PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sommer NATO 2007] Probleme, nichts als Probleme ;)

Daen vom Clan
10.05.2007, 15:19
Liebe NATOgänger, Freunde und Kameraden,
wie allgemein bekannt ist haben wir derzeit mit der Lokation JubZ ein großes Problem. Nach neuem Management unter der BRAS wurde das Konzept dahingehend geändert, das nur noch in extremen Ausnahmefällen Buchungen über mehr als ein Wochenende erlaubt sind.
Leider sind wir trotz jahrelanger guter gemeinsamer Geschäfte augenscheinlich keine solche Ausnahme wert.

Verhandlungstechnisch - aber auch bedingt durch die plötzliche schlimme Krankheit Frau Kallers und dem Organisationsnotstand durch ihre vertretung - hat man mich seit Januar 2007 hingehalten. Erst hatte die BRAS kein Konzept, dann ließ man sich monatelang verleugnen und nun, nach dem heutigen Gespräch folgendes:

Zitat:
Zitat von daen
Grade eben wieder ein Gespräch und plötzlich(!) der Einwand: Wäre ja kein Problem, ABER so kurzfristig sei da kaum was zu machen, wäre schon alles verplant!
Einfach nur zum Brechen, nachdem ich schon seit Monaten darauf hinweise.

Also, folgende Optionen haben wir:

a.)Diese NATO ausfallen lassen.
Darauf scheint es hinauszulaufen. In dem Fall könnten wir uns anderweitig nach Orten umsehen, mehrere kleine Mini-CT's machen oder uns alle auf Winter freuen.

b.) Unter der Woche.
Da "überraschenderweise" alle Wochenenden weggebucht sind, besteht eine geringe Chance das wir 5 Tage unter der Woche reinkönnen, d.h. ab Montag Mittag bis Freitag Abend. Ist natürlich eine reine Ferien- und Urlaubssache dann und noch nicht sicher, das Heim will beraten.

c.) Alternativer Ort
Ausgang dieser Planungsrichtung mehr als unsicher und wahrscheinlich kaum in der kurzen Zeit bis zu den Sommerferien zu bewältigen.

Dies ist eine offene Umfrage in der Mehrauswahlen trotzdem möglich sind.
Sollten genug Stimmen für eine NATO unter der Woche zusammenkommen, dann verfolge ich das Thema weiter. Wenn nicht, dann stecken wir unsere Mühen also in den kommenden Winter.

Bitte stimmt realistisch und ehrlich ab.

Lukas
10.05.2007, 15:32
Naja, terminlich ist bei mir so 'ne Sache, weil u.A. noch Familienurlaub und Hannover-CT anstehen. Falls das nicht dazwischenkommt (und es in den niedersaechsischen Sommerferien liegt) wuerde ich aber kommen, auch kurzfristig.
Ich hab jetzt keine Option gewaehlt, wenn ich sagen wuerde "unter der Woche" oder "kurzfristig" und dann doch nicht kommen kann, ist das bloed. Ebenso will ich aber nicht generell "ausfallen lassen" sagen, weil ich halt gerne kommen wuerde, wenn die Zeit es erlaubt. Ich haette in jedem Fall das Gefuehl, die Umfrage zu verfaelschen.

Aurae
10.05.2007, 15:49
b). Ist ja übrigens ganz toll dass die jetzt auf einmal sagen, dass es zu kurzfristig geplant sei.

Wencke
10.05.2007, 15:57
B! Hauptsache überhaupt eine Nato. Sofern sie vor dem 01.08. stattfindet. :(

Und... Kurzfristig? Da wird schon so lange darüber geredet und es ist "kurzfristig"? D:

Dizzy
10.05.2007, 16:12
Ich hab für a) gewählt und hoffe das es viele andere auch tun, so das den Makern auch mal ein Impuls gegeben wird mehr Mini-CTs zu machen wie z.B. seit Jahren im Qfrat gemacht wird und super funktioniert und das sie kapieren das CTs in nichtepischen Ausmaßen auch spaßmachen können!

