PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PC] The Last Remnant

Seiten : 1 [2]

ffstar
21.11.2008, 13:32
Hat schon jemand rausgefunden wie man seinen Teamkollegen bessere Ausrüstung geben kann und was es bringt, wenn man denen nach dem Kampf die Items überlässt und warum sie ständig sagen: Rush let's search for some iron ore...

Nice, bin immernoch Disc 1 und hab schon 7 Städte plus 12 Dungeons. Die Map scheint echt groß zu werden, mal sehen wieviel noch dazu kommt :)

Swordy
21.11.2008, 16:08
Hm, game hat es erst heute abgeschickt, schreibt also bitte weiter schön in Spoilern.^^ Aber trotz der Negativpunkte habe ich langsam richtig Lust auf das Spiel bekommen. :)

ffstar
21.11.2008, 16:38
Hm, game hat es erst heute abgeschickt, schreibt also bitte weiter schön in Spoilern.^^ Aber trotz der Negativpunkte habe ich langsam richtig Lust auf das Spiel bekommen. :)

Jo, lass dich wie schon geschrieben nur nicht vom Anfang ablenken :-)
Jetzt kamen schon ein paar epische Stellen wo ich dachte, so, etz bestimmt Disc 2, aber nix is, immernoch Disc 1. Ich schätz meine Spielzeit geht so langsam auf die 20 Std zu...

Rina
21.11.2008, 16:52
Ich bitte dich, wie kann man lange Ladezeiten, Texturprobleme und permanente Slowdowns im Kampf als "good work" bezeichnen.
Weil man das RPG und die Technik an sich trennen kann ;)

Das Spiel ist auf der Xbox 360 und dort kann ich nicht an meinem System rumfummeln damit diese Probleme gelöst werden. Also bei einem Konsolenspielen sollte man das Spiel auch vorher testen, bevor man es released.
Das ist der Kern des Problems, UE3, Xbox 360 und unumstößlicher Herbsttermin. Aber wie erläutert, die Fehler hat man höchstwahrscheinlich zu Beginn der Entwicklung gemacht bzw. das ganze unterschätzt.

Ausserdem verschlechtert sich durch inakzeptable Frameraten und massig Bugs die Verkaufszahlen auch nur sehr sehr selten bzw. gering (GTA4, FarCry 2 z.B.)

Muhrray
21.11.2008, 17:38
bei mir hängt sich das Spiel recht oft auf.
das stört mich momentan am meisten.

Ruckeln ist mir weitestgehend egal, Ladezeiten kann man überrauchen - aber so n Absturz, wenn man gerade mittendrin ist, nervt einfach.

ansonsten ist The Last Remnant echt ein nettes game bis dato.
Bin gerade im Dunkeltal.
Mal schauen was da noch kommt, bin guter Dinge trotz der offensichtlichen technischen Mängel.
Außerdem mag ich schwule Barkeeper und "Krasse Kopfgeldjäger", hrhr ;)

TheBoss
21.11.2008, 19:00
Weil man das RPG und die Technik an sich trennen kann

Aus diesem Grund spiel ich das Spiel noch, das Konzept an sich ist was neues und auch sehr gut imo. Aber man kann es nicht als eine gute Arbeit von Square Enix bezeichnen, denn von denen bin ich bei grossen Spielen auch immer von einer guten Qualität gewohnt. Ich frag mich wirklich, ob die das Spiel getestet haben bevor sie es released haben. Ansonsten ist es endlich mal wieder ein anständiges RPG von Square seit der Vereinigung.

Holystar
22.11.2008, 10:01
Kann mir jemand sagen, wie die ENG Voices im Vergleich zu den JP Voices sind?

Da TLR schon mit ner ENG-Lippen-Synchro aufwartet, hoffe ich mal, dass SE sind gute US Voice Actors geschnappt hat...

Inputs?

PS: Naja, ich werd mir wohl sowieso die E-ASIA und J-ASIA Version holen... hoffentlich sind wieder wie bei IU und ToV die Saves untereinander kompatibel.

Rush
22.11.2008, 10:33
Kann mir jemand sagen, wie die ENG Voices im Vergleich zu den JP Voices sind?

Da TLR schon mit ner ENG-Lippen-Synchro aufwartet, hoffe ich mal, dass SE sind gute US Voice Actors geschnappt hat...

Inputs?

Hier guck dir doch mal diese Videos an (http://gamersyde.com/news_7346_en.html);)
Imo ne ziemlich gute Syncro, erinnert durch die Akzente ziemlich an FFXII:D

ffstar
22.11.2008, 11:34
Jo die Vioces sind erfrischend gut. Bisher hat mir noch keine missfallen, bis auf die typischen Random Soldat/Dorfbewohner.
Kann es sein, dass in jedem RPG unwichtige Wachen oder Soldaten den gleichen Synchrosprecher bekommen? So ne tiefe total falsch betonte Stimme. Wie schon die Wache am Anfang von IU wo Capell noch hinter Gittern is.

Sazan
22.11.2008, 13:06
Hier guck dir doch mal diese Videos an (http://gamersyde.com/news_7346_en.html);)

Boah, der Held (?) ist belastend. Das geht ja überhaupt nicht...

