PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modprüfer



Kampfmade
10.05.2007, 18:17
Mahlzeit.
Ich habe nun vor einiger Zeit angefangen PIs zu installieren, habe aber nicht seeehr viel ahnung davon, bin atm noch am lernen. So kommt es, dass ich hier und da einen Konflikt habe, von dem ich nicht weiß wo er herkommt. ( zb ist ein neuer Händler nicht da oder das Spiel stürtzt an bestimmten Orten ab, es hält sich aber alles noch in Grenzen)
Meine Frage ist nun:
Gibt es ein Tool, dass die Kompatibilität der PIs testet und bestenfalls behebt?

Rung
10.05.2007, 20:52
Hallo,

ich bezweifle, dass es ein Tool gibt, das generelle Inkompatibilitäten bereinigen kann. Mit WryeBash (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=91835)kann man einen Patch erstellen, der bestimmte Daten (wie z.B. die Leveled Lists) zusammenfügt. Allerdings sind Überschneidungen bei Dingen wie das Landscape oder Magieeffekte nicht so leicht zu beseitigen.

Kampfmade
10.05.2007, 21:56
Damit werd ich's mal probieren - mal sehen wie weit ich komme ;)

DWS
10.05.2007, 22:27
Der OBMM hat ein Konflikterkennungstool. Aber der erkennt z.B. auch eine Sache als Konflikt, die in 2 Mods genau gleich vorkommen. Man muss es anhand der Konfliktliste selbst herausfinden, ob es wirklich ein Konflikt ist oder sich da 2 Sachen ohne Probleme einfach überschreiben. Oben in diesem Forum gibt es einen Wichtig thread dazu. Die Konfliktliste ist brauchbar, wenn man sie zu lesen versteht, aber man sollte nicht übermütig die Konfliktreports den Mod-Erzeugern um die Ohren hauen, wird leider gerne und oft gemacht, ist aber meistens überflüssig.

Kampfmade
11.05.2007, 15:57
Ja, das nervt bestimmt, dauernd solche Monsterlisten zu bekommen, dann auch noch für nichts.
Ich glaube, ich habe verstanden, wie Konflikte entstehen und was sie überhaupt sind...
Allerdings bin ich im mom etwas ratlos, da Oblivion dauernd abstürzt. Ich habe rausgefunden, dass es am Speichern/Laden liegen muss. Denn wenn ich versuche, zu speichern, stürzt das Spiel meißtens ab. Das Gleiche passiert, wenn ich zb einen Laden betreten will. Der Ladebalken kommt fast bis zum Schluss, doch dann ~Bzzt~ raus.
( Allerdings kann ich zB in die Kaiserstadt schnellreisen)
Ich habe schon viele Änderungen an der Ladereihenfolge vorgenommen, doch bis jetzt ohne Erfolg.
Ich weiß auch überhaupt nicht, welche Mod dafür schuld sein könnte... ich habe vor... 2 Tagen oder so etliche PIs installiert, in erster Linie ein Haufen UniqueLandscapes...

Bin mir auch nicht sicher, ob die Frage hierher gehört, denn das eigentliche Thema war ja ein " Mod Prüfer" :\

DWS
11.05.2007, 17:42
Dann schieß doch mal eine Liste aus, so geht...:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3286981&#post3286981

Kampfmade
11.05.2007, 19:51
Hier ist meine Liste:


Masterdateien für Save 1245 - Jaleel Timorya - Das Herzland, Level 42, Playing Time 211.26.28.ess:
001 Oblivion.esm
002 ChaseCameraMod.esp
003 Reznod_Mannequin.esp
004 singlers_uebersetzungen.esp
005 Arena-Ansage-Fix.esp
006 All Shapes And Sizes 1.0_DV.esp
007 CM_Better_Wine_DV.esp
008 BetterBeer_DV.esp
009 VA_BetterGold.esp
010 j4m3sb0nd-MoreSkyClimatesMod.esp (Version 1.0)
011 Veränderungen an Kreaturen.esp
012 tag_NaturalWildlife.esp
013 OSM-Schilder.esp
014 Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
015 Unlimited Rings 1.1 DV.esp
016 SoulGemMerchant_DV.esp
017 Nirnwurz aus der Truhe.esp
018 No psychic guards v1.1.esp
019 No psychic guards harder v1.1.esp
020 Call Steed 2.5+Saddlebags 0.91.esp
021 Mercenaries.esp
022 Combat Behavior 2.0.esp
023 StarkeSeelen.esp
024 pfeilgeschwindigkeiten.esp
025 DirenniAlchemyApparatus_v11_DV.esp
026 935-Darker Nights-TESSource.esp
027 OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
028 actors_in_charge_DV.esp
029 TeMpO_DV.esp
030 XF.esp
031 xFC70BestMates.esp
032 Hannibal der Händler.esp
033 stangenwaffen.esp
034 rdweaponpack1_DV.esp
035 Shiatsu-Set.esp
036 Platin-Rüstung & Waffen v0.5.esp
037 Templerruestung_heavy_DV.esp
038 SolaceDV.esp
039 ChorrolVilla v1.0.esp
040 Blood&Mud.esp
041 Crowded Roads-DV.esp
042 Cyrodiil Transportation Network DV.esp (Version 1.3)
043 Travellers-Full.esp
044 TopalIsland_DV.esp
045 Deathtrap Dungeon.esp
046 Artefakte der Ahnen.esp
047 OblivionReich.esp
048 Burg Rabenstolz.esp (Version 1.01)
049 marodan_osdakal.esp
050 Mein Strandhaus V. 1.0.esp
051 Arkebuse mit Magic Effect.esp
052 UL_IC_Isle_1.2.esp
053 Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
054 Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
055 xulLushWoodlands.esp
056 Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
057 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
058 BB_Valeria_DV.esp
059 Unique Landscapes - Ancient Yews DV.esp
060 Unique Landscapes - Heath DV.esp
061 xulRollingHills_DV.esp
062 xulRollingHills_DV_ohneWeizen.esp
063 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
064 Unique Landscapes - Great Forest - Redwood DV.esp


(PS: Nachdem ich verzweifelt versucht habe, den Fehler zu finden)

EDIT: Ich sehe gerade, einige PIs, so zb "Tahlfeste" oder "Akatosh Mount.." gelten zwar im OBMM als aktiviert, treten aber in der Liste garnicht auf...hab ich irgendwie falsche Versionen oder so genommen?

GlasMond
11.05.2007, 20:37
Bist du sicher das diese beiden gleichzeitig aktiviert sein dürfen?

018 No psychic guards v1.1.esp
019 No psychic guards harder v1.1.esp

Bei den beiden hier sollte auch nur eine aktiviert werden! Und unbedingt als letzte der UL-Serie laden, da die sich mit irgendeiner der Serie beißt.

061 xulRollingHills_DV.esp
062 xulRollingHills_DV_ohneWeizen.esp

Wenn du einen Übersetzungsmod wie Singlers benutzt wäre es schon günstig ihn möglichst weit hinten, am besten am Ende zu laden.

Mehr fällt mir erst mal nicht auf. Aber du solltest auf alle Fälle, die ReadMe's lesen! Die sind nicht umsonst mit dabei.

DWS
11.05.2007, 21:43
Wie voll ist eigentlich dein save-Ordner? Wie groß sind deine letzten saves? Evtl. bist du Opfer von savegame bloating?

Save crashes sind etwas mysteriös. Gerade hatte ich einen gesehen, der meinte erst den Verursacher gefunden zu haben, Mod deaktiviert, speichern ging, später wieder die Mod aktiviert und von da an war alles wieder klar.

Autosaves/Quicksaves würde ich grundsätzlich abschalten, die sind nicht sicher.