SELBSTSTÄNDIGKEIT RULEZ!

Und außerdem weil ich meinen CT Plan für diesen Sommer schon fast vollständig habe und für eine Nato dann nur noch die Woche ab dem 25. Juli in Frage kommen würde und mir das alles zu voll wird 8D

Meine Rede! Absolutes Dito o.o"!

Kate
10.05.2007, 16:26
Also, ich bin für "Auf Winter verlegen", denn so kurzfristig werden wohl die wenigsten Eltern der größtenteils doch recht jungen Mitglieder bzw. Teilnehmer ihre Genehmigung geben. Wer andere Leute der Community unbedingt noch vor Winter sehen will, der kann sie auch direkt besuchen oder auf diese kleinen aber zahlreichen CTs fahren. Und in der Woche lohnt sich nicht, da die meisten Teilnehmer, die wie bereits erwähnt doch recht jung sind, noch zur Schule müssen. Die beste Lösung wäre meiner Meinung daher eine WinterNATO, auch, wenn ich an dieser dann wahrscheinlich nicht teilnehmen kann/will/werde.

LG,

Anima~

Göfla
10.05.2007, 16:28
Nur müsste sich dazu mal wer aufrichten können und ein CT organisieren... und irgendwie ist hier kaum wer, der sich dazu durchringen kann o.o

-edit-
Achja, ich enthalte mich fürs erste von der Umfrage

The_question
10.05.2007, 16:31
Solang's nicht im August ist, ist mir das egal!

Fürn Winter kommen ja deswegen auch nicht grad mehr Tage zusammen. :|

Oh, ich bin btw für ne Sommernato. Und ja. Wär für mich unpraktisch wenns im August wär.
Weil ich den ganzen August arbeiten muss, für meine Ferial-Praxis.

Also bitte nicht im August, wenns denn ne Sommernato gibt.
Bitte mit viel Sahne drauf. :x

Also bitte, 5 Tage sind wirklich besser als gar nichts und wären auch grade mal 2 Tage weniger als normal.
Haben wir halt "nur" 5 Tage Spaß. Das ist immernoch ausreichend. Man kann immernoch alles mögliche veranstalten.

Echt jetzt mal. Ich weiss, 5 Tage für ne Sommer-NATO ist nicht SO viel (wenn man mal bedenkt, dass die letzte Sommer-NATO afaik 11 Tage ging). Aber es reicht dennoch aus. Wieso also nicht?

Daen, nimm die 5 Tage. Wieso die neue JuBZ-Leitung so verarschen will, weiss ich auch nicht, aber solange sie uns diese 5 Tage gewähren, geht es mir erstmal auch derbe und vollkommen an meinem höchst königlichen Arsch vorbei.

*unterstreich*

V-King
10.05.2007, 16:55
Also bitte, 5 Tage sind wirklich besser als gar nichts und wären auch grade mal 2 Tage weniger als normal.
Haben wir halt "nur" 5 Tage Spaß. Das ist immernoch ausreichend. Man kann immernoch alles mögliche veranstalten.

Echt jetzt mal. Ich weiss, 5 Tage für ne Sommer-NATO ist nicht SO viel (wenn man mal bedenkt, dass die letzte Sommer-NATO afaik 11 Tage ging). Aber es reicht dennoch aus. Wieso also nicht?

Daen, nimm die 5 Tage. Wieso die neue JuBZ-Leitung uns so verarschen will, weiss ich auch nicht, aber solange sie uns diese 5 Tage gewähren, geht es mir erstmal auch derbe und vollkommen an meinem höchst königlichen Arsch vorbei.

