Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mogerator ab 19.05 - Nominierungsthread
Ich glaube diesen Monat mach ich ne Umfrage mit Mehrfachauswahl.
Gebt bitte in diesem Thread eure Nominierungen ab und beachtet dabei folgende Regel:
Jeder User darf 2 Nominierungen abgeben!
Es besteht auch die Möglichkeit sich selbst vorzuschlagen.
Es ist nicht (mehr) erlaubt die selbe Person doppelt zu nominieren.
Es ist erlaubt Moderatoren aus anderen Foren vorzuschlagen.
Es ist möglich mehrmals zum Mog gewählt zu werden.
Allerdings müssen zwischen zwei Amtsperioden 3 Monate Pause sein.
Bitte markiert eure Nominierungen fett. Dadurch wird uns später das Auszählen erleichtert.
Bitte schreibt die Namen vollständig aus und benutzt keine Spitznamen.
Wenn ihr vorgeschlagen werdet und auch Mog werden möchtet, ist es wichtig, die Nominierung deutlich anzunehmen. Sonst werdet ihr nicht berücksichtigt.
Daher wäre es schön, wenn ihr die Annahme einer Nominierung ebenfalls "einfettet".
Gebt eure Vorschläge bis zum 13ten des Monats ab. Danach werden die Stimmen ausgezählt und dem Staff vorgelegt. In der Regell werden dann die fünf Kandidaten mit den meisten Stimmen zur Wahl gestellt. Der Staff behält sich aber das Recht vor einzelne Kandidaten auszuschließen, wenn krasse Einwände wegen ihrer Kandidatur bestehen.
Die Kandidaten (bzw. die, die es werden wollen) und deren Anhänger sollten Folgendes beachten: Wahlwerbung ist nur in den Mogeratorthreads und in der Signatur gestattet. Werbung in anderen Threads oder per PN ist verboten und kann harte Konsequenzen nach sich ziehen (im Extremfall sogar Bann)!
Kandidaten, die sich im Wahlthread daneben benehmen bzw. über den Wahlkampf hinaus mit Anfeindungen um sich schmeißen, werden verwarnt, wenn keine Besserung eintritt, folgt die Disqualifikation.
Stimmen von Wählern die sich im Wahlthread daneben benehmen bzw. über den Wahlkampf hinaus mit Anfeindungen um sich schmeißen, werden bei der Auszählung nicht berücksichtigt ( = verlieren ihre Gültigkeit ).
Und für alle Neuen eine Erklärung:
"Was ist denn überhaupt ein Mogerator?"
Der Begriff "Mogerator" entstammt aus einem Wortspiel zwischen Moderator und einem Mog (oder Mogry), den niedlichen kleinen Wesen mit dem Bommel aus den Final Fantasy Spielen. Deshalb muss der amtierende Mogerator auch immer einen Mog als Avatar tragen.
Die Idee hinter diesem Konzept ist folgender:
Die Community wählt einmal im Monat einen Moderator aus einer Reihe von Bewerbern.
Der Sieger der Wahl hat dann im QFRAT (http://www.qfrat.de.vu) für einen Monat die vollen Moderationsrechte und sorgt dort für Ordnung.
Wir erhoffen uns, dass ihr euch dadurch gerechter und demokratischer behandelt fühlt.
Außerdem hoffen wir, dass dies ein weiterer Anreiz für euch sein wird, sinnvolle Postings zu verfassen und Spam zu unterlassen.
Denn dadurch steigt der Respekt der User euch gegenüber und somit auch eure Chancen bei der Wahl zu gewinnen.
Auch hoffen wir, dass ihr einen Einblick in den nicht immer ganz einfachen Job eines Moderators bekommt. (mehr zum Sinn der Mogwahl (http://www.feuertaufen.de/?site=cmsinn&sub=cm) könnt ihr hier (http://www.feuertaufen.de/?site=cmsinn&sub=cm) nachlesen)
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch das Mog-FAQ (http://www.feuertaufen.de/?site=cm&sub=cm) durchlesen.
Das wärs fürs erste. Wie auch bei jeder Nominierung seid bitte so gut und macht eure Sig aus!
http://www.feuertaufen.de/pics/e-mog.gif
Achadrion
10.05.2007, 09:26
Zaburaska und drunken monkey ;)
Don Cuan
10.05.2007, 09:45
Es ist möglich mehrmals zum Mog gewählt zu werden.
Allerdings müssen zwischen zwei Amtsperioden 3 Monate Pause sein.
Aya Etoshi 19.01.07 - 18.02.07
...
Aya Etoshi 19.05.07- \o/
Und das geht so weiter und weiter :A
edit²:
Mog++ ;__;
Master
The Game
10.05.2007, 10:06
Gottseidank neigt sich Gala's Monat dem Ende zu. :rolleyes:
drunken monkey und Lynx, damit jeder einen riesigen Guglhupf geschenkt bekommt. :o
Yay Etoshi ftw http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Wolfsrudel
10.05.2007, 10:25
S. Archyy und Kirika :A
Aya Etoshi
10.05.2007, 10:44
Yarr Ich nehme an :3
Und ich verspreche wie letztes mal, Sigs und Avas zu machen für diejenigen die es wollen :3
Weiterhin versuch ich ein bis zwei Dikussionstreads aufzumachen... (falls mir Sinnvolle einfallen, wo ich eigl. sicher bin das ich das schaffe :3)
Hmm bis jetzt fällt mir noch nichts weiteres ein, ABER eines verprech ich definitiv, ich werd mich öfters im Frat blicken als die anderen Mogs in diesem Jahr :)
Viddy Classic
10.05.2007, 12:26
Gala, du bist ein Sack. Außer Postings zu löschen hast du NICHTS gemacht. Suck0r.
Ich nominiere Kirika. Und garak.
Zabucracker
10.05.2007, 12:31
drunken monkey (http://www.youtube.com/watch?v=CIM0dacrxHw) und Aya Etoshi (http://www.youtube.com/watch?v=tAPgkP1uHU8)
ABER DIESMAL!!! Operation: Floating Pillow geht in die Einführungsphase!
