. Die, die ein neues PE erwartet haben, sind enttäuscht und der Rest hat mit dem Ding seine Freude. Eigentlich so, wie man es hätte erwarten können. Ich verstehe zwar nicht, wie man nach den 1. Trailern ein wirklichen Nachfolger der Serie erwarten konnte (nicht ohne Grund fehlt ,,Parasite Eve'' im Titel), aber Hauptsache genölt ^^
Ich würde ja sagen, je weiter sich das Spiel von dem lahmen rundenbasierten KS des ersten Teils (was ja der zweite schon tat; und über den haben ja schon genug andere gemeckert *g*) und dem Mitochondrien-Bullshit von einer Story entfernt, umso besser. Andererseits lässt der Ersteindruck von Akito es nicht so klingen, als würde es in irgendeine bessere Richtung gehen >_<

Und obwohl ich bisher nur 2 Std. gespielt hab, kam mir das Gameplay ziemlich monoton vor, die Areale sind mehr oder weniger linear und hinter jeder Ecke warten wieder ein Haufen Gegner um abgeballert zu werden, in den 2 Std. hab ich abgesehen von den Bossen gerade mal 2 Gegnerarten gesehen.
Klingt wie Uncharted 1... mit einer Frau... und mit Endbossen... und vermutlich ohne coole Sprüche... omg^^°

Gogeta-X
28.12.2010, 13:50
PE1 war imho so gut WEIl es eben kein Resi Clon oder ein Uncharted ist. Imho sind deine Argumente für die Leute die beide Teile gespielt haben einfach Bullshit.
Das Kampfsystem, die Story und die Charaktere waren in PE1 und 2 wesentlich besser als das, was 3rd birthday sein soll...

The Protagonist
28.12.2010, 14:41
Mitochondrien-Bullshit von einer Story entfernt

Wo ist das Problem daran? Die Thematik oder die Ausarbeitung? Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe.

Die armen Mitochondrien :o

thickstone
28.12.2010, 16:01
Finde es allgemein lustig, wie immer bei Teil 2 gemeckert wurde und JETZT, wo ,,Teil 3'' erschienen ist, ist auch der 2. Teil auf einmal ein gutes Spiel gewesen und nuuuur Teil 3 schlecht xD Jedenfalls zieht sich das so momentan durch einige Forenbeiträge (nicht auf MMX bezogen).

PE ist für mich eine Reihe annehmbarer Spiele, die noch nie durch die Story geglänzt haben und deren Gameplay immer schon Schnitzer hatte (Tempo und Spannung in Teil 1 etwa, schwammige Steuerung und ungünstige Perspektiven in Teil 2). Ich habe wahrscheinlich nicht wie viele andere in der Serie den Messias gesehen und den habe ich von Teil 3 erst recht nicht erwartet. Nun bin ich noch mehr gespannt...ich will es jetzt sofort :)

Ich sehe nur schon wieder das Geweine, wenn wieder die Erwartungen der ,,Fans'' nicht erfüllt wurden (= Neues PE -> Survival Horror) und dann wieder argumentiert wird, dass SquareEnix das pure Böse ist.

Gogeta-X
28.12.2010, 20:47
Naja ich finds etwas hirnrissig nach 2 Spielen einen reboot zu machen und das ganze dann auf Action zu trimmenwo man wieder mal von A nach B läuft. Natürlich könnte hier Toriyama quoten dass die story wichtiger ist als das Gameplay (wie schon bei FFXIII) aber imho ist das völliger Bullshit. ^^

Gogeta-X
29.12.2010, 09:29
Guter Titelwechsel! Um dem Titel gerecht zu werden hier mal meine 5 Std. im Spiel.
Zu aller erst muss ich sagen, dass ich viel Hoffnung in den Titel gesetzt habe. Nach der Streichung von "Parasite Eve" im Titel und den ersten Videos war aber leider klar, dass das alles in eine komplett Actionlastigere Umgebung wechselt wie noch PE 1 und 2.
Am Anfang wird New York von den twisted heimgesucht. Aya ist dem neuen Diveprojekt unfreiwillig beigetretten, da Sie eine der wenigen ist, die den prozess des divens unbeschadet übersteht. Mit einer Gruppe von Wissenschaftlern versuchen Sie so die Quelle der twisted zu finden.
Das Spielprinzip ist schnell erklärt:
Aya rennt mit dem Analogstick, kameradrehungen lassen sich per Digitalkreuz nachjustieren was irre schlecht klappt und fast nur anwendbar ist, wenn die protagonistin stehen bleibt.
Geschossen wird mittels [ ]-Taste. O-taste löst eine Handgranate aus, die Aya behutsam 2 Meter vor sich schmeißt und mich schon einige mal dutzende Energiebalken gekostet hat! >_< Per L-1 Taste wechselt man zwischen 4 Waffen (wobei man mit der Handgun Unendlich Ammo hat) und mit R-1 werden die Viecher ins Visier genommen.
Am Anfang lernt man recht schnell das Dive und Liberation System kennen. Ersteres ist das Key Feature des Spiels.
Wenn man die /_\-Taste drückt kann man in die verschiedenen Soldaten "diven", um an Ihre Munition, Handgranaten, mehr Energie und was fast wichtiger ist: Einen besseren Standort zu bekommen um die twisted ins Korn zu nehmen.
Hällt man R-1 gedrückt ohne zu ballern kann man einen Crossfire Modus triggern (wenn mindestens 1 Soldat in Aya's nähe steht. Damit ist es möglich, sobald sich der Crossfirebalken vollständig aufgeladen ist, allen einen Befehl zu geben sich gemeinsam auf das target zu konzentrieren. Wenn man dem twisted so genug schaden zugefügt hat, kann man auch per dive riesigen Schaden anrichten, seine Liberationanzeige füllen und so an DNA Chips rankommen (dazu später mehr).
Es gibt 2 Arten von twisted. Die normalen und die Ghosts. Letztere kann man so gut wie nur im Liberationmodus töten. Dazu muss diese gefüllt sein. Mittels Druck auf /_\ + O Taste verwandelt sich Aya in eine Art Desperado/Gunslinger mit dual Pistolen, beamt sich in die Richtungen anstatts zu laufen und kann den Ghosts ordentlich Schaden zufügen und auch von diesen per dive dann DNA Chips mopsen.
Nach jeden besiegten Gegner gibt es BP und XP.
Nach der ersten Mission bekommt man auch einblick in das Shop und DNA System des Spiels.
Per BP lassen sich Waffen freikaufen und verbessern und mittels DNA Chips lassen sich die Statuswerte von Aya aufbrezeln. Dazu gehören die typischen Sachen wie Abwehr+, Hast und auch Gemach etc... durch kombinieren der Chips lassen sich auch neue Sachen triggern. Wenn man sich einmal verskillt hat, kann man auch den DNA Strang "formatieren". Dadurch verliert man aber alle DNA Chips.

