PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Welten- kompliziert?



Skorp
11.05.2007, 01:11
Hey Leute!
Ich stehe mal wieder vor einer großen Frage. Und zwar möchte ich in meinem Spiel zwei Welten einbauen... und in einer hat man mehr Fähigkeiten als in der anderen. Z.B. weit springen etc. (könnt ihr euch wie einMatrix Spiel vorstellen, in dem man ständig zwischen Matrix und reale Welt wechseln muss) Nun meine Frage:
Wäre es kompliziert bzw. doof für den Spieler, wenn er einmal mehr kann und einmal weniger?
Wie könnte man sowas gut oder sogar interessant umsetzen?
Oder würdet ihr mir komplett davon abraten und alles in einer Welt spielen lassen?

Hoffe auf viele viele Antworten. ^.^

M-P
11.05.2007, 05:55
alter mach doch einfach und sieh dann wie's ankommt.

ideen sind dazu da umgesetzt zu werden und nicht zum bewerten.

The Black Mole
11.05.2007, 11:10
alter mach doch einfach und sieh dann wie's ankommt.Yeah ALTER. Bist wohl ein ganz krasser Rapper ALTER


ideen sind dazu da umgesetzt zu werden und nicht zum bewerten.Hast du in der Schule auch mal lesen gelernt? Er fragt nicht danach ob wir es gut finden, sondern was wir für Vorschläge bzw Meinungen wir haben :rolleyes:

Sry fürs Pseudomodding, aber beantworte eine Frage wenigstens vernünftig. Ich wette wenn du eine Frage hast, willst du auch eine vernünftige Antwort bekommen


@Topic
Klingt für mich ganz interessant, so wie Legacy of Kain. Kommt natürlich ganz drauf an, wie das Feature mit dem Restlichen Spiel zusammenhängt bzw ob es einen Sinn ergibt. Kompliziert ist es nicht unbedingt.

Wenn du eine Map hast, zu der du eine Schattenwelt haben willst, machst du von dieser Map erstmal eine Kopie. Die Kopie kannste dann (fas) beliebig verändern (mal abgesehen von Map-Grenzen, Häusern, etc). Dann machst du ein Event, dass den Teleport aufruft. Dort Machst du erstmal eine Abfrage, welche X und Y Koordinate der Held hat. Beim Teleportieren auf die "Schattenwelt" musst du bei den X und Y Koordinaten dann nur die Variablen einsetzen, die du vor dem Teleport mit den Koordinaten belegt hast. Schon Teleportiert der deinen Char auf die Schattenwelt-Map an genau die Selbe Position, die du auf der normalen Map hattest.

Hoffe es war Hilfreich xD

M-P
11.05.2007, 11:21
Yeah ALTER. Bist wohl ein ganz krasser Rapper ALTER

woher weisst du....? yeah, lass rappen. bitch bitch bitch in the bitch for the bitch to the bitch off all bitches in the bitches hood, yo.


Hast du in der Schule auch mal lesen gelernt? Er fragt nicht danach ob wir es gut finden, sondern was wir für Vorschläge bzw Meinungen wir haben :rolleyes: was genau ändert das? ideen sind nicht dazu da, mit vorschlägen zerstört zu werden, das ist scheiße. nur arschlöcher geben vorschläge und machen damit immer eine ganz okaye idee, die eventuell umgesetzt ganz cool wäre, einfach kaputt, das ist vandalismus und ich verachte jeden, der das tut. das ist eingriff in künstlerische freiheit. und welcher künstler ist überhaupt so dämlich die frage zu stellen, was man an seiner idee verändern könnte oder hinzufügen oder weglassen könnte? das ist scheiße und auch nur idioten oder menschen, die abscheu verdienen, antworten auch noch gemäß darauf.
es ist eine verdammte idee und kein konzept, bei dem klein johnathan hilfe von mami braucht um sich auf den stuhl zu stellen um dann noch in die mausefalle zu greifen.

und ganz nebenbei, sherlock, hat er sehr wohl gefragt was man von der idee hält bzw. ob man ihm davon abrät.

sorry fürs geilsein, aber ich bin pirat.

(nebenbei fänd ich ja mal ein spiel supigeil, bei dem man anfangs nichts kann und während des spielens immer mehr und neue fähigkeiten dazulernt. das gabs noch nie.)


Ich wette wenn du eine Frage hast, willst du auch eine vernünftige Antwort bekommen

sei versichert, ich stelle nie fragen. und sollte das doch einmal vorkommen (kann passieren wenn ich was falsches oder richtiges rauche) dann will ich gewiss keine vernünftigen antworten, dann will ich wildes geschrei und fieses gebrandschatze.

Ascare
11.05.2007, 12:05
@Skorp
Ich würde dir davon abraten, wenn die Parallelwelt auch anders aussehen soll. Dann müsstest du nämlich für jede normale Map, auch eine parallele Welt mappen, also doppelt so viel Arbeit. Wenn die Maps aber gleich aussehen und der Unterschied liegt nur im Screen Tone oder so, dann könntest du es probieren. Rein vom Gameplay kann man da sicher viel rausholen, also die Idee ist nicht schlecht und wird ja auch von nicht wenigen kommerziellen Games genutzt.

@M-P
Du bist ja so cool, das es schon wieder uncool ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

The Black Mole
11.05.2007, 13:23
was genau ändert das? ideen sind nicht dazu da, mit vorschlägen zerstört zu werden, das ist scheiße. nur arschlöcher geben vorschläge und machen damit immer eine ganz okaye idee, die eventuell umgesetzt ganz cool wäre, einfach kaputt, das ist vandalismus und ich verachte jeden, der das tut. das ist eingriff in künstlerische freiheit.Naja, wenn er nunmal Hilfe bzw Ratschläge möchte, warum dann nicht helfen? Dazu ist ein Forum doch schließlich da. Künstlerische Freiheit hin oder her, manchmal braucht man ebend eine dritte Meinung. Wenn ich jetz 100%ig alles von dir wörtlich nehme, sind ALLE, die eine Spielevorstellung bewerten und feedback dazu geben, deiner Meinung nach also Arschlöcher die du verachtest? Dazu einfach nur: lol


welcher künstler ist überhaupt so dämlich die frage zu stellen, was man an seiner idee verändern könnte oder hinzufügen oder weglassen könnte? das ist scheiße und auch nur idioten oder menschen, die abscheu verdienen, antworten auch noch gemäß darauf.
Dann verdiene ich Deine Abscheu voll und ganz. Denn ich persönlich glaube, dass wir in einem Sozial-Demokratischen Staat leben, in dem Teamwork und Fairness noch eine große Rolle spielen. Diese "Ein-Mann-Armee-Rambo-Kacke" bringt einen im Leben auch nicht sehr viel weiter, da man IMMER auf irgendjemanden oder irgendetwas angewiesen ist (zB bist du auf den Chef angewiesen, dass er dir gehalt gibt oder auf Eltern die dir Taschengeld geben oder was weiß ich).


