Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von punks?
baumlentin
10.05.2007, 16:31
hey
ich wolte mal wissen was ihr von punks haltet?
normale menschen oder doch irgendwelche armen schlucker die auf der straße rumlungern und jeden anbetteln?
naja und wenn...
eure meinung bitte begründen
danke
Miss Kaizer
10.05.2007, 16:42
Vorurteile \o/
Es kommt auch erstmal drauf an was du als "Punk" definierst, ob du jetzt alle Buntköppe damit meinst, ob du die "Punks" meinst die aufer Straße rumhängen und schnorren oder was auch immer...
Ein Großteil meines Freundeskreises sind Punks. Punks in dem Sinne dass sie Punkmusik hören, aber auch anderes, Reggae, Ska, Rap... so halt. Recht soziale Menschen zum größten Teil, aber auch ziemliche Idioten mitunter. Von denen hält man sich dann halt fern ;)
Ja, einige von denen schnorren am Bahnhof, in der Fußgängerzone oder was weiß ich wo. Einige von denen haben's 'nötig' um wirklich über die Runden zu kommen, weil sie z.B. kein Hartz IV wollen (!). Wieder andere arbeiten, gehen zur Schule, machen ne Ausbildung... die meisten wohnen in vernünftigen Wohnungen. Klar, manche killen schon um halb 12 die erste Kiste Bier, kiffen vielleicht auch mal.. oder anderes. Aber sie respektieren es wie es halt sein sollte wenn jemand das nicht machen will. Dann ist es halt so und dabei wird es belassen.
Wir gehen auf Demos, verjagen mit schönen Mitteln Stände der DVU oder anderer rechter Parteien, verteilen Flyer gegen Rechts, Tierversuche und was weiß ich noch alles...
Sag doch bitte erstmal deine eigene Meinung damit man ne Grundlage hat was dazu zu sagen und so. Okay?
äh ja ich halte nichts davon andere menschen aus irgendwelchen blickwinkeln zu betrachten und in kategorien einzuteilen, das ist scheiße und kotzt mich an.
aber nach lostis post musste ich echt lachen, gott wie jämmerlich.
Wenn wir über diese Modepunks reden, dann kann ich nur sagen, dass die mich ankotzen und nerven; tun so, als wüssten sie, was hinter der Attitüde der "richtigen Punks" steckt, haben aber absolut null Ahnung und laufen auch nur "punkartig" gekleidet rum, weil's grade in ist :rolleyes:
"Richtige" Punks - die nicht nur so rumlaufen, weil sie meinen, damit "anti" zu sein und zu schokieren, sondern die Einstellung eben halt leben - haben auf gewisse Art und Weise meinen Respekt; sie ziehen konsequent ihre Sache durch, egal was für Enbehrungen das mit sich bringen mag. Zum Beispiel am Hamburger Hauptbahnhof hängen recht viele von denen rum und die Meisten von ihnen sprechen einen wirklich verdammt höflich an, wenn sie ne Kippe haben wollen oder sonstwas anderes.
Es gibt zwar auch unter den Punks ein paar, die - in meinen Augen - ein wenig übertreiben, was die Umsetzung ihrer Einstellung und Ziele betrifft (Steine schmeißen bei Demos oder Ähnliches), aber das ist ja nicht die Mehrheit.
@ M-P
Den letzten Satz hättest du dir echt sparen können :rolleyes:
@ M-P
Den letzten Satz hättest du dir echt sparen können :rolleyes:
nein, hätte ich nicht und ich könnte ihn auch bei dir anbringen. vielleicht sogar noch viel eher. ich meine, rumlaufen und zu verkünden, dass niemand ahnung hat ausser man selbst und die richtigen punks sich von den modepunks unterscheiden, weil sie mit steinen werfen und puritanisch nach kippen schnorren und irgendeine einstellung vertreten, ist doch genauso jämmerlich. bilde dir nicht ein was zu wissen, nur weil du was denkst.
Miss Kaizer
10.05.2007, 18:55
hm, naja, es gibt sone und solche. Ich denke einfach mal dass es genauso Leute gibt die sich als Punks bezeichnen und die diese Bezeichnung vll auch noch eher verdient haben als die die halt wie oben beschrieben rumrennen... die halt einfach ganz 'normal' aussehen... unauffällig... weiß nicht recht wie ich das beschreiben soll. Die halt einfach die Musik hören und ihr "Ding durchziehen"...
gibt es überhaupt eine richtige Definition von 'Punk'? Ich meine, jeder interpretiert das halt so wie er oder sie denkt...
(na gut, wovon gibt es überhaupt eine richtige allgemeingültige Definition..? .-. )
btw, ²Trigaram: lass ihn doch ist seine Meinung und die soll er meinetwegen genauso preisgeben wie ich meine... ._.
The_question
10.05.2007, 18:56
Hm. Ne Randgruppe. Eine von vielen.
Ich mag sie ehrlich gesagt nicht mehr oder weniger als die anderen.
Sie sind mir egal, solang sie mir nich aufn Keks gehn.
Auch wenn ichs bescheuert find, wie viele von denen teilweise rumlaufen.
Irokesen und abgefuckter Kleidungsstil sind nicht so das Wahre, in meinen Augen.
Aber jedem das Seine~
nein, hätte ich nicht und ich könnte ihn auch bei dir anbringen. vielleicht sogar noch viel eher. ich meine, rumlaufen und zu verkünden, dass niemand ahnung hat ausser man selbst und die richtigen punks sich von den modepunks unterscheiden, weil sie mit steinen werfen und puritanisch nach kippen schnorren und irgendeine einstellung vertreten, ist doch genauso jämmerlich. bilde dir nicht ein was zu wissen, nur weil du was denkst.
Du bist so süss, wenn du versuchst, mir ans Bein zu pinkeln :)
Broken Chords Can Sing A Little
10.05.2007, 19:12
Einige von denen haben's 'nötig' um wirklich über die Runden zu kommen, weil sie z.B. kein Hartz IV wollen (!).Also anstatt vom Staat schnorren sie dann lieber von der Bevölkerung, oder wie?
Wir gehen auf Demos, verjagen mit schönen Mitteln Stände der DVU oder anderer rechter Parteien, ...Ihr seid also antidemokratisch?
Öhm, ja, Punks sind mir schlichtweg egal.
Inearthed
10.05.2007, 19:18
hmmm, ja also ich kenn n paar, die sind alle samt ganz in ordnung (mit einer geh ich au immer mitwochs ab 12.30 in der mittags pause vorm nachmittag unterricht ein zwei bier trinken)
vor nich all zu langer zeit hät ich mich selber als punk bezeichnet, war aber eigentlich viel mehr nur poserei
aber die gröste lachnummer war ja letzens:
person x: " sag ma y, bist du etz eigentlich a punk?"
person y: "nja, ich hab mir etz chucks gekauft, und ich hab an anarchie button. ja, ich denk schon"
ich war leider nich selber dabei, aber es is mir so erzählt worden, und ich hab mich einfach nur kaputt gelacht
Also anstatt vom Staat schnorren sie dann lieber von der Bevölkerung, oder wie?
Ich dachte immer, die Bevölkerung sponsored den Staat mit Steuern und deren Gelder sind Mittel der Bevölkerung für die Bevölkerung. :P
... was ich aber eigentlich wissen wollte:
Wie alt bist du, wenn man fragen darf?
------------------
Punk\Musik > *
Punk\Kleidung < *
Punkt\Einstellung > So einiges.
Ich habe und werde nie ein Problem mit Punks haben. Zwei gute Freundinnen von mir sind selber Punks und die leben in sehr sehr geordneten Familienverhältnissen, welche deren Einstellung auch so hinnehmen. Jeder soll nach seiner Lebensart leben und auch dafür nicht verurteilt werden. Für mich persönlich ist sowas zwar rein gar nichts und ich sehe viel lieber unauffälliger aus aber who cares? :rolleyes:
Man darf wie schon gesagt wurde nicht alle Punks in ein und den selben Sack packen, da gibt es genügend Unterschiede. Meine Freundinnen, Caro und Vivien sind auch eher rein nach ihrem Aussehen und ihrem Musikgeschmack einzuordnen und in keinsterweise assozial und kriminell.
Auch wenn es andere gibt die sich eher durch ihr assoziales Auftreten auszeichnen so kann das auf keinen Fall für jeden gelten. Punks haben genauso ihre Daseinsberechtigung wie jeder andere in Deutschland. Und wer ein Problem damit hat auch okay, jedem seine eigene Meinung!
Du bist so süss, wenn du versuchst, mir ans Bein zu pinkeln :)
ja, hm. ich tu was ich kann.