Nach gut 5 Std. Spielzeit und Episode 3 (ja das Spiel hat Episoden) hatte ich keine Lust mehr. Man wird am Anfang immer in die Menge gebeamt, Aya kriegt schön einen auf den Deckel, verliert teile ihrer Kleidung, weint wie ein kleines Mädchen (die Synchrostimme Maaya Sakamoto (unter anderen Hitomi in Escaflowne) ist so unpassend und das in einem japanischen Titel...), dann divt sie in einen Soldaten und das Spektakel beginnt. Man läuft immer von A nach B, zerstört twisted und bekommt so etwas von der Story mit, vor allem wenn Aya eine ruhe Pause in Ihrer Gefägniszelle einlegt.

Fazit nach 5 Std. Unterirdisch schlecht... die grafik ist sehr nett und das bekannte PE Theme am Anfang hatte etwas nostalgisches aber das war es dann auch schon. Die Steuerung ist hackelig und das Spiel hat auch manchmal eine sehr frustige KI, die dann nicht mitlaufen um Gegner ins Crossfire zu nehmen, um die Liberationanzeige füllen zu können, um so besser Ghosts zu vernichten...
Schade, Call of Duty + Aya Brea - Parasite Eve = 3rd Birthday :(

thickstone
29.12.2010, 09:56
Fazit nach 5 Std. Unterirdisch schlecht...

Schade...dabei klang das, was du beschreibst gar nicht mal übel. Ich will es trotzdem noch...ich finde ja sogar FF13 sehr gut, hey ;)

Vascar
29.12.2010, 11:31
Schade...dabei klang das, was du beschreibst gar nicht mal übel. Ich will es trotzdem noch...ich finde ja sogar FF13 sehr gut, hey ;)

deswegen?
Aya kriegt schön einen auf den Deckel, verliert teile ihrer Kleidung, weint wie ein kleines Mädchen

danke für den bericht, wird aus meiner liste gestrichen. schade, fand ersten beide teile richtig gut.

Trico
29.12.2010, 13:41
Fazit nach 5 Std. Unterirdisch schlecht... die grafik ist sehr nett und das bekannte PE Theme am Anfang hatte etwas nostalgisches aber das war es dann auch schon. Die Steuerung ist hackelig und das Spiel hat auch manchmal eine sehr frustige KI, die dann nicht mitlaufen um Gegner ins Crossfire zu nehmen, um die Liberationanzeige füllen zu können, um so besser Ghosts zu vernichten...
Schade, Call of Duty + Aya Brea - Parasite Eve = 3rd Birthday :(

Wie kannst du nur?!?!?
DU lebst im Westen also musst du stupides rumgeballere lieben!!!!SquareEnix sieht das doch!!!OMG schiebt ihn ab - Kann doch nicht sein das SquareEnix schon wieder ins Klo gegriffen hat indem sie ne Serie zu stark verwestlicht haben!!!
Man,für den West Release müssen sie dann Aya weglassen und dafür nen Gears of War Charakter einbaun ansonsten wird das Spiel hier nicht gut wegkommen und ja nur allein daran wird es liegen!

Ajo ich hab auch etwa 5 Stunden von dem Spiel gesehen.
Glaub die Person hat auf Hard gespielt und es war nicht wirklich berauschend.Glaub das interessanteste was ich bisher von dem Spiel gesehen hab war die "Shower Scene" und die ist ja viel zu kurz.
Naja bin ich froh das ich letzten Monat die Vorbestellung zurückgezogen hab...Hatte schon ein schlechtes Gefühl.

(die Synchrostimme Maaya Sakamoto (unter anderen Hitomi in Escaflowne)

Als Lightning in FF13 war sie ja noch gut und ich mag ihre Stimme auch.
Aber das ständige gestöhne und son Mist nervt einfach nach ner Zeit.Keine Ahnung was die sich bei der Synchro gedacht haben.

Vascar
29.12.2010, 13:56
wie kannst du nur alle shooter in einem topf werfen, sieht so aus als kriegen die im osten niemals einen gscheiten gepacken.

Akito
29.12.2010, 13:58
Man,für den West Release müssen sie dann Aya weglassen und dafür nen Gears of War Charakter einbaun ansonsten wird das Spiel hier nicht gut wegkommen und ja nur allein daran wird es liegen!

TITTEN!!!!!!einself
;)

wie kannst du nur alle shooter in einem topf werfen, sieht so aus als kriegen die im osten niemals einen gscheiten gepacken.
Vanquish

Vascar
29.12.2010, 14:20
weiss ich, das was ich geschrieben habe ist nur eine anspielung!

Hyuga
29.12.2010, 14:53
Oh man Square Enix bringt wirklich keine vernünftigen Spiele mehr raus.

e7
30.12.2010, 09:40
Aber Hauptsache, Aya läuft halbnackt durch die Gegend, und wir haben eine Duschszene.

