Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Addon: "Die Flügel der Göttin"
Blade_ss
12.05.2007, 12:08
Wings of the Goddess wurde kurz auf der SquareEnix Party präsentiert!
http://www.playonline.com/ff11de/altana/index.html
kleiner teaser auf der homepage
scheint auf die Geschichte und Historie der Vergangenheit zu gehen. Wie entstand Tavnazia? Der Große Krieg der Völker...
scheint als ob man bald (irgendwie) in gesamt Vana D'iel in der Vergangenheit rumlaufen kann.
Jap. Diese ganzen Gegenden die man da sieht gibts ja schon im Spiel. Nur sind auf den Gebieten manchmal ja Ruinen und so. Tja und da ists halt ganz. Ich hoffe da is mehr dran als nur eine restaurierte Landgegend,
Blade_ss
12.05.2007, 18:52
batallia vor allem und davoi. kannst auch davon ausgehen dass die beastmen-Hochburgen anders sein werden.
auch die ruinen rund um sarutabaruta könnten interessant werden...hmm...fenrir, fullmoon fountain (is aber in windy story eh schon erklärt).
naja...irgendwie hats aber doch den Anschein, dass da nichts neues geliefert wird.
Neue Jobs soll es ebenfalls geben. Naja, klingt sonst ganz interessant. Mal sehen was draus wird.
Noch mehr? Ganz ehrlich diese 18 jobs schicken erstma. Die sollten lieber dran arbeiten alle alten mal auszubalancieren. Kann doch net sein, dass man SMN auf level 70 leveln muss um überhaupt erstma summonen zu dürfen.
Noch mehr? Ganz ehrlich diese 18 jobs schicken erstma.
Bleh, scheint zum Glück wohl eine Falschmeldung gewesen zu sein. Sonst hätte man längst noch was darüber gehört.
Das add-on klingt für mich nach nen verzweifelten Versuch zu unterbinden das alle spieler (besonders EU) auf LotRo umsatteln ^^
Blade_ss
21.05.2007, 08:30
naja irgendwie muss man ja die Spieler halten.
und wie geht das am besten? natürlich mit noch mehrund noch besserem equipment XD
glaub aber auch net dass die FF Spieler LotR Spieler sind
Breaker of Blood
26.05.2007, 13:19
ich find iwie is das von SE nen griff ins Klo,das addon hat meist nur was mit den Landschaften zu tun Oô und soviel is das nun au wieda nich,wieso packen die das nich in 2,3 Updates die die jeweils pro monat bringen???Denksu ich geb Geld für so eine AddOn aus?ToAU war zwar noch voll okay...aber...naja ich weiss nicht ob das addon überhaupt irgendwas nützen wird...
Noch mehr? Ganz ehrlich diese 18 jobs schicken erstma. Die sollten lieber dran arbeiten alle alten mal auszubalancieren. Kann doch net sein, dass man SMN auf level 70 leveln muss um überhaupt erstma summonen zu dürfen.
Allso von neuen jobs wurde noch garnichts gesagt... wie darauf wer kommt wiesen nur die goetter vandiels.
Allgemein sollen alle jobs etwas überarbeitet werden und die positiven sowie negativen seiten hervorgrbacht werden.
Ja viele zietern schon.. nixmehr NIN tank ... SE wird bestimmt genug mut haben und Utsu zu einem Blink machen.
SMN soll 2 neue avatre bekommen. Phoenix steht schon fest.. Der zweite koennte Odin sein den man ja beim Footprint rennen findet... Aber nicht besiegen kann bis heute.
Zu der groesse... laut infos die ja auch nicht bestätigt sind wirde es eine komplette 2 neue welt geben... Allso ganz vandiel nur in dem lock vor 20 jahren... Das heist Windurst ist zerstoert, Sandy wird grade mit jeuno zusammen belagert und Bastok exestiert so noch garnicht.
Man munkelt das ganze wird ein rissiges besiengt ... ein richtiges gemezel vor den toren jeunos... und auch inerhalb. Jeuno ist zu der zeit auch noch 4 mal so gross wie jetzt.. allso gigantisch
Zumal ersträken sich die 3 Beastman hochburgen bis tief ins inland und die ausenposten sind noch kleine städte. Der Shadow Lord fürt die armen noch an... huihui das wird genial ...
Breaker of Blood
28.05.2007, 17:18
Okay zugegeben,wenn diese Infos stimmen sollten dann wird das ja ziemlich geil werden,doch gelangt man in das 2. Vana'Diel?
Iwelche transportmöglichkeiten?
Da es in der Vergangenheit dürfte es ja schwierig werden da etwas passendes zufinden,also ne Zeitmaschine passt ganich ins Raster von FF-XI und nen z.B. Magischer Zyklon oder sonstige Schwarzen Löcher sind einfallslos...meiner meinung...
Also wenns neue Infos gibt... :D ich bin dabei
P.S.:Über geschmack lässt sich nich streiten :rolleyes:
Okay zugegeben,wenn diese Infos stimmen sollten dann wird das ja ziemlich geil werden,doch gelangt man in das 2. Vana'Diel?
Da es in der Vergangenheit dürfte es ja schwierig werden da etwas passendes zufinden,also ne Zeitmaschine passt ganich ins Raster von FF-XI und nen z.B. Magischer Zyklon oder sonstige Schwarzen Löcher sind einfallslos...meiner meinung...
Solche "Loescher" gibt es ja schon.... Ohen die kommt man garnicht in die neuen arealen.
Wie das umgesetzt wird... weis man nicht. Wird schon schieffgehen und es wird geil.
Das wird das letzte grosse adon... Ein fest für alle FFXiler
Breaker of Blood
28.05.2007, 17:29
Ja kla,die kenn ich au die Schwarzn Löcher nur kann man damit nicht in die Vergangenheit reisen Oô....und wie sollte man sowas anstellen?
Einfach mal noch eins machen was es aber kann?
Naja da erwarte ich mehr von SE abba soviele Infos wie in deinem Vorherigen Post hatte ich ja noch nich und von den 2 Avataren für den SMN wusst ich ebensowenig ..... aber eine 2. Welt.....geil :D
Es wird das letzt grosse Addon?
Ich glaube nicht das es gut wird Phoenix als Avatar einzubauen -.-" Phoenix ist traditionel sehr gross und fliegt, zwar nich so krass wie Bahamut aber sollte schon Gröser sein als Diabolos - Der passt doch in kein Dungeon -.-"
Es wird das letzt grosse Addon?
Ich glaube nicht das es gut wird Phoenix als Avatar einzubauen -.-" Phoenix ist traditionel sehr gross und fliegt, zwar nich so krass wie Bahamut aber sollte schon Gröser sein als Diabolos - Der passt doch in kein Dungeon -.-"
In CoP, taucht später ein kerl auf der aus der region von Al Zahbi kommt... Und was hat der gute als Avatar??? Genau phoenix ;) noch nicht gehsen? :)
Als 2 Avatar wird auch öfters Alexander genant da auch der in den Aht Urgahn mission zu sehen ist wie er beschwört wird... Nur siehts komisch aus wen einem ein schloss hinterher rent.
Un ja es wird das letzte.. das dieses adon nur auf wunsch der Jap fans gemacht wird.
Blade_ss
29.05.2007, 09:08
Un ja es wird das letzte.. das dieses adon nur auf wunsch der Jap fans gemacht wird.
zum ersten mal danke ich dem JP-Button^^
ja, die Geschichte wird so ablaufen wie fallout es gesagt hat.
aber phoenix? Tenzen ist/war in Besitz von Phoenix (Great Katana) o.O glaub nicht dass es den als SMN avater geben wird
finds trotzdem irgendwie ideenlos, ein zweites vana'diel nur eben ein paar jährchen zuvor :/
In CoP, taucht später ein kerl auf der aus der region von Al Zahbi kommt... Und was hat der gute als Avatar??? Genau phoenix ;) noch nicht gehsen? :)
Als 2 Avatar wird auch öfters Alexander genant da auch der in den Aht Urgahn mission zu sehen ist wie er beschwört wird... Nur siehts komisch aus wen einem ein schloss hinterher rent.
Ich sagte nicht das ich nicht glaube das sie es tun, ich sagte das ich es nicht für gut halte. Nicht nur vom Aspekt her das er entweder zu gross für die Areas oder zu klein ist um Phoenix zu sein sonder auch da er einfach in der CoP Storyline wichtig ist und wenn man ihn beschwören kann wiederspricht das der Storyline, welche meiner ansicht nach bis jetzt die einzig gute Story war. Gut die Story mit de Shadowlord und dem grosen krieg ist auch ganz gut, wenn man den Hintergrund nicht betrachtet von den was man in CoP erfährt - denn dann wirkt alles so ... unbedeutend (besonders die Shadowlord).
Dann könnte man auch gleich Bahamut einbauen ^^ Da man ihn "nach" CoP sowieso bekämpfen kann und er ein Key item namens "Whisper of the Wyrmking" gibt passt das an und für sich gut in die anderen Prime Avatar fights
Dann könnte man auch gleich Bahamut einbauen ^^ Da man ihn "nach" CoP sowieso bekämpfen kann und er ein Key item namens "Whisper of the Wyrmking" gibt passt das an und für sich gut in die anderen Prime Avatar fights
Wer weis wozu das gut ist den gebrauchen kann man das key item zur zeit ja nicht meines wissens nach... Warum auch nicht bahmut in einer kleineren version... Ach lassen wir uns einfach überrasschen.. Sind nurnoch ein paar monate..
Jetzte steht ja erstmal noch ein fetes update an mit genug stoff bis winter.
Das key Item braucht man um ein weiteren Kampf gegen bahamut anzutrehten, wo man dann Items als reward kreigt
Warum keine kleinen Avatare? Wel Bahamuth und Phoenix gröss sein müssen!!
Blade_ss
31.05.2007, 09:19
hätte vom gefühl und der FF-Tradition Phoenix kleiner als Diabolos eingestuft... ff7 und 8 anyone?
Das key Item braucht man um ein weiteren Kampf gegen bahamut anzutrehten, wo man dann Items als reward kreigt
Warum keine kleinen Avatare? Wel Bahamuth und Phoenix gröss sein müssen!!
Ja stimmt da dämert was.... Naja lang its her wo ich zuletzt mal bahamut sah XD
Und die 2 avatare sollen noch nicht alles sein.
PLD soll z.b. Cure IV bekommen und raise 2. Obwohl Cure III ja den meisten hate aufbaut XD
NIN solll beschneidigungen von Utsusemi Ich und ni erfahren aber zugleich Utsusemi SAM bekommen XD.
WAR soll neue ablities und rüstung bekommen wodurch er zu einem tank wird wie er auch gedacht war.