Wie alt bist du, wenn man fragen darf?
alt genug um zu wissen, was diese kategorisierende besser-schlechter-als (><) scheisse bringt. gar nichts, mwahahaha.
gott, wir leben nicht 30 jahre in der vergangenheit.
hahaha punk, was ist punk.
h&m oder was ?
10.05.2007, 20:32
Ich dachte immer, die Bevölkerung sponsored den Staat mit Steuern und deren Gelder sind Mittel der Bevölkerung für die Bevölkerung. :PIst ja auch so, was die Ideologie "Ich will nix vom Staat, denn der ist ja scheiße, brauch aber dennoch Kohle und schnorr mir die einfach vom nächstbesten Bürger" gerade so lächerlich macht.
@Aie: Was sonst, die verkaufen immerhin Ramones-Shirts. :D
alt genug um zu wissen, was diese kategorisierende besser-schlechter-als (><) scheisse bringt. gar nichts, mwahahaha.
Warum hast du dann nicht einen sinnvollen Beitrag gesetzt, in dem du einfach schreibst das diese Kategorisierung sinnlos ist - was durchaus ebenfalls meiner Meinung entspricht - sondern primitivst andere angegriffen?
Dein Beitrag oben ist absolut nichts wert. Hättest du allerdings deine Gedanken in einer halbwegs akzeptablen Form präsentiert, hätte man sogar zu diesem Thema etwas sinnvolles sagen können. Es scheint aber eine Modeerscheinung zu sein, lieber andere Leute direkt, oder indirekt anzugreifen, anstatt zu argumentieren. So herum frage ich mich nicht unbedingt ob du alt genug bist um zu verstehen, das eine boolsche Kategorisierung in so einem Fall schwachsinnig ist, aber viel eher ob du alt genug bist um dem Mindestalter zu entsprechen, das bei der Registrierung, hier, von einem abverlangt wird.
Ist ja auch so, was die Ideologie "Ich will nix vom Staat, denn der ist ja scheiße, brauch aber dennoch Kohle und schnorr mir die einfach vom nächstbesten Bürger" gerade so lächerlich macht.
Ja, aber so herum haben sie kein schlechtes Gewissen. Ich halte es eben aus dem Grund für egal wem sie da anschnorren. So lange sie nicht lästig werden, wenn man nein sagt, soll es mir recht sein. ^^
Btw: Ramones sind genial. D:
Commando! //O//
letzte woche bin ich mim zug 40 minuten zu ner party gefahren wo ein kumpel aufgelegt hat.leider hatte ich auf der fahrt so viel bier getrunken das ich unmittelbar vor dem bahnhof rumstrullern musste.
plötzlich hatte ich eine eingebung und just in diesem augenblick kam ein pärchen (~30)an mir vorbei und ich sagte die magischen worte:
"hey habt ihr maln bisschen kleingeld am start freunde?"
genutzt hats nix.aber ich ja auch kein punk,oder doch :rolleyes:
Jonas-Desirer
10.05.2007, 22:28
Vorurteile \o/
Es kommt auch erstmal drauf an was du als "Punk" definierst, ob du jetzt alle Buntköppe damit meinst, ob du die "Punks" meinst die aufer Straße rumhängen und schnorren oder was auch immer...
Ein Großteil meines Freundeskreises sind Punks. Punks in dem Sinne dass sie Punkmusik hören, aber auch anderes, Reggae, Ska, Rap... so halt. Recht soziale Menschen zum größten Teil, aber auch ziemliche Idioten mitunter. Von denen hält man sich dann halt fern ;)
Ja, einige von denen schnorren am Bahnhof, in der Fußgängerzone oder was weiß ich wo. Einige von denen haben's 'nötig' um wirklich über die Runden zu kommen, weil sie z.B. kein Hartz IV wollen (!). Wieder andere arbeiten, gehen zur Schule, machen ne Ausbildung... die meisten wohnen in vernünftigen Wohnungen. Klar, manche killen schon um halb 12 die erste Kiste Bier, kiffen vielleicht auch mal.. oder anderes. Aber sie respektieren es wie es halt sein sollte wenn jemand das nicht machen will. Dann ist es halt so und dabei wird es belassen.
Wir gehen auf Demos, verjagen mit schönen Mitteln Stände der DVU oder anderer rechter Parteien, verteilen Flyer gegen Rechts, Tierversuche und was weiß ich noch alles...
Sag doch bitte erstmal deine eigene Meinung damit man ne Grundlage hat was dazu zu sagen und so. Okay?
Dein Post sagt eigentlich alles,was es zu sagen gibt.
Viele meiner Bekannten sind ebenfalls Punks,aber es kommt immer darauf an,was Leute unter dem Wort "Punk" definieren.
Viele Menschen sehen Punks als Jugendgruppierung an und verbinden diese mit Drogen,Alkohol oder Arbeitslosigkeit,aber es gibt dann eben doch verschiedene Arten von Punks,wie Losti bereits erläuterte.
Ich halte von Punks recht viel,da ich eben viele Punks kenne,die mir Freundlich gesonnen sind,ergo habe ich generell nichts gegen diese Gruppierung und ihre Anhänger,war selber einmal ein Punk bzw bin es irgendwie immer noch,aber eher die etwas sanftere Variante davon (treibe mich nichtmehr so in der Szenerie selbiger herum und so). ^_^
Btw. Ramones sind :A.
Ich hasse Hiphopper. Die kiffen, tragen komische Kleidung und hören beschissene Musik von Puff Daddy! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Warum hast du dann nicht einen sinnvollen Beitrag gesetzt, in dem du einfach schreibst das diese Kategorisierung sinnlos ist - was durchaus ebenfalls meiner Meinung entspricht - sondern primitivst andere angegriffen?
wie sagte doch schon mel gibson als er die aliens aus norwegen vertrieb?
"cause its fun."
Dein Beitrag oben ist absolut nichts wert. Hättest du allerdings deine Gedanken in einer halbwegs akzeptablen Form präsentiert, hätte man sogar zu diesem Thema etwas sinnvolles sagen können. Es scheint aber eine Modeerscheinung zu sein, lieber andere Leute direkt, oder indirekt anzugreifen, anstatt zu argumentieren. So herum frage ich mich nicht unbedingt ob du alt genug bist um zu verstehen, das eine boolsche Kategorisierung in so einem Fall schwachsinnig ist, aber viel eher ob du alt genug bist um dem Mindestalter zu entsprechen, das bei der Registrierung, hier, von einem abverlangt wird.
hm ja, klar. ich könnte hier meine im übrigen sehr krassen ansichten zum thema punk kundtun, aber es erscheint mir wesentlich hilfreicher für die menschheit, wenn ich denjenigen, die falsch liegen, in den arsch trete.
aber okay, ich könnts auch so machen wie du und mich fade und schleimbehaftet herausreden, nachdem irgendein x-man mein opportunistendasein erkannt hat und ihm dann noch von oben herab kommen, was voll schwach ist und mein höchstmaß an verachtung verdient hat.
ich meine, was weißt du über punk? was ist punk überhaupt? das ist doch alles nichts wert, gibt schönere dinge, wie mundenden tee.
und achja, ramones sind gehypte mädchenmusik und nie im leben punk.
La Cipolla
11.05.2007, 06:21
Dem muss ich mich anschließen, allerdings ist der Kontext ein wenig verzerrt. Wenn man sagt, jemand sei allgemein schlechter als man selbst, findet man ihn letztendlich auch nur scheiße, Losti hat hier nicht kategorisiert.
Dein Post sagt eigentlich alles,was es zu sagen gibt.
Viele meiner Bekannten sind ebenfalls Punks,aber es kommt immer darauf an,was Leute unter dem Wort "Punk" definieren.
Veto. Es ist vollkommen egal, was sie darunter verstehen, es komt drauf an, was sie damit machen. Man wäre ich froh, wenn alle Punks die NPD infiltrieren und sie von innen kaputt machen würden. Aber sie treten halt meistens lieber in die MLPD ein, schreien viel rum, Prügeln sich mal mit ein paar Nazis, Saufen und tun sonst überhaupt nichts. Also eigentlich all das, was die Nazis auch machen, nur eben umgekehrt. Es ist sinnvoller, sich die Hand voll positiven Aspekte zu übernehmen, sie aber weiß Gott nicht auf den Punk zurück zu führen, und die Bewegung sonst nur als Standard-Freundeskreis zu sehen.
hm ja, klar. ich könnte hier meine im übrigen sehr krassen ansichten zum thema punk kundtun, aber es erscheint mir wesentlich hilfreicher für die menschheit, wenn ich denjenigen, die falsch liegen, in den arsch trete.
