Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelerde-Quiz: Teil III - Die Rückkehr des Königs
Ich hätte jetzt Celebdil gesagt, aber das ist wohl das Gleiche.
Du bist.
Mio-Raem
09.08.2007, 23:16
"In ein paar Stunden wird diese Made wieder aufwachen - dann wird er sich wünschen, er wäre niemals geboren !" - Von wem stammt dieses Zitat?
Von einem Ork, der den eingewebten Frodo hoch nach Minas Morgul trägt? Öhm...hat der einen Namen? Ich glaube nicht. Falls das doch einer mit Namen sagt, dann wohl höchstwahrscheinlich Gorbag.
Mio-Raem
10.08.2007, 18:50
Ja, der Ork hat einen Namen. Aber es war nicht Leutnant Gorbag. :) Außerdem trug er ihn nicht nach Minas Morgul http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Mio-Raem
10.08.2007, 19:00
War es dann Shagrat?
Ja. Du bist.
Ja. Du bist.
Dachte ich mir schon :D
Versuchen wirs doch nochmal mit einem Zitat:
"Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?" - Von wem stammt dieses Zitat?
Mio-Raem
10.08.2007, 19:56
"Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?" - Von wem stammt dieses Zitat?
Gimli. Typisch. :rolleyes:
Richtig. Fast so gut wie "Wirf mich!" :D
Du bist dran.
Mio-Raem
10.08.2007, 20:47
Stimmt.:D
"Weiße Strände...Und dahinter? Ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne" - Wer sagt das zu wem, und in welcher Situation?
Gandalf zu Frodo...Als sie aus dem Auenland raus schippern
Mio-Raem
11.08.2007, 19:40
Oh je. Ganz falsch.
Die einzige Stelle, die mir einfällt, in der soetwas gesagt wurde, war in Minas Tirith, als die Orks vor dem zweiten Tor standen. Da sagte das Gandalf zu Pippin, das war allerdings im Film. :\ Eine andere solche Stelle in den Büchern ist mir nicht bekannt. :(
Mio-Raem
12.08.2007, 00:31
Korrekt. Im Film war das mit den Orks ausgedacht, aber die Grundsituation im Buch ist die selbe. ;)
Du bist.
So? Hm. Das macht mir zu schaffen, denn ich kann mich an das gar nicht mehr erinnern, dabei ist es erst ein Jahr her, dass ich das gelesen habe. >.>
Wie heißt der seltsame Mann, dem Frodo auf seiner Reise begegnet, dessen einzige Waffen seine Lieder sind, und wo und mit wem wohnt er?
(Ist nebenbei mein Lieblingscharakter aus Mittelerde. :D )
Sollte der gute alte Tom Bombadil sein, der wohnt mit (Gold)Beere irgendwo zwischen dem Auenland und Bree im alten Wald.
Rischtisch! :D
Du bist. :)
Das war Beorn, der Pelzwechsler.
Fängt in seiner Freizeit Orks, hält Schwätzchen mit Ponys und kann sich in einen Bären verwandeln.
Wer ist jetzt bloß dran, ist schließlich eigentlich Rungs Antwort. :D
Ich will ja mal nicht so sein und dich auch fürs Finden dieses wertvollen Beitrags belohnen :rolleyes:
Du bist ;)
Ich will ja mal nicht so sein und dich auch fürs Finden dieses wertvollen Beitrags belohnen
War nicht sonderlich schwer den zu finden. :D
Mal eine leichte Frage:
Warum interessierte sich Baumbart so für's Auenland?
Weil er vermutete dort Entfrauen zu finden.
Richtig, Schlaftablette.
Also wenn du dich so gut in Mittelerde auskennst, warum gibt es dann im rdn noch nicht so einen Thread. xP
Naja, du bist. :)
Wie heißt die Schmiede des Schicksalsberges?
@Yunoki:Weil sich dort wahrscheinlich zu wenige Leute für interessieren würden.
Mio-Raem
13.08.2007, 23:57
Im Orodruin gibt es keine Schmiede. Sauron nutzte die Sammath Naur selbst zur Erschaffung des Einen.
O_ô
Ich hielt Sammath Naur bis jetzt immer für die Schmiede des Berges.
Wie auch immmer...du bist.
