PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PC] The Last Remnant



Seiten : [1] 2

Andrei
08.05.2007, 14:26
Die news auf der Hauptseite hat wahrscheinlich eh jeder gelesesn. Hier noch mal etwas ausführlicher: (quelle gamefront)


Erste Infos und Bilder zu The Last Remnant von Square Enix

08.05.07 - Ruliweb zeigt erste Bilder zum Rollenspiel The Last Remnant von Square Enix, das sich für Next Generation Konsolen in Arbeit befindet - wahrscheinlich für Xbox 360 und PS3. Es ist der erste Titel, der die Unreal Engine 3 benutzt.

The Last Remnant ist ein RPG für einen Spieler und soll in den USA und Japan im Frühjahr 2008 erscheinen. Es entsteht unter der Leitung von Hiroshi Takai.

Bei Remnants handelt es sich um magische Bruchstücke einer vergangenen Ära, die Frieden in der Welt verbreiteten. Die Menschheit kam vor eintausend Jahren mit ihnen in Kontakt.

Doch die Kluft zwischen jenen, die herrschen und jenen, die zu gehorchen haben, wird im Laufe der Zeit immer größer. Dadurch werden die Remnants nicht mehr benötigt, um ein Gleichgewicht der Kräfte herzustellen, sondern um sie für die Ausüberung seiner Macht zu mißbrauchen. Der Frieden ist vorbei, und es kommt zu blutigen Kämpfen.

Die Remnants werden in allen möglichen Formen eingesetzt: Sie sind Waffe, Monster oder auch eine Maschine.

Es gibt zwei Hauptcharaktere: Der Schwertkämpfer Rush Sykes (18) soll eher japanische Spieler ansprechen, der düstere 'The Conqueror' soll den Geschmack westlicher Spieler treffen. Welchen man wählt, ist egal und wird nicht vorgeschrieben. Die Geschichte beginnt auf der abgeschiedenen Insel Eulam, auf der Rush und seine Schwester Irina leben. Eines Tages wird Irina von einer mysteriösen Organisation entführt.

Vier Rassen bevölkern die Welt: Yama (Fisch-ähnliche Kreaturen), Mitra (Menschen), Qsiti (menschlich aussehende Echsen) und Sovanni (Kreaturen mit vier Armen, die einer Katze ähneln).

Das Kampfsystem stützt sich auf rundenbasierte Gefechte mit Schwert und Magie. Es soll nicht passiv sein und auch sog. 'Quick Time Events' bieten. Dies äußert sich darin, dass man nach Eingabe des 'Attack'-Befehls eine bestimmte Tastenfolge drückt, um den Angriff fortzuführen.
CLICK PICTURE (Ruliweb: 'The Last Remnant')

-----------------------

Okay sehr viel kann man noch nicht sagen (scheiss quali) aber ich freu mich immer wieder wenn square was ohne den übertitel FF produziert. Kennt wer ander Titel in denen Hiroshi Takai mitgearbeitet hat. Das releas Datum mit frühjahr 2008 hört sich auch gut an. (maybe fall 2008 pal release?) Hoffentlich kommen bessere scans (und mehr) nach der Party.

Hellraizer
08.05.2007, 14:30
Square Enix Storyschreiber:

"Wir brauchen endlich neue Titel, die nix mit FF zu tun haben"

"Hey, ich habe da eine tolle Idee, eine innovative, nicht-FF Story, also es geht um solche mächtigen und mysteriösen KRISTALLE...aber wir nennen sie Remnants, das ist NEU..."

Rush
08.05.2007, 15:02
Square Enix Storyschreiber:

"Wir brauchen endlich neue Titel, die nix mit FF zu tun haben"

"Hey, ich habe da eine tolle Idee, eine innovative, nicht-FF Story, also es geht um solche mächtigen und mysteriösen KRISTALLE...aber wir nennen sie Remnants, das ist NEU..."

Jetzt fängt natürlich gleich das Gebashe wieder an:rolleyes:
Ausserdem steht da:
Die Remnants werden in allen möglichen Formen eingesetzt: Sie sind Waffe, Monster oder auch eine Maschine.

Also unterscheiden sie dich durchaus von 0815 Kristallen mit magischen Kräften...
Und irgendwelche mächtigen Substanzen/Kristalle/Edelsteine/Artefakte gibt es ja wohl in so ziemlich jedem RPG;)

Hellraizer
08.05.2007, 15:06
Oh, my bad, das ändert natürlich alles...

Statt dem bash hätte ich aber auch schreiben können, dass das spiel geradezu nach 0815 schreit ;)

one-cool
08.05.2007, 15:46
Kennt wer ander Titel in denen Hiroshi Takai mitgearbeitet hat.
Do NOT ask.

Rai-Jin
08.05.2007, 15:49
Also imo hörs sich interessant an. Scheint wieder ein etwas klassischeres KS zu haben was mich SEHR freut. Mich kotzen langsam diese "wir haben ein originelles KS, wohoo ganz neu" total an. Zuviel schnick schnack hier und da. Klar man muss immer was neues dazu bringen aber KS technisch haben das FFX und FFX-2 locker gut bewiesen.
Auch wenns mir nicht sehr gut gefallen würde, würd ich nicht jetz grad so voreilige Schlüsse ziehen, man weiß ja nun fast garnicht wie diese Remnants da so ausgelegt sind.

Bis jetz find ich die Idee super, ma schaun was kommt. Der FF 12 look der Chars gefällt mir nur nich so ganz aber könnt ich mit leben.

EDIT: Glaubt ihr man kann nur mit den 2 leuten fighten (und das auch nur einzeln?) weil das sieht ganz so aus, also wie das Layout des Menüs schon angelegt is im KS. Könnt mir aber dann kein Turn Based KS vorstellen. >.<

mlistcool
08.05.2007, 15:51
Hiroshi Takai:
Grafiker in Legend Of Mana und irgendwas in The Bouncer/Saga Frontier/Final Fantasy V/Ys.

Unwichtige Person anscheinend.

one-cool
08.05.2007, 15:56
Hiroshi Takai:
Grafiker in Legend Of Mana und irgendwas in The Bouncer/Saga Frontier/Final Fantasy V/Ys.

Unwichtige Person anscheinend.

Romancing SaGa 2 (SNES) - Battle Effect, Battle Background Art, Monster Art (one of two), Title Screen
Romancing SaGa 3 (SNES) - Battle Effects Design, Map Graphic Supervisor
Final Fantasy V (SNES) - Battle Graphics (one of several)
SaGa Frontier (PSX) - Art Director (one of several)
Legend of Mana (PSX) - Battle Effect & Battle Design Chief
The Bouncer (PS2) - Game Planner (one of two)
Final Fantasy XI (PS2) - Visual Effect Designer (one of three)
The Last Remnant (Xbox360/PS3) - Director

>_>"

mlistcool
08.05.2007, 16:00
Also tatsächlich ein Nobody. Aber wenn wunderts? Neben Tanaka gibts bei SE ja keine anständigen Director mehr. Da müssen natürlich neue her. Hoffe, dass er SE etwas vor dem Fall bewahren wird.

Andrei
08.05.2007, 16:12
mich würden bilder dieses an "europäische" spielern orientierten charas interesieren, aber the conquerer hört sich etwas seltsam an (als name, als spizname gehts ja noch) die bevölkerungsgruppen hören sich lustig an, fischköpfe aller starwars oder Rogue galaxy und riesiege vierarmige katzen. Das die Menschen Mitra heisen irritiert mich, hießen so nicht diese katzen wesen aus ff11 (habs nie gespielt) Und by the way, das desing errinert mich auch (was man bis jetzt gesehen hat) irgendwie an FF11

Rai-Jin
08.05.2007, 16:13
Heisst ja nich dass er schlecht is ;D Abwarten und Tee trinken.

Rina
08.05.2007, 17:53
Sieht gut aus. Und Hiroshi Takai als "unwichtige Person". Ja sicher aber er hat bisher fast ausschliesslich an guten RPGs mitgearbeitet und so hoffentlich Erfahrungen sammeln können. Hoffentlich wird die Story noch besser als es bisher vermuten lässt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif In einem Satz klingt ja jede Story irgendwo nach 08/15 oder man kapiert halt gar nichts...

Waku
08.05.2007, 19:42
Romancing SaGa 2 (SNES) - Battle Effect, Battle Background Art, Monster Art (one of two), Title Screen
Romancing SaGa 3 (SNES) - Battle Effects Design, Map Graphic Supervisor
Final Fantasy V (SNES) - Battle Graphics (one of several)
SaGa Frontier (PSX) - Art Director (one of several)
Legend of Mana (PSX) - Battle Effect & Battle Design Chief
The Bouncer (PS2) - Game Planner (one of two)
Final Fantasy XI (PS2) - Visual Effect Designer (one of three)
The Last Remnant (Xbox360/PS3) - Director



I see a Pattern....

Andrei
08.05.2007, 22:09
äh mir ist gerade was auffgefallen als ich nochmal die screenshots durchsah, die ganzen anzeigen sind ja schon auf englisch!? wird da gleichzeitig an den verschiedenen versionen gebastelt?

thirty
08.05.2007, 22:24
äh mir ist gerade was auffgefallen als ich nochmal die screenshots durchsah, die ganzen anzeigen sind ja schon auf englisch!? wird da gleichzeitig an den verschiedenen versionen gebastelt?

"Das Spiel soll gleichzeitig in Japan und den USA erscheinen. Laut Entwicklern sei das Spiel derzeit global ausgerichtet, mit Hauptaugenmerk allerdings auf den amerikanischen Markt."

Das sagt zumindest Final-Fantasy-Future.de ^^

one-cool
08.05.2007, 22:41
aber er hat bisher fast ausschliesslich an guten RPGs mitgearbeitet und so hoffentlich Erfahrungen sammeln können.
SaGa Frontier...
Bouncer....

ok, der Rest is i.O. Aber da hatte er auch nich so viel zu sagen.

I see a Pattern....
idiots rise @SE or which one?


Ist eigtl Kawazu oder Tokita an dem Spiel beteiligt?

Rina
08.05.2007, 23:34
SaGa Frontier...
Bouncer....
Ja aber ausser Bouncer hat er wenigstens nichts verkackt, wobei ich nicht weiss wie man einen Game Planner für die Qualität des Endprodukts zur Verantwortung ziehen kann :D . Äh, never judge a book by its writer ^^

idiots rise @SE or which one?
Oder die Spiele werden immer schlechter, also temporär, aber da passen ja Romancing Saga 2 und 3 nicht so rum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Enkidu
09.05.2007, 00:48
Also tatsächlich ein Nobody. Aber wenn wunderts? Neben Tanaka gibts bei SE ja keine anständigen Director mehr. Da müssen natürlich neue her. Hoffe, dass er SE etwas vor dem Fall bewahren wird.
Muhaharr, richtig. Da ihnen ja alle talentierten Mitarbeiter weggelaufen sind bzw. rausgeekelt wurden, betrauen sie jetzt willkürlich die völlig unbedeutenden Randfigürchen, die noch nie etwas von Bedeutung gemacht haben, mit den ganz dicken Verantwortungsjobs. Na ob das mal nicht nach hinten los geht.
Wobei es ja auch was für sich hat. So mit Trial & Error können sie im Laufe der Zeit und nach zwanzig Fehlversuchen bestimmt jemanden finden, der was drauf hat und einiges von seiner Arbeit versteht. Neue Entwickler braucht das Land http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Aber mal im Ernst: Egal was wird, aber ich bin alleine schon deswegen froh, dass das hier mal wieder ein mehr oder weniger großer Titel ist, der nichts mit FF zu tun hat und eben auch kein Handygame wird. Okay, für neue FF-Ableger ist ja wie es scheint schon anderweitig gesorgt, aber immerhin. Ich bin mal gespannt und interessiert. Wären es doch nur ein paar mehr Spiele dieser Größenordnung und Machart ohne Dragon Quest, Final Fantasy oder Kingdom Hearts im Titel - es könnte mit der Firma glatt wieder bergauf gehen.

Chrissi
09.05.2007, 09:26
Ich denke auch, dass man jetzt nicht zu schnell urteilen sollte.
SE hat in letzter Zeit echt ein paar miese Spiele hingelegt, aber ich finde, dass man das Spiel jetzt nicht gleich negativ bewerten sollte.

Was den Leiter Hiroshi Takai angeht, mal schaun, was der so drauf hat. :)
Bisher hat er ja nicht wirklich die Leitung übernommen, vielleicht hat er ja mal Talent.

Und seid nicht alle so böse zu SE :A

Gogeta-X
09.05.2007, 10:18
Endlich mal wieder eine Original Entwicklung seitens SE... i'm impressed o.o

Rai-Jin
09.05.2007, 16:08
Ich denke auch, dass man jetzt nicht zu schnell urteilen sollte.
SE hat in letzter Zeit echt ein paar miese Spiele hingelegt, aber ich finde, dass man das Spiel jetzt nicht gleich negativ bewerten sollte.

Was den Leiter Hiroshi Takai angeht, mal schaun, was der so drauf hat. :)
Bisher hat er ja nicht wirklich die Leitung übernommen, vielleicht hat er ja mal Talent.

Und seid nicht alle so böse zu SE :A

Seh ich genauso. Wenn das hier flopt und er danach evtl wieder was neues startet, kann man immer noch was schlechtes vermute. Das hier ist aber eine völlig neue Rolle für Ihn, von daher, mal sehen.

You can always hate afterwards, darling

one-cool
09.05.2007, 16:33
Oder die Spiele werden immer schlechter, also temporär, aber da passen ja Romancing Saga 2 und 3 nicht so rum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
How you dare...

Romancing Saga 3 ;_;.

Rina
09.05.2007, 17:40
How you dare...

Romancing Saga 3 ;_;.
Wie jetzt, du findest RoSa 2 besser als Teil 3 :confused:

Ich meinte nur dass 2 und 3 dann vertauscht gehören müssten...

Enkidu
09.05.2007, 23:08
An sich ists ja cool, die Auswahl zwischen zwei Charakteren zu haben, aber trotzdem ganz schön bescheuert, dass Square Enix einen für die Japaner und einen für die westlichen Spieler einbaut. Und der für die Japaner wirkt typischerweise ziemlich zart besaitet mit Milchbubi-Gesicht (irgendetwas an dem erinnert mich extrem an das Artwork von einem männlichen Hume aus Final Fantasy XI), während der andere wie ein großer, muskelbepackter Unhold aussieht, der einen Blick draufhat, als wäre er gerade aus einer Irrenanstalt für Gewaltverbrecher geflohen. Oder so ähnlich.
Was sagt uns das nun über das Bild, das die Japaner von sich selbst und von uns bzw. den Amis haben ^^ ?

Ehrlich, Charakterauswahl ist fein, aber bestimmt nicht aus den von ihnen genannten Gründen. Wir würden Final Fantasy und den anderen Kram von denen doch nicht mögen und kaufen, hätten wir wirklich solche auf alle übertragbaren Vorlieben. Ich glaube kaum, dass das Spiel dadurch in den USA oder in Europa erfolgreicher werden wird. Da kommt es auf gänzlich andere Dinge an.

Gamabunta
09.05.2007, 23:47
Sold on The Conquerer.
Wer ist der Charadesigner?

The Judge
10.05.2007, 00:53
Jo, warum nicht. Ein Titel den ich einfach im Auge behalten werde, gerade WEIL er von einem komplett unverbrauchtem Director...naja "dirigiert" wird. Vielleicht hebt sich das Spiel dadurch ja etwas von dem ab, was wir schon seite Jahren gewohnt sind...let's wait and see.

Master
10.05.2007, 01:09
während der andere wie ein großer, muskelbepackter Unhold aussieht, der einen Blick draufhat, als wäre er gerade aus einer Irrenanstalt für Gewaltverbrecher geflohen. Oder so ähnlich.

Der sieht doch harmlos aus, hier mal ein viel härterer Typ:

http://www.godofwar2.net/images/god-of-war2-kratos.jpg


Ehrlich, Charakterauswahl ist fein, aber bestimmt nicht aus den von ihnen genannten Gründen. Wir würden Final Fantasy und den anderen Kram von denen doch nicht mögen und kaufen, hätten wir wirklich solche auf alle übertragbaren Vorlieben. Ich glaube kaum, dass das Spiel dadurch in den USA oder in Europa erfolgreicher werden wird. Da kommt es auf gänzlich andere Dinge an.

Nun ja, vollkommen abwegig ist dies nicht. Derzeit bekomme ich mit wie sich so manch einer bei Devil May Cry 4 darüber beschwert dass der neue Hauptcharakter Nero "Nomurafied" wurde. Auch Kommentare wie "er sieht voll Schwul aus" waren dabei. Über den älteren, im Mid-30er Jahren alten, Dante wurde nichts derartiges geschrieben. Der junge Dante in Devil May Cry 3 war/ist vielen auch viel zu verrückt und unerwachsen. Bei Metal Gear Solid 2 war das geheule riesig als der jüngeren bishie-hafte Raiden, statt des erfahrenen und härteren Solid Snake, die Hauptrolle zugewiesen bekam.


Sold on The Conquerer.
Wer ist der Charadesigner?

Gute Frage, aber mich erinnert das Design, vorallem das des Jünglings, irgendwie an das von Akihiko Yoshida...



Na ja, mal schauen wie das Game so wird, bisher macht es einen recht ordentlichen Eindruck. Es wirkt zwar ein bischen wie Final Fantasy XI, aber es ist ausnahmsweise mal kein Final Fantasy im Namen des Spiels vorhanden und kein Handygame. :D Und dabei musste ich damals beim Namen The Last Remnant doch eher an ein FFVII-Ableger denken.*lol

Gamabunta
10.05.2007, 10:28
Gleichzeitige Veröffentlichung in Japan und USA, erscheint auf der PS3 sowie Xbox360.
http://www.rpgsquare.de/?n=420

Gogeta-X
10.05.2007, 10:52
Wow, Square macht endlich mal mit EINEM Titel das, was amis seit jeher machen... *lol*

Das Design vom "japanischen" spieler wirkt wirklich wie der standart Hume bei FFXI. xD
Das Design sagt mir aber auf jeden Fall sehr zu! Da darf man echt einmal gespannt sein ^_^

Gogeta-X
10.05.2007, 17:23
Sorry für deoppelpost, aber ich editier nicht wenn schon 9 std. dazwischen sind ;P

Also einige Pics sehen ja ungewöhnlich schlecht aus, vor allem läuft das Ding ja auf der Unreal Engine 3...also da muss sich SE noch ins Zeug legen imho.
http://www.gfdata.de/archiv05-2007-gamefront/last-7.jpg
Was zum teufel soll die linke Hand des Helden sein und vor allem stimmt das doch nie und nimmer mit der Anatomie des Menschen überein. Entweder er hat wirklich nur 4 Finger oder die restlichen 3 sind noch dem Monster vor ihm zu zu schreiben... und warum zum teufel befindet sich sein RECHTER Daumen auf seiner linken Hand! o.O

Man beachte auch dass der Held im Artwork ein schild trägt dass genau die Hand verbirgt...seltsam, seltsam. ;D

Ah ja noch was zum Artwork... eifern alle dem Stil von Nomura nach, oder warum machen so viele Zeichner in letzter Zeit den Gürtelwahn mit? Einfahc nur Graussig <.<°

Gamabunta
10.05.2007, 17:45
Schau nochmal genau hin. Es ist am Anfang in der Tat etwas irreführend. Die Hand des Helden (er hat einen schwarzen handschuh an) ist über dem Hand des Monsters. Die Hand ist ganz normal.
btw. was genau soll daran denn so besonders schlecht aussehen? Es gibt doch nur einen echten Ingame Screenshot und der sieht für die derzeitigen Entwickluungsstand schon ganz gut aus.

Master
10.05.2007, 17:53
http://img153.imagevenue.com/loc487/th_12177_Image1_122_487lo.jpg

Jepp, Gama hat recht. Ich hab das Bild mal um einige Stufen heller gemacht, jetzt sieht man das die Hand vom Helden über der des Monster liegt.

Hm... An den Texturen sollte man noch arbeiten... Aber da das Spiel noch in der Entwicklung ist will nicht zu vorschnell urteilen.

Gogeta-X
10.05.2007, 20:17
Schau nochmal genau hin. Es ist am Anfang in der Tat etwas irreführend. Die Hand des Helden (er hat einen schwarzen handschuh an) ist über dem Hand des Monsters. Die Hand ist ganz normal.
btw. was genau soll daran denn so besonders schlecht aussehen? Es gibt doch nur einen echten Ingame Screenshot und der sieht für die derzeitigen Entwickluungsstand schon ganz gut aus.

Ah ja stimmt, das mit der Hand hab ich jetzt auch gesehen ^_^

Ich find alles relativ eckig, schau dir mal das 8-eckige Ärmel des Helden an (muss imho nicht mehr sein) oder die texturen über seinem Lila(?) shirt. Da sieht man einen schnitt in der UV Map... imho nicht schön.
Ich bin aber von der Eninge wohl einfach mehr gewohnt...vor allem etwas Normal map oder Bump Map würde nicht schaden und etwas schärfere texturen imho <.<° Aber naja, meckern über Engines kann ich genug *lol*

Kayano
10.05.2007, 23:52
Also mir gefällt es graphisch ganz gut. ( Als Rollenspieler ist man ja auch nicht so Grafik verwöhnt ^.°)
Aber ein neuer SE Titel ausserhalb von FF, DQ oder KH und er soll schon in einem Jahr rauskommen und das sogar in US und JP gleichzeitig..... WOW!
Mit SO4 schon der 2. große Titel ausserhalb der drei Hauptserien der von SE angekündigt wurde. ( Ok SO4 wird von Tri-Ace entwickelt.)
Ansonsten finde ich das Design auch ganz hübsch, vorallem die 4 armigen Katzenwesen haben mich spontan an die Leonen aus Jan Tenner erinnert *hust kennt keiner ich weis ;P*.
Nur das Design des Charakters für "den Westen" gefällt mir nicht so sehr ( bin wohl doch zu japanophil ^^), aber vllt. ist er ja ein Badass-Psycho ( so alla Enkidus Gewaltverbrecher Impression ^^), das fände ich wiederum nicht schlecht.

Gruß Kayano

Abel
11.05.2007, 11:20
Das ist wohl SE's Antwort auf Lost Odyssey.

Schon komisch. Bei jedem noch so irrelevanten Projekt von Nomura, steht ganz groß drauf.

Charakterdesign : Tetsuya Nomura

Aber hier, wo die Leute, dass echt mal wissen wollen...
nada.

Rina
11.05.2007, 21:02
A
Ich find alles relativ eckig, schau dir mal das 8-eckige Ärmel des Helden an (muss imho nicht mehr sein) oder die texturen über seinem Lila(?) shirt. Da sieht man einen schnitt in der UV Map... imho nicht schön.
Könnte es sein dass du in einer Massenschlacht mit einer 10er Party gegen 100 Mobs eventuell nicht auf das lilane Shirt des Helden achtest ^w^ ?

Ansonsten ja die Bodentextur (kann man noch nicht mal sagen dass das Gras sein soll oder so) und einige andere Texturen sehen unfertig aus.

Gogeta-X
12.05.2007, 03:19
Könnte es sein dass du in einer Massenschlacht mit einer 10er Party gegen 100 Mobs eventuell nicht auf das lilane Shirt des Helden achtest ^w^ ?

Ansonsten ja die Bodentextur (kann man noch nicht mal sagen dass das Gras sein soll oder so) und einige andere Texturen sehen unfertig aus.

