Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kekus Sammelthread

KeKu
12.05.2007, 12:29
Ok da ich nicht fuer jede Kleinigkeit en Thread eroeffnen will mach ichs halt so: SAMMELTHREAD

Da Fragen:
-Also ich momentan auf dem Weg zur Grabkammer um den Morgen-Splitter zu besorgen..Da ich mich aber noch vieeeeeeeel zu schwach fuehler trainiere ich noch ein bisschen...Meine Frage:Wo krieg ich zu diesem Zeitpunkt die beste Ausruestung?Ich hab mich mal in Rabanastre umgesehen und mir die neuen waffen im waffenladen gekauft die sehen so aus:
Vaan(14): Schlachtenmesser
Balthier(15): Wega
Fran(14): Killer-Bogen
Basch(13): Handaxt
Ashe(13): Altes Schwert
Penelo(13): Schlachtenmesser
Gibt es bessere?In Nalbina und Bjuerba(oder wie das heisst >.>) kann ich keine besseren finden o,o
-Bis welchem Level soll ich eurer Meinung nach trainieren bis ich bereit fuer den Weg zur Grabkammer bin?
-wenn ich den nethizit anlege bin ich dan selbst im stumm zustand oder gilt das fuer den gegner??
-Ich hab in der Westwueste ein bisschen trainiert und da ha bich so eine eigenartige hoehle endeckt...wie hies sie noch gleich...also der erste abschnitt in der hoehle hies Ketzer Hoehle...sind da starke monster??
Kann ich sie in meinem jetzigen Zustand besiegen?
-Bei Nalbina gibts es bestimmte Berge...Kann ich da schon hin oder erst spaeter?
-Sind Gambits wichtig fuer den weiteren spielverlauf..ich arbeite eigentlich nicht mit ihnen...sollte ich etwa???

puh ziemlcih viel fuer den anfang..freue mich auf antworten!!!

xXSeriousXx
12.05.2007, 13:17
Also zu den Waffen. Ich habe schlechte Erfahrung mit Brechwaffen und Feuerwaffen. Ich würde mich auf Schwerter/Dölche und Bögen beschränken. Schlachtenmesser klingt nach einem Dolch, also müsste es ein besseres Schwert geben.

Also ich bin mit Level 20 glaub ich dahin gegangen, dass sollte reichen.

Wenn du den Nethizit anlegst, bist du stumm, unheilbar.

Die Höhle, die du gefunden hast, ist die Zertenian Grotte. Mit dem Level solltest du vollkommen überfordert sein. Also empfehlen würde ich das so mit Lvl 40 oder so. Also der erste Abschnitt ist noch ziemlich einfach, aber die kommenden haben es mit Level 16 (wie du) in sich. Außerdem findest du dort eine Esper.

In die Berge kommst du hin. Du musst da später sogar hingehen.

Bei dem Spielstand, bei dem du bist, sind Gambits eigentlich noch garnicht wichtig. Aber später werden zumindest Heil-Gambits wichtig sein. Und bei den starken optionalen Gegner, die über 1 Mio. TP haben, erleichtern Gambits den Kampf ziemlich.

KeKu
12.05.2007, 13:33
Danke fuer die zahlreichen Antworten aber...Was ist das Problem mit Feuer - und Brechwaffen?
Naja ok feuerwaffen haben etwas wenig Angriff aber was ist mit Brechwaffen?

PS:Wo kann ich eigentlich am besten Leveln??-___-

Squallfreak
12.05.2007, 13:40
dass problem bei brechwaffen ist, dass sie immer zufalligen schaden machen.
d.h. selbst wenn du nen morgenstern mit nem angriffswert von 83 hast kann es durchaus vorkommen dass dem gegner nur 2 oder sogar null hp schaden zugefügt werden. genausogut kann es auch sein dass der gegner 2000 hp schaden abkriegt.
in normalen kämpfen ist dass vielleicht noch zu ertragen aber wenn du gegen einen boss kämpfst und den schaden umbedingt brauchst und nur 3 hp abgezogen werden...nervt dass extrem.
feuerwaffen haben zwar einen niedrigen angriffswert, ignorieren dafür die abwehr des gegners.

zum leveln: laut lösungsbuch kannst du in den gebieten ost-tanks und an der raffinerie in der Ogir Yensa Sandsee lange angriffserien mit den alraunen bilden die kaktorine(wert= 363 gil) hinterlassen.

KeKu
12.05.2007, 13:45
Aha....Naja ich hab ja die moeglichkeit waehrend eines kampfes die ausruestung zu wechseln...

Squallfreak
12.05.2007, 13:51
Aha....Naja ich hab ja die moeglichkeit waehrend eines kampfes die ausruestung zu wechseln...

ja klar aber dann musst da ja immer ersatz ausrüstung dabei haben und das geht ins geld was besonders zu anfang des spiel imo ein großes problem ist, ich glaub ich war die meißte zeit über so gut wie pleite.

KeKu
12.05.2007, 13:58
Naja auch wieder wahr.....
Egal ich werde schon einen Weg finden....
aber die wirkung der brechwaffen bezieht sich nur auf normale angriffe oder?
ich meine zauber,techniken,mysts und vespers bleiben gleich oder?

xXSeriousXx
12.05.2007, 14:04
Ja, aber der Angriffswert ist wichtig. Du solltest immer ungefähr einschätzen können, wieviel Damage du machst. Und bei den Brechwaffen ist das reines Glücksspiel.

Das mit dem Geldmangel ist imo nur am Anfang des Spiels. Später hatte ich immer ausreichend Geld durch Qualfelle und später Windfedern, Reflekrüstungen und Spiegelplatten.

KeKu
12.05.2007, 15:41
Ok Dankeschoen nun muss ich aber wirklich leveln denn langsam wirds hier langweilig.....

Ach ja:
Das Sidequest mit dem viera liebhaber funktioniert bei mir nicht..ich muss doch den NPC "begehrender mann" ansprechen oder?
danach zum suedtor bei den chocobos..aber da ist keine viera o,o

xXSeriousXx
12.05.2007, 19:24
Da muss aber eine sein o.O Vielleicht hast du sie schon angesprochen ?!

KeKu
13.05.2007, 12:02
ja hab ich mir auch schon gedacht aber sie ist nicht im gambit laden und auch nicht in der taverne o,o

darkblue
16.05.2007, 09:53
KeKu, die Viera taucht dann erst später auf, war bei mir auch so. Jedes Mal, wenn man wieder in Rabanastre ist, einfach schauen, ob sie mittlerweile dort eingetrudelt ist ^^.

Ell
16.05.2007, 11:10
Wie weit bist du denn im Spiel gerade? Dieser Quest ist erst nach dem Besuch des Häuptlings in Jahara verfügbar.

KeKu
17.05.2007, 16:43
Wie weit bist du denn im Spiel gerade? Dieser Quest ist erst nach dem Besuch des Häuptlings in Jahara verfügbar.

AAAAAAH Das erklaert einiges xDDD