sei versichert, ich stelle nie fragen. und sollte das doch einmal vorkommen (kann passieren wenn ich was falsches oder richtiges rauche) dann will ich gewiss keine vernünftigen antworten, dann will ich wildes geschrei und fieses gebrandschatze.
Schlag mich, denn ich weiß nicht woher ich wusste, dass du genau SO einen Satz in deine Antwort mit einbringst. Aber das sind halt die Coolen Leute die alles im Alleingang schaffen :rolleyes:


Zumal du ein bischen lügst wenn du sagst du fragst NIE etwas.

Wie ist es HIERMIT: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=3404
Is zwar ne "Umfrage" aber das läuft so ziemlich auf das Selbe hinaus.

Oder HIER: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=3987
Was fragst du denn andere nach ihren Lieblingszeichnern, ist dass denn nach deiner Ansicht kein "Eingriff in deine Meinungsfreiheit" wenn andere sagen wen sie lieber mögen?

HIER: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=7695
Da fragste nach dem Malcolm mittendrin Song. Du coole Person hättest es doch auch sicher alleine gefunden

HIER: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=5257
So ziemlich das selbe wie bei den Lieblingszeichnern...


USW USW USW! Willst du jetz sagen, dass du vor jedem Thread den du da ins Leben gerufen hast einen geraucht hast? Armer Junky. Aber mir solls egal sein. Mit so coolen Leuten leg ich mich lieber nicht an, sonst kann ich abends vor Angst auf kanz pöhse Antworten nicht schlafen. Vorallendingen so Wörter wie "Arschloch" und "Idiot" sind schon der blanke Horror für mich.

asgar87
11.05.2007, 14:34
Warum denn nicht.Ist menermeinung (die ja sowieso unwichtig ist) keine schlechte idee.Außerdem abwechslung ist immer gut.Ich findeM-P hat recht.

Skorp
11.05.2007, 16:04
Danke schonmal Leute,
ich wollte eher sowas wie virtuelle und reale Welt machen (also Matrix etc.). Nur hab ich keine Idee wie ich das besonders interessant umsetze, so dass der Spieler sagt: "Ui, jede Welt hat ne nette Herausforderung und nette Seiten" und nicht "Böh real world suckz will lieber virtuelle Welt weiterspielen-kotzt mcih voll an/Spiel beenden".
Versteht ihr?

@M-P:
Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung und nehme sie mir gerne zu Herzen, aber das du mich und jene Leute, die mir helfen wollen, als Idioten und Arschlöcher abstempelst ist wohl wirklich die Grenze des gesunden Menschenverstandes. Du kannst die Meinung ruhig vertreten, dass die Leute hier nicht selbstsicher ihre Ideen umsetzen können, obs stimmt ist eine andere Sache. Es ist doch auch nunmal so, das wir keine komerzielle Firma sind, und obwohl das Spiel in erster Linie uns selbst gefallen soll, kann man sich doch Ideen holen. Man kann aus Ideen auch selbst noch eigene Ideen holen, und darum gehts mir hier hauptsächlich. Jedoch kennst du mich weder virtuell noch privat, um mich von dir hier als Arschloch bezeichnen lassen zu müssen. Meiner Meinung nach scheinst du selbst dieser Jonathan zu sein, der sich als harter kerl ausgeben muss, um seine Aussenseiter-Positin zu verteidigen (Ist kein Vorwurf oder sowas, nur es kommt mir so vor). Wie dem auch sei, dein Ruf ist in diesem Forum längst weit verbreitet und ich kenne viele Meinungen über dich, deswegen lasse ich mich da auch nicht weiter drauf ein. Für solche Beschimpfungen mit denen du eine eigene Meinung rechtfertigst hätte ich dich in gewissen Foren längst verbannt, das ist meine Meinung.

Dennoch geht es mir hier nciht um dieses gesamte "Ich beleidige euch und verstekc mich hinter der freien Meinungsäußerung, dass ihr auch ja nix gegen mich sagen könnt"- Getue, davon haben wir alle nichts. Und deswegen wäre ich dir sehr verbunden, in diesen Thread nichts mehr hineinzuschreiben, damit tust du mir und allen anderen einen großen Gefallen. Deine Meinung ist vernommen worden.

Greyce
11.05.2007, 16:14
Wenn man wirklich dauernd hin und her wechseln muss, könnte es schon
sein, dass es ein bisschen kompliziert wird.
Vorallem, wenn du den Tastenpatch benutzt(da sich wie ich mal annehme die Steuerung ändern wird).
Wie gesagt, wenn man dauernd hin und her wechseln muss und die Steuerung
sich drastisch ändert könnte es nervend sein.
Wie willst du das sich die Welt ändert, nur vom Farbton oder auch
vom Aussehen (Häuser, Objekte, usw.) her.
Beim Farbton müsstest du nur den Farbton anders setzten,
natürlich geht da auch noch einiges mit Pic.


Er hat nicht mal gefragt, ob es unnötig ist sich die Meinungen anderer einzuholen.
Wenn du das wissen willst, müsstest du einen eigenen Thre ... ahhh ja,
du stellst ja keine Fragen.
Jetzt mal im Ernst, solche Sachen wie "Arschlöcher" und "Idiot"
kannst du dir wirklich sparen.

~Waradience~

Thartor
11.05.2007, 16:30
@skorp:
also ich glaube die "grenze des gesunden Menschenverstandes" hat der sich schon mit schlechter Musik, schlechteren Rappern und noch schlechteren Texte aus dem Hirn geballert ;)

@topic:
also die idee find ich eigentlich ganz gut (obwohl ich nich so auf Matrix stehe^^)
aber das Problem ist eben einen Ausgleich zwischen der Normalen und der Virtuellen Welt zu schaffen, also das man zum Beispiel in der reellen Welt Fähigkeit A hat und in der virtuellen Fähigkeit B, nicht aber A. Oder jedenfalls so in etwa^^

Itachi-San
11.05.2007, 20:26
@skorp:
also ich glaube die "grenze des gesunden Menschenverstandes" hat der sich schon mit schlechter Musik, schlechteren Rappern und noch schlechteren Texte aus dem Hirn geballert ;)


Deine Meinung!!! Ich find Rap/Hip-Hop/RnB usw. gut.