Das denke ich eben nicht. So ignorieren alle die Argumente als Rumgeschreie, und niemand wird darüber nachdenken. Das wäre voll punkig und so.
Wolfsrudel
11.05.2007, 08:54
edit: ICH FINDE MEINE SCHEISSEGAL-EINSTELLUNG VOLL PUNKIG!!!111 \o/
Dann hast Du was falsch verstanden und labberst nur Sachen nach, die Du irgendwo mal aufgeschnappt hast.
Punks haben keine "Scheiss-egal"-Einstellung, ganz im Gegenteil: Sie zerbrechen sich täglich den Kopf darüber, was im Lande falsch verläuft, warum es so ist, und was man dagegen machen könnte.
Jedenfalls die Punks und nicht so Mitläufertum, die es einfach nur cool finden, sich als "Punk" zu bezeichnen.
Ich verweise mal auf diesen Thread (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=85445) aus diesen Forum (http://multimediaxis.net/forumdisplay.php?s=&daysprune=-1&f=153), ganz einfach, weil das Thema da schon einmal angeschnitten wurde.
Außerdem hab' ich keinen Bock mehr auf diese Punks/Nazis/was-auch-immer-Geschichten. Flügelgruppen sind generell nicht mein Fall. Der rechte Flügel, wegen Ihrer Einstellung, und der linke, weil sie meinen, gegen den rechten Flügel und dessen Attitüde ankommen zu müssen, am Ende aber nur gleiches mit gleichem vergelten. Manchmal sind die Linken sogar schlimmer als die Rechten. In dem was sie tun...meine Meinung.
Oi!
Punks haben keine "Scheiss-egal"-Einstellung, ganz im Gegenteil: Sie zerbrechen sich täglich den Kopf darüber, was im Lande falsch verläuft, warum es so ist, und was man dagegen machen könnte.http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/36/Sternburg_Export.jpg
"aber wenn wir's tun, tun wir's mit stil."
Ich verweise mal auf diesen Thread (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=85445) aus diesen Forum (http://multimediaxis.net/forumdisplay.php?s=&daysprune=-1&f=153), ganz einfach, weil das Thema da schon einmal angeschnitten wurde.
ja, okay. aber nur weil irgendwas schonmal besprochen wurde, ist das kein grund, es nicht nochmal zu besprechen (egal ob das thema totaler blödsinn ist, wie hier, oder nicht; und egal ob das thema schon total bescheuert eingeleitet wurde, wie hier, oder nicht) - ich meine, die leute reden seit jahrhunderten pausenlos über kunst, politik, gesellschaft und irgendwelche weiteren bagatellen, reflektieren damit schon viertausend sachen und trotzdem machen wir's immernoch und wir werden's bis auf ewig so machen, und sei es nur aus dem grund weil's spaß macht.
http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/lockerpg2.gif
Wolfsrudel
11.05.2007, 09:52
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/36/Sternburg_Export.jpg
"aber wenn wir's tun, tun wir's mit stil."
ja, okay. aber nur weil irgendwas schonmal besprochen wurde, ist das kein grund, es nicht nochmal zu besprechen [...]
Erstens habe ich jetzt Durst (man dankt ._.) und zweitens wollte ich das damit auch nicht ausdrücken. Seht die Links doch als "Erfahrungsquelle", zum nachlesen. Eigentlich war ich auch nur zu faul, mein Gedankengut noch einmal abzutippen... Links sind das praktisch für :D
War kein Pseudomodding, oder so. Ehrlich o.o
Erstens habe ich jetzt Durst (man dankt ._.) und zweitens wollte ich das damit auch nicht ausdrücken. Seht die Links doch als "Erfahrungsquelle", zum nachlesen. Eigentlich war ich auch nur zu faul, mein Gedankengut noch einmal abzutippen... Links sind das praktisch für :D
War kein Pseudomodding, oder so. Ehrlich o.o
willst du mir erzählen, dass du jetzt im moment immernoch haargenau das gleiche denkst wie "damals"?
mann, das ist voll langweilig. warum auf alten diskussionen rumkauen, wenn man neue diskussionen, neue gedanken und ganz neue welten erschaffen kann? (nicht, dass sich das jetzt hier abieten würde, aber mal so ganz allgemein)
sowieso, du kannst doch nicht schon wieder so pauschalisieren "öh, alle nichtsnutze sind mitläufer und echte punks zerbrechen sich den kopf!!" - das ist stumpfer faschismus, ohne coole dampfmaschinen, du degradierst irgendwelche leute, von denen du nicht einen kennst, als untermenschen und sagst alle sind gleich und alle sind scheisse weil sie keine echten skinheads sind, die im sommer mit dem bus durchs land fahren um sich sitzend von bullen wegtragen zu lassen.
11.05.2007, 11:48
Ja, aber so herum haben sie kein schlechtes Gewissen. Ich halte es eben aus dem Grund für egal wem sie da anschnorren. So lange sie nicht lästig werden, wenn man nein sagt, soll es mir recht sein. ^^Warum sollte man überhaupt ein schlechtes Gewissen haben, wenn man im Gegenzug auch Steuern zahlt? Diese ganze Anti-Staat-Ideologie will mir nicht wirklich einleuchten.
Und ja, mir ist es auch egal, wenn mich so ein Penner anredet und er nicht rumstänkert, wenn er nix bekommt. Mir geht's mehr ums Prinzipielle.
baumlentin
12.05.2007, 03:54
ja.. ich bin slber ein punk
ich bin kein möchtegern-pnk ich bin echter punk ok?
nich das mich gelcih wieder alle zumülln
gut ja ne ich wolte ja eig. nur wissen wie hier manche leute im forum dazu stehn
und nu weiß ichs :D
gut ja ne ich wolte ja eig. nur wissen wie hier manche leute im forum dazu stehn
und nu weiß ichs :D
Ob du nun dieses Wissen hast oder im Wald rauscht die Linde... wirklich nen Vorteil trägst du damit kaum davon oder? ;)
Eigentlich unterstellen immern nur die "Möchtegernpunks" den anderen "Möchtegernpunks" wie "möchtegern" sie doch sind, um selbst nich so "möchtegern" zu erscheinen. Aber nachdem hier alles eh so "möchtegern" ist, also "möchtegern" Anime, "möchtegern" Emo, "möchtegern" Japanfreak, "möchtegern" Zyniker, "möchtegern" Mod, "möchtegern" Mog, "möchtegern" Liep und so, braucht man sich doch gar nicht so "möchtegern" Mäßig darüber aufregen? Von den ganzen "möchtegern" Meinungen haben die meisten sowieso ein Brett vorm Kopp, ohne zu merken das es letztlich nur um Freiheit für einen selbst und andere geht, und nicht um irgendwelche "möchtegern" Klischees ...... ....
Alles eine Sache der Einstellung. :)
Alles eine Sache der Einstellung. :)
... die sich nicht an Äußerlichkeiten festmachen lässt! :)
.
Wooohooo, ich habe gerade alles was ein wenig Verstand zeigt aus diesem Beitrag heraus zitiert. :A
Warum sollte man überhaupt ein schlechtes Gewissen haben, wenn man im Gegenzug auch Steuern zahlt? Diese ganze Anti-Staat-Ideologie will mir nicht wirklich einleuchten.
Und ja, mir ist es auch egal, wenn mich so ein Penner anredet und er nicht rumstänkert, wenn er nix bekommt. Mir geht's mehr ums Prinzipielle.
Ich habe um ehrlich noch nie einen Punk betteln gesehen. *Shrug* Die meisten die ich kenne und Vorstellungen pflegen, die teilweise mit diesen übereinstimmen, sind doch eher liberal und würden den Staat eher prinzipiell ausnützen.
Aber, ich glaube nicht das ein 20-Jähriger am Bahnhof so viel Steuern zahlt, wenn man mal von der Tabak- und Alkoholsteuer absieht. *Kopfkratzt*
Punks? Lieber nicht... Ähnlich ideologisiert wie ihre Gegner mit den ganz kurzen Haaren, nur mit dem Anspruch, auf "der richtigen Seite" zu stehen. Jedoch mit den gleichen Methoden... Muss ich echt nicht haben. Genau so wenig wie Antikapitalisten, die sich eine Lederjacke kaufen um im gleichen Moment gegen den Markt zu fluchen und Steine gegen eine x-beliebige McDonalds-Filiale werfen.
