PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soul Calibur Legends #1

Master
09.05.2007, 17:45
Soul Calibur Legends in Arbeit

09.05.07 - Bandai Namco gibt in der Famitsu die Entwicklung des Action/Adventures Soul Calibur Legends bekannt. Darin kämpft man mit der Wii-Fernbedienung gegen verschiedene Charaktere aus der Prügelspielreihe. Release: TBA (Japan)

Update 17:00 Uhr

1up (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3159324) hat zwei Artworks und weitere Infos veröffentlicht. Soul Calibur Legends ist ein 'Third Person Action/Adventure'. Der Spieler wählt seinen Liebingskämpfer oder einen der neuen Helden, mit dem er die Geschichte erlebt.

Die Steuerung soll Fernbedienung und Nunchuk miteinbeziehen. Je mehr Kampferfahrung man sammelt, desto bessere Titel verdient man sich (z.B. Knight, Soldier); außerdem schalten sich zusätzliche Angriffe frei.
CLICK PICTURE -1- (http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/soul2.jpg) (Soul Calibur Legends, Artwork)
CLICK PICTURE -2- (http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/soul1.jpg) (Soul Calibur Legends, Artwork)

Quelle: gamefront.de (http://www.gamefront.de/)

Ein Action-Adventure im Soul Calibur Universum... :eek:

CLICK PICTURE -1- (http://www.npshare.de/files/35/5475/soul2.jpg) (Soul Calibur Legends, Artwork)

Verpasst dem Siggy ein Devil May Cry-esque Battle Style...

CLICK PICTURE -2- (http://www.npshare.de/files/35/6792/soul1.jpg) (Soul Calibur Legends, Artwork)

... und Ivy ein God of War-esque Battle Style und ich bin glücklich. :D

Bin mal auf das in-Game Material gespannt, wenn man es richtig anstellt könnte es durchaus cool werden.

Waku
09.05.2007, 18:00
Ein Action-Adventure im Soul Calibur Universum

http://floatingsignifier.boudist.com/archives/dan.jpg

Darin kämpft man mit der Wii-Fernbedienung

http://www.downstate.edu/jaz/images/depression%20(thanks%20elise).jpg

This wiill not end well and look worse than a PSP Game. >_>

Swordy
09.05.2007, 18:26
This wiill not end well and look worse than a PSP Game. >_>

'nuff said.

Ich finde die Idee an sich gar nicht mal so schlecht, da lässt sich sicher etwas Gutes einrichten, aber ich sehe ebenso schwarz, wenn das Spiel für den Wii erscheinen soll...

Zeuge Jenovas
09.05.2007, 18:33
Ich könnte auch echt kotzen...
Ich werde mit "Nicht Kauf" einen Stillen Protest führen. :rolleyes:

Und wenn dann mal Soul Calibur 4 für PS3 kommt wirds gekauft...

Master
09.05.2007, 18:39
Schwarzeseher FTW. :hehe:

Kommt runter, wir haben nichtmal in-Game Material gesehen. Aber alles vorher schlecht zu reden scheint derzeit voll im Trend zu sein. :hehe:

Waku
09.05.2007, 18:49
It has Waggle. Non-Game Status confirmed.

Cooking Ivy: Cook of

Rina
09.05.2007, 19:20
Ich versteh zwar nicht warum ich mit meinen extremistischen Meinungen immer alleine dastehe aber:

Das ist das einzig richtige was namco versucht - einer toten Serie neues Leben einzuhauchen, SC hat sich ja seit SC"1" so gar nicht weiterentwickelt.