*unterstreich*
Du meinst wohl "unterschreib" 8D *klugscheiss klugscheiss*

Digi Tai
10.05.2007, 17:20
ich bind da eigenltich recht felxibel ob sommer oder winter NATO hauptsache ist es gibt eine ^^

aber vieleicht bekommen wir im letzten moment ja doch noch unsere 11 tage hin wer weiss. aber 5 tage reichen auch

gruss digi wens dan nicht klappt bleibt uns immer noch neujahr (hoffentlich diesmal ohne zwieschenfall)

gruss digi

Miss Kaizer
10.05.2007, 18:24
joah, da ich hier direkt bei und bald in Bremen wohne isses mir egal wann, und das was V-King gesagt hat kann ich auch nur eins zu eins unterstreichen.

Und naja, wenn es im Sommer nicht klappt halt im Winter... :3 hauptsache man hat was wodran man sich klammern kann, und naja, wie Gala auch meinte, kleine CTs haben auch so ihren Reiz... meistens :p

Sushi
10.05.2007, 18:28
Ich frag einfach mal nach:
- Was bedeutet NATO genau?
- Wann soll die Winter NATO sein?
- Und was sind CT's?

Würd gerne mal auf eine... Bin immerhin noch nicht lange in der Community!

-mfg-

Simon
10.05.2007, 18:34
Ich habe für b) gestimmt; meiner Meinung nach die beste Alternative.

Wohan
10.05.2007, 18:34
*unterstreich*

*Die Unterstreichung unterstreich und für Gut befindet*

5 Tage , das ist ja die komplette Woche, nur halt ohne Samstag/ Sontag...na und ?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

In diesem Sinne FÜR die Nato gevotet , auch wenn Gala sein Post so penetrant größ und eklich gepostet hat das es einem übel wird http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Göfla
10.05.2007, 18:37
Naja, wenn man davon ausgeht, dass die NATO schon am Samstag angegangen wär, dann wärs ja 9 Tage, was mit 5 Tagen wiederum 4 Tage weniger als normal wären :D Und dann würden noch der "Pre-Abend" wegfallen und was weiß ich noch alles ;_;

Ich frag einfach mal nach:
- Was bedeutet NATO genau?
- Wann soll die Winter NATO sein?
- Und was sind CT's?

Würd gerne mal auf eine... Bin immerhin noch nicht lange in der Community!

-mfg-

Also CT steht für Community Treffen... im Grunde sagts schon der Name aus: die Community trifft sich im realen Leben.
NATO steht hierzulande für das größte CT der deutschsprachigen Makercommunity und bedeutet soviel wie "Nord Allianz Treffen Organisation". Es findet traditioneller weise in einer Jugendherberge in Bremen statt und dauert eine Woche. Und bisher wars auch eben immer so dass es eine Sommer NATO gibt, eben ein Treffen dass immer Anfang August stattfindet, und dass es eine Winter NATO gibt, welches wiederum über Silvester läuft.

Ketzer
10.05.2007, 18:40
da wir alle so schön gemütlich beisammen sitzen ^^ will ich einfach mal die idee des zeltens in den raum werfen ... der sommer bietet sich geradezu an <3

Göfla
10.05.2007, 18:47
da wir alle so schön gemütlich beisammen sitzen ^^ will ich einfach mal die idee des zeltens in den raum werfen ... der sommer bietet sich geradezu an <3
Verdammt gute Idee :A
Mach gleich nen Thread dazu auf. SOFORT! :D

Dennis
10.05.2007, 18:47
ich hab jetzt mal für a) gestimmt.
Im wesentlichen deshalb, weil die Organisation des JuBZ ja wohl schlimmer ist als auf sämtlichen öffentlichen Behörden zusammen und ich irgendwie Daen da keine weiteren Ärgernisse und Streitigkeiten zumuten will.
Ist doch komplett scheisse.

Insofern.... vielleicht findet ja jemand ne Alternative.