Wenn ich noch mehr finde poste ich das.
Blade_ss
31.05.2007, 11:13
NIN solll beschneidigungen von Utsusemi Ich und ni erfahren aber zugleich Utsusemi SAN bekommen XD.
;)
das gerücht geht shcon seit 1,5 Jahren rum ^^
damit wäre nin noch ein besserer tank...und das WAR tank gerücht wird dadurch noch nichtiger :p :D
;)
das gerücht geht shcon seit 1,5 Jahren rum ^^
damit wäre nin noch ein besserer tank...und das WAR tank gerücht wird dadurch noch nichtiger :p :D
Wenn man bedenkt das Utsu zu einem Blink werden soll is das keine verbesserung.
Und die 2 avatare sollen noch nicht alles sein.
Schon klar, aber im vergleich dazu sind die anderen Sachen recht "unwichtig" und sind in den meisten "monats-updates" ähnlich dabei.
PLD soll z.b. Cure IV bekommen und raise 2. Obwohl Cure III ja den meisten hate aufbaut XD
Von hate her ist Cure IV der extremste Zauber (die eigentlich reinfolge ist, wenn die Cureleistung des Zaubers ausgelastet ist 1 -> 2 -> 3 -> 5 -> 4 - wobei der unterschied zwischne 5 und 4 nicht soo krass ist, abr 5 einfach deutlich mehr heilt).
Warum sie gerade WAR, der ja sowieso schon ein extremes sortiment an Items hat das er tragen kann, nochmehr geben wollen versteh ich nicht -.-" Sie sollten sich lieber mal um die neuen Jobs kümmern das die mal ihre AF2 kriegen.
Warum sie gerade WAR, der ja sowieso schon ein extremes sortiment an Items hat das er tragen kann, nochmehr geben wollen versteh ich nicht -.-" Sie sollten sich lieber mal um die neuen Jobs kümmern das die mal ihre AF2 kriegen.
Af2 drops in dynamis für COR,BLU,PUP sind meines wissens auch geplant. WAR soll tank gear bekommen das dem des PLD erhaben ist. So das war auch wider als tank genutzt wird. Allso mein first job ist WAR und ich habe mit dem selten getankt sondern teile nur rampages aus... Mich stört die änderung eigentlich sehr da ich meinen war so wie er ist sehr mag. Immerhin soll es auuch eingriefe in die Skills und ablietes geben..
Ich hoffe nur SE überrtreibt es nicht den das balancing ist gröstens teils ok. Nur erhoffe ich was spectaculäres fürs adon...
Übertreiben war nie SE stärke, abgesehen von den Ranger (sowie die ursprüngliche Stärke als auchd er Gimp ^^) Ich denke das es wieder ein Recht grosse enttäuschung wird, sowas wie sie kriegen Equip mit höllisch hohen DEF und evt. ne Jobtrait verbesserung (sie hatten doch so n DEF UP jobtrait oder?). Wenn man sich anschaut wie sie die job "angegelichen" haben seit Rise of the Zilart rauskommt ist nur eines merklich geblieben: WAR, NIN und PLD wurden stärker (vorallem WAR&NIN durch "neues" Equipment) RNG wurde schwächer und alle anderen Job traben verhältnismäsig in etwa auf der stelle.
Aber im moment seh ich eh kein Sinn dahinter irgenein job noch stärker zu machen - abgesehen von Absolute Virtue - ist jedes NM das momentan rumläuft schon zu leicht geworden durch das ganze "neue" Zeug (allein der Gedanke daran das sie z.b. Vrtra usw. meele-burnen in ca 60 Sekunden war zu der Zeit als ToAU rauskam noch absurd)
Gibt es eine Quelle für die Behauptung, dass dies das letzte Add-On sein wird?
Gibt es bereits Infos, wann diese Erweiterung erscheinen soll?
Ich überlege gerade, ob ich nicht zum Abschluss des Spiels noch mal einsteigen könnte.
Soviel ich weiß sollte CoP auch das letze sein <.< SE sagt doch selbst immer wieder solang interesse besteht bleibt das Spiel am leben. Klar die Zahl an usern is denk ich ma gesunken durschnittlich gesehen aber es sind trotzdem noch viele und dann bald die neue EXP wird auch noch etwas die Lebensdauer verlängern.
Gibt es eine Quelle für die Behauptung, dass dies das letzte Add-On sein wird?
Gibt es bereits Infos, wann diese Erweiterung erscheinen soll?
Ich überlege gerade, ob ich nicht zum Abschluss des Spiels noch mal einsteigen könnte.
Das mit dem letzted Add-on wurde oben schon gefragt und ich wage es zu bezweifeln da ich nicht glaube das SE solange sie damit noch gut verdienen können es nicht tun werden.
Das addon ist für das 4 Quartal 2007 (also diesen Winter) angekündigt, genauer ist meines wissens nach noch nicht angegeben worden.
(allein der Gedanke daran das sie z.b. Vrtra usw. meele-burnen in ca 60 Sekunden war zu der Zeit als ToAU rauskam noch absurd)
Achja waren das noch Zeiten.. als sich die zwei Stärksten LS auf Ragnarok zusammen geschlossen haben um Vrtra zu besiegen. Wir wurden trotzdem so schnell umgebracht.. :D
Ich hätte mir mehr gewünscht das Square den FFXI nachfolger präsentiert hätten. Aber was nicht ist kann ja noch werden..
Nennen sie es dann FF XI-2? Wenn Square Enix n neues MMO rausbringt vermute ich das es nicht mehr auf Final Fantasy-"basis" sein wird. Aber momentan haben sie mit FF XI ja noch recht viele Spieler deswegen glaube ich das es dabei noch ne Zeit bleibt.
Achja waren das noch Zeiten.. als sich die zwei Stärksten LS auf Ragnarok zusammen geschlossen haben um Vrtra zu besiegen. Wir wurden trotzdem so schnell umgebracht.. :D
Ich hätte mir mehr gewünscht das Square den FFXI nachfolger präsentiert hätten. Aber was nicht ist kann ja noch werden..
Sprichste von Zenmetsu und TheCalm (EternalCalm jetzt)?
Bin auch auf Ragnarok wie heißt du da? Bin Kageo
Sprichste von Zenmetsu und TheCalm (EternalCalm jetzt)?
Bin auch auf Ragnarok wie heißt du da? Bin Kageo
Ja von den zwei spreche ich. War in Zenmetsu.
Hab aber dann eine paar Monatige pause gemacht (die bis heute andauert), da ich einfach keine Zeit hab.
Und wie heißt du ingame ^^? Bin derzeit (wahrschl. noch) in Iratus. Kenne viele aus Zen ^^
EDIT: Kanns sein das dus bist, Kakyo? :D Kennst mich doch lol (Falls du es bist)
Wow, da hat man 8 Wochen mal kein Internet mehr und man verpasst wieder viele wichtige News. Die Nachricht vom 4ten Addon traf mich etwas überraschend nun, wobei ich schon letztes Jahr Wind bekommen hatte von einem weiteren, der zum Sommer hin rum angekündigt würde.
Sehr interessant, das nun die alten Ruinen in bereits bekannten Teilen von Vana'Diel in den Mittelpunkt rücken und die Zeit zurückgedreht wird zum ersten großen Krieg....sehr erstaunt war ich auch über die stetig gezeigten Wandlungen von Gegenwart -> Vergangenheit und wie das Ganze so ausgeschaut hatte einst.
Wie das Ganze umgesetzt werden soll, finde ich auch etwas fragwürdig noch aber ich denke SE wird sich diesbezüglich storytechnisch mal wieder was einfallen lassen, um es erklären zu können. Wahrscheinlich muss man erstmal wieder zig Vorraussetzungen erfüllen oder # Missionen bestreiten. :)
. Wahrscheinlich muss man erstmal wieder zig Vorraussetzungen erfüllen oder # Missionen bestreiten. :)
Glaub ich nicht - RoZ und CoP haben sich auch recht überschnitten konntest aber CoP trozdem unabhänig von CoP starten
Na ja schon - meinte das eher so in dem Sinne a la CoP, wo man erstmal sämtliche Promyvions durchstehen musste, um nach Tavnazia zu gelangen. Das war wirklich manchmal nervenaufreibend.
Bin mal gespannt was so alles mit dem neuen Addon dazukommen wird, ausser das Übliche: Missionen, Quest, NPC, Equipment...
Hoffentlich keine neuen Jobs vorläufig, da erstickt man ohnehin derzeit schon dran. Würde mir eher wünschen, das sie was wirklich Innovatives aus dem Hut zaubern.
Naja die Promys waren auch teil der Story -.-" Und ohne story wäre das ganze ja auch langweilig.
Das problem mit FF XI ist das man kaum was Innovatives machen kann, da das kampf system nicht viel zulässt und Story insofern recht eingeschränkt ist das es kein "auswirkungen" auf das Spiel hat sobald es abschlossen ist.
Ich fands gut dass man verschiedene Teile freispielen muss. Auch wenn etwas nervig, ist die Belohnung sehr gut.
Ich hab mir schon immer mal ein Offline FFXI gewünscht dass um den Crystal War handelt. Das Addon is jetz nich ganz das aber ich bin froh dass der Crystal War nochmal hochgebracht wird.
Und wie heißt du ingame ^^? Bin derzeit (wahrschl. noch) in Iratus. Kenne viele aus Zen ^^
EDIT: Kanns sein das dus bist, Kakyo? :D Kennst mich doch lol (Falls du es bist)
Rahxephon. Ist aber schon lange her.. wo Seito sogar noch im LS war..
Iratus? Ist da nicht Linaaa?
Ne ich bin nich Kakyo, aber an den kann ich mich erinnern, den hatte ich damals mit Heraisto (falls dir der name was sagt) bei seiner ersten AF geholfen. Glaube das war DRK.
Gogeta-X
14.06.2007, 23:03
Spiel mal die Zilart Missionen durch...wirst dich wundern welche Technischen mittel die Zilarts hatten btw ja noch haben ;)
Ah Raexphoen. Dein Char hatte aber vorher jemand anders oder?
Ja Kakyo is DRK und NIN. Dacht nur, weil Mule auch Sasuke heißt. Ja Linaaa ist in Iratus woher kennst sie ^^?
Ah Raexphoen. Dein Char hatte aber vorher jemand anders oder?
Nope, Rahxephon ist mein chara seit der JP vers. Es gibt allerdings seit der NA version ein Raxephon, also ohne das H im Namen. Das bin aber nich ich.
Ja Kakyo is DRK und NIN. Dacht nur, weil Mule auch Sasuke heißt. Ja Linaaa ist in Iratus woher kennst sie ^^?