Kartoffelbürste
10.05.2007, 12:37
Edit: Doofshit, Chaik will nicht =/
Dann nimm ich drunken monkey
drunken monkey ou Lynx
Ich hoffe ich darfs noch schnell ändern, weil Paramite is leider eh so selten da :/
Ich lehne von vornherein ab.
Ich will keine Horde von Idioten meisterhaft regieren, die sich in den Vergangenen Monaten nur durch dumme Wahlen epischen Ausmaßes verdient gemacht hat.
Wer Das Glück nicht erkennt, wenn es einem in den Hosenboden kackt, hats nicht verdient.
Auch auf die Gewissheit, dass ich eh keine Chancen hab zu gewinnen, nehm ich mal just for fun an^^
drunken monkey
10.05.2007, 14:18
Lynx und Zaburaska. ^^ (Edit: Erst stand da Aya, aber die bekommt eh genug Nominierungen, außerdem überlege ich's mir immer, das kann ich nicht plötzlich ändern! o_O'')
(Paramite lehnt ja sowieso wieder ab...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif)
drunken monkey (http://www.youtube.com/watch?v=CIM0dacrxHw)
:A
Ich nehme an! :D
Außerdem habe ich viel mehr Recht, mich über Gala aufzuregen, als ihr! :o Ich habe nämlich gleich 18 Mal für ihn gestimmt! :eek:
Viddy Classic
10.05.2007, 14:23
Ich will keine Horde von Idioten meisterhaft regieren, die sich in den Vergangenen Monaten nur durch dumme Wahlen epischen Ausmaßes verdient gemacht hat.
Es war alles drunken monkeys Schuld :O STEINIGT IHN!!
Princess Aiu
10.05.2007, 14:48
drunken monkey und Kirika. :A
Und wehe der nächste Mog ist langweilig, dann hetze ich gegen ihn. 8)
Aya Etoshi ftw :A
Und... öhm... Mog 4 Mog! \o/
Nein, nicht schonwieder Aya Etoshi :rolleyes:
Und zu Gala: Bäh, der hat nur ein paar Thread zugemacht, Postings gelöscht... nichts konstruktives also... und vorher große Versprechungen gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Da hab ich meine Stimme aber ordentlich verschwendet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Ich nominiere Zaburaska und Lynx.
baumlentin
10.05.2007, 15:44
ich wähle kirika
die bste die es gibt :D
:p
Ich lehne ab, da ich eh kein Wahlprogramm etc aufstellen werde :° Mal davon abgesehen würd ich nedmals genug nominierungen bekommen 8D
Ich nominiere Kirika und garak!!
betrunkener Affe und Blank. ;P
Flying Sheep
10.05.2007, 16:53
Aya Etoshi
Meine Zweitstimme spare ich noch auf :)
[EDIT]
Schließe mich Olli und Ranmaru an :D
Mog
Whoa, danke für die Nominierungen O_O
Auch wenns nicht viel bringt nehme ich spaßeshalber mal an :D
Nominiert werden von mir Zaburaska und drunken monkey
S. Archyy \o/ und jensma \o/
Und... öhm... Mog 4 Mog! \o/
Hmm, gefällt mir. Dafür laß ich mich doch zum ersten Mal in meinem Forenleben dazu herab, hier auch wen zu nominieren.
Ich nominiere Mog und … öhm … ich brauch noch wen. Hmpf, wer ist denn fähig dazu, hier was zu moderieren? Keiner, eigentlich … Ja, genau, meine zweite Stimme geht an Viddy. Der ist eh schon alles, aber Mogerator ist er noch nicht. :D
Hm... Mog for Mog klingt gut. Daher geht die erste Nominierung an Mog (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=20479). :D
Die zweite Nominierung... Hm, Toschl war schon, Zaburaska noch nicht. Ich nehm mal Zaburaska (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=19110). Außerdem steht er auch auf Devil May Cry und God of War und hängt im Konsolen Bereich (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=10) rum. :A
Viddy Classic
10.05.2007, 18:37
Ja, genau, meine zweite Stimme geht an Viddy. Der ist eh schon alles, aber Mogerator ist er noch nicht. :D
War ich aber schon :D Im April 2006. Und nach dem Jeez-Desaster habe ich mich vom QFRAT abgewendet, als sich der QFRAT gegen mich gewendet hat. Ich lehne also ab ;)
Olmankettslat
Hmmm, nö. Ich war schon gerade erst vor ein paar Monaten nominiert...
Ich nominiere Aya und Kirika ^.^
Miss Kaizer
10.05.2007, 18:58
Ich nominiere Aya und Kirika ^.^
unterschrieben :3
Öh, ich glaube, ich kann gleich schonmal ablehnen ;)
Aya Etoshi
10.05.2007, 19:22
Öh, ich glaube, ich kann gleich schonmal ablehnen ;)
.___. WARUM?
Wir können eine tolle Bilderschlacht veranstalten und uns Slogans ausdenken und die Zuschauer anheizen .___.
Es wird spass machen .___.
Komm schon .___.
.___. WARUM?
Wir können eine tolle Bilderschlacht veranstalten und uns Slogans ausdenken und die Zuschauer anheizen .___.
Es wird spass machen .___.
Komm schon .___.
Ich glaube aber, dass ich dazu mal wieder keine Zeit bzw. keine gescheite Fotos / Bilder finden werde :D
A-Mog und S-Cat, und S-S-Cat .... meine Favs :3
S-S-Cat ist im Übrigen Super-Sweet-Cat und das ist wiederrum S-Cat. S-Cat ist Super-Cat. Super-Cat ist auch A-Mog. A-Mog ist Aya-Mog. Und Aya-Mog ist Aya Etoshi. ._."
Aya Etoshi
10.05.2007, 19:44
Ich glaube aber, dass ich dazu mal wieder keine Zeit bzw. keine gescheite Fotos / Bilder finden werde :D
Aber, aber ,aber ....