Digi Tai
10.05.2007, 18:59
Im wesentlichen deshalb, weil die Organisation des JuBZ ja wohl schlimmer ist als auf sämtlichen öffentlichen Behörden zusammen und ich irgendwie Daen da keine weiteren Ärgernisse und Streitigkeiten zumuten will.

alzi hat da mal etwas erwähnt in karlsruhe bin mir da aber nicht ganz sicher aber wen du das liesst alzi dan sag doch gelich mal dene meinung

gruss digi

Wischmop
10.05.2007, 19:08
Ich stimm mal für a). Ich kann zwar im Winter selber nicht dabei sein, aber ich hoff für alle anderen, dass bis dahin ne Alternative offen ist.
Da muss ne Alternative her. Ganz dringend. ^^

Miss Kaizer
10.05.2007, 19:18
oh yeah, zelten fänd ich ja mal richtig geil. Gibt es in Bremen sicherlich auch einige Möglichkeiten, zur Not belagern wir den Bauwagenplatz.
Aber natürlich muss man sich nicht auf Bremen beschränken bevor jetzt hier wer denkt dass ich will dass das nur in Bremen stattfindet... wär halt nur für mich am besten :p

Aber zelten ist toll! :3

The_question
10.05.2007, 19:20
Aber für die Nato etwas unpraktisch, fände ich.
Keine Präsentationen und so und man is ans Wetter gebunden.

(oh, und billiger wird das sicher auch nicht sein.)

La Cipolla
10.05.2007, 19:34
Ich stimm mal für b, Ferien sind Ferien. An die andere Location glaub ich nicht. Und viele kleine CTs gibts auch so, nehmt mirs nicht übel, aber da brauch ich keine Maker zu.
Ich werd dann mal wieder irgendwo ein kleines CT machen. Schätzungsweise will wieder kein Schwein kommen und am Ende sind es nach einer Organisationssafari doch wieder genug Leute, die eigentlich niemand eingeplant hatte. :A

Und naja, wenn es im Sommer nicht klappt halt im Winter... :3 hauptsache man hat was wodran man sich klammern kann, und naja, wie Gala auch meinte, kleine CTs haben auch so ihren Reiz... meistens
*Zunge raus streck* :rolleyes:

Isgar
10.05.2007, 19:53
Ich bin für b).
Meinen Eltern wäre es lieber, wenn ich in einem Jugenzentrum übernachte, als irgendwo anders. Nacher wirds dann zu jemandem nach Hause verlegt, das senkt die Chancen, dass ich gehen darf. Bis Winter will ich nicht warten =(

Ich hoff nur noch, dass ich ein passender Termin dafür findet, nacher scheiterts noch an der verdammten Schule ._.'

Skye
10.05.2007, 20:00
Ich bin für b).
Meinen Eltern wäre es lieber, wenn ich in einem Jugenzentrum übernachte, als irgendwo anders. Nacher wirds dann zu jemandem nach Hause verlegt, das senkt die Chancen, dass ich gehen darf. Bis Winter will ich nicht warten =(

Ich hoff nur noch, dass ich ein passender Termin dafür findet, nacher scheiterts noch an der verdammten Schule ._.'

Warte bis Winter, da komm ich auch. ToT

Ansonsten, naja, im Sommer wäre ja schön, aber leider keine Zeit, demnach ist es mir eigentlich sehr gleichgültig.

Jonas-Desirer
10.05.2007, 20:07

Ebenfalls a) und dazu ein Dito. ;p

Göfla
10.05.2007, 21:10
Aber für die Nato etwas unpraktisch, fände ich.
Keine Präsentationen und so und man is ans Wetter gebunden.

(oh, und billiger wird das sicher auch nicht sein.)

Das mit dem Zelten war meines Erachtens auch nicht als Ersatzaustrangungsort für die NATO gedacht, sondern als eigenständiges CT...

The_question
10.05.2007, 21:12
Das mit dem Zelten war meines Erachtens auch nicht als Ersatzaustrangungsort für die NATO gedacht, sondern als eigenständiges CT...

Oh, das wusste ich nicht. Tut mir Leid.

