PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was tun wenns kein ff gäbe?



GalArIAn
23.06.2003, 18:57
habt ihr schonmal daran gedacht was ihr alle tun würdet wenns keinn ff gäbe?
oder überhaupt kein rp?
also ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nichts mit mir anzufangen.
ein leben ohne rp...? NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE geeeeeeht nicht! §doof

Fallout
23.06.2003, 18:59
Ich schätze ich würde was anderes zocken.....
Wenn es etwas nie geben hat kann man es auch nicht vermissen.

Damien
23.06.2003, 19:02
Ob der Thread hier reingehört...?

Wenn es keine RPG's geben würde, dann würde ich wohl auch nichts vermissen.....

Skar
23.06.2003, 19:06
Äh... was anderes spielen?

Bücher lesen?

Musik hören?

Freunde treffen?

Studieren?

Rausgehen und was sehen?

Ne Familie gründen?

Nen Baum pflanzen?

Leben?

Wenn du das ernst meinst, daß du nicht ausser RPGs hast, um deine Freizeit auszufüllen, finde ich das sehr schade - und wie schon gesagt, etwas, das man nicht kennt, kann man nicht vermissen.

GalArIAn
23.06.2003, 19:10
naja ich hab zur zeit wirklich nix anderes im kopf hab keinen bock mehr raus zu gehen oder so...
ich zock zur zeit irgendwie sogut wie den ganzen tag sei es ff, ultima online, oder sonst was...

Skar
23.06.2003, 19:17
Gut, "zur Zeit" is was anderes, solche Phasen hat jeder von uns mal :)

Trotzdem, gibt doch noch so einiges, was man ausser spielen machen kann - sei kreativ ;)

Und der Post oben war nicht böse gemeint, bitte mir das launige Formulieren nachzusehen

Zaphod
23.06.2003, 19:24
Naja auch wenns vielleicht nur ne kurze Phase ist würde ich trotzdem versuchen auch anderen hobbies nachzugehen. Ist ja schön wenn dir RPG's Spass machen - und das freut mich auch, aber es werden auch noch andere Zeiten kommen, wo man sich dann fragt wie man den Anschluss im RL findet...

Rick Jones
23.06.2003, 19:24
Hmm ich geh mal davon aus, dass ich sowieso noch nie
ein FF Durch gespielt habe ^_-
Nenn es Fluch oder Faulheit KA..

Naja und seit längerem mache ich eh nichts andres ausser Chatten, Surfen und labern..
O_o
Naja gestern habe ich mal echt aus purer Langweile ..
Bof4 für 2 Stunden gespielt...
Hab aber dann aus Motivationsmangel wieder aufgehört O_o

Dann wäre da noch mein Umzug dieses WE und noch eingie andre Dinge die ich erledigen muss..
So gesehen gibt es also vieeelee Dinge mit denen ich mir die Zeit vertreibe.

FF ist nur ein Kleines neben Produkt des ganzen ^_-

Medivh
23.06.2003, 19:41
Hmmm.... also, zuerst würde ich den hiten Mitsurugi-Style lernen. Danach renn ich tagelang durch die Wüste und lerne Schiessen... :D
Nein, ernsthaft, es gibt sicher einige Sachen, die man tun könnte (z.B. Shooter und Strategiespiele :p )

Ich würde wahrscheinlich den ganzen Tag im Haus des Buches rumgammeln und Mangas und Romane lesen (falls ich sie mir nicht kaufe :) )

-[IoI]-Ins@ne
23.06.2003, 20:02
Original geschrieben von Skar
Äh... was anderes spielen?

Bücher lesen?

Musik hören?

Freunde treffen?

Studieren?

Rausgehen und was sehen?

Ne Familie gründen?

Nen Baum pflanzen?

Leben?

Schöner kann man es nicht sagen Skar!
Wie willst du etwas vermissen das es nicht gibt?
Außerdem hat FF keine Monopolstellung in meinem Leben, es macht es einfach nur interessanter, besser und angenehmener.. soviel dazu!
mfg

Prevailer
23.06.2003, 20:17
Öhm, wenn's kein FF gäbe? Ich glaube ich würde es nicht merken. :rolleyes:

Na ja, dann würde es gewisse Sites nicht geben, gewisse Foren, allerhand halt nicht. Dafür gäbe es dann anderes. Was weiß ich?