TT___TT *auf dem Boden hockt und Kreise malt*
Paramite
10.05.2007, 19:44
...........Ich hoffe ich darfs noch schnell ändern, weil Paramite is leider eh so selten da :/
Ich weis....sorry :\
....(Paramite lehnt ja sowieso wieder ab...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif)
DAS...DAS...HAT DIR DER TEUFEL GESAGT!!!
xD
drunken monkey und Lynx - Österreicher an die Macht hiääääää!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Jonas-Desirer
10.05.2007, 22:34
drunken monkey und Whitey. ^.^
Knuckles
10.05.2007, 22:37
S-S-Cat ist im Übrigen Super-Sweet-Cat und das ist wiederrum S-Cat. S-Cat ist Super-Cat. Super-Cat ist auch A-Mog. A-Mog ist Aya-Mog. Und Aya-Mog ist Aya Etoshi. ._."
Sag mal, wo bekommst du das Zeug her? :D
Ich nominiere nur Aya Etoshi und sonst niemanden.
@Aya
Die 10 € für diese Nominierung überweist du mir später. :D
Don Cuan
10.05.2007, 22:58
Mog++
Was ein Dreamteam.
Virginie
11.05.2007, 07:05
Aya Etoshi und Mog
Menno, kann dies keine Teamwahl sein? :D
Shiravuel
11.05.2007, 08:05
Mog, Mog, den neunbommeligen Mogry, den Mogry aller Mogs oder den Mog aller Mogrys. :D
Dämlichkeit, kennt keine Grenzen... Dämlichkeit, kennt kein Pardón.
Aldinsys
11.05.2007, 13:08
Natürlich nominiere ich Aya Etoshi. :)
Obwohl ich damit Gefahr laufe,wieder einen Bill Ava zu kriegen. ;)
StormDragon
11.05.2007, 13:27
Aya Etoshi
Mehr brauche ich net zu sagen oder?????? :D :D
Die 10 € für diese Nominierung überweist du mir später. :D
Meister Knu
Überweis sie mir gleich weiter.
Knu steht im Übrigens für Knuckles. Einfach Knuckles. Nichts dran, nichts drüber und vor allem nichts dahinter. *Shrug*
Und natürlich immer noch:
S-Cat. ::3
Ich für meinen Teil habe mir sagen lassen, das ich nominiert wurde. Ich werde allerdings ablehnen. Schließlich soll A-Mog doch gewinnen und jede Stimme die an mich abgeht, wäre eine Vergeudung. .-."
Waffenmeister
11.05.2007, 15:45
Aya Etoshi
Olmankettslat
Princess Aiu
11.05.2007, 16:09
Die Staffler haben sich wohl zusammengeschlossen, um Aya wieder als Mog zu bekommen... ;)
Ich bin trotzdem dafür auch anderen eine Chance zu geben, hoffe der Affe machts. 8) Go Affe oder Whitey( wo auch immer er ist...)!
GTzocker
11.05.2007, 17:38
Zaburaska und Aya Etoshi
@ Princess und Jonas
Danke für die Nominierungen :)
Hab mich gefreut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Werde aber ablehnen, weil ich in letzter Zeit kaum noch in den QFRAT sehe, da es mir hier nicht mehr gefällt.
Trotzdem nominiere ich Leute:
invincible Lilly und Mog
invincible Lilly
Whitey o.o
Du bist genial ^^
Meine 2te Stimme geht ebenfalls an invincible Lilly :O
Ich für meinen Teil habe mir sagen lassen, das ich nominiert wurde. Ich werde daher annehmen. Schließlich soll Mog doch gewinnen und jede Stimme die an die Konkurrenz abgeht, wäre eine Vergeudung. .-."
Soheil, so ist es richtig. Der obige Beitrag wurde verfälscht, da sich irgendeiner in Mog gehackt hat. Wir wissen doch alle wie arrogant und selbstverliebt Mog ist. Daher kann Mogs Antwort dazu nicht von Mog stammen. Da ich die absolute vollkommene Wahrheit vertrete, musste dies klargestellt werden.
Mog for the Mog. Hurra!
EDIT:
Ich bin mir sicher das der "der mit Jacob redet" hinter Mogs vermeintliche Aussage steckt.
Hier ist eine Verschwörung im Gange. :eek:
Don Cuan
11.05.2007, 18:07
Wenn Mog nicht annimmt, geht meine zweite Stimme an Master.
Shadow Snake
11.05.2007, 18:13
Hm. Mir gefällt eine der Ideen hier.
invicible Lilly.
Duke Earthrunner
11.05.2007, 18:44
Ich nominiere Master
one-cool
11.05.2007, 18:50
Lord of Suffering
Wolfsrudel
Den ersten, weil ich ihn nicht kenn, und ma irgend ein No Name Mog werden soll.
den zweiten weil er nen DD Avatar hat und es ihn sehr Sympatisch macht. (Das City-Theme rockzort)
Hm. Mir gefällt eine der Ideen hier.
invicible Lilly.
dito
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Staff hier mehr nominiert, als die normalen User und die wohl im Endeffekt auch hier den Bärenanteil an Stimmen bei der Wahl abgeben werden...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Staff hier mehr nominiert, als die normalen User und die wohl im Endeffekt auch hier den Bärenanteil an Stimmen bei der Wahl abgeben werden...
Das spricht doch nur für uns, immerhin sind wir aktiv und keine faulen Säcke, die zwar einen Modposten etc. haben, sich aber sonst nie im Board blicken lassen. :D
invincible Lilly
11.05.2007, 19:42
Ich nehme meine Nominierung noch nicht an, nicht zu dieser Zeit. Es ist noch alles zu frisch, ich kenne mich noch nicht so im QFRAT aus. Dennoch Danke an diejenigen, die an mich gedacht haben. ^_^
Auch wenn ich nicht viel poste, ich bleibe dabei und nehme deshalb evtl. später eine Nominierung an. Aber momentan beanspruchen mich noch zuviele Veränderungen in meinem Privatleben, wenn das vorbei ist, dann gerne. :)
Seelenvampir
11.05.2007, 19:42
drunken monkey und Wolfsrudel
Lilly ;_;!
Das spricht doch nur für uns, immerhin sind wir aktiv und keine faulen Säcke die zwar einen Modposten etc. haben, sich aber sonst nie im Board blicken lassen. :D
So macht ihr mir die Argumentation leicht... wenn ihr Aya bei euch im Internen haben wollt, macht sie zu 'ner Stafflerin.