Hyuga
22.11.2008, 15:27

Meinst du etwa Rush seine Sznchronstimme? Also das ist eine meiner liebsten Synchronsprecher seit er Guy gevoiced hat.

Sazan
22.11.2008, 16:42
Meinst du etwa Rush seine Sznchronstimme? Also das ist eine meiner liebsten Synchronsprecher seit er Guy gevoiced hat.

Nein, ich meine seinen "Charakter" bzw. Verhalten. Sowas würde in einem Tales bei mir sofort aus der Party verschwinden und nie wieder auftauchen.

TheBoss
22.11.2008, 20:01

Ist halt ein typischer jrpg teenager protagonist. Wenn du ihn nicht leiden kannst, dann hattest du wohl viel Probleme mit anderen jrpgs.

Angeal
23.11.2008, 10:08
Bin von der Geschichte gerade in Elysion, und hab mittlerweile schon alle möglichen Orte besucht, die möglkoch sind, von Baluuk bis Royota, aber n Elysion gehts einfach nicht weiter >.<

Immer wenn ich die Stadt verlasse, sagt der Frosch ich soll hier bleiben bis neue Befehle kommen, aber dort gibt es einfach nichts mehr, hab auch schon mit allen geredet ... weiß jemand, wie's weitergeht?

Shiravuel
23.11.2008, 11:13
Da ich es mir zum Wochenende hin eigentlich auch holen wollte, aber meine Box keine Festplatte hat bisher, mal eine Frage: ruckelt es wirklich derart stark bei den Kämpfen, wenn es nicht auf Festplatte installiert ist? Und wie siehts mit Nachladerucklern aus, wenn man herumläuft?

Und zu den nicht erkundbaren Städten: ist das so wie bei Ar Tonelico? Das hat mir da sofort den Spielspaß genommen, da es für mich zu einem RPG gehört, dass ich auch richtig durch Städte laufen kann. Zumindest durch größere Abschnitte, nicht bloß kleine Ecken.

btw. der Blonde aus den Trailern erinnert irgendwie an eine Mischung aus Tidus und Vaan. :D Scheint, dass der auch zur Party gehört oder?

Skar
23.11.2008, 11:31
Da ich es mir zum Wochenende hin eigentlich auch holen wollte, aber meine Box keine Festplatte hat bisher, mal eine Frage: ruckelt es wirklich derart stark bei den Kämpfen, wenn es nicht auf Festplatte installiert ist? Und wie siehts mit Nachladerucklern aus, wenn man herumläuft?Das Ruckeln liegt an der Engine, nicht an der Festplatte, es ruckelt sowohl mit als auch ohne Platte.

Bzw, Ruckeln ist es ja nicht, es sind massive Slowdowns.

TheBoss
23.11.2008, 11:31
Bin von der Geschichte gerade in Elysion, und hab mittlerweile schon alle möglichen Orte besucht, die möglkoch sind, von Baluuk bis Royota, aber n Elysion gehts einfach nicht weiter >.<

Immer wenn ich die Stadt verlasse, sagt der Frosch ich soll hier bleiben bis neue Befehle kommen, aber dort gibt es einfach nichts mehr, hab auch schon mit allen geredet ... weiß jemand, wie's weitergeht?

Du musst erstmal in der Academy mit einer Frau sprechen und dann in die strasse, wo der Schmied ist, also die südlichste auf der Karte. Dort kommt dann eine Zwichensequenz.

Gutz
23.11.2008, 11:45
bin richtig froh das es erst auf xbox rausgekommen ist! ^^
die ersten nicht so guten reviews sind ja schon raus... meist um die 7/10
gibt sogar 6/10 was richtig schlecht ist!
ich bete das SE daraus lernt und das sie ich denke mal das eine jahr nutzen um es für die ps3 user zu verbessern!
ich scheiss ehrlich gesagt auf ein extra costüm oder dungeon... hauptsache das spiel läuft flüssig! :o
super arbeit SE und mein beileid an alle xbox user.. das sie zu testzwecken missbraucht wurden! :(

TheBoss
23.11.2008, 12:28
ich bete das SE daraus lernt und das sie ich denke mal das eine jahr nutzen um es für die ps3 user zu verbessern!
ich scheiss ehrlich gesagt auf ein extra costüm oder dungeon... hauptsache das spiel läuft flüssig! :o
super arbeit SE und mein beileid an alle xbox user.. das sie zu testzwecken missbraucht wurden! :(

Hast du die Reviews gelesen oder nur auf das Fazit geguckt? Im Gamesport Review haben sie dem Spiel ein 6.5/10 gegeben, doch das inhaltliche hat nicht wirklich zum Fazit gepasst. Die haben das Spiel an sich wirklich hochgelobt, "nur" wegen den technischen Problemen hat es so eine niedrige Note bekommen. Ich selber würde als professioneller Reviewer dem Spiel ungefähr dieselbe Note geben, da solche Fehler von einem Profiteam nicht gemacht werden dürfen. Das Spiel an sich macht mir sehr viel Spass, doch ich hoffe genauso wie du, dass Square daraus lernt, indem sie gerade im technischen Breich sich verbessern.