Skorp
Wechsel zwischen zwei Welten like Matrix wär schon interessant. Und auch interessant wäre es zu wissen wie man in die andere Welt gelangt (like Matrix mit einem Tel.?).

Und ich hätte da noch eine Idee wie du diese Problem lösen könntest:

"Ui, jede Welt hat ne nette Herausforderung und nette Seiten" und nicht "Böh real world suckz will lieber virtuelle Welt weiterspielen-kotzt mcih voll an/Spiel beenden".

Wie wäre es, wenn du in jede Welt "Herausforderungen" machst die gelöst werden müssen. Like Matrix halt, ich meine die waren ja net die ganze Zeit in der Matrix. Sie mussten beispielsweise das Schiff vor diesen..Robotern (?!) retten. Vllt. wäre es halt Motivation in der Realen Welt weiter zu spielen um in der Virtuellen Welt zu rocken xD.

Und das mit dem aussehen der anderen Welt...nunja kommt auch drauf an ob du es like Matrix machst...also wo die andere Welt komplett anders ist..oder halt nur en bissl..

~Itachi-San~

Thartor
11.05.2007, 21:56
hm...mir würde ja auch die Idee mit ner art "schattenwelt" gut gefallen...zum Beispiel ist in der Real Welt ne Blume und in der Schattenwelt wird daraus ein fleichfressender Killer^^

Suraki
12.05.2007, 10:03
Es spricht nichts dagegen, mehr als nur eine Welt in ein Spiel einzubauen, dadurch gibt es sicherlich genügend Abwechslung und wenn man das gut umsetzt, kommt sowas beim Spieler sicher auch gut an.

Hot Blizzard
12.05.2007, 10:23
2 Welten sind styler nutzt die wie bei Zelda oder so. Bewegt man in der einen Welt nen stein geht in der anderen ne Tür auf, schlechts beispiel aber so in der Art kann man das mit den Welten gut nutzten. Und 2 Welten in eine Story einzubauen sollten kaum schwer sein.

Ich finds gut und hab schon lange nichts mehr was in die richtung ging gesehen bzw gespielt.Das mit den fähigkeiten finde ich so naja...

Mach was aus der Idee.

Valdor
12.05.2007, 10:27
Naja die beste Basis für ne Story ist echt vieleicht nicht, aber ich könnte mir
gut vorstellen das man sowas interresant umsetzten könnte^^
Aber wenn du schon zwei Welten machst, dann müssen die auch zwei Welten bleiben -.-

Flying Sheep
12.05.2007, 10:29
woher weisst du....? yeah, lass rappen. bitch bitch bitch in the bitch for the bitch to the bitch off all bitches in the bitches hood, yo.
okay, langsam wirds kindisch -_-
Sag mal wie alt bist du eigentlich?


ideen sind nicht dazu da, mit vorschlägen zerstört zu werden, das ist scheiße. nur arschlöcher geben vorschläge und machen damit immer eine ganz okaye idee, die eventuell umgesetzt ganz cool wäre, einfach kaputt, das ist vandalismus und ich verachte jeden, der das tut. das ist eingriff in künstlerische freiheit. und welcher künstler ist überhaupt so dämlich die frage zu stellen, was man an seiner idee verändern könnte oder hinzufügen oder weglassen könnte? das ist scheiße und auch nur idioten oder menschen, die abscheu verdienen, antworten auch noch gemäß darauf.
es ist eine verdammte idee und kein konzept, bei dem klein johnathan hilfe von mami braucht um sich auf den stuhl zu stellen um dann noch in die mausefalle zu greifen.
Jeder der auch nur zB eine Demo in diesem Forum vorstellt (ergo eine schon halb umgesetzte Idee des Autors), erwartet Kritik (sollte das jemand nicht tun, dann ist er hier falsch) oder um es mit deinen Worten zu sagen: er erwartet evtl. Verbesserungsvorschläge. Demnach sind für dich alle User, die hier in der Hoffnung auf Kritik ein Spiel vorstellen verachtenswert und alle die, die ihre Kritik abgeben Arschlöcher? Wenn alle so denken würden, könnten wir das Forum hier dicht machen. Wo siehst du denn bitte die künstlerische Freiheit gestört, wenn der Künstler selbst um Vorschläge bittet?
Wenn das deine Meinung sein sollte, dann bitte. Aber nicht in diesem Ton!
Auch wenn dus nicht gemerkt haben solltest, stehst du grade selbst in der Reihe der Kritiker (auch Kritiken sind irgendwo wieder Vorschläge, vergiss das nicht!) und bist somit - ich zitiere - einer der "idioten oder menschen, die abscheu verdienen". Mach die Augen auf und nimm das Brett vorm Kopf weg. Wenn du kritisieren willst, dann in einem angemessenen Ton, wie alle anderen auch!


sorry fürs geilsein, aber ich bin pirat.
Oh etschuldige, das wusste ich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
-_-


(nebenbei fänd ich ja mal ein spiel supigeil, bei dem man anfangs nichts kann und während des spielens immer mehr und neue fähigkeiten dazulernt. das gabs noch nie.)
Es steht dir frei ein Spiel zu machen, das dir passt. Du kannst da sogar alle deine Ideen verwirklichen :eek: wirklich!
Du musst es ja nichtmal im Forum vorstellen, ohne Witz! Du wärst frei :eek:



sei versichert, ich stelle nie fragen. und sollte das doch einmal vorkommen (kann passieren wenn ich was falsches oder richtiges rauche) dann will ich gewiss keine vernünftigen antworten, dann will ich wildes geschrei und fieses gebrandschatze.
"Sir, ist es Ihnen auch kühl genug?"
"Nein, ich finde erst richtig angenehm, wenn meine Klötze blau anlaufen :bogart:"

Mit der Einstellung hast du in einem öffentlichen Forum weisgott nichts zu suchen!
Auch wenn du einen Counter von über 8k hast und länger als viele der aktiven User im Forum angemeldet bist, hast auch du dich an die Netiquette zu richten und diese sieht folgendes vor:


§ 3 Spam und / oder Flaming ist nicht gerne gesehen und soll unterlassen werden. Die Moderatoren sind dafür zuständig, dass diese beiden Punkte nicht die Überhand gewinnen.
§ 4 Beleidigungen oder Diffamierungen anderer User sind verboten! Ihr würdet dies wohl auch nicht mögen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit einer >>Verwarnung<<. Vielleicht bringt die dich wieder zu Sinnen -_-

Himberchen
12.05.2007, 10:46
okay, langsam wirds kindisch -_-
Sag mal wie alt bist du eigentlich?