Uhhh, da werden aber einige, die das lesen, ganz, ganz böse mit mir sein <3
Hero of Happiness
11.05.2007, 19:52
wow, ich werde nominiert, herzlichen dank^^"
Na meinetwegen, ist ja völlig wurscht
ob ich annehme, also wieso nicht?
Ich stimme für Mich(auch wenn unsportlich :D) und Mog
Ranarion
11.05.2007, 20:15
Lord of Suffering
Wolfsrudel
Dem schließe ich mich an
Shadow Snake
11.05.2007, 20:25
Ich nehme meine Nominierung noch nicht an, nicht zu dieser Zeit. Es ist noch alles zu frisch, ich kenne mich noch nicht so im QFRAT aus. Dennoch Danke an diejenigen, die an mich gedacht haben. ^_^
Auch wenn ich nicht viel poste, ich bleibe dabei und nehme deshalb evtl. später eine Nominierung an. Aber momentan beanspruchen mich noch zuviele Veränderungen in meinem Privatleben, wenn das vorbei ist, dann gerne. :)
Schade. Hopefully next time.
Dafür schicke ich Wolfsrudel und Master ins Rennen.
@ Lilly
KK, dann beim nächsten Mal :)
darf man dann noch jemand anderen nominieren? Mach ich jetzt einfach mal:
Mog und Kirika
Knuckles
11.05.2007, 21:47
So macht ihr mir die Argumentation leicht... wenn ihr Aya bei euch im Internen haben wollt, macht sie zu 'ner Stafflerin.
Das wäre zu einfach und wir haben damals mit Absicht keine VIPs mehr haben wollen. Und da wir derzeit keine Mods brauchen, ist der Mogerator eine andere Variante.
Uhhh, da werden aber einige, die das lesen, ganz, ganz böse mit mir sein <3
Wieso?
Das wäre zu einfach und wir haben damals mit Absicht keine VIPs mehr haben wollen. Und da wir derzeit keine Mods brauchen, ist der Mogerator eine andere Variante.
Ich rieche Vetternwirtschaft! Skandal!!!1111elf xoxoxoxoxo
Uhuhu, sooo neu
Wieso?
Erklär' ich dir, wenn du in dieser Dimension angekommen bist.
Achadrion
12.05.2007, 10:40
Eigentlich könnte man den Thread auch in Deutschland sucht den Supermog umbenennen. Hier herrschen die Selben Wahlstrukturen - nicht der Beste gewinnt, sondern der mit der besseren Fanbase (egal ob es für den QFRAT gut ist!) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif
Knuckles
12.05.2007, 10:42
Ich rieche Vetternwirtschaft! Skandal!!!1111elf xoxoxoxoxo
Simon, du übertreibst. Mir ist die Mogwahl so ziemlich scheißegal. Was die Mod-Kollegen wegen dem Mod planen, geht mir auch am A.... vorbei.
Vetternwirtschaft wäre es, wenn ICH sie irgendwo einsetzen würde als Mod, weil es mir gerade passt, aber genau das ist nicht der Fall.
Was die Wahl und die eigentliche bzw. ursprüngliche Intention der Mog Wahl natürlich komplett ad Absurdum führt. Ihr benützt die Mogwahl also nur, damit ihr für euch eine Rechtfertigung habt ihr Zugang zu gewähren, ohne euch den Problemen eurer Änderungen am System zu stellen. Vielleicht war die VIP Geschichte ja doch nicht so schlecht, hatte damals aber nur überhand genommen und wurde zu locker gehandhabt? Wie_auch_immer, die Argumentation bzw. wie ihr sie ins Interne holt ist albern.
Sicher keine Vetternwirtschaft, aber auch Meilenweit an der Ursprünglichen Idee des Mogs vorbei. Letztlich ist diese ganze Wahl sowieso nur mehr eine Farce. Und darum geht es mir, nicht ob diese Userin jetzt Zugang zu irgendwelchen Interna hat.
Don Cuan
12.05.2007, 11:16
Was die Wahl und die eigentliche bzw. ursprüngliche Intention der Mog Wahl natürlich komplett ad Absurdum führt. Ihr benützt die Mogwahl also nur, damit ihr für euch eine Rechtfertigung habt ihr Zugang zu gewähren, ohne euch den Problemen eurer Änderungen am System zu stellen. Vielleicht war die VIP Geschichte ja doch nicht so schlecht, hatte damals aber nur überhand genommen und wurde zu locker gehandhabt? Wie_auch_immer, die Argumentation bzw. wie ihr sie ins Interne holt ist albern.
Ich muss dich enttäuschen, aber die VIP-Diskussion ist eine völlig unabhängige Geschichte. Was nicht heißt, dass sie nicht evtl. weiter diskutiert werden sollte.
Vielmehr ist es so, dass sich wie schon so oft Fraktionen bilden - neben Aspiranten des FRATs traten die Maker, WoG, TESler, ja sogar das Progforum (:D) als große Gruppen mit meist nur einem Kandidaten, der aus ganz unterschiedlichen Gründen ins Amt gehievt werden sollte, mal mit größerem, mal mit kleinrem Erfolg. Jetzt bildet der Staff inzwischen auch eine solche Fraktion. Den Fraktionalismus im Forum kannst du also kritisieren, aber wenn der Staff weitläufig Aya wünscht (und damit anscheinend nicht allein ist) ist das etwas ähnliches wie es schon früher immer bei den Makern-Kandidaten war.
Außerdem ist ja noch nicht gesagt, dass Aya Mog wird, nur weil wir es wollen.