Hehe Linaaa kenn ich schon ewig, wir haben seit der Japanische Version zusammen gespielt. Halbes Jahr vorm NA release, waren wir zusamm in unserem ersten LS, genau wie mit den ganzen Oldschool leuten die jetzt die totalen Helden sind ^^
@Gogeta & Mlist
Ihr zwei denkt nich, das es mal wieder zeit ist anzufangen? :D
Gogeta-X
15.06.2007, 09:25
@ Sasuke ich spiele schon seit etwas längeren wieder ^_^ Hab nen DRG auf 74 1/2 stehen ;P
@ Sasuke ich spiele schon seit etwas längeren wieder ^_^ Hab nen DRG auf 74 1/2 stehen ;P
Nen DRG?
Err ich mein du spielst bereits wieder? o_o Auf Odin schätz ich, oder? Ich überleg ob ich vllt auf Odin mal anfang. Aber dann ist mein Geld weg, geschweige den die Items sowie die ganzen Missions XO. Aber es ist mir immer zu doof die JP Addons zu kaufen.. hab bereits 6 Schachteln von FFXI hier rumstehen <_<
Fehlt nur noch das Waku mir sagt das er den hass überwunden hat und bereits wieder an seinem THF ist :D
Gogeta-X
15.06.2007, 10:16
Jo nen DRG ^_^
Kannst ja wenn du magst in unsere nette LS kommen wenn du magst http://www.iphpbb.com/board/fs-00501287nx45853.html ^^
LOL Waku und FFXI...? Ne ne das glaube ich nicht *g* wenn dann lach ich ihn dreckig aus. *_*
Jo nen DRG ^_^
Kannst ja wenn du magst in unsere nette LS kommen wenn du magst http://www.iphpbb.com/board/fs-00501287nx45853.html ^^
LOL Waku und FFXI...? Ne ne das glaube ich nicht *g* wenn dann lach ich ihn dreckig aus. *_*
Lol Nagend.. grüss mal Seymor und Sommersprosse... :D
Allgemein alle ex hamster die da noch sind ;)
Gogeta-X
16.06.2007, 02:19
Lol Nagend.. grüss mal Seymor und Sommersprosse... :D
Allgemein alle ex hamster die da noch sind ;)
Sind nicht mehr viele :-/
Sind nicht mehr viele :-/
Ja .. sind aber auch viele bei uns in der LS (CrystalDragons) und andere haben leider aufgehört. Zu den zeiten wo die deutsche comunity sich vereinen wollte war ich leider nicht in FFXI tätig. Aber von den Hamstern hat man schon sehr viel gehört.
Helden? lol Ich find dieses hohe Ansehen so lächerlich. Das machen nur noobs imo. Aber is auch egal. Wen kennste noch so ?
@Gogeta Du spielst shcon so lagne wieder? hast du dein namen geändert? Oder biste immer auf der Friendlist auf unsichtbar? o_O
Gogeta-X
16.06.2007, 14:00
Ich hab freundlicherweise den Charakter von Ojiro der ebenfalls hier im Forum rumgeistert bekommen, da er zu WoW gewechselt ist. ;)
Charaname ist ebenfalls Ojiro ^.^b
Blade_ss
19.06.2007, 09:09
Err ich mein du spielst bereits wieder? o_o Auf Odin schätz ich, oder? Ich überleg ob ich vllt auf Odin mal anfang. Aber dann ist mein Geld weg, geschweige den die Items sowie die ganzen Missions XO.
warte...wann kommt der world transfer?
Fehlt nur noch das Waku mir sagt das er den hass überwunden hat und bereits wieder an seinem THF ist :D
xD
http://i18.tinypic.com/4t86cxz.gif
Book of Twilight
20.06.2007, 22:58
Für mich is FFXI schon seit langem gestorben :/
Wings of the Godess wird daran auch nichts mehr ändern.
Ich hab erst vor kurzem wieder en Startversuch gewagt aber nach 2 Stunden hat ich schon keinen Bock mehr.
FFXI is für mich einfach nich mehr interresant...irgendwann hat man einfach mal alles gesehn und erlebt und alles hinter sich gebracht...ToAU hat nochmal en kleinen Anstoss für Meeles gebracht, aber dafür hab ich mich auch nich begeistern können. War zwar ganz nett, aber in Aht Urgahn hab ich eigentlich nur mein RNG zum Teil glvlt, ansonsten war ich nur Endgame technisch dort unterwegs.
Whisper of the Wyrmking brauch man nich nur um Baha v2 machen zu können, sondern auch für die Prequest für Apocalypse Nigh.
WAR wird niemals ein Tankfähiger Job, so lang er nicht mehr Hate Abilities bekommen würde.
Und NIN wird auch ganz sicher niemals so generft, das er nich mehr tankfähig ist...denn dadurch würde man manche HNMs untankbar machen. Nicht jeder PLD hat Full Koenig, Defending Ring, Hauteclaire und Aegis ;)
Ausserdem, seit wann is Vrtra in 60 sek TP Burn fähig...Vrtra hat zwar die wenigsten HP unter den 3 Ground CoP Wyrms, aber noch bei weitem zu viel um ihn in 60sek zu Burnen...
Naja, egal...genug zu dem Thema. Ich hab FFXI abgehakt, der Nachfolger wird sicher interresant und den werd ich mir auch mit Sicherheit angucken, aber FFXI is für mich vorbei.
Okay...ich kann mir vorstellen das einem FFXI noch viel Spass machen kann, wenn man einfach noch viel hat, was es zu erledigen gibt, aber für mich hab ich den Reiz voll ausgeschöpft, da es für mich nichts mehr gab, was neu war :/
Einherjar und gegen Odin zu kämpfen wäre das einzigste seit nem halben Jahr, was sie neu eingebaut haben, was ich noch nicht getan hätte <.<
Schon irgendwie armselig...halbes Jahr nich gespielt und erst jetzt kommt was raus, was man wirklich als "neu" bezeichnen könnte-_-
Für mich is FFXI schon seit langem gestorben :/
Wings of the Godess wird daran auch nichts mehr ändern.
Ich hab erst vor kurzem wieder en Startversuch gewagt aber nach 2 Stunden hat ich schon keinen Bock mehr.
FFXI is für mich einfach nich mehr interresant...irgendwann hat man einfach mal alles gesehn und erlebt und alles hinter sich gebracht...ToAU hat nochmal en kleinen Anstoss für Meeles gebracht, aber dafür hab ich mich auch nich begeistern können. War zwar ganz nett, aber in Aht Urgahn hab ich eigentlich nur mein RNG zum Teil glvlt, ansonsten war ich nur Endgame technisch dort unterwegs.
Whisper of the Wyrmking brauch man nich nur um Baha v2 machen zu können, sondern auch für die Prequest für Apocalypse Nigh.
WAR wird niemals ein Tankfähiger Job, so lang er nicht mehr Hate Abilities bekommen würde.
Und NIN wird auch ganz sicher niemals so generft, das er nich mehr tankfähig ist...denn dadurch würde man manche HNMs untankbar machen. Nicht jeder PLD hat Full Koenig, Defending Ring, Hauteclaire und Aegis ;)
Ausserdem, seit wann is Vrtra in 60 sek TP Burn fähig...Vrtra hat zwar die wenigsten HP unter den 3 Ground CoP Wyrms, aber noch bei weitem zu viel um ihn in 60sek zu Burnen...
Naja, egal...genug zu dem Thema. Ich hab FFXI abgehakt, der Nachfolger wird sicher interresant und den werd ich mir auch mit Sicherheit angucken, aber FFXI is für mich vorbei.
Okay...ich kann mir vorstellen das einem FFXI noch viel Spass machen kann, wenn man einfach noch viel hat, was es zu erledigen gibt, aber für mich hab ich den Reiz voll ausgeschöpft, da es für mich nichts mehr gab, was neu war :/
Einherjar und gegen Odin zu kämpfen wäre das einzigste seit nem halben Jahr, was sie neu eingebaut haben, was ich noch nicht getan hätte <.<
Schon irgendwie armselig...halbes Jahr nich gespielt und erst jetzt kommt was raus, was man wirklich als "neu" bezeichnen könnte-_-
Brauchst du den account noch? :D
Will nich das JP addon holen D;
Brauchst du den account noch?
Will nich das JP addon holen D;
Die Frage hatte ich auch im Kopf, als ich das gelesen habe.
Wollte nämlich meine bessere Hälfte zu bringen, auch FFXI zu spielen. Zwar bin ich schon auf Carbuncle mit einem High LV Warrior, aber da ist auch nicht wirklich alles rosig - und Server wechseln für 20 € will ich auch nicht. :D
Falls du also wirklich mit absoluter Überzeugung sagen kannst, das du nie wieder FFXI spielen wirst, übernehme ich gerne deinen Account. Wäre zu schade irgendwie, alles im kompletten Datennirvana verschwinden zu lassen.
Blade_ss
25.06.2007, 08:31
lol
wer bietet mehr?
:D :p :o
Book of Twilight
28.06.2007, 04:44
xD
Also vom Prinzip hab ich nicht mehr vor FFXI zu spielen, aber ich häng halt doch recht stark an meinem Charakter, weswegen es mir schwer fallen würde, ihn einfach an jemanden abzutreten :/
Immerhin hab ich 3 Jahre in den kleinen Scheisskerl investiert xD
Und Hades ist nicht gerade empfehlenswert, was Server angeht...so an sich ist der Server okay, aber Endgame technisch hat man so gut wie keine Auswahl...ich hatte mich nach gut einem Jahr Spielzeit dazu "qualifiziert" Excellence beizutreten, der Serverdominantesten LS, bis heute noch, aber dorthin zu gehn kann ich nicht wirklich empfehlen...ich bin zusammen mit meinen 2 besten RL Freunden beigetreten(und das nach wirklich harter und überzeugender Vorarbeit ><), da Ex die einzige Möglichkeit war das "richtige" Endgame zu spielen, nur dafür hiess es dann mal eben locker 6h+ PRO Tag online zu sein für Events und HNMs. Klar okay, mir hats mein Equip eingebracht, hatte ich ja auch was davon, aber auf Dauer wurde es einfach zu anstrengend und irgendwann machts selbst keinen Spass mehr gegen Baha v2, Dyna Lord oder JoL zum zigsten x zu kämpfen-_-, nur dummerweise gibt es NULL Alternative auf Hades, da Excellence die einzig erfolgreiche nicht JP Gilde auf Hades ist :/
Also wenn ich mein Charakter hergeben würde, dann würde ich einen Servertransfer, der ja nun glücklicherweise möglich ist, empfehlen um Hades zu entfliehen xD
Jetzt wo Servertransfers möglich sind, hatte ich ja sogar selbst schon überlegt vllt mal zu wechseln und zu gucken, ob dann evtl wieder die Lust kommt :/ Die meisten meiner Freunde haben nämlich mittlerweile Accounts auf Bahamut wo sie hauptsächlich spielen. Und Order LS würde mir persönlich glaub auch besser gefallen wie Ex auf Hades :/
Aber genug xD
Also im Moment trenne ich mich nur schwer von meinem Char, aber wenn ich dazu bereit bin, komm ich auf euch zurück^^
edit: Hatte vergessen zu erwähnen das ich die US PS2 Fassung habe von FFXI, wenn ihr also ein neues Add On registrieren wollt, müsst ihr die US PS2 Version kaufen und registrieren xD
Und da mir langweilig is, hier mal noch die Adresse von Excellence, damit ihr euch mal in Bild über den tollen Alltag in der LS machen könnt...10h+ nur HNMs und Events pro Tag xD
www.ex-online.com
Also vom Prinzip hab ich nicht mehr vor FFXI zu spielen, aber ich häng halt doch recht stark an meinem Charakter, weswegen es mir schwer fallen würde, ihn einfach an jemanden abzutreten :/
Ja verstehe ich :) hatte auch schon sooft eine lange pause gemacht, aber es nicht über das herz gebracht den Chara zu löschen. Jetzt spiel ich selbst wieder ^^.