Das ganze pic hätte ich an stelle von SE nicht genommem um ganz ehrlich zu sein. ;)

Huggy
12.05.2007, 13:59
Das ganze pic hätte ich an stelle von SE nicht genommem um ganz ehrlich zu sein. ;)

da haste recht :D also ganz ehrlich jedes spiel mit Unreal 3 engine muss grafisch anspruchsvoll aussehen und das tut Last Ramnant bisher überhaupt nicht. Lost Odyssey verwendet die gleiche Engine und sieht bisher um längen besser aus. wenn man nicht wüsste das Square Enix sich die Unreal Engine lizensiert hat, könnte man denken die würden ihre eigene verwenden.
ich will nicht sagen das es schlecht aussieht, nur wenn man weiß was man erwarten kann ist das bisher dürftig.

Hyuga
12.05.2007, 17:30
Wow das Spiel sieht interessant aus. Ich bin echt gespannt wie das Kampfsystem wird.

Lust auf mehr :A

Finds allgemein schlimm was man in einer Woche Abwesenheit alles so verpassen kann.

Rina
03.07.2007, 17:58
1 (http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/the-last-remnant-20070702031849110.jpg)
2 (http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/the-last-remnant-20070702031911165.jpg)
3 (http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/the-last-remnant-20070702082438094.jpg)

Naja ^w^ . Das KS sieht interessant aus der Rest IMHO bisher eher weniger. Aber dont judge a judge by its book...

Werner
04.07.2007, 10:20
SE hat nen trailer zu TLR raus gebracht >>klick<< (http://www.gfdata.de/archiv06-2007-gamefront/3191.html)

Huggy
06.07.2007, 10:26
Der Trailer ist ein typischer Teaser. Man sieht so gut wie garnichts vom Spiel :( naja meine Erwartungen an das Spiel sind bisher nicht besonders groß^^

Zeuge Jenovas
06.07.2007, 14:33
Der Trailer ist ein typischer Teaser. Man sieht so gut wie garnichts vom Spiel :( naja meine Erwartungen an das Spiel sind bisher nicht besonders groß^^

Dito... und bisher kein einzgier ansprechender Char am Start...

Gamabunta
07.07.2007, 11:38
viele neue Screenshots zu The Last Remnant (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=529)

Es scheint, dass das Spiel einiges an Blut enthalten wird.
http://www.rpgsquare.de/file/news/aut/0707/1183800994_16.jpg

Shiravuel
07.07.2007, 12:54
Die Screens gefallen mir bisher sehr gut und kein ansprechender Char? Also der dunkelhaarige Char da wirkt sympathisch und natürlich. Die Welt scheint wieder groß zu sein und eine tolle Grafik zu haben. Diese komischen NPCs (wovon der eine wohl vier Arme hat) und der andere wie ein großer Fischmensch wirkt, schauen interessant aus. Meine eizige Befürchtung ist, dass es wieder so ein wildes Hack'n Slash wird wie Drakengard, mit dem ich mich gar nicht anfreunden konnte. Ich sehe nämlich da immer nur einen kämpfen, keine Party.

Skar
07.07.2007, 13:11
Ich tippe auf einen Dynasty Warriors-Klon.
Uninteressant.

Gamabunta
07.07.2007, 13:26
Ich glaube die Leute, die die Grafik jetzt schon gut finden, werden im nächsten Jahr, wenns irgendwann erscheint ziemlich erstaunt werden.;)
Die Grafik in den engen Arealen, wie der Markt oder die Schlucht, ist okay-ish. nichts besonderes eher unteres Ende. Aber die weiten Areale sehen imo noch ziemlich leer und schlecht aus.

Aber wie gesagt, ich erwarte, dass die Grafik bis zum Erscheinen sich noch sehr viel weiter entwickeln wird.

Gogeta-X
07.07.2007, 15:07
Ich tippe auf einen Dynasty Warriors-Klon.
Uninteressant.

Nope, über das KS ist schon soviel bekannt, dass es ein runden basierendes KS wird. Man gibt aber nicht Kommandos an einen NPC, sondern gleich an einem ganzen "Squad" bestehend aus mehreren NPC's.
Die Moral leiste oben hat direkten Einfluss auf das geschehen im Kampf und kann laut SE mit diversen Items und/oder Summons manipuliert werden.

Klingt auf jeden Fall interessant ;)

Nur blöd dass es im Westen und Osten gleichzeitig erscheine SOLL aber bis jetzt weder was von EU gesagt wird (von wegen "Finaly an RPG for the World-.-"), noch dass der zweite spielbare Charakter "The Conquerer" bis jetzt noch nicht zu sehen war. *gg*

Rina
07.07.2007, 17:08
Nur blöd dass es im Westen und Osten gleichzeitig erscheine SOLL aber bis jetzt weder was von EU gesagt wird (von wegen "Finaly an RPG for the World-.-")
Also, zunächst mal ist die PS3 Region Free, also who cares. Zweitens sollte man sich bei SE frühzeitig mit europäischen Übersetzern zusammen setzen und mit der Übersetzung anfangen lassen, eine Verzögerung von über 1/2 jahr wäre tatsächlich ein (schlechter) Witz wenn man mit "weltweitem" Release wirbt :rolleyes: .


Ansonsten würde ich auch gerne mal "normale" Szenen sehen aus Zwischensequenzen, Städten oder Landschaften sehen, was SE damit bezweckt wie ein Dynasty Warriors Klon auszusehen ist ja klar (wobei Dynasty Warriors ist ja gar nicht soo populär oder?).

Skar
07.07.2007, 17:10
(wobei Dynasty Warriors ist ja gar nicht soo populär oder?).5 Teile, jeweils 2 Erweiterungen zu den letzten beiden Teilen, 2 Teile Samurai Warriors plus Erweiterungen... geh davon aus, daß DW verflucht populär ist.

Nero
07.07.2007, 17:26
ich kennst nicht :D

Aber obwohl man vom Spiel nicht viel sieht,schauts trotzdem geil aus.Das einzig blöde find ich dieses "for the World" und dann wird Europa gar nicht erwähnt ...sind wir Aliens oder was?

Rina
07.07.2007, 17:35
Äh ja OK hab's wohl mit irgendwas verwechselt ^w^ ...


...sind wir Aliens oder was?
Nee nur Exoten :D

Gamabunta
07.07.2007, 17:53
Ansonsten würde ich auch gerne mal "normale" Szenen sehen aus Zwischensequenzen, Städten oder Landschaften sehen, was SE damit bezweckt wie ein Dynasty Warriors Klon auszusehen ist ja klar (wobei Dynasty Warriors ist ja gar nicht soo populär oder?).

blind? Von den 18 Screenshots auf RPG² sind nur 4 echte Kampfszenen.

Rina
07.07.2007, 19:14
blind? Von den 18 Screenshots auf RPG² sind nur 4 echte Kampfszenen.
Ähm ich hab mich nur auf den Trailer bezogen. Zu den Bildern hast du ja schon alles gesagt ("okay-ish") , ist nicht so dass ich deinen Post untergraben wollte ;) . Viel mehr sollte man aber zur Zeit aber auch nicht von Current-Gen RPGs erwarten...

Gogeta-X
08.07.2007, 01:30
5 Teile, jeweils 2 Erweiterungen zu den letzten beiden Teilen, 2 Teile Samurai Warriors plus Erweiterungen... geh davon aus, daß DW verflucht populär ist.

Jupp, vor allen in japan verkaufen sich die Dynasty Warrior teile wie warme semmeln!

@Rina Das die PS3 Regionfree ist weiß ich, es ging auch nur um den Satz "Finaly an RPG for the World" und das im zusammenhang mit US <-> Japan Es passt halt einfach nicht...diese dummen ungereimheiten seitens SE sind einfach nur zum Kotzen. ;)

Ist doch genau so wie der Satz "EU ist der wichtigste markt der kommenden 2 Jahre" das hat Wadda im Jahr 2005, wenn ich mich recht enstinne, gesagt. Und was ist daraus egworden...? Naja, pustekuchen ;D

Nero
08.07.2007, 12:27
hey das jahr ist ja auch noch nicht zu ende ,ich bin sicher,dass da noch was kommen wird .......xD

Nero
20.09.2007, 18:25
Der TGS Trailer ist erschien !
hier ist er auch schon (http://www.consolewars.eu/news/18065/the_last_remnant_trailer/):)

Re-Flow
20.09.2007, 19:13
Also ich pers. denk ma as es doch ganz nett werden könnte

Zwar (Von den Infos bis jetz gesehn') ne 08/15 Story heißt aber nich das des Game nicht doch ganz spassig werdn' könnte^^

Ich freu mich drauf und wenn ich mir ne PS3 zuleg denk ich das ich mir dann dieses Game holen würde.

Zeuge Jenovas
20.09.2007, 19:25
Finde den Trailor völlig langweilig und das KS sagt mir auch garnicht zu.
Das Game hat eigtl. absolut nichts was mich anspricht... wow das hat Square scho lang nich mehr geschafft (achtung ironie^^) :rolleyes:

Nero
20.09.2007, 19:38
Also ich geb S-E eine Chance,da ich glaube,dass se von der Verarsche Tour abgekommen sind und jetzt gute Games entwickeln (werden )

Hyuga
22.09.2007, 11:14
Sieht gut aus. Lieder kann man sich noch immer nicht soviel vorstellen, was das KS betrifft

Holystar
23.09.2007, 21:15
Finde den Trailor völlig langweilig und das KS sagt mir auch garnicht zu.
Das Game hat eigtl. absolut nichts was mich anspricht... wow das hat Square scho lang nich mehr geschafft (achtung ironie^^) :rolleyes:

Haha, hättest du das mit der Ironie nicht vermerkt.... hätte ich doch glatt gesagt: Einmal reklamiert man über die Ausschlachtung bzw. Neuauflage immer gleicher Titel/Serien, andererseits gibt man echten Neuentwicklungen keine Chance.

Aber yep, habe nichts gesagt. :)

Xehanort1990
24.09.2007, 16:11
ich finde, dass the last remnant sehr gut aussieht. ich freu mich schon wenn ich es in den händen halte :)

Rush
10.06.2008, 14:34
Ich hoffe der Anlass erlaubt es, den Thread nochmal rauszukramen^^


The Last Remnant USA / JAP / PAL Termin

10.06.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel The Last Remnant (PS3, Xbox 360) zuerst auf der Xbox 360 im Winter 2008 in Europa, den USA und Japan erscheinen wird. Die PS3-Fassung soll danach auf den Markt kommen.

Der neue Trailer mit englischer Syncro (http://gamersyde.com/stream_7444_en.html)

Gogeta-X
10.06.2008, 15:53
Nicht schlecht, nicht schlecht und endlich ist die gesamte Welt, auch für Square Enix, Euroipa ;D

Enkidu
10.06.2008, 17:00
Schick!

... was kann man da schon anderes sagen :) ?

Seltsamerweise gefällt mir an dem Trailer insbesondere die Musik ^^

Hyuga
10.06.2008, 17:44
Geiler Trailer.

Da kommen wirklich ein paar Perlen auf uns zu

Rina
10.06.2008, 18:15
Sieht interessant aus. Optisch hat mich allerdings noch kein UE3 Titel überzeugen können, dieser macht da keine Ausnahme. Das KS wirkt auch interessant, leicht actionreich und konfus, wird sicher ein paar traditionsbewusste RPG Fans abschrecken, hoffe nur man kann das Geschehen auch einfrieren und/oder taktieren.

Lucian der Graue
10.06.2008, 18:23
Sieht interessant aus. Optisch hat mich allerdings noch kein UE3 Titel überzeugen können, dieser macht da keine Ausnahme.

Bioshock und co gehen gerad weinen.

Das spiel könnte ein Dynasties Warrior Klon mit rpg-Elementen werden,und wir wissen ja wie gut sich dw in Japan immer verkauft hat,wenns so werden sollten,gehen allein in Japan ein paar Millionen über die Ladentheke,fragt sich nur für welche Plattform,die 360 base ist in Japan ja nicht gerade groß.

Rina
10.06.2008, 18:29
Bioshock und co gehen gerad weinen.
Ist das ein Scherz?


Dynasties Warrior(...)
Daran musste ich auch bei dem Trailer wieder denken, ich wusste nur nicht mehr wie diese Spiele heissen xD . Aber ich denke bei Massenschlachten wie sie TLR liefern will muss es ja auch ordentlich Geschnetzel geben ^.^°

SunnyLuke
10.06.2008, 18:36
Bioshock und co gehen gerad weinen.

Das spiel könnte ein Dynasties Warrior Klon mit rpg-Elementen werden,und wir wissen ja wie gut sich dw in Japan immer verkauft hat,wenns so werden sollten,gehen allein in Japan ein paar Millionen über die Ladentheke,fragt sich nur für welche Plattform,die 360 base ist in Japan ja nicht gerade groß.


Wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen das die 360er Version keine sau kauft in Japan dafür die PS3 Version "gut" läuft.Dafür die 360er in den USA mehr reisst und in Europa es ausgeglichen sein wird.
Die kaufen sich ja nicht mal für vollblut RPGs die Klone von großen Serien darstellen sollen das Teil,also denke ich mal das es erst recht nicht so sein wird bei nem Spiel wo derzeit noch keiner weiss was es genau ist.

Tonkra
10.06.2008, 21:27
leute ich frag mich einfach nurnoch.. warum sollte ich mir noch ne ps3 kaufen? für FFXIII?... :/ und weil die ps3 teurer ist?

Hyuga
10.06.2008, 21:42
leute ich frag mich einfach nurnoch.. warum sollte ich mir noch ne ps3 kaufen? für FFXIII?... :/ und weil die ps3 teurer ist?

Lol DITO die frage ist berechtigt.

Rina
10.06.2008, 21:49
leute ich frag mich einfach nurnoch.. warum sollte ich mir noch ne ps3 kaufen? für FFXIII?... :/ und weil die ps3 teurer ist?
TLR war schon immer eine Multiplattformentwicklung. In Folge dessen ist es mehr als dumm so eine Frage zu stellen, noch dazu im TLR Thread :hehe:nton:


Die kaufen sich ja nicht mal für vollblut RPGs die Klone von großen Serien darstellen sollen das Teil,also denke ich mal das es erst recht nicht so sein wird bei nem Spiel wo derzeit noch keiner weiss was es genau ist.
Ja, den Mistwalker Bonus hätte ich auch stärker erwarten. TLR ist allerdings auch mehr für den Weltmarkt bestimmt als die Visionen von einem Haufen verrückter ähh... also von Sakaguchi & Co. ^_^

Tonkra
10.06.2008, 22:00
TLR war schon immer eine Multiplattformentwicklung. In Folge dessen ist es mehr als dumm so eine Frage zu stellen, noch dazu im TLR Thread :hehe:nton:

Na wenn du meinst... wenn ick mir die bereits erschienen rpgs und die angekündigten rpgs anschaue , ist die ps3 immernoch mauer als die der xbox360..(es sei denn andere können mich aufklären , verfolge das nich so) also , was sollte daran dumm sein?

dazu brauchst du dir nur mal die aktuellen news anzuschauen..
kein grund gleich rumzuflamen.. dein kommentar empfind ich eher als unangemessener , undurchdachter und "dümmer" als meinen... wie du siehst sehe ich das nicht nur alleine so.. womit du recht hast wäre , dass ich dies in einem TLR thread angemerkt hab , obwohl das eher eine allgemeine aussage hatte. multiplattform is auch nich grad ein pro für die ps3.. eher auch eines dagegen, wenn es kaum exklusive hat.


just my 2 cents. ps dumm sind die , die die intention des geschriebenen vorposters nicht erfassen können und dies deswegen als dumm betiteln.

The Judge
10.06.2008, 22:20
Sehr edler Trailer.
The Last Remnant spricht mich übrigens sogar deutlich mehr an als Star Ocean 4. Bei letztem kann es eventuell daran liegen, dass ich an Teil 3 noch ein paar eher weniger gute Erinnerungen in Punkto Storywendung habe, aber ich schätze es auch, dass Square-Enix mal wieder was "Großes" abseits von FF in der Mache hat.

Rina
10.06.2008, 22:40
dazu brauchst du dir nur mal die aktuellen news anzuschauen..
Da seh ich ein paar vielversprechende Titel und längst überfällige "News" zu TLR.


kein grund gleich rumzuflamen.. dein kommentar empfind ich eher als unangemessener , undurchdachter und "dümmer" als meinen...
Wo flame ich denn? Gegen SEs Firmenpolitik, ja vielleicht, natürlich sage ich da was mir nicht passt. Sogar deren DS Offensive kritisiere ich ab und an obwohl ich mir nichts mehr wünsche als RPGs von der Qualität z.B. eines TWEWY auf einer portablen Konsole. Solange halbwegs konstant gute RPGs dabei rauskommen (was man von den letzten ~15 Jahren behaupten kann) ist mir persönlich das aber relativ egal. In so einer Multiplattformentwicklung sehe ich aber keinen Grund für oder wider eine Konsole. Flamen ist da allerdings nicht bei ausser wie gesagt gegen dieses Rumgeeiere um News, Erscheinungstermine (Später, vielleicht, Winter 2008 (das sind genau genommen ("Winter" ) knapp 7 Tage!) - ja zugegeben da denke ich mir manchmal "Ihr alle. Später :D ! "), weltweiten Launches (diesmal scheint's sogar so halbwegs zu klappen mit einem zugedrückten Auge ^^ ) oder angekündigte Titel ohne Plattform und die UE3, die mag ich auch nicht, wobei ich 2Ks Modifikation der UE3 bzw. 2.5 natürlich für respektabel halte, genau so wie den künstlerischen Wert den man versucht hat Bioshock einzubläuen um mal Lucians Beispiel von einer guten Integration bzw. Basis für folgende Integrationen eigener Elemente in der UE aufzunehmen. Bei TLR sehen die Umgebungen bisher meh aus und die Charaktere normal. Das kritisiere ich natürlich auch, wohlwissend dass es bei einem RPG wenig bis gar nicht stört, mich jedenfalls nicht bzw. auch Kritik auf hohem Niveau ist wenn man z.B. ein Blue Dragon als Vergleich herzerren würde.

Jetzt muss erstmal der Winter Termin gehalten werden, aber da bin ich eigentlich relativ zuversichtlich und frohgemut - auch wenn man mir das vielleicht nicht ansehen mag ^w^ ... ! ( ^_^ )


womit du recht hast wäre , dass ich dies in einem TLR thread angemerkt hab , obwohl das eher eine allgemeine aussage hatte. multiplattform is auch nich grad ein pro für die ps3.. eher auch eines dagegen.
Inwiefern sollte das ein Argument gegen die PS3 sein?

Klar, wenn man dann ein Spiel zum Release haben will und die PS3 Version kommt aus welchen Gründen auch immer später dann braucht man die entsprechende Konsole auf der es früher oder in romanischen Sprachen erscheint.

Und wenn du meine persönliche Meinung hören willst, die Xbox 360 kauft man wegen Halo 3, Forza 2 / PGR4 und Mass Effect, die PS3 wegen Metal Gear Solid 4, Gallian Chronicles und... FF XIII ( :rolleyes: ) etc. - Mulitplattformentwicklungen für PS3, PC und Xbox 360 gehören halt auch dazu, inzwischen eben leider auch bei japanischen Entwicklern. Leider sage ich weil es die "Seele" einer Konsole ein bisschen verwässert, keine klaren "eigenen" Titel mehr zu haben - dennoch sehe ich zumindest die Konsolen (noch ^^ ) nicht als Pseudo PC oder Multimedia Gerät, und auch Multiplattformentwicklungen grundsätzlich als gut oder besser gesagt für notwendig in einigen Fällen - dieses Subthema können wie aber damit gerne abschliessen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Enkidu
11.06.2008, 00:16
Inwiefern sollte das ein Argument gegen die PS3 sein?
Na, ganz einfach ...


Release Xbox 360: Winter 2008 für Japan, USA und Europa.

Release PS3: Irgendwann, irgendwo.


:D

ShooterInc.
11.06.2008, 00:53
Und wenn die Ps3 Version (nicht ganz unbedeutende) Bonusinhalte besitzt? ;)

Hyuga
11.06.2008, 06:38
Und wenn die Ps3 Version (nicht ganz unbedeutende) Bonusinhalte besitzt? ;)

So sehr missen wird man die auch nicht, wenn das Spiel halbes Jahr vorher rauskommt ;)

TormentorCIP v2
11.06.2008, 11:40
Und wenn die Ps3 Version (nicht ganz unbedeutende) Bonusinhalte besitzt? ;)
...die man später bei der 360-Version nachreichen kann! Bonusinhalte sind kein eigener Status - auch wenn Eternal Sonata zB. für die PS3 anscheind nur in Japan erscheinen soll... laut Namco.

ShooterInc.
11.06.2008, 12:12
...die man später bei der 360-Version nachreichen kann!

.... was den 360-Besitzern nichts nützen wird, wenn die Konsole die ganze Zeit abstürzt und unter Defekts leidet. :D

@Cliff

Wenn ich von "nicht ganz unbedeutend" rede, dann spreche ich von neuen Storyevents, neue Kapitel bzgl. der Story (die evtl. an das Ende noch anknüpft und ca. 20+ Stunden weitergeht), Gameplayverbesserungen, neue Skills, Kostüme, Charas etc. etc. etc....

Och, und es gibt schon sehr viele, die sich riesig für solche Extras interessieren und die dann bereit sind das Spiel (evtl. sogar ein zweites Mal) zu kaufen. Bei Japanern sieht mans ja am besten. :D

Gogeta-X
11.06.2008, 12:53
Wow doch noch einige fanboys unterwegs, ich bin geschockt xD

Enkidu
11.06.2008, 14:41
Wenn ich von "nicht ganz unbedeutend" rede, dann spreche ich von neuen Storyevents, neue Kapitel bzgl. der Story (die evtl. an das Ende noch anknüpft und ca. 20+ Stunden weitergeht), Gameplayverbesserungen, neue Skills, Kostüme, Charas etc. etc. etc....
Und wovon träumst du nachts :D ?

Aber im Ernst: Mich interessieren Bonusinhalte meist nicht sonderlich. Ich habe vor, noch soo viele RPGs zu zocken, da möchte ich mich ohnehin nicht großartig an irgendwelchen Extras aufhalten. Mir reicht das Hauptspiel vollkommen. Wenn sie bei einer späteren Version allzuviel verändern, habe ich sogar das gute Gefühl, das Original gespielt zu haben.

ShooterInc.
11.06.2008, 14:59
Und wovon träumst du nachts :D ?


Willst du es wirklich wissen? :D

Eigentlich musste ich bei Bonusinhalte sofort an Persona 3 FES denken. Dort gab es ein zusätzliches Kapitel nach dem Ende (was 30+ Stunden zusätzliche Story bot), im Hauptspiel neue Kostüme, Personas, Items, Events, Szenen, Hard Modus usw. Und gerade weil ich das Original so geliebt habe, kamen mir diese Neuerungen gerade recht, weil diese das Spiel um ein paar Aspekte (sinnvoll) erweitert haben.