Tomsym
10.05.2007, 22:10
Ich stimme für b).
Würde meinen alten Landmann bzw. Exingolstädter doch gerne mal treffen. ;>

Savage
11.05.2007, 08:52

Dieser Meinung bin ich auch. Daen soll das ewige Hick-Hack nicht mehr mitmachen müssen. So lange ist es ja nun auch nicht, bis zum Winter (Wenn man älter wird, vergehen die gefühlten Jahre nun mal schneller. :D ).

StormDragon
11.05.2007, 09:15
Ich habe für a . ) gestimmt. Wollte eigentlich diesen Sommer das erste mal hin. Dann fahre ich halt im Winter.

Man sollte sich mal überlegen für nächstes Jahr ne Alternative zu suchen.Bremen ist ja net grad klein ;)

Find ich Persönlich schade das die so ein Affentheater machen.

GSandSDS
11.05.2007, 09:21
Ich bin für b), auch wenn es höchstwahrscheinlich auf a) hinauslaufen sollte.

Von Mini-CTs, wie Gala sie vorgeschlagen hat, halt ich nichts. DSA-Abende, gemeinsames Kochen für 50 Mann, ellenange Filmabende usw. usf. sind mit Mini-CTs einfach nicht möglich. Zumal es in der Summe bei den Fahrpreisen sicherlich auch 10x soviel kostet, bis man alle Personen, die man wieder mal treffen wollte, in Mini-CTs getroffen hat.

Und von MINI-CTs in PINK, wie Gala es vorgeschlagen hat, halte ich schonmal gar nichts. Ich hasse Pink... Rosa... Magenta... was auch immer.

Nathrael
11.05.2007, 13:09

Word. Dies ist das erste Jahr, an dem ich zu einer NATO fahren könnte, und 5 Tage sind ja sicher auch was Schönes.

@GSandSDS: DSA-Abende....? Jay! Mich würd aber mal interessieren, welches DSA spielt ihr? 3 oder 4?

Borky
11.05.2007, 13:16
Ich stimme ganz klar für b)

Ich weiß zwar, das es sowohl eine her sinnlose hoffnung ist, und das auchzum jetztigem zeitpunkt noch ein risiger organisatorischer schritt ist, das zu verwirklichen. Aber schon alleine aus traotz der BRAS gegenüber würde ich es versuchen, um ihnen zu zeigen, das wir uns nicht so einfach vergraulen lassen. Ausserdem habe ich diese Treffen während meiner letzten beiden besuche so sehr liebgewonnen, wie auch viele der personen, die daran teilnehmen, das ich auch diesen sommer nicht darauf verzichten möchte.

Zu den anderen beiden Punkten, ja was soll ich da sagen. auf a wird es sicherlich am ende hinauslaufen, was ich zwar schade fänd, aber womit ich und auch alle anderen leben müssten. und c fällt schonmal ganz weg, denn so kurzfristig noch was neues zu finden, halte ich für nicht möglich.

Noch einige angesprochene Punkte, auf die ich eingehen möchte.
Zu den Mini-CTs. nun, es spricht warlich nichts gegen sie, aber von meinem standpunkt auch nicht viel dafür. ICh komme im hinblick auf CTs dieser Comm nunmal im Warsten sinne vom Arsch von Deutschland (will nicht sagen, das ich der einzigste bin, sind viele leute da, welche noch es noch weiter haben) sodass es sich einfach nicht rentieren würde, "nur" über ein wochenende quer durch DE zu fahren, damit ich einen kleinen Teil der leute sehen kann, welche ich gerne wieder sehen würde.