Eigentlich könnte man den Thread auch in Deutschland sucht den Supermog umbenennen. Hier herrschen die Selben Wahlstrukturen - nicht der Beste gewinnt, sondern der mit der besseren Fanbase (egal ob es für den QFRAT gut ist!) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif
Ist das nicht bei jeder Wahl so? o_O
Mal Butter bei de Fische; jeder stimmt doch für den ab, den er am sypathischsten findet. Kompetenz spielt eine völlig untergeordnete Rolle. Wenn sich hier morgen ein Newbie anmelden würde und das Hammerkonzept für die Rettung des QFRAT vorstellt, was besser ist als alles, was jemals ein Mogerator gemacht hat … den würde trotzdem keiner wählen. Allein schon, weil ihn keine Sau kennt. Die Idee hinter der Wahlwerbung ist doch, sich eine Fanbase aufzubauen, die dann am Ende für einen stimmt.
Und jetzt sagt mir bitte keiner, daß der Staff, nur weil er Staff ist, nicht das Recht hat, für den Kandidaten zu stimmen, den er am sympathischsten / besten / nettesten / whatever findet. Wir haben bestimmt zehnmal so viele aktive User wie wir Staffler haben … wenn die also alle mitmachen würden, hätten wir eh keine Chance. Mobilisiert euch halt besser als wir. :p
@ Don
Da enttäuscht du mich nicht, da mir die VIP Diskussion von euch sonst wo vorbei geht :D Ich finde sie nur hier - wie du - fehl am Platze. Ich sagte das nur im Gegenzug zu Knuckles.
Der Punkt ist folgender:
Der Mog war nie dafür gedacht, bzw. es wurde nie konzipiert, dass diese Wahl solche Kreise ziehen würde. Ursprünglich ging es doch darum, Usern die Möglichkeit zu geben sich den "Mod-Job" anzusehen und die andere Seite zu sehen. Sie natürlich so wieder an das Forum zu binden und auch ihr engagement (denn ohne das wird man nicht Mog) zu würdigen bzw. von den Usern usw würdigen zu lassen. Diese Idee, die User das testen zu lassen, wird aber total zerstört, wenn man Leute nur deshalb wählt, weil sie in den Staff sollen.
Ich finde es schon sehr problematisch, wenn diese Wahl auf ein einziges Forum beschränkt ist, bei dem Leute von anderen Teilen der Coms mitwählen, die aber im Grunde kaum was mit dem QFRAT zu tun haben. Da stellt sich doch die Frage, ob der Mog für den QFRAT überhaupt noch angemessen ist, oder ob er nicht besser für das MMX oder wo_auch_immer hin sollte?
Letztlich zeigt sich auch, wie zerschlagen diese ganze SN-QFRAT Community mittlerweile ist. Nur ist es halt nicht möglich, solche Traditionen die quasi die Trümmer von Damals darstellen weiterzuführen, so dass sie noch Sinn machen. Wenn ein TESler, der hier wenig postet durch die Unterstützung seiner eigenen Com gewinnt und hier Moderieren soll, macht das keinen Sinn, denn ihm fehlen jegliche Vorraussetzungen für einen guten Mod(/g). Regulär würde man nie solch eine Person in einem ihr "fremden" Forum einsetzen.
(wobei ich die TESler nur als Beispiel gebrauche, hätte jetzt auch Maker, Atelier oder was_auch_immer schreiben können ;))
Das Problem ist doch, dass - wie du sagst - mittlerweile etwas gewachsen ist, was für die Struktur und Idee des Mogs viel zu groß ist - nämlich diese Fraktionen, und das in einem QFRAT, der eh nicht mehr das ist was er war, der mittlerweile nicht mehr das Off-Topic des RPG² ist, sondern die Spam und Spaß Müllhalde des kompletten Forums.
Schon damals im Internen wurde ja gesagt das man für "vernünftige" Gespräche in den Sumpf oder zu TES geht und das der QFRAT nur das Blödel Forum ist. Faktisch gehört er aber noch zu RPG². Ich frage mich, ob die TESler z.B. ihr OT für solch eine Sache hergeben würden.
Wenns euch wirklich um die Idee geht, sollte der Mog bzw. die Wahl durch die verschiedenen OTs rotieren, damit er wirklich Foren-Global wahrgenommen wird, und sich endlich vom QFRAT löst. Wenn sowieso die komplette Community in Fraktionen aufgeteilt an der Wahl teilnimmt, dann MUSS sowas auch dezentral ablaufen.
Dass die Idee den Usern eben die Chance zu geben, mal den Modposten auszuprobieren durch die starke Interessenlastigkeit leidet, bleibt aber ein weiteres - wahrscheinlich durch eine Überarbeitung zu lösendes - Problem.
Achadrion
12.05.2007, 11:58
@Ranmaru
Verstehe mich bitte nicht falsch. ;) Ich finde Aya als Kandidatin gut. Ob ihr euch da im Staff abgesprochen habt ist mir eigentlich egal. Ich habe auch nichts gegen Usern aus anderen Foren, weil ich denke das es zum Vermischen beiträgt - und das ist sehr gut. Ich habe ja selber dazu beigetragen das die TESler mitmischen und ein Paar sind als regelmäßige Poster im QFRAT hängen geblieben.
Ich vergleiche nur die letzten Wahlen und was dann tatsächlich Gutes dabei rausgekommen ist. Wenn der Mog nichts tut oder seine Macht als begrenzter Diktator ausnutzt, ist der Posten komplett unnütz. Und ich muss Withey zustimmen, die Idee die hinter der Mogwahl steckt wird ausgehöhlt. :)
Knuckles
12.05.2007, 12:04
Wenns euch wirklich um die Idee geht, sollte der Mog bzw. die Wahl durch die verschiedenen OTs rotieren, damit er wirklich Foren-Global wahrgenommen wird, und sich endlich vom QFRAT löst. Wenn sowieso die komplette Community in Fraktionen aufgeteilt an der Wahl teilnimmt, dann MUSS sowas auch dezentral ablaufen.
Falscher Gedankengang. Ich habe das Gefühl das du denkst das ALLE Staffler mit der Mog-Wahl zu tun haben, dies ist aber nicht der Fall.
Die "Veranstaltung" ist noch immer eine Idee Soheils für Squarenet, dann RPG-Reich und nun RPG² gewesen. Hier hat sie ihren Ursprung. Wenn, dann müsste zum einen Soheil damit einverstanden sein das die Wahl rotiert und dann müssten auch die Webbys der einzelnen Bereiche ihr OK geben das die Wahl bei ihnen stattfindet.
