Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspirationsquellen
Centipede
10.05.2007, 15:02
Hallo!
Mich würde einmal interessieren, woher ihr eure Ideen nehmt?
Wie lasst ihr euch inspirieren?
Ich persönlich lasse mich aus Bücher inspirieren.
Aber vor allem durch das reale Leben.
Manchmal geh ich auch einfach ganz allein (!) auf den Fußballplatz und kicke vor mich
her ...
Dabei kommen mir meistens Ideen ...
Ganz wichtig ist für mich aber, dass ich beim Nachdenken meine Ruhe hab!^^
Wie siehts bei euch aus?
Vielleicht hilft dieser Thread ja auch all denjenigen, die wenig kreativ sind! :)
MfG
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60185
Gleicher Tread.
- Filme
- Bücher
- Real Life
Die meisten Ideen kommen aber spontan.
LG Mike
Centipede
10.05.2007, 15:06
Oh ....
Mist!
Naja der Thread is aber von 2005! =)
Habt Gnade! :\
Jeder der Bücher, Filme, Musik, Spiele und das Klo auflistet wird erschossen.
Mhh... Aus früheren Games, Zeitungen ;) das wars :D
Centipede
10.05.2007, 15:12
Was für ein Kompromiss!^^
Yeah!
BrotherHood
10.05.2007, 17:07
Naja... Alltag, Bücher, Filme... das wars...
werd ich jetzt erschossen???
Bücher, Filme, Musik, Spiele und das Klo!
Aber auch Realität, Fantasie, Bilder und Träumerei. Und die eher als obige genannte Dinge. :)
Bei mir ist es ähnlich wie bei Centipede, wenn ich allein draußen bin, kommen mir manchmal Ideen. Naja, eigentlich nicht ganz allein, sondern wenn ich mit meinem Hund rausgehe. xD Da hab ich dann Ruhe vor allem, was mich nervt. Häufig kommen mir auch Einfälle, wenn ich in der Schule sitze und mir mal langweilig ist. ^^ Aber, auch wenn ich jetzt erschossen werd, die meisten Ideen kommen einem doch, wenn man spannende Bücher liest, Musik hört (bei mir ist das so, dass ich mich bei Musik gut konzentrieren kann), oder Filme guckt. Das Klo ist der Ursprung von den besten Ideen. :D
Centipede
10.05.2007, 18:49
Das Klo ist der Ursprung von den besten Ideen.
Komisch, bei mir klappts aufm Klo nich mit den Ideen ... xD
Ranarion
10.05.2007, 18:50
Bücher, Filme, Musik und Spiele.
Toll was?
Unit Nero
10.05.2007, 18:56
Jaaa, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor! Da war doch schon mal was! :D
Hehe, die besten Ideen kommen mir nicht, wenn ich am Puter sitze, sondern wenn ich laufe. Egal wohin oder auch einfach nur im Kreis. Zweite Altanative:
Das Klo!!! Beim Pullern fallen mir ständig irgendwelche Sachen ein!!! :D
Und was das betrifft: LEBEND KRIEGT IHR MICH NIE!!!
Centipede
10.05.2007, 18:57
Bücher, Filme, Musik und Spiele.
Toll was?
Ja toll, das war einmal lustig, aber jetzt nich mehr!
-Alleine draussen im Wald
-langeweile im Unterricht
-Kloh:A
-PC:A:A:A
-sonst haltr noch Bücher, Filme, Spiele (wie halt alle)
Spaziergänge, laufen, joggen was auch immer jeden Falls sich drausen in der Natur (!) bewegen und distanzen zurücklegen. Natürlich ohne Musik zuhören, dabei ist so langweilig das man fantasieren und vor sich hin Träumen muss, dabei kommen immer gute Ideen. Wenn man Einschlafstörungen hat oder einfach zu viel Kaffee getrunken hat, können einem auch Ideen kommen. Naja jeden Falls kann langeweile wunder wirken (Unterricht, Klo, s.o.). Ja und der Standartrest halt noch.
PS: Irgendwie gibts soeinen Thread alle paar Monate.
Filme und von der freien Natur. Das ist das beste für mich. :)
Bücher und Filme, sowie Momente der Langeweile.
Wenn mir langweilig ist überleg ich einfach über den maker nach und dann fällt mir dies und das ein
-Schule!!! Der perfekte Ort zum Ideen schmieden.
-Filme, Spiele, und sonstige Unterhaltungsmedien.
-Sinnlos vorm PC sitzen und über die Welt denken(bringt auch mal etwas)
-Einfach hinlegen und denken das ist wohl die beste Inspirazion. Da werden alle angesammelten Daten der Jahre, zu denn besten Dingen zusammengesetzt.
Wie kann man auf denn Klo über so was nachdenken? Wie lange sitzt ihr denn drauf? Fängt es nicht irgendwann an zu "stinken"? Es bleibt für mich ein ungeklärtes Geheimnis.
Wie kann man auf denn Klo über so was nachdenken? Wie lange sitzt ihr denn drauf? Fängt es nicht irgendwann an zu "stinken"? Es bleibt für mich ein ungeklärtes Geheimnis.