Cooking Ivy: Cook of
Siegfried Center: Under The Wiihänder

Tonberi
09.05.2007, 19:24
ich finde das hätte was verdammt cooles werden können.

aber nachdem es auf dem wii erscheint........ -_-

GOES AWAY!!!

noRkia
09.05.2007, 19:24
klaro will jede firma ihre franchises ausschlachten aber wie toll kann die story kann die story schon werden wenn es sich um eine beatemup serie handelt?
der eine typ kämpft gegen den bösen weil er ihm seine seele geraubt hat und dieser wiederum gegen den anderen weil er seine schwester netführt hat die wiederum gegen den den oberbösen käpmft weil er sie betrogen hat und alle kämpfen dann auch noch gegen die 3 weisen aus dem morgenland.
mensch wie oft müssen wir das eigentlich noch ertragen?

ivy's kettenschwert könnte mit wiimote allerdings ziemlich cool sein.
ninja schwert auch.bei maxi wird es schwer... hehe :D
das hauptproblem würde ich darin sehen das jeder chara ja bestimmte moves hat die er eigentlich nur hat weil sie cool aussehen.wenn ich jetzt mit dem wiimote vor dem tv rumfuchtel werd ich wohl kaum die movesgenau nach machen.oder man macht es so das wenn man zb. einen knopf drückt und wiimote vorschleudert einen bestimmten move mahct etc.unabhängig von der restlichen bewegung.das sidn aber kacklösungen!ich will das der chara das 1:1nachmacht was ich vormache.dann können sie die special moves aber abschaffen.

one-cool
09.05.2007, 19:40
Best Zelda for Wii?

Rina
09.05.2007, 19:52
bei maxi wird es schwer... hehe :D
Ich frage mich ob die Wii Sensoren schneller als z.B. noRkia wären, oder langsamer :confused:

Aber wo wenn nicht bei Maxi soll der (Wii-)Nunchuk für mehr als nur Bewegungen genutzt werden?

mensch wie oft müssen wir das eigentlich noch ertragen?
Gof of War hat auch keine Story. Oder hat es ^w^ ? Is doch schnuppe.

Waku
09.05.2007, 19:55
Ich versteh zwar nicht warum ich mit meinen extremistischen Meinungen immer alleine dastehe aber:

Das ist das einzig richtige was namco versucht - einer toten Serie neues Leben einzuhauchen

Beautiful Katamari begs to differ.

Generell: Bullshit. SC ist nicht Tot. SC3 war nur ein Aussetzer. Das "ordentliche" unnausweichliche Next Gen Soul Calibur will rock your faces.

Master
09.05.2007, 19:58
Generell: Bullshit. SC ist nicht Tot. SC3 war nur ein Aussetzer. Das "ordentliche" unnausweichliche Next Gen Soul Calibur will rock your faces.

On my Xbox 360 with Achievements and Costum Soundtrack. :A (das war nicht ironisch gemeint)

Übrigens, wann war SC je tot?*O.o

Rina
09.05.2007, 20:31
SC3 war nur ein Aussetzer. Das "ordentliche" unnausweichliche Next Gen Soul Calibur will rock your faces.
Hope you're right.

*O.o
>.<

noRkia
09.05.2007, 21:25
"Aber wo wenn nicht bei Maxi soll der (Wii-)Nunchuk für mehr als nur Bewegungen genutzt werden?"

das denkst nur du.nunchuk ist in diesem nämlich nur ein name :eek: einmal richtig schnell geschleudert und der nunchuk flipt in den fernseher.
hm jetzt weis ich auch wieso wii kein hd unterstützt:
im fall der fälle ist ein röhrenbildschirm billiger :D

Zeuge Jenovas
09.05.2007, 22:22
Übrigens, wann war SC je tot?*O.o

Nie... Teil 3 hat nämlich IMO ziemlich reingehauen. Gehört derzeit (natürlich neben Guilty Gear XX ^^) zum besten im Beat em Up Bereich.

The Judge
09.05.2007, 23:45
Jupp, Soul Calibur ist so ziemlich das einzige Beat'em Up was man auch im Solo-Modus über längere Zeit zocken kann. Charas, Soundtrack, Setting und Vielfalt, einfach alles war (besonders bei Teil 3) schon ziemlich geil, meiner Meinung nach.

Naja, ein Action-Adventure passt mir da irgendwie nicht so ganz ins Konzept, zumindest nicht wenn es sowieso wieder nur so ein Spielzeug-Wii-Gefuchtel wird (was ich nicht hoffe). Ich bin schon mal gespannt, wie es denn aussehen wird.