Hatte vergessen zu erwähnen das ich die US PS2 Fassung habe von FFXI, wenn ihr also ein neues Add On registrieren wollt, müsst ihr die US PS2 Version kaufen und registrieren xD
Das ist kein Problem ;) Ich muss mir ja immer die JP + die US besorgen. Nur die US zu besorgen wird leichter fallen ;)
Bei dem LS solltest du dir wirklich ein Worldshift überlegen, ich würds aufjedenfall machen.
kommt zu odin da sind die meisten deutschen.. (so 2000?)
Und es gibt sehrviele gute endgame LS.
Ja verstehe ich hatte auch schon sooft eine lange pause gemacht, aber es nicht über das herz gebracht den Chara zu löschen. Jetzt spiel ich selbst wieder ^^.
Dito - meine letzte Pause ging bis vor 2 Wochen für nahezu ein gesamtes Jahr - nach einer London-Reise und der darauf folgenden Komplettzerstörung meines PC's war nix mehr mit FFXI und irgendwie war auch die Motivation nicht mehr da - aktuell habe ich wieder Lust aber ich gerate immer in Konflikt meiner besseren Hälfte was die Spielzeit angeht. ^.^
Was den Charakter angeht, habe ich auch Verständnis für - habe auch mehr als 2 Jahre ( 153 RL Tage reine Spielzeit ohne Bazaar, afk etc. ) in den Warrior investiert und kann irgendwie nicht mit dem Gedanken leben, das er eines Tages gelöscht würde.
Was mich ein wenig auch gewundert hatte, denn ich habe um den Oktober rum zum letzten Mal bezahlt gehabt und erst zu Mitte Juni alles reaktiviert - alle Charaktere waren nur da. Dabei dachte ich, das die Daten nur 3 Monate gespeichert werden würden von SE aus.
Nya, an Serverwechsel dachte ich teilweise auch schonmal - momentan kann ich auf Carbuncle nicht allzuviel Endgame Aktivitäten machen ( auch mitunter weil die Zeit dazu grad nicht da ist oder weil die erfolgreichsten LS schon lange keine Member mehr annehmen ) - ich wollte ja auch schon von Anfang an auf Odin, aber als ich zum EU Start angefangen hatte, war ich von anderen Leuten abhängig die eine KK besitzen, da ich selber keine hatte. So hatte ich einen dann noch kennenlernen können, der mich mit nach Carby genommen hatte. :D
Na ja und heute habe ich halt meine Bekanntschaften alle dort, die ich nicht unbedingt verlassen möchte. :)
Wir kommen irgendwie vom Thema ab - schnell mal wieder zurück zum Addon lenken.
Sehe jetzt nicht, das die Frage schon gestellt wurde - daher schmeisse ich sie mal rein:
Was wünscht ihr euch denn so für die vierte Erweiterung bzw. was möchtet ihr gerne von SE umgesetzt zu haben, um ein noch besseres Spielerlebnis zu bekommen?
Was wünscht ihr euch denn so für die vierte Erweiterung bzw. was möchtet ihr gerne von SE umgesetzt zu haben, um ein noch besseres Spielerlebnis zu bekommen?
Das is eigentlich gnzleicht....
Ich will ein endgamne zenario wo man leicht und ohne viel aufwand an gutes gear kommt...
Nicht um die anderen spieler zu ärgern die so intensiv spielen... sonder um eien möglichkeit zu schaffen für spieler die nicht so viel zeit haben.
Neue Informationen soll es ja auf dem Anime Festival geben, das heute beginnt. Ich schätz also das morgen die weiteren Infos folgen werden.
Ansonsten find ich den Vorschlag ganz gut:
Ich will ein endgamne zenario wo man leicht und ohne viel aufwand an gutes gear kommt...
Nicht um die anderen spieler zu ärgern die so intensiv spielen... sonder um eien möglichkeit zu schaffen für spieler die nicht so viel zeit haben.
Book of Twilight
02.07.2007, 15:14
Ich wäre allgemein auch dafür das es für viele Leute leichter wird an Abj würdiges Equipment zu kommen, aber nicht zu leicht in Sachen Zeitaufwand, sondern eher im Sinne, das es nicht ewig viel Vorberreitung benötigt, oder noch viel wichtiger nicht in Konkurrenz mit ca. 5 anderen LSn(Nidhogg...).
Ich hab es schon oft gesagt, ich hab kein Problem mit den HNMs, wirklich schwer sind se alle nicht, aber das 3h campen für Grounds und teilweise 2-3 Tage Mule camping für Tia, Cerb, Khima etc ist efinach zu nervig. Wenn man so etwas lösen könnte wie Ouryu oder Baha v2, mit einem Trigger Item für ein BCNM. Man wäre dadurch automatisch auf 18 Leute beschränkt, und somit wäre es wenigstens etwas anspruchsvoller, da man tote Leute nicht efinach mal eben austauscht. Okay...gut equippte und LSN mit Skill brauchen eh selten wirklich ne volle Allianz, aber so wäre es für die guten LSn ein eifnaches Unterfangen, aber nicht so gute LSn hätten zumidnest immer noch die Möglichkeit an die gewünschten ITems zu kommen.
Mal von den Abjuration Sachen abgesehen - gibt es da nicht mittlerweile schon ein paar Alternativen in der Form, wie Book sich das wünscht?
Es sind Möglichkeiten vorhanden, komplettes EQ-Set über das Nyzule Isle Assault zu bekommen ( das mit den 100 Etagen ) - oder aber ein weiteres Set über Salvage.
Bei beiden ist natürlich weiterhin ein wenig Zeit aufzubringen, aber zumindest hat man keine Konkurrenz - man kann selber planen mit ein paar anderen Leuten regelmässig was für 2-3 Stunden dafür was zu tun und es ist halbwegs vergleichbar gut mit den Abjuration-Sets ( manche vll. nicht ganz so effektiv aber immerhin )..
Blade_ss
03.07.2007, 08:49
... zu "Waku" folgt ein Bild...am Donnerstag...stay tuned... ;) :p
Book of Twilight
04.07.2007, 20:24
Ich halt mich über FFXI immer noch auf dem Laufenden, auch wenn ich es nicht mehr spiele^^
Das Salvage Set (Morrigan, Ares etc) ist mit ein paar speziellen Teilen nicht übel, und lohnenswert, aber nichts sticht wirklich extrem herraus.
Das Nyzul Isle Set...naja...nich wirklich xD
Unter den neuen Abj Sets sind die ersten wirklich guten Teile die Dalmatica, Ada und Koenig Body Konkurrenz machen mit dabei. Dafür muss man dann halt wohl Odin in Einherjar killen, was für gute LSn nicht so des Problem sein dürfte.
Aber das is das was ich mein, Ada Body, Dalmatica etc zählen mit immer noch zu den besten Sachen, und das seit mittlerweile über 3 Jahren, wtf Oo
Aber wie gesagt^^ Erst im letzten 3/4 Jahrt scheint SE wirklich was dran ändern zu wollen, also warte ich auch gerne ab was die nächsten Monate bzw das nächste Add On bringen wird :)
Blade_ss
06.07.2007, 12:10
http://img179.imageshack.us/img179/3522/wakuch5.th.png (http://img179.imageshack.us/my.php?image=wakuch5.png)
Neue Jobs soll es ebenfalls geben. Naja, klingt sonst ganz interessant. Mal sehen was draus wird.
Bleh, scheint zum Glück wohl eine Falschmeldung gewesen zu sein. Sonst hätte man längst noch was darüber gehört.
1UP: Since every other expansion has introduced new jobs to FFXI, and since TOAU added three new jobs, does this mean Wings won't add new jobs, and you'll spend your time fine-tuning the jobs you introduced in TOAU? Or will you add new jobs to Wings?
KO: Pretty much both. There will be new jobs, and we'll be doing what we did with Promathia. Then we'll take the jobs we introduced in Aht Urhgan and expand on those as well.
http://images.filmstarts.de/ReeferMadness02.jpg
This is crazy.
Nunja, neue Jobs wurden auf der E3 bestätigt. Ich würde sagen, Chocobo Knight (laut den Bildern im Interview) und Time Mage sind auf dem weg.
Das Interview findet Ihr hier (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3161097).
Ich weiß nich ich war immer für neue Jobs aber mittlerweile..
Naja will keine Vorurteile machen, ich denk mir nur "was soll jetzt noch kommen"?
Aber ich lass mich einfach mal überraschen
Blade_ss
12.07.2007, 14:52
Pics...
http://media.xbox360.ign.com/media/906/906318/imgs_1.html
bzw hier:
http://wiki.ffxiclopedia.org/Wings_of_the_Goddess_E3_Preview
trailer: gabs heute aber... der is irgendwie nicht mehr auffindbar o_O
edit: ah da isser wieder: http://www.gamespot.com/video/939477/6174220/final-fantasy-xi-wings-of-the-goddess-official-trailer-1
@jobs: chocobo knight? nein. dieses artwork soll ja nur die stimmung der laten zeit ausdrücken...
time mage...oder Necromancer (so ne art smn-drk)...siehe auch trailer...da isn smn mit Scythe .... o_O
@jobs: chocobo knight? nein. dieses artwork soll ja nur die stimmung der laten zeit ausdrücken...
time mage...oder Necromancer (so ne art smn-drk)...siehe auch trailer...da isn smn mit Scythe .... o_O
Das mit Choco Knight ist ja von mir nur eine Vermutung, die ich einfach habe wenn ich die Bilder betrachte.
