PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF III: Der fiese Kraken



Shiravuel
08.05.2007, 06:32
Wie kriegt man den Mistkerl eigentlich klein? Mein Team ist mittlerweile Level 25 und seit Level 23 versuche ich den zu erledigen, aber innerhalb von Sekunden ist meine gesamte Party tot. ._. Der schlägt immer zweimal hintereinander zu, dann auch noch mit seinem Eisra-Zauber, der richtig reinhaut und meine Leute pennen vor sich hin. Und anstatt dass meine dämliche Weißmagierin Refia dann mal schleunigst heilt, lässt sie sich solange Zeit, bis die Gruppe auch wirklich tot ist. Die Schnelligkeit von dem ist gruselig. :( Das ist der erste Bossgegner, mit dem ich echte Probleme habe.

Bahamut
08.05.2007, 08:55
Wenn ich mich richtig erinnere ist das Kerlchen schwach gegen Eis und Blitzzauber, nutz das dementsprechend aus. Leider weiß ich nicht mehr ganz genau welchen Level ich damals hatte, aber 1 oder 2 Levels mehr können in diesem Spiel schon sehr entscheidend sein.
Ansonsten... hast doch daran gedacht, die körperlich Schwachen in die hintere Reihe zu stellen, oder?

Shiravuel
08.05.2007, 08:56
Jup, die körperlich Schwachen stehen hinten. Na gut, dann versuch ich es noch mal mit ein paar Leveln. Ja, gegen Blitzzauber ist er definitiv schwach, allerdings komme ich bestensfalls zu einmal Blitzra und danach ist die Party dann Geschichte. Also weiter leveln. Danke. :)

mlistcool
08.05.2007, 11:17
Glück ist in Final Fantasy III wichtiger als das Level. So wie du den Bosskampf beschreibst, klingt es nach dem klassischen Fall. Wenn du Glück hast und der Boss nur die schwächsten Attacken wählt und diese auch noch auf deine Charaktere verteilt, dann kannst du ihn in vielleicht nur zwei Runden in die Knie zwingen.

Den finalen Boss hab ich auch nur besiegt, weil er nie zwei Mal den gleichen Charakter angriff. Ansonsten wäre er sogar für meine sehr starke Truppe, die alle vorherigen Bosse problemlos erledigte, sehr schwer.

Shiravuel
11.05.2007, 10:38
Erwähnte ich bereits, dass ich Glückspiele hasse. ._. Das ging schon mit dem blöden "Mensch-ärgere-Dich-nicht" als Kind los. Aber jetzt habe ich den Kraken wirklich mit Glück besiegt (wie schön, wenn Chefin eine Vorlesung hat und sonst nix los ist. :) ). Kein einziger starker Angriff, ein bißchen "Blind", ein bißchen draufhauen und der war recht schnell Geschichte. ^___^
btw. habe ich bei Refia jetzt mal "Beschwörerin" gewähllt, aber wann krieg ich die Bestia, Aeons, whatever?

MuadDib
11.05.2007, 10:57
Wie kriegt man den Mistkerl eigentlich klein? Mein Team ist mittlerweile Level 25 und seit Level 23 versuche ich den zu erledigen, aber innerhalb von Sekunden ist meine gesamte Party tot. ._. Der schlägt immer zweimal hintereinander zu, dann auch noch mit seinem Eisra-Zauber, der richtig reinhaut und meine Leute pennen vor sich hin. Und anstatt dass meine dämliche Weißmagierin Refia dann mal schleunigst heilt, lässt sie sich solange Zeit, bis die Gruppe auch wirklich tot ist. Die Schnelligkeit von dem ist gruselig. :( Das ist der erste Bossgegner, mit dem ich echte Probleme habe.

Ich weiß nicht, ich hatte mit Kraken keine Probleme, hab mich aber auch nicht auf den Weißmagier verlassen. Bei mir haben ein schneller Dieb und ein noch schnellerer Mönch für die nötige Heilung gesorgt, ständig mit Potions und vor allem Hi-Potions gearbeitet (10 Hi-Potions als Reserve für den Endkampf sollten ausreichen, und Dungeons betrete ich grundsätzlich nur mit 99 Potions ;)). Der Magier hat mit Eisga und Blitzra gearbeitet (ersteres bekommt man sogar in der Höhle der Gezeiten), und mein Ritter mit Blutschwert hat noch zusätzlich etwas Dampf gemacht, der Mönch auch, wenn er denn Zeit hatte, und nicht heilen musste.

Shiravuel
11.05.2007, 11:00
Wie ml schon sagte, ist es Glück, was der wie oft für Angriffe wählte. Bisher war selbst mein Mönch nicht schnell genug, weil der mehrfach mit seinem Eisra-Zauber hintereinander zuschlug. Zwei Runden und meine Gruppe war tot, töter, am tötesten.
Heute hat er normale Angriffe gemacht und war auch nicht so irre schnell, insofern hatte ich auch keinerlei Probleme mehr.