Aber bezogen auf dieses Spiel (TLR) hier muss ich sagen, dass es mich eigentlich nicht sonderlich interessiert. Ist eine kleine "Macke" von mir. Sobald ein Spiel auf einer Konsole/System erscheint, die ich nicht habe, kümmert es mich herzlich wenig. :D

Enkidu
11.06.2008, 15:21
Ist eine kleine "Macke" von mir. Sobald ein Spiel auf einer Konsole/System erscheint, die ich nicht habe, kümmert es mich herzlich wenig.
Das könnte man ändern, indem du dafür sorgst, dass du die entsprechende Konsole besitzt ^^ Und 200 Euro find ich als Preis auch echt in Ordnung.

Naja, wir werden erleben, wie sich die Sache entwickelt ... spätestens, wenn man um 80% aller nennenswerten Spiele des Genres aus Konsolenmangel einen Bogen machen muss, ist es Zeit, umzudenken -_^

Kiru
11.06.2008, 15:47
Bei P3-Fes ist aber von Anfang an geplant gewesen, es so als Add-On herauszubringen. (Lief bei P1+2 auch so ab)

Dazu wird afair ab August wieder mal ne neue Serie der x360 erscheinen, wodurch auch der Grafikchip weniger Strom frisst. (verringert wieder mal die Wärmeentwicklung und dadurch Defekte^^)

Bei normalen Spielen sieht das eher aus wie bei ES... zwei neue sinnlose Chars, die die Story und das Gameplay prinzipiell null erweitern.^^

Sachen wie So3 warn schon ausnahmen, weil da fürs Original aus Platzmangel ein paar Dungeons gestrichen werden mussten... aber Adray und Mirage als neue Chars warn nun wirklich kaum so super speziell^^

Hyuga
11.06.2008, 17:15
Wenn ich von "nicht ganz unbedeutend" rede, dann spreche ich von neuen Storyevents, neue Kapitel bzgl. der Story (die evtl. an das Ende noch anknüpft und ca. 20+ Stunden weitergeht), Gameplayverbesserungen, neue Skills, Kostüme, Charas etc. etc. etc....

Ach so, ja trifft natürlich ins Herz hab mehr an einer Bonusdisc mit Material gedacht

The Judge
11.06.2008, 17:22
Dieses lustige Wesen im Trailer (http://www.gametrailers.com/player/35019.html?type=) ab ca. 1:00 muss übrigens irgendwie die wahre Form von GLaDOS (http://de.youtube.com/watch?v=mgP4kT5-9Cc) sein, ohne Stimmenverzerrer!

*random Spam*


Das könnte man ändern, indem du dafür sorgst, dass du die entsprechende Konsole besitzt ^^ Und 200 Euro find ich als Preis auch echt in Ordnung.

Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich mittlerweile auch sagen, dass sich die 360 mehr lohnt als die PS3. Sie ist günstiger, hat einige Titel früher parat und bekommt auch so 85 % der Blockbuster, da eben vieles mittlerweile Multiplatformentwicklungen sind.

Andererseits, hätte ich jetzt schon eine PS3, würde ich wahrscheinlich im Hinblick auf Umsetzungen auch eher erstmal abwarten. Für eine der beiden Konsolen als "Zweitkonsole" ist das Spieleangebot noch etwas zu ähnlich, als dass es sich lohnen würde.

Tonkra
11.06.2008, 17:48
Na, ganz einfach ...


Release Xbox 360: Winter 2008 für Japan, USA und Europa.

Release PS3: Irgendwann, irgendwo.


:D

nichtmal nur dieses argument... "multiplattform" is in dem punkt kein "pro" für die ps3 , weil das spiel ebend dann auch für die xbox360 zu haben ist..

ein pro für eine konsole sind nur die exklusivtitel , und da gibts derzeit einfach mehr rpg auswahl bei der xbox! bei der ps3 seh ich derzeit nur whiteknight und ffxiii? wovon mich auch nur ff reizt..

daher hat für mich die ps3 halt an bedeutung verloren , wenn sie a viel viel mehr kostet.. aber b derzeit mehr rpgs für die xbox zu haben sind.. ob sich das wirklich wirklich so drastisch ändert bleibt abzuwarten... aber so langsam sollte der schwung schon echt mal kommen.. lange genug gewartet.. und der schwung für die ps3 tritt nicht ein. genauso... gta gibts nun auch für die xbox.. kein weiterer grund sich die ps3 zu hohlen.. die titel die die ps3 rechtfertigen werden meiner meinung nach immer weniger (MSG , FF hmm tja..) .. ich hab immernoch keine next gen , weil ich irgendwie nur am abwarten bin , welche konsole denn nu die der zukunft und erfüllung sein wird werden..

ich hab das gefühl die "erleuchtung" wird bei der generation nicht kommen ;D nicht so , wie es bei der ps2 generation der konsolen war , da war klar es ist die ps2 mit der man sicher fährt.. scheiß microsoft mit ihrer box ;D andererseits wäre die ps3 dann wohl -noch- teurer...

Rina
11.06.2008, 18:22
bei der ps3 seh ich derzeit nur whiteknight und ffxiii?
Klar, nach der Logik einiger Personen hier braucht man ja auch keine XBox 360 wenn man Shirokishi Monogatari, FF XIII, FF XIII Versus und The Last Remnant auf der PS3 haben kann. Wenn dann noch Vesperia und The Last Hope irgendwann auf der PS3 eintrudeln mit gut anzusehenden Kanji und japanischer Sprachausgabe und eventuell mehr...


ich hab das gefühl die "erleuchtung" wird bei der generation nicht kommen ;D nicht so , wie es bei der ps2 generation der konsolen war , da war klar es ist die ps2 mit der man sicher fährt..
Und das ist eben gut für die Vielfalt des Konsolenmarktes aber schlecht für Anhänger eines Genres welches so schon zunehmend an Bedeutung verliert. Ein Star Ocean in seinem Heimatland als bedeutungsloser Release? Das ist - unabhängig von der Konsole - nichts worüber man sich freuen darf wenn man ein bisschen über die Hintergründe Bescheid weiß.

Hellraizer
11.06.2008, 18:27
daher hat für mich die ps3 halt an bedeutung verloren , wenn sie a viel viel mehr kostet.. aber b derzeit mehr rpgs für die xbox zu haben sind.. ob sich das wirklich wirklich so drastisch ändert bleibt abzuwarten... aber so langsam sollte der schwung schon echt mal kommen.. lange genug gewartet.. und der schwung für die ps3 tritt nicht ein. genauso... gta gibts nun auch für die xbox.. kein weiterer grund sich die ps3 zu hohlen.. die titel die die ps3 rechtfertigen werden meiner meinung nach immer weniger (MSG , FF hmm tja..) .. ich hab immernoch keine next gen , weil ich irgendwie nur am abwarten bin , welche konsole denn nu die der zukunft und erfüllung sein wird werden..

Für Rollenspiel fans, ob west der ost, gibt es kein ultimatives zuhause, wie einst die PS2. Wer alle Kracher spielen will, braucht PS3 und 360, wer aktuell an RPG Mangel leidet, definitiv aber erstmal die Xbox.

(NDS und PS2 mal ausgenommen)

Das liegt ein mal an MS, die relativ aggressiv um die gunst der Kunden kämpfen, und Sony, die anfangs ziemlich lasch und eher arrogant wirkten. Ich würde schon sagen, sie fühlten sich unantastbar dank zwei Gens purer PS domination. Da ist es schon gut, wenn die mal nen arschtritt bekommen, auch wenn es von MS ist, hätte Nintendo zu N64 und GC zeiten auch gut getan ;)

Rina
11.06.2008, 23:58
und Sony, die anfangs ziemlich lasch und eher arrogant wirkten. Ich würde schon sagen, sie fühlten sich unantastbar dank zwei Gens purer PS domination. Da ist es schon gut, wenn die mal nen arschtritt bekommen, auch wenn es von MS ist, hätte Nintendo zu N64 und GC zeiten auch gut getan ;)
Sony hat sich so sehr nicht verändert. Das ist ein großer Fehler so zu denken, das "gute" Sony existiere und der Vergangenheit und das "böse" heute. Lasch oder arrogant wie man es auch vormuliert.

Enkidu
12.06.2008, 01:27
Und das ist eben gut für die Vielfalt des Konsolenmarktes aber schlecht für Anhänger eines Genres welches so schon zunehmend an Bedeutung verliert. Ein Star Ocean in seinem Heimatland als bedeutungsloser Release?
Die Verkaufszahlen sind immernoch von den Spielern abhängig. Warte erstmal ab, wie es mit SO4 aussehen wird. Und wenn sich das Teil dann an die 300.000+ Einheiten verkaufst, kann man denke ich nicht mehr von "bedeutungslos" sprechen.
Vielleicht brauchen sie eine Weile, aber wenn sich die Situation weiter in die derzeitige Richtung entwickelt, wird sich auch bei den Japanern bald rumsprechen, was tri-Ace & Co nun erstmal bevorzugen.

Für Rollenspiel fans, ob west der ost, gibt es kein ultimatives zuhause, wie einst die PS2. Wer alle Kracher spielen will, braucht PS3 und 360, wer aktuell an RPG Mangel leidet, definitiv aber erstmal die Xbox.

(NDS und PS2 mal ausgenommen)

Das liegt ein mal an MS, die relativ aggressiv um die gunst der Kunden kämpfen, und Sony, die anfangs ziemlich lasch und eher arrogant wirkten. Ich würde schon sagen, sie fühlten sich unantastbar dank zwei Gens purer PS domination. Da ist es schon gut, wenn die mal nen arschtritt bekommen, auch wenn es von MS ist, hätte Nintendo zu N64 und GC zeiten auch gut getan
Absolutes Dito!

Sony hat sich viel zu sehr auf den eigenen Lorbeeren ausgeruht, während die anderen tätig waren. Ich erinnere mich noch an Aussagen wie "Wir machen die PS3 teuer, weil wir wollen, dass die Anschaffung als Lifestyle-Accessoire vergleichbar mit dem eines Sportwagen ist." oder irgendwie sowas in der Richtung. Wie bescheuert ist das denn bitte? Und dann auch noch öffentlich? Welcher Spieler wird sich darüber freuen, mehr Geld für die Hardware ausgeben zu müssen?
Und Sony scheint immer weniger die einstigen großen Titel exklusiv für die PS3 beisammen halten zu können. Ganz im Gegenteil, auf einmal erscheinen Top-Spiele zuerst auf der 360 und es ist nichtmal sicher, dass da irgendwann auch noch die entsprechenden PS3-Umsetzungen folgen werden ... hoffentlich lernen sie ihre Lektion für eine zukünftige Generation und beschreiten neue Wege. Den Start der PS3 haben sie imho gründlich versemmelt.

Sony hat sich so sehr nicht verändert.
Genau das ist ja das Problem -_^

Hellraizer
12.06.2008, 13:24
Jo das ist ja das Problem. Sony hat den Faktor-"N" und Faktor-"MS" nicht in betracht gezogen. Während Nintendo Sony die marktanteile bei den casuals stibitzt, macht Microsoft dies bei den "hardcores".

Lucian der Graue
12.06.2008, 14:20
Jo das ist ja das Problem. Sony hat den Faktor-"N" und Faktor-"MS" nicht in betracht gezogen. Während Nintendo Sony die marktanteile bei den casuals stibitzt, macht Microsoft dies bei den "hardcores".:A dafür gibts nen Keks http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Und sein wir mal ehrlich,dass die ps2 immer noch am Leben ist,haben wir sicherlich nicht Sony zu verdanken.Bestes Beispiel ist se,die haben uns am ende des ps2 Zeitalter noch so knaller wie vp2,os etc. beschert.Auch ein perona3 und sogar der kommende 4 Teil hält sie am Leben.
Ich glaube der letzte große sony titel auf der ps2 war gow2 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
rg mal ausgenommen....
Und wenn ich schon sowas höre wie:
"sony Japan hat mehrmals bei Sony ltd angefragt,ob sie das Spiel Afrika in europa releasen wollen,Sony japan hat aber 2 mal keine Antwort bekommen."http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Zum einen laufen sony die Entwickler davon,erst kürzlich hat ready at down bekanntgegeben,nicht mehr für die psp Entwickeln zu wollen,und white Knight chronicles wird auch für längere Zeit das letzte level 5 Spiel für sony gewesen sein,obwohl diese Zusammenarbeit so Sachen wie dark Chrounicle,rouge Galaxy und dq8(mit se)hervorgebracht haben :eek:
Nur sony santa monica hält mit gow3 noch einen guten sony titel für die ps3 in hinterhand :\

Rina
12.06.2008, 17:30
Warte erstmal ab, wie es mit SO4 aussehen wird.
Natürlich warte ich da ab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif . Viel wichtiger ist aber erst mal tri-Aces nächstes Projekt, Valkyrie Profile, das kommt ja noch dieses Jahr.


Sony hat sich viel zu sehr auf den eigenen Lorbeeren ausgeruht, während die anderen tätig waren. Ich erinnere mich noch an Aussagen wie "Wir machen die PS3 teuer, weil wir wollen, dass die Anschaffung als Lifestyle-Accessoire vergleichbar mit dem eines Sportwagen ist." oder irgendwie sowas in der Richtung. Wie bescheuert ist das denn bitte? Und dann auch noch öffentlich? Welcher Spieler wird sich darüber freuen, mehr Geld für die Hardware ausgeben zu müssen?
Das ist aber seit jeher die Philosophie der PlayStation, ein Multimedia Sportwagen zu sein. Alleine die Umsetzung ist erst mit der PS3 (bzw. der PSX (PS2) ) vollständig geglückt.

Genau das ist ja das Problem -_^
Ein seit fast 14 Jahre konstantes Problem ^^"


Während Nintendo Sony die marktanteile bei den casuals stibitzt, macht Microsoft dies bei den "hardcores".
Unsinn. Sony setzt seit jeher auf den Casual Markt. Nur die Prioritäten sind da öfters sehr unglücklich verteilt, 2008 ist der Casual Markt unglaublich groß und grade da versauert...

Und wenn ich schon sowas höre wie:
"sony Japan hat mehrmals bei Sony ltd angefragt,ob sie das Spiel Afrika in europa releasen wollen,Sony japan hat aber 2 mal keine Antwort bekommen."
... ein Africa im japanischen PSN. Bezeichnend.


Bestes Beispiel ist se,die haben uns am ende des ps2 Zeitalter noch so knaller wie vp2,os etc. beschert.Auch ein perona3 und sogar der kommende 4 Teil hält sie am Leben.
Du sagst es, 3rd Parties sind elementar. Deswegen verstehe ich auch die Konsolendiskussion hier nicht. Vor allem produzieren 1st Parties nur selten RPGs. Bei den 3rd Parties dagegen hängen Wohl und Wehe von einer oder mehrerer Konsolen ab - und von deren Erfolg und Marktpräsenz.

Hellraizer
12.06.2008, 20:40
Unsinn. Sony setzt seit jeher auf den Casual Markt. Nur die Prioritäten sind da öfters sehr unglücklich verteilt, 2008 ist der Casual Markt unglaublich groß und grade da versauert...Wieso Unsinn dein beitrag bekräftigt nur die tatsache, dass Nintendo Sony marktanteile wegnimmt (indem man mehr konsolen verkauft, dies primär an casuals, davon bleiben quasi weniger für sony übrig), oder hast du mich da missverstanden?


Das ist aber seit jeher die Philosophie der PlayStation, ein Multimedia Sportwagen zu sein. Alleine die Umsetzung ist erst mit der PS3 (bzw. der PSX (PS2) ) vollständig geglückt.Schwindender umsatz+massiver verlust von marktanteilen+verluste von ehemals exklusiven titeln...aber stimmt, die hardware ist geglückt. Nur am Markt völlig "vorbei gebaut".

Tonkra
12.06.2008, 22:01
Du sagst es, 3rd Parties sind elementar. Deswegen verstehe ich auch die Konsolendiskussion hier nicht. Vor allem produzieren 1st Parties nur selten RPGs. Bei den 3rd Parties dagegen hängen Wohl und Wehe von einer oder mehrerer Konsolen ab - und von deren Erfolg und Marktpräsenz.

deshalb gibt es doch diese diskussion hier.. weil man sich halt fragt (bis jetzt) warum ps3 , wenn die xbox mehr spiele (davon auch einige nicht exklusive ps3 titel) und viell. auch bessere spiele hat als die ps3.. und die ps3 noch viel mehr kostet.

ick würd auch lieber ne ps3 kaufen.. zum einen weil ich dann gleich noch nen blurayplayer hab... andererseits weil ich die xbox schon an sich nicht mag.,.. ABER und jetzt kommt das große aber... die spiele sind sehr sehr entscheident.. wenn für die ps3 nun kaum gute spiele (und rpgs) rauskommen (du sprichst über dritthersteller) ist das auch sehr sehr (und mitunter am meisten) gewichtend für den kauf der konsole.. und den punkt hat die ps3 grad überhaupt nicht (und ich sehe traurigerweise auch nich viele spiele anrollen). hey die ps3 is nu nen jahr draußen...

so sehr ich ffxiii auch vergöttere .. aber das kanns nich alleine sein :( (zumal mich die ps2 generation ff mäßig sehr enttäuscht hat) ick hoffe auf mehr titel!

derzeit wird mir die xbox halt attraktiver , weil sie nunmal leckere spiele anbietet..

Rina
12.06.2008, 22:46
Wieso Unsinn dein beitrag bekräftigt nur die tatsache, dass Nintendo Sony marktanteile wegnimmt (indem man mehr konsolen verkauft, dies primär an casuals, davon bleiben quasi weniger für sony übrig), oder hast du mich da missverstanden?
Ja, Unsinn bezog sich mehr auf die Vormulierung als den Inhalt. Mein Beitrag bezog sich mehr auf den nach dem ersten Satz erwähnten Zeitraum in und um 2008 wo man auf den wachsenden "großen" Casual Markt bei Sony nicht mehr reagieren konnte (klar, meistens muss man agieren, nicht reagieren ;) ) und es somit Nintendo (oder theoretisch auch anderern Herstellern) überliess diesen Markt nicht nur zu besetzen sondern auch auszubauen, in erster Linie weil man sich mit PS2/3 gut aufgestellt sah. Da sehe ich zuerst Sonys Versäumnisse und Nintendo waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit ihrem Konzept und ihrer Philosophie.


wenn für die ps3 nun kaum gute spiele (und rpgs) rauskommen (du sprichst über dritthersteller) ist das auch sehr sehr (und mitunter am meisten) gewichtend für den kauf der konsole.. und den punkt hat die ps3 grad überhaupt nicht (und ich sehe traurigerweise auch nich viele spiele anrollen). hey die ps3 is nu nen jahr draußen...

derzeit wird mir die xbox halt attraktiver , weil sie nunmal leckere spiele anbietet..
1. Korrekt. Zeitlich hat die Xbox 360 ein ganzes Jahr Vorsprung. Eigentlich logisch dass sich einige Entwickler ~ 2006 ans Xbox 360 Werk gemacht machen (wenn wir mal die ganze Diskussion "meine rodbox ist heißer als dein grill" (oder umgekehrt) ausser Acht lassen ;) ) . Und ein bisschen auf den Underdog zu setzen, das haben schon immer einige 3rd Parties gemacht - aus unterschiedlichen Gründen. SE z.B. war doch heilfroh als man endlich wieder eine erfolgreiche Handheld Plattform hatte mit dem GBA zunächst mit relativ wenig Output und jetzt mit dem DS (und teilweise der PSP) - mit TLR dagegen hat man auf eine Multiplattformentwicklung für die ganze Welt mittels der Unreal Engine 3 gesetzt. Und jetzt kommt die Taktiererei dazu dass man eine Zeitexklusivität mit Microsoft vereinbart hat und die PS3 Version erscheint "später". Mit dem vagen weltweit gleichzeitigen Termin für die Welt "Winter" soll es wohl jetzt in diesem Geschäftsjahr auf der Xbox 360 erscheinen und dann auf der PS3 im nächsten.
2. Klar kann man so stehen lassen, ich meine, das ist deine Meinung ^^

Kiru
12.06.2008, 23:20
Naja, eigentlich sind sowohl x360, als auch ps3 für diese Generation noch nicht wirklich was.

Hd kommt zwar, allerdings erst langsam. Viele Spieler nutzen eh noch ihren guten alten Röhren-Tv und da ist das "Hd"-Argument ehrlich gesagt nutzlos und treibt nur den Preis in die Höhe.

Dazu kommt das Problem, dass schon jetzt auf der Ps3 bemerkt wird, dass das Laufwerk einfach viel zu langsam ist. Wo soll das bitteschön erstmal hinführen, wenn noch ein paar Jahre vergehen?
Ohne die ohnehin nicht wirklich super nützlichen Hd-Inhalte wären Dvd's eh die erste Wahl, aber selbst so find ich, geht die x360 den besseren Weg.

BR wie auch HD versuchen sich immer noch zu etablieren, ich finde Sony und MS sind da einfach zu sehr nach vorne gesprungen...

In 2Jahren oder so, wenn dann aktuell schöne LCD-Tv's mit Full HD für 200Euro beim Aldi zu kaufen sind, dann wird der HD-Inhalt von Spielen für die Masse vllt mal interessant. Es ist jedoch fraglich, wie lange die jetzige Generation überhaupt anhält...

Das Resultat der Fehlplanung kriegt man ja nu zu spüren. Haufenweise Multi-Plattformentwicklungen, da sich keine der beiden Konsolen wirklich durchsetzen kann.
Doch im Gegensatz zu Sony scheint MS erkannt zu haben, dass ohne eingreifen sich auch nix ändert, somit werden nun eben $ reingeschoben. (z.B. um zumindest zeitlich exclusive Titel wie The Last Remnant zu haben)

In dieser Konsolengeneration ist wirklich einiges schief gelaufen.
1) Sony's Ps3 gehört mehr in die nächste Generation, als in diese.
2) Die x360 kam kaputt aufn Markt

Dazu kommt für mich noch ein dritter Punkt, nämlich dass Nintendo seine Steuerung sowas von vermurkst hat. Durch diese werden Entwickler indirekt dazu gezwungen, diese auch zu implementieren... nur dürfte das in 95% bei Third-Partys daneben gehen... und zwar furchtbar...
Dazu passt es einfach nicht für alle Spiele, wodurch dann sicher etwaige Rpg´s auch total sinnlose "Fuchtel" Einlagen oder Minispiele bekommen. :(

ShooterInc.
12.06.2008, 23:34
Du hast es auf den Punkt getroffen, Kiru. :)

Ich selbst habe jetzt vor ein paar Wochen die Ps3 weggestellt und die Ps2 (wieder) angeschlossen, weil mich Spiele wie Persona 3 FES mehr flashen als was derzeit auf den Markt kommt.

Weiss nicht, früher war es kein Problem für mich Multikonsolero zu sein. Da hatte ich halt Gameboy, Gameboy Color, Snes, N64 und PSX in einem Zimmer und auch nach Lust und Laune Spiele dafür gekauft.

Jetzt will ich mich aber eher auf eine Konsole beschränken, weil ich schlichtweg nicht die Zeit (und auch Geld) habe um mir ALLES zu leisten, zudem ich auch andere Hobbys habe, die auch finanziert werden müssen. Und da ärgert es mich ein wenig, wenn geliebte Spieleserien "plötzlich" seltsame Sprünge in verschiedene Richtungen machen. Früher waren Serien geordnet nach einer Konsole gerichtet, heute ist eine Serie auf x verschiedene Systeme in verschiedenen Versionen anzutreffen, wovon die einen mehr schlecht als recht umgesetzt wurden. :D

Trotzdem bereue ich wohl den Kauf meiner Ps3 nicht, aber letztendlich werde ich sie vollends in ein paar Jahren richtig nutzen, wenn_die_Games rauskommen.