@Ranmaru
Verstehe mich bitte nicht falsch. ;) Ich finde Aya als Kandidatin gut. Ob ihr euch da im Staff abgesprochen habt ist mir eigentlich egal. Ich habe auch nichts gegen Usern aus anderen Foren, weil ich denke das es zum Vermischen beiträgt - und das ist sehr gut. Ich habe ja selber dazu beigetragen das die TESler mitmischen und ein Paar sind als regelmäßige Poster im QFRAT hängen geblieben.
Ich vergleiche nur die letzten Wahlen und was dann tatsächlich Gutes dabei rausgekommen ist. Wenn der Mog nichts tut oder seine Macht als begrenzter Diktator ausnutzt, ist der Posten komplett unnütz. Und ich muss Withey zustimmen, die Idee die hinter der Mogwahl steckt wird ausgehöhlt. :)
Wir haben uns im Staff nicht wirklich abgesprochen, nur ist vielen von uns Aya in ihrer letzten Periode—ich nenne es mal "ans Herz gewachsen", also nutzen sie diese Chance hier, um eventuell noch einen Monat lustige Diskussionen im S-QFRAT mit ihr zu erleben. Das geschieht allerdings völlig abseits jeder Absprache, intern ist das Thema noch nicht einmal angeschnitten worden.
Ich gehöre übrigens nicht zur Aya-Fraktion (was nicht heißen soll, daß sie mir nicht sympathisch war ;)) … aber ich halte mich aus der Mogwahl eigentlich eh raus. Nur fand ich den "Mog 4 Mog"-Slogan so lustig, daß ich den mal unterschreiben mußte. Was am Ende dabei herauskommt, ist mir persönlich eigentlich relativ egal. ;)
Erklär' ich dir, wenn du in dieser Dimension angekommen bist.
In eine wo ich ein so schlechtes Einschätzungsvermögen habe wie du? Es liegt doch auf der Hand, das es in Wirklichkeit niemanden interessiert was du denkst und dir deswegen keiner böse sein wird.
Princess Aiu
12.05.2007, 13:05
Wir erhoffen uns, dass ihr euch dadurch gerechter und demokratischer behandelt fühlt.
Außerdem hoffen wir, dass dies ein weiterer Anreiz für euch sein wird, sinnvolle Postings zu verfassen und Spam zu unterlassen.
Denn dadurch steigt der Respekt der User euch gegenüber und somit auch eure Chancen bei der Wahl zu gewinnen.
Ich finde nur, dass das hier gar nicht zutrifft.
Mir kommt es eher so vor, als würden diejenigen das Rennen als Mog machen, die mehr spammen, als sinnvolle Posts zu schreiben.
Weiterhin muss ich Whitey und Achadrion zustimmen.
Gegen Aya habe ich auch nichts, sie hat sich das letzte Mal auch glaube ich mich zu entsinnen, viel Mühe gegeben, aber trotzdem finde ich es einfach besser, wenn auch mal wer ganz anders Mog wird, als immer dieselben, dass auch auf die anderen Male bezogen. Wenn man sich die Moginfos durchliest, so sollen auch welche Mog werden, die den Stafflern das Leben vielleicht auch etwas schwer machen, einfach mal damit sich auch etwas in ihrem Denken womöglich ändert, aber nun werden, so scheint es einfach, eher ihre Lieblinge Mogs.
Wollte mich eigentlich zurück halten, aber das kommt wirklich einfach so rüber und ich denke, dass man das auch klären sollte. Keiner will hier Streitigkeiten, aber seine Meinung dazu kann man ja nochmal kundtun. ;)
Ich habe noch eine kleine Frage.
Wie oft darf ein User eigentlich Mog werden?
Gibt es da eine Begrenzung oder darf er einfach alle drei Monate egal wie oft Mog werden?
Knuckles
12.05.2007, 13:08
Mir kommt es eher so vor, als würden diejenigen das Rennen als Mog machen, die mehr spammen, als sinnvolle Posts zu schreiben.
Dann frage ich mich, wieso die User genau solche Leute als Mog-Kandidaten vorschlagen.
Princess Aiu
12.05.2007, 13:14
Dann frage ich mich, wieso die User genau solche Leute als Mog-Kandidaten vorschlagen.
Das frage ich mich auch. Ich denke, dass es daran liegt, dass Spamposts "witziger" (naja..) sind? Oder man durch viele Posts besser auffällt, die nicht so anstrengend sind zu lesen?
Leider geht der Sinn da irgendwie verloren.
aber nun werden, so scheint es einfach, eher ihre Lieblinge Mogs.
Eine Stimme aus dem Staff zählt doch sowieso genau so viel, wie die eines Users. Und von uns gibt es weniger. Du darfst uns nicht so als homogenen Haufen sehen.
Ich habe noch eine kleine Frage.
Wie oft darf ein User eigentlich Mog werden?
Gibt es da eine Begrenzung oder darf er einfach alle drei Monate egal wie oft Mog werden?
Es gibt nur die 3-Monate-Sperrung.
Princess Aiu
12.05.2007, 13:28
Eine Stimme aus dem Staff zählt doch sowieso genau so viel, wie die eines Users. Und von uns gibt es weniger. Du darfst uns nicht so als homogenen Haufen sehen.
Ja, dass stimmt, aber da hier fast alle Staffmitglieder Aya nominiert haben, hats irgendwie gepasst.
Es gibt nur die 3-Monate-Sperrung.
Kann man sich nicht vielleicht überlegen es irgendwie anders zu handhaben? Also so, dass jeder User drei Mal Mog werden darf und dann nicht. Schließlich hat er so genug Zeit sich ein Bild über das Leben eines Stafflers und das Interne zu machen, genauso der Staff über diese Person( für spätere Modposten,etc.) und ich denke, dass damit nicht soviele Probleme vorkommen würden. Für mich persönlich, weiß nicht wie die anderen darüber denken, da sich hier nur Wenige trauen was zu sagen... , wäre das damit vollkommen in Ordung, auch wenn diese Person drei Mal hintereinander Mog werden würde, einfach aus dem Grund, weil es danach aufjeden Fall jemand anders wird. Obwohl man da dann eine 1- Monat- lange Sperrzeit machen könnte, wenn man möchte. Niemand verbietet diesen Leuten später trotzdem ein wenig Leben in den Qfrat zu bringen.