Wenn Mio-Raem nicht weitermacht, dann stell ich mal schnell die nächste Frage:
Wie heißt Legolas' Vater? (einfach)
Thranduil, der König von Düsterwald ^^
Stimmt. Mach weiter, qed.
Wer war ursprünglich als Gefährte vorgesehen, musste dann aber einem anderen Platz machen?
Als Gefährte vorgesehen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_015.gif
Fredegar Bolger? Der sollte doch ursprünglich mit auf Reisen gehen, musste dann aber auf Frodos Haus in Krickloch aufpassen. Obwohl er dann wohl dennoch nicht als einer der Gefährten gegolten hätte.
den meine ich nicht, es ist viel einfacher. Ich meine einen Elben von Bruchtal.
edit:
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, aber soweit ich mich erinnere wurde während der Besprechung kurz mal Glorfindels Namen erwähnt, den hätte ich eigentlich gemeint.
Nunja, Freirunde ^^
Dann mach ich mit folgender Frage weiter:
Von welchen Gebirgszügen ist Mordor umgeben?
Von dem Aschen- und dem Schattengebirge.
Oder auf gut Sindarin: Ephel Duath und Ered Lithui
Du bist.
Mio-Raem
26.08.2007, 21:23
Mîm und Kîhm. Außerdem Mîm's zweiter Sohn Ibun. Dies sind die einzigen Kleinzwerge, die je namentlich erwähnt wurden. :)
Btw. Sorry, dass ich keine Frage gestellt habe, ich war ein Woche im Urlaub.
http://home.arcor.de/tora59/Mittelerde_Smilie.gif
Mio-Raem
27.08.2007, 20:52
Wie lange dauert Gandalf zufolge die Durchqerung der Minen von Moria?
Da hier keiner antwortet rate ich einfach mal: Drei Tage?
Dann rate ich auch mit und sage: Eine Woche :D
Mio-Raem
29.08.2007, 19:50
"Bis zum anderen Ende ist es ein Fußmarsch von drei Tagen."
So spricht Gandalf zu Frodo.
Damit ist Schlaftablette an der Reihe.
An welchen real existierenden Waffentyp sind die Elbenschwerter im Film angelehnt?
Mio-Raem
02.09.2007, 15:49
Lös' mal auf.
Von dem japanischen, relativ unbekannten Nagamaki (Eine Mischung aus Katana und Naginata).
Freirunde.
Evilshenlong
02.09.2007, 22:07
Ich probier's mal (da es ja scheinbar nicht nur um die Herr der Ringe Trilogie zu gehen scheint).
Wie heißt der Fürst der Balrogs und welche Waffe trägt er?
Er hieß Gothmog und seine Waffe war eine schwarze Axt (mit der er Fingon, König der Noldor tötete).
Evilshenlong
03.09.2007, 14:11
Jop ist richtig. War vielleicht doch zu einfach. :p
Mal eine Frage zu den Filmen:
Wie heißt der Anführer der Uruk-hai, die die Gefährten in den Emyn Muil angreifen und Boromir töten?
Falls du dich auf den Film beziehst wohl Lurtz. Im Buch ist ist es so weit ich weiß kein besonderer und Boromir wird "nur" von einer Menge Pfeile durchbohrt.
Mio-Raem
04.09.2007, 09:50
Zumal ja auch im Film in keinster Weise erwähnt wird, dass er Lurtz heißt. ;)
@Schlaftablette: Lurtz ist richtig! Du bist dran! :)
@Mio-Raem: Richtig. Aber wenn man die Geduld hat, sich den Abspann anzusehen... :p
Wer bekam eine Mallornnuss geschenkt?
Mir fällt grade nichts besseres ein ._.
eissceda
05.09.2007, 06:47
Samweis Gamdschie(weis nicht, ob er so geschrieben wird) erhielt von Galadriel eine Mallornnuss. Aus ihr sollte einst der einzige Molornbaum Westlich des Nebelgirges und östlich des Scheidemeeres und einer der schönsten in ganz Mittelerde werden
http://home.arcor.de/tora59/Mittelerde_Smilie.gif
eissceda
06.09.2007, 06:34
Welche Mittglieder der Gefähren sind in Mittelerde gestorben?
Boromir, Merry, Pippin, Aragorn.
eissceda
06.09.2007, 08:05
Richtig, der Rest ist ausgewandert