Das SMN sycthe tragen kann find ich ehrlich gesagt nervend, bei BLM fands ich es absolut okay. Ich mein wo die AA's rausgekomm sind wollt ich die ganze zeit so ein BLM Taru mit sycthe sein @_@, aber Wayne.
SMN gemischt mit DRK klingt sexy, aber unnötig.. SMN bekommt jetzt erstmal Odin. Obwohl ich mir gut vorstellen könnte wie Square das mit dem Necro handelt. Einfach Undead (Bogy, Skelette kA was noch) beschwörungs- items geben und gut ist o_O"
But...but...where is the Love for lolPUP <3 ???11
Ich dachte, dass PUP eigentlich der Necro-Ersatz ist, da dessen Konzept unmöglich ins Spiel einzubinden sei (Undead-Spawns nur bei Nacht etc.)... Von daher, SE sagte doch irgendwo auch, dass aus diesem Grund nie ein Necro möglich sei...
Ich denke nicht das es noch einen PET job geben wird... WEnn überhaupt dann wirklich diesen chocobo ritter. Dann das liese sich hervoragend mit der chocobo zucht kreuzen. Auf den trailer sieht man auch kurz jemand mit einer lanze... Koennte ein DRG sein oder halt auch der genannte chocobo ritter.
Als zweiten job sehe ich wieviele andere auch den Time Mage. Passt zur story des adons und were sehr intressant... Den time mage gab es ja auch in früheren FF teilen.
Chocobo Ritter wäre gar keine schlechte Idee - dann kann man mal in einer richtigen Reiter-Kavallerie gegen die Beastman-Horden antreten. Stelle ich mir spannend vor, jeder mit einer ausgerichteten Lanze ...
Time Mage ist auch keine schlechte Idee - wobei mir da grad nicht viel einfallen will, was man ihm an Zaubern geben will die das Raum/Zeitkontinuum beeinflussen ausser Gravity, Slow & Haste *grübel* vielleicht gibts dann ja für den TM auch -ga Spells ( Slowga & Hastga ) und Slow / Haste 2.
Ansonsten kann man ja auch noch so ein Bastler als Job einbinden a la FFX ( Riku ), der mittels Items Waffen, Sprengstoff etc. zusammenbastelt und dann im Kampf einsetzt.
Book of Twilight
15.07.2007, 12:27
Wenn Time Mage...dann nur als Kombi aus Heiler und Refresher möglich, anders wird er nie ne Daseinsberechtigung im Spiel haben. Wenn er nur Statusverändernde Zauber hat, wie HAste, Slow, Gravity etc. kann er gleich wieder einpacken lol
Endgame ok...da wird er dann evtl ganz gut einbaubar sein, aber zum lvln wird ihn wieder mal keine Sau haben wollen, da es andere, deutlich nützlichere Jobs gibt, mit denen man schneller lvln wird...also wird Time Mage wenn dann nur wieder ne "Notlösung" falls andere Jobs grade nich seeken.
Ich wart mal ab...evtl taugen die neuen Jobs ja was...aber ich geh nich davon aus...
Blade_ss
16.07.2007, 08:57
ich kann mir keine chocobo knight im gameplay (allen voran kampf) von ffxi nicht vorstellen. das passt nicht zum system o_O
time mage: whm+rdm+brd+cor?... >_<
necro: ja nachts is das mist, wieder pet job ist mist. also mal verwerfen das ganze.
folgende FF5 jobs (das ff11 system ist ja dem des 5. Teils nicht unähnlich):
Berserker: ein stärkerer WAR...klingt nicht passend
Chemist: so n medizin Bastler. hmmm supporter+alchemy. hmhm
Geomancer: kann mir darunter nix vorstellen: earth+ gegner verwirren im FF5
Mime: vorherige attacken, abilities nachmachen. ne, würde so nicht reinpassen und wäre womöglich zu stark (2hrs, abilities, WS?)
Socerer: >_< isn whm+blm+rdm verschnitt
passen würde nicht wirklich etwas, chemist eventuell
hier eine weitere FF3 Job liste: werde aus denen aber auch nicht schlauer^^
http://www.rpgclassics.com/shrines/nes/ff3/jobs.shtml
Also ich halte nen chemiste/bastler oder so für wahrscheinlcishten ... aber ich glaube nicht das er sinn machen wird -.-" Ich versteh eh nicht warum sie noch n Job reinabuen....
Evt. bringen sie ne bessere alternative zum WHM in sachen Heilen und hate .... aber auch darin seh ich kein sinn -.-"
Book of Twilight
18.07.2007, 15:12
Naja...ne Alternative zum WHM der in Sachen Heilen und Hate besser ist, wäre ja mal voll unnötig xD
WHM kann gut genug heilen und er zieht auchnicht zu viel Hate sofern er vernünftiges Enmity Equip hat und der Tank nich schlecht is.
Die offizielle Seite is geupdated worden...dort wird dieses Chara Artwork als "Royal Knight" bezeichnet!
Könnte sich evtl als neuer Tank Job entpuppen...wer weiss...würde dem Spiel auch mal gut tun.
Naja...man kann wie immer nur abwarten...ich mag halt die Äusserung das sich WotG wie CoP gestalten soll. Das fände ich klasse...sofern es sich auf Cap Areas und Story bezieht.
Naja das einzige was sie am Tanking noch neu machen könnte wäre eine Art Mana tank, also eher Mage als meele bei dem die MP zum Tanken grundleigend sind, denn mit Meat&Blink tank bleibt nicht mehr viel übrig -.-" Ich vermute das SE eine weitere Meeleklasse einführt (sinnloser weise da es einfach genug davon gibt)
Book of Twilight
19.07.2007, 00:26
Muss ja nich um jeden Preis was anderes wie Meat&Blink Tanking sein, nur eben en weiterer Tank Job.
Einer mit reiner DEF als Attribut reicht ja schon. Dann hat er anstatt sich selber zu Curen und Flashen eben spezielle Job Abilities um Hate zu bekommen.
Würde reichen...einfach en weiterer Tank xD
Ich fand das Interview von FFXIclopedia und Allakhazam schon wieder so witzig...sobald die neuen Jobs da sind, werden die alten "angepasst", damit alles im Gleichgewicht bleibt...da bin ich ja mal gespannt xD
Und keine Cap Areas für Story Missionen...BOOOO...war das beste an CoP-_-
Muss ja nich um jeden Preis was anderes wie Meat&Blink Tanking sein, nur eben en weiterer Tank Job.
Einer mit reiner DEF als Attribut reicht ja schon. Dann hat er anstatt sich selber zu Curen und Flashen eben spezielle Job Abilities um Hate zu bekommen.
Würde reichen...einfach en weiterer Tank xD
Ich fand das Interview von FFXIclopedia und Allakhazam schon wieder so witzig...sobald die neuen Jobs da sind, werden die alten "angepasst", damit alles im Gleichgewicht bleibt...da bin ich ja mal gespannt xD
Und keine Cap Areas für Story Missionen...BOOOO...war das beste an CoP-_-
Ein neuer tank JA BITTE. hab sau mühe tanks zu finden für PTs für den 7. lvl 75 job den ich auflvl... wobei WARs excellente tanks in PTs abgeben, wenn sie dementsprechend equipt sind, nur will kein WAR tanken lol.
Melees brauchts imho keine mehr da gibts schon genug in der sparte
einen weitern Magic-Attacker ala BLM könnte es schon noch gebrauchen. BLU und BLM sind nett, aber etwas frischer wind könnte net schaden
ein Support job noch und um gottes willen einen weitern TANK. Heutzutage leichter nen refresher zu finden als einen tank. Von mir aus können sie auch nur 1 job adden, solange es ein tank job ist.
Ich hoffe nur das wenn es einen neuen tank job geben wird der Ninja endlich zu dem degradiert ist was er eigentlich sein soll... Ein BLM DD.
Ich hoffe nur das wenn es einen neuen tank job geben wird der Ninja endlich zu dem degradiert ist was er eigentlich sein soll... Ein BLM DD.
Ganz ehrlich die Ninja tools sind von 65 aufwärts nicht mehr zu gebrauchen. Wenn ninja nicht mehr tanken können ist er eigentlich zu vergessen. DIe elemtel Weaken tools können ganz gut sien, aber nur in kombi mit BLMs - bei einem macht das kaum ein unterschied. Die enfeeble tools können nicht mit enfeebling eines RDMs mithalten. Eigentlich wären sie dann nur einer weiterer Meele DD mit etwas zusatz. Und wenn Utsusemi schlechter gemacht wird hat das auch auswirkung auf viele jobs da es einfahc der meist gewählte Subjob bei meeles ist. Ich könnte als THF dann auch nicht mehr gescheit solon, dann wäre der echt zu garnicvhts mehr gut.
Aber in allg. fänd ich das toll, dann wären die starken NMs evt. mal wieder etwas mehr herrausforderung als sie atm sind.
Aber in allg. fänd ich das toll, dann wären die starken NMs evt. mal wieder etwas mehr herrausforderung als sie atm sind.
Der satz des tages
Der satz des tagesÖhm .. ich nehm das jetzt mal einfach als kompliment, egal ob es so gemeinwar oder nicht :D
Book of Twilight
23.07.2007, 23:06
Ich denk mal eher als "gemeinheit" gemeint xD
Die wirklich starken HNMs werden mittlerweile eh fast alle mit PLD/NINs getankt, nich mehr mit NINs only. NIN/WAR bzw. NIN/DRK werden eigentlich oft nur noch für Routine Kämpfe benutzt a lá Fafhogg, Cerberus, Sky Gods usw.^^
Zu NIN als BLM DD...dazu sag ich jetzt mal nichts xD
NIN/BLM klappt ganz genau von Lvl 40 bis ca. 60 saugut...danach kackt er total ab, selbst mit INT und Nin Skill+ Equip. Es wird einfach alles zu oft resistet und Katana DMG mit Double Attack vom WAR sub verursachen locker doppelt so viel DMG.
Bei uns wurden Ele Qheel Attacks eigentlich nur benutzt um den Mob vor nem MB nochmal eben zu schwächen gegen den jeweiligen MB Spell.
Zu Enfeebles kann ich aber nur sagen...NIN Enfeebles sind sau gut. Klar hat RDM mehr Möglichkeiten, aber der Vorteil hängt vom Element ab...NINs Enfeeble Scrolls gehören anderen Elementen an, wie die gleichen Statusverändernden Spells des RDM, daher kann man je nach Element des Mobs variieren, welcher Enfeeble im Moment wohl besser sitzt.
Kirin kann z.B. nur von NINs Geslowed werden, da Hojo nicht auf Earth basiert, wie es der Spell Slow tut.