Don Cuan
12.05.2007, 14:25
Kann man sich nicht vielleicht überlegen es irgendwie anders zu handhaben? Also so, dass jeder User drei Mal Mog werden darf und dann nicht.
Aber wen würde das dann überhaupt betreffen? Gut, Dennis/Repko ist schon darüber, aber wer wurde ansonsten wenigstens zwei mal zum Mod gewählt? Mir fallen auf Anhieb nur es, Waku und jetzt halt Gala ein. Regeln, die nur ganz wenige Leute betreffen, sind an sich bedeutungslos. Außerdem hätten wir dann so manchen Wahlkampf von Dennis an uns vorbeigehenlassen. Wenn jemand gefühlsmäßig zu oft Mog war, sollte er einfach nicht mehr gewählt bzw. nominiert werden?
Turnusbeschränkungen taugen nur, um vor zu langen Amtszeiten schlechter Präsidenten zu schützen.
Ja, dass stimmt, aber da hier fast alle Staffmitglieder Aya nominiert haben, hats irgendwie gepasst.
Wenn man sich die Liste der Moderatoren in allen Foren von MMX ansieht, kann man erkennen dass eigentlich nur wenige Mods (oder auch alle anderen Staffler) überhaupt jemanden hier nominiert haben. Gut, das ändert nichts daran dass Aya wohl die unter den Stafflern bevorzugte Kandidatin ist, aber Aya ist halt während ihrer Mogzeit sehr positiv aufgefallen (jedenfalls intern, wie es hier im QFRAT aussah weß ich nicht genau, nur dass sie mehr gemacht hat als andere Mogs nach ihr), mehr als andere Mogs. Warum sollte sie also nicht nominiert werden? Mal ganz davon abgesehen dass sie bisher nur nominiert wurde, die Wahl aber dadurch noch nicht entschieden ist. Wenn ich spontan jemanden nominieren müsste, und hier sehe dass der Name Aya Etoshi häufig auftaucht, dann verbinde ich das auch mit einer recht lustigen Zeit, während die anderen Namen bei mir nicht dasselbe bewirken. Also spräche für mich nichts dagegen sie zu nominieren.
Nominieren zu ich allerdings niemanden, da mir kein passender Kandidat einfallen will und es mir eigentlich auch ganz egal ist wer hier mogeriert.
Simon, du übertreibst. Mir ist die Mogwahl so ziemlich scheißegal. Was die Mod-Kollegen wegen dem Mod planen, geht mir auch am A.... vorbei.
Vetternwirtschaft wäre es, wenn ICH sie irgendwo einsetzen würde als Mod, weil es mir gerade passt, aber genau das ist nicht der Fall.
Die Aussage war auch nicht vollkommen ernst gemeint ;)
In eine wo ich ein so schlechtes Einschätzungsvermögen habe wie du? Es liegt doch auf der Hand, das es in Wirklichkeit niemanden interessiert was du denkst und dir deswegen keiner böse sein wird.
God has spoken.
*Pain Of Salvation - America* ^_^
Um das Thema wieder auf die richtige Bahn zu lenken. Ich nehme, trotz einiger Risiken, die Nominierungen an. :D
Falscher Gedankengang. Ich habe das Gefühl das du denkst das ALLE Staffler mit der Mog-Wahl zu tun haben, dies ist aber nicht der Fall.
Die "Veranstaltung" ist noch immer eine Idee Soheils für Squarenet, dann RPG-Reich und nun RPG² gewesen. Hier hat sie ihren Ursprung. Wenn, dann müsste zum einen Soheil damit einverstanden sein das die Wahl rotiert und dann müssten auch die Webbys der einzelnen Bereiche ihr OK geben das die Wahl bei ihnen stattfindet.
Das ist klar. Und ich glaube auch zu wissen wie deine Ursprüngliche Aussage gemeint war, habe nur diese Vorlage für mich ausgenützt. Dennoch bin ich der Meinung das die Mog-Wahl dringend überarbeitet gehört, gerade was die Regeln, das Verfahren und vielleicht wirklich ein Rotationssystem betrifft? Denn wenn die User aus allen Teilen des Forums hier her kommen um mitzumachen, dann kann man den Ort ja auch verlagern.
Was mich stört ist eben viel grundsätzlicheres. Wenn mal ein Admin oder Mod Mogerator wird, ist das zwar ein ganz lustiger Gedanke, auch weil er dann (vielleicht) im QFRAT presenter ist, aber es ist einfach nicht Sinn der Sache, weil ein Moderator einfach nicht die Erfahrung machen braucht / kann wie es ist zu moderieren, er tut es bereits.
Dieser ganze Mist hat irgendwann zur Zeit von Waya, BF als damals WoP startete usw., eben kurz nachdem ich damals ging angefangen und wird jetzt konstant so weiter zeleberiert. Und ich finde man sollte sich überlegen, ob es der Sache dienlich ist.
Was würde denn dagegen sprechen wenn keine Staffler mehr Mog werden dürften? Wenn das Bedürfnis nach solchen Spaß-Wahlen ist, dann kann man das auch alle 6 Monate machen, so wäre es was besonderes. Aber im Moment ist ständig irgendein sowieso bekannter User Mog... insofern verliert die Wahl ziemlich an Reiz.
Das ist klar. Und ich glaube auch zu wissen wie deine Ursprüngliche Aussage gemeint war, habe nur diese Vorlage für mich ausgenützt. Dennoch bin ich der Meinung das die Mog-Wahl dringend überarbeitet gehört, gerade was die Regeln, das Verfahren und vielleicht wirklich ein Rotationssystem betrifft? Denn wenn die User aus allen Teilen des Forums hier her kommen um mitzumachen, dann kann man den Ort ja auch verlagern.