M-P
23.06.2003, 20:24
wen kümmert's?
"was wäre wenn..." ist sowieso'n gegessener hut. wozu soll man darüber diskutieren und sich den kopf zerbrechen?
was bringt das? lasst mich nachdenken.
richtig, nichts. :A

Yuna
23.06.2003, 21:33
Hmm
Ja,wie schon oft erwähnt, was es nicht gib, kann ich auch nicht vermissen:rolleyes:

Wenn du damit meintest, wenn es das plötzlich nicht mehr geben würde, dann würde ich das schon ziemlich schade finden, da ich ein großer Fan der Spiele -und zum großen Bedauern meines Geldbeutels- auch ein großer Fan des Merchandise bin ;)

Aber im großen und ganzen gibt es ja wirklich vieles anderes was man tun kann, zudem spiele ich imo sowieso nicht. Ich habe keine große Lust und da ich von Final Fantasy X sowieso ziemlich enttäuscht bin, bis auf die Filmsequenzen, die ja nicht ein ganzes Spiel ausmachen sollten, gibt es da in Richtung FF für mich im Moment auch nicht viel zu tun, ich warte auf FF12 :-p

Off Topic:
Und nun bitte keine Anmerkungen von wegen wieso nennt sie sich Yuna wenn sie FFX nicht mag:D Das hat nämlich nicht direkt mit dem Spiel zu tun ;)

MR.Z
23.06.2003, 21:39
Wenn es kein ff gäbe?
Also gehe ich das mal so an :
Ist ff etwa sowas wie eine Lebensphlosophi?Muss man es kennen um richtig gelebt zu haben?Gut , ich kenne Mensche4n welche ff nicht kennen.Ergo sind das dann ja keine Menschen!Wenn sie keine Menschen sind existieren sie nicht , gut aber wir nehmen sie ja war.Sind sie jetzt noch da oder nicht?JA sie sind noch da!Ergo ist ff nicht Lebenswichtig!
Was zu beweisen war!

Yuna
23.06.2003, 21:53
@MrZ
NUr weil sie keine Menschen sind, bedeutet es ja nicht dass sie nicht exsistieren...
vielleicht sind des ja nur Tiere:p

Bouncer
23.06.2003, 21:58
Ich persönlich hätte die Jahre 2000,2001 und 2002 wohl etwas intensiver meiner Fußballer Karriere (rofl :p) gewidmet und mich mehr mit Kumpels getroffen, um was zu unternehmen. Das hol ich aber grad im Jahr 2003 nach ;)

July
23.06.2003, 22:01
Ich spiele eigentlich auch recht gern und recht viel Final Fantasy (bin aber scheinbar vom gleichen Fluch befallen wie Rick Jones, hab fast alle Teile (bis auf 2 Stück vielleicht) mal angefangen, aber noch keins bisher zu Ende gespielt, aber ich arbeite dran *g*) aber wenns das nicht gäbe, gäbs halt was anderes. Irgendwas gibt es immer um seine Freizeit rumzukriegen, ob es nun Spiele oder Bücher sind. Wenn du kein Geld für Spiele+Konsole hättest (wie ich ziemlich lange) stirbst du ja nicht einfach, weil dus so schrecklich findest das du damit nicht leben kannst.
Klar fänd ichs schade, wenn ich jetzt plötzlich kein FF mehr spielen kann und manchmal denk ich, das es bald soweit ist, weil alle denken ich wäre mit 19 zu alt für sowas, aber ich mach halt das was mir Spaß macht, vielleicht gefallen mir die Spiele in 2-3 Jahren auch gar nicht mehr *G*

Iron Lady
23.06.2003, 22:47
Wenn es kein FF gäbe würde ich eben ein anderes RPG zocken.es gibt viele die noch besser sind^^
und derzeit würde es mich nicht so besonders stören wenn es kein FF gäbe.
und wenn es keine RPGS gäbe?dann hätte ich endlich mal noch mehr zeit zum arbeiten usw
aber das wird wohl niemals geschehen^^

Simon
23.06.2003, 22:51
Original geschrieben von Fallout
Ich schätze ich würde was anderes zocken.....
Wenn es etwas nie geben hat kann man es auch nicht vermissen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich galube, dass damit die Frage eigentlich beantwortet ist...
*spamm* :hehe:

Da DJ n

sMaex
23.06.2003, 23:03
Das wäre glaubich gut... hätte mehr Zeit für meine Freunde! Ich könnte mir das sehr gut vorstellen

Simon
23.06.2003, 23:44
Original geschrieben von OldDaddy
Das wäre glaubich gut... hätte mehr Zeit für meine Freunde!
Woher willst du das wissen? Es ist doch so: Wenn wir kein FF zocken würden, würde es sicher etwas anderes geben, was wir wie bekloppt zocken würden (zweimal gesagt in einem Satz...), oder nicht?
Theoretisch gesehen wissen doch gar nicht, was wir dann genau machen würden, weil dieser Fall nicht eingetreten ist^^

Da DJ n