Hyuga
30.12.2010, 10:29
Aber Hauptsache, Aya läuft halbnackt durch die Gegend, und wir haben eine Duschszene.

Ach so? Hab ich gar nicht gewusst.

Ja dann ist das Spiel natürlich ein Meisterwerk, wie es nur Square Enix erschaffen kann.

Sylverthas
30.12.2010, 15:42
PE1 war imho so gut WEIl es eben kein Resi Clon oder ein Uncharted ist. Imho sind deine Argumente für die Leute die beide Teile gespielt haben einfach Bullshit.
Das Kampfsystem, die Story und die Charaktere waren in PE1 und 2 wesentlich besser als das, was 3rd birthday sein soll...
Habe doch gar nicht behauptet, dass Teil 3 besser ist, sondern nur, dass Teil 1 schon nicht sonderlich gut war *g*
Was das mit dem Resiklon angeht... naja, das Genre ist schon mal komplett verschieden, es würde mich sehr wundern, wenn es einer geworden wäre ^_^
Akitos Aussagen (und Deinem etwas ausführlicheren Bericht nach) scheint 3 aber nicht wirklich ein Burner zu werden, schade.

Naja, gespielt wirds sicherlich mal; und hey, sie sind immerhin von dem Crisis Core-Trip runter, einem 200 Nebenmissionen vorzuwerfen und sagen dann lieber, dass man das Spiel 20 Mal durchspielen soll, um an Extras zu kommen, also eine ganz klare Evolution xD

Wo ist das Problem daran? Die Thematik oder die Ausarbeitung? Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe.

Die armen Mitochondrien :o
Tatsächlich spricht mich "Pseudo-Science" nicht wirklich an und in den meisten Fällen lache ich eher über die Thematiken, die aufgebaut werden (siehe Animus in Assassins Creed :D). Das mit Mitochondrien war IMO wirklich nicht nötig und hat eigentlich auch nicht mehr erklärt, was eben bei Horror meist das Problem ist. Also, es geht um die Thematik. Die Story an sich war schon recht gut, gerade, da das Spiel (glücklicherweise, bei dem Gameplay) nicht zu lang war und daher gut getimed ist.

Finde es allgemein lustig, wie immer bei Teil 2 gemeckert wurde und JETZT, wo ,,Teil 3'' erschienen ist, ist auch der 2.
Ja, darauf wollte ich hinaus mit "(was ja der zweite schon tat; und über den haben ja schon genug andere gemeckert *g*)". Gut, ich habe ihn nicht gespielt und weiß daher nicht wirklich, was daran so schlecht war;aber anscheinend macht 3 es noch falscher.

Gogeta-X
31.12.2010, 12:10
Tatsächlich spricht mich "Pseudo-Science" nicht wirklich an und in den meisten Fällen lache ich eher über die Thematiken, die aufgebaut werden (siehe Animus in Assassins Creed :D). Das mit Mitochondrien war IMO wirklich nicht nötig und hat eigentlich auch nicht mehr erklärt, was eben bei Horror meist das Problem ist. Also, es geht um die Thematik. Die Story an sich war schon recht gut, gerade, da das Spiel (glücklicherweise, bei dem Gameplay) nicht zu lang war und daher gut getimed ist..

Also entweder habe ich in Bio gepennt oder du. ;)
Sind Mitochonrien nicht unsere Energiekraftwerke im Körper? Klar ist es etwas weit hergeholt, dass Eve diese so manipulieren kann, dass die Menschen dann in Flammen aufgehen, aber imho ist das Sci-Fi (und nicht Pseudo ;P das untermalt schon das ganre ;D).

Zelretch
31.12.2010, 12:36
Sind Mitochonrien nicht unsere Energiekraftwerke im Körper?
http://npshare.de/files/7102f1b9/Wikipe-tan_sockpuppet_show.png

Ein Spiel in der Luft zerreißen, obwohl man weder die Story , noch die Bedienungsanleitung versteht. Ihr seid lustig, lol.

thickstone
31.12.2010, 12:57
http://npshare.de/files/7102f1b9/Wikipe-tan_sockpuppet_show.png

Ein Spiel in der Luft zerreißen, obwohl man weder die Story , noch die Bedienungsanleitung versteht. Ihr seid lustig, lol.

Hmm, wieso...sie bewerten ja das Gameplay und das lässt sich schon machen. Die Sprachbarriere ist im Spiel ja sehr gering, weil vieles auf Englisch ist.

Warum in sämtlichen Foren gegen die Story geflamed wird, kann ich hingegen schon weniger verstehen und da stimme ich dir auch zu. Habe mir die Story spoilern lassen und einen soooooo schlechten Eindruck hat sie nun wirklich nicht gemacht. Das Script soll nur nicht toll sein, aber sowas kann ich nur mittelmäßig ernst nehmen....

Kayano
31.12.2010, 13:40
Sind Mitochonrien nicht unsere Energiekraftwerke im Körper? Klar ist es etwas weit hergeholt, dass Eve diese so manipulieren kann, dass die Menschen dann in Flammen aufgehen, aber imho ist das Sci-Fi (und nicht Pseudo ;P das untermalt schon das ganre ;D).Diese Energiekraftwerk-Vergleiche mögen ja ganz anschaulich sein um den Schülern Nahe zubringen was die Funktion der Mitochondrien ist. (Und irgendwie merkt sich das ja auch jeder...) Aber mit dem was in Miochondrien passiert hat ein Kraftwerk ziemlich wenig zutun. Ich weis auch nicht wie man durch vermehrte ATP Snythese in Flammen aufgehen soll, aber die Probleme haben ja sehr viele Film- oder Gamestories die sind an Wissenschaftliche Erklärungen anlehnen. Muss man halt mit leben. Ich hab auch an Resident Evil meinen Spass trotz Biologie Studium. ^^

Dazu muss ich sagen das ich von der Parasite Eve Story keine Ahnung hab. ;P

Gruß Kayano

priscilla
01.01.2011, 16:39
Ich weiß ja nich, wie's euch geht, aber ich lass mich erstmal überraschen, was 'The 3rd Birthday' angeht...
Ich hab Gameplay-Trailer und ein paar Gameplay-Videos gesehen und storytechnisch weiß ich ungefähr so viel, wie in Trailern gezeigt wird.