Naja, mit Extremisten ist es eben so: Naive Weltbilder gepaart mit einem fanatistischen Aktionismus ergeben tolle kleine Subgruppen mit dem Anspruch, Klassenhelden zu sein, die gegen das böse Establishment kämpfen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Princess Aiu
12.05.2007, 13:21
Ich kenne leider persönlich nicht wirklich viele echte Punks persönlich, daher kann ich sie auch nicht richtig einschätzen. Ich würde nicht sagen, dass sie Penner sind oder sie sonstwie abschätzen, denn meistens ist es einfach nicht so.
Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass gerade solche Punks mit mehr Vorurteilen gegenüber "anderen" Leuten ( Für mich bleiben alle einfach Menschen) durch die Welt gehen, als diese gegenüber ihnen. Es kommt mir vielleicht auch nur so vor, aber bei Manchen ist es tatsächlich so.
sweetheart
12.05.2007, 15:18
Punk oder Nazi, ich find beides irgendwie krank.
Da möchte man doch nur auf sich aufmerksam machen, indem das man ein bisschen randaliert. >:(
Wooohooo, ich habe gerade alles was ein wenig Verstand zeigt aus diesem Beitrag heraus zitiert. :A
ein punkt ist wenigstens noch mehr als bei deinen posts.
und wenn du nicht argumentieren kannst, solltest du am besten gar nichts zitieren.
ein punkt ist wenigstens noch mehr als bei deinen posts.
und wenn du nicht argumentieren kannst, solltest du am besten gar nichts zitieren.
aber okay, ich könnts auch so machen wie du und mich fade und schleimbehaftet herausreden, nachdem irgendein x-man mein opportunistendasein erkannt hat und ihm dann noch von oben herab kommen, was voll schwach ist und mein höchstmaß an verachtung verdient hat.
Tut mir leid, da kann ich leider nicht mithalten. :(
Tut mir leid, da kann ich leider nicht mithalten. :(
dein themenbeitrag, bzw. deine meinung über punks, war nichtmal ne richtige meinung. das war nur solala-scheisse, die du gebraucht hast um dir gegenüber dem forum absolution zu verschaffen mir eins auszuwischen. (keine ahnung warum überhaupt, ich meine, wer bist du? o_O)
und wahrscheinlich weil ich das erkannt habe, hast du wieder nur totalen unsinn geschrieben, der weder irgendwelche informationen hergibt, noch klarstellt was du denkst und mir nur sagen soll, was für ein schlechter mensch ich doch bin. ich hasse dieses feige zu nichts stellung zu nehmen. und dann lenkst du auch noch ab indem du mich wieder vollkommen grundlos diffamierst.
mal abgesehen davon, dass das hier wirklich nur ein scheiss thema ist über das man nichts sagen kann, kannst du das doch nicht bringen. das ist doch behämmert. was ist los mit dir? schlecht gefrühstückt?
heyay, wo ist nur mein enterhaken.
dein themenbeitrag, bzw. deine meinung über punks, war nichtmal ne richtige meinung. das war nur solala-scheisse, die du gebraucht hast um dir gegenüber dem forum absolution zu verschaffen mir eins auszuwischen. (keine ahnung warum überhaupt, ich meine, wer bist du? o_O)
und wahrscheinlich weil ich das erkannt habe, hast du wieder nur totalen unsinn geschrieben, der weder irgendwelche informationen hergibt, noch klarstellt was du denkst und mir nur sagen soll, was für ein schlechter mensch ich doch bin. ich hasse dieses feige zu nichts stellung zu nehmen. und dann lenkst du auch noch ab indem du mich wieder vollkommen grundlos diffamierst.
mal abgesehen davon, dass das hier wirklich nur ein scheiss thema ist über das man nichts sagen kann, kannst du das doch nicht bringen. das ist doch behämmert. was ist los mit dir? schlecht gefrühstückt?
Ich glaube das ist jetzt das erste Mal, dass ich unter einen deiner Posts ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif setze
hach waku dir ist einfach nicht mehr zu helfen.
geh doch zu den punks :o
[...]
Die Antwort ist recht simpel: Ich habe wirklich wegen dir hier rein gepostet, da du mir aufgefallen bist. Du pisst irgendwie immer irgendjemanden an das Bein und ich habe mich gefragt, warum eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen ist, dich hier raus zu schmeißen. Das hat mich interessiert, und mir gedacht, das ich es ja heraus finden könnte. Versteh das nicht falsch: Ich möchte dich nicht los werden, du gehörst zu den interessanteren Leuten hier. Mich hat es schlichtweg gewundert. Was mich allerdings noch mehr gewundert hat, ist warum du überhaupt von deiner Seite aus hier bist.
Dein erster Beitrag war dank dem Schlusssatz Schrott. Mir war langweilig, darum habe ich dazu etwas geschrieben - in Kombination zu den ersten paar Punkten, erschien mir das ganze als eine nette Zeitbeschäftigung, bis mein Kuchen fertig gebacken war. (Ein Schoko-Gugelhupf, mit Streusel oben drauf.) Ich glaube auch nicht, das du aus einem anderen Grund ursprünglich hier etwas geschrieben hast. Wie du es ja mit etwas anderen Worten gesagt hast, muss man sich hier schon etwas weiter vom Thema entfernen, um etwas sagen zu können.
Warum ich allerdings nicht weiter auf irgend etwas von dir eingegangen bin, sollte dir doch bitte klar sein: Lies es dir doch durch. Deine Argumente beschränken sich auf null, und es sind fast nur Beleidigungen dabei. Wenn du nicht den Anschein machen würdest etwas in der Birne zu haben, hätte ich vermutlich nicht mal etwas gesagt. Ich finde es aber interessant, das du erst verkündest andere Meinungen mit deiner zu korrigieren und danach noch anderen vorwirfst nicht auf deine Argumente einzugehen. Angriff schließt ein gepflegtes Gespräch aus, darum konnte hier sowieso durch mein Auftauchen nichts zu Stande kommen. Wenn du aber willst, gerne:
Was verstehe ich unter Punk?
Punkt ist ein weiteres Beispiel dafür, auf wie viele Arten man gegen die Gesellschaft sein kann. In dem Fall ist es nun mal anti-Konsum und Bürgertum, gewürzt mit politischer Linksstellung. Einstellungsmäßig ist man also eigentlich recht schnell Punk, allerdings fallen für mich nur die Leute in die Gruppe, die sich derartig auffällig kleiden: Alles andere ist doch bis zu einem gewissen Grad recht normal und trifft wahrscheinlich auf die meisten zu. So auch auf mich, nur würde keiner auf die Idee kommen mich in diese Ecke zu schieben. Da passe ich doch etwas mehr in andere. Oder, wie Whitey es gesagt hat: "... die sich nicht an Äußerlichkeiten festmachen lässt!". Für mich gehören Äußerlichkeiten dazu, wenn man über Szenen redet.
Was ich von Punk halte?
Mir kommt das ganze eigentlich eher wie Situationismus für arme vor.
Was haben die Ramones mit Punk-Rock zutun?
Ganz einfach: Es ist die Struktur der Songs. Es gibt in den Songs keine Intros. Es wird nie ein Instrument akustisch herausgehoben und Bridges sind sowieso nie vorhanden. Wenn du das mit dem damaligen Rock vergleichst, wirst du doch mehr Zugehörigkeit zu Punk finden, als zu herkömmlicher Musik der Entstehungszeit. Wenn du dir die jüngeren Lieder der Ramones anhörst, wirst du wohl auch thematisch wesentlich mehr Überschneidungen zu Punk finden, als anfangs. Ramones sind meiner Meinung nach nicht richtiger Punk, aber trotzdem mehr als alles anderes.
Ich kenne mich in Musikgeschichte nicht so aus, aber ich denke, es werden recht viele Punkbands unter Anderem von den Ramones einige Grundkonzepte übernommen haben. Im Prinzip hat es ja damals angefangen den klassischen Rock-Bands dreckig zu gehen, weil sie eben diese typisch-komplexe Musik gemacht hat, und man ihnen den Kommerz-Vorwurf vor die Füße geknallt hat. Da hatten ja sogar Pink Floyd und Genesis Probleme. Eigentlich so ziemlich alle Rockbands, bis auf ACDC. *Shrug*
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen damit beantworten und versteht vor allem warum dir die Punks am Bahnhof Ramone-Shirts andrehen wollen.
12.05.2007, 18:36
Ich habe um ehrlich noch nie einen Punk betteln gesehen. *Shrug* Die meisten die ich kenne und Vorstellungen pflegen, die teilweise mit diesen übereinstimmen, sind doch eher liberal und würden den Staat eher prinzipiell ausnützen.Och, ich genug. Aber ich will damit nicht sagen, dass jeder Punk ein versiffter Schnorrer ist. Nur bei denen, die's sind, kann ich ganz einfach nicht nachvollziehen, wieso die nicht einfach einen blöden Antrag auf Sozialhilfe ausfüllen, wenn sie schon auf der Straße hocken.