Und zu der sache, es währen doch nur 5 Tage. Mein Gott, die Winternato geht im Normalfalle auch nicht viel länger. Da muss man dann halt mal das eine oder andere "ausfallen" lassen oder drastisch verkürzen. oder anderweitig verschenkte zeit nutzen (schlafen? das kann man doch auch zu hause ;-) )

Alles in allem kann ich nur sagen, das ich hoffe, und es mich freuen würde, wenn diesen Sommer eine NATO stattfinden würde. Und wenn es nicht klappt, dann muss ich ebend damit leben, und mich auf den Winter freuen

In diesem Sinne

Borky

Ps: @ Nathrael: 3,5^^
so wie ich das die letzten natos mitbekommen hab, 3 mit etwas angepassten und abgewandelten regeln

Ps²: Hab mir grad ebend den mittlerweile geschlossenen thread womit die ganze umfrage begonnen hat durchgelesen.
und dann auch nochmal das foto-video zuden acht natos von yoshi angesehn. und da is mir aufgefallen, wie passend seine musikwahl doch im bezug auf die derzeitigen schwirigkeiten ist. also würd ich meinen machen wir dieses lied zu unseren Hymne im kampf um eine Sommernate 2007 ;-)

in diesem sine die letzten verse des Liedes

"Wir bleiben, Wir siegen.
Weil wir noch Freunde sind.
Nichts wird uns, tot kriegen.
Weil wir .. Freunde sind"

Vale
12.05.2007, 11:28
Ich stimme ganz klar für b)

Ich weiß zwar, das es sowohl eine her sinnlose hoffnung ist, und das auchzum jetztigem zeitpunkt noch ein risiger organisatorischer schritt ist, das zu verwirklichen. Aber schon alleine aus traotz der BRAS gegenüber würde ich es versuchen, um ihnen zu zeigen, das wir uns nicht so einfach vergraulen lassen. Ausserdem habe ich diese Treffen während meiner letzten beiden besuche so sehr liebgewonnen, wie auch viele der personen, die daran teilnehmen, das ich auch diesen sommer nicht darauf verzichten möchte.

Zu den anderen beiden Punkten, ja was soll ich da sagen. auf a wird es sicherlich am ende hinauslaufen, was ich zwar schade fänd, aber womit ich und auch alle anderen leben müssten. und c fällt schonmal ganz weg, denn so kurzfristig noch was neues zu finden, halte ich für nicht möglich.

Noch einige angesprochene Punkte, auf die ich eingehen möchte.
Zu den Mini-CTs. nun, es spricht warlich nichts gegen sie, aber von meinem standpunkt auch nicht viel dafür. ICh komme im hinblick auf CTs dieser Comm nunmal im Warsten sinne vom Arsch von Deutschland (will nicht sagen, das ich der einzigste bin, sind viele leute da, welche noch es noch weiter haben) sodass es sich einfach nicht rentieren würde, "nur" über ein wochenende quer durch DE zu fahren, damit ich einen kleinen Teil der leute sehen kann, welche ich gerne wieder sehen würde.

Und zu der sache, es währen doch nur 5 Tage. Mein Gott, die Winternato geht im Normalfalle auch nicht viel länger. Da muss man dann halt mal das eine oder andere "ausfallen" lassen oder drastisch verkürzen. oder anderweitig verschenkte zeit nutzen (schlafen? das kann man doch auch zu hause ;-) )

Alles in allem kann ich nur sagen, das ich hoffe, und es mich freuen würde, wenn diesen Sommer eine NATO stattfinden würde. Und wenn es nicht klappt, dann muss ich ebend damit leben, und mich auf den Winter freuen

In diesem Sinne

Borky

Ps: @ Nathrael: 3,5^^
so wie ich das die letzten natos mitbekommen hab, 3 mit etwas angepassten und abgewandelten regeln

Ps²: Hab mir grad ebend den mittlerweile geschlossenen thread womit die ganze umfrage begonnen hat durchgelesen.
und dann auch nochmal das foto-video zuden acht natos von yoshi angesehn. und da is mir aufgefallen, wie passend seine musikwahl doch im bezug auf die derzeitigen schwirigkeiten ist. also würd ich meinen machen wir dieses lied zu unseren Hymne im kampf um eine Sommernate 2007 ;-)

in diesem sine die letzten verse des Liedes

"Wir bleiben, Wir siegen.
Weil wir noch Freunde sind.
Nichts wird uns, tot kriegen.
Weil wir .. Freunde sind"