The Judge
23.11.2008, 13:44

"Richtig" schlecht ist für mich zwar was anderes, aber im Prinzip finde ich die technischen Macken mittlerweile auch nicht mehr wirklich störend. Schade irgendwie, dass sich viele Leute von einer einzigen Zahl beeinflussen oder demotivieren lassen.
Eher finde ich das Kampfsystem ein wenig seltsam, dass man sich die Skills nicht selbst aussuchen kann sondern sie nur situationsbedingt anwählbar sind (zumindest hab ich bisher noch nichts anderes herausgefunden^^). Und ein wirkliches Skillsystem scheint es bisher(?) auch noch nicht zu geben, viel basiert scheinbar auf Zufall. Die Idee mit den Kampfverbänden ist interessant, die Umsetzung meiner Meinung nach jedoch noch ausbaufähig, weil ich persönlich bisher noch nicht das Gefühl hatte, die volle Kontrolle über die Verbände zu haben.

Komischerweise hab ich bisher trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel, weil es offenbar viel zu tun gibt und ich bisher relativ begeistert vom Charakterdesign bin. Aber ich bin ja auch noch nicht so weit (Dunkeltal abgeschlossen) und wenn ich mir so die Weltkarte anschaue ist da noch ziemlich viel Platz. ^^

Und wie siehts mit Nachladerucklern aus, wenn man herumläuft?

Soweit ich das bemerkt habe, ruckelt Last Remnant eigentlich nur im Kampf.

Das hat mir da sofort den Spielspaß genommen, da es für mich zu einem RPG gehört, dass ich auch richtig durch Städte laufen kann. Zumindest durch größere Abschnitte, nicht bloß kleine Ecken.

Das stört mich auch sehr, gerade wenn man an Final Fantasy 12 doch gesehen hat, dass die Japaner es auch durchaus mal beherrschen, schöne große Städte zu erschaffen: In Last Remnant ist eine Stadt leider nur in 3 bis 4 sehr kleine Bezirke unterteilt, zwischen denen man auf einer separaten Karte wählt.
Das ist insofern seltsam, da man durch die große Weitsicht sehr viel von der Stadt überblicken kann und sie eigentlich sehr gut ausmodelliert ist. oO

Gutz
23.11.2008, 15:46
gegen die story oder das ks hab ich auch nix...
(habs ja noch nicht mal gespielt)
bei einigen seiten und user werden die slowdowns als massiv angegeben
und ich find es ne sauerei das sie so ein spiel als fertig ansehen!
ich hab natürlich auch gelesen das es eine sehr solide story sein soll!
die musik auch überzeugt und die charaktere auch gut rüber kommen!
bin halt froh das aus einem eigentlichen nachteil das ich das spiel erst später bekommen...
sich HOFFENTLICH ein vorteil entwickelt und sie diese slowndowns in den griff bekommen!
weil so gut das spiel auch sein mag nimmt es doch ehrheblich
die stimmung.. wenn es technisch nicht ganz klar kommt mit der engine!

mal sehen wann die ps3 version kommen soll!
SE kann sich ruhig zeit lassen hauptsache sie lernen auch aus ihren fehlern!

Enkidu
23.11.2008, 16:00
Also irgendwie habe ich grade kein Geld mehr übrig und würde es sowieso erst viel später spielen, wenn ich es nun kaufen würde. Da kann ich auch noch ein paar Monate warten und bezahle 20 Euro weniger. Schon verrückt, was dieses Genre aus meinen Spielgewohnheiten gemacht hat. Inzwischen bin ich es so sehr gewöhnt, dass eine PAL-Version erst etwa ein Jahr später als die japanische Fassung erscheint, dass ich gar nichts mehr davon habe, dass Square Enix jetzt endlich mal ihr Versprechen von vor zig Jahren einhält (was hoffentlich trotzdem kein Einzelfall bleiben wird). War für mich einfach nicht eingeplant, habe hier sowieso noch ganz andere tolle Sachen zum Zocken -_^

In Mathe nicht aufgepasst ^^ ? Das sind positive Wertungen, auch wenn sie vielleicht nicht ganz den Erwartungen mancher übereifriger Spieler entsprechen.

quo
23.11.2008, 16:02
Wie sieht es mit den Ladezeiten aus? Mich interessiert vor allem die Ladezeiten vor dem Kampf und nach dem Kampf.

Gutz
23.11.2008, 16:28
In Mathe nicht aufgepasst ^^ ? Das sind positive Wertungen, auch wenn sie vielleicht nicht ganz den Erwartungen mancher übereifriger Spieler entsprechen.

doch ich denke ich hab hin und wieder zugehört! ;)
nur wenn ein spiel durch die story/musik/KS/charaktere usw.
eigentlich ne gute note hätte bekommen können es aber "nur"
wegen der schlechten performens und slowdowns nur eine 6/10 oder 7/10
bekommt dann is das für mich schlecht! :rolleyes:

kann dir ja mal ein paar spiele nennen die auch sone bewetung bekommen haben...
dann können wa ja nochmal von gut sprechen...
wobei jeder ja ein anderen geschmack hat nich wa :)