Schätz doch mal:rolleyes: .


Jeder der auch nur zB eine Demo in diesem Forum vorstellt (ergo eine schon halb umgesetzte Idee des Autors), erwartet Kritik (sollte das jemand nicht tun, dann ist er hier falsch) oder um es mit deinen Worten zu sagen: er erwartet evtl. Verbesserungsvorschläge. Demnach sind für dich alle User, die hier in der Hoffnung auf Kritik ein Spiel vorstellen verachtenswert und alle die, die ihre Kritik abgeben Arschlöcher? Wenn alle so denken würden, könnten wir das Forum hier dicht machen. Wo siehst du denn bitte die künstlerische Freiheit gestört, wenn der Künstler selbst um Vorschläge bittet?
Wenn das deine Meinung sein sollte, dann bitte. Aber nicht in diesem Ton!
Auch wenn dus nicht gemerkt haben solltest, stehst du grade selbst in der Reihe der Kritiker (auch Kritiken sind irgendwo wieder Vorschläge, vergiss das nicht!) und bist somit - ich zitiere - einer der "idioten oder menschen, die abscheu verdienen". Mach die Augen auf und nimm das Brett vorm Kopf weg. Wenn du kritisieren willst, dann in einem angemessenen Ton, wie alle anderen auch!

Leider ist jede Meinung zugleich eine Kritik, außer sie lobt, dann ist sie ein Lob. Wie dem auch sei, in einem Sumpf aus Kritikern, die lieber zerstören als aufbauen, Leuten die keine Ahnung vom Maker haben und sich eine Idee nicht mal halb durchlesen ehe sie bewerten kann man wohl nichts besseres erwarten. Die Kritik hier ist meistens so dumm das ich mich frage wer hinter dem Nickname steckt.

Oh etschuldige, das wusste ich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
-_-

Verstehst du keinen Spaß? Ich fand den Satz lustig:o .

Es steht dir frei ein Spiel zu machen, das dir passt. Du kannst da sogar alle deine Ideen verwirklichen :eek: wirklich!
Du musst es ja nichtmal im Forum vorstellen, ohne Witz! Du wärst frei :eek:

Jeder ist frei, und das Atelier wird untergehen, aber vorher bewerte ich noch ein paar Screens.

"Sir, ist es Ihnen auch kühl genug?"
"Nein, ich finde erst richtig angenehm, wenn meine Klötze blau anlaufen :bogart:"

Viel Spaß dabei, das war nicht witzig.

Mit der Einstellung hast du in einem öffentlichen Forum weisgott nichts zu suchen!
Auch wenn du einen Counter von über 8k hast und länger als viele der aktiven User im Forum angemeldet bist, hast auch du dich an die Netiquette zu richten und diese sieht folgendes vor:

Er hat dem Atelier mehr gegeben als du Sheep.


Ich wünsche dir viel Spaß mit einer >>Verwarnung<<. Vielleicht bringt die dich wieder zu Sinnen -_-

Ich hoffe nicht, komm in ein anderes Forum.

Flying Sheep
12.05.2007, 11:01
Leider ist jede Meinung zugleich eine Kritik, außer sie lobt, dann ist sie ein Lob. Wie dem auch sei, in einem Sumpf aus Kritikern, die lieber zerstören als aufbauen, Leuten die keine Ahnung vom Maker haben und sich eine Idee nicht mal halb durchlesen ehe sie bewerten kann man wohl nichts besseres erwarten. Die Kritik hier ist meistens so dumm das ich mich frage wer hinter dem Nickname steckt.Auch wenn du loben solltest, hast du eine Kritik geschrieben. Kritik muss nichts schlechtes heißen, es ist mehr eine Bewertung.
Wenn du das Forum zu dumm findest, bitte, verschwinde doch. Ich werde dich nicht aufhalten!


Jeder ist frei, und das Atelier wird untergehen, aber vorher bewerte ich noch ein paar Screens.Wenn es jemanden gibt, der das Atelier versenken wird, dann sind es Leute wie er, die sich diffamierend gegenüber anderen verhalten.


Er hat dem Atelier mehr gegeben als du Sheep.Argumente über Argumente. Selbst wenn er ein Gott des Forums wäre gilt die Netiquette für ihn genauso wie für mich. Auch ich bin nicht von den Regelungen enthoben, vergiss das nicht!


Ich hoffe nicht, komm in ein anderes Forum.Ich war schon in vielen Foren und hab schon oft mit angesehen, wie User andere User beleidigt haben und die Konsequenzen tragen mussten. In den anderen Foren bin ich ein normaler User unter vielen, aber ein solchen Verhalten wurde in keinem einzigen dieser Foren geduldet und hier bin uA nun ich an der Reihe die Ordnung zu hüten.

[edit]
Was ich vergessen hatte zu sagen: Auch Mole hat eine Verwarnung bekommen. Seine Öl-ins-Feuer-gießerei war auch nicht die feine englische Art. Tragt eure Meinungsverschiedenheiten sonst wo aus, aber nicht hier.

M-P
12.05.2007, 16:59
Wenn ich jetz 100%ig alles von dir wörtlich nehme, sind ALLE, die eine Spielevorstellung bewerten und feedback dazu geben, deiner Meinung nach also Arschlöcher die du verachtest?

ja, im ernst.