Tiamat z.B. wird bei uns fast immer von NIN enfeeblet, so wie Kirin, nur extreme HNMs, wie Baha v2 und Konsorten werden von RDM enfeeblet.
Bzw, wurde alles so gemacht xD Spiel ja nun schon seit nem guten halben Jahr nich mehr^^
Vielleicht habense mittlerweile ihre Taktiken geändert, ich gehe aber nich davon aus^^
Book of Twilight
25.07.2007, 02:28
Lol ok...
So wies aussieht fang ich wohl doch bald wieder mit FFXI an...evtl...mal gucken xD
Wenn ich nochmal weiterspiel wechsel ich auf den Server Kujata...schliess mich dort der LS Demo an.
Ich halt euch auf dem laufenden xD
Blade_ss
25.07.2007, 16:24
LOL?
was geht mit dir? XD
nicht bahamut?
und:.... wieso wieder? scheiß sucht? :p
LS demo ... im Sinne von Demonstration? Wenn ja gegen was?
Ich denke einfach, dass die LS "Demo" heißt... x_x
Book of Twilight
28.07.2007, 02:39
Lol...genau das^^
Ja wieder, wegen der scheiss Sucht xD
Ich komm halt doch nich von weg :p Hab mir jetzt wieder ewig viele Videos angeschaut und alles mögliche geguckt und gelesen und hab einfach wieder Bock drauf xD
Is jetzt schon des 3.te mal das ich "wieder" anfang, hab schon 3x gequittet lol
Und ja, die LS heisst Demo^^ Also nich wie in Demonstration, heissen einfachs o :)
Sind auf Kujata gerade komplett als LS gewechselt von Garuda aus...sind ziemlich erfolgreich und ich find die Leute alle recht witzig :)
Meine Bewerbung wurde jetzt auch akzeptiert und ich werd demnächst mal mein Char transferieren.
Auf Bahamut geh ich nicht xD Erstens is da fast niemand mehr unterwegs, den ich kenn, ausser en paar Ausnahmen, mit denen ich eh nichts mehr zu tun hab und viel wichtiger...zu viel Endgame LSn, die sich gegenseitig alles wegclaimen wollen. Kujata is einigermassen "nett" in der Hinsicht, nur 3 Endgame LSn, die HNMs campen und Demo bekommt so 60% aller Claims^^
Und wie gesagt, hab mich im Forum mitdenen bisher gut unterhalten und isn total witziger Haufen xD Versteh mich gut mit denen bisher, also werd ich dort mal mein Glück versuchen. Kompletter Neuanfang^^
Mal schauen was die Zukunft bringt :)
Viel Glück damit dann~
Ich hoffe indes übrigens, dass SE auch noch vor der TGS was über WoTG herausgibt... Vielleicht einmal kleine Andeutungen machen, was die Jobs betrifft.
Und vielleicht etwas, was den Ruf von DRG und PUP bessern könnte, obwohl ich nicht verstehen kann, was die ganzen Pseudo-Elite-HLs darüber zu lästern haben. x_X"
Book of Twilight
30.07.2007, 03:24
An sich hab ich ja nichts gegen DRG oder PUP, jedoch sind sie einfach vollends komplett nutzlos xD
Im Endgame zumindest. DRGs und PUPs wären als DD für SCs zuständig, und so ziemlich jede andere DD Klasse is dafür besser geeignet wie DRGs und PUPs xD
Einzige andere Verwendungsmöglichkeit im Endgame wäre für TP Burn und auch da sind fast alle andern DD Klassen besser xD
Danke übrigens^^ Mal gucken wies auf Kujata so wird.
Ja eben, genau deswegen sollte sich SE mal den Skillchains annehmen... Sie vielleicht etwas stärker machen, sodass sich auch ein DRG oder PUP in einer Merit Party lohnt.
Ich will nicht, dass SE nochmal was gimpt, und dass dann irgendein Job so dumm aus der Wäsche schaut wie RNG damals.
Gogeta-X
02.08.2007, 00:32
An sich hab ich ja nichts gegen DRG oder PUP, jedoch sind sie einfach vollends komplett nutzlos xD
Im Endgame zumindest. DRGs und PUPs wären als DD für SCs zuständig, und so ziemlich jede andere DD Klasse is dafür besser geeignet wie DRGs und PUPs xD
Einzige andere Verwendungsmöglichkeit im Endgame wäre für TP Burn und auch da sind fast alle andern DD Klassen besser xD
Danke übrigens^^ Mal gucken wies auf Kujata so wird.
"Nutzlos" nicht, nur etwas anders als die anderen bitte... immerhin sielt man das Spiel aus Spaß...ah ne halt wir reden ja über Endgame... lmao nie wieder endgame in FFXI danke ^^
Book of Twilight
02.08.2007, 02:40
Will ich doch meinen.
FFXI aus Spass zu spielen und FFXI Endgame zu spielen geht nich miteinander auf xD
Einziges Endgame das wirklich Spass macht IMO, ist alles was nich mit Stunden/Tage langem warten auf en pop zu tun hat xD
Wobei viel davon nach dutzend mal bekämpfen auch langweilig wird xD
Mein All Time Favourite ist und bleibt Dyna Lord <.<
Und Baha v2...die haben mir auch nach Monaten noch Fun gemacht^^
Gab es eigentlich auf der GC irgen welche neuen Infos? Ich hab gesehen das an dem Stand der Trailer des Add ons lief, aber da die Mithra nach al den Jahren auch langweilig wurden hab ich mich an dem Stand nicht wirklich aufgehalten
auf der gc nicht, aber dafür auf der tgs.
dort wurde schon einer von (angeblich) 3 neuen jobs vorgestellt......Dancer...!
http://www.famitsu.com/game/news/__icsFiles/artimage/2007/09/19/pc_fc_n_gn/newjob0001.jpg
With their aggressive steps, these thewy terpsichoreans would weave forbidden magicks upon themselves and their ennemies, producing results rivaling those of even the most powerful sorcerous cants. The popularity of this profession reached its peak during the Great War, when dancers were common additions to allied army units fighting on the front lines.
das ganze gibts auch mit einigen screens der neuen areale und gegnern auf der offiziellen page (http://www.playonline.com/ff11us/altana/index.html) nachzulesen.
der realease soll dienstag der 20. novermber '07 sein und am donnerstag den 22. '07 gehts dann global online.
Die AF ist ja mal RICHTIG hässlich, sorry..
lightslayer
30.09.2007, 11:08
Hmm, also ich für meinen Teil finde solche Berufe wie z. B. "Dancer" nicht schlecht, doch es wird langsam mal wieder fällig, dass es neue DD oder Tanks gibt.
Wenigstens einen neuen Krieger-Job könnte man mal wieder integrieren, sodass ich sehr gespannt auf die weiteren beiden bisher noch nicht veröffentlichten Berufe bin.
Breaker of Blood
30.09.2007, 11:36
Wieso?? :p
Sowas wie der ''Chaos Vocalist'' :D wär doch auch nicht schlecht oder?
Anstatt das er wie eine Barde die Truppe mit sanften Klängen unterstützt
bringt er die Gegner durch hysterischen gekreische auf die Knie...
Wär doch mal was... xD ...auch wenns nicht so ganz ins Konzept passt
lightslayer
30.09.2007, 12:33
Sowas wie der ''Chaos Vocalist'' :D wär doch auch nicht schlecht oder?
Ne danke ;), ich für meinen Teil würde eher mal wieder richtige Berufe wo man auch eine richtige Waffe ala Schwert, Axt in die Hand nehmen darf!
Zudem würde ich mir persönlich wünschen, dass man sein Chocobo ausstatten kann, sodass man z. B. spezielle Kampfausrüstungen für sein Chocobo kaufen kann und damit auch in den Kampf ziehen darf!
Breaker of Blood
30.09.2007, 22:45
Wie willst du denn den Kampf mit deinem Choci gestalten?
Und gegen wen?Normale Mobs?
Dann muss es ja irgendwelche features geben oder buffs die dir den Kampf erleichtern abba das wäre schwachsinn.
Doch vielleicht extra Arenakämpfe...die würden es bringen...
lightslayer
01.10.2007, 18:13
Yepp, so ein schöner Arenakampf, 1 vs 1 und dann mit den eigenen Chocobos reinreiten, also ich finde die Idee gut und imposant!
Breaker of Blood
02.10.2007, 12:24
Unnötiger PvP Stuff...also finde ich is nix für FF-XI
Wenn du PvP-Spaß haben möchtest dann hol dir WoW oder GuildWars ^^
lightslayer
02.10.2007, 12:41
Unnötiger PvP Stuff...also finde ich is nix für FF-XI
Wenn du PvP-Spaß haben möchtest dann hol dir WoW oder GuildWars ^^
Ne danke, bin FFXIler seit der ersten Stunde der japanischen Fassung und werde deshalb auch nicht wechseln, WoW sowohl Guild Wars sind finde ich nicht wirklich anspruchsvoll, doch ein wenig mehr Dynamik dürfte FFXI ruhig bekommen, denn wenn du fast alle Jobs komplett fertig ausgebaut hast und Quest/Mission sowieso schon lange zurückliegen, dann will man doch mal ein wenig mehr.
Ok, man könnte nun noch täglich Dynamis, Sky-Runs etc. mitmachen, doch auf die Dauer ist das auch nicht das was man will. Eigentlich möchte ich nur mehr Storyumfang, sodass man auch wirklich wieder ala Chains of Promothia eine wirklich tolle Story hat!
Breaker of Blood
02.10.2007, 22:31
Für sowas gibt es die so genannten Add-Ons ^^ abba ich will kein PvP in FFXI nein nein nein Oô es passt einfach nich...bah ne also ich finds ekelhaft,denn für sowas spiel ich halt noch GW währenddessen weil es kostenlos ist und halt sehr gut im PvP sowi im RP ausgebaut ist ^^ wobei ich hauptsächlich ja FFXI für das RP spiele ^^
Gast#7909
02.10.2007, 23:58
O_o Role play ist in ffxi aber auch nicht wirklich vertreten - zumindest nicht bei uns und auch nicht auf den servern von den leuten die sich in anderen foren zu dem thema geäussert haben.
ffxi hat ne super story - zweifelsohne aber rollenspiel in diesem sinne lässt sich ja wegen der sprachen teils schwer betreiben weil es arg witzlos ist rp mit einem japaner (als beispiel) zu betreiben wenn der gar kein englisch versteht.
was das add on angeht:
ich für meinen teil will kein neues "aht urhgan" ich hätte lieber weider ein gebiet in das auch neuere spieler reinschnuppern können aber naja was so gemunkelt wird ist wodg eher im endgamebereich angesiedelt... :rolleyes:
Die AF ist ja mal RICHTIG hässlich, sorry..