Enkidu
23.11.2008, 16:42
nur wenn ein spiel durch die story/musik/KS/charaktere usw.
eigentlich ne gute note hätte bekommen können es aber "nur"
wegen der schlechten performens und slowdowns nur eine 6/10 oder 7/10
bekommt dann is das für mich schlecht!
Wie das Spiel letztenendes wirklich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Ebenso, dass ohne die technischen Schwierigkeiten mehr drin gewesen wäre. Aber es ist Fakt, dass auf einer Skala von 1 bis 10 die Wertungen 1 bis 5 negativ und die Wertungen von 6 bis 10 positiv sind. Und wenn du 6 von 10 Punkte als "richtig schlecht" bezeichnest, hast du mit Sicherheit nicht das wiedergegeben, was der Reviewschreiber damit aussagen wollte :rolleyes:

Muhrray
23.11.2008, 18:08
Wie sieht es mit den Ladezeiten aus? Mich interessiert vor allem die Ladezeiten vor dem Kampf und nach dem Kampf.

also, ohne Festplatteninstallation gibts n paar wenige sekunden Ladezeiten vor normalen Kämpfen, bei Boss Kämpfen ein paar mehr. Stört kaum und fällt im gegensatz zu z.B. Lost Odyssey nicht negativ auf.

Mich stören jedenfalls eher die Ladezeiten, die sonst anfallen.
Jeder Standortechsel ist mit dem Ladebildschirm verbunden, wirklich jeder. In den schon kleinen Städten ist das halt auffällig oft der Fall, naja, Festplatteninstallation kann da sicher helfen, keine ahnung ;)

ansonsten hab ich ma ne Frage: bin gerade in Elysium und wollt nur mal wissen (von denen, die schon weiter sind), ab wann man mal mehr Anführer und Einheiten in seine Verbände aufnehmen kann?
Ich will nämlich den optionalen Drachen in dieser Wüstenstadt plätten, aber meine 2 Verbände fegt der mit seinem Vulkanatem halt mal schön vom Bildschirm.

ffstar
23.11.2008, 18:54
Bin schon ein ganzes Stück weiter, und den Drachen hab ich immernoch net gelegt. Kann inzwischen 6 Leader und insgesammt 15 Leute in den Kampf mitnehmen :) Vor allem das Quest System find ich inzwischen cool, man kann so scheiss viel Zeit in Nebenquests stecken ohne das es langweilt. Es sind auch meist einfallsreiche Quests mit einzigartigen Charakteren, nicht so 08/15 Sammeldiesunddas Quests.
Bin nun bestimmt schon über die 20 Std Marke hinausgeschossen und immernoch Disc 1, muss sagen, es gefällt mir fast so gut wie Lost Odyssey, das Kampfsystem sogar besser. Fühlt sich ein bisschen an wie ne bessere Version des Suikoden 3 KS. Story wird auch immer besser. Alles dreht sich wie in Suikoden um Politik, aber werden dabei zum Glück nicht die Charaktere und die Fantasy vergessen ^^ Kanns kaum erwarten wies weitergeht.

Also wie ihr sehen könnt, gefällt mir das Spiel wirklich super und ich reg mich jedes Mal auf, wenn wieder jemand schreibt, es hätte ja so "miese" Bewertungen bekommen. Buhuhu.
RPGs bekommen IMMER schlechtere Bewertungen als andere Spiele. Es sind einfach nicht jedermanns Spiele. Wenns nicht gerade FF im Namen hat sind die Scores meistens im 7-8er Bereich, selten drüber.
Star Ocean 3 z.B. hat doch auch vielen super gefallen und hatte bei Gamespot eine 7.9/10. Ich seh mir da immer lieber die Reviews von z.B. rpgamer.com oder rpgfan.com an, die entsprechen viel mehr meiner Meinung. Bei den RPG Scores auf normalen Spieleseiten rechne ich immer gut 20% drauf um ungefähr mein Gefühl zu haben.
Ich glaub die Leute haben einfach unrealistisch viel erwartet als sie gehört haben "Ein neues RPG von den Final Fantasy Machern", da haben sie ein FF7 Erwartet und haben nur ein FFX bekommen. Klar ist man da enttäuscht, aber dadurch ist das Spiel noch lange nicht schlecht.
Mir gefällt es jedenfalls super und wenn Leute sich das entgehen lassen, nur weils schlechte Bewertungen bekommt, dann tun mir die herzlich leid. :P

Edit: Jetzt les ich grad erst des Gamespot Review. -_-
Da schreiben sie PRO:
-Lange epische Geschichte in einer tollen Welt,
-spaßiges, einzigartiges Kampfsystem,
-super Musik,
-Wunderschönes ArtDesign

und CON: -
slowdowns, -
texture pop in,
-kampfsteuerung kann eintönig werden
-wenn man verliert muss man den gespielten kampf nochmal spielen (was is das denn bitte für ein negativpunkt, des is in jedem spiel so >_>)

Aber von den PROs würde ich mir ein Spiel in den 90 Wertungen vorstellen, die haben echt was gegen Spiele, die technisch nicht einwandfrei sind, dass die da so viel Abziehen >_>

The Judge
23.11.2008, 19:16
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht ganz raus, wonach sich die wählbaren Befehle nun genau richten. Bei einigen ist es ja die Reichweite oder als Folge einer bestimmten Kampfsituation, aber gerade bei den Heilbefehlen ist das für mich momentan noch ziemlich willkürlich.