Rina
13.06.2008, 18:13
Weiss nicht, früher war es kein Problem für mich Multikonsolero zu sein. Da hatte ich halt Gameboy, Gameboy Color, Snes, N64 und PSX in einem Zimmer und auch nach Lust und Laune Spiele dafür gekauft.
Bei allem Respekt :D aber wieso nennst du dich da Multikonsolero, hast doch einiges verpasst.

(Edit: Na, oder ein zweites Zimmer mit Konsolen ^w^ !?! )


Durch diese werden Entwickler indirekt dazu gezwungen, diese auch zu implementieren...
Ach... :rolleyes: . Hab mit der Steuerung sowieso kein Problem (ausser der Präzision, die ist nicht so gut) aber gezwungen wird doch keiner, Fire Emblem (1st Party Titel) unterstützt nicht mal die Fuchtelsteuerung, Dawn of the New World wird auch relativ klassisch gesteuert, nur dass man die komische Nunchuck - Remote Kombo braucht. In einem etwaigen Wii DQ X kommt man sicher wieder durch in dem man in allen Kämpfen nur einen Button drückt :hehe:nton: . DQ Die Königin und der Spiegelturm ist in den Kämpfen immerhin mal unterhaltsam - ein Quantensprung im DQ Universum. Und ich mag das klassiche Kampfsystem, in DQM passt es einfach perfekt :A

ShooterInc.
13.06.2008, 18:39
Bei allem Respekt :D aber wieso nennst du dich da Multikonsolero, hast doch einiges verpasst.


Wieso denn du nicht? Ich habe lediglich die aufgezählt die ich auch selbst hatte. Dreamcast und ältere Systeme hatte ich auch mal ausgeliehen gehabt, sowie später auch eine X-Box von nem Kollegen aber diese hatte ich nicht sehr lange.

Und für mich persönlich habe ich gar nichts verpasst. :)

Lucian der Graue
13.06.2008, 19:30
Und für mich persönlich habe ich gar nichts verpasst. :)

Ich würde sgar behaupten,dass es gar nicht möglich ist,in seinem ganzen Leben allse ps2 Spiele durchzuzocken,imho hätte man(wenn man auf jap. Versionen zugreifen kann)alleine mit den rpgs sehr sehr viel zu tun,ich jedenfalls,zocke noch solange ps2 ,bis die hd fernseher billiger sind/werden.
Ich muss nicht unbedingt sofort auf den next-gen Zug aufspringen,nur weil das im Moment so gehypt wird.Es geht beim zocken nähmlich nicht nur um Grafik,sondern um Spielspass,und da hatt die ps2 noch reichlich zu bitten...
Wenn eine Konsolengeneration erst mal zu Ende geht,verkaufen viele Leute auf ebay ihre Sammlungen,und dann schlag ich zu ;)

Tonkra
13.06.2008, 19:47
Naja, eigentlich sind sowohl x360, als auch ps3 für diese Generation noch nicht wirklich was.

Hd kommt zwar, allerdings erst langsam. Viele Spieler nutzen eh noch ihren guten alten Röhren-Tv und da ist das "Hd"-Argument ehrlich gesagt nutzlos und treibt nur den Preis in die Höhe.

seh ich mittlerweile anders , ich würde dadurch z.b. angereizt werden einen hd fernseher überhaupt zu kaufen... bluray filme schauen und spiele in HD quallität.. HD ready fernseher bekommst du schon für rund 300 euro .
ich denke spätestens nächstes jahr kommt der durchbruch mit hd fernsehern.




BR wie auch HD versuchen sich immer noch zu etablieren, ich finde Sony und MS sind da einfach zu sehr nach vorne gesprungen...

Naja ganz ehrlich .. bluray hat sich gegenüber HD DVD eigdl. schon durchgesetzt (was ich gut finde)... HD DVD is nen mittelding zwischen DVD und Bluray (von der kapazität) so what? wenn dann schon richtig würde ich meinen und hin zur bluray.. man sieht ja schon in den mediamärkten.. es werden fast nur blurays verkauft.. HD DVD is ein nischenprodukt.



In 2Jahren oder so, wenn dann aktuell schöne LCD-Tv's mit Full HD für 200Euro beim Aldi zu kaufen sind, dann wird der HD-Inhalt von Spielen für die Masse vllt mal interessant. Es ist jedoch fraglich, wie lange die jetzige Generation überhaupt anhält...

Naja sony sprach ja davon die ps3 laange zu unterstützen... wie lange hielt denn die ps2 ära an? sehr lange.. die jetzigen spiele für die ps3 sind die erste generation.. je weiter man sich mit der konsole befasst umso besser werden sie aussehen später.. weil man sich immer mehr auf die ps3 hardware optimieren wird.



Dazu kommt für mich noch ein dritter Punkt, nämlich dass Nintendo seine Steuerung sowas von vermurkst hat. Durch diese werden Entwickler indirekt dazu gezwungen, diese auch zu implementieren...

Naja wenn du es andersherum siehst... jede entwicklerfirma ist an den controller der jeweiligen konsole gebunden... ob er nun ein joystick hat mit 8 knöpfen oder zwei joysticks mit 4 buttons..

so ists bei nintendo halt ein "bewegungssensorischer" controller. ;)
von vermurksen kann man da nicht reden , es ist geschmacksache. Mario galaxy wurde auch gut umgesetzt as an example.. man darf nich vergessen , die wii führt (noch) den spielemarkt an.. so verkehrt war das scheinbar nicht.
die ps3 wird sie aber sicher iwann einhohlen.


PS: sollte man die ganzen posts nicht besser in ein eigenes thema splitten z.b. "Die neue generation der konsolen" oder so?^^

Kiru
13.06.2008, 20:12
seh ich mittlerweile anders , ich würde dadurch z.b. angereizt werden einen hd fernseher überhaupt zu kaufen... bluray filme schauen und spiele in HD quallität.. HD ready fernseher bekommst du schon für rund 300 euro .
ich denke spätestens nächstes jahr kommt der durchbruch mit hd fernsehern.


Ich sag ja, es kommt langsam, doch ist die x360 nun schon 2(?) Jahre und die Ps3 ein Jahr auf dem Markt. Das ganze kam eine ganze Spur zu früh...



Naja ganz ehrlich .. bluray hat sich gegenüber HD DVD eigdl. schon durchgesetzt (was ich gut finde)... HD DVD is nen mittelding zwischen DVD und Bluray (von der kapazität) so what? wenn dann schon richtig würde ich meinen und hin zur bluray.. man sieht ja schon in den mediamärkten.. es werden fast nur blurays verkauft.. HD DVD is ein nischenprodukt.



Mit HD meinte ich auch nur HD, nicht die HD-Dvd :)




Naja sony sprach ja davon die ps3 laange zu unterstützen... wie lange hielt denn die ps2 ära an? sehr lange.. die jetzigen spiele für die ps3 sind die erste generation.. je weiter man sich mit der konsole befasst umso besser werden sie aussehen später.. weil man sich immer mehr auf die ps3 hardware optimieren wird.


Das ist die Frage. Es reicht, wenn Microsoft wirklich in 1-2Jahren die x1080 aufn Markt bringt, und Sony auch etwas ähnliches macht um nachzuziehen...



Naja wenn du es andersherum siehst... jede entwicklerfirma ist an den controller der jeweiligen konsole gebunden... ob er nun ein joystick hat mit 8 knöpfen oder zwei joysticks mit 4 buttons..

so ists bei nintendo halt ein "bewegungssensorischer" controller. ;)
von vermurksen kann man da nicht reden , es ist geschmacksache. Mario galaxy wurde auch gut umgesetzt as an example.. man darf nich vergessen , die wii führt (noch) den spielemarkt an.. so verkehrt war das scheinbar nicht.
die ps3 wird sie aber sicher iwann einhohlen.


Stimmt, doch ist diese Steuerungsart leichter zu vermasseln.
Sicher gibt es einige Spiele, die auch normal gespielt werden können/müssen, aber da vor allem "casual"s angesprochen werden sollen, welche logischerweise Fuchtel-Steuerung vom feinsten erwarten, gibt es mit der Steuerung eben auch immer mal wieder haufenweise Probleme.

Allerdings ist das wohl nur noch ein Faktor, der die Flut an Mist-Spielen noch weiter runterzieht. Bei guten Spielen wird meistens auch die Steuerung gut, nur dass, wenn sie es dann mal wirklich komplett vergeigt haben, das Problem um einiges frustrierender ist, als es mit einem normalen Gamepad wäre. (Sei es nun die Präzision allgemein.. oder bestimmte Bewegungen, die man durchführen muss, aber einfach nie erkannt werden oder was auch immer...)

Rina
14.06.2008, 00:16
Wieso denn du nicht? Ich habe lediglich die aufgezählt die ich auch selbst hatte. Dreamcast und ältere Systeme hatte ich auch mal ausgeliehen gehabt, sowie später auch eine X-Box von nem Kollegen aber diese hatte ich nicht sehr lange.

Und für mich persönlich habe ich gar nichts verpasst. :)
Ja OK alles klar ^^ . Aber du sprachst von Multikonsolero und dann sind 4/5 Konsolen von einem Hersteller. Abgesehen davon hätte ich deinem Beitrag auch nur zustimmen können :3:A


Mario galaxy wurde auch gut umgesetzt
Gut, aber Nintendo Tokyo konnten da auch 2 Jahre in Ruhe dran feilen. Wenn man das Rad neu erfinden muss dann muss man es zunächst mal rund bekommen. Das ist für viele Entwickler noch ein Problem und eine klassische Steuerungsvariante wollen halt einige Entwickler nicht nutzen. Tja... und wie von Kiru angesprochen denken die dass Casual Gamer dass auch nicht wollen und gleichzeitig nicht immer so sehr auf Qualität und Substanz schauen.

Lucian der Graue
18.06.2008, 20:41
Aufmerksamen Zeitgenossen ist sicherlich nicht entgangen, dass das Multiplattform-Rollenspiel The Last Remnant vor einigen Tagen zeitexklusiv für die Xbox 360 bestätigt wurde, während die Fassung für die PlayStation 3 ein wenig später erscheinen wird. Nachdem zunächst unklar war, wie zu dieser Entscheidung gekommen ist, äußerte sich nun der zuständige Publisher Square Enix zu dieser Thematik und machte endlich reinen Tisch.

Demnach sei die Tatsache, dass der Titel technisch auf der Unreal Engine 3 basiert, der ausschlaggebende Faktor für die Verschiebung der PS3-Version. Wie bereits diverse Entwickler vor ihnen, sollen auch die Mitarbeiter von Square Enix Probleme haben, wenn es darum geht, die besagte Engine auf der PlayStation 3 zu bändigen. Da diese auf der Xbox 360 deutlich runder läuft, erscheint die entsprechende Version des Spiels eben etwas früher.

Trotz allem versicherte man noch einmal, dass man mit der Unreal Engine 3 zufrieden ist, da diese vor allem im Bereich der Zwischensequenzen gute Dienste verrichten würde.

http://www.onlinewelten.com/news,id39860,last_remnant_square_enix_nennt_gruende_verschiebung.html

Ich glaube nicht,dass das Spiel auf der ps3 japan only sein wird,da se sich ja nun wirklich mehr auf europa konzentriert.

Hyuga
20.06.2008, 17:54
Die neuen Bilder auf der Hauptseite machen echt Lust auf mehr. Aber egal wieviel Bilder es schon gibt, ein Bild von dem Kampfsystem kann ich mir immer noch nicht machen. Und gerade das ist bei diesem Spiel doch das Wichtigste. Charadesign ist auch sehr gut gelungen Rush und David haben sie toll hingekriegt.

Genius
22.06.2008, 15:56
Wie sie alle alles runterspielen, zu göttlich. :D
Xbox360 und Playstation 3 zu früh auf'm Markt? HD Fernseher durchbruch? In welchen Stadtteilen lebt ihr? Ich kenne mittlerweile nur noch 2-3 Leute die keinen Next Gen tauglichen Fernseher haben, da man sich die Fernseher mittlerweile auch gut leisten kann, und wenn man zu jung dafür ist dann spielt man bei Mami oder Papi oder schnappt sich einen Job (was viele andere weitere positive Effekte hat)

Grafik = Nicht unbedingt Spielspaß? Man will mir also damit sagen dass ein Spiel das schon fast wie der Anime (Beispiel Dragon Ball Burst Limit) aussieht nicht noch mehr Spaß macht, als ein Spiel das den gleichen Inhalt bietet aber schlechtere Grafik hat? Spiele werden immer mehr wie Filme (Metal Gear Solid 4) oder sogar Kunst (Eternal Sonata) und lassen noch viel mehr Platz um mitzufühlen und dabei zu sein, was für Leute die nicht gerne zuschauen sehr Vorteilhaft ist.

The Last Remnant wird ein hübsches Spiel. Es wird sicherlich nur ein vorreiter damit Square Enix weiß, wie die Hardware zugebrauchen ist, um das optimale rauszuholen. War in den Konsolengenerationen davor nicht sonderlich anders. ;)

Rina
22.06.2008, 17:44
Grafik = Nicht unbedingt Spielspaß? Man will mir also damit sagen dass ein Spiel das schon fast wie der Anime (Beispiel Dragon Ball Burst Limit) aussieht nicht noch mehr Spaß macht, als ein Spiel das den gleichen Inhalt bietet aber schlechtere Grafik hat? Spiele werden immer mehr wie Filme (Metal Gear Solid 4) oder sogar Kunst (Eternal Sonata) und lassen noch viel mehr Platz um mitzufühlen und dabei zu sein, was für Leute die nicht gerne zuschauen sehr Vorteilhaft ist.
More Pixel = more Fun?

Also mir macht es keinen Unterschied ob ein aktuelles Spiel nun in 256x224 ( x2 ^^ ) oder 480 x 272 läuft, oder in 1920x1200. In RPGs noch viel weniger da man keine "Objekte verfolgen muss".

...

[I'm with genius]

Aber ja, natürlich ist es gut dass sich SE langsam mal an RPGs der aktuellen Generation heranwagen. Wenn man sich nun auch noch unbegehbarer Häuser, lahmer RE, begrenzter Aktionen im Kampf und Matschtexturen annimmt (2/4 Check, bisher :rolleyes: ): ^_^:A

Kiru
22.06.2008, 18:11
Ich find beim Rpg kommt es mehr drauf an, dass man keine Ladezeiten hat. Bei Rpg's ists nun mal so, dass man mehr oder weniger alle paar Sekunden kämpft, oft die Bereiche wechselt etc. Da sind Ladezeiten nicht so schön.

Grafik sollte man nicht vor die Spielbarkeit eines Titels stellen.
Wenn man in nem Shooter 20Sekunden vor nem Level wartet ist das ja was anderes, als wenn man in nem Rpg alle 15 Sekunden einen Kampf hat, bei dem 10*2 Sekunden geladen werden muss. (eben vorher und nachher...)

Also: Ansprechbarkeit der Menus sollte jedenfalls flüssig sein und einzelne Ladezeiten bei Kämpfen/Gebietswechsel nicht über die 2-3 Sekunden hinausgehen... das fänd ich schön. :) (ach und Ladezeiten mit ewig langen Animationen zu überbrücken zählt nicht. :D )

Bei Cutszenen die in Echtzeit gerendert werden ist das auch noch so ne Sache. Bei allen 3d Rollenspielen bemerkt man bei betreten eines Raumes sehr leicht, wenn eine Cutszene ansteht... die Ladezeit erhöht sich meist imens. *g

Generell brauch ich auch keine Cutszene, wo die Kamera komisch um die sprechenden Leute herumfährt, damit das wie im "Film" aussieht. Wenn nur geredet wird, kann man das auch statisch erledigen. (Mit Text weiterdrücken^^) Sollte jedoch die Handlung von Chars (Bewegungen etc.^^) wichtig sein, ist das natürlich was anderes...

Rina
23.06.2008, 18:36
Ich find beim Rpg kommt es mehr drauf an, dass man keine Ladezeiten hat. Bei Rpg's ists nun mal so, dass man mehr oder weniger alle paar Sekunden kämpft, oft die Bereiche wechselt etc. Da sind Ladezeiten nicht so schön.
Hmm das stört mich eigentlich gar nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif aber wenn man sieht wie unnötig es teilweise ist ist es schon irgendwo nervend, ja. Vor allem wenn man sieht was manchmal geladen wird, ewig eintönige Kämpfe oder eine unspektakuläre Location. Ich fürchte aber da werden auch in Zukunft nicht alle Entwickler von JRPGs den Fokus drauf legen, mal sehen wie es IU macht, die Szenarien sollte ja nahtlos ineinander übergehen. Aber das klingt für mich irgendwie nur so als würde das vor Storysequenzen, Stadtbesuchen oder Videos dann halt nicht der Fall sein ^^"

Enkidu
23.06.2008, 20:45
Mit Ladezeiten habe ich eigentlich auch kein so großes Problem. Wenn mir erst dadurch eine wirklich atemberaubende Spielwelt geboten werden kann, nehme ich die paar Sekunden gerne in Kauf. Seltsamerweise nerven aber vor allem solche Spiele mit ungeheuren Ladezeiten, bei denen man das überhaupt nicht nachvollziehen kann (Xenosaga Episode II vor jedem Kampf zum Beispiel).

Hyuga
23.06.2008, 21:58
Aber das klingt für mich irgendwie nur so als würde das vor Storysequenzen, Stadtbesuchen oder Videos dann halt nicht der Fall sein ^^"

Das find ich ja nicht schlimm, nur der Übergang zum/vom Kampf sollte flüssig und ohne Ladezeit erfolgen. Da stören mich Ladezeiten enorm. Für mich sind da FF IX oder auch Tales of The Abyss Albtraumbeispiele.

Kiru
23.06.2008, 22:07
Das find ich ja nicht schlimm, nur der Übergang zum/vom Kampf sollte flüssig und ohne Ladezeit erfolgen. Da stören mich Ladezeiten enorm. Für mich sind da FF IX oder auch Tales of The Abyss Albtraumbeispiele.

Jop, sowas meine ich auch.


Mit Ladezeiten habe ich eigentlich auch kein so großes Problem. Wenn mir erst dadurch eine wirklich atemberaubende Spielwelt geboten werden kann, nehme ich die paar Sekunden gerne in Kauf. Seltsamerweise nerven aber vor allem solche Spiele mit ungeheuren Ladezeiten, bei denen man das überhaupt nicht nachvollziehen kann (Xenosaga Episode II vor jedem Kampf zum Beispiel).

Ja, die Spiele, die tatsächlich die meisten Probleme mit sowas haben, sehen irgendwie nie nach dem aus, was die Ladezeit verspricht... Sei es nun Xenosaga2, TotA oder das KS aus ff9. (ich mein, das aus ff8 war doch auch um einiges flüssiger und sah nicht wirklich schlecht aus :/ )

Wenn die Ladezeiten zu hoch werden, wirds nervend... da bringt mir auch eine ach so tolle Grafik nichts mehr.

Lucian der Graue
30.06.2008, 14:25
neue screens (http://www.xboxfront.de/news-1358-12243.html) :D
Diesmal wirklich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Da sieht man ein bisschen was vom ks
http://npshare.de/files/37/6122/bilder_43427.jpg

Oder man geht auf die Site (http://na.square-enix.com/remnant/),wie von Cliff bereits angemerkt :)

Hyuga
30.06.2008, 16:38
Ein bisschen schaut es auch aus wie FF XII, finde ich. Auf jeden Fall gut, dass mehrere Rassen dabei sind.

Enkidu
15.07.2008, 00:10
Das Spiel soll nun für die 360 weltweit zeitgleich am 20. November 2008 erscheinen!

Lucian der Graue
15.07.2008, 00:21
Das Spiel soll nun für die 360 weltweit zeitgleich am 20. November 2008 erscheinen!

Bin schon gespannt,wann die pc und ps3 Version erscheinen werden...eternal sonata läßt grüßen....
Gibt übrigens einen neuen Trailer (http://www.gametrailers.com/player/36216.html)....mehr oder weniger^^

Vidu
15.07.2008, 10:13
Wenns für PC kommt muss ich ab jetzt hier auch mal mitlesen. Gibts da noch ein paar nützliche Informationen über das Spiel?

Aufgrund des typisch deutschen meckerns am Anfang des Threads, sowie das Fanboy gelaber in der Mitte hatte ich keine Lust mir alles durchzulesen:D

Cifer-Almasy
15.07.2008, 13:21
Das Spiel soll nun für die 360 weltweit zeitgleich am 20. November 2008 erscheinen!

oO

Das ist früh ... scheint als würde mein Portemonaie in den nächsten Monaten arg geschröpft.
Zumindest kommt es kurz nach meinem Bday... da sieht es ja meist finanziell ganz ok aus.

Hyuga
15.07.2008, 16:44
Das Spiel soll nun für die 360 weltweit zeitgleich am 20. November 2008 erscheinen!

Uhh da bleibt kaum Zeit für IU naja muss man sich einteilen können. Bin froh dass es noch dieses Jahr erscheint.

Rina
15.07.2008, 18:39
Wenns für PC kommt muss ich ab jetzt hier auch mal mitlesen. Gibts da noch ein paar nützliche Informationen über das Spiel?

Was willst du denn wissen ^^" ? Hier (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=986) war es zuletzt in den RPG² News und auf GT sind sicher noch 1 - 2 Videos mehr... neben hier erwähnten News, Diskussionen und Pics ^_^ . Erscheinen wird es möglicherweise wie angekündigt im Winter (Anfang 2009), aber welches Gewicht hat SEs Wort da noch ^^ . Abwarten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Klasse Entscheidung übrigens von SE dass man wenn man es Multi macht auch _richtig_ Multi macht und auch für PC bringt, Exklusivtitel bringe es einfach heutzutage nicht ;) . Solange es stabil läuft ist das dank der UE3 sicher die beste Wahl es auf einem guten PC zu zocken ^^


Bekommt es jetzt auch einen eigenen Forenabteil ^w^ ?

Lucian der Graue
15.07.2008, 21:10
Bekommt es jetzt auch einen eigenen Forenabteil ^w^ ?
Als nächstes ist glaub ich Diablo 3 dran,wird schwer für lr

Bin auf die Online:eek:-Features gespannt,ob sich auch ps3 und pc,360 Leute zusammen kloppen können :eek:

Vidu
16.07.2008, 08:32
@rina
danke dir aber stehen irgendwo vielleicht ein paar Aussagen zum Kampfsystem? Sieht ziemlich Actionbetont aus, soll aber Rundenbasiert sein?
Bin jedenfalls sehr gespannt und auch froh dass ich mir keine neue Konsole holen muss um solch ein Spiel genießen zu können:D

Rina
16.07.2008, 18:00
Als nächstes ist glaub ich Diablo 3 dran
Was denn das wieder für ein Mist ._. :rolleyes: ? Diabolo - klingt nach Pizza ^_^


danke dir aber stehen irgendwo vielleicht ein paar Aussagen zum Kampfsystem? Sieht ziemlich Actionbetont aus, soll aber Rundenbasiert sein?
Nö, glaube nicht. Bisher wirkt es ein bisschen wie FF XII. Dazu soll es aber auch Massenschlachten geben.

darkblue
16.07.2008, 20:45
Was denn das wieder für ein Mist ._. :rolleyes: ? Diabolo - klingt nach Pizza ^_^

Das ist nicht Pizza Diabolo, das ist Diablo3, ein Spiel, und auch kein Mist :o, so!
Hat aber in der Ost- RPG- Ecke nix verloren, also weitermachen ^^.

chungkingAngeL
05.09.2008, 11:24
Die englische Homepage wurde endlich mal geupdated .....