Aber, ich glaube nicht das ein 20-Jähriger am Bahnhof so viel Steuern zahlt, wenn man mal von der Tabak- und Alkoholsteuer absieht. *Kopfkratzt*Mehrwertssteuer ist doch auch genug. :O
lol punks.
ich bin auch einer. :A
mit geld haben oder nicht hat das nichts zu tun denke ich.
und mit in springerstiefeln rumlaufen und bunten haaren erst recht nicht, juhu.
ich wette das wurde alles schon gesagt, aber ich hatte keine lust, mir hier alles durchzulesen, aber wollte auch meinen senf dazugeben. juchey.
Die Antwort ist recht simpel: Ich habe wirklich wegen dir hier rein gepostet, da du mir aufgefallen bist. Du pisst irgendwie immer irgendjemanden an das Bein und ich habe mich gefragt, warum eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen ist, dich hier raus zu schmeißen. Das hat mich interessiert, und mir gedacht, das ich es ja heraus finden könnte. Versteh das nicht falsch: Ich möchte dich nicht los werden, du gehörst zu den interessanteren Leuten hier. Mich hat es schlichtweg gewundert. Was mich allerdings noch mehr gewundert hat, ist warum du überhaupt von deiner Seite aus hier bist.
die antwort ist easy. ich sehe mich als art jesus.
mein gott, es geht nur um kommunikation. da steckt kein großes geheminis dahinter.
Was verstehe ich unter Punk?
Punkt ist ein weiteres Beispiel dafür, auf wie viele Arten man gegen die Gesellschaft sein kann. In dem Fall ist es nun mal anti-Konsum und Bürgertum, gewürzt mit politischer Linksstellung. Einstellungsmäßig ist man also eigentlich recht schnell Punk, allerdings fallen für mich nur die Leute in die Gruppe, die sich derartig auffällig kleiden: Alles andere ist doch bis zu einem gewissen Grad recht normal und trifft wahrscheinlich auf die meisten zu. So auch auf mich, nur würde keiner auf die Idee kommen mich in diese Ecke zu schieben. Da passe ich doch etwas mehr in andere. Oder, wie Whitey es gesagt hat: "... die sich nicht an Äußerlichkeiten festmachen lässt!". Für mich gehören Äußerlichkeiten dazu, wenn man über Szenen redet.nein, punk ist keine politische einstellung, genauso wenig wie linker scheiss kommunismus eine politische einstellung ist.
okay, vielleicht bin ich es ja, der es nicht allgemein genug sieht. aber so etwas verdammt totes sollte man nicht auf die goldwaage legen. ich denke zumindest dass punk heute nur noch etwas mit orientierungslosen idioten zu tun hat. (ich meine nicht die nieten gefärbten haarknäuel von unter der brücke, ich meine die typen, die kein interesse an nix haben und nur rumsitzen)
Was ich von Punk halte?
Mir kommt das ganze eigentlich eher wie Situationismus für arme vor.damit hast du wahrscheinlich sogar recht. das ist mode. (wenn überhaupt das) aber mode ist keine bewegung. zur mode gehört auch das heutige sich betrinken und bullenklobben.
Was haben die Ramones mit Punk-Rock zutun?
Ganz einfach: Es ist die Struktur der Songs. Es gibt in den Songs keine Intros. Es wird nie ein Instrument akustisch herausgehoben und Bridges sind sowieso nie vorhanden. Wenn du das mit dem damaligen Rock vergleichst, wirst du doch mehr Zugehörigkeit zu Punk finden, als zu herkömmlicher Musik der Entstehungszeit. Wenn du dir die jüngeren Lieder der Ramones anhörst, wirst du wohl auch thematisch wesentlich mehr Überschneidungen zu Punk finden, als anfangs. Ramones sind meiner Meinung nach nicht richtiger Punk, aber trotzdem mehr als alles anderes.
Ich kenne mich in Musikgeschichte nicht so aus, aber ich denke, es werden recht viele Punkbands unter Anderem von den Ramones einige Grundkonzepte übernommen haben. Im Prinzip hat es ja damals angefangen den klassischen Rock-Bands dreckig zu gehen, weil sie eben diese typisch-komplexe Musik gemacht hat, und man ihnen den Kommerz-Vorwurf vor die Füße geknallt hat. Da hatten ja sogar Pink Floyd und Genesis Probleme. Eigentlich so ziemlich alle Rockbands, bis auf ACDC. *Shrug*okay. das ist echt der größte unsinn, den ich seit langem gelesen habe. (und ich hab den koran gelesen)
soviel unwissen und soviel unverständnis auf einmal ballert einem echt den schädel weg.
die ramones waren gehypte girliescheisse, die haben von sämtlichen garage rotz bands geklaut und damit auf markt gemacht, das sind keine punks, das sind kapatialverbrecher übelster sorte. vielleicht noch schlimmer als die beatles, weil die ramones das auf bekackter opportunistenschiene machen, die beatles geben ja wenigstens zu, hier und da sachen geklaut zu haben und auf hirnlose weiber abzuzielen.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen damit beantworten und versteht vor allem warum dir die Punks am Bahnhof Ramone-Shirts andrehen wollen.alter, du warst noch nie auf nem bahnhof des nachts, oder?
die kicken dir noch eher ne flasche ins genick oder packen billardkugeln in ein (viellleicht sogar ramones) tshirt und spielen dann eightball auf deinem gesicht. aber mal ehrlich, selbst das ist selten, punks saufen zusammen mit faschos und zerlegen dinge und schnorren mit joghurtbechern und sitzen rum und entlausen ihre hunde. (das heißt, die läuse laufen über auf sie)
Um genauer zu sein: Ich habe mich gefragt auf welche Art von Kommunikation du hier aus bist.
Punk hat so viel mit Politik gemein, wie es sein kann, wenn Leute behaupten sie wären für Anarchismus, obwohl sie das Wort nicht einmal komplett verstehen. Zumindest zeigt es meine persönliche Erfahrung. Im Prinzip kann ich also behaupten, dir teilweise recht zu geben.
Oh, und manchmal verkaufen tolle Politiker ein Punk-Lokal an Neonazis. Fand ich sehr witzig.
Sicher sind die Ramones nur ein paar Kinder, die das Auftreten der ganzen Garagenbands ausgenutzt haben, klar. Damit haben sie ihr Geld gemacht, aber eben genau deswegen trift genau das zu, was ich über die Einfachheit der Lieder gesagt habe. Vergiss einmal den Text und höre dir den Shice an, wenn du deine Zeit verschwenden willst. Keine Brücken. Kein Anfang. Kein besonderer Schluss. Es sind immer die selben Töne, die schlichtweg hintereinander wiederholt werden. Und genau das war im Vergleich zur sonstigen großen Musikwelt eben etwas neues. Oder, besser gesagt wieder etwas neues.
Ist es ein Zufall das viele Bands die sich selber als Punkbands bezeichnen Ramone-Lieder unter ihre mischen? (Zugegeben: Mir gefallen eigentlich die Fremdversionen besser, weil da eben dieses Strandmusik-typische heraus gefiltert wurde, und erst hörbar wurde.) Ich denke, es wird schon einen Zusammenhang geben. Wie gesagt würde ich sie auch nicht als Punk bezeichnen, aber scheinbar wird as so gehandhabt. Sie haben aber dennnoch etwas damit zutun. Und das kann man hören, wenn man den Aufbau der Lieder analysiert. Und damit meine ich nicht, das beides zufällig Musik ist.
Viel wichtiger als das was die Ramones gemacht haben war sowieso, wie sie sich verkauft haben. Das muss man unterscheiden. Für die Szene ist es wichtiger, wie sie sich verkauft haben. Für ein paar Idealisten sind die Tatsachen interessant. Das war doch schon immer so.
Auf unseren Bahnhöfen gibt es Sicherheitspersonal. Bettler werden hinausgeworfen, genau so wie gewalttätige. Ich fahre eigentlich sehr oft mit der Bahn, da meine Heimat im Herzen doch ein paar Stunden weiter weg ist. Da bin ich meistens zwischen 22:00 und 3:00 am Bahnhof vorzufinden. Vielleicht entspricht das ja nicht den Wachzeiten der Punks hier und ich habe nur deswegen noch nicht die außerordentlichen Eindrücke erlebt, die Billiardkugeln in einem Shirt - vielleicht sogar von den Ramones - hinterlassen können.
