PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skelettkritzeleien

~Hauptmann Krey~
10.05.2007, 19:49
Ich habe im Unterricht langweile gehabt. (es war eine Arbeit und ich war fertig) Und habe ein Skelett gezeichnet. Das gefiel mir und ich malte es dann Zuhause nochmal neu. Dann hab ich mal versucht zu colorieren. (Ach ja habe in Deutch auch noch mal eins gezeichnet)
Im Anhang ist sind skizzierte Version und das Material aus dem Untericht.
Und hier die fertige:
http://img267.imageshack.us/img267/4192/55555qu7.png

M-P
10.05.2007, 20:04
ey das sieht ja mal voll scheisse aus.

aber das ist ne gute idee. vorher hat noch niemand jemals ein skelett mit nem schwert gezeichnet. gabs auch noch nie, weder in filmen noch in spielen und schon gar nicht in trading card games. cool.

als nächstes könntest du einen mann zeichnen, der sich bei vollmond in einen wolf verwandelt, das wäre auch sehr sehr geil.

Jonas-Desirer
10.05.2007, 20:19
Eigentlich ganz nett,auch wenn mir die Knochen ein wenig zu dick sind.
Die Colorierte Version ist absolut nicht mein Fall,die Farben wirken mir persönlich zu kräftig,aber die Skizzen sehen ganz gut aus.
Vielleicht zeichnest du sowas mal bei etwas mehr Ruhe und Zeit,in einem Klassenraum sind diese beiden Faktoren meist nicht vorhanden. ;)

[...]
Tolle Bewertung. :rolleyes:

Kopp
10.05.2007, 20:46
Tolle Bewertung. :rolleyes:

Leider Stimme ich ihm komplett zu...
WENN man was uninovatives zeichnet, dann bitte gut... Je mehr ich mir das angucke, desto weniger fällt mir ein Kritikpunkt auf.. ich finde es einfach nich sehr schön.

Kopp

NeoInferno
10.05.2007, 20:55
Probleme können mit hilfe sogenannter Ideenfallen aufbereitet werden.
Wo kann man besagte Fallen käuflich erwerben? :D

@Topic: Ich finde sie Skelette auch doof.

Cyberwoolf
10.05.2007, 21:28
Ich finde M-P voll lustig und sage ihm deshalb alles nach. Bla, bla, bla. Konstruktive Kritik ist doch wohl voll nur was für Weicheier, ey.

@ Krey: Gefällt mir ganz gut, besonders das Becken. Der Brustkasten ist jedoch zu klein, der Oberarmknochen zu dick. Zudem ist der Kopf etwas... unförmig. Schau dir mal Bilder an. Allgemein würde ich empfehlen, normale Menschen zu zeichnen, da kann man wunderbar bei sich selbst abgucken. Übung macht den Zeichner.

derBenny
11.05.2007, 16:09
Das Schultergelenk des rechten Arms erscheint mir anatomisch inkorrekt.
Vielleicht ist es eine gute Übung, solche Dinge ohne den daran hängenden Rest Mensch zu zeichnen, um sich speziell mit ihnen vertraut zu machen.

Ich finde M-P voll lustig und sage ihm deshalb alles nach. Bla, bla, bla.Es kommt in diesem Forum nicht selten vor, dass opportunistische Grüppchen im Windschatten der "Autoritäten" mitlaufen.
Außerhalb des Internets übrigens auch nicht.

Moki
11.05.2007, 18:34
Naja, warum soll man nicht auch mal was "langweiliges" zeichnen wenn man Spaß dran hat. Ist immerhin auch Übung, vor allem wenn man Anatomie lernen will kommt man ums Skelett nicht herum. Und auch so kriegt man ganz gut ein bisschen Übung was menschliche Proportionen, etc. angeht.