* >Klick< * (http://na.square-enix.com/remnant/landing.html)

Also mir gefällt der Titel. Schon allein aus der Tatsache, dass an dem Titel einige SaGa Veteranen mit arbeiten ^^

Sephi05
06.09.2008, 04:24
Also der Grafikstil, bzw das Design im allgemeinen, sagt mir schonmal mehr zu als bei Infinite Undisc. bin schonmal gespannt, PC oder PS3 was zuerst kommt wird auch zuerst gezockt :D

chungkingAngeL
06.09.2008, 12:42
Ach komm .... das Infinite Undiscovery sieht doch auch recht spaßig aus ^^.
PS 3 / PC Version sind bis jetzt tba vielleicht kommen neue Info´s auf der TGS.

Wäre echt super ..... aber eventuell auch nen kleiner Schnitt ins eigene Fleisch.

Wer redet schon von TLR wenn paar Meter weiter Shirokishi Monogatari über die Bildschirme flimmert. Ich hoff Du verstehst wie ich es meine ;)

Kinta
08.09.2008, 17:57
Grafik sieht sehr nett aus, wobei der Stil sicherlich nicht neu ist. Am meisten interessiert mich bei dem Spiel aber das Gameplay, besonders die Schlachten klingen vielversprechend.

Kinta

Lucian der Graue
07.10.2008, 12:10
Gibt wieder sehr viele neue pics,die vor allem was vom ks zeigen,und 1 Artwork :)
CLICK (http://www.gamekyo.com/newsen29200_the-last-remnant-new-screenshots.html)
http://img147.imageshack.us/img147/1545/58196200810070948100bigjv7.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=58196200810070948100bigjv7.jpg)

Hyuga
07.10.2008, 13:46
Bin ebenfalls sehr auf das Kampfsystem gespannt. Egal wieviel Bilder ich mir ansehe, ich werde daraus nicht schlau.

miuesa
07.10.2008, 19:34
Neuer Trailer:

http://www.gametrailers.com/player/40828.html

Der gefällt mir eigentlich SEHR gut aber... imo gibt die Unreal Engine dem Spiel nen Look, der richtig scheiße aussieht. Egal, über die Technik kann man ja hinwegsehen, solange der Rest stimmt.

Bin auf jeden Fall mal gespannt was draus wird und wie die ersten Berichte darüber ausfallen. Vielleicht wirds dann doch direkt zum Release geholt.

The Judge
07.10.2008, 19:46
Ich finde den Trailer ehrlich gesagt arschgeil und hoffe, dass das Spiel dem dann auch gerecht wird. Mir gefällt das Charakterdesign teilweise richtig gut (Wagram finde ich ziemlich edel) und auch die Musik ist ziemlich bombig. Allzuviel weiß man ja immernoch nicht über das Gameplay, hoffentlich steht das der Inszenierung in nichts nach. Das wäre sonst wirklich schade, bei einem derart vielversprechenden RPG abseits einer bereits exisitierenden Franchise.

Hyuga
07.10.2008, 20:22
Das Spiel sieht wirklich sehr gut aus. Die letzten beiden Trailer waren wirklich 1a und haben meine Erwartungen an das Spiel ziemlich erhöht. Charadesign ist sehr gut gelungen, die Musik ist auch allererste Sahne (weiß einer wo ich diese Lieder aus dem Trailer saugen kann oder überhaupt ob) und das Kampfsystem weckt meine Neugierde. Ich hoffe wirklich, dass das Spiel dann doch keine Enttäuschung ist.

Enkidu
07.10.2008, 20:40
Der Trailer sieht ziemlich gut aus. Ich freu mich auf das Spiel.

Btw., das ist ja endlich mal ein anständiges Cover. Viel schicker als das von Infinite Undiscovery ^^

Ich befürchte allerdings dennoch, dass es kein ganz traditionelles RPG wird, sondern den Schwerpunkt auf die Kämpfe legt. Entsprechend scheint es auch nur eine einzige Stadt zu geben. Naja mal gucken.

Vierarmige Katzenmenschen sind btw. cool.

Gogeta-X
07.10.2008, 22:51
4 Buchstaben:
BOMBENMUSIK!

naja ok...das waren definitiv mehr als 4 xD

Sazan
08.10.2008, 00:02
Wow. Das sieht ja teilweise richtig schauderhaft aus. Und über das Spielsystem weiß man irgendwie immer noch nicht mehr...

miuesa
08.10.2008, 05:15
Weiß nicht obs schonmal gepostet wurde, aber Infos zum Kampfsystem, falls ihr sie noch nicht kennt (ist schon etwas älter):


Battle Commands In the world of THE LAST REMNANT, battles are fought between multiple friendly and enemy unions. Players give commands to unions as a whole, who perform actions accordingly. Orders in battle are given in a command-select style. However these battle commands will not be set terms like "Attack" or "Magic," but rather specialized orders like "Tear them to shreds!" or "Attack, but watch yourselves!" Available commands change depending on conditions like the current battle situation, or the distance and positions of friendly and hostile unions. The player must consider all these factors to craft a victorious battle strategy.

Morale Morale refers to the determination and spirit of the characters in battle. Players can check current morale via a gauge across the top of the screen, easing tactics and general battle management. The higher the morale, the more damage is dealt and less damage is taken by friendly unions, and vice-versa. Battle commands also change with the current morale level, keeping players on their toes.

Encounter System In the world of THE LAST REMNANT, enemy monsters freely roam the land, where they can be avoided or engaged at will. When battle is initiated, the scene changes to a specialized battle map where friend and foe fight it out. Battles are fought between multiple friendly and enemy unions, groups of up to five characters who fight together. Players give commands to unions as a whole, who perform actions accordingly.

Deadlock When friendly and enemy unions are close enough for melee combat, they enter a state called Deadlock. Once in deadlock, the two unions cannot change targets, but must fight each other until one has been completely destroyed.

Strategy Once every friendly union is issued a command, they will take action accordingly. The turn is over when all friendly and hostile unions have completed their assigned actions. The horizontally-lined icons labeled A, B, C, etc., represent hostile unions. The player can choose which hostile union they wish to attack on this screen. Next, while keeping careful consideration of the placement and conditions of each union, a battle command must be selected. A variety of commands can place focus on dealing damage or executing defensive strategies. Knowing which command is suitable in each situation is the key to winning battles.

quo
08.10.2008, 13:11
Die Kämpfe sehen teilweise richtig unübersichtlich aus. Hoffentlich ist das nicht so.

Lucian der Graue
08.10.2008, 14:42
Die Kämpfe sehen teilweise richtig unübersichtlich aus. Hoffentlich ist das nicht so.
Das Problem hatte ich bei einigen älteren Trailern auch immer,aber wenn man das Spiel selber zockt,war es meistens nicht so schlimm :)
btw hir die jap. limited

http://img383.imageshack.us/img383/9572/lastpackvi3.th.jpg (http://img383.imageshack.us/my.php?image=lastpackvi3.jpg)http://img383.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Sephi05
09.10.2008, 13:58
die kämpfe scheinen richtig lange zu dauern :D

http://www.gamekyo.com/videoen13281_the-last-remnant-first-gameplay-video-from-tgs.html

man sieht hier das man mehrere gruppen koordinieren muss.

Hyuga
09.10.2008, 14:15
Lang andauernde Zufällskämpfe sind eigentlich nicht mein ding. Außer die EXP passen dementsprechend. Naja mal schauen

quo
09.10.2008, 14:33
Das KS sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus Echtzeit, Strategy und Rundenbasiert.

Ich hoffe auch schwer, dass die Kämpfe nicht allzu langatmig ist wie es in Xenosaga 2 der Fall war. Oder es gibt die Möglichkeit die Kämpfe später drastisch zu verkürzen.

Gogeta-X
09.10.2008, 16:19
die kämpfe scheinen richtig lange zu dauern :D

http://www.gamekyo.com/videoen13281_the-last-remnant-first-gameplay-video-from-tgs.html

man sieht hier das man mehrere gruppen koordinieren muss.

Gut dass es ja keine Random Encounter sind ^_~
Sieht aber eiugentlich ganz gut aus, nur mal sehen wie das fertige produkt dann aussieht. ^^

Holystar
12.10.2008, 17:20
Die Kampfmusik finde ich EXTREMST cool, hoffe jetzt einfach mal, dass das Non-EXP System besser funktioniert, als seinerzeit in FF2j....

Auch hab ich noch bedenken bzgl. zu langen Kämpfen und zu wenig Kontrolle (man scheint ja nur den Units eine von 4-6 Befehle zu geben)...

Naja, mal abwarten....

Hyuga
12.10.2008, 18:03
Die Kampfmusik finde ich EXTREMST cool, hoffe jetzt einfach mal, dass das Non-EXP System besser funktioniert, als seinerzeit in FF2j....

Non EXP? :eek:

quo
12.10.2008, 18:52
Non EXP? :eek:

Wie, kein EXP für Kills? Was gibts dann?

Holystar
12.10.2008, 19:09
Wie, kein EXP für Kills? Was gibts dann?

In diesem japanischen Battle Tutorial wurde gesagt, dass es kein EXP gibt, die Fähigkeiten und Skills der Charas verstärken sich mit deren Anwendung....

Fragt mich jetzt nur nicht, was das für die HP oder Stats bedeutet... darum meinte ich eben, FF2j-Stil.... :(


Naja, hoffentlich funktioniert es hier besser....

Hyuga
12.10.2008, 21:30
In diesem japanischen Battle Tutorial wurde gesagt, dass es kein EXP gibt, die Fähigkeiten und Skills der Charas verstärken sich mit deren Anwendung....

Fragt mich jetzt nur nicht, was das für die HP oder Stats bedeutet... darum meinte ich eben, FF2j-Stil....

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

The Judge
13.10.2008, 12:38
Hm, Skills und Fähigkeiten mit Anwendung verstärken ist ja eigentlich ganz gut und wurde auch schon desöfteren in RPGs verwendet.
Bei der Verbesserung der Statuswerte bin ich aber mal gespannt.
Vielleicht hängt es ja mit einer Art Skillsystem zusammen (zum Beispiel ähnlich dem Sphärobrett in FFX) oder es wird wirklich ala Chrono Cross mit einem leichten Hauch "Randomness" gesteigert (was ich fast genauso unattraktiv finde wie die Variante in Final Fantasy 2).

Möglichkeiten bieten sich da ja durchaus auch Abseits vom klassischen EXP-System. Reines Aufleveln und verbessern durch Erfahrungspunkte ist zwar nett, aber lieber hätte ich wie gesagt eine Art System, das mir auch viele Freiheiten lässt, in welche Richtung sich ein Charakter entwickelt (und eben vielleicht auch in Bezug auf die Statuswerte und nicht nur die Fähigkeiten).

Gogeta-X
13.10.2008, 14:57
Ist bei einem solchen Spiel wo man wohl im kampf mehrere Charaktere zur hand hat die sinnvollste variante.

Barbatos
13.10.2008, 19:19
Wie lange wird es dauern bis auch PS3/PC Spieler in den Genuss von Last Remnant kommen dürfen.

"Probleme" bei der Portierung lass ich nicht gelten, PC und 360 sind ja nahezu identisch.

Kiru
13.10.2008, 21:50
Wie lange wird es dauern bis auch PS3/PC Spieler in den Genuss von Last Remnant kommen dürfen.

"Probleme" bei der Portierung lass ich nicht gelten, PC und 360 sind ja nahezu identisch.

Schon einmal was von der x360 aufn PC portiert? Ich rate mal: Nein.

Ich würde bei solchen Aussagen sehr sehr vorsichtig sein, wenn man nicht schon einmal damit gearbeitet hat.
Sicher, die Box von MS ist einem Pc schon ähnlicher, als z.B. ne Wii, aber trotzdem gibts da genug Unterschiede. Fängt bei der Prozessor-Architektur an und geht eben rüber bis auf die ganzen verschiedenen Grakas, die die PC-Version unterstützen muss. Die ganzen obligatorischen Grafikregler etc. machen das ganze wohl auch nicht leichter...
Aber das sowas wohl auch recht schief gehen kann zeigt eigentlich Mass Effect... trotz angeblicher totalen Ähnlichkeit. *g

Rina
14.10.2008, 18:28
Schon einmal was von der x360 aufn PC portiert? Ich rate mal: Nein.
Wofür auch, TLR wird für Xbox 360, PS3 und PC entwickelt ;) . Da sollten sich Probleme a la Mass Effect vermeiden lassen. Andererseits ist es natürlich auch SEs erstes UE3 Projekt, weswegen es schon Sinn macht sich erstmal um die Xbox 360 Version oder besser gesagt erstmal um eine Version zu kümmern und diese zu perfektionieren.


Ansonsten denke ich will man erstmal ein paar Einheiten der Xbox 360 Version absetzen und dann die anderen Version weiter in den Fokus rücken.

Talina
14.10.2008, 19:51
Was ich besonders ( für mich) lobenswert finde, ist das TLR zeitgleich erscheint und dann auch noch deutsche Texte hat. Hätte ich mir bei IU auch gewünscht. Aber naja, das ist ja schon mal ein kleiner Anfang. Und Koch Media sind ja wirklich schnell mit ihren Antworten.
Falls es jemanden interessiert auf deren Seite, wo sie das Spiel vorstellen, sind auch Screens mit deutschen Text.
Ich freue mich schon sehr auf den November.:)

Gutz
14.10.2008, 19:53
ich frag mich nun noch wie lange es wohl zeit exklusiv sein wird?
lässt sich SE bzw. sony das weihnachtsgeschäft endgehen oder nich?
es soll ja am 20.11 erscheinen ich hoffe mal das sie es "nur" einen monat zeit exklusiv lassen!
dann würde es am 20.12 für die ps3 rauskommen... alles anderen wäre seitens SE und sony sehr dumm! ;)
naja abwarten und tee trinken

Shiravuel
14.10.2008, 21:13
Das sehe ich ja jetzt erst: The Last Remnant wird auch für den PC entwickelt? :eek: Das ist ja was ganz Neues, dass so ein Spiel für den PC kommt. Wie auch immer: ich habe es mir jedenfalls für die Box vorbestellt, da brauche ich nicht zu warten und kann mich auf den 20. November freuen. ^__^

Tabitha-Lee
17.10.2008, 14:58
ich frag mich nun noch wie lange es wohl zeit exklusiv sein wird?
lässt sich SE bzw. sony das weihnachtsgeschäft endgehen oder nich?
es soll ja am 20.11 erscheinen ich hoffe mal das sie es "nur" einen monat zeit exklusiv lassen!
dann würde es am 20.12 für die ps3 rauskommen... alles anderen wäre seitens SE und sony sehr dumm! ;)
naja abwarten und tee trinken

Das verstehe ich nicht ??? Was sollen sie zeit exklusiv lassen? Und dann nur einen Monat :confused:

Ein Release ist bisher ein Ding, das es nur einmalig gibt. Ist ein Spiel erst mal released und das auch noch zeitgleich, dann kann man diese Tatsache nicht mehr rückgängig machen und erst recht nicht die zeitgleiche. Zeitgleich heißt, es IST für alle Systeme draußen. Und nicht nur für 4 Wochen und dann wieder nicht. Wär ja grober Unfug.

Aber ich vermute mal, ich hab dich nicht richtig verstanden.

Grundsätzlich bin ich davon begeistert, dass SE wieder aus dem Mustopf kommt, wenn es denn mit "The last Remnant" klappt. Zumindest sieht es vielversprechend aus. Was sie zuletzt für die Konsolen so auf den Markt gebracht haben, war für mich nicht so überzeugend. Valkyrie Profile Silmeria hat mir nicht gefallen. Und Projekt Sylpheed - da legen wir besser den Mantel des Schweigens drüber.

***********EDIT
Ah, vielleicht meinst Du, sie sollen zuerst ein System zeitgleich in allen Ländern releasen und dann einen Monat später ein anderes System in allen Ländern.

Ich finde das blöd. Sie sollten allen Leuten auf allen Konsolen zumindest zeitgleich die Möglichkeit geben TLR zu spielen. Bei den PC-Spielern bin ich mir nicht so sicher. Meiner Erfahrung nach, spielen die Gamer am PC eh andere Sachen, als offline-Fantasy-RPGs. PC-Gamer wollen eher online zocken, vor allem RPGs. Es kommt ja auch wrath of the lich king (wow Addon) heraus. Dagegen hat für die PC-Zocker TLR kaum eine Chance.

ABER PS 3 und 360-Zocker sollten TLR wenigstens weltweit zeitgleich bekommen. Wäre fair.

Sazan
17.10.2008, 16:07
Man kann froh sein, wenn die PS3-Version noch 2009 erscheinen wird. ;) Aber vielleicht darf ja nach Release der 360-Version offiziell über das Thema gesprochen werden.

Rina
17.10.2008, 17:32
ABER PS 3 und 360-Zocker sollten TLR wenigstens weltweit zeitgleich bekommen. Wäre fair.
Klar wäre das _fair_ , nur SE macht das nicht so ._.' !

Für Multikonsoleros ist das natürlich weniger ein Problem. Oder für Leute die ein Spiel eh nicht zum Release haben müssen. Dafür hat man so Zeit sich auch um die technische Seite der PS3 und PC Versionen zu kümmern ;)

Sazan
17.10.2008, 19:07
Dafür hat man so Zeit sich auch um die technische Seite der PS3 und PC Versionen zu kümmern ;)

Bei der UnrealEngine3 erwarte ich auf der PS3 sowieso das Schlimmste. :(

Rina
17.10.2008, 21:09
Bei der UnrealEngine3 erwarte ich auf der PS3 sowieso das Schlimmste. :(
Ja. Auf der 360 auch ^_^ . Und PC Umsetzungen sind auch immer eine Wundertüte, selbst wenn man passende Hardware sein Eigen nennen darf ^^'

Lucian der Graue
17.10.2008, 22:29
Ist Last Remnant überhaupt ein Jrpg:confused:
Für mich sieht das eher nach einem "West-rpg" mit jrpg elementen aus^^
Und mit einer Brise srpg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif

Tabitha-Lee
17.10.2008, 23:37
Ist Last Remnant überhaupt ein Jrpg:confused:
Für mich sieht das eher nach einem "West-rpg" mit jrpg elementen aus^^
Und mit einer Brise srpg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif

Man darf durchaus auch den Japanern eine Entwicklung zutrauen. Und wenn sie sich dabei sämtlicher funktionierenden Elemente bedienen, die es je in einem Videospiel gegeben hat, dann ist das sehr wohl legal. Mir ist diese Vorgehensweise wesentlich lieber, als die Methode der Leute, die DAS innovative Game versprechen und am Ende nur Schrott dabei herauskommt.

Im Augenblick sieht es für mich so aus, als ob die Japaner versuchen ihren Stil mit andern Stilen zu vermischen und dann etwas Neues hinzuzubringen, was sich aber hauptsächlich auf das Kampfsystem bezieht. Meiner Meinung nach ist das ehrlicher und solider, als das blaue vom Himmel zu versprechen und am Ende unausgegorenen Schrott anzubieten, der nahezu unspielbar ist.

Die Japaner waren von jeher konservativ. Ich habe seit den Pleiten von Alone in the Dark und Consorten gelernt, dass ich mich lieber auf ein halbwegs konservatives Spiel einlasse, das auch funktioniert, als auf diesen innovativen Hokuspokus, der sich im Endeffekt als eher Ärgernis denn als gute Unterhaltung herausstellt.

Viele Leute in der Spieleindustrie litten seid erscheinen der sogenannten NextGen Consolen an totaler Selbstüberschätzung. Mittlerweile kommen sie so langsam auf den Boden der Tatsachen. Es ist nicht von ungefähr, dass der neue Prince of Persia-Titel genauso gemacht wird, wie er gemacht wird, nämlich nicht in fotorealistischer Manier, sondern Cell-Shading. Und warum? Weil man aus Fehlern gelernt hat.

Auch für mich war dieser Entwicklungsweg ebenfalls ein Lernprozess. Ich will keine fotorealistische Grafik mit einer Story, der man anmerkt, dass den Herstellen das Geld gefehlt hat, um einen vernünftigen Schluss herzustellen. Ich will eine vernünftig zu Ende erzählte Geschichte, die in sich logisch ist und ein herausforderndes Kampfsystem, dass mich nicht schon nach 5 Stunden Spielzeit anödet (so Marke: bringe Brief von A nach B um Erfahrungspunkte zu sammeln und unnützen Erfolg freizuschalten).

Mittlerweile freue ich mich auf The Last Remnant (und Prince of Persia).
Mittlerweile freue ich mich darüber, dass Ubisoft und SE den Mut haben, konservativ zu sein. Dann weiß ich wenigstens, was ich habe.

Im Übrigen erinnert mich diese ganze Sache an folgenden Spruch: Wenn du einen großen Sprung machen willst, solltest du vorher einen Schritt zurück treten. Right? Right. Vielleicht ist es das, was The Last Remnant ist: ein Schritt zurück vor dem großen Sprung.

Lucian der Graue
18.10.2008, 00:36
Im Augenblick sieht es für mich so aus, als ob die Japaner versuchen ihren Stil mit andern Stilen zu vermischen und dann etwas Neues hinzuzubringen,

Das ist auch dringend notwendig.
Die japan-only Politik der letzten Jahr können sich die Firmen einfach nicht mehr erlauben.
Viele Spiele sind auf den jap. Markt zu sehr zugeschnitten,und funktionieren in Europa und den usa nicht.
Aber der Knudelloptik hype schwächt sich inzwischen schon etwas ab.
Der Markt ist gesättigt.
Wenn sony sich schon freut,dass sich die 360 in Japan besser verkauft,wenn dadurch das "Next-Gen-gaming" in Japan dadurch mehr an wichtigkeit gewinnt,heißt das schon einiges.
Auch Hideo Kojima hat sich erst kürzlich dazu geäußert:


Ich hatte es bereits vor fünf Jahren gesagt, die Situation in Japan ist gefährlich. Wenn ich ein Spiel aus dem Ausland sehe, bin ich niedergeschlagen: Technisch haben wir fast verloren.

Aber ich muss auch mal eine Lanze für jap. Spiele brechen.
ZB. crisis sieht geil aus,aber der Inhalt ist gleich null.Die Story ist so hanebüchen,und das gameplay wiederholt sich auch ständig.
Da Spiele ich lieber ein mgs4,das eine Story besitzt,und technisch durchaus sauber ist :)
Aber als Europäer kann man sich ja eh beides antun^^

Wquare
18.10.2008, 13:01
Ja. Auf der 360 auch ^_^ . Und PC Umsetzungen sind auch immer eine Wundertüte, selbst wenn man passende Hardware sein Eigen nennen darf ^^'

Was hast du denn?
Die 360 stellt allgemein Unreal3-Engine Games ganz ordentlich dar.
Aufjedenfall um Längen besser als die PS3, die PCGH hat da auch neulich n Vergleich gemacht.

Rina
18.10.2008, 18:08
Im Übrigen erinnert mich diese ganze Sache an folgenden Spruch: Wenn du einen großen Sprung machen willst, solltest du vorher einen Schritt zurück treten. Right? Right. Vielleicht ist es das, was The Last Remnant ist: ein Schritt zurück vor dem großen Sprung.
Oder das Stochern im Nebel ^^" !