Ich frage mich, warum es keinen permanenten Heilbefehl gibt. Dadurch bin ich nämlich in einem Kampf draufgegangen, weil ich keinen Heilbefehl wählen konnte, aber doch genug Materialien für Heilkräuter dabei hatte.

Kann man das irgendwie beeinflussen oder ist das tatsächlich Zufall (was ja ziemlich beschissen wäre)?

ffstar
23.11.2008, 19:23
Ich hab ehrlich gesagt noch nicht ganz raus, wonach sich die wählbaren Befehle nun genau richten. Bei einigen ist es ja die Reichweite oder als Folge einer bestimmten Kampfsituation, aber gerade bei den Heilbefehlen ist das für mich momentan noch ziemlich willkürlich.

Ich frage mich, warum es keinen permanenten Heilbefehl gibt. Dadurch bin ich nämlich in einem Kampf draufgegangen, weil ich keinen Heilbefehl wählen konnte, aber doch genug Materialien für Heilkräuter dabei hatte.

Kann man das irgendwie beeinflussen oder ist das tatsächlich Zufall (was ja ziemlich beschissen wäre)?

Ob du heilen kannst hängt immer davon ab wieviele Items du noch hast, wieviele APs (für Heilzauber) und wieviele HPs du noch hast. Ist also sinnvoll in jeder Union immer jemanden dabei zu haben, der Heilzauber und Heilitems kann, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
bei den Angriffstechniken (ob Zauber oder Ability) kannst du am Anfang des Kampfes aufgrund deiner niedrigen APs nur kleine Techniken von ein oder zwei Personen machen, sobald aber Runde zwei da ist und man wieder mehr APs hat, greifen mehr als nur zwei Leute richtig an. Wenn du die Active Time Events auch richtig schaffst, dann kommen deine leute schneller dran und machen auch Angrifstechniken oder Heiltechniken, obwohl sie vorher auf Attack standen ^^

Muhrray
23.11.2008, 19:28
Bin schon ein ganzes Stück weiter, und den Drachen hab ich immernoch net gelegt. Kann inzwischen 6 Leader und insgesammt 15 Leute in den Kampf mitnehmen

Kannst du dich zufällig erinnern ab wann das möglich war?
denn:

Vor allem das Quest System find ich inzwischen cool, man kann so scheiss viel Zeit in Nebenquests stecken ohne das es langweilt. Es sind auch meist einfallsreiche Quests mit einzigartigen Charakteren, nicht so 08/15 Sammeldiesunddas Quests.

geht mir genauso und ich würd halt mit den Quests abwarten, damit n paar mehr Anführer auch was von den Prügeleien haben, ... also falls man die 15 Einheiten jetzt nicht erst nach 19 von deinen 20 Stunden bekommt ;)

Die Quests sind echt gut, stimme dir völlig zu.
Aber um einen kleinen Kritikpunkt zu nennen: ich finds doof, dass man zum Ort gebeamt wird und man nicht, alla FF12, Quests annehmen und machen kann, wenn man Bock hat. Ich lauf halt gern :p
aber wumpe, denn es ist spaßig und die Belohnungen sinds auch wert

scheinbar wirds ja auch Quests geben, die aufeinander aufbauen?
Dieser Paris und Charlotte wirken jedenfalls, als könnte man ihnen nochmal helfen.

Aber von den PROs würde ich mir ein Spiel in den 90 Wertungen vorstellen, die haben echt was gegen Spiele, die technisch nicht einwandfrei sind, dass die da so viel Abziehen >_>

naja, die technischen Seite (hrhr) des Games ist auch mehr als "nicht einwandfrei".
so gut ich das spiel bis dato finde, die von mir schon genannten Abstürze (also Einfrieren während dem Laden zum Kampf in 90% der Fälle) nerven gewaltig.

Und mal ganz ehrlich: technische Probleme sind immerhin handfester Punkteabzug, aber: Slowdowns = Bullet Time, verdammt !! ;)

Shinjo
24.11.2008, 02:46
Bisher hatte ich sowas wie eine "folge" quest wodurch sogar eine weitere Gilde in Celadings freigeschaltet wurde.
Scheinbar kann man dort auch besondere Anführer bekommen die (zb Violett bisher bei mir) in normalen Gilden nicht vefügbar bin und ebenso weitere Gilden Aufträge gibt die in anderen nicht zu finden sind.
Der Drache ist auch recht heftig mit zwei Verbänden... max hab ich es bisher geschafft etwas mehr als 50% seiner HP zu verhauen aber er kommt ständig mit seinen Vulkanatem und seinen Todesbiss gedöns.
Nach den Nomura Mine kann man wieder mehrere Verbände, Anführer und Soldaten in seine Gruppen packen.
Nur stört es mich bei den normalen Soldaten das da scheinbar nur ein model für pro Rasse gibt... irgendwie schade.