Dann überarbeite sie doch und stelle Dein verbessertes Konzept vor. Soheil ist immer auf der Suche nach neuen Ideen für die Mogwahl und ich bin sicher, er würde sich über ein wenig Engagement der Userseite freuen. ;)
Meine Stimmen gehen an Mogwahl und absetzen. :A
Dann überarbeite sie doch und stelle Dein verbessertes Konzept vor. Soheil ist immer auf der Suche nach neuen Ideen für die Mogwahl und ich bin sicher, er würde sich über ein wenig Engagement der Userseite freuen. ;)
Nö, :p
weil ich zur Zeit zwecks Studium deutlich wichtigeres zu tun habe, was mein Leben auch deutlich stärker betrifft als die Mogwahl hier im Forum. Es war nur ein Hinweis auf die meiner Meinung nach große Notwendigkeit. Und nachdem ihr (der Staff) ja betont, dass es Soheils / Euer Baby ist, halte ich es auch für eure Aufgabe.;)
Hätte ich mehr Zeit, würde ich im Rahmen das CKT (oder wie auch immer die sich jetzt nennen) schon was machen. Ist aber zur Zeit kaum drin. aber mir fehlt - gerade im Hinblick auf die Vergangenheit - auch die Lust (siehe unten)
Und bevor der erste kommt und was von "nur meckern" erzählt:
Es geht darum auf Mängel hinzuweisen, die der Staff als Verantwortliches Team des Forums diskutieren und ausarbeiten kann. Ich wurde von euch damals im Hinblick auf das CT-Forum schon abgewatscht und fast gebanned, weshalb ich mir nicht nochmal die Mühe mache und Zeit investiere, schon gar nicht, wenn die Admin-Seite Usern (zwar nicht mir) mit solchen Aussagen begegnet:
Es liegt doch auf der Hand, das es in Wirklichkeit niemanden interessiert was du denkst und dir deswegen keiner böse sein wird.
was weiß ich warum Mog solche Aussagen tätigt. Bei WoP war er damals nicht so drauf und ich finde ihr könnt solche Sprüche stecken lassen, egal zu wem.
Zabucracker
12.05.2007, 19:00
Nicht das es jemanden interessiert, aber ich nehme mal an. *yarr* :D
Es geht wieder los! Yeeha! Macht euch bereid! Muahahahahaha! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Knuckles
12.05.2007, 22:22
was weiß ich warum Mog solche Aussagen tätigt. Bei WoP war er damals nicht so drauf und ich finde ihr könnt solche Sprüche stecken lassen, egal zu wem.
Das ist Mog wie er leibt und lebt, ob man ihn ernst nimmt ist eine andere Sache. Ich an eurer Stelle würde es nicht tun. ;)
Alleine der Satz in seiner Sig sollte da schon Hinweis genug sein.
Jonas-Desirer
12.05.2007, 23:29
Whitey hat abgelehnt?! .__.
Aiu hat abgelehnt?! .__.
Dann nominiere ich einfach mal Kirika nach. :A
\Whitey
Alleine der Satz in seiner Sig sollte da schon Hinweis genug sein.
Also, ich persönlich dachte eigentlich auch, das die Signatur Warnung genug ist. ^^d
Außerdem sollte man mich nicht als Admin sehen, sondern als irgend einen Spinner, der manchmal auftaucht, komische Sachen sagt, und wieder verschwindet.
Ich bin nur der Server-Guy, also eher so etwas wie ein zwanghaftes Anhängsel, auf das man leider nicht verzichten kann. Behalte das stets im Hinterkopf. :P
Princess Aiu
13.05.2007, 16:59
Whitey hat abgelehnt?! .__.
Dann nominiere ich einfach mal Aiu nach. :A
Danke, aber wie so oft, lehne ich auch dieses mal ab.
Sorry. Nominiere noch schnell jemand anderes, so lange es geht. ;)
kk in Bezug auf Mog, ich hatte ihn damals halt ganz einfach anders erlebt. BTW die Sig hab ich zwar schon "gesehen", d.h. visuell wahrgenommen, aber noch nie gelesen gehabt :D
Wolfsrudel
14.05.2007, 07:48
w00t?! O_O
Eigentlich wollte ich Kirika ja unterstützen... aber ich nehme trotzdem mal an .o/
EDIT:
Hab' grad im Eingangspost gelesen, dass Stimmen bis jeweils 13ten des Monats abgegeben werden können. Zählt das auch für die Annahme von Nominierungen?
Der Schlusspfiff von Soheil kam ja noch nicht, also zählt das heute eigentlich noch? o.o
Edit²:
Für one-cool extra nochmal tollige Ava-Sig-Kombo gemacht ;_; xD
Lynx - der Name hört sich gut an. :D
Edit:
Ok! I hate you! And zwar I hate you all!
Wie oft soll man euch denn bite sagen, dass ihr die Nominierung deutlich annehmen sollt?
Und was soll das denn bitte, dass ihr plötzlich ab Post 40 ganz andere Leute nominiert ;__; und meine Liste nur unnöti ´g verlängert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Toll, ich kann jetzt wieder alles neu zählen gehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Edit²:
Suckt nicht so rum wegen der Mogwahl. Als ihr Dennis und Viddy 85mal zum Mog gewählt habt, hat ja auch keiner aus dem Staff rumgequängelt oder?
Und die Admins stehen eben auf Aya - stellt doch einfach einen Gegenkandidaten (einen Maker oder einen TESler) gegen sie auf. :rolleyes:
Viddy Classic
15.05.2007, 14:46
Ich war nur einmal Mog o.O
Ich war nur einmal Mog o.O
Wirklich? Kam mir viel öfter vor....oO
: D
*\Me runs*
Viddy Classic
15.05.2007, 14:53
Jop, im April 06. Davor war ich 5 mal nominiert oder so, aber Mog wurde ich davor oder danach nicht mehr :D
Jop, im April 06. Davor war ich 5 mal nominiert oder so, aber Mog wurde ich davor oder danach nicht mehr :D
Echt nicht? Ich hätte dich jetzt auf 3-4mal geschätzt....
Nun, dann muss aber dein Mogmonat so schrecklich gewesen sein, dass es mir wie 85mal vorgekommen ist. :D