Mag sein, das die Story die eine oder andere Schwäche hat, aber ich werd mich erst darüber erfreuen/beschweren, wenn ich das Spiel selber mal in der Hand gehalten und gespielt habe...
Und ich für mein Teil bin schon gespannt auf das Spiel... Stripp-Eve hin, nich so gute Story her...

Akito
01.01.2011, 16:44
Mag sein, das die Story die eine oder andere Schwäche hat, aber ich werd mich erst darüber erfreuen/beschweren, wenn ich das Spiel selber mal in der Hand gehalten und gespielt habe...

Stell dir vor, die Leute, die hier Eindrücke vom Spiel wiedergegeben haben, haben schon persönlich Hand an dem Spiel angelegt;)
Und ja, man sollte nicht alles glauben, was man im Internet liest, aber bei guten Quellen hat man schon einen guten Indikator für die Sachen.

priscilla
01.01.2011, 20:41
Wohl wahr, ist auch an sich nichts dran auszusetzen.
Ich selbst würd mir aber trotz allem nen eigenen Eindruck von dem Spiel verschaffen und das tu ich nich, indem ich im Internet Videos anschau oder (P)Reviews durchles...

War ja auch nur von mir die Rede, das war kein Appell an die Allgemeinheit.

:3

thickstone
09.01.2011, 16:15
So, ich bin gerade in Kapitel 2.

Tja, es ist genau das, womit ich eigentlich gerechnet habe und was die Trailer auch versprochen haben. Ein Shooter.

Ich bin sehr zufrieden und hab meine Freude mit dem Spiel. Es spielt sich sehr schnell, man hat eigentlich nie wirklich eine Verschnaufspause und das Overdrive-Feature sollte man schon bedächtig nutzen und nicht nur, wenn man gerade am Abnippeln ist. Das ist auch das, was ich an dem Spiel echt gut finde: Man kann taktisch vorgehen. Soldaten in gute Positionen bringen und dann von einem zum anderen teleportieren. Irgendwo wurde auch erwähnt, dass es wichtig ist, dass alle Soldaten am Ende überleben und nur dann gibt es gute Rankings. Wer das Ding wie einen gewöhnlichen Shooter spielt, der hat wohl eher Pech. Besonders, weil es mitunter auch wirklich fordernd sein kann, den Boss am Ende von Chapter 1 fand ich ziemlich knifflig (bis ich den Bogen dann raushatte). Mit dem DNA-System habe ich mich noch nicht ganz so sehr beschäftigt, es sieht aber bisher ganz spaßig aus.

Zur Story kann ich nicht viel sagen, bis auf die gewohnt gute Inszenierung eben. Habe mir die Story aber spoilern lassen und na ja, es scheint etwas konfus zu sein, aber keinesfalls ,,grottig'', kp was hier einige von einem Shooter erwartet haben. Gemessen an dem Genre finde ich die Story so vom Hören her eigentlich ganz gut, aber wer spielt das Ding denn schon ernsthaft, weil die Story so toll ist >_>

Und dann noch: Die Grafik ist wirklich hübsch geraten. Es läuft flüssig, sieht toll aus, die Zwischensequenzen ebenfalls....da wurde nicht gespart. Wirklich einer der imo schönsten Titel für den doch recht betagten Handheld. Mucke gefällt mir auch, schön treibend (und einen Remix des Battlethemes von PE1 habe ich auch schon ausmachen können ;) )

Also bisher bin ich positiv überrascht nach der doch sehr negativen Resonanz. In dem Punkt ,,Monotonie'' muss ich mich aber vielen Postern anschließen - auf Dauer wird das Spiel bestimmt etwas öde. Deswegen würde ich lieber mal zwischendurch Pausen einlegen. Und ein Parasite Eve sollte man wirklich nicht erwarten, das Spiel hat mal abgesehen von den Charakteren wirklich so gar nichts mit den alten Teilen zu tun.

Kamui18
25.02.2011, 08:32
wie ist das jetzt mit der Story? Ist es zwingend nötig die beiden Parasite Eve zu spielen, damit ich mich bei The 3rd Birthday auskenne?

thickstone
25.02.2011, 09:23
wie ist das jetzt mit der Story? Ist es zwingend nötig die beiden Parasite Eve zu spielen, damit ich mich bei The 3rd Birthday auskenne?

Das ist ein bisschen das Problem mit dem Spiel. Es ist so ausgelegt, dass man es nicht braucht...aber Kenner und Neulinge werden trotzdem nicht ganz zufrieden gestellt IMO.

Kenner ärgern sich darüber, dass 3rd B kaum noch was mit den Vorgängern zu tun hat und Neulinge haben das Gefühl, nicht genug zu wissen. Zwar ist die Story neu, aber ein Großteil der Charaktere stammt aus den Vorgängern und die Beziehungen untereinander bekommt man dann logischerweise nicht mit. Abgesehen davon kann man die Story ansich aber ohne Probleme verstehen, so wie ich das von der jp. eben mitbekommen habe. Es hat, rein von der Story, gar nichts mit den Vorgängern zu tun.