Btw. finde ich deine beleidigende Ausdrucksweise recht erfrischend. Ich hoffe für dich, das du niemals alleine unterwegs bist, wenn du mit Leuten aus dieser Szene sprichst. Besonders, insofern sie so aggressiv sind, wie du es schilderst. Das Selbe gilt auch bei Leuten, die an den Koran glauben.
Um genauer zu sein: Ich habe mich gefragt auf welche Art von Kommunikation du hier aus bist.
das ergibt sich erst wenn die diskussion im gange ist, oder?
ich geh nicht in einen thread mit dem entschluss "wooooahahahahah jetzt red ich über das und nichts anderes!"
Sicher sind die Ramones nur ein paar Kinder, die das Auftreten der ganzen Garagenbands ausgenutzt haben, klar. Damit haben sie ihr Geld gemacht, aber eben genau deswegen trift genau das zu, was ich über die Einfachheit der Lieder gesagt habe. Vergiss einmal den Text und höre dir den Shice an, wenn du deine Zeit verschwenden willst. Keine Brücken. Kein Anfang. Kein besonderer Schluss. Es sind immer die selben Töne, die schlichtweg hintereinander wiederholt werden. Und genau das war im Vergleich zur sonstigen großen Musikwelt eben etwas neues. Oder, besser gesagt wieder etwas neues.
falsch, falsch, falsch. undzwar hinten und vorne.
die ramones waren verfluchte kapitalisten und damals das, was heute auf musiksendern läuft. sie haben überall geklaut und den schwarzen turm, den ein gewisser sky saxon aufgebaut hat, zum einsturz gebracht, damit haben sie zerstört, was punk eigentlich ist und haben punkrock zum leben erweckt. und was den klang angeht, bezweifle ich, dass du überhaupt einen ramones song wirklich kennst (mal abgesehen von take it diddy) - ich will die songs jetzt zwar nichtverteidigen, da ich sie wohl allesamt hasse, aber ich habe sie auch alle größtenteils gehört und so wie du sie beschreibst (alle gleich, kein anfang, keine brücken, kein ende) ist es einfach falsch. die songs haben sehr wohl brücken, sogar mal richtige breaks und intros und outros sind auf jeden fall vorhanden. das macht die musik ja gerade so beschissen. es ist popmusik, auf den gewöhnlichen idioten zugeschnitten, damit die leute kriegen, was sie seit jahren kennen (weil die meisten total bescheuert sind und nur das wollen, was sie bereits kennen), nur eben mit einem neuen sticker drauf. das ist es, was die ramones scheisse macht.
Ist es ein Zufall das viele Bands die sich selber als Punkbands bezeichnen Ramone-Lieder unter ihre mischen? (Zugegeben: Mir gefallen eigentlich die Fremdversionen besser, weil da eben dieses Strandmusik-typische heraus gefiltert wurde, und erst hörbar wurde.) Ich denke, es wird schon einen Zusammenhang geben. Wie gesagt würde ich sie auch nicht als Punk bezeichnen, aber scheinbar wird as so gehandhabt. Sie haben aber dennnoch etwas damit zutun. Und das kann man hören, wenn man den Aufbau der Lieder analysiert. Und damit meine ich nicht, das beides zufällig Musik ist.
richtig richtig, irgendwelche bekloppten punkrock bands, die sich von den ramones haben inspirieren lassen, spielen auch heute noch in ihren sets bonzo hoch und runter, aber im ernst, ist das punk? das ist scheisse, das ist wieder nur kopie, reflektion und den idioten geben, was sie wollen und vielleicht auch verdienen.
wirklich punk gibt es nicht mehr. es ist nur noch ein schatten einer szene, ein schatten einer bewegung, selbst der schatten einer mode, hineingeschlagen in den mainstream, zum zerbröckeln dahinvegetierend und augenlos das verloren, was wirklich wichtig war, das verloren, was den wahren reiz ausgemacht hat.
Viel wichtiger als das was die Ramones gemacht haben war sowieso, wie sie sich verkauft haben. Das muss man unterscheiden. Für die Szene ist es wichtiger, wie sie sich verkauft haben. Für ein paar Idealisten sind die Tatsachen interessant. Das war doch schon immer so.
geht es bei musik darum sich zu verkaufen?
Auf unseren Bahnhöfen gibt es Sicherheitspersonal. Bettler werden hinausgeworfen, genau so wie gewalttätige. Ich fahre eigentlich sehr oft mit der Bahn, da meine Heimat im Herzen doch ein paar Stunden weiter weg ist. Da bin ich meistens zwischen 22:00 und 3:00 am Bahnhof vorzufinden. Vielleicht entspricht das ja nicht den Wachzeiten der Punks hier und ich habe nur deswegen noch nicht die außerordentlichen Eindrücke erlebt, die Billiardkugeln in einem Shirt - vielleicht sogar von den Ramones - hinterlassen können.
sicherheitspersonal? gott lobe die westliche welt. :D
wie gesagt, ich kenne das anders, in berlin hab ich noch nie wachpersonal in der nacht gesehen. und sonstwo im umkreis hab ich überhaupt noch nie wachpersonal gesehen.
Btw. finde ich deine beleidigende Ausdrucksweise recht erfrischend. Ich hoffe für dich, das du niemals alleine unterwegs bist, wenn du mit Leuten aus dieser Szene sprichst. Besonders, insofern sie so aggressiv sind, wie du es schilderst. Das Selbe gilt auch bei Leuten, die an den Koran glauben.
ach, naja, ich krieg relativ häufig aufs maul von jeder art von subkultur.
@ M-P
Sind die Sex Pistols Punk?
Vieleicht gehören sie auch alle einer Sekte an und wollen stummen Massenmord mit Alkohol und gefährlichen Spielchen begehn~
wie richtig tighte Ganxter.
die kicken dir noch eher ne flasche ins genick oder packen billardkugeln in ein (viellleicht sogar ramones) tshirt und spielen dann eightball auf deinem gesicht. aber mal ehrlich, selbst das ist selten, punks saufen zusammen mit faschos und zerlegen dinge und schnorren mit joghurtbechern und sitzen rum und entlausen ihre hunde. (das heißt, die läuse laufen über auf sie)
Nennt man sowas nicht Asoziale?
Wolfsrudel
15.05.2007, 07:39
Ja, ja, ja - ich töte Frauen; ja, ja, ja - ich fresse Kinder
Ohoho - ich bin verrückt, ein Menschenschinder
Wer mich nicht mag, dem kann ich's nicht verübeln
Mein Lebensinhalt - Leute verprügeln
Mir ist es ganz egal, ob Linke, Schwule, Hippies
Ob Nazis, ob Tunten oder kleine süße Pippies
Was mich an euch stört, ist eure Meinungsmacherei
Euer kleinkariertes Denken, bei mir ist es vorbei
Ich hasse Christen - scheinheilige Moral
Hinter dicken Mauern, alles and're als normal
Ich haß die Presse, die die Welt verdreht
Wenn die Wahrheit ans Licht kommt, sie keiner mehr versteht
Ich haß die Bullen, als bezahlte Knechte
Von Vater Staat, haben sie zuviele Rechte
Eigentlich bin ich gar nicht so verrückt
Ich seh' die Welt nur so, wie sie wirklich ist
Ich haß die Nazis, die alles nur benutzen
Dinge, die ihnen nicht gehören, sie damit nur beschmutzen
Ich hasse die intolerante Linke
Wenn ich mich da reinhäng, vor Lügen stinke
Refrain:
Ich bin gewalttätig und niemals fair
Ich töte erst und frage hinterher
Gegen jeden und alles einen Haß
Doch ich kann nichts dafür, denn mir macht das Spaß
So. :A
Jonas-Desirer
15.05.2007, 12:04
Ich finde deine Meinung am Konstruktivsten von allen. :)
Btw. Punks und Faschisten saufen zusammen?Wie nennt man das denn dann?Punkfaschisten? .__.'
Wolfsrudel
15.05.2007, 12:07
Ich finde deine Meinung am Konstruktivsten von allen. :)
Btw. Punks und Faschisten saufen zusammen?Wie nennt man das denn dann?Punkfaschisten? .__.'
Es gibt den Ausdruck "Nazipunks"... hab' ich jedenfalls schon mal gehört ô.o
15.05.2007, 12:40
http://de.wikipedia.org/wiki/Nazipunk
Hat aber nichts mit linken Meinungen zu tun, wie man nachlesen kann.
Icetongue
15.05.2007, 13:52
Es gibt den Ausdruck "Nazipunks"... hab' ich jedenfalls schon mal gehört ô.o
Gibt's auch kommunistische Nazis?
Klar gibts fachistische Idealisten.
Haha, M-P macht Mog und Simon fertig. *gnihihihi*
@Punks, nyo ich ignorier Leute die nicht wie ich sind.
