PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X - Ekstasetypen



quitte
23.06.2003, 19:09
Hallo,

Ich brauche Hilfe bei den Ekstasetypen.
Ich hab meine Charaktere jetzt alle, mit Waffen (Waffen des Solaris) und Rüstung (Schleife, HP-Expander, Auto-Hast, Auto-Phönix), fertig.
Jetzt will ich bei jedem die Ekstasetypen lernen. Wie kann ich den jeweiligen Typ am schnellsten erlernen?

1=fertig
?=Hilfe

Agonie: 1
Askese: 1
Barmherzigkeit: ?
Dilemma: ?
Erhabenheit: 1
Grazie: 1
Heldentum: ?
Kampfgeist: 1
Konfrontation: 1
Leid: 1
Schmach: ?
Siegeshymne: 1
Standhaftigkeit: ?
Taktik: ?
Trauer: ?
Triumph: 1
Zorn: 1

Bevor ich auf die einzelnen Fragezeichen eingehe möchte ich noch wissen, ob ich für jedes mal, das gezählt wird ein extra Kampf her muss, Denn ich hab schon viel ausprobiert was jetzt folgt:

Barmherzigkeit: Ich hab mit Wakka einen anderen mit 200 Potions in 3 Kämpfen geheilt, wobei nur 100 notwendig sein sollten und hab nichts gelernt.

Dilemma: Hier ist nur ein schneller Weg oder genauer ein Gegener notwendig gegen den ich Kämpfen kann, denn ich hab bei Dämonolithen probiert mit dem Konter Fluch des Pharao nichts gelernt.

Heldentum: Muss ich hier Gegner mit 20*9999 = 200.000 HP erledigen oder reichen welche mit 10.000 HP oder gibt es bestimmte gegener wie z.b. Wolframator?

Schmach: Zählt hier das Und Tschüss überhaupt nicht, für alle, oder für den der es anwendet. Oder muss ich mit jedem auf Türmen?

Standhaftigkeit: Wenn ich auf mich diese Schutz-Zauber spreche müssen sie davor aufgehoben werden. Wie mach ich das am Schnellsten?

Taktik: Kann ich mir Waffen bauen mit 4 negativen Zustandsveränderungen und diese benutzen? Wenn ja Zählt es 1 oder 4 mal. Zählt es wenn der Gegner gleich stirbt? Oder muss ich Techs anwenden? Wenn ja, zählt es wenn der Gegner nach dem Angriff stirbt?

Trauer: Muss ich für jedes mal einen extra Kampf machen? Ich hab mit Tidus, Yuna, Wakka gegen Don Tomberry gekämpft und 80 Phönixfedern auf Wakka und Tidus angewandt. :confused: Warum hat Yuna nicht Trauer gelernt, obwohl insgesamt 80 mal ein Mitstreiter kampfunfähig war :confused:. Muss ich mit der Kampfunfähigkeit den Kampf beenden?


Danke fürs lesen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Jetzt brauch ich nur noch Hilfe.

Mfg

Quitte

DarkShadow
23.06.2003, 19:31
Geh doch mal auf Squarenet und unter Final Fantasy X-Ekstase findest du alles was du brauchst.

Und ja du musst jeden einzelnen Fight zählen, geht nicht alles in einem.
Ist jedenfalls mir noch nicht untergekommen.

Sceddar
24.06.2003, 02:52
btw: wenn du es das nächste mal ins H&S forum postest, dann wird dir warscheinlich schneller geholfen :)

Enkidu
24.06.2003, 03:12
§fforum *push*

July
24.06.2003, 03:32
Also auf jedenfall bringt es nichts, wenn man in der Monsterfarm versucht die Extasen zu lernen. Da wird nicht gezählt.