Zelretch
02.04.2011, 11:55
GT Review:
http://www.gametrailers.com/video/review-the-3rd/712467

Square Enix fährt echt jede Fanchise gegen die Wand: Front Mission, Final Fantasy und jetzt Parasite Eve. Haben die überhaupt noch irgendwelche guten Spiele in den letzten 4-5 Jahren gemacht <_<?

thickstone
02.04.2011, 12:14
GT Review:

Square Enix fährt echt jede Fanchise gegen die Wand: Front Mission, Final Fantasy und jetzt Parasite Eve. Haben die überhaupt noch irgendwelche guten Spiele in den letzten 4-5 Jahren gemacht <_<?

3rd Birthday ist definitiv kein Schrott. Höchstens, wenn man der felsenfesten Überzeugung ist, dass es Parasite Eve 3 ist und/oder sich das Game wegen der Story holt. Die ist nämlich wirklich nicht gut.

Btw. verstehe ich auch nicht, wieso angeblich jede Franchise gegen die Wand gefahren worden ist. FM sehe ich ein, aber Final Fantasy? Ah, ich rieche eh schon die typische Square Enix-Hetze, dann fangt mal an und hypt euch nebenbei noch ein bisschen auf Versus 13 xD

Dak'kon
02.04.2011, 12:27
GT Review:

Es ist echt traurig, wie wenig in den 5 Jahren seit dem grossartigen FF XII von SE selbst gekommen ist. DQ IX. Zwei sehr gute neue Spiele (Last Remnant, TWEWY). Und ein paar Remakes von Klassikern (Tactics Ogre, FFIV, DQ IV-VI falls die zählen).

Holystar
15.05.2011, 10:56
Hmm, seinerzeit ging PE irgendwie an mir vorbei.... seit die GP aber PE1 als Classic im Zuge vom PE3 Release vorgestellt hat, reizt mich die Serie irgendwie... von daher werde ich wohl in Bälde mit PE1 und 2 (PSN) beginnen, bevor ich mich an Teil 3 wage (obwohl The 3rd Birthday ja weltweit eher kritisch aufgenommen wurde, wie es scheint)

Wie ist es denn bzgl. Schwierigkeitsgrad, Speicherpunkten, Länge und Gameplay in den ersten beiden Teilen? Können unfaire Stellen via Power-Levelling gemeistert werden oder ist's noch alte Schule, wo man sich schlicht durchbeissen muss?

Denn auf meine alten Gamer-Tage hin möchte ich von nem Spiel nach der Arbeit entspannt und unterhalten werden und mich nicht über zahlreiche Game Over Bildschirme aufregen müssen. :)

Anyone?

thickstone
15.05.2011, 11:15
Wie ist es denn bzgl. Schwierigkeitsgrad, Speicherpunkten, Länge und Gameplay in den ersten beiden Teilen? Können unfaire Stellen via Power-Levelling gemeistert werden oder ist's noch alte Schule, wo man sich schlicht durchbeissen muss?

Ich fand beide Spiele auf ihre Art anstrengend und nix für 'nen lauen Abend nach der Arbeit.

Teil 1 war nicht sonderlich schwer, lediglich der letzte Boss ist ganz übel (ja, da hilf Powerleveln dann). War ein kurzes Vergnügen, hat vielleicht so maximal 7 Stunden gedauert. Das Gameplay war ganz nett, halt ATB-System und freies Ausweichen, aber eben auch etwas hakelig von der Steuerung her. Die Rätsel sind anspruchslos, es gleich eben den frühen Survival-Horror Spielen wie Resident Evil und besticht rein durch das Kampfsystem und das ausgefallene Setting.

Teil 2 fährt die Rollenspielelemente auf ein Minimum zurück und ist actionreicher als Teil 1 (kein ATB mehr). Gerade Teil 2 fand ich teils etwas happig und das Spiel hat definitiv schwierige Stellen und einige fiese Gegner, bei denen man tatsächlich das Verhalten beobachten muss. Hier geht es dann mehr um die Skills als um Powerleveln, denn Level gibt es hier auch gar nicht. Man kann nur mit diversen Rüstungen was an HP rausreißen und die Zauber verstärken, das war's aber im Großen und Ganzen. Das Spiel war kürzer als Teil 1 und spielerisch ausgereifter, obwohl dir die ganz harten Fans bestimmt was anderes einreden werden. Einige Rätsel waren immerhin solche, da musste man wirklich mal überlegen.

Beide Teile hatten recht unangenehmes Backtracking und ne nicht allzu gelungene Steuerung. Fand sie aber gelungen, wenn auch etwas anstrengend. Teil 2 etwas mehr, weil da noch der Schwierigkeitsgrad hinzukommt.

3rd Birthday finde ich viel viel besser als die beiden Teile. Es hat zwar eine sinnlose Story, aber dafür stimmt das Gameplay (geht den von Teil 2 eingeschlagenen Weg hin zu mehr Action aber weiter).

Holystar
15.05.2011, 21:17
Tx für die Infos! Hmm, tönt ja gar nicht mal schlecht... und bei nem 7h Spiel kann ich auch mit etwas Grinding und höherem Schwierigkeitsgrad leben... und Teil 2 ist noch KÜRZER? Uh-oh....

Nun, bald ist ja PSN wieder online... ;)

thickstone
15.05.2011, 21:27
Tx für die Infos! Hmm, tönt ja gar nicht mal schlecht... und bei nem 7h Spiel kann ich auch mit etwas Grinding und höherem Schwierigkeitsgrad leben... und Teil 2 ist noch KÜRZER? Uh-oh....

Nun, bald ist ja PSN wieder online... ;)

Kein Problem :)

Bedenke immer, dass die Spiele mehr auf dem Resident Evil-Gerüst beruhen (ja, auch Teil 1). Und Teil 2 war ziemlich kurz, ich weiß aber nicht, ob sie bei der Spielzeit die Cutscenes mit einberechnen. Vielleicht kommen die auch auf die gleiche Länge. Um es mal subjektiv auszudrücken: Gemessen am Potenzial des Gameplays kam mir keines der Spiele zu kurz vor. Sollte eigentlich genügen :) Viel Spaß mit den Spielen!