Das ist in keinem Fall böse gemeint aber wenn man sich so anzieht und bla dann will man doch irgendwie das man Abstand von ihm hält, oder nicht?
BTW, ich höre auch Punk, deshalb bin ich aber keiner.
Haha, M-P macht Mog und Simon fertig. *gnihihihi*
Das ist in keinem Fall böse gemeint aber wenn man sich so anzieht und bla dann will man doch irgendwie das man Abstand von ihm hält, oder nicht?
Alter, du ziehst dich auch so an, dass ich einen Bogen um dich machen oder Eightball mit Billardkugeln in 'nem Ramones-Shirt in deinem Gesicht spielen würde.
Du musst so ein einsamer Mensch sein :(
deserted-monkey
16.05.2007, 08:46
alter, du warst noch nie auf nem bahnhof des nachts, oder?
die kicken dir noch eher ne flasche ins genick oder packen billardkugeln in ein (viellleicht sogar ramones) tshirt und spielen dann eightball auf deinem gesicht.
Wirklich? Mit mir haben sie das noch nie gemacht. Ausserdem ist es manchmal ganz nett, mit diesen Menschen ein bisschen zu reden, ein Bier zu trinken oder eine gute Tüte zu rauchen. Manchmal haben die echt lustige und interessante Geschichten zu erzählen. Aber wenn man einen riesen Bogen um die macht, nur weil sie anders sind und dreckig sind und auf der Strasse rumhängen, dann spielen sie wahrscheinlich Eightball auf deinem beschissenen Gesicht, ja.
Aber wenn man einen riesen Bogen um die macht, nur weil sie anders sind und dreckig sind und auf der Strasse rumhängen, dann spielen sie wahrscheinlich Eightball auf deinem beschissenen Gesicht, ja.
ich mache keinen bogen um irgendwen. und mitunter bin ich sogar dreckiger und wesentlich abstoßender als so mancher rumlungernder. ich greif die leute an, die mich nerven. und das ist auch der grund, warum sich meine gesichtskonturen wöchentlich verändern.
und die zeit hat gezeigt, dass punks weder etwas von einer unterhaltung, noch etwas von gutem bier, noch etwas von gutem gras verstehen. ich will nicht verallgemeinern und bestimmt gibt es auch den präzendensfall eines redesüchtigen jeverbuddhapunks, aber den hab ich noch nicht getroffen.
deserted-monkey
16.05.2007, 09:29
und die zeit hat gezeigt, dass punks weder etwas von einer unterhaltung, noch etwas von gutem bier, noch etwas von gutem gras verstehen. ich will nicht verallgemeinern und bestimmt gibt es auch den präzendensfall eines redesüchtigen jeverbuddhapunks, aber den hab ich noch nicht getroffen.
Du nervst dich also ab Punks und redest trotzdem mit ihnen, da du ja weisst, dass sie zu keiner guten Unterhaltung fähig sind, keine Ahnung von gutem Bier haben und nichts von herrlichem Gras verstehen? Oder ist das nur ein Vorurteil?
Vielleicht sind die Punks in der Schweiz ja anders drauf, als diese in Deutschland. Aber glaub mir, wenn es um Drogenerfahrungen geht, wissen die echt fast jeden Scheiss und das kann mitunter recht nützlich sein, wenn man so nen verdrogter Typ ist, wie ich einer bin.
Du nervst dich also ab Punks und redest trotzdem mit ihnen, da du ja weisst, dass sie zu keiner guten Unterhaltung fähig sind, keine Ahnung von gutem Bier haben und nichts von herrlichem Gras verstehen? Oder ist das nur ein Vorurteil?
sicher steckt da auch ein halbes vorurteil drin und ich habe auch schon ziemliche intelligente typen getroffen, die aber dennoch voll in die stereotype reinpassen und mich langweilen.
und das ist das problem. das alles ödet mich an, ich hasse szenen, ich hasse menschen, die andern menschen gleichen, das ist so einschläfernd ständig die selbe scheisse in einem anderen klo sehen und riechen zu müssen.
Vielleicht sind die Punks in der Schweiz ja anders drauf, als diese in Deutschland. Aber glaub mir, wenn es um Drogenerfahrungen geht, wissen die echt fast jeden Scheiss und das kann mitunter recht nützlich sein, wenn man so nen verdrogter Typ ist, wie ich einer bin.
ach, weißt du. ich experimentier so schon genug mit drogen, sprengstoffen, kracherzeugenden geräten und allerhand zeug. ich lass mir ungern was ekrlären, und fall lieber persönlich auf die fresse.
deserted-monkey
16.05.2007, 12:05
das alles ödet mich an, ich hasse szenen, ich hasse menschen, die andern menschen gleichen, das ist so einschläfernd ständig die selbe scheisse in einem anderen klo sehen und riechen zu müssen.
Vielleicht solltest du diese Scheisse einmal umgraben, darin herumwühlen, damit du siehst was drunter ist. Du hasst Szenen? Irgendwie wirst auch du bestimmt irgendeiner Szene angehören, oder nicht? Und (richtige) Punks gleichen doch eigentlich den Durchschnittsmenschen nicht.
ach, weißt du. ich experimentier so schon genug mit drogen, sprengstoffen, kracherzeugenden geräten und allerhand zeug.
Cool, da haben wir was gemeinsam...
Du musst so ein einsamer Mensch sein :(
Nicht im geringsten, es gibt immernoch mehr Mitläufer als eigenständig denkende Personen.
16.05.2007, 17:44
Jap. (http://www.youtube.com/watch?v=0ci1tQDm4rE)
ACh m-p ist doch genauso ein langweiliger, ewig an allem rumnörgelnder stereotyper idiot wie alle anderen auch. Im Gegensatz zum Durschnittsnörgler verkauft er seine eigene Durchschnittlichkeit nur etwas geschickter... das ist alles
so fuck off! :rolleyes:
ACh m-p ist doch genauso ein langweiliger, ewig an allem rumnörgelnder stereotyper idiot wie alle anderen auch. Im Gegensatz zum Durschnittsnörgler verkauft er seine eigene Durchschnittlichkeit nur etwas geschickter... das ist alles
so fuck off! :rolleyes:
hab ich behauptet das nicht zu sein?
natürlich bin ich ein durchschnitts idiot, ich krieg kaum irgendetwas auf die reihe, humpel und stolper irgendwie durchs leben, meistens irgendwelchen interessanteren und besseren menschen hinterher, nur um mein verlangen nach veränderung zu stillen, doch damit erreiche ich kaum etwas. aber bis jetzt war ich zu dumm und unkreativ etwas anderes zu finden, was ich mit meinem leben anfangen will. alles kotzt mich an, wirklich nichts interessiert mich, und weiß gott ich habs mit so vielem versucht.
Alles nur Show für den Massenvoyeurismus, den wir unter dem Namen Multimediaxis kennen.
I Love You Till The Morning Comes !
Icetongue
17.05.2007, 14:20
Jap. (http://www.youtube.com/watch?v=0ci1tQDm4rE)
Allmählich bin ich der Meinung, dass einem im Leben nichts mehr überraschen sollte.
Mio-Raem
31.05.2007, 21:55
@ Icetongue
Wie Recht du hast. :\
Aber der Auschnitt ist... ach, egal.
Haakon Bloodhawk
01.06.2007, 19:10
Ich persönlich finde, Punks in 3 Hauptgruppen gespalten:
Die Pseudo- oder Modepunks von denen viele total assi sind,
weil si denken es wäre cool.
Die agressiven Punks, die nur sehr wenige leiden Können...
Und, meine Favorisierte Gruppe, nämlich die, die das herumlungern echt nötig haben und ansonsten auch voll ok sind, es sei denn, sie sind stockbesoffen und werden so vorübergehend zu Punks der Gruppe 2.
Meine Erfahrung war, dass, als ich das Kiffen ausprobieren wollte,
gleich mehrere mir sagten, es wäre nicht gut und kann viel zerstören,
und das sagten sie während sie dicht waren und auch als sie wieder nüchtern waren. Leider hat es trotzdem nichts bei mir genützt und ich habs angefangen. Jedenfalls ist durch diese aktion das ansehen der punks aus meinen augen sehr gestiegen. ich halte jetzt viel mehr von ihnen.
Und das beste war, dass sich ihre warnungen bewahrheitet haben.
Ich bin ziemlich lange auf nem Joint mit Gras/dope mische hängengeblieben, und seitdem hab ich das kiffen wieder aufgehört.
Ich sag euch, Leute, das war nicht mehr schön...
Tut euch den gefallen und passt auf, dass ihr nicht auch hängen bleibt...