In dem Sinne habe ich für a gestimmt, weil ich erstens nicht wirklich Lust habe für 5 Tägchen unter der Woche nach Bremen zu düsen, sondern auch weil es dann zu teuer wird.
Im Winter hab ich wieder Geld, dann kann ich ^^"

V-King
12.05.2007, 11:36
Öh, ich wollte mal nur gesagt haben...
Wer so oder so, egal aus welchem Grund auch immer, nicht zur Sommer-NATO KÖNNTE/KANN, wieso wählen eben solche Personen dann für A?
Das macht keinen Sinn. Frage ist schließlich, ob es eine NATO geben soll, nicht ob ihr zeitlich kommen könntet oder nicht. Wollte ich mal nur so erwähnt haben, weil einige, die für A gestimmt haben, eben jenen Grund des nicht kommen könnens abgegeben haben, was sinnlos ist, weil nachher könnte es ne Sommer-NATO geben, würde es aber nicht, weil die eh-nicht-kommen-könner falsch abgestimmt haben >:( >:( >:( :confused: >:( >:( >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

EDIT: Und wie ich sowieso bereits sagte: 5 Tage sind genug, zumal die Winter-NATO auch nur 2 Tage länger geht, aber gleich viel (oder minimal weniger) kostet. IN YOUR FECES! äh, Faces. Genau.

Davis Pryde
12.05.2007, 12:38
Wer a.) wählt, ist doof.

FF
12.05.2007, 12:48
Wer a.) wählt, ist doof.
ack.
b.
ich will wenigstens eine nato miterleben ô.O

Masgan
12.05.2007, 15:07
Ich hab für b gestimmt, die frage ist zwar, ob ich hinkommen kann/darf, aber ich denke ja auch an so manch anderen hier, der sich gerne eine Sommernato wünscht, deshalb b.

Wohan
12.05.2007, 16:31
Öh, ich wollte mal nur gesagt haben...
Wer so oder so, egal aus welchem Grund auch immer, nicht zur Sommer-NATO KÖNNTE/KANN, wieso wählen eben solche Personen dann für A?
Das macht keinen Sinn. Frage ist schließlich, ob es eine NATO geben soll, nicht ob ihr zeitlich kommen könntet oder nicht. Wollte ich mal nur so erwähnt haben, weil einige, die für A gestimmt haben, eben jenen Grund des nicht kommen könnens abgegeben haben, was sinnlos ist, weil nachher könnte es ne Sommer-NATO geben, würde es aber nicht, weil die eh-nicht-kommen-könner falsch abgestimmt haben >:( >:( >:( :confused: >:( >:( >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

EDIT: Und wie ich sowieso bereits sagte: 5 Tage sind genug, zumal die Winter-NATO auch nur 2 Tage länger geht, aber gleich viel (oder minimal weniger) kostet. IN YOUR FECES! äh, Faces. Genau.

SCHIEBUNG , dies ist ganz kleine Verschwörung jener die jenen Leute die zu NATO kommen könnten es nicht gönnen diesen Spass zu haben und deswegen versuchen die NATO ausfallen lassen ....öhm ja genau !

Ich fordere Neuwahlen und den Ausschluss von den " Wenn wir nicht kommen können , dann sollen die anderen auch nicht kommen können dürfen" Leuten >:(

Lasst den ...ich mein DIE Ketzer brennen und damit mein ich mal ausnahmsweise NICHT Ketzer (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=6607)

Dizzy
12.05.2007, 17:16
Leute, was regt ihr euch hier auf?
Wenn Daen uns auffordert ehrlich abzustimmen, dann tun wir das eben. Ich werde nicht kommen können, da mein Terminkalender überquillt. Ich organisiere den ganzen Kram mit und um den anderen Orgas ned zu fehlen, stimme ich von mir aus 10000x mit a). Da könnt ihr euch meinetwegen auf den Kopf stellen und dabei Tango tanzen. Also manchmal denke ich echt, dass ihr nur Eure interessen seht und garnet sehen wollt, was sache ist.