Gogeta-X
17.05.2011, 15:31
War der erste teil nach 7 Std. schon durch? Mir kam es schon um ganze 7 Std. mehr vor. Man kann ja wirklich im Spiel viel auskundschaften, Waffen verbessern etc... Grinden musste ich nie. Teil 2 habe ich übrigens nie durchgespielt. Hab immer genervt in der Wüste die Lust verloren. Lohnt sich das denn durch zu spielen? Teil 1 war ja Gameplay mäßig wirklich gut!

thickstone
17.05.2011, 15:54
War der erste teil nach 7 Std. schon durch? Mir kam es schon um ganze 7 Std. mehr vor. Man kann ja wirklich im Spiel viel auskundschaften, Waffen verbessern etc... Grinden musste ich nie. Teil 2 habe ich übrigens nie durchgespielt. Hab immer genervt in der Wüste die Lust verloren. Lohnt sich das denn durch zu spielen? Teil 1 war ja Gameplay mäßig wirklich gut!

Gut, nun bin ich jemand, der eher wenig erkundet und bei solchen Spielern nur der Story hinterherjagt. Man kann bestimmt auch länger damit verbringen, aber gegen Ende war ich dann doch froh, dass es geschafft war :D

Ich fand Teil 2 vom Gameplay her nicht schlecht, wenn man heute noch die alten Resis ohne Brechreiz durchzocken kann, dann auch definitiv PE 2. Nervfaktor ist wie erwähnt die träge Steuerung und dass die Kamerawinkel das Ausweichen (seeeeehr wichtig!) unnötig erschweren.

Das Spiel wurde nach dem 2. Kampf gegen diesen Mutantensoldaten (recht am Anfang wo die Frau schreit) besser. Ab CD 2 fand ich auch die Atmosphäre gelungener, da ist man ja meist im Untergrund in so einer verlassenen Anstalt mit eigenem Riesenbiotop (tropischer Dschungel afair). Von den Umgebungen her ist Teil 2 imo viel besser als der Einser. Storytechnisch fand ich es nicht so doll, außerdem kann man während des Spiel schnell mal Sachen verpassen. Hatte dadurch nur das schlechte Ende erspielt und fand es sehr mau...

Sagen wir so: Wenn du bis zum oben genannten Punkt gespielt hast, schaffst du auch den Rest. Ist ja eh kein langes Spiel :D

Serge
19.05.2011, 13:20
Es ist echt traurig, wie wenig in den 5 Jahren seit dem grossartigen FF XII von SE selbst gekommen ist.
Final Fantasy 13 war doch sehr gut und Erfolgreich. Klar gibt es da die Nörgler die nicht bereit waren zu akzeptieren dass der 13. Teil etwas anders ist, die sind aber in der Minderheit. Da finde ich es ironisch, dass du gerade FF12 erwähnt, bei dem Teil war es doch ähnlich.

Gogeta-X
19.05.2011, 17:01
Erfolgreich war es, sehr gut eher nicht.
FFXIII hat mehr negative kritiken abbekommen als FFXII, zumindest von dem was ichaufgeschnappt habe.

Holystar
18.06.2011, 22:16
So, soeben PE1 durch. 18h, davon vermutlich 3h für Grinding. :)

Hat mir hervorragend gefallen.... ausser der hakeligen Steuerung, dem alten Interface und dem schwankenden Schwierigkeitsgrad.... die Gegner im 2. letzten Dungeon waren super hart, im letzten dagegen ein Witz. Der Endboss dafür ziemlich unfair.... v.a. die Stelle danach. Zum Glück hatte ich zuvor ziemlich gelevelt... war LV 36 mit ner ATK 130 Handgun, DEF 80 und irgendwie 870 HP... das half doch, ziemlich schnell durch die Endkampfphasen zu kommen.

Story-mässig traf diese pseudo-wissenschaftliche Sache genau meinen Geschmack. ^^ Auch Aya fand ich gut gelungen. Schade, dass es keine Database mit mehr Hintergrundinfos im Spiel gibt....

Wie sind den PE2 und PE3 im Vergleich zu Teil 1 bzgl. Story? Was am Ende mit dem UB so genau passiert ist, wird ja nicht erklärt...

Schliesst Teil 2 direkt an Teil 1 an oder wirkt es mehr aufgesetzt? Bei PE3 ist's wohl eh letzteres...

Vom Gameplay wie auch vom Grafikstil sagt mir PE2 jetzt aber nicht gerade zu... v.a. wenn einem hohem Schwierigkeitsgrad nur mit Skills und nicht mit Grinding der Garaus gemacht werden kann, ist's definitiv nichts für mich. Da zieh ich mir besser ne ZS via YouTube rein.

Überlege daher, direkt mit Teil 3 weiterzufahren, was vermutlich von der audiovisuellen (kitschigen) Unterhaltung her bestimmt ganz Nomura-typisch ist.... aber dafür nicht mehr so schwer. Oder täusche ich mich? Wie ist denn das PE3 Gameplay... wieder mit etwas mehr RPG-Elementen? Und was genau macht die Story so sinnlos?

PS: Die Musik von PE1 fand ich absolute GENIAL!! Und siehe da, von Yoko Shimomura....

thickstone
18.06.2011, 22:45
Glückwunsch ^^

PE 2 ist eher aufgesetzt und nimmt kaum Bezug zum Vorgänger. Du kannst nicht Grinden, da es kein richtiges Levelsystem mehr gibt. Zauber sind eigentlich das einzige, was du verstärken kannst...ja, die RPG-Elemente sind etwas reduziert :D Es spielt sich eben mehr wie ein Resident Evil der alten Schule (also Teil 1-3).