Aber für SE ist das schon ganz besonders wichtig, man hat halt (fast) nur RPGs im Gegensatz zu anderen 3rd Parties wie Konami (MGS, PES) oder Capcom (RE) die einfach grundsätzlich West-tauglicher sind.


Letztendlich seh ich TLR aber immer noch als JRPG... Das Design ist natürlich nichts besonders... aber es steht auch nirgendwo geschreiben dass ein RPG wie ein Anime auszusehen hat, a la Star Ocean, Dragon Quest oder Tales of, wo diese Einflüsse bei den letzten beiden natürlich zwangsläufig vertreten sind ;)


Viele Spiele sind auf den jap. Markt zu sehr zugeschnitten,und funktionieren in Europa und den usa nicht.
Ja... und in Japan auch nicht immer so wie erhofft...


Was hast du denn?
Die 360 stellt allgemein Unreal3-Engine Games ganz ordentlich dar.
Aufjedenfall um Längen besser als die PS3, die PCGH hat da auch neulich n Vergleich gemacht.
So schwer ist es nicht die UE3 an die PS3 anzupassen. Aber kaum jemand nimmt sich die Zeit dafür. Heisst natürlich nicht zwangsläufig dass sie die Zeitexklusivität auch nutzen werden um TLR zu optimieren :rolleyes:

miuesa
18.10.2008, 19:00
Hieß es nicht mal dass die PS3-Version eingestampft wird wenn sich die 360-Version gut genug verkauft?

Rina
18.10.2008, 19:13
Nö.

Ob die bspw. nach Europa kommt ist vielleicht noch unbestätigt aber das würde glaube ich kein gutes Licht auf SEs Präsentation (RPG for the World) von TLR werfen :rolleyes:

chungkingAngeL
19.10.2008, 14:04
Im Augenblick sieht es für mich so aus, als ob die Japaner versuchen ihren Stil mit andern Stilen zu vermischen und dann etwas Neues hinzuzubringen, was sich aber hauptsächlich auf das Kampfsystem bezieht. Meiner Meinung nach ist das ehrlicher und solider, als das blaue vom Himmel zu versprechen und am Ende unausgegorenen Schrott anzubieten, der nahezu unspielbar ist.


Ich kann mich zwar irren aber dies praktizieren die netten Leutz aus Nippon schon seit seeligen Famicom Zeiten.

Tabitha-Lee
19.10.2008, 15:13
Erzählt mir nichts über längst vergessene Zeiten, von Systemen, die kaum noch einer zu Hause hat, geschweige denn, dass es dafür noch neue Spiele gibt. Famicom ist lange her. Damals hab ich nicht gespielt. Heutzutage kommen die meisten RPG-ler von der PS2 und darauf bezog sich meine Beobachtung.

Auf der PS2 kam meiner Meinung nach viel zu wenig Bewegung in das Rollenspiel-Genre. Sie glichen sich alle irgendwie zu sehr. Es ging hauptsächlich darum, durch intensives Dungeon-Crawling Items zu sammeln und aufzuleveln. Wenn ich nur an Dark Chronicle denke: Stichwort Waffen aufstufen oder an Digital Devil Saga, vor allem Teil 2 - mei war das Aufleveln nachher stumpfsinnig!!!

Online mit der PS2 zu spielen war in unseren Breitengraden eher unüblich, obwohl es möglich gewesen wäre. Wer was anderes wollte, musste sich schon einen entsprechenden PC zulegen oder / und die PS2 mit einem Chip ausstatten, der NTSC-fähige Spiele abgespielt hat. Dann konnte man ein paar Sachen importieren. Aber ohne Umbau?

Zwar gab es das aus meiner Sicht innovative Gameplay bei Star Ocean: Till the end of Time und auch das sehr innovative Levelsystem bei Breath of Fire: Dragon Quarter von Capcom - jedoch blieben sie in Deutschland einem breiteren Publikum verschlossen, soll heißen: sie waren nicht so erfolgreich, wie sie es verdient hätten. Capcom hat sich seither nicht weiter mit der Breath of Fire-Geschichte beschäftigt und in unseren Breitengraden mit DMC und Resi Furore gemacht. Das hab ich sehr bedauert. Diese Spiele waren irgendwie neu UND gut, was nicht immer automatisch zusammentrifft. (Shadow Hearts darf sich hier in die Ausnahmespiele natürlich auch einreihen).

Das soll nicht heißen, dass ich zum Beispiel ein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem nicht mag. Ich brauche nur beim Aufleveln entsprechende Elemente, die die Kämpfe aufwerten. Bei SMT: Lucifers Call war das die Möglichkeit, mit den Gegnern zu reden, um von ihnen Sachen zu bekommen oder sie anzuwerben. Das war fantastisch. Ich hab ja nicht umsonst den Lösungsweg geschrieben, (einer meiner ersten).

Aber ich habe eben auch den Lösungsweg zu Digital Devil Saga 1+2 geschrieben und da fand ich, das Atlus einen Schritt rückwärts gemacht hatte. Zu Dark Chronicle hab ich auch einen Lösungweg geschrieben und dabei festgestellt, das hier das Hochstufen und umwandeln der Waffen extrem ausartet und öde wird. Von Rougue Galaxy hab ich daher gleich die Finger gelassen. Nochmals sowas - nein danke!

Obwohl bereits sogennantes NextGen, war Lost Odyssey genauso stupide bzw. noch schlimmer, weil man nicht nur Erfahrungpunkte sammeln muss, sondern auch Skill-Punkte, um die Eigenschaften zu erlernen. Dabei gab es in LO nur insgesamt 2 Levelgebiete für die Erfahrungpunke und ein sinnvolles Levelgebiet, um Skillpunkte zu farmen. Auf DVD 4 gab es zum sinnvollen EXP sammeln nur Gongoras Höhle. Das war so langweilig! Da hätte ich Sakaguchi sein LO am liebsten um die Ohren gehauen.

Kommen wir nun zu The lanst Remnant. Was mir hier aus zweierlei Sicht gefällt ist die Tatsache, dass nicht nur drei oder sechs Leute in den Kampf ziehen und den Bösewicht zu bekämpfen. Es ist eine Armee als Unterstützung dabei, was sehr logisch auf mich wirkt. So wie die RPGs bisher gestaltet waren, ist es doch auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Meistens läuft die Geschichte doch so ab: ein armer Schlucker, der keine Ahnung hat wie ihm überhaupt geschieht, bekommt durch eine Art Wunder irgendeine Spezialfähigkeit oder so, trifft dann auf einen Typ, der unter Amnesie leidet und nicht mal seinen Namen weiß aber oh Wunder über enormes Potential verfügt und die scharen um sich herum lauter Verstoßene und Außenseiter, mit denen sie letztendlich die Welt retten. Das ist doch bisher das sich immer wiederholende Strickmuster gewesen und langsam aber sicher bräuchten wir da mal etwas Abwechslung.

Der zweite Punkt ist eben, dass ich mir von dieser Art Kampfsystem erhoffe, dass das Hochleveln nicht so stupide ist, wie z. B. in DDS. Weil es eben den taktischen Aspekt gibt, die Truppen zu befehligen. Das sieht so aus, als könnte man damit experimentieren, was die ganze Auflevel-Arbeit lebendig und einfallsreich gestalten könnte. Sowas gibt es leider zu selten.


EDIT
Ich höre schon die ganzen Gegenargumente a la Final Fantasy XII war ganz was neues. Na okay, um der Wahrheit die Ehre zu geben: es ist neu gewesen - zumindest für die PS2 und zumindest für den europäischen Markt. Jedoch: Neu ist NICHT gleichzeitig auch gut. Was Final Fantasy XII fehlt, ist eindeutig die Online-Funktion, die ursprünglich eingeplant gewesen war. Und das hat man dem Spiel extrem angemerkt. Ich hab es nicht bis zum Schluss durchgehalten, obwohl ich schon über 100 Stunden Spielzeit investiert hatte. Und Final Fantasy XI - ist ja erst gar nicht für die PS2 auf den Markt gekommen.

chungkingAngeL
19.10.2008, 15:33
Bevor es losgeht : Erst denken ! Dann antworten ! ;)

Ich habe eine Teilaussage von Dir mit einem Fakt belegt, den man als JRPG Fan eigentlich kennen sollte. Blau hervorgehoben ;)

Weiterhin sind die Japaner um mal Spieltechnisch zu bleiben eher traditionell, will heißen fundamentale Veränderungen im Kampfsystem, Spielinterface allgemein wird man immer wieder mal finden. Dennoch bleiben die meisten Titel dem Grundprinzip treu.

Wenn Du nur am rumnölen bist soweit ich dein Post überflogen hab solltest Du vielleicht das Genre wechseln. Man kann das Rad nicht neu erfinden höchtens modifizieren ^^.

Werner
19.10.2008, 16:03
EDIT
Ich höre schon die ganzen Gegenargumente a la Final Fantasy XII war ganz was neues. Na okay, um der Wahrheit die Ehre zu geben: es ist neu gewesen - zumindest für die PS2 und zumindest für den europäischen Markt. Jedoch: Neu ist NICHT gleichzeitig auch gut. Was Final Fantasy XII fehlt, ist eindeutig die Online-Funktion, die ursprünglich eingeplant gewesen war. Und das hat man dem Spiel extrem angemerkt. Ich hab es nicht bis zum Schluss durchgehalten, obwohl ich schon über 100 Stunden Spielzeit investiert hatte. Und Final Fantasy XI - ist ja erst gar nicht für die PS2 auf den Markt gekommen.


ich find es merkwürdig das du über investieren sprichst und nicht über spiel spass.... wenn ich keine lust auf ein spiel mehr habe lasse ich es einfach in der ecke liegen....

Ps ich fand das KS auch net so toll... da hat mir das dynamische von KH gefällt... wenn schon Echtzeit dan aber alles etwas follter bitte :D

PPs: @LEE: bohr, ist das vielleicht viel text... wollte es mir eigentlich durch lesen, weil chung der meinung war das du nur kwatsch redest (hab ihm im icq und der hat mir die Ohren voll gejammert/geheult). Doch die menge an Text die du verfasst hast hat mich abgeschreckt weshalb ich dir einfach mal recht gebe... da ich einfach chung viel zu gerne wiederspreche :D

Tabitha-Lee
19.10.2008, 16:26
Bevor es losgeht : Erst denken ! Dann antworten !

Das gilt eher für Dich, als für mich. Siehe Zitat 2.

Zitat 2:
Wenn Du nur am rumnölen bist soweit ich dein Post überflogen hab solltest Du vielleicht das Genre wechseln. Man kann das Rad nicht neu erfinden höchtens modifizieren ^^.

Ich nöle nicht rum. Ich sag ganz einfach, wie ich die Dinge empfinde. Außerdem glaube ich schon, dass die Japaner auch andere Dinge können, als nur das machen, was sie schon immer gemacht haben. Daher finde ich The lanst Remnant eben interessant. Außerdem mache ich die Spiele ja nicht schlecht. Es geht einfach um die Abwechslung bei der Sache und daran arbeiten die Japaner sehr wohl. Es ist so, wie Lucian der Graue (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2187683&postcount=169) geschrieben hat, als er Hideo Kojima zitierte.

@ Werner: ich investiere immer. Das ist mein Zeichen von Engagement. Spielen bedeutet für mich: mal reingucken. Investieren heißt: mich intensiv um Feinheiten des Kampfsystems zu bemühen und es wirklich zu versehen und nicht nur so zu daddeln.

Spielspass bedeutet für mich, dass es mich fesselt. Dann ist es auch gleichzeitig eine Investition, weil es dann für eine Weile nichts anderes mehr gibt. Das empfinde ich als befriedigend. Wie z. b. bei LC.

Ich würde mich nicht trauen, ein Urteil über ein RPG abzugeben, das ich nur 20 Stunden gespielt hab.

Rina
19.10.2008, 17:49
Ich kann mich zwar irren aber dies praktizieren die netten Leutz aus Nippon schon seit seeligen Famicom Zeiten.
Im Grunde schon zur Zeit des ersten Weltkriegs und davor zur Zeit als die ersten Seefahrer aus Europa dort anklopfen, etc. . Allerdings wurden die wieder verjagt nach einer Weile. Aber das ist eine andere Geschichte ^^'


Ich nöle nicht rum. Ich sag ganz einfach, wie ich die Dinge empfinde. Außerdem glaube ich schon, dass die Japaner auch andere Dinge können, als nur das machen, was sie schon immer gemacht haben. Daher finde ich The lanst Remnant eben interessant. Außerdem mache ich die Spiele ja nicht schlecht.
Jedenfalls nicht mehr schlecht als TLR von einigen versucht wird schlecht zu machen ;) . Ich denke halt wie gesagt auch dass es ein "normales" JRPG ist, nur dass versucht wird dies weiter zu entwickeln. Ob das nun positiv ist und SE mit TLR diese gelingt muss man natürlich erst noch abwarten. Die bisherigen Eindrücke sind ja (wie eigentlich immer ^^' ) gemischt. Mal abgesehen vom Design, da trifft es dann wohl tatsächlich der Ausdruck bewusste Änderung und auch Angleichung an das was man sich ausserhalb Japans wünscht. Aber das ist dann Abwechslung die auch zum SE RPG Portfolio neben 3 Dragon Quests (etc. :rolleyes: ) pro Jahr ganz gut passt.

Tabitha-Lee
19.10.2008, 20:56
Im Grunde schon zur Zeit des ersten Weltkriegs und davor zur Zeit als die ersten Seefahrer aus Europa dort anklopfen, etc. . Allerdings wurden die wieder verjagt nach einer Weile. Aber das ist eine andere Geschichte ^^'

:D DER is gut. Muss ich mir merken.


Jedenfalls nicht mehr schlecht als TLR von einigen versucht wird schlecht zu machen ;) . Ich denke halt wie gesagt auch dass es ein "normales" JRPG ist, nur dass versucht wird dies weiter zu entwickeln. Ob das nun positiv ist und SE mit TLR diese gelingt muss man natürlich erst noch abwarten. Die bisherigen Eindrücke sind ja (wie eigentlich immer ^^' ) gemischt. Mal abgesehen vom Design, da trifft es dann wohl tatsächlich der Ausdruck bewusste Änderung und auch Angleichung an das was man sich ausserhalb Japans wünscht. Aber das ist dann Abwechslung die auch zum SE RPG Portfolio neben 3 Dragon Quests (etc. :rolleyes: ) pro Jahr ganz gut passt.Ich mochte alle Spiele, die ich gespielt hab. Ich mochte sie nicht nur, sondern hab sie geliebt. Nur wer eine Sache liebt ist auch emfpänglich für Enttäuschung. So war ich dann auch enttäuscht von einigen Dingen, die ich mir anders wünsche.

Ich glaube daran, dass Videospiele Kunst sind. Kunst ist immer ein sich wandelnder Prozess, der von vielen Faktoren beeinflusst wird. NIEMAND macht nur "sein Ding". Auch die Japaner nicht.

Im Übrigen ist jedes Spiel, das man spielt auch eine Erweiterung des Erfahrungshorizontes für den Spieler. In gewisser Weise reift man mit jedem Spiel, das man spielt. Und das erzeugt natürlich Wünsche und Hoffnung auf Änderungen in neuen Spielen. Und davon hab ich gesprochen. Ich hab einfach nur ein paar Wünsche.

Mio-Raem
19.10.2008, 21:22
Men of Reason Cinematic HD (http://www.gametrailers.com/player/41750.html)

Bed of Flowers Cinematic HD (http://www.gametrailers.com/player/41748.html)

Victory shall be ours Cinematic HD (http://www.gametrailers.com/player/41746.html)


Jetzt bin ich heiß. :A

The Judge
19.10.2008, 21:39
Men of Reason Cinematic HD (http://www.gametrailers.com/player/41750.html)


Zhuge Liang hat die Seiten gewechselt!

Nein mal im Ernst, die Synchronisation scheint ja wirklich gut geworden zu sein. Der Sprecher von Wagram hat mir ja schon in den diversen Trailern extrem gut gefallen. Außerdem bin ich bekennender Fan von diesem tollen britischen Akzent, wie ihn hier David Nassau an den Tag legt. Das hat mir auch schon in FF12 und Dragon Quest 8 sehr gut gefallen. Damit klingt alles irgendwie einfach eine Spur edler. :D

Ich freu mich schon riesig. Auf irgendeine Art und Weise sieht das Spiel einfach erfrischend aus und allzulang dauert es ja nun tatsächlich nicht mehr.

Swordy
19.10.2008, 22:23
Freu mich auch schon sehr auf das Game, endlich sieht man auch mal wieder Humanoiden. :D

miuesa
20.10.2008, 21:48
So, gibt mittlerweile ein Preview von IGN (http://uk.xbox360.ign.com/articles/920/920585p1.html) in dem das Kampfsystem nochmal genauer erläutert wird.

chungkingAngeL
22.10.2008, 14:31
Im Grunde schon zur Zeit des ersten Weltkriegs und davor zur Zeit als die ersten Seefahrer aus Europa dort anklopfen, etc. . Allerdings wurden die wieder verjagt nach einer Weile. Aber das ist eine andere Geschichte ^^'


Eigentlich schon zur Yamato Epoche. Aber auch dies ist eine andere Geschichte ;)



In der aktuellen Famitsu News wird ein weiteres Feature von TLR erklärt..... Gesteinsabbau als eventueller Sidequest.

KLICK (http://www.famitsu.com/game/coming/1219121_1407.html)

Gogeta-X
28.10.2008, 12:58
Gute News: The last Remnant wird in Deutschland deutsche texte besitzen und nicht wie IU in der englischen Sprach und textform kommen!
Habe Bilder von der deutschen version vorab sehen dürfen ^^

Lucian der Graue
28.10.2008, 15:43
Gute News: The last Remnant wird in Deutschland deutsche texte besitzen und nicht wie IU in der englischen Sprach und textform kommen!
Habe Bilder von der deutschen version vorab sehen dürfen ^^

Multiplattform+Hauch von West-RPG.
Das dürfte die Verkaufszahlen in dt. doch ankurpeln^^

Lucian der Graue
01.11.2008, 18:01
In Paris gab es eine lange Präsentation zu The Last Remnant,während der Micromania Games Show.
CLICK (http://www.gamekyo.com/videoen13485_the-last-remnant-long-presentation-from-micromania.html)
Ich hoffe die Pal-ps3 Version,wird irgendwann auch nochmal näher terminiert :)

quo
01.11.2008, 18:22
Sieht ziemlich imposant aus. Was mir aber jetzt bereits nicht gefällt, sind die lange Ladezeiten bis ein Kampf startet. Hab gesehen, dass es ziemlich lange dauert bis der Kampf mit diesem Drachen geladen ist.

Rina
01.11.2008, 18:31
Dafür gibt es ja bald die HDD Installation. Denke mal die Entwickler zocken das so - und warum sollte man auch ohne zocken? :)

Lucian der Graue
01.11.2008, 18:43
Was mir aber jetzt bereits nicht gefällt, sind die lange Ladezeiten bis ein Kampf startet. Hab gesehen, dass es ziemlich lange dauert bis der Kampf mit diesem Drachen geladen ist.

Dafür gibt es ja bald die HDD Installation. Denke mal die Entwickler zocken das so - und warum sollte man auch ohne zocken? :)

Im Durchschnitt benötigt eine Installation auf der Xbox 360-Festplatte ca. 11 Minuten und benötigt ca. zwischen 6,6 und 6,8 GB. Dabei laden dann die Spiele ungefähr 9 bis 15 Sekunden schneller.http://eLhabib.at/2008/11/01/so-schnell-laden-xbox-360-games-nach-der-installation/
Auf der verlinkten Seite,sind auch bsp.-Videos zu Fable 2, Gears of War und GTA IV - die den Unterschied zu den Ladezeiten mit und ohne optionaler Installation zeigen.
Gegebenfalls muss man einfach seine 360 mit einer 160 gb Festplatte nachrüsten^^

Kiru
01.11.2008, 19:28
Das ganze ist sicherlich auch gut fürs Laufwerk, da es nicht mehr so viel Arbeit hat. Denke die "Installation" der Spiele sollte man auch machen, selbst wenn die Ladezeiten eigentlich ok sind. (zumindest, wenn man vor hat das Spiel etwas länger als nur mal ne Stunde zu spielen^^)

Wenn dann die Hersteller auch gezielt die Installation programmieren können, würde die Leistungsverbesserung sicher noch besser ausfallen, als wenn einfach nur die Daten von der HDD, anstatt von der Disc gelesen werden. (Daten, besonders große, die oft neu geladen werde müssen, auf die HDD, Rest kann von Disc gelesen werden)

Talina
01.11.2008, 20:04
Wie installiere ich denn die Spiele auf der Xbox ??
Bis jetzt habe ich sie nur ins Laufwerk getan und das Spiel gestartet, gibt es dafür eine extra Option?
Ich bin sehr gespannt, auf The Last Remnant...ein paar Tage noch, dann wissen wir mehr, ob es wirklich so gut ist. Ich hoffe sehr, das es nicht nur ein 0815 Spiel, was man schnell wieder vergißt. Die ganzen Trailer und Reviews sind ja schonmal sehr vielversprechend, aber letzen endes, liegt es an jedem einzelnen, wie er TLR findet.
Was mich besonders freut ist, ich hab es bei amazon vorbestellt und noch eine Gutschrift gehabt, weil Fallout3 mit dem Preis runtergegangen ist, und nu wirds nochmal ne Ecke günstiger *freu*

Lucian der Graue
01.11.2008, 20:17
Wie installiere ich denn die Spiele auf der Xbox ??

Bis jetzt noch gar nicht^^
Ist halt ein update des dashboardsystems.
Erscheinen soll das ganze am 19 November :)
Hier steht alles dazu.
CLICK (http://www.golem.de/0810/62842.html)(Golem.de)



Die ganzen Trailer und Reviews sind ja schonmal sehr vielversprechend, aber letzen endes, liegt es an jedem einzelnen, wie er TLR findet.

Ja die Trailer und screens sahen schon vielversprechend aus.
Wenn jetzt noch das ks stimmt,wirds ein Hit :D
Aber gar ein Review,konnte ich im Netz noch nicht finden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

CarnageA
02.11.2008, 13:43
Habs in die Previewversion des Xbox Updates geschafft.
Das ganze geht eigentlich ziemlich unkompliziert. Du kannst dann auswählen ob du das Spiel von DVD starten willst oder ob du es auf die Festplatte speichern willst.

Hab das ganze mal mit Oblivion ausprobiert. Benötigt rund 6,6 GB und verkürzt die Ladezeiten ungemein. Auch die Lautstärke ist extrem verringert.

Talina
02.11.2008, 13:53
Bis jetzt noch gar nicht^^
Ist halt ein update des dashboardsystems.
Erscheinen soll das ganze am 19 November :)
Hier steht alles dazu.
CLICK (http://www.golem.de/0810/62842.html)(Golem.de)


Ja die Trailer und screens sahen schon vielversprechend aus.
Wenn jetzt noch das ks stimmt,wirds ein Hit :D
Aber gar ein Review,konnte ich im Netz noch nicht finden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif


Ah, jetzt hats klick gemacht. Ich hab mich schon gewundert, ob ich ne andere Xbox hab :D
Aber das ist eine super Idee, wenn es dadurch etwas leiser und die Ladezeiten kürzer werden. Meine Festplatte ist sogut, wie leer....also passen da eine Menge spiele drauf.
Upps, ich meinte nicht Review, sondern die Berichte, die man im Netz und Zeitschriften lesen kann. Ein Review ist ja was ganz anderes, sorry :).
Wenn das neue Dashboard am 19. November per Update kommt, paßt es ja prima mit TLR. Dann kann man es gleich testen.
Cool, keine 3 Wochen mehr, dann ist es endlich soweit....endlich ein neues RPG :)

@ CarnageA
Das sind gute Neuigkeiten, Danke.
Viel spaß beim weiter testen !!