Also erstmal ist auf jeden Fall eine klare Verbesserung zwischen dem Skelett auf dem Deutschblatt und dem fertigen Bild zu sehen. Du hast dich ja wie es scheint auch mit Details etwas auseinandergesetzt, find ich auf jeden Fall gut wie du vorgegangen bist! Nur ein allgemeiner Tipp: Wenn du etwas zeichnest wofür es ne reale Vorgabe gibt, dann such dir entsprechende Referenzbilder an denen du dich orientieren kannst. Dann klappts auch mit der Anatomie besser. ;) Der Schädel ist beispielsweise unten viel zu dick und der Unterkiefer ist normalerweise nicht am Schädel angewachsen, die Handknochen sind zu kurz und unförmig, die Knochen am Arm sind viel zu dick im Vergleich zum Körper, usw. Guck dir zB. das (http://www.anatomyatlases.org/atlasofanatomy/plate01/images/1-1_static.jpg) mal an und schau genau wie der Schädel aufgebaut ist. Der Unterkiefer ist zB nicht direkt am Schädel angewachsen sondern hängt nur relativ lose dran, der Kopf ist insgesamt auch nicht so eiförmig wie deiner. Die Schulterregion ist auch noch ziemlich falsch, das Schlüsselbein fehlt und die Schultergelenke sind nicht ganz richtig. Dazu ist vielleicht dieses (http://www.erft.de/schulen/gymlech/mensch/images/skelett1.jpg) Bild ganz hilfreich.
Versuch in so anatomische Dinge noch ein bisschen mehr Arbeit reinzustecken und einfach viel zu üben, das wird schnell besser.

Drakes
13.05.2007, 19:01
Die Zeichnungen find ich besser als die collorierte Version, liegt an der eintönigkeit (und daran, dass du bei den Skizzen noch viel mehr Striche hast, also das "zerknitterte" gehört halt zu einem Skelett). Mit was collorierst du denn? Bei Gimp hätte ich dir denn Tip gegeben, es mal mit "Mit einem Farbverlauf füllen"->"Form: Formangepasst" zu versuchen und dann noch nachzubearbeiten.;)

~Hauptmann Krey~
13.05.2007, 19:34
Ich nutze Paint.Net
Bei Gelegenheit (Schule) zeichne ich das Skellet nochmal vor und mach den ganzen Prozesss nochmal und diesmla gibts ne schöne Textur für das Skellet. :)
Und diesmal wird das Ergebnis Annehmbar!
Muhahaha! http://upload.npcfighter.de/files/36/221hahaha.gif

La Cipolla
14.05.2007, 14:42
Ich mag dich überhaupt nicht und zu den Bilder ist alles gesagt. Aber wie zur Hölle hast du diesen Smily gemacht? ôo

Wonderwanda
14.05.2007, 15:12
Ich mag dich überhaupt nicht und zu den Bilder ist alles gesagt. Aber wie zur Hölle hast du diesen Smily gemacht? ôo

Den wird er wohl von < hier > (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=95555) haben.

Sumbriva
14.05.2007, 15:57
äh, hallo? Was ist denn das hier für ein Umgangston?

Okay, ich kenne Hauptmann Krey nicht, ich weiss nicht ob er was getan hat oder so.
Aber hier gibt es nur Posts (mit einigen Ausnahmen) die nur aus: Ich kann dich nicht leiden, du bist doof, deine Bilder sehen scheisse aus, du hast kein Talent, hau ab usw. bestehen, wirklich sehr nett! Wie soll man da was lernen bzw. noch mitiviert sein weiter zu üben? Also ich muss sagen ihr seid ziemlich unmenschliche Leute, die keine Ahnung haben, was eine kosntruktive Kritik bewirken kann. Und wenns einem halt nciht gefällt schreibt man einfach nix, oder versucht dem Zeichner freundlich zu erklären was einem nicht so gefällt und was er deinem Geschmack nach ändern könne usw.

Wollte ich nur mal sagen ^^
Gruss
schockierter
Sumbriva

edit: @La Cipolla: Und du bist hier sogar der Moderator. Also sowas ist dann wohl unter aller Sau ^^

La Cipolla
14.05.2007, 16:56
Naja, soll ich sagen, dass ich ihn lieb hab? ôo Ich hab gerade einen Bannantrag gestellt, das wäre Ironie auf höchster Ebene.

...

Hauptmann Krey, ich finde dich voll dufte. ^.^

Und naja, der Umgangston hier relativiert sich, in diesem Thread ist durchaus konstruktive Kritik, die ich nur unterstreichen würde, und auch Kritik zu der weniger konstruktiven Kritik gefallen, hat am Ende sogar den beherrschenden Ton angeschlagen. Auch haben sich alle im Rahmen gehalten, also was soll ich noch sagen?