ffstar
24.11.2008, 05:44
Jo, neue Leader dürftest du recht schnell bekommen. Den Drachen hatte ich beim ersten Versuch schon bei knapp 10% der HP, aber dann hat er zweimal(!) hintereinander Vulkanatem gemacht und das wars dann.
Jo, die Quests sind voll cool, hab vorhin nen Quest gemacht wo man nem Mädel helfen muss seine Schwester zu retten, und wenn man zu der hingeht scheisst die einen so richtig fies zusammen. Aber die beiden so wie ich des Gefühl hab, spielen später nochmal ne größere Rolle :) Und ja, Paris steht auch schon wieder rum und will was von einem.
Besonders cool bei den Quests find ich, dass man nicht nur bereits erkundete Gebiete besucht, sondern voll oft neue Dungeons und Städte entdeckt :)
Konnte jetzt des erste mal diesen Remnant mit den langen Armen (der aus dem Trailer) im Kampf beschwören, man kann ihn als einzelne Union zwar net steuern, aber er ist ein guter Tank, weil er fast jedem Angriff ausweicht oder blockt.
Dumm nur, dass er nur Storymäßig dabei war, hoffe mal, den kann man später auch einfach so beschwören, das wär cool.
Dachte grad schon wieder, alter etz aber 2. DVD, und wieder nix...
Finds richtig geil, dass sich das Spiel nicht hetzt. Infinite Undiscovery hätt ich inzwischen schon länger wieder durch...
Ja, jeder weiß, dass das Spiel technische Mängel hat (auch wenn es sich bei mir noch kein einziges Mal aufgehängt hat O_o), aber das is für mich nicht Grund genug sooo viele Punkte abzuziehen. Es legen viel zu viele Leute Wert auf Reviews, und ich hab Angst, dass die Verkaufzahlen wegen sowas sinken. Will doch, dass es erfolgreich wird >_>

The Judge
24.11.2008, 06:12
Ob du heilen kannst hängt immer davon ab wieviele Items du noch hast, wieviele APs (für Heilzauber) und wieviele HPs du noch hast. Ist also sinnvoll in jeder Union immer jemanden dabei zu haben, der Heilzauber und Heilitems kann, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Ja, ich Vollbratze habe dann auch mal nachgeschaut und gemerkt, dass mein dritter Verband tatsächlich nur aus Prügelknaben besteht, die weder Kräuterkunst noch Heilzauber beherrschten. *lach* Kein Wunder, dass deren Befehle immer nur "Gebt alles!" oder "Voller Angriff!" lauteten, während die anderen derweil gemütlich und ausdauernd mit dem Hammer vom Riesen vermöbelt wurden. :/

Ankunft in Elysion:

Beeindruckt, weil die Stadt so unglaublich hübsch ist.
Enttäuscht, weil man sie nicht vollständig, sondern nur in Stückchen erkunden kann. :(

Mir gefällt das Spiel wirklich immer besser und besser, auch wenn mir oft in den Sinn kommt, was die Entwickler doch hätten viel besser machen können (aber bei welchem RPG ist das nicht so?^^). Ganz besonders das komplette Design des Spiels finde ich persönlich einfach sehr toll und abgesehen vom recht gewöhnlichen Mainchar sind auch die Charaktere allesamt sehr edel (meine Favoriten sind bisher Torgal und natürlich Wagram). Musikalisch passen mir die rockigen (aber treibenden) Battlethemes zwar nicht so ins edle Gesamtbild, aber der Rest der Musik ist schon sehr gut geworden und hat teilweise sogar ein untermalendes Sakimoto-Flair. Die Musik in den Ruinen erinnert mich dagegen sogar an Metal Gear Solid. ^^

Ich finde es auch schön, dass es abseits der Hauptstory eine Menge zu tun gibt, das hat mich auch schon in FF12 sehr motiviert.
Auch wenn einem im Kampf vielleicht ein bisschen mehr Kontrolle hätte zugespochen werden können, gefällt mir das Spiel im Gesamtbild bisher deutlich besser als Infinite Undiscovery.

Swordy
24.11.2008, 11:29
http://www.gametrailers.com/player/43107.html#comments_top

Endlich mal Ein Review, dass nicht zwei Noten wegen dne technischen Problemen abzieht. Freu mich immer mehr auf das Game, leider kam die UK heute nicht an, da game.uk das Spiel erst Freitag abgeschickt hat. =/

Grinkind76
24.11.2008, 12:16
hab jetzt schon jede menge quests gemacht aber wie kommt man zu diesem Drachen der so schwer ist??
Hab in Blackvale/Dunkeltal eigentlich alles erkundet. Da geht´s doch irgendwann nicht mehr weiter

Skar
24.11.2008, 13:49
Freu mich immer mehr auf das Game, leider kam die UK heute nicht an, da game.uk das Spiel erst Freitag abgeschickt hat. =/Meins wurde am Mittwoch verschickt, ist aber auch heute nicht angekommen.

Dafür hab ich jetzt 2x Fallout 3, weil sie mir das nochmal geschickt haben, obwohl ich doch Civilization Revolution geordert hatte. Klar, sind ja fast die gleichen Spiele :rolleyes:
Mal schauen, was der customer service spricht, ich schick das sicher nicht eingeschrieben auf meine Kosten nach UK zurück.