Moddry
24.06.2003, 12:10
Dilemma: Es reicht wenn du 100 mal z.b Hast auf Wakka sprichst

Heldentum: Du musst in der entsprechenden Anzahl einen Gegner besiegen der über 10.000HP hat (ob genau 10.000 auch zählt weiß ich nicht)

Schmach: Und Tschüss sollte afaik für alle wirken

Standhaftigkeit: Die Frage verstehe ich nicht, zauber einfach Protes auf deine Chars

Taktik: Ja du kannst dir die Waffe umbauen mit Zustandsveränderung und den Gegner damit angreifen, allerdings zählt es nur 1 mal egal wieviele Zustandsveränderungen du auf ihn bringst. Und ja, es zählt auch wenn der Gegner direkt nach der Attacke stirbt.

Trauer: Das weiß ich leider selbst nicht das haben meine Chars nach einer Weile einfach gelernt und ich habe garnicht drauf geachtet wie

quitte
24.06.2003, 17:50
Hallo,

zur Standhaftigkeit:

wenn ich z.B. Ex-Feu auf mich spreche und dann wieder, dann steht daneben da. Zählt das auch?

Moddry
24.06.2003, 20:42
Theoretisch müsste es gehen, aber ich weiß es nicht, wenn du auf Nummer sich gehen willst dann mach in jedem Kampf nur eine Zustandsveränderung auf deine Chars.

Edit: Oder schreib Ryu Zoji
eine PM falls er den Thread nicht sieht er kann dir bestimmt helfen

invincible Lilly
24.06.2003, 20:53
Hallo,

zur Standhaftigkeit:

wenn ich z.B. Ex-Feu auf mich spreche und dann wieder, dann steht daneben da. Zählt das auch?

Außer bei den Anwendungen, die wirklich für Leute des eigenen Teams gedacht sind, würde ich keine Attacken oder Schutzmaßnahmen auf sie verwenden. Ich denke, es nutzt nichts etwas immer stur auf eigene Leute zu zaubern, was zwangsläufig danebengeht. :rolleyes:

Sorry, ich kann zu diesem Gebiet nicht viel helfen, denn das ist der Teil bei FF X, den ich noch nicht vollständig ausgeschöpft habe, ich habe mich mit den Ekstasetypen zufrieden gegeben, die meine Charas durch das normale Kämpfen gelernt haben. Einzelne Ekstasemethoden, die mir fehlten, habe ich meist durch bewußtes Kämpfen in den Omega-Ruinen gelernt, z.B. konnte Yuna Zorn noch nicht und das ging recht schnell da.

Mich würde noch interessieren, wofür die einzelnen Ekstasetypen stehen, z.B. verstehe ich "Standhaftigkeit" nicht, Schmach auch nicht. Sind diese etwa alle im Spieleberater enthalten? Dann habe ich sie übersehen, was wohl daran lag, dass ich mich nicht damit befasst habe. :o

Nobody is perfect :D

Dark Paladin
24.06.2003, 20:56
Original geschrieben von quitte
Standhaftigkeit: Wenn ich auf mich diese Schutz-Zauber spreche müssen sie davor aufgehoben werden. Wie mach ich das am Schnellsten?
Du solltest z.B. ein Ex-(Element) auf dich sprechen und dich dann selbst mit dem schwächsten Zauber des Elementes angreifen. Man kann nur einmal pro Kampf dem Erlernen näher kommen(siehe unten von meinem Posting ;)).

Edit:

Original geschrieben von invincible Lilly
Mich würde noch interessieren, wofür die einzelnen Ekstasetypen stehen, z.B. verstehe ich "Standhaftigkeit" nicht, Schmach auch nicht. Sind diese etwa alle im Spieleberater enthalten? Dann habe ich sie übersehen, was wohl daran lag, dass ich mich nicht damit befasst habe.
Bei Standhaftigkeit füllt sich die Ekstaseleiste, wenn man unter Schutz von einem Gegner angegriffen wird, wobei dieser Schutz 'reagiert'. Praktisch bei jeder Abwehrreaktion des Schutzes steigt die Ekstaseleiste. Bei Schmach ist es auch so, dass sich die Ekstaseleiste füllt, genau wie man sich den Ekstase-Typ erarbeitet hat. Kurz: Die Ekstaseleiste steigt, wenn man flüchtet.