Dann verdiene ich Deine Abscheu voll und ganz. Denn ich persönlich glaube, dass wir in einem Sozial-Demokratischen Staat leben, in dem Teamwork und Fairness noch eine große Rolle spielen. Diese "Ein-Mann-Armee-Rambo-Kacke" bringt einen im Leben auch nicht sehr viel weiter, da man IMMER auf irgendjemanden oder irgendetwas angewiesen ist (zB bist du auf den Chef angewiesen, dass er dir gehalt gibt oder auf Eltern die dir Taschengeld geben oder was weiß ich).

arbeit und zusammenleben hat nichts mit kunst zu tun. ich kriech meinem boss einfach nur deswegen in den arsch um geld abzuschnappen. aber wenn ich etwas erschaffen will, dann mach ich das allein und lass mir nicht von wahnsinnigen geistern im kopf rumspuken.


Schlag mich, denn ich weiß nicht woher ich wusste, dass du genau SO einen Satz in deine Antwort mit einbringst. Aber das sind halt die Coolen Leute die alles im Alleingang schaffen :rolleyes:

nunja, entweder das oder untergehen und nie was zustande bringen. immernoch besser als im schatten der dummen gemeinschaft zu kriechen und sich von anderen herumkommandieren zu lassen.
kunst ist nunmal alleingang, es ist die idee eines einzelnen und anderen dürfen einfach nicht darin rumpfuschen.


Zumal du ein bischen lügst wenn du sagst du fragst NIE etwas.

Wie ist es HIERMIT: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=3404
Is zwar ne "Umfrage" aber das läuft so ziemlich auf das Selbe hinaus.

Oder HIER: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=3987
Was fragst du denn andere nach ihren Lieblingszeichnern, ist dass denn nach deiner Ansicht kein "Eingriff in deine Meinungsfreiheit" wenn andere sagen wen sie lieber mögen?

HIER: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=7695
Da fragste nach dem Malcolm mittendrin Song. Du coole Person hättest es doch auch sicher alleine gefunden

HIER: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=5257
So ziemlich das selbe wie bei den Lieblingszeichnern...

o__O
das ist einfach lächerlich. das ist jahre her, undzwar jedes davon. (obwohl dieses "wahh guck mal wie doof der ist!-getue ziemlich cool kommt)


USW USW USW! Willst du jetz sagen, dass du vor jedem Thread den du da ins Leben gerufen hast einen geraucht hast? Armer Junky. Aber mir solls egal sein. Mit so coolen Leuten leg ich mich lieber nicht an, sonst kann ich abends vor Angst auf kanz pöhse Antworten nicht schlafen. Vorallendingen so Wörter wie "Arschloch" und "Idiot" sind schon der blanke Horror für mich.

ich rauch noch heute vor jedem post, den ich mache, eine kanne opium.

aber ich seh schon, du weißt genau worum es mir geht.


@M-P:
Ich akzeptiere und respektiere deine Meinung und nehme sie mir gerne zu Herzen, aber das du mich und jene Leute, die mir helfen wollen, als Idioten und Arschlöcher abstempelst ist wohl wirklich die Grenze des gesunden Menschenverstandes. Du kannst die Meinung ruhig vertreten, dass die Leute hier nicht selbstsicher ihre Ideen umsetzen können, obs stimmt ist eine andere Sache. Es ist doch auch nunmal so, das wir keine komerzielle Firma sind, und obwohl das Spiel in erster Linie uns selbst gefallen soll, kann man sich doch Ideen holen. Man kann aus Ideen auch selbst noch eigene Ideen holen, und darum gehts mir hier hauptsächlich. Jedoch kennst du mich weder virtuell noch privat, um mich von dir hier als Arschloch bezeichnen lassen zu müssen. Meiner Meinung nach scheinst du selbst dieser Jonathan zu sein, der sich als harter kerl ausgeben muss, um seine Aussenseiter-Positin zu verteidigen (Ist kein Vorwurf oder sowas, nur es kommt mir so vor). Wie dem auch sei, dein Ruf ist in diesem Forum längst weit verbreitet und ich kenne viele Meinungen über dich, deswegen lasse ich mich da auch nicht weiter drauf ein. Für solche Beschimpfungen mit denen du eine eigene Meinung rechtfertigst hätte ich dich in gewissen Foren längst verbannt, das ist meine Meinung.

okay, deine meinung. und es ist auch dein ding wenn du für eine schlichte idee erstmal ein ganzes forum um rat bittest.
und weiterhin ist es doch wohl meine meinung, wenn ich denke, dass das was du hier machst einfach falsch und vollkommen unnötig ist. das ist meine einstellung, das ist nichts persönliches. du passt einfach nur voll in mein schema der schlechten menschen und das durch dein handeln. sorry, aber so ist es.


Dennoch geht es mir hier nciht um dieses gesamte "Ich beleidige euch und verstekc mich hinter der freien Meinungsäußerung, dass ihr auch ja nix gegen mich sagen könnt"- Getue, davon haben wir alle nichts. Und deswegen wäre ich dir sehr verbunden, in diesen Thread nichts mehr hineinzuschreiben, damit tust du mir und allen anderen einen großen Gefallen. Deine Meinung ist vernommen worden.

zur kenntniss genomen und gekonnt ignoriert. du kannst mir nicht verbieten etwas negatives in deinen thread zu schreiben.
aber okay, du wirst es sowieso nicht einsehen, genauso wenig wie ich den schritt zur rückentwicklung antreten werde um deine ansicht jemals zu teilen. von daher können wir nicht mehr viel darüber diskuteiren und du solltest schon bald seelenfrieden finden. kumbayo.


okay, langsam wirds kindisch -_-
Sag mal wie alt bist du eigentlich?

was für eine bescheuerte frage ist das?
du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du anhand der bitchline (die ich übrigens im laufe der tage sehr sehr schätzen gelernt habe) mein postgehalt festmachst, oder?
naja, wie auch immer.


