PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Mummy returns... again? / Oh noez! More Mummies!



Viddy Classic
08.05.2007, 21:21
Heissa. Tatsächlich ist der reguläre dritte Teil der Mumie-Saga und damit der Vierte im Mummy-Franchise angekündigt.

Im Juli 2008 soll er hierzulande erscheinen und ein Blick auf die Darstellerliste (http://www.imdb.com/title/tt0859163/) lässt doch verwundern.

Jet Li?! Michelle Yeoh!? ~ KAPOW! WE ARE AT WORLD'S END NOW!

Laut Plot schnappt sich Rick O'Connell seinen Sohn Alex (der nicht mehr von der selben Bratze gespielt wird) und findet die Mumie des ersten Kaisers von Qin (der Dynastie?), welche vor Urzeiten verflucht wurde. Wo auch immer Evelyn und Jonathan Carnahan sind - bisher nicht bestätigt und es scheint, als würde sich das Ambiente der Mumie-Saga gravierend ändern.

Was haltet ihr davon? Von der Reihe? Von Jet Li vs. Brendan Fraser? Keinen Oded Fehr? Keinen Arnold Vosloo? Keinen John Hannah und keine Rachel Weisz und... keinen... THE ROCK!?

Nimmermehr
09.05.2007, 07:14
Hmm, ich habe den letzten zwei Teilen schon nichts abgewinnen können (zum Teil auch wegen The Rock).

Und jetzt wo Jet Li mitspielen soll, kommt mir das ganze eher wie "Romeo must die" auf altägyptisch vor :D.

Außerdem machen Mumien-Filme ohne Karloff eh keinen Spaß ^^.

Nimmermehr

Mio-Raem
09.05.2007, 13:32
Och nee ! Nicht noch ein Mumien-Movie !
Die ersten beiden Teile waren ja recht ordentlich (-bis auf die Skorpionswiedergeburt von The Rock; die sah schlicht erbärmlich aus), aber so langsam reicht es dann auch mal. So eine Art von Film ist einfach nicht für eine Trilogie geeignet, glaube ich. Zumal ja der Ableger, der die Vorgeschichte des Skorpionkönigs erzählt, mittendrin gefilmt wurde. Na ja, wenigstens scheint endlich mal der Schauplatz zu wechseln...Den Wüstensand kann ich mittlerweile nicht mehr sehen. Ich habe ja schon den zweiten Teil nur weitergeguckt, weil der Anfang in London gespielt hat. Das sah ja noch vielversprechend aus. Aber als dann die nervigen Skarabäen ihren zweiten Auftritt hatten, habe ich schon mit der Stirn gerunzelt. Und was mich auch schon im ersten teil genervt hat, ist die tatsache, wie Regisseur Stephen Sommers die Filme gedreht hat. Wisst ihr, da prasseln unzählige von grotesken gestalten und tödlichen Gefahren auf die Helden ein - und sie überleben ohne jeden Kratzer. Die Statisten dagegen, die, die keinen Text haben, und nur "Aaaaiiiihhheeeee" schreien müssen, die kriegen's natürlich im Sekundentakt reingewürgt.
Klar gehört so etwas zum Film-Business, aber mich stört das. Zumal die Reihe ja wirklich nicht schlecht ist ! Im Grunde sogar ganz gut. Aber... Es sind die Feinheiten, die mich stören.

PS:Im übrigen glaube ich, dass der dritte Film erst gar nicht geplant war (Da ja Imhotep auch abnippelt). Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze mit der vorletztjährigen Eröffnung des "Revenge of the Mummy"-Dark-Coaster zusammenhängt, die sich im Universal Orlando Resort in Florida befindet. Die erfreut sich nämlich enormer Beliebtheit. Solche Tricks habe ich noch nie zuvor gesehen - echt unheimlich, wenn die Skarabäen auf einen zukrabbeln, und man nur in letzter Sekunde mit einem Rückwärts-Abschuss entkommt.

Mio-Raem

Gorewolf
09.05.2007, 14:35
da schau ich mir doch lieber Bubba ho-tep (http://www.hyperion-film.com/phpgate/html/article.php?sid=419) an in dem Elvis und JFK gegen imhotep kämpfen XD im altersheim muss man dazu sagen :D

Olman
09.05.2007, 19:57
Hä??? Jet Li und Die Mumie??? Was haben Chinesen mit Mumien zu tun? Ich fand die ersten Teile schon nicht gerade berauschend, was die kreativität und die schauspielerische Leistung betrifft... Aber wenn Jet Li dabei sein soll, dann wird aus dem ganzen wahrscheinlich ´so ein bescheuerter pseudo-Martial-Arts-Film à la Hero :rolleyes:

Gjaron
09.05.2007, 20:25
Ohne Rachel Weisz, ohne mich...

Der erste Teil war mega, beim zweiten gab's zu viel Grünzeugs und an Scorpion King kann ich mich jetzt nicht mehr so recht erinnern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif, aber den habe ich auf alle Fälle schon einmal gesehen...
Ich hoffe einfach nur, dass sie sich am Ende nicht halb schwebend, halb fliegend bekämpfen.
Naja, ich lass mich überraschen.

Sifo Dyas
09.05.2007, 20:36
Großer Gott...da zeigt sich mal wieder, dass heutzutage wirklich alles eine Fortsetzung kriegt, wenn es erfolgreich genug war, egal wie grottenschlecht es auch an sich sein mag. Ernsthaft, "The Mummy Returns" war eine derartige Katastrophe, dass ich nach 20 Minuten am liebsten wieder das Kino verlassen hätte...neben "Der Da Vinci Code" einer der Filme, bei denen ich esbereut habe, den Eintrittspreis gezahlt zu haben.
Stephen Sommers hat da aber auch wirklich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann: grottenschlechtes CGI (das besonders im Vergleich zu Star Wars, Pirates of the Caribbean oder Lord of the Rings ein schlechter Witz ist), belämmerte Story (sogar für eine Abenteuer Komödie), flache Gags, und und und...
Der schlimmste Fehler war aber die Einführung eines nervigen Kids für die beiden Hauptcharas. Mal wieder ein typisches Anzeichen dafür, wenn eine Fortsetzung 100 pro in den Sand gesetzt wird: ein Kind als odious comic relief. Und die Szenen mit dem Kerl waren nicht mal witzig sondern eher ein Tritt in die Weichteile.
Van Helsing war übrigens auch so ein Paradebeispiel für Stephen Sommers Misshandlung eines eigentlich interessanten Stoffes. Sehr schade, denn The Mummy war anno 1999 eigentlich ein gelungener Film. Umso schlimmer, dass auch hier der Fluch der Fortsetzungen zugeschlagen hat.
Und für Mummy 3 hab ich echt keine Hoffnung, höchstens dass es wieder mal ein typischer Hollywood Film zum vergessen wird: dumm, laut und anspruchslos in einem Maße dass es nicht mal Spaß macht zuzuschauen.
*Seufz* Wenigstens sind nicht alle Filme heutzutage so, und wer weiß, vielleicht wird der Film ein solcher Flop an den Kinokassen dass kein noch so findiger Produzent auch nur einen einzigen Gedanken an eine nochmalige Fortsetzung verschwendet. Das war ja leider das Problem: The Mummy Returns hatte in den USA trotz vernichtender Kritiken und mieser qualität mehr als 100 Mio. $ eingespielt, und jetzt haben wir den Salat in Form einer Fortsetzung...

@Nimmermehr
Hast Recht mit Karloff...in der Tat eine der Hollywood Legenden, ohne den es jeder Mumien Film schwer hat und an dem sich jeder Darsteller in dieser Rolle messen muss.
Aber sei bloß froh, dass Béla Lugosi nicht mehr hier ist, um dein Lob für Karloff zu lesen. ^^ ("Karloff didn´t deserve to smell my shit! That limey cocksucker can rot in hell for all I care!" ^^ ^^ ^^)


Es gibt auch einen "editieren" Button

Nimmermehr
10.05.2007, 20:34
@Nimmermehr
Hast Recht mit Karloff...in der Tat eine der Hollywood Legenden, ohne den es jeder Mumien Film schwer hat und an dem sich jeder Darsteller in dieser Rolle messen muss.
Aber sei bloß froh, dass Béla Lugosi nicht mehr hier ist, um dein Lob für Karloff zu lesen. ^^ ("Karloff didn´t deserve to smell my shit! That limey cocksucker can rot in hell for all I care!" ^^ ^^ ^^)


XD, wobei ich ja Lugosi vorziehe ^^. Übrigens, zu viel Ed Wood gesehen, wie? ;)