Einzelne Ekstasemethoden, die mir fehlten, habe ich meist durch bewußtes Kämpfen in den Omega-Ruinen gelernt, z.B. konnte Yuna Zorn noch nicht und das ging recht schnell da.
Es geht überall genauso schnell, es ist einfach davon abhängig, wie häufig man im Kampf gewisse Dinge getan hat, wodurch man den jeweiligen Ekstase-Typ erlernt.
Z.B. muss man zum Erlernen von 'Standhaftigkeit' mit Tidus 120 mal angegriffen werden, während man den entsprechenden Schutz hat. Die Anzahl unterscheidet sich je Charakter und je Ekstase-Typ.

Btw könnte ich auch mal eine Liste dazu erstellen, wie das damit ist, wenn du willst, Lilly. :)

blutfeuer
24.06.2003, 22:20
Original geschrieben von Dark Paladin
Btw könnte ich auch mal eine Liste dazu erstellen, wie das damit ist, wenn du willst, Lilly. :) ja, mach mal. sowas fehlt im faq-thread noch

Yepp, bf zustimm und @ D P: mach mal. ;) Lilly

Dark Paladin
25.06.2003, 03:06
Bin auch jetzt gerade eben fertig geworden. :)
Alles im vB Code, kann also praktisch direkt rein genommen werden. Jetzt muss ich nurnoch wissen, an wen ich es schicken soll und ob es so OK ist, wenn nicht kann ich es auch noch verändern.

invincible Lilly
25.06.2003, 03:10
poste es hier mal rein, zum überprüfen und dann mache ich Dir das FAQ auf, dann kannst du dich damit dort verewigen. ;)

du siehst dann, dass es offen ist, ok?

Edit aus dem gelöschten Nachfolge-Beitrag:
Ist doch bestens so, ich öffne mal das FAQ und das hier verschwindet gleich. [ist ja auch ;)] Korrigieren kann ich ja immer noch, sollte ich ein Fehlerchen finden. ;)

Ich werde auch dafür Sorgen, dass es in die Squarenet Tipps & Tricks reinkommt, @ Dark Paladin. Vielen Dank nochmal. :)

Legendary Guardian
25.06.2003, 19:54
Auto-Phönix:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich muss jetzt erst mal wieder FFX spielen gehen.
Melde mich irgendwann mal wieder.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Moddry
26.06.2003, 03:55
Original geschrieben von Auron0908
Auto-Phönix:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Falls das eine Frage sein soll:

Auto-Phönix ist eine Rüstungsability die einen Mitstreiter automatisch wiederbelebt sobald er stirbt (wenn Phönix-Federn vorhanden sind)

invincible Lilly
26.06.2003, 04:11
Kleine Korrektur von Moddry's an sich richtiger Antwort, nur um Mißverständnissen vorzubeugen:



Auto-Phönix ist eine Rüstungsability die einen anderen Mitstreiter automatisch wiederbelebt sobald er stirbt (wenn Phönix-Federn vorhanden sind)


Klartext: Wenn einer stirbt, wirft ein anderer eine Phönix-Feder, derjenige, der Auto-Phönix hat. :)

*sich duck und verdrück weil das eh alle wissen (müssten)*

quitte
27.06.2003, 16:02
Hallo,

ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden relativ schnell bei allen Standhaftigkeit zu lernen.

Im Meer der Tränen (Sin) kämpft man oft gegen 2 Antensan und einen Ahriman. So, man spreche Hast auf die Gegner, Shell und Gemach auf den der es lernen soll, dann türmt man mit den anderen zwei und drückt solange Dreieck bis man es erlernt hat. Danach kann man den nächsten einwechseln und das Spiel wiederholen.
Vorteile verschafft eine Rüstung mit Konfus-Wall oder Schutz, da der Ahriman manchmal verwirrt.