Storymäßig fand ich PE 2 ziemlich okay und nicht schlechter als Teil 1. Man wird lange im Dunkeln gelassen, was da eigentlich wirklich abgeht. Die Auflösung war dann zwar sehr typisch, aber unterhalten wurde ich trotzdem. Wirf PE 2 mal rein und schlag dich bis zur Wüste durch - wenn du es dann nicht magst, kannst du es beiseite legen. Probieren würde ich es aber auf jeden Fall, ich mochte es ganz gerne.

3rd Birthday hat das Problem, dass die Cutscenes kaum Inhalt haben, sehr nebulös sind und die eigentliche Story nahezu komplett in die Database verlagert wurde. Stell dir in der Hinsicht also Final Fantasy XIII in ganz ganz extrem vor. Selbst dann ist die Story sehr kompliziert, überladen und zu verwurstet für ein 7h Spiel. Man checkt sie einfach nicht vollständig. Stichwort: Zeitreise. Abgesehen von einigen (eigentlich irrelevanten) Auftritten bekannter Charaktere gibt es keinen Bezug zu den Vorgängern. Den Twist ganz am Ende war für mich der einzige Lichtblick in der Story, aber erwarte nicht zu viel.

Also absoluter Mindfuck, kp was die da geritten hat. Wahrscheinlich die Toriyama-Seuche *hust*

Jedenfalls ist der Rest des Spiels IMO sehr sehr brauchbar und hat mir viel Spaß gemacht. Auf Normal fand ich es jedoch ziemlich knackig, die Bosse können einen in Bedrängnis bringen...aber es gibt ja noch immer den Easy-Mode. Spielerisch hat es nicht viel mit den Vorgängern zu tun und der Science-Kram aus den Vorgängern ist _komplett_ rausgenommen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, auch nur 1x das Wort ,,Mitochondria'' gehört zu haben.

3rd Birthday ist, wenn man ein Parasite Eve erwartet, mit absoluter Vorsicht zu genießen. Als Stand-Alone nebst großzügiger Ausklammerung der missratenen Story ist es aber ein guter Shooter.

Holystar
21.06.2011, 21:14
Danke für all die Infos....

Hmm, hab mich jetzt aber doch gegen das Spielen von PE2 entschieden, und mir stattdessen Zusammenfassungen gelesen und Videos auf YouTube geschaut, zumindest dass ich von der Story und bzgl. Charakteren up-to-date bin. Haha, Neo-was-auch-immer... tönt schon ziemlich gekünstelt. :)

Derzeit ist's bei meiner Arbeit eh gerade super-stressig, darum möchte ich mich am Abend nicht mit schwierigen Games abmühen.... bin nach Arbeitsschluss eher auf Entspannung aus und habe mal wieder Lust auf nen grafisch imposanten, aber sonst leicht verdaulichen und einfachen Shooter... von daher ist PE3 glaubs genau das richtige. Zudem habe ich mir mal Modern Warfare 1 und 2 bestellt... die fallen glaubs in ne ähnliche Kategorie. LOL, hätte ich NIE von mir selbst erwartet... aber mit MGS4 ist mein letzter "Shooter" immerhin schon länger her....

PE3's Story v.a. im Datapad? Hmm, dann hole ich mir wohl lieber doch die Englisch-sprachige Version... denn Japanisch in Cut-scenes kann ich ganz gut verstehen, aber Kanji-gefüllte Einträge zu lesen, ist ne andere Sache.... (die US hat wohl kaum JP-Audio drauf, oder?)

Sylverthas
22.06.2011, 17:26
PE3's Story v.a. im Datapad? Hmm, dann hole ich mir wohl lieber doch die Englisch-sprachige Version... denn Japanisch in Cut-scenes kann ich ganz gut verstehen, aber Kanji-gefüllte Einträge zu lesen, ist ne andere Sache....
Und selbst dann ist nicht mal ansatzweise sichergestellt dass Du verstehst, was Dir Toriyama da ins Hirn knallen will ^_O

Btw. thickstone: Du kannst doch nicht so grausam sein und anderen Leuten 3rd Birthday empfehlen. Ich glaube, in manchen Ländern gilt sowas als Straftat :D

edit:
(die US hat wohl kaum JP-Audio drauf, oder?)
Nicht wirklich. Wobei die englische Synchro wohl die Sache am Spiel ist, die am wengisten schlimm ist ^^

thickstone
22.06.2011, 17:50
Btw. thickstone: Du kannst doch nicht so grausam sein und anderen Leuten 3rd Birthday empfehlen. Ich glaube, in manchen Ländern gilt sowas als Straftat :D

Über die Story braucht man nicht reden, die ist Müll. Aber den Rest fand ich nun wirklich nicht schlecht. Natürlich ist das Geballere nach 'ner Zeit monoton, man macht ja auch nichts anderes....aber dafür, dass es ein Shooter ist, geht es eigentlich. Mir fallen an dem Gameplay nicht viele Punkte ein, die ich kritisieren könnte, außer eben die Monotonie. Dafür fand ich es recht kurzweilig und die Gegnertypen abwechslungsreich genug, sodass ich für 2 Durchgänge eigentlich gut unterhalten wurde.