Jonas-Desirer
14.05.2007, 17:38
Was mich jetzt mal Interessieren würde ist,weswegen Krey gebannt wurde?
Sicherlich braucht ihr dazu keine Stellungnahme nehmen,aber mir ist er,auf jedenfall auf Öffentlicher Basis,in letzter Zeit nicht wirklich negativ aufgefallen,deswegen die Nachfrage. :)

La Cipolla
14.05.2007, 17:46
Wieso hab ich nur drauf gewartet. :rolleyes:

§1 der Nettikette. Es geht dabei nicht um diesen Thread hier, sondern um seine seit langer Zeit konstant anhaltende Unfähigkeit, Threads zu lesen und die offensichtlich mangelnde Fähigkeit, gelegentlich nachzudenken, bevor man postet.

Siehe auch seine letzten paar Beiträge. Oder die davor. Oder die davor. Er ist negativ aufgefallen, oder sagen wir, um bei der Wahrheit zu bleiben, nicht negativ genug, um gebannt zu werden, aber durchaus penetrant genug.

Sumbriva
14.05.2007, 17:57
Und dewegen kann man schon gebannt werden? Das heisst sein Account ist nun gesperrt? Denn er wir atm schon als gebannt angezeigt, da hat dein Antrag wohl Gefallen gefunden ^^

toho
14.05.2007, 17:59
Und dewegen kann man schon gebannt werden? Das heisst sein Account ist nun gesperrt? Denn er wir atm schon als gebannt angezeigt, da hat dein Antrag wohl Gefallen gefunden ^^

unser antrag. krey nervt nicht erst seit heute.

und ja, wenn man beim posten nichtmal sein hirn einschaltet, die eingangsposts nicht liest und nicht einmal die grundlegensten grundlagen der rechtschreibung beherrscht...kann man gebannt werden. :eek:

Sumbriva
14.05.2007, 18:03
Okay, ui da muss ich jetzt aber langsam aufpassen :p
Na wenn das alles so ist, kann man es halbswegs verstehen, mit all den Unhöflichkeiten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Also, dann verzieh ich mich auch mal ganz schnell, bevor ihr bei mir auch noch auf pöse gedanken kommt ^^
*schwanz einzieh und rauswusel*
ciao ^^

Lonegunman81
16.05.2007, 02:31
Is ne ganz alte Geschichte in dem Forum, so richtig zur sau machen darfst du dich nur wenn du lang genug dabei bist!
Dann isses kuuuhl! ;)

Haste aber ne Rechtschreibschwäche und gehst dem falschen Mod damit aufn Nerv, biste raus!
Wie hieß es damals so schön: "Ein Forum ist KEINE Demokratie!"
Insofern darf man sich über nix wundern... :)

La Cipolla
16.05.2007, 09:40
ôo Ich nehme stark an, das ist Sarkasmus und du hast dir seine letzten paar Posts (forenübergreifend) angeschaut.

Wenn ich alle Leute kicken lassen würde, die mir nicht gefallen, wäre die Userzahl innerhalb von zwei Wochen auf ein Drittel reduziert. Das is der zweite Bannantrag, den ich überhaupt stelle, dazu muss man schon verdammt vielen Leuten verdammt eingehend auf den Sack gehen ...

Is ne ganz alte Geschichte in dem Forum, so richtig zur sau machen darfst du dich nur wenn du lang genug dabei bist!
Dann isses kuuuhl!
Nur, wenn dich der Großteil des Staffs irgendwie für lustig und unterhaltsam hält. Man überlebt sicher nicht, weil man lang dabei is und sich zur Sau macht. Dieses Forum ist Information und Unterhaltung, Krey hat aber allen voran genervt. Ich wiederhole nur ungern nochmal, dass es weniger ums Atelier geht.

Jedes Mal der gleiche Scheiß.

derBenny
16.05.2007, 16:50
Als sie die Rechtschreibschwachen holten, schwieg ich, denn ich war kein Rechtschreibschwacher.
Als sie die Spammer holten, schwieg ich, denn ich war kein Spammer.
Als sie die Neulinge holten, schwieg ich, denn ich war kein Neuling.
Als sie mich holten, war niemand mehr da, der für mich das Schweigen brach. :eek:

Nieder mit den orthografischen Säuberungen dieses Regimes! ;)

basti-kun
16.05.2007, 18:20
wo bleibt denn "oh my god you are all hitlers!" (http://i75.photobucket.com/albums/i320/haxlander/HelloHitler.jpg)

Lonegunman81
16.05.2007, 20:44
Besser: Ihr seid doch alle schwul!

http://www.regioactive.de/media/image/public/34997/full/bill_von_tokio_hotel.jpg