Marth
10.05.2007, 05:44
Vorurteile ftw!
Year, it's PS3! It's Grafikblender!
Meine Fresse, was habt ihr denn bitte? Was haben wir denn bisher worüber man sich aufregen kann?
Wir haben eigentlich nur Waku der sich bei SPM beschwert das die Bewegungsensoren der Wii nicht richtig ausnutzt um das nächste Spiel genau deswegen vorzeitig beerdigt.
Leute, ihr habt nichts gesehen außer 2 Artworks die verdammt geil aus schaun und ein paar Infos die sich doch ganz vernünftig anhören.
Einige haben einfach immer was zu meckern...

Allgemein scheinen hier einige echt jedes Spiel für Wii für ein Scheiß spiel zu halten. Year, this is Living, so jump in.

LastGunman
10.05.2007, 09:25
ich find's geil, immer nur her mit mehr solchen Wii-Spielen!

Michael

Waku
10.05.2007, 10:14
Allgemein scheinen hier einige echt jedes Spiel für Wii für ein Scheiß spiel zu halten.

Nicht unser Problem wenn Nintendi meint eine Motion Controller rauszubringen der nichtmal Ansatzweise Full Motion erkennen kann und bei der kleinsten Hektik zu spazzen anfängt. Die Wiimote ist mit ihrer wie mittlerweile deutlich festgestellt begrenzten Funtionalität für komplexere Spiele nichts weiteres als ein Button Press ersatz. Shack to Slash... great, Inovation. Point and Click (Wii Menü) und Rotation (Kororimpa) sind die einzigen bereiche in denen sie effektive eingesetzt werden kann, für den Rest ist sie schlicht einfach noch zu primitiv

Was entweder dazu führt das Waggle irgenwie draufgeklatscht wird ohne Sinn (Paper Mario) oder etwas versprochen wird was sich nur dümmer Spiel als das Controller Equivalent. (Shack to Jump/Press X to Jump.... no difference).

Knuckles
10.05.2007, 10:29
Nie... Teil 3 hat nämlich IMO ziemlich reingehauen.

Der Teil hat am meisten gesuckt. Nach Soul Edge und den ersten beiden Soul Calibur-Teilen kamen sie auf die geniale Idee die Movespalette mancher Charas zu ändern. War die dümmste Idee seit Jahren.

Marth
10.05.2007, 13:33
Nicht unser Problem wenn Nintendi meint eine Motion Controller rauszubringen der nichtmal Ansatzweise Full Motion erkennen kann und bei der kleinsten Hektik zu spazzen anfängt. Die Wiimote ist mit ihrer wie mittlerweile deutlich festgestellt begrenzten Funtionalität für komplexere Spiele nichts weiteres als ein Button Press ersatz. Shack to Slash... great, Inovation. Point and Click (Wii Menü) und Rotation (Kororimpa) sind die einzigen bereiche in denen sie effektive eingesetzt werden kann, für den Rest ist sie schlicht einfach noch zu primitiv

Was entweder dazu führt das Waggle irgenwie draufgeklatscht wird ohne Sinn (Paper Mario) oder etwas versprochen wird was sich nur dümmer Spiel als das Controller Equivalent. (Shack to Jump/Press X to Jump.... no difference).
ha...ha...hahahahahaha!
Kann mir einer erklären wieso dann alle Wiibenutzer nicht meckern?

Master
10.05.2007, 14:11
ha...ha...hahahahahaha!
Kann mir einer erklären wieso dann alle Wiibenutzer nicht meckern?

Weils zum großteil Non-Gamer sind?

Nee, in dem Punkt hat Waku schon irgendwie recht. So perfekt ist das Teil nicht.

Bei SCL interessiere ich micht für "Innovantion mit dem Wiimote". Ich las gestern das SCL ein Action-Adventure wird und da ich das SC Unviersum schon immer für Action-Adventure tauglich hielt, dachte ich mir das das cool werden könnte. Die Artworks sehen gut aus, was man jetzt nicht versauen sollte wären das Gameplay und die Grafik... Vorallem bei letzterem Punkt sollte man sich Sorgen machen...