Jeder der auch nur zB eine Demo in diesem Forum vorstellt (ergo eine schon halb umgesetzte Idee des Autors), erwartet Kritik (sollte das jemand nicht tun, dann ist er hier falsch) oder um es mit deinen Worten zu sagen: er erwartet evtl. Verbesserungsvorschläge. Demnach sind für dich alle User, die hier in der Hoffnung auf Kritik ein Spiel vorstellen verachtenswert und alle die, die ihre Kritik abgeben Arschlöcher? Wenn alle so denken würden, könnten wir das Forum hier dicht machen. Wo siehst du denn bitte die künstlerische Freiheit gestört, wenn der Künstler selbst um Vorschläge bittet?
Wenn das deine Meinung sein sollte, dann bitte. Aber nicht in diesem Ton!
Auch wenn dus nicht gemerkt haben solltest, stehst du grade selbst in der Reihe der Kritiker (auch Kritiken sind irgendwo wieder Vorschläge, vergiss das nicht!) und bist somit - ich zitiere - einer der "idioten oder menschen, die abscheu verdienen". Mach die Augen auf und nimm das Brett vorm Kopf weg. Wenn du kritisieren willst, dann in einem angemessenen Ton, wie alle anderen auch!

keine sorge, ich kritisiere genug - nur ist das hier kein spiel, mein freund. es ist nur eine verdammte idee, was das kritisieren vollkommen überflüssig macht. warum ideen kritisieren? es gibt nichts zu kritisieren. das einzige was man schreiben kann ist sich seit jahren wiederholender nonsens, so wie "hey das könnte man probieren" oder "ich kann mir das schon vorstellen" oder eben "probiers doch einfach mal aus" - viel mehr geht nicht, denn jede idee, sei sie noch so abwegig, ist im grunde genommen durchführbar.

und du kannst es nicht erst meinen, wenn du sagst, dass du nicht siehst, wo bei verbesserungsvorschlägen die künstlerische freiheit gestört wird. es ist doch offensichtlich. irgendjemand erstellt ein spiel oder eine map und andere sagen "würde mir besser gefallen wen der held ein schwarzes cape trägt" oder "der baum stört und muss weg!" (etwas radikaler dann noch) oder ähnliches zeug. ich meine, du kannst doch nicht so blind und gestört sein, es zu übersehen?
zumal die meisten leute ihre kritiken und verbesserungsvorschläge in einem derart penetranten befehlston verfassen, dass mir kleinem jungen das kotzen dreimal und fünfmal kommt und ich einen see aus abfall erbreche.

und ich warne dich, sieh meine kritiken nicht als vorschläge an, das waren sie früher vielleicht einmal. aber meine kritiken sind meilenweit entfernt davon, etwas an einem werk zu verändern.

vielleicht solltest du ersteinmal die augen auf machen und das brett vom kopf nehmen.


Es steht dir frei ein Spiel zu machen, das dir passt. Du kannst da sogar alle deine Ideen verwirklichen :eek: wirklich!
Du musst es ja nichtmal im Forum vorstellen, ohne Witz! Du wärst frei :eek:

nein, wirklich? :eek:


"Sir, ist es Ihnen auch kühl genug?"
"Nein, ich finde erst richtig angenehm, wenn meine Klötze blau anlaufen :bogart:"

Mit der Einstellung hast du in einem öffentlichen Forum weisgott nichts zu suchen!
Auch wenn du einen Counter von über 8k hast und länger als viele der aktiven User im Forum angemeldet bist, hast auch du dich an die Netiquette zu richten und diese sieht folgendes vor:

mit deiner ignoranz und deiner, entschuldigung, total dämlichen herangehensweise ans user-verkloppen bist du es vielleicht, der in einem öffentlichen forum nichts verloren hat. du hast nicht ein gegenargument gebracht, nicht einen sinnvollen satz geschrieben und deine verarschen, die mich total fertig machen sollen, sind weder lustig noch verständlich rüber gebracht.

okay, dass ich mich total gemein ausdrücke, so dass alle heulen, sagen mir die leute hier seit jahren, das weiß ich, damit hast du nur alte kamellen wiederholt, schnarch, und ja, es tut mir auch leid und so, dass ich so fies bin und so bla bla bla....

leute, reißt euch mal zusammen. wo leben wir denn, dass man niemanden mehr als idioten oder arschloch bezeichnen darf, wenn es doch zutrifft? soll ich ab jetzt nur noch sagen "deine intelligenz ist voll weit unten!" oder "ich mag dich nicht!" - klar, das könnte ich machen. aber das würde nicht dem entsprechen, was ich denke. ich meine, bezeichnet ihr denn nie jemanden als idioten oder arschloch? kann ich mir nicht vorstellen.
es ist ja auch nicht so, dass ich wie ein beleidigungs-desperado durchs forum rennen würde, wo mir die beleidigungen aus den taschen hängen und ich jedem, den ich sehe, wahllos welche an den kopf werfe.
was ich schreibe, hat meistens einen grund. und meistens, wie hier, sogar einen sehr wichtigen. mir geht es um die freiheit des entwicklers, das zu tun, was er für richtig hält und sich nicht von einer handvoll niemanden, die kreativität als erfindung von tolkien ansehen, leiten und in die cornflakes spucken zu lassen.

Thartor
12.05.2007, 17:32
ich rauch noch heute vor jedem post, den ich mache, eine kanne opium.

du weißt doch noch nicht mal, was Opium ist man http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

also halt die backen, verzieh dich aus diesem Forum und kriech deinem Chef in den Arsch, du hast es nötig
und jetzt BACK TO TOPIC
er wollte wissen, was wir von der Idee halten, ob er unsere "Ratschläge" befolgt oder nicht ist dabei nebensächlich ihn interesiert unsere Meinung
PUNKT! AUS! ENDE!

Suraki
12.05.2007, 18:24
Und deswegen wäre ich dir sehr verbunden, in diesen Thread nichts mehr hineinzuschreiben, damit tust du mir und allen anderen einen großen Gefallen. Deine Meinung ist vernommen worden.

@M-P:Ist die nett gemeinte Aufforderung von Skorp so schwer zu verstehen? Oder hast du diesen Abschnitt, in deinem Wahn auf jeden Kommentar von anderen Usern eine möglichst lächerliche Antwort zu finden, einfach übersehen?

Ach ja, du brauchst auf meinen unnützen Kommentar nicht zu antworten, ich weiss auch jetzt schon, dass du mich nicht gern hast und dass ich ein Arschloch bin und ein Idiot etc. Ich lege dir einfach ans Herzen, dass du in Zukunft auf solche Wünsche der Threadersteller eingehst.

Bitte verschone mich mit deinem Kommentar ;___;

The Black Mole
12.05.2007, 18:39
Soll er machen was er will und von mir aus auch rum flamen. Meine >>Verwarnung<< von Flying Sheep hab ich bekommen, dank des "Mehr öl ins Feuer schütten" und gut is. Der klügere gibt nach, und ich werde in diesem Falle den Anfang machen.