Enkidu
02.11.2008, 15:45
@Tabitha-Lee: Argh! Bitte verzichte hier auf Century Gothic und andere Schriftarten, das tut einem ja in den Augen weh und ist dem Lesefluss nicht gerade zuträglich.

Was Final Fantasy XII fehlt, ist eindeutig die Online-Funktion, die ursprünglich eingeplant gewesen war. Und das hat man dem Spiel extrem angemerkt. Ich hab es nicht bis zum Schluss durchgehalten, obwohl ich schon über 100 Stunden Spielzeit investiert hatte. Und Final Fantasy XI - ist ja erst gar nicht für die PS2 auf den Markt gekommen.
Da hast du etwas falsch verstanden. Für FFXII war niemals irgendeine Online-Funktion geplant. Die Entwicklung des Spiels begann als ein MMO-Projekt von der vierten Product Development Division von Square Enix für PlayOnline, für das einige Ideen gesammelt wurden. Das merkt man dem Spiel natürlich schon an, zu dem Zeitpunkt sollte es aber noch kein FF werden. Anders als die ursprünglich geplante Verbindungsmöglichkeit von Final Fantasy X zu PlayOnline für Lösungshilfen, Karten etc., die später wieder fallengelassen wurde, war FFXII zumindest von einem sehr frühen Zeitpunkt an ein reines, klassisches Offline-Rollenspiel, was Square Enix auch immer wieder betont hat.
Und FFXI ist doch für die PS2 rausgekommen, nur eben nicht bei uns ^^

Das nur so ergänzend am Rande.

Lucian der Graue
10.11.2008, 16:51
In Japan wurde ein tv-spot gesichtet:)
Sind ja nur noch 2-3 Wochen :D
http://www.gamekyo.com/videoen13547_the-last-remnant-japanese-tv-commercial.html
EDIT:
Die us-Seite wurde jetzt mit viel content geupdatet
CLICK (http://na.square-enix.com/remnant/landing.html)
Kannst du die Kraft der Remants nutzen,JA oder NEIN xD

Mio-Raem
11.11.2008, 17:00
Exclusive Elysion Remnant Cinematic HD (http://www.gametrailers.com/player/42569.html)

Mann, dieser Remnant ist mal echt beeindruckend :eek:

Lucian der Graue
11.11.2008, 17:07
Exclusive Elysion Remnant Cinematic HD (http://www.gametrailers.com/player/42569.html)

Mann, dieser Remnant ist mal echt beeindruckend :eek:
Die (englische)Stimme von dem Menschenfrosch^^ ist doch die gleiche wie von dem alten Priester aus ffx :confused:
Leider habe ich seinen Namen und seine richtige Bezeichnung vergessen :p
EDIT:

The Last Remnant Xbox 360 price cut to $39.99

Retailer Amazon.com this week price cut Square Enix Co.'s The Last Remnant to under $40 in the latest round of video game price cuts

Amazon is concurrently offering a pre-order bonus code to unlock three special formations (Goblet, Scatterswarm, and Catapult) that will boost tactical strength during battle.
http://news.punchjump.com/article.php?id=7026
Hier das amazon-Link
http://www.amazon.com/Square-Enix-90814-Last-Remnant/dp/B001CMJAP6?&camp=211189&linkCode=wsw&tag=httpwwwpuncco-20&creative=373489&link_code=as3
Nach Valkyria Chronicles das nächste Spiel,das innerhalb küzester Zeit bei amazon.com im Preis gesenkt wurde.

quo
11.11.2008, 20:05
Wenn ich jetzt noch wüsste ob das Spiel jetzt Code Free wäre oder nicht, würde ich es sofort bestellen. 40$ ist doch ziemlich günstig.

Hab mal bei VGP geguckt, dort steht, dass TLR auf der PS3 erst irgendwann im Juni 2009 erscheint. Wurde das schon bestätigt?

Lucian der Graue
11.11.2008, 20:16
Wenn ich jetzt noch wüsste ob das Spiel jetzt Code Free wäre oder nicht, würde ich es sofort bestellen. 40$ ist doch ziemlich günstig.

Bei allen olineshops in dennen ich bisher geschaut habe,stand über all unkwon :rolleyes:


Hab mal bei VGP geguckt, dort steht, dass TLR auf der PS3 erst irgendwann im Juni 2009 erscheint. Wurde das schon bestätigt?
Ist nicht bestätigt.
ImHo wird die pc und ps3 Version wohl im 1 Quartal 2009 erscheinen.
Januar wäre am wahrscheinlichsten.Weil im Februar DRAGON QUEST V: Hand of the Heavenly Bride/März STAR OCEAN: THE LAST HOPE erscheint :)
Warum sollte ms sich das Spiel bis Juni exklusiv erkaufen,wenn doch eh nur das Weihnachtsgeschäft 2008 sinnig wäre :confused:

Barbatos
11.11.2008, 20:24
Hab mal bei VGP geguckt, dort steht, dass TLR auf der PS3 erst irgendwann im Juni 2009 erscheint. Wurde das schon bestätigt?

Unrealistisch, zeitexclusiv bedeuted normalerweise mindestens 1 Jahr, hängt aber wohl davon ab wie viel bezahlt wurde, ich schätze mal Q4 2009.

Wer den Square/Microsoft Stand auf der TGS gesehen hat, der wird wohl einsehen dass ein baldiger PS3/PC release von TLR nicht vorgesehen ist.

Mio-Raem
11.11.2008, 20:38
Dillmore Cinematic HD (http://www.gametrailers.com/player/42564.html)

Hey, der böse Bube in Weiß ist wieder da! :) Ich interessiere mich immer mehr für das Spiel. Aber kommt mir das nur so vor, oder ist der Arm des Kerls gegen Ende wirklich schlecht gemacht?

Lucian der Graue
12.11.2008, 10:26
Die Famitsu hat mal wieder getestet ^^
The Last Remnant (Xbox 360, Square Enix): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)

Ich warte trotzdem erstmal noch auf ein paar Reviews westlicher Seiten,wie gametrailers.com,ign,oder auch 4players.de :p

Gogeta-X
12.11.2008, 14:50
Bin auch ziemlich heiß auf das Spiel geworden und mich freuts dass es wirklich das aller erste SE Spiel wird dass weltweit zeitgleich erscheint mit Lokalisation! :)
Der 21 November kann gar nicht schnell genug kommen! :D

Lucian der Graue
12.11.2008, 15:26
Bin auch ziemlich heiß auf das Spiel geworden und mich freuts dass es wirklich das aller erste SE Spiel wird dass weltweit zeitgleich erscheint mit Lokalisation! :)
Der 21 November kann gar nicht schnell genug kommen! :D
jep.Besonders auf das ks bin ich gespannt ;)
Aber so ein Hack and Slay System al'a Dynasty warriors wird uns wohl nicht bevorstehen :p

The Judge
12.11.2008, 16:44
Dillmore Cinematic HD (http://www.gametrailers.com/player/42564.html)

Hey, der böse Bube in Weiß ist wieder da!

Ich kanns nur immer wieder sagen, der Typ ist wirklich großartig designed. :D
Die Famitsuwertung lässt auch auf einiges hoffen, aber meine Erwartungen sind mittlerweile sowieso schon recht hoch. Oder eher gesagt die Hoffnung, dass dies endlich mal ein...naja..."Current"-Gen-J-RPG wird, was vollständig überzeugen kann. ^^

Shinjo
12.11.2008, 17:59
Also 38/40 ist schon ziemlich... viel aber wiederum ist es ja die Famitsu.
Das einzige was mich immer noch stört ist die teilweise grottige performance der Videos... die fps gehen extrem in die knie und ich hoffe das eine installation da ein kleinwenig abhilfe schaffen kann (wie sie es bei Lost Odyssey tut).
Die Animationen sind teilweise wirklich hervorragend (vor allen die mimik der Gesichter) das oxm soll es ja auch schon getestet haben aber nut 7.0 gegeben haben... gekauft wirds dennoch denke ich.

Rina
12.11.2008, 18:41
Das einzige was mich immer noch stört ist die teilweise grottige performance der Videos... die fps gehen extrem in die knie und ich hoffe das eine installation da ein kleinwenig abhilfe schaffen kann (wie sie es bei Lost Odyssey tut).
Die Animationen sind teilweise wirklich hervorragend (vor allen die mimik der Gesichter) das oxm soll es ja auch schon getestet haben aber nut 7.0 gegeben haben... gekauft wirds dennoch denke ich.
1. Ja die UE3 läuft auf der Xbox 360 wirklich super :rolleyes:

2. Das denke ich auch, dass TLR kein RPG für jeden sein wird. Aber das muss ja nichts negatives sein.

Lucian der Graue
15.11.2008, 13:55
Neuer Awaken Trailer :)
CLICK (http://www.gametrailers.com/player/42728.html)

Übrigens sieht der (Mann) in der weißen Kutte so geil aus,weil fast alles bei tlr motion captured ist :)
Und wir sprechen hier von se,die sind ja immer noch die Meister der Zwischensequenzen 8) :p

Ich hoffe se erzielt mit dem Spiel den erhofften Erfolg :A

Erscheint das Spiel eigentlich Weltweit zuerst für 360(auch in jap,us?) oder ist das nur so in Europa ?

Fei-d
15.11.2008, 18:05
Neuer Awaken Trailer :)
CLICK (http://www.gametrailers.com/player/42728.html)

Übrigens sieht der (Mann) in der weißen Kutte so geil aus,weil fast alles bei tlr motion captured ist :)
Und wir sprechen hier von se,die sind ja immer noch die Meister der Zwischensequenzen 8) :p

Ich hoffe se erzielt mit dem Spiel den erhofften Erfolg :A

Erscheint das Spiel eigentlich Weltweit zuerst für 360(auch in jap,us?) oder ist das nur so in Europa ?

Es erscheint zeit-exklusiv für die 360 weltweit am 20.November. Nicht umsonst nennt es SE "A RPG for the World". Die PS3 und PC Version folgen zu einem bis jetzt unbestimmten Zeitpunkt 2009

btw. ich bin jetzt wieder richtig gehypt darauf, das KS hab ich dank den letzten Videos und Previews auch richtig verstanden. In ein paar Tagen gibt es erst einmal die ersten Reviews und Impressionen von Käufer.^^

Lucian der Graue
16.11.2008, 11:36
Es erscheint zeit-exklusiv für die 360 weltweit am 20.November. Nicht umsonst nennt es SE "A RPG for the World". Die PS3 und PC Version folgen zu einem bis jetzt unbestimmten Zeitpunkt 2009


danke :)


btw. ich bin jetzt wieder richtig gehypt darauf, das KS hab ich dank den letzten Videos und Previews auch richtig verstanden.

Jep.Und es wird wieder dieses Lock-on Feature geben,das es schon bei Lost Odysssey gab.Bei rechtzeitigem Drücken der bestimmten Taste,extraschaden zu verteilen.Ich hab lo zwar nie gespielt,dafür aber "The Legen of Dragoon" und da war das ja ein bisschen~ähnlich :)


In ein paar Tagen gibt es erst einmal die ersten Reviews und Impressionen von Käufer.^^
Das will ich doch hoffen ^.^

EDIT
Video-Preview von ign :)
CLICK (http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/904861/the-last-remnant/videos/lastrem_preview_111108.html)

Rina
17.11.2008, 17:35
Jep.Und es wird wieder dieses Lock-on Feature geben,das es schon bei Lost Odysssey gab.Bei rechtzeitigem Drücken der bestimmten Taste,extraschaden zu verteilen.Ich hab lo zwar nie gespielt,dafür aber "The Legen of Dragoon" und da war das ja ein bisschen~ähnlich :)
Hmm, ja. Täuscht das oder ist das KS (also in TLR) neben diesem Feature eigentlich ganz klassisch rundenbasiert, nur innerhalb eines Schlachtfeldes?


Nicht umsonst nennt es SE "A RPG for the World".
Gut zu wissen dass immerhin Europa inzwischen für SE zur "Welt" gehört :3°

Lucian der Graue
17.11.2008, 17:36
Square Enix: 'Wir haben keine Lieblings-Konsole'

Die Produzenten und Entwicklungs-Teams von Square Enix haben keine Lieblings-Konsole, für die sie Spiele herstellen. Das sagte Last Remnant-Director Hiroshi Takai.

Takai merkt an, dass es sehr einfach sei für die Xbox 360 Spiele herzustellen und das Team viel Spaß bei der Arbeit hatte. Die Entwicklungs-Umgebung und -Kits seien bei der Xbox 360 laut Takai sehr entwicklerfreundlich.
gamefront.de

tlr erscheint ja auch multiplattform.
Aber ich finde es gut,dass se alle Systeme mehr oder weniger gleichmäßig versorgt.:)

EDIT:

Hmm, ja. Täuscht das oder ist das KS (also in TLR) neben diesem Feature eigentlich ganz klassisch rundenbasiert, nur innerhalb eines Schlachtfeldes?

Ja.
1.Rundenbasiert,dann
2.eine Art Echtzeitkampfsystem.
Aber so~genau habe ich es auch noch nicht verstanden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

EDIT:
neuer tv-werbespot aus japan :)
click (http://www.gamekyo.com/videoen13621_the-last-remnant-japanese-tv-commercial.html)
Ich würde mich selbst schon fast als gehypt bezeichnen^^

Fei-d
18.11.2008, 17:38
danke :)

Bitte^^



Jep.Und es wird wieder dieses Lock-on Feature geben,das es schon bei Lost Odysssey gab.Bei rechtzeitigem Drücken der bestimmten Taste,extraschaden zu verteilen.Ich hab lo zwar nie gespielt,dafür aber "The Legen of Dragoon" und da war das ja ein bisschen~ähnlich :)

Wo du über LoD sprichst, imo wird es Zeit für einen Nachfolger oder wenigstens Remake auf PS3 oder PSP. LoD war damals abgesehen von der " tollen" Synchro imo super. Vor allem das KS wurde durch dieses Lock On Feature so dynamisch und spassig, da man ja auch die Technicken dasnn trainieren konnte.



Das will ich doch hoffen ^.^


Jo, heute müssten es einige im Gaf bekommen haben, ich hoffe mal die posten dann etwas dazu.



Hmm, ja. Täuscht das oder ist das KS (also in TLR) neben diesem Feature eigentlich ganz klassisch rundenbasiert, nur innerhalb eines Schlachtfeldes?


Kommt mir auch so vor und ist toll. In dieser Gen fehlt es sehr an RPGs und imo v.a. rundenbasierenden. Gibt ja bis jetzt nur LO und BD, die zwar gut sind, aber ein paar mehr wären toll.


Gut zu wissen dass immerhin Europa inzwischen für SE zur "Welt" gehört

xD, stimmt ja am Anfang stand in den Trailern ja nur, dass ein gleichzeitiger Release in den USA und JP stattfinden wird.

Lucian der Graue
18.11.2008, 18:30
Wo du über LoD sprichst, imo wird es Zeit für einen Nachfolger oder wenigstens Remake auf PS3 oder PSP. LoD war damals abgesehen von der " tollen" Synchro imo super. Vor allem das KS wurde durch dieses Lock On Feature so dynamisch und spassig, da man ja auch die Technicken dasnn trainieren konnte.

Das wäre einfach nur :A
Gehört neben Breath of fire 3 und Final Fantasy 7 zu meinen lieblings jrpgs auf der ps1 O:)
Ich habe Stunden damit verbracht,die einzelnen Talente aufs maximum zu pushen.Leider habe ich meine Version vor 2 Jahren unwissendlich das es soviel Wert ist(40€+),gegen ein anderes Spiel(was ich lieber nicht nennen will -_- ) getauscht.....:'(
Allerdings habe ich keine Ahnung,wie kommerziell erfolgreich Legend of Dragoon damals war...aber ein Remake,oder gar eine Fortsetzung wäre einfach nur geil :rolleyes: :D


Jo, heute müssten es einige im Gaf bekommen haben, ich hoffe mal die posten dann etwas dazu.
Jepp.Vor allem in den usa,gibt es ja viele Händler die ihre Exemplare früher an den Mann(Frau8)) bringen,um vorzeitig alle Exemplare zu höherem Preis zu verkaufen,um somit den Gewinn zu steigern...


Kommt mir auch so vor und ist toll. In dieser Gen fehlt es sehr an RPGs und imo v.a. rundenbasierenden. Gibt ja bis jetzt nur LO und BD, die zwar gut sind, aber ein paar mehr wären toll.
Ja.Aber wenn Nippon Ichi erstmal vollkommen auf den Next-gen Zug aufgesprungen ist,werden in Zukunft auch mehr srpgs auf den Markt kommen.
Hm.....mir ist gerade eingefallen das Nintendo sich ja NIS an Bord gezogen hat.... (http://uk.wii.ign.com/articles/927/927938p1.html)naja dann muss halt ne Wii her :p


xD, stimmt ja am Anfang stand in den Trailern ja nur, dass ein gleichzeitiger Release in den USA und JP stattfinden wird.
Ja,ich hoffe ja,dass dadurch nicht die Lokalisation gelitten hat.Sprich die texte gut ins dt. Übersetzt worden sind.
Aber da bin ich eigentlich doch positiv gestimmt,da se ja erst letztens ein neues Studio eröffnet hat,
Square Enix verfolgt aggressive Wachstumspläne

18.11.08 - Square Enix verfolgt aggressive Wachstumpläne in Europa und den USA. Das sagte Firmenpräsident und CEO John Yamamoto in einem Interview.

Die strategische Partnerschaft mit Gas Powered Games sei nur einer der ersten Schritte, die Entwicklungsvorhaben von Square Enix in den westlichen Märkten zu stärken.

Yamamoto will deshalb auch keine weiteren Partnerschaften oder Firmenübernahmen ausschließen, solange sie in das Expansions-Modell des Konzerns passen.

Square Enix gründet Studio in Los Angeles / Xbox 360-Spiel in Vorbereitung

18.11.08 - Square Enix will ein neues Studio in Los Angeles, USA, eröffnen, das an einem action-orientierten Spiel arbeiten soll. Das geht aus einer Stellenausschreibung hervor.

Da auch ein Xbox 360 Software Engineer gesucht wird, soll die Neuentwicklung wohl auch für die Xbox 360 erscheinen.
beides gamefront.de
und den Westen jetzt auch immer mehr als potentiellen jrpg liebhaber entdeckt^^

Rina
18.11.2008, 19:29
Ja.Aber wenn Nippon Ichi erstmal vollkommen auf den Next-gen Zug aufgesprungen ist,werden in Zukunft auch mehr srpgs auf den Markt kommen.
Hm.....mir ist gerade eingefallen das Nintendo sich ja NIS an Bord gezogen hat.... (http://uk.wii.ign.com/articles/927/927938p1.html)naja dann muss halt ne Wii her :p
Na, Wii und WiiWare kann auch ausschliesslich WiiWare heissen ;) . Disgaea 3 wird man aber problemos auf DS und/oder Wii / WiiWare porten können ":D !


Kommt mir auch so vor und ist toll. In dieser Gen fehlt es sehr an RPGs und imo v.a. rundenbasierenden. Gibt ja bis jetzt nur LO und BD, die zwar gut sind, aber ein paar mehr wären toll.
Absolut, auf der 360 auf jeden Fall. Sieht nur im Video etwas komisch aus, Massenschlachten und alle warten auf Befehle ^^" . Aber ich denke/hoffe am Ende passt es so am besten.

quo
18.11.2008, 19:47
Das wäre einfach nur :A
Gehört neben Breath of fire 3 und Final Fantasy 7 zu meinen lieblings jrpgs auf der ps1 O:)
Ich habe Stunden damit verbracht,die einzelnen Talente aufs maximum zu pushen.Leider habe ich meine Version vor 2 Jahren unwissendlich das es soviel Wert ist(40€+),gegen ein anderes Spiel(was ich lieber nicht nennen will -_- ) getauscht.....:'(


Jetzt bin ich neugierig! Gegen was hast du das Spiel getauscht?:D

Mein Freund hat noch 2 Factory Sealed Legend of Dragoon im Regal, glaub US und Pal Version:p

Lucian der Graue
18.11.2008, 20:32
Na, Wii und WiiWare kann auch ausschliesslich WiiWare heissen ;)
Gut kombiniert^^
Wahrscheinlich sind es auch sowieso nur ein (paar) Titel^^


Disgaea 3 wird man aber problemos auf DS und/oder Wii / WiiWare porten können ":D !

Ja,nicht einmal die Grafik müste runtergeschraubt werden 8)


Jetzt bin ich neugierig! Gegen was hast du das Spiel getauscht?:D
Ok,ok ich sags euch..aber nicht lachen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
http://npshare.de/files/2496191c/re4limitededitionboxart.jpg
Allerdings kam das Spiel bei mir ohne Anleitung und Future-Press-Zettel an:(
Damals vom Wert viel. noch fair,heute allerdings bekommt man die lim. Edition von re4 schon für 10€:(
Zumal die Version ja auch geschnitten ist....


Mein Freund hat noch 2 Factory Sealed Legend of Dragoon im Regal, glaub US und Pal Version:p
Danke für den Anwerbungsversuch^^,aber ich habe ja immer noch meinen 100% save,indem ich alles gecleared habe.:)
Also brauch ich das Spiel nicht unbedingt~ wieder.
Zumal ich wohl irgendwann meine ganzen seltenen Spiele verkaufen werde,um ins next-gen Zeitalter einzusteigen ;)

Swordy
19.11.2008, 21:59
So, hab das Spiel jetzt bei game.co.uk bestellt, hoffentlich kommt es dann Samstag/Montag an. Ich werde dann meine Meinung dazu abgeben, freu mich wieder auf ein neues Current-Gen RPG, nachdem ich bei IU immer noch auf einen günstigeren Preis warte. :)

The Judge
20.11.2008, 12:32
Wow, ich sitze hier auf der Arbeit und checke irgendwie total erwartungslos diesen Thread (in der Mittagspause versteht sich! *hust*) um dann zu bemerken: Heute ist ja tatsächlich schon der 20. November!
Dann muss ich wohl nachher mal dem Spielehändler meines Nichtvertrauens einen Besuch abstatten. *freu*
Auf Fallout 3 darf ich ja scheinbar sowieso noch etwas länger warten, da Spielegrotte eine Lieferverzögerung hat :/

Talina
20.11.2008, 12:58
Ich werde meins wohl erst Morgen bekommen. Amazon hat es erst heute verschickt, obwohl es Gestern schon den ganzen Tag dort im Versandprozess war.....
Naja, ich werd eh nur kurz reinschauen, da ich noch zwei andere Spiele zu Ende bringen muß !!