Holystar
19.07.2011, 21:11
So, etwa 10 h drin und mit Chapter 4 fertig... lol, die Story ist in der Tat super-verwirrend... und die halbe Spielzeit ging wohl drauf, nur um die Datapad-Einträge zu lesen (ohne die wäre es ja komplett Chaos, so ist's nur noch "halb-Chaos"... lol) und ewig lange die DNA bei den Chips zu "rewinden". :(

Naja, Spass machts mir trotzdem.... auch wenn es leider kaum mehr was mit PE1 zu tun hat, immerhin sorgen die alten Charas für etwas Nostalgie-Gefühle. Richtig nerven tut mich aber die Kamera. V.a. bei mehreren Gegnern ist sie ohne Lock-on nie da, wo sie hinzeigen soll, und Repositionierung mitten im Kampf via Digipad ist kaum möglich. Immerhin ist EASY Mode gerade richtig für mich, da kann ich auch ein halbes Dutzend Angriffe hinter meinem Rücken überleben. ^^

Und hmmm, scheinbar ist die Sprechering von Aya diejenige von Miranda aus ME2. Aber warum die beim Betrachten/Kommentieren der Umwelt so super-peinlich rumstöhnt, ist mir schon etwas ein Rätsel..... aber das Clothing Damage System, lol. Interessant, wie alle Kleider gerade so zerreissen, dass ein Bikini übrigbleibt. ^_^
Ob das Sex-Sells-Prinzip aber den Verkaufszahlen von T3B wirklich geholfen hat?

Das wird nur noch von Tabatas Kommentar zur neuen Sexyness von Aya getopt:
http://www.vg247.com/2011/02/02/the-3rd-birthdays-hajime-tabata-i-dont-believe-survival-horror-is-dying/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_term=vg247&utm_content=games

Ganz im Sinne von "oops, ist einfach so passiert...." tsk-tsk....

PS: Auch etwas befremdlich fand ich, dass Maeda jetzt IMO gar stark auf der klischehaften "peverser Japano-Opa"-Schiene fährt... ziemlich creepy....

Kommissar Krempel
23.07.2011, 14:00
Habe das Spiel auf Normal durchgespielt und bin nun beim zweiten Durchgang auf Hard im vorletzten (nja, eigentlich letzten) Kapitel.
Habe aber nun arge PRobleme mit dem Reaper...
Die erste Phase schaffe ich ja noch, aber dann die zweite, wo er sich regeneriert....puh, keine Ahnung wie ich den besiege...
Kann mir jemand Tipps geben? Welche Waffen oder so?

ICh finde außerdem, dass der Sprung von Normal auf Hard ja riesig ist....bin ich froh, dass ich zuerst auf normal gespielt habe, obwohl ich es da schon ziemlich knackig fand. So Gruppen von Snatchers und den einen großen KRabbelviecher, die so brutal einen attackieren sind imo echt nur sehr schwer überwindbar.....
Nur der letzte Boss war imo eine Enttäuschung. Da gab es zuvor viel schwierigere Gegner....wie z.B. die 2 Worms im vorletzten Kapitel die man ohne Reinforcments bezwingen muss, oder Monsigny als Reaper ist auch nicht so ohne finde ich....

Falls noch jmd meine Meinung zu eh sehr stark kritisierten Story hören will, ich finde die Story recht annehmbar. Wenn man die Sachen dann durchliest (und auf so Databases steh ich voll) versteht man es eh halbwegs und spätestens beim 2. Durchgang wird dann alles halbwegs "logisch" und klar. Fand es schon spannend, obwohl halt von Charakterentwicklung kann man wirklich nicht reden......
Egal, also motivieren tut die Story IMO alle mal.

Bin nun, falls ich den Reaper bezwinge, echt auch schon gespannt wie dann Deadly wird....muss ja dann extrem schwierig sein.....

Holystar
23.07.2011, 21:38
Fand die Story auch ganz unterhaltsam... und nachdem ich mir noch das Story FAQ auf GF durchgelesen habe, ist mir einiges klarer geworden... auch wenn's noch immer mehr Plotholes als unser gute Schweizer Käse hat... allem voran die fehlenden Hintergrundinfos zur Szene in der Kirche....

Bin nun, falls ich den Reaper bezwinge, echt auch schon gespannt wie dann Deadly wird....muss ja dann extrem schwierig sein.....

Haha, viel Glück! Mir war's auf EASY gerade recht... evtl. werde ich noch nen NORMAL-Durchgang zum Spass machen.... aber alles darüber wäre nichts für mich. Häufig rührt der Schwierigkeitsgrad ja nicht mal zwingend von den Gegnern her, sondern von der unmöglich stupiden Kamera bzw. den fehlenden L2/R2 Buttons an der PSP.

Und nach DEADLY gäbe es ja noch GENOCIDE... hab mir die Boss Videos dazu auf YouTube angesehen... Hut ab vor Leuten, die die Zeit, aber auch die Fähigkeit und den Durchhaltewillen für diese unmenschlichen Schwierigkeitsgrade haben....

Den Endgegner fand ich auch etwas... naja, mager. Gaby war für mich auch deutlich härter.

PS: Höre gerade den Soundtrack... unglaublich, was für geniale Stücke drauf sind, die ich im Spiel vor lauter Action gar nicht bemerkt habe.... naja, ist ja teilweise auch von Yoko Shimomura... also "Instant Win". ;)

EDIT: Bin gerade am etwas am "T3B Final Fun", i.e. hab mir ein 100% Save File von GameFAQs reinkopiert, um vor "meinem T3B Abschluss" all die Dinge zu sehen, die ich mit dem einmaligem Durchspielen verpasst habe...

Interessant, da gibts ja fast nochmals zwei Dutzend E-Mails mit Hintergrundinfos bzw. Trivia... inkl. Geld auf unseren guten alten Schweizer Bankkonten von Maeda und ner Software names "Chronobandits". LOL! Aber schon schade, dass das nicht richtig in die Hauptstory integriert wurde und erst im New Game ++(?) zu lesen ist.... grrr... und viele Plotholes bleiben leider noch immer bestehen.... wie bei 99% aller anderen Zeitreise/Parallelwelt-Stories.... :(

Ansonten, LV99 scheint ja nicht sooo nen grossen Unterschied zu machen... ebensowenig die ultimativen Waffen wie die Blaze Edge.

Und die neue Option "Camera View: Behind" überrascht mich bei DER schieren Masse an Fan Service in T3B auch nicht mehr.... ^^