Also ich mag das AF eigentlich, aber ich hoffe das sie es keinen Malechar geben -.-". Nein, das sieht eigentlich wie job nac meinem geschmack aus ^^ Gut aussehen und nicht viel bewirken <3 (j/k erstmal abwarten)
Meele klassen sind halt schon sehr viele eingebaut und einige der Traditionellen meeleklassen wie "Berserker" lassen sich einfach nicht einbauen sodas es davon wohl eher keine geben wird (ich denk dabei an die alten FFs mit Job system wie V).
Ich hoffe ja immernoch das sie mal gescheide Emotes rausbringt -.-" Wo ist der Humor geblieben den Squaresoft/Enix in ihren alten spielen hatten?
Breaker of Blood
03.10.2007, 11:08
was das add on angeht:
ich für meinen teil will kein neues "aht urhgan" ich hätte lieber weider ein gebiet in das auch neuere spieler reinschnuppern können aber naja was so gemunkelt wird ist wodg eher im endgamebereich angesiedelt... :rolleyes:
Das meine ich doch, Add ons sollen ja das Spiel erweitern aber halt für alle Spieler und nicht nur die die bereits schon mehrer Jobs durchgeackert haben.
Die neuen Areale und sämtlichen features die Add ons mitsich bringen,finden ich, sollten so angebracht werden das man ab nem bestimmten lvl....maybe 15 oder 20 wo man nich mehr so der noch total neuling,sich langsam dorthin arbeiten kann und mehr von dem Add On sieht als nur die neuen Jobs und ein paar neue NPCs die was neues im Angebot haben.
lightslayer
03.10.2007, 12:07
Genau so sehe ich das auch, ständig mit einem neuen Job die gleichen Gebiete die man schon tausend Mal besucht hat durchzuleveln macht nicht wirklich viel Spaß, sodass ich mir langsam wünschen würde, dass SquareEnix wieder einmal sich auch im die Anfänger kümmert und diese auch mal neue Möglichkeiten bietet, dass sie andere Gebiete kennen lernen können.
Gast#7909
03.10.2007, 17:57
naja mal abwarten... *bedenken hat*
die AF sieht gar nicht so schlecht aus aber bitte bitte nicht an male Chars >_< -->
http://img183.imageshack.us/img183/2008/newjob01pf1.jpg
http://img183.imageshack.us/img183/2218/newjob03lb7.jpg
http://img516.imageshack.us/img516/7602/newjob04ed5.jpg
ich für meinen Teil finde die Pixies irre niedlich XD
http://i210.photobucket.com/albums/bb310/Ahtos/WotG/pixie.jpg
Also DAS will ich mal auf einem Galka sehen o.o
Hätten sie nich sowas wie einen Assassin oder Blade Dancer einbauen können? T_T
Breaker of Blood
04.10.2007, 14:49
Also DAS will ich mal auf einem Galka sehen o.o
Hätten sie nich sowas wie einen Assassin oder Blade Dancer einbauen können? T_T
Ich bin mir sicher das der Dancer sicherlich Klingentänze oder ähnliche Fähigkeiten besitzen wird und sage mir bitte wenn du genug Informationen zusammen hast um eine Assasine in das Spiel einzubringen die nichts mit einem Ninja gleich hat Oô
Assasine wär einfach unnötig da es halt schon den Ninja gibt
Ich bin mir sicher das der Dancer sicherlich Klingentänze oder ähnliche Fähigkeiten besitzen wird und
Für mich siehts mehr nach einer weiteren Mage/Supporter Klasse aus, als nach einem DD.
Assasine wär einfach unnötig da es halt schon den Ninja gibt
Da Ninja mehr ein Tank ist als DD, würden mir persönlich jede Menge solcher Punkte einfallen angefangen schon allein beim Schwerpunkt auf ATK und nich DEF.
Breaker of Blood
04.10.2007, 21:14
Für mich siehts mehr nach einer weiteren Mage/Supporter Klasse aus, als nach einem DD.
Ein TaruTaru sieht schwächer aus als er ist....nicht nach dem aussehen urteilen...nach den inneren werten mein Padawan :D
Da Ninja mehr ein Tank ist als DD, würden mir persönlich jede Menge solcher Punkte einfallen angefangen schon allein beim Schwerpunkt auf ATK und nich DEF.
Okay sehe ich ein aber die Klassen müssen auf einander abgestimmt sein und SE sollte lieber mal die Klassen mehr ausbalancieren und anstatt dem Ninja die Tank aufgabe in die Tasche zu schieben den WAR mal zu einem richtigen Tank machen denn dazu war er anfangs vorgesehen
ich finde die Dancer AF nich sooo dolle. WAR und THF Af zeigen mehr haut allein schon. Ich sage nicht, dass Dancer dazu dient mehr Haut zu zeigen, aber es passt besser ins Konzept hinein. Mir gehts aber allgemein um die AF.
Und die Pixies sind bestimmt ultra gefährlich :S Auch wenn die süß aussehen, die haben irgendwas an sich...
Gast#7909
05.10.2007, 00:35
Ninja ist sehr wohl ein DD nur wird er, wegen utsu als Tank missbraucht.
Er hält zb nicht soviel aus wie ein PLD und kann durchaus gut schaden austeilen ^^
Okay sehe ich ein aber die Klassen müssen auf einander abgestimmt sein und SE sollte lieber mal die Klassen mehr ausbalancieren und anstatt dem Ninja die Tank aufgabe in die Tasche zu schieben den WAR mal zu einem richtigen Tank machen denn dazu war er anfangs vorgesehen
japp, einige Klassen sind extrem unausbalanciert.
Die WAR af zb hat mehr Enmity als die von Paladin das spricht eigentlich für sich.
Ich finde zb auch das das 2hand waffen update etwas ungeschickt eingefädelt ist.
der SAM zb war früher schon teils zu stark aber durch das update ist er overpowert imo. da ist ds leben als Tank nicht gerade einfach...
blub (http://www.playonline.com/ff11de/index.shtml)
Auf der offiziellen Seite wurde heute ein neuen Job vorgestellt. Wir kriegen jetzt nen Scolar verpasst.
blub (http://www.playonline.com/ff11de/index.shtml)
Auf der offiziellen Seite wurde heute ein neuen Job vorgestellt. Wir kriegen jetzt nen Scolar verpasst.
Ich find das der total albern aussieht -.-".
Es gibt auch ein Bild von Männlichen (hume) in dacer AF! Mir sind die Augenausgefallen ... ist das SCHRECKLICH! Ich werde NIE mit männlichen dancern spielen. Und sie haben auch noch den bärtigsten den Humes genommen. Der modische aspekt des Equips kommt in FF leider immer zu krz - und die Leute haben auch immer seltener den anstand sich in der Stadt was schönes anzuziehen -.-"
Aber waren nicht eigentlich 3 neue Jobs angekündigt? Dann fehlt doch noch einer oder?
Yup, warens, aber der letzte bleibt wohl bis zum Ende geheim. Ich hab so das Gefühl, dass es nach dem üblichen Muster verlaufen wird. 2 der neuen Jobs werden verdammt beliebt sein und den 3ten wird keine Sau haben wollen.
Yup, warens, aber der letzte bleibt wohl bis zum Ende geheim. Ich hab so das Gefühl, dass es nach dem üblichen Muster verlaufen wird. 2 der neuen Jobs werden verdammt beliebt sein und den 3ten wird keine Sau haben wollen.
Naja... der patch ist drausen fürs neue addon... Und schon von vielen komplet zerlegt lol
Gibt keine hinweise auf einen drieten job. Bleibt allso bei 2 :/
Aber dancer bzw gelehrter sind schon intressante jobs und die anderen änderungen sind auch intressant.
Viel spass mit Wings of Godnes auch morgen auf meiner platte :D
Viel spass mit Wings of Godnes auch morgen auf meiner platte
Wo hast du es denn bestellt, das du es schon morgen bereits in Händen halten kannst?
Ich war heute schon mal sporadisch auf unserer riesigen Einkaufsmeile und sei es Saturn, Kaufhof, Karstadt, Conrad etc. alle vertrösteten mich mit der gleichen Meldung: "Keine oder geringe Nachfrage nur für FFXI Online Artikel vorhanden, demnach wurde nicht bestellt" ...joa, war ich nicht wirklich begeistert drüber. Bei ToAU gab es auch keine Probleme - habe es gleich am 1ten Tag aus dem Saturn mitgenommen. :(
Jetzt habe ich im Internet frustriert ein wenig rumgeschaut und war genauso wenig begeistert. Amazon würde erst in 10-11 Tagen liefern, bei Ebay müsste ich auch bis kommende Woche warten mindestens...
Im Nachhinein habe ich mich dann ein empfohlenen Shop vom Vertrieb Koch Media AG ( Softunity ) entschieden - leider ein Ticken zu spät - hätte ich gestern noch bestellt dann würde ich es Donnerstag bekommen. So aber muss ich nun bis Freitag warten. ; ; Na ja...ist grad noch so zu verschmerzen irgendwie...
Gab es bei jemanden von euch auch solche Probleme oder habt ihr gleich sicherheitshalber eine Zeitlang vorher schon eine Vorbestellung hierfür aufgegeben?
Gloomilicious
21.11.2007, 09:50
Also hier (Ingolstadt) liegt es im Saturn bereits in den Regalen. Versteh ich nicht, dass manche Läden es erst gar nicht ordern. Wie soll die Nachfrage auch steigen, wenn mans erst gar nicht in die Regale stellt? :D
Leider haben sie im laden ja trozdem immer nur di EU version oder? Ich sollte mal langsam irgenwo online die NA version bestellen -.-"
Japp, hier im deutschen Handel wirst du zu 99 % meist nur die EU Version vorfinden, es sei denn du hast ein Videogamestore in deiner direkten Umgebung, der auch gelegentlich mal aktuelle Games importiert.
Wieso habt ihr in Ingolstadt im Saturn das rumliegen und hier in Hannover nicht? Das geht wirklich nicht in meinen Kopf rein - anscheinend handelt jeder einzelne Saturn - Markt wohl selbstständig auf eigene Weise und hat keine generelle Regelungen bzgl. des Wareneinkaufs.
Von Softunity habe ich heute eine Mail erhalten, das das Paket bereits auf dem Weg ist. Werde ich also auch wohl zumindest dann am Freitag nach der Arbeit in den Genuss kommen, ein wenig in der Vergangenheit rumzudümpeln.
Ein Tag Verzögerung ist wohl noch zu verschmerzen im Gegenzug zu den Leuten aus den USA, die auf ihre PC Version wohl bis nach Thanksgiving warten müssen.