@Knuckles:

Die Aufteilung der Moves zwischen Siegfried und Nightmare fand ich aber gelungen, zumal Siggy sich exakt so spielt wie der SCII-Nightmare. :D

Zeuge Jenovas
10.05.2007, 14:12
Der Teil hat am meisten gesuckt. Nach Soul Edge und den ersten beiden Soul Calibur-Teilen kamen sie auf die geniale Idee die Movespalette mancher Charas zu ändern. War die dümmste Idee seit Jahren.

Das hat doch wenigstens n tick abwechslung gebracht.
Dafür hatte man (besonders als Solo Spieler) sehr sehr viel Umfang und unglaublich viel zum freischalten. Der Char Edit Modus war auch ganz spaßig und im Grunde wäre das Game perfekt gewesen wenn es einen Online Modus gehabt hätte IMO :D
Also es gab dutzend neuer Features die ich mir damals zu SC2 schon erhofft hatte

aber das wichtigste was SC3 zum absoluten Kracher macht.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif TIRA & AMY

^,~

Marth
10.05.2007, 14:15
Weils zum großteil Non-Gamer sind?

Nee, in dem Punkt hat Waku schon irgendwie recht. So perfekt ist das Teil nicht.
Ja, ist klaro. Aber es ist auch nicht totaler crap, ich würde erstmal abwarten was aus der Wiimote noch alles raus geholt wird.

Rina
10.05.2007, 15:52
das denkst nur du.nunchuk ist in diesem nämlich nur ein name :eek: einmal richtig schnell geschleudert und der nunchuk flipt in den fernseher.
Aber... aber... die viel wichtigere Frage hast du unbeantwortet gelassen ;)

Klar ist das wie du richtig sagst ne Quaklösung, aber wenn schon die Wii die Bewegungen nicht 1:1 umsetzt, dann will wenigstens ich die Bewegungen die der Chara auf dem TV macht 1:1 umsetzen können :D

Master
14.06.2007, 13:10
Bildmaterial & Infos zu Soul Calibur Legends

Während PS3- und Xbox 360-Besitzer sich auf den neusten Teil von Namco Bandais Prügelspielserie freuen können (wir berichteten), werden Wii-Fans stattdessen mit dem exklusiven Spin-off Soul Calibur Legends versorgt. In der aktuellen Ausgabe der Famitsu ist nun erstes Bildmaterial zum Action-Adventure aufgetaucht (danke an neo2046 aus dem NeoGAF für den Scan), welches wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

[Klickt hier, um den Scan in voller Größe zu öffnen] (http://wii.gaming-universe.de//screengalerie/4645.jpg)

Der Hauptcharakter von Soul Calibur Legends scheint entgegen früherer Vermutungen kein bekanntes Gesicht aus der Serie, sondern der Neuling Isuka, ein 16-jähriger Junge von imperialem Geblüt, zu sein, der sich zusammen mit dem altbekannten Siegfried Schtauffen auf eine Reise begibt und im Verlaufe derer unter anderem auch auf die Veteranen Taki, Ivy und Mitsurugi treffen wird, die allesamt spielbar sein sollen.

Gesteuert wird das Spiel per Wii-Fernbedienung und Nunchuk. Mit ersterem führt ihr vertikale sowie horizontale Attacken aus, indem ihr eine entsprechende Bewegung ausführt, während der Charakter per Nunchuk durch die Spielwelt gesteuert wird. Buttons werden für Sprünge und Abwehr genutzt, während der Nunchuk durch Schütteln auch für spezielle Bewegungen verwendet werden kann. Je nach verwendetem Kämpfer, von denen euch mit der Zeit immer mehr zur Verfügung stehen werden, wird die Steuerung allerdings variieren.

Neben den Kämpfen, in denen ihr euch übrigens die Beschaffenheit der Umgebung zu Nutze machen könnt, werdet ihr euch in den Dungeons auch mit Fallen und anderen Hindernissen auseinandersetzen müssen. Genre-typisch werden euch auch Bossgegner erwarten, gegen die ihr jeweils mit zwei beliebigen Charakteren antreten werdet, zwischen denen ihr während des Kampfes frei wechseln dürft.

Ähnlich wie der Missions-Modus früherer Teile der Serie ist Legends in eine Vielzahl einzelner Stages aufgeteilt, die je zwischen 15 und 20 Minuten Spielzeit erfordern werden. Im Gegensatz zum Missions-Modus sollen die erspielten Waffen allerdings deutlichere Einflüsse auf das Spiel haben.

Neben dem Einzelspielermodus wird das Spiel außerdem über einen Multiplayer-Modus verfügen, bei dem zwei Spieler entweder gegeneinander oder kooperativ kämpfen können. Wie der Mehrspielermodus genau aussehen wird, ist noch nicht entschieden, man geht aber davon aus, dass er im Splitscreen ablaufen wird.

Die Macher des Spiels sind keine Unbekannten: Produzent Jin Okubo war bereits als Director bei Soul Calibur II und III tätig und Director Tetsuya Akatsuka übernahm diesen Part ebenfalls bereits bei Teil 2 und war Lead Game Designer beim dritten Ableger der Serie.

Erscheinen soll Soul Calibur Legends in Japan im kommenden Winter, momentan ist das Spiel zu 40% fertiggestellt.

Quellen: Famitsu / IGN / NeoGAF

Quelle: wii.gaming-universe.de (http://wii.gaming-universe.de/news/817_bildmaterial-und-infos-zu-soul-calibur-legends.html)

Tolle Neuigkeiten, ich freu mich auf das Game.*^^

Leon der Pofi
14.06.2007, 15:52
nicht schon wieder so ein 16jähriger pinf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
als nebenfiguren lass ich es ja durchgehen, aber als hauptfigur....

bei mädels lass ich es mir ja noch eingehen ^^# sind schließlich süß.
aber solange es kein "alles ist schön auf der welt" bubi ist....

aber freu mich trotzdem drauf. auch wenn ich lieber gleich soul calibur 4 hätte.
meine lieblingsfiguren: kilik, xanhaough, raphael, seung mia(heißt sie so..), tira

hoffentlich bauen sie mal nen höheren schwierigkeitsgrad ein. extrem super irgendwas schwer in teil 2 und 3 waren
viel zu einfach. zumindest wenn man die figuren beherrscht. aber ich fand es toll, dass es zumindest eine leichte steigerung seit teil 2 gab

Zeuge Jenovas
14.06.2007, 17:43
seung mia(heißt sie so..),

Seung-Mina :D
(zwischendurch auch mal Seong-Mia/Mina glaub ich)

Ich finde es klingt immer noch recht uninteressant. Soul Calibur 4 reicht mir vollkommen ^___^

Rina
14.06.2007, 18:38
hoffentlich bauen sie mal nen höheren schwierigkeitsgrad ein. extrem super irgendwas schwer in teil 2 und 3 waren
viel zu einfach. zumindest wenn man die figuren beherrscht. aber ich fand es toll, dass es zumindest eine leichte steigerung seit teil 2 gab
Wie soll man ein Spiel mit Button Mash Kampfsystem wie SC "0" - 3 auch schwierig machen :rolleyes: ? SCL wird aber sicher Wii Gamer freundlich, hoffentlich gibt es überhaupt einen zweiten Schwierigkeitsgrad...

Naja, bei SCL wird die Qualität des Spiels aber mit der Steuerung stehen oder fallen. Da es aber um namco geht bin ich da doch recht zuversichtlich. Wobei das fehlende Steuerkreuz durch exakte Wiimote Abfragen oder Nunchuk Geschüttele für spezielle Angriffe schwer zu ersetzen sein wird. Ein Zeitlupeneffekt wäre hier mal ganz passend, also nicht ständig sondern vielleicht am Ende eines Kampfes. Naja abwarten und Eistee schütteln... ähhh: trinken ^_^

nicht schon wieder so ein 16jähriger pinf.
als nebenfiguren lass ich es ja durchgehen, aber als hauptfigur....
Vielleicht sehen die dafür zuständigen Leute bei namco es lieber das Siegfried mit einem 16-Jährigen Jungen geht als mit einem Mädchen :D ... Also "auf eine Reise geht" meine ich natürlich :whistle:... !

Zeuge Jenovas
28.06.2007, 09:58
Die neuen Screens sehen ja mal super nach Dreamcast Grafik aus.
Nice, wirklich aktuell :D

noRkia
28.06.2007, 12:44
auf gamefront.de zu finden...
wenn das auf den letzten der lizardman ist sieht er noch wesenlich bekackter als auf dem dc aus ;/

wii = cubes + klebeband?
wii = dc?

--> cubes + klebeband = dc!
->> dc > cube :D

Elb 2000
28.06.2007, 12:51
Die neuen Screens sehen ja mal super nach Dreamcast Grafik aus.
Nice, wirklich aktuell :D

Also ich weiß nicht wo du Dreamcast Grafik siehst. Die beiden unteren Bilder sind von früheren Spielen aus dem Jahre 96 und 99.
Ich spielte SC II auf GC und war ganz angetan von dem Spiel. Sc III hab ich mal bei einem Freund gespielt. Ich fands nicht so toll.

Die Hauptfigur ist mir eigentlich egal. Solange das Gameplay stimmt ist es mir egal ob ich ein Kerl oder eine Frau oder ein Monster oder was auch immer spiele.

Zum Thema Wiimote ist zu sagen, das die Abfrage vom Spiel kommt. Das heißt dem SPIEL ist es egal wie schnell ihr das Teil bewegt, solange die Bewegung zwischen 0 und zb. 1,5 sekunden liegt. Wer mal mit Lego Mindstorm Robotern der Version 1.0 gearbeitet hat weiß, was ich meine (die sind dumm wie stroh:D )

Ich denke schon das ich es mir kaufen werde. Wir haben gerade die Launchtitelzeit (die zeit in der verhältnsmäßig wenig Titel und ca. 80% unbrauchbare Titel rauskommen) überwunden. Jetzt kommen so langsam die Hämmertitel (SSBB, Super Mario Galaxy, Metroid Prime3 etc.) raus. Bisschen optimistischer denken wäre doch schon angebracht.

Und es gibt neue Screens Der Link zu play Wii mit den Bildern (http://www.playwii.de/wii/news,id1021,10_bilder_soul_calibur_legends_update.html)

Master
29.06.2007, 04:00
Und es gibt neue Screens Der Link zu play Wii mit den Bildern (http://www.playwii.de/wii/news,id1021,10_bilder_soul_calibur_legends_update.html)

Njo, die könnten ruhig mal die Schatten einbauen.*lol Zumindest hoffe ich das da noch was kommt, die Grafik sieht aber sonst recht Schick aus (bis auf Lizardman, der etwas untertexturiert aussieht). Ansonsten würde ich mich mal über ein Gameplayvideo freuen.*^^

Rina
29.06.2007, 17:04
Njo, die könnten ruhig mal die Schatten einbauen.*lol
Kreisschatten :\ ?

Und @DC Grafik: Die kann man auch in SC 2 und 3 sehen, ein bisschen detaillierter und aufwändiger modelliert aber das hätte man mit 2-3 Jahren DC Erfahrung auch hinbekommen. Und? Das ist eben Wii viel wichtiger sind die Umgebungen, Kämpfe mit und gegen mehrere Charaktere und die Wiimote Implementation. Und naja auch bei SC4 wird über die Grafik gemeckert :rolleyes:

Wer mal mit Lego Mindstorm Robotern der Version 1.0 gearbeitet hat weiß, was ich meine (die sind dumm wie stroh )
Nintendo idea theft confirmed :hehe:

Naja ist bei SC, einem Buttonmasher, auch eigentlich schnuppe was da jetzt wie abgefragt wird nur 1.5 Sekunden wären dumm ^w^ aber so wird es wohl nicht sein...