@Topic
Es muss nicht zwingend kompliziert sein. Kommt halt mehr darauf an, was mi dem Feature erreicht werden soll. Wenn es so in der Art wie "Soul Reaver" sein soll, also mit der anderen Welt usw, ist es garnicht sooo schwer. Man muss halt nur etwas mit Variablen umgehen können, das war's anfürsich.

Flying Sheep
12.05.2007, 19:15
was für eine bescheuerte frage ist das?
du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du anhand der bitchline (die ich übrigens im laufe der tage sehr sehr schätzen gelernt habe) mein postgehalt festmachst, oder?
naja, wie auch immer.
Nein, sicher nicht. Sieh es als Einleitung.


[/b] keine sorge, ich kritisiere genug - nur ist das hier kein spiel, mein freund. es ist nur eine verdammte idee, was das kritisieren vollkommen überflüssig macht. warum ideen kritisieren? es gibt nichts zu kritisieren. das einzige was man schreiben kann ist sich seit jahren wiederholender nonsens, so wie "hey das könnte man probieren" oder "ich kann mir das schon vorstellen" oder eben "probiers doch einfach mal aus" - viel mehr geht nicht, denn jede idee, sei sie noch so abwegig, ist im grunde genommen durchführbar.
Falls du denken solltest ich hätte dich wegen deiner Meinung verwarnt, hast du dich gewaltig geschnitten. Deine Meinung ist deine Meinung und gut, aber was mir überhaupt nicht passt ist die Art, in der du meinst deine Meinung rüberbringen zu müssen! Wir befinden uns immernoch in einem öffentlichen Forum und nicht im Assiviertel von Wasweisich.


und du kannst es nicht erst meinen, wenn du sagst, dass du nicht siehst, wo bei verbesserungsvorschlägen die künstlerische freiheit gestört wird. es ist doch offensichtlich. irgendjemand erstellt ein spiel oder eine map und andere sagen "würde mir besser gefallen wen der held ein schwarzes cape trägt" oder "der baum stört und muss weg!" (etwas radikaler dann noch) oder ähnliches zeug. ich meine, du kannst doch nicht so blind und gestört sein, es zu übersehen?
Es ist imo die Sache der Autoren, ob sie vorher schon eine Bewertung für eine Idee haben wollen. Es gibt keine Regel die das verbietet und auch von so etwas lebt das Forum. Ich bin weder blind noch gestört, doch es kann dir -entschuldige den Ausdruck- scheißegal sein ob ein User xy eine Meingung zu irgendwas haben will. Wenn du wie her Gründe vorlegen kannst, dann schreib sie (so dein erster Post) oder lass es einfach bleiben. Zugegeben sollte man sich nicht zuviel von anderen beeinflussen lassen, ja, aber das ist was anderes, als das, worauf ich mit meinem ersten Post gezielt hat. Da ging es mir um die Beleidigungen derjenigen, die wirklich eine Kritik posten etc.


zumal die meisten leute ihre kritiken und verbesserungsvorschläge in einem derart penetranten befehlston verfassen, dass mir kleinem jungen das kotzen dreimal und fünfmal kommt und ich einen see aus abfall erbreche.
Daran wird wohl niemand zweifeln, aber das ist eben nicht verboten. Aber seien wir mal ehrlich: Gehen wir mal davon aus du hättest etwas, was du hier präsentieren wolltest und es kommt jemand "Mach das so und so, du Affe!!!!!", würdest du das machen? Nein, sicher nicht. Warum? Weil es dir dein gesunder Mencshenverstand verbietet. Und so wird es den meisten anderen auch ergehen. Nur weil manche Kritik wirklich dämlich ist, heißt es nicht, dass man sie nciht schreiben darf. Ob sie umgesetzt wird ist die Sache des jeweiligen Autors!



mit deiner ignoranz und deiner, entschuldigung, total dämlichen herangehensweise ans user-verkloppen bist du es vielleicht, der in einem öffentlichen forum nichts verloren hat. du hast nicht ein gegenargument gebracht, nicht einen sinnvollen satz geschrieben und deine verarschen, die mich total fertig machen sollen, sind weder lustig noch verständlich rüber gebracht.
Ahja, meinst du vielleicht du dürftest alleine mit Sarkasmus um dich herfeuern? Nein, mein Freund. Wer austeilen kann muss auch einstecken können! Und noch einmal:
Es ist die Art wie du versuchst deine Meinung rüberzubringen, nicht die Meinung selbst, die interessiert mich in dem Moment überhaupt nicht.
Wenn du das immernoch nicht verstanden haben solltest, dann tut es mir Leid für dich.


okay, dass ich mich total gemein ausdrücke, so dass alle heulen, sagen mir die leute hier seit jahren, das weiß ich, damit hast du nur alte kamellen wiederholt, schnarch, und ja, es tut mir auch leid und so, dass ich so fies bin und so bla bla bla....
Ich finde es schonmal sehr lobenswert, dass du selbst merkst, wie du mit Ausdrücken um dich her wirfst. Versuch erst garnicht zu glauben, dass du mit der Schiene bei mir weiterfahren kannst, selbst wenn bzw gerade weil es bisher immer so fein geklappt hat!


leute, reißt euch mal zusammen. wo leben wir denn, dass man niemanden mehr als idioten oder arschloch bezeichnen darf, wenn es doch zutrifft? soll ich ab jetzt nur noch sagen "deine intelligenz ist voll weit unten!" oder "ich mag dich nicht!" - klar, das könnte ich machen. aber das würde nicht dem entsprechen, was ich denke.
ich meine, bezeichnet ihr denn nie jemanden als idioten oder arschloch? kann ich mir nicht vorstellen.
Du darfst die einzelnen User für dich gerne so bezeichnen, wie du es für angebracht hälst, aber nicht in einem öffentlichen Forum! Wir haben Regeln, die galt es seit jeher zu befolgen und so ist und bleibt es auch. Jemanden als Arschloch zu bezeichnen, nur weil er anders denkt als du, sehe ich sehr wohl als Beleidigung und die sind laut Netiquette verboten. Wenn du mit Schimpfwörtern um dich schmeißen willst, gerne, aber nicht hier.



was ich schreibe, hat meistens einen grund. und meistens, wie hier, sogar einen sehr wichtigen. mir geht es um die freiheit des entwicklers, das zu tun, was er für richtig hält und sich nicht von einer handvoll niemanden, die kreativität als erfindung von tolkien ansehen, leiten und in die cornflakes spucken zu lassen.
Das mag ja richtig sein und so hättest du es formulieren können. Hast du aber nicht. Stattdessen hast du noch viele Schmpfwörter mit reingebracht
und jeden, der eine Idee kritisiert (im negativen Sinne) diffamiert und _das_ ist unangebracht.
ich weis du hast nicht angefangen, daher hat auch Black Mole eine Verwarnung erhalten, aber diese Art, mit der du das rüberbringen willst (und ich wiederhole mich zum xten Mal) gehört hier nicht hin!
Wenn du der Meinung sein solltest, dass du hier so weiter machen kannst, wirst du sehen, wo dich das hinbringt. Wir sind hier nicht im Assiviertel!