Wo hast du es denn bestellt, das du es schon morgen bereits in Händen halten kannst?
Ich war heute schon mal sporadisch auf unserer riesigen Einkaufsmeile und sei es Saturn, Kaufhof, Karstadt, Conrad etc. alle vertrösteten mich mit der gleichen Meldung: "Keine oder geringe Nachfrage nur für FFXI Online Artikel vorhanden, demnach wurde nicht bestellt" ...joa, war ich nicht wirklich begeistert drüber. Bei ToAU gab es auch keine Probleme - habe es gleich am 1ten Tag aus dem Saturn mitgenommen. :(
Jetzt habe ich im Internet frustriert ein wenig rumgeschaut und war genauso wenig begeistert. Amazon würde erst in 10-11 Tagen liefern, bei Ebay müsste ich auch bis kommende Woche warten mindestens...
Im Nachhinein habe ich mich dann ein empfohlenen Shop vom Vertrieb Koch Media AG ( Softunity ) entschieden - leider ein Ticken zu spät - hätte ich gestern noch bestellt dann würde ich es Donnerstag bekommen. So aber muss ich nun bis Freitag warten. ; ; Na ja...ist grad noch so zu verschmerzen irgendwie...
Gab es bei jemanden von euch auch solche Probleme oder habt ihr gleich sicherheitshalber eine Zeitlang vorher schon eine Vorbestellung hierfür aufgegeben?
Ja habs bei Trade-a-Game bestellt ist eigentlich ein schrott versandt haus aber ich kenne dort wenn der wuste ich will das adon gleich 3 mal (2 xbox einmal pc)! kannst dort mal schaun ich glaub er hat noch welche..
Es ist heute morgen übrigens gekommen.. habe dancer schon frei und versuch grade günstig an die items für gobie quest 7&8 zu kommen. :D
Es ist heute morgen übrigens gekommen.. habe dancer schon frei und versuch grade günstig an die items für gobie quest 7&8 zu kommen.
Danke für den Tipp, aber ich bin schon versorgt mittlerweile. Ich habe ja gestern noch stundenlang im Internet recherchiert, ob ich es irgendwo in Hannover kaufen kann, aber die Chancen standen wirklich schlecht. Yatego, Ebay & Amazon war ich auch nicht sonderlich mit zufrieden - na ja, aber ein Shop konnte sich letzten Endes finden lassen und im Nachhinein zahle ich dann nun auch nur 29,99 € binnen 14 Tagen nach Erhalt.
Wie konntest du denn Dancer schon freischalten? :eek: Ich dachte, der Content wird erst morgen, am 22. November, von SE freigeschaltet.
Gobbiebag Items günstig kriegen wird wohl nicht so leicht werden, da die Leute auf fast jedem Server Adaman Ingot und Deathstones in schier lächerliche Höhen getrieben haben, nachdem sie in den DAT.Files rausgefunden haben, welchen Kram man benötigt für die zwei Gobbiebag-Upgrades.
Gloomilicious
21.11.2007, 17:40
Wieso habt ihr in Ingolstadt im Saturn das rumliegen und hier in Hannover nicht? Das geht wirklich nicht in meinen Kopf rein - anscheinend handelt jeder einzelne Saturn - Markt wohl selbstständig auf eigene Weise und hat keine generelle Regelungen bzgl. des Wareneinkaufs.
Liegt evtl daran, dass sich die MediaMarkt/Saturn-Zentrale hier in Ingolstadt befindet :D Spiele sind hier meist 1-2 Tage früher im Laden erhältlich.
Na ja, das manche Filialen oder Geschäfte sich nicht an gewisse Termine halten und ihren Kram in den Verkaufsräumen schon früher auslegen ist ja allgemein hin bekannt, das ist ja klar. Was mich nur stört ist die Tatsache, das sein Saturn Exemplare bestellt hat und bei uns in Hannover Ebbe ist, und man damit vertröstet wird das man sich das doch aus dem Internet bestellen soll. :( Ich hasse diese merkwürdige Firmenpolitik...der eine so, der andere so. :)
Ich frage mich momentan, wieviele Maintenances die eigentlich noch reinschieben wollen. Furchtbar ist das...dabei wollte ich heute CoP beenden. :'(
Gloomilicious
22.11.2007, 12:27
Ich kenne die Marktpolitik von MediaMarkt/Saturn nicht, aber da sich hier wie gesagt die Zentrale befindet, ist es eigentlich logisch, dass fast alles angeboten wird, ist ja nur ein Katzensprung *g* Entfernt liegende Märkte zahlen da vielleicht drauf, keine Ahnung.
Und habt ihr das neue addon auch schon ausgiebig gespielt und gemerkt das so gut wiegarnix freigeschaltet ist!
3Map quest
9 Quest in den drei städten
und 2 job quests >.>
Und spielen kann man bis mission 3
Is echt wenig daher habe ich auch schon alles. Die neue gebiete sind zwar nicht schlecht aber auch nicht grade so super durchdacht habe da mehr ewartet.
aber auch nicht grade so super durchdacht habe da mehr ewartet.
Ich fand das war irgenwie zu erwarten da sie so schnell nach ToAU das nächste add on raus gebracht haben -.-"
Am Samstag vormittag kam meine Version auch mal endlich an - nach 4-stündigem Rumprobieren bis ich auf gut Glück dann mal doch noch in der Lage war auch die Erweiterung registrieren zu lassen ( Retry Button ~ dein schlimmster Feind ), konnte ich mich ins Getümmel stürzen. Als Erstes gleich vorweg nach Jeuno für die Dancer Flag Quest und schnell noch in Eile 12 Vellum Sheets mitgenommen für Scholar Quest - da ja schon ein paar Tage verstrichen waren konnte ich mich schonmal gut vorweg vorbereiten und einstudieren was ich alles brauche und wo ich hinmuss. Dann flugs zum ersten Maw und ab in die Vergangenheit - erste CS's spielen ab, waren ganz gut und brachten gute Stimmung in die Kristallkriegszeit.
Dann die ersten Erkundungen, Jobfreischaltung...
Das "Unlocken" der Maws fand ich erst verwirrend und ich musste mehrmals nachfragen bis ich verstanden hatte, wie das Ganze funktioniert.
Der erste Trip nach San'Doria [S] war ein schönes Erlebnis, wenn auch manchmal etwas quälend, da halb Jugner Forest von Barrikaden zugesperrt ist und man fast durch die ganze Karte läuft. Die Musik war recht stimmig - hat mir gefallen, manche Themes waren sogar bessere als ihre Gegenparts in der Gegenwart.
Campaign Ops ausprobiert, ersten Missionen abgeschlossen - dann der Dämpfer ~ WotG hat derzeit nur 3 Missionen...ja, da musste ich schon schlucken bei, grad wo ich ja mehr derjene bin, der sich die Story reinzieht als in die Action mit reinzuspringen und in den Campaign Battles rumzueiern.
Ich finde, das man da noch etwas mehr hätte reinbauen können, wenigstens 10-15 Missionen für den Start wären sicherlich nicht zuviel gewesen.
Na ja, aber offensichtlich will SE das der Spieler sich erstmal ausgiebig nun mit den neuen Jobs beschäftigt und sich in Campaign die einzelnen Ranks hochschläft err....kämpft.
Hmm...mal so ein kurzes Fazit:
- Story
Viel ist noch nicht zu sagen, da ja nur wenige storybasierende Quests / Missionen vorhanden sind - das aber, was verfügbar ist, macht Hunger auf mehr...SE, hängt euch hier rein und liefert schnell was nach!!
Quests, die man in der Vergangenheit beginnt und abschliesst, finden manchmal noch eine Fortführung in der Gegenwart wo man schnell Erklärungen für bestimmte Ereignisse finden kann ( Ausrottung der Ladybugs in Ronfaure etc. )
Auch NPC und storybasierende Charaktere, die in der Gegenwart nur wenig Bedeutung beigemessen wurde, spielen in der Vergangenheit eine wichtige Rolle. Schnell bekommt man mal ein "Ahaaaa!" Effekt, wenn man Storycharaktere aus der Vergangenheit per Zufall in der Gegenwart wieder vorfindet ( Bsp: Young Griffon Captain Excenmille ).
- Mobs
Neue Mobs gefallen mir soweit, bereits bekannte alte Mobs aus der Gegenwart wurden aufgepeppt im Level. Allerdings erscheinen mir grad die neuen Zones mit ihren Mobs etwas wahllos zusammengewürfelt O.o ( Vunkerl Inlet mit Gigas, Orcs, Robber Crabs, Bugard, Leeches, Tiger...)
Am nützlichsten sind die Pixies / Sprites für freie Cure IV / V und Raise III ( wenn mal eine an einem vorbeifliegt :D )
- Grafik / Zonengestaltung
Grösste Überraschung war definitiv u.a. Garlaige Citadel. Das war da so leer und sauber, aufgeräumt - das hätte ich mit blosser Vorstellungskraft nie ausmalen können, wie es wirklich mal hätte sein können.
Die anderen Zones, die ich bisher durchquert habe sind auch ganz nett. Bis jetzt war nur Jugner Forest sehr verwirrend, da man von der Karte her nicht sehen kann, wo sich die Barrikaden befinden. Speziell bei der Sandy Quest #3 musste ich lange suchen bis ich den ??? gefunden habe für den Orc NM.
Musik
Sehr stimmig, mehr ruhige Stücke - San'Doria's Theme in der Vergangenheit liegt mir mehr als das der Gegenwart. Auch Ronfaure hat wieder ein nettes Stück. Das um Jeuno herum überall das gleiche Stück läuft fand ich etwas schade, aber da hatte SE wohl nicht genug Geld anscheinend für. :p Campaign Musik ist schön, das es eingespielt wird, so das man gewarnt ist - nettes Feature. Allerdings fängt das Stück an, nach einer Weile zu nerven. :D
Jobs
Kann ich bisher noch nichts zu sagen, wie Dancer & Scholar sich spielen da ich noch nicht mit ihnen rumexperimentiert habe.
Hmm, ja mehr weiss ich momentan noch nicht zu sagen. Muss noch ein paar Maws freischalten und mein Weg nach Bastok / Windy finden. :)
Ein paar Sachen hätte SE noch verbessern können bzw. mehr Content einbauen können für die 20 Monate ca. die nun verstrichen sind seit das letzte Addon kam, aber ich denke im Groben ist ein guter Anfang gemacht. Lediglich beim eigentlichen Release und diese Unvorbereitung im Hinblick auf deren Registrationsserver hat SE ein wenig geschlampt in meinen Augen, was wohl auch bei einigen Leuten die Vorfreude etwas getrübt hat.