Gamma
24.11.2008, 14:52
Meins wurde am Mittwoch verschickt, ist aber auch heute nicht angekommen.

Meins wurde auch am Mittwoch verschickt und ist heute angekommen.
Die UK-Version hat btw auch deutsche Untertitel.

Muhrray
24.11.2008, 16:29
hab jetzt schon jede menge quests gemacht aber wie kommt man zu diesem Drachen der so schwer ist??
Hab in Blackvale/Dunkeltal eigentlich alles erkundet. Da geht´s doch irgendwann nicht mehr weiter

einfach in diese Wüstenstadt (Balterossa) gehen und in der Bar mit jemanden sprechen, der dich zum palast schickt. Ist n Soldat, steht gleich unten am Eingang rum - danach einfach zum palast, mit der Questperson reden und schwuppdiwupp, Drache ;)

Nach den Nomura Mine kann man wieder mehrere Verbände, Anführer und Soldaten in seine Gruppen packen.
Nur stört es mich bei den normalen Soldaten das da scheinbar nur ein model für pro Rasse gibt... irgendwie schade.

genau da bin ich und sterbe am laufenden Band :p
ich glaube the last remnant ist jetzt schon das RPG, in dem ich am häufigsten den Game Over Bildschirm sehen durfte. Irgendwie fast positiv, ich hoffe der teilweise recht hohe Schwierigkeitsgrad hält sich übers ganze Spiel hinweg.
Oder ich bleibe konstant unfähig ;)

Trotzdem zu den Nomura Minen: irgendwelche Tipps? Man hat ja nur Emma und Rush und jedes 2. Monster macht mich platt.

Ansonsten: yepp, diese lahmen Standardsoldaten sind schwach.
ich mag keinen wirklich, höchstens Dreyfus, der einigermaßen reinhaut bei mir ;)

ffstar
24.11.2008, 16:51
Also die Ruinen fand ich eigentlich super easy, bin kein einziges Mal verreckt, obwohl man nur die zwei im Team hat O_o

Muhrray
24.11.2008, 17:02
Also die Ruinen fand ich eigentlich super easy, bin kein einziges Mal verreckt, obwohl man nur die zwei im Team hat O_o

das dachte ich mir schon, ich weiß aber nich worans bei mir liegen könnte.
Ich hatte Emma nie vorher im Team, aber sie sieht mitgelevelt aus.
Meine Waffe is n 54 Samuraischwert ... hmmm.
keine ahnung, die gelben kleinen Viecher sind auch 0 Problemo, aber diese größeren Katzen in 2x 2er Teams flankieren und killen mich eigentlich immer, es sei denn ich hab vorher ne Omnischlagoption ;)

keinen Peil, entweder unterlevelt oder ich mach was komplett dumm falsch.
Mal schauen, Plan B "Wegrennen und nur das bekämpfen, was nicht größer als ich ist" funktioniert gerade halbwegs gut.

Angeal
24.11.2008, 17:07
Hat jemand zufällig Kampftipps für mich?

Bin grad in der Kanalisation von Nagapur, und hab gegen das Höllentor Vieh voll abgeloost ...

Das ist ja echt nicht normal -.- der macht da gerne mal über 1000 Schaden, und greift dann selenruhig nochmal an, weils ja Spaß macht ... wenn ein Verband tot ist, belebt er diesen wieder und richtet sie gegen meine Truppe, wo ein guter Schlag ausreicht um 4000-5000 Schaden bei mir anzurichten => Tot.

Da hilft mir das Artefakt, was ich beschworen habe, wenig ...

Setze vorrangig auf Kampfkünste und habe drei Verbände zu je 5 Mann, weil mir das Spiel viel leichter vorkommt, als wenn ich mit 5 3er-Verbänden käpfe, oder 3 4er und 1 3er Verband ... etc.

Meine HP liegen pro Verband im Schnitt bei 2300 HP.

Ansonsten würden mich allgemeine Kampftipps und vorallem Anfrüher und Soldaten Tipps auch sehr erfreuen ^^

Hat es außerdem Auswirkungen, wenn die Charas mich ständig irgendwas fragen wie "Komm lass uns Kämpfen gehen" odfer "Was sollte ich ausbauen? Alleskönner, Kampfkünste oder Mythisches?",.... etc.

Ich finds nebenbei bemerkt sehr schön, das es soviele Nebenmissionen gibt, aber nach jedem kleinen Storyabschnitt kommen an die 20 Nebenmissionen, die immer umfangreicher werden, und die Hälfte von denen sowieso eindeutig zu schwer sind für den Abschnitt der Story ...

Da verliert man ja nach ner Zeit voll die Übersicht >_<

Dieses Spiel ist wirklich noch unbekannter rausgekommen, als Infinite ndiscovery ... nirgendwo finde ich Lösungen, Guides, oder wenigstens Tipps&Tricks. Weder auf gamefaqs, noch auf cheats. de oder spieletipps (ja, ich weiß, das dort oft Müll steht, aber dort gab es wenigstens immer KLEINIGKEITEN, die nett durchzulesen waren).