Grinkind76
20.11.2008, 14:02
Erstmal Hallo an Alle hier bin neu!
Allerdings verfolge ich eure Gespräche über JRPG´s schon länger,
da im reallife keiner meiner freunde JRPG´s spielt und ich mich hier immer informiere:)

OK, scheinbar spielt hier noch keiner TLR, aber ich scon seit dienstag, bin 5 Stunden im Game, und wollte mal meine erste Eisnchätzung kundtun

Beim Kampfsystem hab ich erstmal gar nichts gecheckt. Ich hab einen
Kampf gewonnen und wusste nicht mal wieso.
Da liegt das Problem wohl darin, daß man, wenn der Kampf losgeht, ziemlich schlecht sieht wer freund und wer feind ist.
Nach den ersten paar quests allerdings bekommt man ein Auge dafür. Allerdings weiß ich jetzt auch, warum die famitsu die "learning curve" bemängelt. Man braucht schon einige Zeit.
letzendlich ist es ein klassisches JRPG mit einer party, nur ein Char besteht eben aus mehreren Personen die aber wie einer agieren.

Die Grafik: sehr gut, allerdings nicht besser als IU.
Die Musik: treibende Stücke, die gut komponiert sind, allerdings hoffe ich noch auf ein paar mehr schöne gechillte Nummern (die in der Bar ist ganz chillig).

Was ich aber krass finde: das Spiel ruckelt bei JEDEM Fight sehr deutlich.
Würd mich mal interessieren, ob es dann bei euch auch so ist.

Was mich persönlich stört: Es gibt keinen Timer, der zeigt wie lang man schon gespielt hat, nur das Datum. Find ich irgendwie prall. Hab mir gestern und vorgestern meine spielzeiten aufgeschrieben :)

Ich freu mich aber schon heute Abend weiter zu spielen, also es motiviert schon, das game!

Talina
20.11.2008, 14:49
Herzlich Willkommen Grinkind 76http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif.

Das klingt sehr interessant. Da werd ich wohl dann auch so meine Zeit brauchen, um das KS zu verstehen. Ich brauche da so oder so schon immer eine weile für.
Das mit der Spielzeit ist aber wirklich blöd. Ich sehe auch gerne, wie lange ich schon gespielt habe.
Hat TLR denn wenigstens mehr Plätze wo man speichern kann? Fable II, was ich momentan noch spiele, hat ja nur einen und das find ich nicht so toll.
Ich wünsche dir weiterhin viel spaß mit TLR !!

Grinkind76
20.11.2008, 15:50
Hallo Talina, danke für deinen herzlichen Willkommensgruß:)

Es gibt sehr viele speicherplätze, das ist ok.
interessant auch: du kannst überall speichern, ausser in kämpfen. kann natürlich in dungeons gefährlich werden, wenn du irgendwo mittendrin speicherst und die gegner zu stark sind. denn raus kommst du nur mit transportern oder zu fuß (bis jetzt zumindest)

auch interessant: die party wird nach jedem kampf komplett geheilt.
fand ich am anfang irgendwie...hmmmm..aber dann gewöhnt man sich daran.

Ehrlich gesagt, das KS check ich bis jetzt zu 30% glaub ich. wenn überhaupt.
Es ist halt sehr "deep".
Ich bin echt schon gespannt was Du und die Anderen davon halten, denn was neues ist es auf jeden Fall.

Achja und "westlich" finde ich persönlich das spiel nicht. Klar, man hat sachen wie "aggro ziehen" usw. eingebaut, aber dem spiel merkt man in jeder sekunde seine japanische Herkunft an (Gott sei dank:))

Vascar
20.11.2008, 16:17
sieht so aus als wäre nicht nur mistwalker unfähig, ordentlichs spiel zu programmieren. auch bei TLR ruckelt ziemlich heftig. anscheinend kommen japaner nicht wirklich mit unreal egine zurecht. :hehe:nton: wärend gow mit bombengrafik fast alle andere spiele alt aussehen lässt. und fast immer flüssig läuft.

trotz mängel bin ich rundum sehr zufrieden.

TheBoss
20.11.2008, 16:20
So hab das Spiel eben angefangen. Wurde nicht mal behauptet, dass man zwichen Rush und the Conquerer wählen kann? Davon hab ich am Anfang nichts gesehen.

Zum Spiel selber:

Es ist definitiv nicht ein typisches jrpg. Die Weltkarte ist wie in Final Fantasy Tactics und auch die Städte sind nochmal in einzelne Karten aufgeteilt.

Das KS scheint einfach und doch komplex zu sein. Es ist fast so wie das Kriegsminispiel in Suikoden 3, wo du 5 leute in einer "Unit" hast und die eigentlich selbständig kämpfen mit nur 1 Befehl. Die HP einzelner addieren sich für die Gesamt HP der Unit und wenn diese auf 0 sinkt sterben alle auf einmal. Sozusagen ist eine Unit "ein zusammengesetzter Charakter". Man kann z.B. attack wählen und jeder greift dann normal an, es können dadurch critical triggers aktiviert werden, wobei du zum richtigen Zeitpunkt eine bestimmte Taste treffen musst, wenn du die richtige triffst biste in einem Combo und wenn du gut genug bist greifen alle an bevor der Gegner überhaupt zum Zug kommt. Normalerweise wechselt sich das ab in einem 5 gegen 5 Kampf je nach Speed halt. Neben attack kannst du "attack with mystic arts" und "attack with combat arts" wählen, wer dabei die mystic bzw. combat arts von den 5 macht ist zufällig von runde zu runde, es kann also sein das nur 1 von den 5 ne spezial attacke macht oder auch 4 von 5, wer die jeweils macht wird in der Runde angezeit. Der Kampf ist also auch sehr vom Zufall geprägt. Das Questsystem scheint so wie in den Westrpgs zu sein, da ich aber noch nicht viel davon gesehen habe kann ich leider noch keine genaue Auskunft dazu geben.

Das Spiel macht zwar Spaß hat aber einen grossen Kritikpunkt und zwar Slowdowns. In Kämpfen gibts öfters kleine slowdowns und manchmal riesen slowdowns. Insgesamt gibts immer irgendwelche slowdowns, die den Lauf des Kampf stören und wirklich einem auf die Nerven gehen. Am Anfang des Spiel gabs auch in Zwichensequenzen slowdowns. Auch die Grafik hat kleine Aussetzer am Anfang einer Zwichensequenz, man sieht regelrecht wie sich die Grafik schritt für schritt anpasst. Wären nicht diese technischen Aussetzer dann würde ich einen ziemlich guten ersten Eindruck haben, da es mal was ganz neues ist.

Edit: hab da Begriffe verwechselt. Unit ist der einzelne und Unison ist die zusammenstellung der einzelnen zu einem gesamten.

Grinkind76
20.11.2008, 16:23
schon, da kommt am anfang ganz protzig "unreal engine" und "powered by speed tree" (bin kein technikgenie, aber klingt nach high end) und dann
ruckelorgie vom ganz andern stern.
Aber ok, hat mich noch nie großartig gestört. Kann mich dir nur anschliessen, super game bis jetzt

ah ja und zu den quests. Ich hab die vermutung, daß man quest nicht wie in einem west rpg "annimmt", sondern quests sind bei den gilden ausgeschrieben und wenn man deren Bedingungen erfüllt sind die quests erledigt.
muss ich aber heut nochmal auschecken

Rina
20.11.2008, 17:59
sieht so aus als wäre nicht nur mistwalker unfähig, ordentlichs spiel zu programmieren. auch bei TLR ruckelt ziemlich heftig. anscheinend kommen japaner nicht wirklich mit unreal egine zurecht. :hehe:nton: wärend gow mit bombengrafik fast alle andere spiele alt aussehen lässt. und fast immer flüssig läuft.
Epics Konsolenimplementation der UE3 ist aber auch ein Torso.

Schau dir nur mal GoW1 zu GoW2 an, 2 Jahre Zeit, eine neue Version der Engine und haufenweise Optimierungen auf die 360 Hardware. Es sieht fast besser aus (Auflösung, Framerate und AA/AF mal aussen vor gelassen) als sehr viele UE3 Titel auf High End PCs. Diese Zeit und diesen Aufwand wollte man sich bei u.a. SE ja mit der Lizensierung der UE3 eigentlich sparen. Hat man zwar auch (mal das 3/4 Jahr Verschiebung ausser Acht gelassen ;) ) aber technisch konnte dann kein Meisterstück dabei raus kommen, es ist schliesslich das erste "Next Gen" Spiel des Teams.

quo
20.11.2008, 18:04
Das KS scheint einfach und doch komplex zu sein. Es ist fast so wie das Kriegsminispiel in Suikoden 3, wo du 5 leute in einer "Unit" hast und die eigentlich selbständig kämpfen mit nur 1 Befehl. Die HP einzelner addieren sich für die Gesamt HP der Unit und wenn diese auf 0 sinkt sterben alle auf einmal. Sozusagen ist eine Unit "ein zusammengesetzter Charakter". Man kann z.B. attack wählen und jeder greift dann normal an, es können dadurch critical triggers aktiviert werden, wobei du zum richtigen Zeitpunkt eine bestimmte Taste treffen musst, wenn du die richtige triffst biste in einem Combo und wenn du gut genug bist greifen alle an bevor der Gegner überhaupt zum Zug kommt. Normalerweise wechselt sich das ab in einem 5 gegen 5 Kampf je nach Speed halt. Neben attack kannst du "attack with mystic arts" und "attack with combat arts" wählen, wer dabei die mystic btzw. combat arts von den 5 macht ist zufällig von runde zu runde, es kann also sein das nur 1 von den 5 ne spezial attacke macht oder auch 4 von 5, wer die jeweils macht wird in der Runde angezeit. Der Kampf ist also auch sehr vom Zufall gepräg.

Das Spiel macht zwar Spaß hat aber einen grossen Kritikpunkt und zwar Slowdowns. In Kämpfen gibts öfters kleine slowdowns und manchmal riesen slowdowns. Insgesamt gibts immer irgendwelche slowdowns, die den Lauf des Kampf stören und wirklich einem auf die Nerven gehen. Am Anfang des Spiel gabs auch in Zwichensequenzen slowdowns. Auch die Grafik hat kleine Aussetzer am Anfang einer Zwichensequenz, man sieht regelrecht wie sich die Grafik schritt für schritt anpasst. Wären nicht diese technischen Aussetzer dann würde ich einen ziemlich guten ersten Eindruck haben, da es mal was ganz neues ist.

Gut, dass ich es bisher noch nicht bestellt habe. Wenn euer Eindruck so stimmt, dass der Kampf stark von Random Select geprägt ist, warte ich lieber ab bis das Spiel für 20-30€ zu holen ist. Aber evt. gibts ja dann ein Accessoire, dass einem erlaubt 5 Arts zu machen. Erstmal abwarten und Tee trinken.

Lucian der Graue
20.11.2008, 19:57
warte ich lieber ab bis das Spiel für 20-30€ zu holen ist.
Oder auf den ps3/pc port warten,ohne slowdowns/extra exklusiv content/reduziertem Preis.

Interessant wäre vielleicht noch zu wissen,ob sich diese Slowdowns mittels Festplatteninstalation(performance Erhöhung etc.) vielleicht umgehen lassen.:confused:

Und ob diese Slowdowns in allen Versionen vorhanden sind :confused:
Auf der jap. Disk befinden sich ja (nur) der jap. test+jap. Sprachausgabe.
Bei der dt. Version zb. gibt es ja mehrere texte(multilingual) zur Auswahl imHohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ,oder :confused:
Besitzt die us oder auch eu-Version überhaupt die jap. Synchro :confused:

TheBoss
20.11.2008, 19:59
Nein immer nur eine Sprache

ffstar
21.11.2008, 06:40
Also das Spiel lässt sich nach der Festplatteninstallation echt super spielen!
Die Xbox ist so wunderschön leise, das ist man garnicht gewohnt, Ladezeiten sind ebenfalls verkürzt und die Texturen laden einen Tick schneller.
Slowdowns hab ich nicht so drauf geachtet, stört mich auch nicht, aber kann sein, dass die auch seltener sind.

Wenn man X drückt wo man die Commands auswählt sieht man welcher Char bei welcher Command was macht. Ist ganz prakisch um besser zu planen :)
Doof nur, dass man nirgends seine Spielzeit sehen kann. ?_? Müsste gefühlsmäßig so bei 15 Stunden sein (noch Disc 1).
War am Anfang ein bisschen enttäuscht muss ich sagen, weil man so wenig erkunden kann in den Städten und ich dieses Kartensystem nicht ab kann. Die Rennanimation ging mir auch tierisch auf die Eier, doch etz wo ich mitten im Spiel bin stört mich das alles garnicht mehr.
Die Story entwickelt sich richtig spannend, so wie auch einige der Charaktere, auch ist es etz ganz gut, dass er so übertrieben schnell rennt, weil manche Areale wirklich riesig sind (war schon jemand in der Wüste? XD) Einzige Kritik bis jetzt, man könnte ein paar mehr Sequenzen einbauen, denn Verhältnismäßig ist es bis jetzt fast immer 80% der Zeit kämpfen, 10% erkunden, 10% Story und das ist mir zu wenig Story :P
Kann nur hoffen, dass noch mehr kommt :) Ansonsten super Spiel! Good work, Square!

TheBoss
21.11.2008, 07:04
Good work, Square!

Ich bitte dich, wie kann man lange Ladezeiten, Texturprobleme und permanente Slowdowns im Kampf als "good work" bezeichnen. Gerade von Square hab ich im technischen Bereich mehr Qualität erwartet, denn diese Arbeit ist einfach nur schlampig. Ich fühl mich so, als ich ob ich Crysis auf meinem PC von 2002 spiele. Das Spiel an sich ist neu und auch wirklich gut, doch diese Probleme ziehen es ziemlich runter. Ich frag mich, was sich Square bei dem release gedacht hat. "Ach die werden es schon nicht bemerken"?. Das Spiel ist auf der Xbox 360 und dort kann ich nicht an meinem System rumfummeln damit diese Probleme gelöst werden. Also bei einem Konsolenspielen sollte man das Spiel auch vorher testen, bevor man es released.

ffstar
21.11.2008, 07:32
Nunja, Texturprobleme kann man des schlecht nennen, die Unreal Engine 3 hat eben Probleme damit (wie man in jedem anderen UE3 Spiel auch sehen kann) Texturen schnell zu laden. Und bevor sie wieder eigens ne Engine entwickeln nur für das Spiel und wir deswegen weitere Jahre auf die Fertigstellung warten müssten ist es mir so um einiges lieber.
Zudem können sie sich ja sagen, dass z.B. Mass Effect wegen den Texturproblemen und den Slowdowns ja auch kein Reinfall war.
Ausserdem, wie gesagt, nach der Installation sind Ladezeiten überhaupt kein Problem mehr und Slowdowns sind mir etz auch keine schlimmen aufgefallen O__o
Vor der Installation hat's schon ab und an geruckelt wenn ein Gegner ne Attacke geladen hat oder so, aber jetzt merk ich da garnix mehr und ich war schon im Kämpfen wo man selbst 15 leute hatte und dann nochmal 10 Gegner plus ein Riesendrache waren, no Problem, ich weiss net warum ihr des alle so negativ seht. Slowdowns sind kein Gamebreaker für mich, waren es auch in anderen Spielen nicht wo es weitaus mehr geruckelt hat (Odin Sphere z.B.)
Mir ist ein Spiel mit neuen Ideen und ein paar technischen Problemen weitaus lieber als das 100ste FF Spinoff bzw. jedes andere Numara Spiel.
Ausserdem war Technik bei RPGs noch nie im Vordergrund. >_>

Edit: Hab zudem grad ein Interview gesehen wo er meinte, dass es schwer war mit einem komplett einsprachig japanischen Team auf einer komplett englischen Engine ohne Übersetzungstools zu arbeiten. Du kannst also schlecht erwarten, dass sie die Engine so gut nutzen wie z.B. Epic Games >_>

Grinkind76
21.11.2008, 09:21
hab´s gestern 5 stunden am stück gezockt und kann nur sagen das es
einfach ein geiles spiel ist! slowdowns hin oder her ich kann´s einfach nur jedem empfehlen, mittlerweile peil ich das KS auch schon ganz gut, macht echt süchtig

ffstar
21.11.2008, 09:33
hab´s gestern 5 stunden am stück gezockt und kann nur sagen das es
einfach ein geiles spiel ist! slowdowns hin oder her ich kann´s einfach nur jedem empfehlen, mittlerweile peil ich das KS auch schon ganz gut, macht echt süchtig

Wenigstens einer, ders begreift. :D *highfive*

Grinkind76
21.11.2008, 09:40
:) Du sagst es. Hab gestern erst mal gar nicht mit der Handlung weitergespielt sondern hab glaub ich 3 Stunden im Dunkeltal mit Charakterentwicklung verbracht, konnte nicht mehr aufhören bis ich die Komponenten für so einen MASSIVEN ZWEIHÄNDER für rush hatte.
Ey ich bin im Bett gelegen und alles hat sich gedreht.. Wie stell ich jetzt
meine Verbände auf um am effektivsten zu sein und so..konnt fast nicht mehr pennen:D

ffstar
21.11.2008, 09:51
Hehe, wie weit bist du denn ohne großartig zu spoilern?
Hast den Conquerer schon gesehen?
Ich bin auch mal für 3 Stunden einfach von der Hauptstory weg und hab ein bisschen erkundet. Hab 3 Dungeons und zwei Städte entdeckt zu denen ich Storymäßig immernoch nicht musste.
Das macht wieder wett, dass man in den Städten selber nicht so viel erkunden kann :)

Grinkind76
21.11.2008, 10:00
shit, wie setzt man spoilertags.
Ich sag´s mal so, hab den conquerer noch nicht gesehen, eigentlich
geht´s bei mir gerade erst los. konnte eben gerade erst soldaten rekrutieren
und bin jetzt mit den ganzen jungs Richtung südosten aufgebrochen.
Ich hab davor meine zeit im dunkeltal mit 2 weiteren rekrutierten anführern aus der gilde verbracht. im Dunkeltal kommst du ja an nem ort wo du sofort gekillt wirst. da hat mich der level-ehrgeiz gepackt..und ich bin dennoch gescheitert
aber jetzt mit 3 verbänden und den ganzen soltaden geht´s halt richtig zur Sache:
so viele Möglichkeiten zu kämpfen!!

Grinkind76
21.11.2008, 10:13
ok jetzt, sorry für meine spoiler eben

bin unterwegs in das magische reich, mit dave und den anderen generälen.
war der typ, der die irina so angepflaumt hat, sie soll sich wie eine frau aufführen, der conquerer?
kennst du die stelle im dunkeltal, wo dich schon der erste aasgeier killt?

The Judge
21.11.2008, 10:23
War am Anfang ein bisschen enttäuscht muss ich sagen, weil man so wenig erkunden kann in den Städten und ich dieses Kartensystem nicht ab kann. Die Rennanimation ging mir auch tierisch auf die Eier, doch etz wo ich mitten im Spiel bin stört mich das alles garnicht mehr.


Ganz genau das war auch mein Ersteindruck nach ca. 1 Stunde Spielzeit, in der ich gestern mal reingeschnuppert habe. Ich finde es etwas schade, dass das Spiel nicht so schön zusammenhängend wurde wie z. B. FF12 sondern alles über eine Karte mit den einzelnen anwählbaren Orten abläuft. So stört es mich ein wenig, dass zum Beispiel die Stadt nicht durchgängig begehbar ist, sondern nur aus mehreren sehr kleinen Gebieten besteht. Und ja, Rush rennt komisch. ^^
Die Slowdowns und das Texturengeploppe ist sind natürlich scheiße³, aber ich kann (muss) damit wohl leben...

Aber alles andere was ihr so über den weiteren Verlauf erzählt klingt schonmal beruhigend.

Was mir gerade so wieder in den Sinn kommt: Hieß es nicht ganz zu Anfang der Ankündigung von Last Remnant, dass der Spieler zwischem dem Conqueror und Rush als Hauptcharakter wählen kann oder wurde das schon seit Ewigkeiten dementiert bzw. ich verzettel mich gerade total? ^^

Grinkind76
21.11.2008, 10:30
also ich hatte keine Wahlmöglichkeit beim Anfang. Vielleicht beim New game + ?
so als Bonus

ffstar
21.11.2008, 10:31
ok jetzt, sorry für meine spoiler eben

bin unterwegs in das magische reich, mit dave und den anderen generälen.
war der typ, der die irina so angepflaumt hat, sie soll sich wie eine frau aufführen, der conquerer?
kennst du die stelle im dunkeltal, wo dich schon der erste aasgeier killt?

Ne isser net, dann kommt er bei dir noch ;)
Äh.. das müsste Blackvale sein, sorry, spiel auf englisch, deswegen kenn ich die deutschen Begriffe net, aber gestorben bin ich erst dreimal, einmal als ich mich überschätzt hab und zuviele gegner auf einmal in den Kampf geholt hab, einmal als ich gegen so wehrwölfe gekämpft hab, die einfach zu stark waren und einmal bei so nem optionalen Bosskampf gegen nen Mega Drachen, den ich bis auf 10% HP runter hatte und dann alle auf einmal getötet hat xD Irgendwann pack ich den aber noch!

Edit: Hmm, gehört hab ich das bisher noch nicht, dass man wählen kann. Lustig wäre es allemal, z.B. nach dem Ending oder so, seine Geschichte nochmal zu spielen. Wär ja wie bei Suikoden III, wo man als Luc spielen kann. Abwarten und Teetrinken :) Sobald ichs durch hab, sag ichs euch xD

The Judge
21.11.2008, 10:42
Es gibt zwei Hauptcharaktere: Der Schwertkämpfer Rush Sykes (18) soll eher japanische Spieler ansprechen, der düstere 'The Conqueror' soll den Geschmack westlicher Spieler treffen. Welchen man wählt, ist egal und wird nicht vorgeschrieben. Die Geschichte beginnt auf der abgeschiedenen Insel Eulam, auf der Rush und seine Schwester Irina leben. Eines Tages wird Irina von einer mysteriösen Organisation entführt.


Entweder man bekommt ihn später halt noch ins Team oder die Idee wurde halt ersatzlos verworfen. ;)
Naja, klingt irgendwie sowieso nach Fehlinformation oder eventuell sogar Fehlübersetzung.

ffstar
21.11.2008, 10:48
Naja, klingt irgendwie sowieso nach Fehlinformation oder eventuell sogar Fehlübersetzung.

Denk ich auch mal. Kann klar sein, dass sie die Idee wieder verworfen haben. Bei Star Ocean 3 wollten sie einen ja auch Hauptchar wählen lassen, doch ins Spiel hat's das nicht geschafft...

Grinkind76
21.11.2008, 10:53
haha genau
bei den werwölfen bin ich gestern auch drauf gegangen, hab mir 3 auf einmal gepackt, die dann auch noch unterstützung gerufen haben.tot.
letzte speicher war ewig weit weg ich hab fast ins pad gebissen

ich glaub
der drache ist das monster was ich suche und ich vermute ihn eben wenn man in blackvale an diesen superstarken gegnern vorbei kommt

ffstar
21.11.2008, 11:01
der drache ist das monster was ich suche und ich vermute ihn eben wenn man in blackvale an diesen superstarken gegnern vorbei kommt

Joa, musst noch ein bisschen weiter. Nach Blackvale kommt eine Stadt und von der aus musst in eine andere, und dann kannst den Drachen machen. Der is aber Drecks schwer xD

Grinkind76
21.11.2008, 11:05
ohoh ich werd mal bei diesem elfenpfad richtung magisches reich leveln, wenn ich noch nichtmal an den geiern vorbeikomm brauch ich gar nicht zum drachen

aber das ist ja das coole an dem game, gibt einfach schon am anfang nebenher einiges zu tun yeah