Die Strategien die ich brauche, sind welche, die man am Ende vom Spiel anwenden kann, also alle Werte auf 255, HP auf ca. 75.000.

Ich brauch noch welche für Dilemma und Heldentum.

letmedie
28.06.2003, 01:05
Heldentum am besten in der Omegagrotte mit den solriswaffen. Den Chara der es erlernen soll immer den letzten Schlag auf ein Montser ausführen lassen. Wenn der Chara natürlich mit einem schlag das Monster killt, muss er diesen ausführen...

quitte
28.06.2003, 01:46
Hallo,

ich hab bei Heldentum was probiert:

alle Angriffssphäroiden gelöscht und Gegner mit 8.000 HP getötet. Meine Leute ham ca. 300 Schaden angerichtet, was bei ca. 1/26 der gesamt HP der Gegner liegt. :confused: :confused: :confused:
Heldentum lernt man doch wenn man Gegner mit 20 mal so viel HP als der maximale Schaden tötet.

Dark Paladin
28.06.2003, 04:27
Original geschrieben von quitte
Heldentum lernt man doch wenn man Gegner mit 20 mal so viel HP als der maximale Schaden tötet.

Original geschrieben von Cold Mephisto auf Squarenet unter FFX - Ekstasen - Heldentum
Charakter besiegt einen besonders starken Gegner (z.B., wenn der Gegner mehr als 20-mal so viel HP wie der voraussichtliche Schaden hat).

Original aus dem LB zu FFX unter Ekstasen bei Heldentum
Der Charakter besiegt einen mächtigen Gegner (z.B. einen Gegner mit über 10.000 HP). (*1=Der Charakter muss den Todesstoß geben)
Bei Cold Mephisto's Erklärung verstehe ich nicht ganz, was er mit dem 'vorraussichtlichen' Schaden meint. Ich interpretiere dies einfach Mal so, dass der Gegner entweder über 10.000 HP hat, oder der Gegner, wie du gesagt hast, 20 Mal so viel HP hat wie der Todesstoß abgezogen hat. Sicher bin ich mir allerdings nicht, als ich mir Heldentum erarbeitet habe wusste ich zu dem Zeitpunkt kaum darüber bescheid. ;)
Falls keine dieser beiden Dinge stimmen , dann zählt das jeweilige Monster zu dem Zähler zu Siegeshymne.

ColdMephisto
28.06.2003, 05:28
Original geschrieben von Dark Paladin
Bei Cold Mephisto's Erklärung verstehe ich nicht ganz, was er mit dem 'vorraussichtlichen' Schaden meint.

Na ja, das habe ich dort ja versucht, wie folgt zu erklären: "Voraussichtlicher Schaden" = Der Schaden, der durch den Befehl "Angriff" ausgeführt wird, wenn man den Verteidigungswert des Gegners nicht beachtet. Ist der "Magie"-Wert höher als die "Angriffskraft", zählen "Magie"-Wert und "Z-Abwehr".

Das heißt also, große HP-Mengen, die im Konkreten aber vom eigenen Angriffs- bzw. Magie-Wert abhängig sind. Das sind jedenfalls die Aufschlüsselungen, die sich im japanischen Ultimania finden.

quitte
03.07.2003, 16:13
Hallo,

>:( >:( Ich werde jetzt langsam böse. >:( >:(

Ich weis nicht wie ich Trauer lernen kann. Mich erwischt kein Gegner mer (Reflex 255) Zauber pieksen mich nur (Zauberabwehr 255). Wie kann ich sterben?.

Ich hab jetzt endlich begriffen, dass die Monsterfarm nichts bringt, denn ich hab Don Tomberry ausgeschöpft.
Danach hab ich mich an den Todesabt gewandt, bin noch nicht fertig, dauert aber ewig. Funktioniert das mit dem Todesabt?
Als nächstes werde ich es beim Richter probieren. Mit einem flüchten und die anderen umbringen lassen, irgendwann hab ichs dann schon, oder?

Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe, Hilfe !

invincible Lilly
03.07.2003, 17:14
Übertreibst du nicht etwas? :rolleyes:

Du hast das Spiel doch fast zu Ende .... Ich habe Trauer nie gelernt und es auch nicht vermisst.

Aber scheinbar bist du so ein verrückter Perfektionist :D
[bitte nicht als Beleidigng ansehen]

quitte
03.07.2003, 22:55
Hallo,

ja ich bin ein Perfektionist, aber kein verrückter. Ich will halt bei jedem alles. Mir fehlt ja nur noch Trauer und Schmach, wobei Schmach kein Problem ist, weil es nur Zeit kostet.

quitte
08.07.2003, 20:44
Hallo,

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif erst will ich mich für die haufen Antworten bedanken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich habe ein Problem mit Dilemma, wie lerne ich es?
Ein paar meiner Leute haben es schon aber wenn ich es einstelle füllen sich ihre Ekstaseleisten nicht. Wieso nicht?

mfg

Meister Quitte

ColdMephisto
08.07.2003, 20:55
@quitte:

Steht eigentlich alles in der FF10-Sektion von SquareNet unter "Ekstase" (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=6) - bei "Dilemma" musst du durch den Gegner Zustandsänderungen erhalten.

Und für "Trauer" wirst du schon noch einen Gegner finden, der stark genug ist, dich umzubringen.

quitte
08.07.2003, 23:08
hallo,

ich weiß, dass meine Leute Zustandsveränderungen erleiden müssen, wenn sie es tun, die bei denen Dilemma eingestellt ist, dann füllt sich die Leiste nicht.
Hilfe!

mfg

Meister Quitte

letmedie
09.07.2003, 01:44
Das Problem bei Dilemma ist, dass die Leute, die es eingestellt haben, jede! Runde eine negative Zustandsveränderung erleiden müssten, damit sich die Leiste füllt. Wenn die Leute aber schon an einer Zu-Veränderung leiden und dran sind, dann ist das ganze "Leid". Imo ist Dilemma eine der schlechtesten varianten und IMO nur anwendbar bei Morbol des grauens, aber nicht wirklich helfend....

quitte
09.07.2003, 15:48
Hallo,

ich war mir mal wieder selbst im Weg.
§doof http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif :hehe: Meine Ekstaseleisten haben sich nicht gefüllt, weil ich Waffen mit Ekstasewandler ausgerüstet hatte. :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif §doof
Aber aus Fehlern lernt man.

Ich habe jetzt einen ziemlich schnellen Weg fürs Erlernen gefunden.
Man sollte bei dem, der es lernen soll Auto-Kur ausgerüstet haben, bei allen drei Kämpfern Waffen mit Nässe-Schlag und gegen Antensan kämpfen und ihn dauernd angreifen. Folge: er stirbt nicht, weil er Nässe absorbiert, er kontert mit Poren, was Gift, Stumm, Blind zur folge hat, Auto-Kur behebt diese Zustandsveränderungen mit einem Allheilmittel. Daher ist es erforderlich sehr viele Allheilmittel zu besitzen. Diese bekommt man vom Küsschen mittels Bestechen (70 Stück für 180.000 Gil). Falls dies jemandem zu teuer ist kann er seine Rüstung bei dem der es lernen soll noch mit zwei Wällen ausstatten, z.B. Stumm- und Gift-Wall. Dann bleibt noch Blind übrig was mit Augentropfen behoben wird, die billiger als Allheilmittel sind.

Der Antensan ist ein ziemlich cooler Typ, er hat mir schon bei Standhaftigkeit und jetzt bei Dilemma geholfen. :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Mir fehlt nur noch Trauer und Schmach.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Und noch was bitte nicht böse sein!!!
§mmotz
Ich weiß wie Ekstasttypen funktionieren, sprich wie sich die Leisten füllen, ich bin ja nicht dumm!. Ich will Strategien, um sie ziemlich schnell zu erlernen.
§mmotz


mfg

Meister Quitte

quitte
18.07.2003, 01:16
8) hab jetzt bei jedem Trauer 8)

Bin am Richter hängengeblieben, bei dem geht es doch am schnellsten, obwohl es ewig dauert. Und außerdem hat der Richter einen günstigen Nebeneffekt beim Erlernen von Trauer nämlich Dunkelkristalle ,Super-Sphäroiden und das Erlernen von Standhaftigkeit sofern man Protes benutzt. :D
Meine Methode:
[list=1]
einen kleinen Vorrat an Phönixfedern, Heilwasser, Hi-Potions, Potions, Lv.1-Sphäropässen, Dreigestrinen, Zweigestirnen, HP-Wundermitteln, HP-Pillen
die drei Kämpfer mit den Solaris-Waffen oder ähnlich starken ausrüsten und den Ekstasetypen bei allen auf Zorn stellen.
Tidus immer als Kämpfer ins Team. Im Rüstzeug HP-Expander, Auto-Hast, Schleife, Auto-Phönix oder Auto-Protes (Auto-Protes halbiert den Schaden, den "Vernichtend" anrichtet).
Rikku immer als Kämpfer ins Team. Wenn sie diejenige ist, die sterben soll, dann vielleicht Auto-Hast ins Rüstzeug, falls man Chocobo-Daunen übrig hat. Anderenfalls wenn sie nicht sterben soll , sondern Trauer lernen soll, HP-Expander, Auto-Hast, Schleife, Auto-Phönix oder Auto-Protes (hier kommt es darauf an, was Tidus ausgerüstet hat, dann das andere nehmen).
Dritter und letzter ist derjenige, der Trauer lernen oder nur sterben soll. Im 1. Fall im Rüstzeug HP-Expander, Schleife Auto-Hast, Auto-Phönix oder Auto-Protes. Im 2. Fall vielleicht Auto-Hast ins Rüstzeug.
Vielleicht ein Dreigestirn, Zweigestirn, HP-Wundermittel oder eine HP-Pille benutzen, aber Vorsicht beim HP-Wundermittel und der HP-Pille. Da es die maximalen HP verdoppelt zieht "Mega-Graviton", falls ein Arm dazu kommt, doppelt so viel ab (bei mir mal ca. 80.000 wodurch ein Game Over folgte , weil direkt zuvor ein "Vernichtend" am Zug war.)
Jetzt nur die Arme vernichten und Heilen. Zu Beginn vielleicht auf die, die nicht sterben Protes sprechenMit Tidus falls möglich immer einen Blitzballgott (er ist zu 90% möglich, da sich seine Ekstaseleiste bei dem Tod eines Mitstreiters durch "Vernichtend" völlig füllt, und dies geschieht bei jedem "Vernichtend" ). Falls Not am Mann ist mit Rikku ein Ultra-Potion (Potion, Potion) oder ein Final-Elixier (Hi-Potion, Lv.1-Sphäropass) basteln. Wenn mal gerade kein Arm da ist empfehle ich mit "Vigra" zu heilen oder ein "Elixier" oder "Final-Elixier" zu klauen.
Kampf mit und Tschüss abbrechen, falls schon 99 Dunkelkristalle vorhanden. Also immer schön die vernichteten Arme mitzählen! Und wenn Trauer erlernt Charakter wechseln, falls dieser schon perfekt grüstet ist.
[/list=1]

Das ist alles. §multi

Mir fehlt jetzt bei jedem nur noch Schmach.
Hierbei kann ich empfehlen in die Omega-Ruinen zu gehen, und Rikku im Team zu haben (Dopppel-Gil), da hier die Mimiken auftreten.

:hehe:
Wenn ich nicht durchgedreht bin bis ich bei jedem Schmach habe, werde ich mich an die nächste Herausforderung wagen, §doof nämlich bei meinen Bestia alle Abilities zu erlernen und die Statuswerte zu maximieren inklusive HP und MP.