PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischensequenzen überspringen bei FF IX

N24-TAK3R
11.05.2007, 19:34
Ich habe mir überlegt bei gelegenheit mal wieder FF IX zu spielen, leider stürzt mir meine PS2 ab wenn in der Zwischensepuenz Alexander beschworen wird (CD 3).
Ich hab gehört, dass es Möglichkeiten gibt, die Zwischenszenen zuüberspringen. Kann mir jemand sagen wie? :confused:

Diomedes
11.05.2007, 19:42
Auf meiner alten PS1 (die inzwischen Schrott ist) hatte es genügt, während den Zwischensequenzen das CD-Fach einmal zu öffnen und dann wieder zuzuklappen.

Ob das auf der PS2 genauso funktioniert hab ich noch nicht probiert, würde dir aber das jetz mal vorschlagen.

N24-TAK3R
12.05.2007, 09:11
Das habe ich auch schon im Internet gelesen, leider verhält es sich mit meiner Playstation 1 genauso wie mit deiner.
Ich wäre deswegen recht dankbar, wenn mir jemand erklärt wie ich das mit der PS2 hinkrieg mit einfach aufmachen geht leider nicht.

Angeal
12.05.2007, 12:04
Weil die PS2 dafür auch nicht konzipiert wurde.

Das geht nur auf der PS1. Habe es auch schonmal getestet, bei mir hat es mehrere Versuche gebraucht, bis die PS2 (bei manchen Sequenzen) durchs öffnen die Sequenz übersprungen hat, aber die Zeit ging trotzdem weiter und es hat mir (für Exkalibur2) nichts gebracht. Dafür braucht man schon eine PS1.

N24-TAK3R
13.05.2007, 09:37
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif also kann man mit der PS2 manche Sequenzen überspringen?
Loki, weißt du zufällig ob die Alexandria-Alexander-Bahamut Sequenz dabei ist?

Angeal
13.05.2007, 17:14
Das habe ich nicht gemeint.

ich habe es am Anfang des Spieles versucht, und bis die erste Sequenz übersprungen war, habe ich die PS2 an die 10x auf und zu gemacht, bis er es wirklich übersprungen hat.

Bei der nächsten war dies wieder nicht der Fall, und bei der übernächsten habe ichs wieder ein dutzendmal auf und zu machen müssen ...

Also zum Überspringen ist die PS2 definitiv nicht geeignet, da brauchst du fürs auf und zu machen mindestens genausolang (da die Sequenz stehen bleibt => Du machst wieder zu => Ps2 ladet => Sequenz geht weiter => Versuchst wieder auf und zu zu machen => ...)

blutmetzger
13.05.2007, 18:08
benutzt die die option für ne schnellere cd lesegeschwindigkeit von psx spielen auf der ps2? bei mir haben deshalb die ff8 sequenzen nicht so gewollt wie ich es wollte. ergo lieber auslassen.

falls es das nicht ist, tjoar, sorry.

The Wargod
13.05.2007, 22:17
Falls du 'nen Kumpel mit 'ner PSOne hast, geh zu ihm, sobald du an besagter Sequenz angekommen bist. Die PSOne (irrelevant, ob umgebaut oder nicht), überspringt zu 99% die Sequenzen auf Anhieb.

Mit der PS2 brauchst du Fingerspitzengefühl.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du mindestens zweimal kurz hintereinander die PS2-Luke öffnen und wieder schließen mußt, um gute Chancen auf das Überspringen der Sequenz zu haben.

Hab vor kurzem eine Slimline PS2 gekauft, von der auch behauptet wurde, sie könne keine Sequenzen überspringen. Tut sie aber doch, wenn man einmal das Timing raus hat.

Stichwort Exkalibur II.

N24-TAK3R
15.05.2007, 21:05
OK ich habs hingekriegt danke für eure profesionelle Hilfe

blutmetzger
15.05.2007, 21:11
OK ich habs hingekriegt danke für eure profesionelle Hilfeund keiner wird jemals erfahren wie...

The Wargod
16.05.2007, 06:39
OK ich habs hingekriegt danke für eure profesionelle HilfeMacht sechs'nachtzigfünfzich.

N24-TAK3R
17.05.2007, 12:59
und keiner wird jemals erfahren wie...

mit einer PS1 von nem Kumpel