Ehrlich, total miese sache >_> :\

gaararaag
12.05.2007, 17:47
Ich werde mit dieser frage zwar wie ein dmmer blödmann da stehen aber was ist die sommernato?

Isgar
12.05.2007, 18:03
Ich werde mit dieser frage zwar wie ein dmmer blödmann da stehen aber was ist die sommernato?

>>klick mich<< (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=72244)

Oder als einfache Definition:

Zitat:
Was ist die NATO ?
Die NATO ist die Abkürzung für "Nord-Allianz-Treffen-Organisation" und kennzeichnet das wohl größte Treffen der deutschsprachigen Makercommunity, das jedes halbe Jahr in Bremen stattfindet.
Dort trifft man sich für eine Woche, um miteinander Spaß zu haben, sich kennenzulernen, über Gott, die Welt und den Maker zu reden, seine Spiele vorzustellen und alle Fünfe grade sein zu lassen, wenn man nicht gerade für einen Arbeitsdienst eingeteilt wurde.

Broken Chords Can Sing A Little
12.05.2007, 18:17
Bwua, schwere Sache. Generell wäre ich ja auch für Mini-CTs, hab rein gar nichts dagegen, würde ich nicht in Österreich wohnen und jedes CT mit einer mehrstündigen Fahrt verbunden sein. So zahlt es sich für mich eher aus, für mehrere Tage (eine Woche) nach Deutschland zu fahren und dort die Zeit mit einem CT zu verbringen. Außer-Nato-große CTs würden sich für mich nur lohnnen, gingen sie länger als 3 Tage oder fänden sie irgendwo in Südbayern statt.
So käme eine zumindest fünftägige Nato mir dann doch gelegener, würde ich sagen.

Digi Tai
12.05.2007, 18:42
Bwua, schwere Sache. Generell wäre ich ja auch für Mini-CTs, hab rein gar nichts dagegen, würde ich nicht in Österreich wohnen und jedes CT mit einer mehrstündigen Fahrt verbunden sein. So zahlt es sich für mich eher aus, für mehrere Tage (eine Woche) nach Deutschland zu fahren und dort die Zeit mit einem CT zu verbringen. Außer-Nato-große CTs würden sich für mich nur lohnnen, gingen sie länger als 3 Tage oder fänden sie irgendwo in Südbayern statt.
So käme eine zumindest fünftägige Nato mir dann doch gelegener, würde ich sagen.

Ja Ja die ausländer haben es schwer

was sag ich da ich bin ja auch einer^^

auch wen meine meinung hier jetzt ein bichen blöde ist aber wen es die NATO nicht mehr geben wird dan wir hald eine anderer der das mit dem organisiren im griff hat machen (ich auf keinen Fall schon aus kilometer langen gründen nicht) aber das muss jeder für sich entscheiden, ich selber währe gerene mal einfach aus dem haus kurz nach münchen gefahren und ein kleines ein Tages ct mitgemacht aber das ging aus finanzielen gründen nicht. und als ich dan von einem mehr tägigen ereignis gelesen habe war das auch sogleich ein schrit in die richtige richtung hacken ich kam 1 tag zu spät-.- aber es gab ja nicht mal 4 monate später noch eine und auch wen Daen das nicht hin bekommt hauptsache ist das wir uns eines tages wieder sehen z.B. im zug, am, zugersee, in zug, bei einnem schönen kalten zugerbier.

gruss der olle scheizer digi

Daen vom Clan
14.05.2007, 20:25
Bitte im neuesten Thread weiterdiskutieren!