Aber kifft ruhig weiter xD
Im Prinzip habe ich nichts gegen Punks, solange sie sich nicht aggressiv werden und sich groß aufspielen müssen.
Aber sie gehen mir auf den Senkel, wenn sie großartig demonstrieren gehen, weil das ja so cool ist, aber dann, wenn man sie fragt, warum sie denn demonstrieren, entweder keine richtige Antwort formulieren können oder aber ihre Erklärung sowas von blöde ist, dass man sich selbst schon an den Kopf fassen kann.
Auf einer Demo, wo mein Kumpel letztens zufällig dabei war, weil er sich dort in der Nähe mit Freunden verabredet hatte, waren die Linken sehr viel mehr aggressiver als die Rechten und haben sogar den Bahnhof demoliert :rolleyes:
Da fragt man sich doch: Wieso kann man keine vernünftige Gegendemonstration starten, sondern muss gleich durch kräftige Aggressivität zeigen, dass man die andere politische Gruppierung nicht ausstehen kann.
Zu Modepunks: Ich find's ja putzig :D - Womölich sagt man dann auch noch von sich aus, man wäre links und könne Nazis ja überhaupt nicht ab. Dann zieht man sich sehr extrem punk-aussehend an und schwupps - man ist einer, obwohl man aber keinerlei Ahnung von der Gruppierung an sich hat - weder vom Ursprung, noch von den Interessen und Ansichten, die sie vertreten - sondern einfach nur mitzieht, weil's tausende andere genauso machen.
Ich sag mir immer: Es darf nicht (nur) vom Aussehen bestimmt sein, ob man Punk ist oder nicht, sondern die wahre, unverfälschte Einstellung zu gewissen Dingen sollte zählen.
Ich habe nix mit Punks zu tun nur kann ich es nicht abwenn sich irgendwelche hysterichen püppchen in meinem alter sich einbilden sie wären punks und es ist ja ach so toll und wissen dabei nicht mal wofür punks eigentlich stehen :rolleyes:
Ich HASSE diese "pseudo-depressiv"-kinder die meistens alles haben und dann einen auf hartes Leben machen...
Ich hab was gegen punks die nur so tuen als ob,ich hab nix gegen punks die auch punks sind.
Ich bin Rapper (kein Hip-hopper, Rapper) und habe trotzdem Freunde, die Punks sind. Sind in meinen Augen völlig normale Menschen, die sich halt anders kleiden, was völlig okay ist.
Ich mag keine Subkulturen.
Der Nerd hat gesprochen.
... :rolleyes:
Schubladensystem < *.
Findest du das schlimm?
baumlentin
03.08.2007, 06:08
Ich bin Rapper (kein Hip-hopper, Rapper) und habe trotzdem Freunde, die Punks sind. Sind in meinen Augen völlig normale Menschen, die sich halt anders kleiden, was völlig okay ist.
endlich mal einer ders gerafft hat =):D
Das ist glaub ich die dümmste Aussage ich die seit langem gelesen habe. Welcher Subkultur entstammen denn die Rapper? Der Hip Hop Subkultur, d.h. wenn du RAPPER bist, bist du GLEICHZEITIG auch immer Teil von Hip Hop, also auch Hip Hopper.....
Also ich find Punks eig nicht so schlimm,find sie auch irgendwie cool(also aussehen),solange sie vom verhalten her "normal" sind.
Zitat von Kico
Ai ^^"...ooookay :D
Für mich gibt es zwei Arten von Punks. Zum einen jene, die sich für ihre Einstellungen einsetzen, Mahnwachen halten und mit dennen man sich intelligent über ihr Vorhaben, ihre Ziele und Einstellungen unterhalten kann. Desweiteren gibt es leider ohne jene, die sich an den bahnhof setzen und versuchen von dir Geld für ein Majo- Brötchen oder eine Zigarette zu schnorren. Mit ersteren gebe ich mich gerne ab, kein Prob damit das sie komplett anders aussehen als ich, solange ich sie als Menschen gut leiden kann. Die zweite Gruppe jedoch soll mir bitte aus dem Weg gehen...
meine Zigaretten :p
Das ist glaub ich die dümmste Aussage ich die seit langem gelesen habe. Welcher Subkultur entstammen denn die Rapper? Der Hip Hop Subkultur, d.h. wenn du RAPPER bist, bist du GLEICHZEITIG auch immer Teil von Hip Hop, also auch Hip Hopper.....
quatsch. wer rappt hat noch lange nichts mit hiphop zutun, auch wenn das mal eng zusammen hing. genau wie nicht jeder writer hiphopper ist, oder jeder dj, der mal scratcht. das wäre ja auch sehr traurig, wenn man mal sieht, was da so alles an "rappern" rumspackt. (bushido ist ein recht populäres beispiel für jemanden, der nur rapper ist (auch wenn er sagt "ich war nie ein rapper" ;D). der hat mit hiphop nichts zu tun, und sagt das auch manchmal recht deutlich. oder nimm nana und konsorten. der wolf. nina mc. etc.)
@ es
Unsinn. Bei den Writern oder DJs lass ich es mir eingehen, aber bei sonst keinem. Bushido ist genauso ein Rapper, und hat genauso mit der Hip Hop Szene zu tun wie alle anderen. Es spielt überhaupt keine Rolle ob er sich selbst dazu zählt, alleine der Fakt, dass er Hip Hop macht genügt schon, damit er ein Teil der deutschen Hip Hop Szene ist. Rap ist die Musikform von Hip Hop und es spielt keinerlei Rolle, ob sich einige Rapper aus irgendwelchem Pseudo-Außenseitertum davon abgrenzen oder nicht. Mag sein dass ihre Art nicht der gängigen deutschen Hip Hop Art entspricht, aber auch das ist absolut egal, denn sie rappen und sind damit Teil der Szene.
Selbst bei Bands wie Linkin Park wird die Unterteilung schwer, denn deren Texte werden z.T. ja auch stark von Sprechgesang dominiert, weshalb auch hier deutliche Hip Hop Einflüsse erkennbar sind. Bei solch einer Band würde ich es mir eingehen lassen, wenn diese sagt "wir sind nicht Hip Hop" aber bei einem gewöhnlichen Rapper, der sich nur aus Image Gründen abgrenzen will auf keinen Fall.
Rap ist die Musikform von Hip Hop und es spielt keinerlei Rolle, ob sich einige Rapper aus irgendwelchem Pseudo-Außenseitertum davon abgrenzen oder nicht.
rap und breakbeats gab es schon vor hiphop. das wurde später erst von irgendwelchen leuten mit den anderen teilen als "eine kultur" bezeichnet. hiphop ist nur jemand, der das von sich selber sagt. das hat mit dem sound nichts zu tun. alles andere sind dumme vorurteile. "der ist hiphop, weil er baggys trägt" wars früher...dann wars "der ist kein hiphop, weil er gangstarap macht", dann "der ist hiphop, weil er dies und das macht...". das kam meistens von leuten, die selber nicht aktiv sind, und so ist es immernoch.
bei einem gewöhnlichen Rapper, der sich nur aus Image Gründen abgrenzen will auf keinen Fall.
aha...man ist also teil einer szene, wenn man sich von dieser bewusst abgrenzt. und wer entscheidet, ob es nur imagegründe sind? ich kann mir nicht vorstellen, das bushido viel mit der szene anfangen kann.
Ein Punk der gegen alles ist, ist auch Teil einer Szene, obwohl er sich abgrenzt. Egal wie sehr er es versucht, er ist und bleibt Teil der Gesellschaft. Genauso ist es mit Hip Hop und den Rappern, ob dir das schmeckt oder nicht.
baumlentin
10.09.2007, 19:38
Ai ^^"...ooookay :D
Für mich gibt es zwei Arten von Punks. Zum einen jene, die sich für ihre Einstellungen einsetzen, Mahnwachen halten und mit dennen man sich intelligent über ihr Vorhaben, ihre Ziele und Einstellungen unterhalten kann. Desweiteren gibt es leider ohne jene, die sich an den bahnhof setzen und versuchen von dir Geld für ein Majo- Brötchen oder eine Zigarette zu schnorren. Mit ersteren gebe ich mich gerne ab, kein Prob damit das sie komplett anders aussehen als ich, solange ich sie als Menschen gut leiden kann. Die zweite Gruppe jedoch soll mir bitte aus dem Weg gehen...
meine Zigaretten :p
da gebe ich recht .. die banhofgammler mag ich auch nich -.-
sehn zwar genauso aus wie ich sind aber die größten deppen wiese rumlaufen ...
gehn zu jeder person hin und schnorren