Kampfmade
11.05.2007, 22:07
Das mit den 2 Mods habe ich auch erst beim Erstellen der Liste bemerkt, und jeweils eine gelöscht. Ich glaube DWS hat recht... meine Ansammlung an Saves is enorm... und das Quicksaves nicht sicher sind, habe ich vorhin zu spüren bekommen. Hat mir einiges zerschossen.

EDIT: So, etliche Saves sind gelöscht, letzte Saves sind 3-4kb groß... ich kann jetzt zwar wieder Läden betreten etc, aber bei einem Speicherversuch werd ich doch immernoch rausgeschmissen...

Etwas später: es kann sein dass es von der Gegend abhängt, ob ich speichern kann oder rausgeschmissen werde... in der Kaiserstadt, in Bruma etc klappt es nicht, aber bei meinem letzten intakten Speicherstand, bei "Das Herzland" kann ich speichern. Aber bis jetzt auch nur da.

DWS
12.05.2007, 07:52
ich kann jetzt zwar wieder Läden betreten
Das erwähnst du zum 1.

Als du das nicht konntest, liefen da die Händler wie verrückt gegen die Wände? Um das festzustellen, müsste man Händler auf den öffentlichen Plätzen haben, oder sich in die Läden hineincheaten.

Kampfmade
12.05.2007, 12:21
Ich glaube, es lag daran, dass ich die Auto/Quicksaves ausgeschaltet habe, seitdem meine ich ging das wieder... und draußen ist mir kein Händler aufgefallen, der bekloppt irgendwo gegen lief.


Anhang: verflixt, hab jetzt fast alle Saves gelöscht :( und Oblivion erneut installiert... immernoch gleiches Problem.

Und noch etwas später: HA! Ich hab die Fehler gefunden! Schuld waren 2 Mods namens xuRollingHills und UL_IC_Isle, beide 1.2
Aber ich verstehe nicht wieso die das Speichern beeinflussen... hat von euch wer ne Idee? Und weiß wer, ob es doch möglich ist, RollingHills dabei zu haben? Ich hätte doch ganz gerne diese Weizenfelder und Tiere.

:( Ich hätte schon viel früher diese Mods mal einzeln deaktivieren sollen, anstatt sofort im Forum zu quaken... ^^ soll mir eine Lehre sein.

GlasMond
12.05.2007, 19:40
Ich habe die beiden Mods auch drauf und noch keine Probleme damit gehabt. UL_IC_Isle habe ich sogar schon ziemlich lange und es läuft einwandfrei (mal von den schwebenden Statics etc. abgesehen). Ich denke das ist eher ein Konflikt mit anderen PI's. Hast du auch die DV's?

Teste mal was passiert wenn du nur diese beiden Mods aktiviert hast. Wenn du SI hast musst du das natürlich aktiviert lassen.

Kampfmade
12.05.2007, 20:51
GlasMoond:
Das wird nichtmehr nötig sein.Du hast recht gehabt. Das Problem ist wieder da. *seufz*
..ich bin mit meinem Wissen am Ende (was nicht sonderlich schwer ist) ... an zu vielen Saves kann es nicht liegen, ich habe fast alle gelöscht....
Soll ich euch nochmal die akzuelle Modlist posten? :-/

GlasMond
13.05.2007, 01:44
Argh ... du hättest die Saves garnicht löschen müssen, verschieben sollte reichen. Lege dir am besten in deinem Savegameordner einen neuen Ordner "alte Saves" o.s.ä. an.

Poste mal noch mal eine Liste der PI's und dann vielleicht auch die Konfliktliste (wenn es geht als link, da das Ding riesig sein sollte).

Funktioniert alles ohne PI's? Welche Patches hast du drauf? Hast du SI?

edit: Wenn ich es jetzt nicht übersehen habe, hast du wohl kein SI. ;)

Kampfmade
13.05.2007, 02:52
:D Richtig, ich habe kein SI. Und Oblivion noch auf Version 1.0.228.
Und wegen der Saves... :p Ich hab den kompletten Ordner kopiert.

Hier ist erstmal die aktuelle Modlist:
(Ich habe noch zusätzlich seitdem einen ganzen Haufen neuer Mods installiert, sämtliche RAFIM-Dateien zum Beispiel... sollten hier aufgrund meiner Unwissenheit noch schwerwiegende Konflikte auftreten, so ist das Hauptproblem älter ^^
Für Hinweise auf problematische Konflikte bin ich aber dankbar ;) )


001 Oblivion.esm
002 RAFIM6-DATA.esm
003 Questskillfix.esp
004 Tegeals Extra Robes-DV.esp
005 ChaseCameraMod.esp
006 Reznod_Mannequin.esp
007 Arena-Ansage-Fix.esp
008 CM_Better_Wine_DV.esp
009 BetterBeer_DV.esp
010 Oblivion Katzen v0.3.esp
011 VA_BetterGold.esp
012 j4m3sb0nd-MoreSkyClimatesMod.esp (Version 1.0)
013 tag_NaturalWildlife.esp
014 OSM-Schilder.esp
015 All Shapes And Sizes 1.0_DV.esp
016 Unlimited Amulets 1.1 DV.esp
017 Unlimited Rings 1.1 DV.esp
018 SoulGemMerchant_DV.esp
019 Capes and Cloaks [DV].esp
020 Nirnwurz aus der Truhe.esp
021 No psychic guards harder v1.1.esp
022 Call Steed 2.5+Saddlebags 0.91.esp
023 Mercenaries.esp
024 Combat Behavior 2.0.esp
025 StarkeSeelen.esp
026 RAFIM-20-flo_rumpelkammer.esp
027 RAFIM-20-DesSammlersRinge.esp
028 RAFIM-02-LEVELSYSTEM.esp
029 RAFIM-05-Magicka x6.0.esp
030 RAFIM-06-SNEAK-3-4-5-5-5 stark verbessert.esp
031 RAFIM-06-SCHNELLERE ZAUBER U PFEILE.esp
032 RAFIM-10-BESSERES VERSTECKEN.esp
033 RAFIM-10-WACHEN TAUBER.esp
034 RAFIM-10-LUKRATIVER.esp
035 RAFIM-03-MORE WILDERNESS LIFE.esp
036 RAFIM-10-RAIMUNDHAENDLER.esp
037 RAFIM-01-MONSTER EINFUEGEN.esp
038 RAFIM-06-ARROWS 05 EXTREME.esp
039 RAFIM-01-Oblivion WarCry Version.esp (Version 1.09)
040 RAFIM-03-BALANCINGS.esp
041 RAFIM-15-ABENTEURER SELTENER.esp
042 DirenniAlchemyApparatus_v11_DV.esp
043 935-Darker Nights-TESSource.esp
044 Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp
045 actors_in_charge_DV.esp
046 awesomedog.esp
047 Bessere Speichernutzung.esp
048 Rideable Dogs.esp
049 xFC70BestMates.esp
050 OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
051 Dualwaffen.esp
052 Cheydinhal Petshop_DV.esp
053 Hannibal der Händler.esp
054 stangenwaffen.esp
055 Shiatsu-Set.esp
056 Platin-Rüstung & Waffen v0.5.esp
057 XF.esp
058 Travellers-Full.esp
059 TopalIsland_DV.esp
060 Templerruestung_heavy_DV.esp
061 SolaceDV.esp
062 rdweaponpack1_DV.esp
063 Deathtrap Dungeon.esp
064 Cyrodiil Transportation Network DV.esp (Version 1.3)
065 Crowded Roads-DV.esp
066 ChorrolVilla v1.0.esp
067 Burg Rabenstolz.esp (Version 1.01)
068 Blood&Mud.esp
069 AssassinenMantel.esp
070 Artefakte der Ahnen.esp
071 AnywhereSittable DV.esp
072 marodan_osdakal.esp
073 Mein Strandhaus V. 1.0.esp
074 Blauschwinge.esp
075 Arkebuse mit Magic Effect.esp
076 BB_Valeria_DV.esp
077 Natural_Water_by_Max_Tael.esp
078 sinHHHans' RidableSlaughterFish.esp
079 Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
080 Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
081 Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
082 Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
083 Unique Landscapes - Ancient Yews DV.esp
084 Unique Landscapes - Heath DV.esp
085 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
086 Unique Landscapes - Great Forest - Redwood DV.esp
087 singlers_uebersetzungen.esp



(DarkerNights und MoreSkyClimates nachträglich deaktiviert, weil natural_weather und natural_habitat (by max tael) nicht angezeigt wurden.. ach ja, die RAFIM-Reihenfolge ist jetzt [fast] wie die Empfohlene, und die Warcry-Version wurde deaktiviert... aber wie gesagt, das Problem, dass ich nicht mehr speichern kann, hatte ich schon bevor ich mich entschloss, diese PI's zu installieren

Kampfmade
13.05.2007, 19:55
Ach ja, die Konfliktliste... die... ist wirklich... riesig... *hust* :\


3689

GlasMond
13.05.2007, 22:35
1.
Dieses PI "Oblivion Katzen v0.3.esp" wirkt sehr verdächtig. Was mach das denn genau? Vom Namen her dachte ich es fügt lediglich Katzen ein. Aber es kollidiert ja regelrecht mit "Singlers_fix". :confused:

2.
Zu den Wettermods, würde ich dir vorschlagen, dich für einen zu entscheiden. Speziell wenn sie was am Wetter, Himmel, oder den Texturen verändern.

3.
Entweder das "No psychic guards harder v1.1.esp" oder das "RAFIM-10-WACHEN TAUBER.esp ". Die verändern beide die Hörweite der Wachen und überschreiben sich gegenseitig. Absolut unsinnig!

4.
Von dem, "Call Steed 2.5+Saddlebags 0.91.esp", habe ich auch schon öfter gelesen, dass es Probleme bereitet.

5.
Bei solch einer Meldung kommt mir das kalte Grausen:

EDID 'BanditBlackBowBoss4Female1' von Record-Typ NPC_ hat Konflikt mit 3 anderem Plugins.
Oblivion Katzen v0.3.esp (Record Typ: NPC_) (Unparented) (Aktiv)
RAFIM-03-NPC.esp (Record Typ: NPC_) (Unparented) (Aktiv)
singlers_uebersetzungen.esp (Record Typ: NPC_) (Unparented) (Aktiv)

Das sind VIER! PI's die ein und dieselbe Sache verändert. Und schon wieder "Oblivion Katzen v0.3.esp". >:(

6.
Das hier:

[RAFIM-02-KERNEINSTELLUNGEN.esp] (unparented) - Aktiv
EDID 'fPCBaseMagickaMult' von Record-Typ GMST hat Konflikt mit 1 anderem Plugin.
RAFIM-05-Magicka x6.0.esp (Record Typ: GMST) (Unparented) (Aktiv)

RAFIM hat ein Problem mit RAFIM? :confused:
Darfst du vielleicht nur eine der Dateien aktivieren? In der README nachlesen.

7.
Hier:
[Bessere Unterwassersicht.esp] (unparented) - Aktiv
EDID 'DefaultUnderwater' von Record-Typ WATR hat Konflikt mit 1 anderem Plugin.
Natural_Water_by_Max_Tael.esp (Record Typ: WATR) (Unparented) (Aktiv)
Denselben Konflikt hatte ich auch bei mir. Habe zwar keine negativen Auswirkungen bemerkt, habe "Bessere Unterwassersicht.esp" aber trotzdem rausgeschmissen. Scheinen auch wieder beide so ziemlich denselben Effekt zu haben.

8.
Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp ODER Unique Landscapes - Heath DV.esp !!!


Diese Datei, "Oblivion Katzen v0.3.esp ", finde ich schon absolut verdächtig! Die kollidiert ja ständig mit RAFIM und Singlers_fix. Was macht das Ding? Ich würde sie Rausschmeissen!

Und abschließend muß ich sagen: Lies dir die ReadMes durch! Gerade bei Punkt 8 bin ich mir sicher das es in der ReadMe heißt "Entweder oder". :rolleyes:

Cato d.Ä.
14.05.2007, 09:15
Oblivion-Katzen macht mehr, als nur Katzen einzufügen! Bei mir wurden sowohl die Schriftart/-Größe geändert (Inventar hatte Abkürzungen), als auch die Bezeichnungen von manchen Items (Calcinator <-> Kalkinator). Kann man echt vergessen!

Kampfmade
14.05.2007, 13:58
:D Darum ... hab mich schon gewundert, dachte ich hätte aus versehen mehrere Übersetzungen oder so gewählt... werd's mal ohne probieren ;)

Und noch zu GlasMond (erstma danke dass du dir das durchgelesen hast :) ) :
Wenn, hab ich's überlesen, eigentlich nehme ich mir die Readme's immer zu Herzen... oder ich bin einfach nur blöd, das kann auch sehr gut sein.
Werd dann mal nacher wenn Zeit ist sehen was die Veränderungen bringen... eigentlich dürften meine PI's ja keine Einwirkungen auf's Speichern haben, aber vllt weil das so viele Konflikte sind...
Eine Fragen fällt mir aber gerade noch ein:
Gibt es eine "gefixte" Version der Katzen-Mod? Funktionieren tut sie so ja.


... wenn ich nochmal überlege warscheinlich nicht.

Kampfmade
14.05.2007, 17:21
Doubleposting, weil Fehler-gefunden-hab... merkwürdigerweise ist es keine der Verdächtigten, es sind die Unique Landscapes... vermutlich die
Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
... auch NACH Deaktivierung kritischer PI's wie die Oblivion Katzen esp...
so ein Mist, die zählen zu meinen Lieblingsmods... allerdings habe ich irgendwo von einem ähnlichen Problem gelesen ( crashing desktop), da wurde empfohlen die UL's direkt nach der Master-Datei zu laden, das habe ich bis jetzt noch nicht versucht... verwundert mich auch etwas, bis jetzt hieß es immer sie möglichst weit hinten zu laden...

Cato d.Ä.
14.05.2007, 17:52
Hatte auch ein Problem mit UI, ist beim Schnellspeichern im Großen Wald abgestürzt. Ich lade seitdem die UI ziemlich weit hinten und alles ist in Ordnung.

Kampfmade
14.05.2007, 18:07
Das ist es ja was mich verwundert... das Einzige, was nach der UL-Serie kommt ist Singlers-Übersetzung... und trotzdem das Problem... allerdings stürzt es bei mir bei JEDER Art von Laden ab, und nicht nur im Wald...

edit: welche der Serie has du denn aktiv?

Cato d.Ä.
14.05.2007, 18:46
Ich habe alle bisher erschienenen Serien aktiv. Hatte 1-9 aktiviert, dann die Probleme, die nach hinten geschoben und neulich die letzten drauf (10+11).
Aber mittlerweile sind die UL nicht mehr ganz hinten. Ich nutze jedoch OI und nicht Singler...

GlasMond
14.05.2007, 21:02
Und noch zu GlasMond (erstma danke dass du dir das durchgelesen hast :) ) :
Wenn, hab ich's überlesen, eigentlich nehme ich mir die Readme's immer zu Herzen... oder ich bin einfach nur blöd, das kann auch sehr gut sein.