So und nun ist Schluss mit den gegenseiten Anchuldigungen in diesem Thread. Solltest du mir noch etwas zu sagen haben, dann kannst du das per PN tun und die Diskussion hier fortlaufen lassen. Und das gilt für alle anderen auch!

Back to topic

Caine Luveno
15.05.2007, 13:07
Mal meine Meinung zum Topic:

Es kommt ganz darauf an wie man die Welten gestaltet, und dem Charakter die "neuen" Fähigkeiten in der anderen Welt zuweißt.

Wenn die Welten identisch wären, dann wäre es eine Möglichkeit das der Held in einer Welt durch Wände gehen kann (so Orte erreicht welche ihm in der anderen Welt nicht zugänglich sind) oder das gleiche in der anderen Welt, nur das der Held dort weiter springen kann als normal.

Soll das nicht so ausgeglichen sein sondern der Held soll, eben wie in Matrix, in der zweiten Welt mehr können. Fände ich es sinnvoll das ganze so zu gestalten das man hauptsächlich in Welt A spielt (die Welt mit den wenigen Fähigkeiten) und nebensächlich in Welt B, wobei es dann sinnvoll wäre wenn Ereignisse die in Welt B geschehen sind Welt A beeinflussen sodas man dann weiter kommt.

Es gibt schon Möglichkeiten das gescheit und auch für den Spieler interessant umzusetzen. Vielleicht auch wenn er nicht alle Fähigkeiten in Welt B auf einmal hat sondern diese erst in Welt A finden muss. (wäre sinnvoll wenn Welt B eine digitale Kopie von Welt A wäre).

Das Szenario drum herum halte ich viel mehr für entscheidend. Das bestimmt dann auch die Art der beiden Welten, und die Möglichkeit diese zu kombinieren, sowie den Weltenwechsel (immer möglich, oder nur an bestimmten Stellen).

(die vielen Beispiele sollen übrigens keine Vorschläge sein, sondern eben nur Beispiele wie es interessant aussehen könnte ;))

Wolfsrudel
16.05.2007, 12:39
Ich hab' mir den Thread nicht näher angeschaut, aber das:

http://dl1.rpg-atelier.net/ressourcen2/scripte/Paralellweltenscript.zip

ist ein sehr interessantes Script zum Thema ;)

asgar87
23.05.2007, 11:25
@Flying sheep: Den Hastes Aber Gezeigt
Und um zur eigentlichen Frage zurückzukommenEs wäre Zwar net schlech zwei Welten in ein Spiel einzubauen aber auch mehr Arbeit daher würde ICH es nicht machen aber wenn du genug Zeit und Lust hast ist dass sicherlich kein Fehler.Die Idee ist aber Super:A :A :A :A
Wenn du es Schaffen solltest dass auch noch so gut umzusetzen Dass es Gut aussieht spielbar ist und noch Dieses Jahrtausend fertig wird Bist du ein Gott http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Masgan
23.05.2007, 14:50
alter mach doch einfach und sieh dann wie's ankommt.

ideen sind dazu da umgesetzt zu werden und nicht zum bewerten.


woher weisst du....? yeah, lass rappen. bitch bitch bitch in the bitch for the bitch to the bitch off all bitches in the bitches hood, yo.

was genau ändert das? ideen sind nicht dazu da, mit vorschlägen zerstört zu werden, das ist scheiße. nur arschlöcher geben vorschläge und machen damit immer eine ganz okaye idee, die eventuell umgesetzt ganz cool wäre, einfach kaputt, das ist vandalismus und ich verachte jeden, der das tut. das ist eingriff in künstlerische freiheit. und welcher künstler ist überhaupt so dämlich die frage zu stellen, was man an seiner idee verändern könnte oder hinzufügen oder weglassen könnte? das ist scheiße und auch nur idioten oder menschen, die abscheu verdienen, antworten auch noch gemäß darauf.
es ist eine verdammte idee und kein konzept, bei dem klein johnathan hilfe von mami braucht um sich auf den stuhl zu stellen um dann noch in die mausefalle zu greifen.

und ganz nebenbei, sherlock, hat er sehr wohl gefragt was man von der idee hält bzw. ob man ihm davon abrät.

sorry fürs geilsein, aber ich bin pirat.

(nebenbei fänd ich ja mal ein spiel supigeil, bei dem man anfangs nichts kann und während des spielens immer mehr und neue fähigkeiten dazulernt. das gabs noch nie.)



sei versichert, ich stelle nie fragen. und sollte das doch einmal vorkommen (kann passieren wenn ich was falsches oder richtiges rauche) dann will ich gewiss keine vernünftigen antworten, dann will ich wildes geschrei und fieses gebrandschatze.
M-P ftw!

@Topic: Ich finde die Idee gut, aber die frage unsinnig. Ich hätte jetzt auch ein dito unter M-Ps post schreiben können und gut ist. Welche frage besser sein würde ist "ist es möglich, es technisch so hinzubekommen, dass...". Denk mal an ALttP, da gab es sowas. Nagut, ohne verschiedene Fähigkeiten, wenn ich mich jetzt nicht irre, aber mit 2 Welten. Auch finde ich es nicht kompliziert...


@Flying sheep: Den Hastes Aber Gezeigt
Und um zur eigentlichen Frage zurückzukommenEs wäre Zwar net schlech zwei Welten in ein Spiel einzubauen aber auch mehr Arbeit daher würde ICH es nicht machen aber wenn du genug Zeit und Lust hast ist dass sicherlich kein Fehler.Die Idee ist aber Super
Wenn du es Schaffen solltest dass auch noch so gut umzusetzen Dass es Gut aussieht spielbar ist und noch Dieses Jahrtausend fertig wird Bist du ein Gott

Schleimer...