Rai-Jin
30.06.2007, 10:26
Oh gott, das sieht wieder so aus als ob Taki ihre jüngste Maske an hat (die mit dem offenen Mund). *würg*
So kann man einen netten Menschen den Tag vermiesen ^^ ;) Congratulations

Gamabunta
10.07.2007, 22:19
Trailer (http://uk.gamespot.com/video/939465/6173901/soul-calibur-legends-official-trailer-1)

Waku
10.07.2007, 22:27
Trailer (http://uk.gamespot.com/video/939465/6173901/soul-calibur-legends-official-trailer-1)

:/

Meh.

Gamabunta
10.07.2007, 22:31

Meh.

meh? Meh im Sinne von:"meh..ich muss mir wohl doch eine Wii holen." oder ein meh im Sinne von:"meh...ist scheiße."?

Waku
10.07.2007, 22:34
meh? Meh im Sinne von:"meh..ich muss mir wohl doch eine Wii holen." oder ein meh im Sinne von:"meh...ist scheiße."?

Oh please. Kamera viel zu nah, ungelenke Animationen und sinnloses gewaggle als plumper Button Press Ersatz.

Looks like a normal Wii Game allright.

MouseChaser
11.07.2007, 00:16

Meh.Wundert mich dass du dich überhaupt damit befasst hast. :S

Aber stimmt schon, lame~.

akira62
11.07.2007, 00:27
Habe mir mal den Trailer jetzt angesehen und finde es optisch sowie von der Kamera her nicht schlecht (auch wenn zu nah gebe ich zu). Allerdings ist es eh kein Spiel für mich.

Lonegunman81
19.07.2007, 04:51
Grafisch ist das nun leider echt nicht viel weiter als Sc3 PS2 Niveau... aber egal, wer braucht Grafik?
Viel blöder finde ich das, was Waku ansprach: Es gibt eine Bewegung für den horizontalschlag, eine für den Vertikalschlag... und, uhh, NEU: Man kann nach vorne stechen/preschen! Wow...
Also wirklich nur der Ersatz von Knopffunktionen auf 3 einheitliche Bewegungsführungen, das ist lahm und hat nix mit ultimativem Schwertkampf zu tun.
Hoffe auch eher mal was von einem SC4 zu hören, das kann gerne da weiter machen wo SC3 aufgehört hat, fand den klasse, auch wenn der Char Creator weit hinter jedem Smackdown vs. Raw zurück blieb! ^^

Marth
19.07.2007, 09:14
Hoffe auch eher mal was von einem SC4 zu hören, das kann gerne da weiter machen wo SC3 aufgehört hat, fand den klasse, auch wenn der Char Creator weit hinter jedem Smackdown vs. Raw zurück blieb! ^^
Wurde doch schon für 360 und PS3 angekündigt.

DeLoco
17.10.2007, 08:03
Bump

Lloyd Irving, der Held aus Tales of Symphonia wird in Soul Calibur Legends spielbar sein. !_!

http://i108.photobucket.com/albums/n40/Phoenixkueken/sclegends.jpg

Für mich ein Grund mehr es zu kaufen.

Gorewolf
17.10.2007, 09:18
wie goil ist das denn :)
schön das da auch wieder an die ganzen rpg zocker gedacht wird :D

Marth
17.10.2007, 15:19
Für mich ein Grund mehr es zu kaufen.
Für mich auch. Wenn jetzt noch Link kommt ist es zu 100% gekauft! (Wieso eigentlich nicht? :D)

The Judge
17.10.2007, 15:32
Die Idee ist irgendwie nett. Ich finde es eigentlich immer interessant, wie diverse Charaktere in einem etwas "realistischerem" Designstil aussehen mögen. Kratos aus ToS wäre sicher auch irgendwo stylish...

quo
18.10.2007, 10:47
Ich hätte lieber einen Mickey Maus dabei.

Master
18.10.2007, 17:18
Pah, die Vorfreude ist schon länger verflogen... Wann lernen die Entwickler endlich das für Games im Hack 'n Slash Style das Drücken von Knöpfen besser geeignet ist als mit dem Waggle herumzufuchteln?

Über die durchschnittliche PS2 Grafik kann man sich ja noch hinwegtrösten, wenn diese Waggle Steuerung nicht wäre und die KI der Gegner sich nicht auf einem unterirdischen Niveau befinden würde. Na ja, vieleicht tut sich in letzteren Punkt bis zur Veröffentlichung noch was. Im Grunde schade das hier so viel Potential verschenkt wird, den die Idee ein Soul Calibur als Action-Adventure zu entwicklen ist ansich nicht schlecht. Allerdings merkt man Soul Calibur Legends irgendwie an das es ein schnell produziert Wii Game sein wird. Ein Lloyd aus Tales of Symphonia kann da auch nicht viel dran ändern. Mehr als 20€ würde ich für das Game aber mittlerweile nicht mehr ausgeben wollen.

Rina
18.10.2007, 18:03
Die Idee ist irgendwie nett. Ich finde es eigentlich immer interessant, wie diverse Charaktere in einem etwas "realistischerem" Designstil aussehen mögen. Kratos aus ToS wäre sicher auch irgendwo stylish...
1. SC4 hat vermutlich noch den Editor. Dann könnte man bis auf Pac-Man so einige namco Charas machen und über das SC4 Charadesign hinwegsehen :rolleyes:

2. Jeder ToS Chara ist stylisher als [abwertender Tonfall] Lloyd [/abwertender Tonfall] ;)

Marth
19.10.2007, 14:55
2. Jeder ToS Chara ist stylisher als [abwertender Tonfall] Lloyd [/abwertender Tonfall] ;)
Auch Colette? :O

Rina
19.10.2007, 19:18
Auch Colette? :O
Ja... Yeah.

Jaghen
31.10.2007, 15:28
Ich halte es ebenso für schwierig, ein Spiel aufgrund von zwei Artworks und der bisher (!) grundsätzlich bei ernsthaften Spielen mit potenzieller Langzeitmotivation verhunzten Wii-Steuerung im Voraus schlecht zu reden.

Allerdings würde mich an dieser Stelle einmal interessieren (und das würde es wirklich, denn ich möchte mir wegen des kommenden Pokémon-Spiels (JA, DESHALB!!!) eventuell ein/e(n?) Wii zulegen), ob es bisher irgendein einziges Spiel gibt, das kein albernes Partyspiel ist und trotzdem eine gute und sinnvolle Steuerung bietet.

Wo wir dann wieder beim Thema wären, denn wenn ein solches existiert, gibt es auch Hoffnung für Soul Calibur Legends.

By the way frage ich mich auch, warum SC für tot gehalten wird. SC3 war mit seinen diversen Modi und dem einzigen Charakter-Editor der seinen Namen in einem Kampfspiel bisher verdiente, das innovativste und langzeitmotivierendste Beat 'em Up, das ich seit Jahren gespielt habe (und ich habe viele gespielt, wobei ich regelmäßig von der immer grottiger werdenden Tekken-Serie enttäuscht war). Der Sprung von Soulblade zu Soul Calibur war allein spielmechanisch schon groß, Soulcalibur 2 war zugegebenermaßen eher eine Art Grafik- und Charkter-Update. Aber sonst? War doch alles wunderbar.

Ich hoffe ihr kommt mit meinen Kant-Klammersätzen zurecht. Beste Grüße.

Rina
31.10.2007, 17:50
Allerdings würde mich an dieser Stelle einmal interessieren (und das würde es wirklich, denn ich möchte mir wegen des kommenden Pokémon-Spiels (JA, DESHALB!!!) eventuell ein/e(n?) Wii zulegen), ob es bisher irgendein einziges Spiel gibt, das kein albernes Partyspiel ist und trotzdem eine gute und sinnvolle Steuerung bietet.
Das Wii Download? Das Wii Spiel das jetzt kommt hat halt ausschliesslich Battles mit den DS Viechern.

2. Nö.

Naja manche Spiele sind auf Singleplayer ausgelegt, da kann man kaum von "Party" sprechen. Aber die Meinungen differenzieren da durchaus. Auf die nächsten 3-4 jahre hin kann man mit ner Nintendo Konsole aber wenig falsch machen bei dem Preis vor allem wenn man auch auf den knuffigen Nintendo Stil (Mario, Pikmin, Animal Crossing, Pokemon) steht.