Wenn du die ReadMe's wirklich liest, dann liegt es nicht an dir, sondern an schlecht gemachten ReadMe's. ;)
Es ging mir nicht darum dich als dämlich zu bezeichnen. Aber leider muß man immer wieder feststellen, dass die Leute einfach zu faul sind die beigelegten Hinweise zu lesen. Ich lese diese Hinweise immer und habe so eigentlich noch nie solche Probleme gehabt. Es sei denn die Mod ist verbuggt.



Werd dann mal nacher wenn Zeit ist sehen was die Veränderungen bringen... eigentlich dürften meine PI's ja keine Einwirkungen auf's Speichern haben, aber vllt weil das so viele Konflikte sind...

Wenn Konflikte auftretten die eine Art Schleife bilden etc. kann ich mir gut vorstellen, dass sich das auf das Laden/Speichern auswirkt.

Hier mal meine UL-Ladereihenfolge:

IC Insel
Lush Woodlands
Entius Gorge
Ancients Yews
Dark Forest
Heath with Creatures
Stendaar Valley
Beaches of Cyrodiil (Lost Coast)
Great Forest (Redwood)
Fallenleave Everglade
Rolling Hills

Wird alles am Schluss geladen und ich konnte noch keine Probleme feststellen.

Kampfmade
14.05.2007, 23:26
Hm.. welche Version von Oblivion hast du? Ich habe immernoch 1.0•••••...
und in einer ReadMe (ich glaube von RollingHills) stand dass man Version 1.1 (mindestens)
benötige...werd das mal probieren. Was muss ich beim Patchen mit Mods beachten?
Ich hatte mal auf 1.2 gepatcht, dannach aber bekannte Grafikfehler gehabt...kann ich einfach über die Mods rüberpatchen oder muss ich die vorher deaktivieren oder so etwas?

( und wegen dem

Es ging mir nicht darum dich als dämlich zu bezeichnen...
...das ist bei mir mit Humor anzusehen, so schnell fühle ich mich nicht beleidigt ;) )

GlasMond
14.05.2007, 23:45
Wenn du noch garkeinen Patch hast, würde ich dir empfehlen das nachzuholen. Weil die Sachen doch wichtig sind.

Alle offiziellen Patches für Oblivion (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm)

Ich habe mein Oblivion auf 1.2.0416, also der aktuellste, gepatched! Für SI!

Solltest du vorhaben dir SI zu kaufen, würde ich nicht weiter als auf 1.1 patchen, sonst mußt du nochmal neu installieren wenn du SI hast. Siehe auch hier! (http://forum.newraven.net/Der-Patchwahnsinn---ein-wenig-Durchblick-t-375.html)

Wenn du kein SI kaufen willst würde ich auf 1.2.0416 patchen. Lies dir aber auf alle Fälle nochmal die Release Notes durch zu Installation und Vorraussetzungen.


...das ist bei mir mit Humor anzusehen, so schnell fühle ich mich nicht beleidigt

Schön zu hören, ich halte das genauso! :D
Ich bin immer wieder erstaunt wievielle Leute sich in Foren gleich persönlich angegriffen fühlen, deshalb wollte ich das nur nochmal klarstellen. ;)

edit (ganz vergessen):


...kann ich einfach über die Mods rüberpatchen oder muss ich die vorher deaktivieren oder so etwas?

Kannst einfach patchen, ohne Probleme. Es sei denn die ReadMe/Release Notes behaupten was anderes. :D

Kampfmade
15.05.2007, 14:53
Tun sie nicht :D
So, nach einem Update auf 1.1.511 scheint es erstmal wieder zu klappen mit den Saves..
Bloß ist jetzt die Karte wieder klein und mein Inventar zu groß...
Aber das krieg ich schon hin. Muss bloß mal dolle überlegen welches PI's die Karte den kompletten Bildschirm ausfüllen lässt...

edit:
Argh... Singlers Übersetzung natürlich ^^

So, da alle meine Probleme (hoffentlich) erstmal beseitigt sind und ich wieder was dazugelernt habe,
bedanke ich mich hiermit erstmal für die Hilfe und Geduld ;)