Das magische am Klo ist, dass da der Ideendrang mindestens 3mal so schnell kommt, wie normal. man muss also nicht lange auf Klo gehn um trotzdem Ideen zu haben. ich glaub das liegt daran das man auf Klo seine Privatssphäre hat und man weiss, dass sie von keinem gestört werden kann. Draussen kann man gestört werden, im Zimmer auch. Naja jedenfalls komm die Ideen auf Klo schnell:D
Unit Nero
10.05.2007, 19:40
Ich weiß auch nicht aber bei mir funktionierts einfach. Kennst du diese Leute die stundenlang auf'em Pott sitzen und Comics oder die Tageszeitung lesen?! Ist im Prinzip das Gleiche! :D
Centipede
10.05.2007, 19:42
Aber wohl auch nur bei einigen ...
Bei mir zum Beispiel nicht! ^^
Ich glaub das liegt daran das man auf Klo seine Privatssphäre hat und man weiss, dass sie von keinem gestört werden kann. Draussen kann man gestört werden, im Zimmer auch. Naja jedenfalls komm die Ideen auf Klo schnell:DMeine Theorie dagegen ist folgende: Man lässt Ballast ab, bekommt dafür aber neuen in Form von Ideen reingedrückt. ;)
Eigentlich kann man immer auf neue Ideen kommen.
Bei mir ist es manchmal sogar so, dass ich nicht schlafen kann, weil ich grad so nen Ideenfluss hab... :D
Nun. Ich krieg außerdem irgendwie immer Motivationsschübe(Nicht unbedingt Ideen, das nur manchmal, aber Motivation zu makern auf jeden fall), wenn ich mal ne Nacht mit zocken durchmache.
Hot Blizzard
10.05.2007, 20:59
Filme und Spiele... Bücher und das Klo eher nicht. Aber Ideen, in grunde gab es jede idee schon mal auf einer änliche art irgendwo irgendwie oO Etwas völlig neues eigenes zu machen ist glaube ich schwer da man eher durch sachen wie Filme, Spiele, Bücher beeinflusst wird und sein Spiel in die richtung dieser zu bringen.
Mein Post war vorher da, deshalb darf ich leben :o
Aber es stimmt, ich lese sehr viel, von daher ist es zielmich klar das man dort auch Dinge findet die dann ins Spiel kommen. Filme wie HdR oder FdK sind auch keine schlechten Inspirationsquellen.
Aber wie gesagt, das meisste kommt einfach Spontan. Und von anderen Spielen auch XD *knall*
...outch...
Mike †
Ich nehme meine Inspirationen aus vielen Sachen, die oben genannten "Todes-Wörter" , das alltägliche Leben und die Fantasie! Alles was an kranken Gedanken zusammen kommt wird auf den Bildschrim gebastelt...
Centipede
11.05.2007, 15:25
Alles was an kranken Gedanken zusammen kommt wird auf den Bildschrim gebastelt...
Wie man ja bei "The Apartment" gesehen hat! xD
Kann ich nicht genau sagen, meistens kommt das einfach spontan bei:
Zeichnen (nicht das ichs jetzt könnte), in der Natur(also Spaziergänge; vorallem im Wald),
und Spiele spielen, usw., ...
Brainstorming und solche Sachen helfen sicher auch.
Über das müsstest du sogar in deinem deutsch Buch finden ^^
*peng and goodby*
Cloud der Ex-Soldat
11.05.2007, 15:41
> Andere Spiele
Sieht man AoS^^
Muharhar, bin ein Nachmacher xD
Schule :B
Spiele
Im Bett
Ab und zu Bücher
~Hauptmann Krey~
11.05.2007, 19:34
Schule
Dito :D
Da träume ich meistens vor mich hin und da sind sie dann, die Ideen.
Wenn man sich ein wenig mit Mythologie beschäftigt (z.B. die germanische bietet da einige gute Sagen, wie die von Valhalla), kommen einem manchmal auch gute Ideen..nunja, mir zumindest.
Sir Wolfsword
12.05.2007, 11:36
Ich denke mal das mich Final Fantasy 7 inspiriert hat aber auch Bücher und Filme wie der 13.Krieger und eventuell paar Anime's!
Hhmm ..... Ruhe ist mir auch wichtg wobei ein paar gute Lieder auch beim überlegen helfen können finde ich!:)
Das wars von mir!
von
~Sir Wolfsword~
K.L.R.G.
12.05.2007, 13:18
Hm, bei mir isses ne ganze Menge was mich inspieriert ...
Bücher,
Comics,
andere Spiele,
Filme,
Religionen/Mythenkreise,
Historische Geschehnisse,
Zeichnungen,
Fotos,
Mein bekloppter Freundeskreis,
Träume ...
...
Centipede
12.05.2007, 17:04
Mein bekloppter Freundeskreis
Ein paar meiner Kumpels, schreiben mir Quest Ideen oder Item Namen
auf, die freuen sich, dass se mitwirken können! ^^
gaararaag
12.05.2007, 17:56
Ich lasse mich am meisten von den Büchern der Drachenlanze inspirieren aber auch wenn ich alleine in meinen Zimmer bin fallen mir sehr viele dinge ein, die für ein Spiel interessant wären.