Und kann es sein,m das sich die Gegner anpassen? Ich hab schon zu Beginn sauviele Missionen gemacht, ziemlich viele WerteAufstiege erlebt, aber wenn ich in der Story weitergemacht habe, waren immernoch die Kämpfe ziemlich durchschnittlich bis schwer <.<

Swordy
24.11.2008, 17:09
Dieses Spiel ist wirklich noch unbekannter rausgekommen, als Infinite ndiscovery ... nirgendwo finde ich Lösungen, Guides, oder wenigstens Tipps&Tricks. Weder auf gamefaqs, noch auf cheats. de oder spieletipps (ja, ich weiß, das dort oft Müll steht, aber dort gab es wenigstens immer KLEINIGKEITEN, die nett durchzulesen waren).

Ich glaube, das liegt eher daran, dass das Spiel zeitgleich überall rausgekommen ist. Somit dauert es natürlich etwas länger, bis einige Leute ein paar Geheimnisse rausgefunden haben bzw. das Game durchspielen.

Gogeta-X
24.11.2008, 17:17
Bin derzeit sehr begeistert von The Last Remnant!
Endlich mal ein richtiges nextgen J RPG der meinen geschmack voll getroffen hat. ^^
Das KS macht Laune, die Musik ist bis jetzt gut eingearbeitet (das Maintheme! *sabber* )und die grafik ist nice. Leider kränkelt die teschniche Seite etwas, aber dank der Installation ist auch das Problem zum größten teil dezimiert! ;)

Bin gerade an der Schlacht zum Adler Horst und Holyshit...was ein Fight.
hab in nur kurz einmal probiert und gleich schön abgeloost~

Die Nomura Mienen waren doch recht easy. Die gelben viecher sind total easy und diese Werwolfviecher immer versuchen mit zeitluppe nur einen zu erwischen wenn 2 da sind. Hatte absolut Null Probleme!

Wisst ihr warum ich dauernd Ausrüstungen für Gsiti, Yama und Sovanni bekomme, wenn ich die doch nicht ausrüsten kann? Oder geht das später erst? Oder sind die nur dafür da, dass ich die zwecks Waffenupgrade demontiere? ^^

War gestern mal gute 1 Std. im heroischen Bollwerk unterwegs und hab da ne 210er Chain gemacht. Da geht das "Leveln" echt gut ab. Hab sogar die 2 Riesen Drachen da killen können die wohl um die 50.000HP haben... ^^

ffstar
24.11.2008, 18:00
Also beim Door to Hell Vieh hatte ich auch drei Unions, aber bei mir haben alle drei Locker über 3000 HP. Hab ziemlich viele Quests gemacht, ich glaub bei dir heisst es einfach probieren. Wenn er eine deiner Unions hat, werf ein wiederbelebungsitem drauf, dann sind sie wieder auf deiner Seitze, ansonsten, eher hinten bleiben und heilen, und deinen Remnant angreifen lassen, wenn du volle HP hast auch deine Leute angreifen lassen.
Der hat aber bestimmt an die 100.00 - 150.000 HP, hat bei mir auch sehr lange gedauet und war sehr schwer. Das war der Kampf wo ich dachte dannach wär die Disk 1 vorbei ^^

The Judge
25.11.2008, 09:01
Wisst ihr warum ich dauernd Ausrüstungen für Gsiti, Yama und Sovanni bekomme, wenn ich die doch nicht ausrüsten kann? Oder geht das später erst? Oder sind die nur dafür da, dass ich die zwecks Waffenupgrade demontiere? ^^

Also bei mir ist es schon desöfteren mal vorgekommen, dass meine Partymember mich dann auf der Landkarte gefragt haben, ob sie eine der Waffen haben können. Weiß aber auch nicht, woran das liegt oder ob das auch eher zufällig ist. (Na da hätten sie doch auch gleich eine Equip-Funktion für die Verbände einbauen können.)

Grinkind76
25.11.2008, 09:06
ey muhrray danke für die Info, hab den Drachen in Baltarossa aber dann doch noch gefunden, und gelegt yay!
war aber suuuuperknapp ;) die weibliche generälin war last woman standing

Swordy
25.11.2008, 11:28
So, mir wurde berichtet, dass mein Exemplar heute angekommen ist, kann es dann später also endlich auch testen.

Eine Installation ist scheinbar empfehlenswert, oder?

ffstar
25.11.2008, 12:52
Jop, spielt sich um einiges besser mit Installation ^^

Talina
25.11.2008, 13:22
Wie ist das mit der Installation? Kann/ muß ich gleich beide DVDs installieren oder geht die Zweite erst ab da, wo ich sie brauche? Ich habe bis jetzt noch kein Spiel installiert und TLR konnte ich auch noch nicht antesten. Aber bald :).

ffstar
25.11.2008, 13:40
Hab bisher auch nur die erste installierst, sobald ich wechseln muss schmeiss ich diese wieder runter und installier die zweite.. is doof, wenn man nur ne13 gig platte hat ^^"

Enkidu
25.11.2008, 16:54
Hier alt. Da neu.

"Ich beschwöre dich, Vorhängeschloss der mysteriösen Macht! Verschließe auf ewig diesen Thread in all seiner Pracht!"

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif